Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 45 ErsteErste ... 513141516172535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Fortgeschritten Avatar von Jule107

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2013

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Die Ladival ist kein mineral. und ohne Alkohol oder Parfüm. Die ist gut geeignet für Kinder. Auf jeden Fall die LSF30 - Version. Die 50 kenn ich nicht.
    Ich meinte die "Ladival Sonnenschutz Creme für Kinder - reine Micropigmente LSF 30"

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Jule107 Beitrag anzeigen
    Ich meinte die "Ladival Sonnenschutz Creme für Kinder - reine Micropigmente LSF 30"
    Ja, ich hab es grad auch wieder rausgelöscht deswegen. War wohl nicht schnell genug

Ja, ich hab es grad auch wieder rausgelöscht deswegen. War wohl nicht schnell genug

Experte Avatar von Nic82

Die Ladival hört sich gut an. Ich mag ja gerne eucerin aber 25 finde ich etwas wenig und die 50 hat wieder Alkohol .

Was haltet ihr von der eco baby 45?
    Inhaltstoffe Wässriger Sanddornblattauszug (kbA), Sojaöl (kbA), Titandioxid, Triglyceride, Polyglycerinfettsäureester, Glycerinfettsäureester, Sheabutter (kbA), Pflanzliches Glycerin, Granatapfel-Extrakt (kbA), Sanddornextrakt (kbA), Olivenblatthydrolat (kbA), Olivenöl (kbA), Jojobaöl (kbA), Nachtkerzenöl (kbA), Sanddornöl (kbA), Reiskeimöl, Süßholzwurzelextrakt, Glimmer, Pflanzliches Vitamin E, Macadamia Öl (kbA), Mischung ätherischer Öle

Hatte ich im letzten Sommer, leider weisselt sie so, dass ich nicht sicher bin ob sie etwas für jeden Tag wäre

Mirijam
    Besucher

Ich hatte mal früher die hier: http://www.code***********/baby_spiel...eme_LSF_50.pro
    Ich weiß nicht ob die Inhaltsstoffe immer noch so sind, aber sie ist recht günstig und zumindest damals von den Filter und Inhaltsstoffen her super. Ich erinner mich aber, dass sie recht dickflüssig war und geweißelt hat. Ich denke aber, dass das für ein Baby halbsowild ist, da es ja vor allem geschützt sein muss? Dann wiederum hab ich keins und weiß nicht wie das in der Praxis mit Kleidung und so ist

Bei der eco baby 45 hast Du als Filter nur Titanoxid! Deckt halt nicht alle UVAs ab.

Experte Avatar von Nic82

Danke Jule..ich hatte mich auf die Beschreibung verlassen (UV A-B und C Schutz)
    Babylove ist dm und den gibt es hier nicht. Babydream ( Rossmann ) ist immer nur ähnlich.

Dann wird es die Ladival.

Danke nochmal.

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    Babylove ist dm und den gibt es hier nicht. Babydream ( Rossmann ) ist immer nur ähnlich.

Danke nochmal.
    Ach richtig, kein DM. Dann ist Ladival eine gute Wahl

Agata
    Besucher

A la "mit der Erdatmosphäre werben"? :)

Experte Avatar von Nic82

Zum C kann ich nichts sagen, ist schon her als ich sie ausgesucht habe

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Danke nochmal.
    Amazon hat babylove.
    Viele Grüße von tiffifee

Allwissend Avatar von Carly

Ich hatte mal früher die hier: http://www.code***********/baby_spiel...eme_LSF_50.pro
    Ich weiß nicht ob die Inhaltsstoffe immer noch so sind, aber sie ist recht günstig und zumindest damals von den Filter und Inhaltsstoffen her super. Ich erinner mich aber, dass sie recht dickflüssig war und geweißelt hat. Ich denke aber, dass das für ein Baby halbsowild ist, da es ja vor allem geschützt sein muss? Dann wiederum hab ich keins und weiß nicht wie das in der Praxis mit Kleidung und so ist
    Abgefahren. Genau die hab ich mir gerade im dm gekauft. :D
    Die Formulierung ist minimal anders und die Filter sind als nano ausgewiesen. Ich find sie klasse! Als Handcreme-Ersatz durchaus geeignet: Sie weißelt kaum, klebt fast nicht und ist nur minimal stumpf.

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

@Mirijam
    hast du eigentlich gestern oder heute was von Rossmann gehört?

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

Carly, jetzt bringt du mich aber in Verlegenheit. Für die Hände auch noch extra was Hohes.. Recht hast du.
    An den Händen und am Hals erkennt man das Alter, nicht?

Ich rette mich immer noch über die Aussage von Agata, dass über 30 LSF nicht mehr so viel bringt.
    Bitte tret mir nochmal in den Hintern, dass ich bald den Cityblock kaufe.
    Ist dein Japanschätzchen immer noch gut?
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    Carly, jetzt bringt du mich aber in Verlegenheit. Für die Hände auch noch extra was Hohes.. Recht hast du.
    An den Händen und am Hals erkennt man das Alter, nicht?

Ich rette mich immer noch über die Aussage von Agata, dass über 30 LSF nicht mehr so viel bringt.
    Bitte tret mir nochmal in den Hintern, dass ich bald den Cityblock kaufe.
    Ist dein Japanschätzchen immer noch gut?
    Nicht unbedingt was hohes, aber überhaupt was :)
    Und die Handcremes sind alle Parfumbomben mit instabilen Filtern, das haben wir ja schon messerscharf analysiert hier. ;) Insgesamt mag meine Manchmal-Neuro-Haut auch Zink unglaublich gerne. Außerdem wollte ich die Babylove gern testen, denn von der Formulierung find ich sie ziemlich gut (kein Alk! kein Parfum! keine chemischen Filter! Nanoooo!).

Jau, die Milch schlägt sich gut, auch wenn ich nicht jeden Morgen an die Gesichtsteilung denke
    Aber der CityBlock ist, glaub ich, luxuriöser.
    Jetzt sag aber nicht, dass du Säuren benutzt und keinen Sonnenschutz trägst!

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Die Formulierung ist minimal anders und die Filter sind als nano ausgewiesen. Ich find sie klasse! Als Handcreme-Ersatz durchaus geeignet: Sie weißelt kaum, klebt fast nicht und ist nur minimal stumpf.
    Haha, cool! Die merk ich mir vor, wenn meine Handsonnencreme alle ist. Find ich gut

Coccinelle, leider noch nicht. Auch Garnier hat noch nicht geschrieben.

Kimalia, und an den Ellbogen Zumindest laut Barney Stinson

Mirijam
    Besucher

Nicht unbedingt was hohes, aber überhaupt was :)
    Und die Handcremes sind alle Parfumbomben mit instabilen Filtern, das haben wir ja schon messerscharf analysiert hier. ;) Insgesamt mag meine Manchmal-Neuro-Haut auch Zink unglaublich gerne. Außerdem wollte ich die Babylove gern testen, denn von der Formulierung find ich sie ziemlich gut (kein Alk! kein Parfum! keine chemischen Filter! Nanoooo!).

Jau, die Milch schlägt sich gut, auch wenn ich nicht jeden Morgen an die Gesichtsteilung denke
    Aber der CityBlock ist, glaub ich, luxuriöser.
    Jetzt sag aber nicht, dass du Säuren benutzt und keinen Sonnenschutz trägst!
    Was genau ist an Nano so toll (wenn man das kurz erklären kann, sonst google ich)?
    Und was ist mit Gesichtsteilung gemeint? Wegen der Interaktionzwischen mineral. und chemisch?

Was genau ist an Nano so toll (wenn man das kurz erklären kann, sonst google ich)?
    Und was ist mit Gesichtsteilung gemeint? Wegen der Interaktionzwischen mineral. und chemisch?
    Nanopartikel sind halt kleiner und deshalb weisseln die Filter nicht mehr so stark - ganz vereinfacht gesagt.

Na, weniger weißeln und weniger zähe Konsistenz von Formulierungen mit mineralischen Filtern durch kleinere Partikelgröße.

Haha, das mit der Gesichtsteilung war mein Experiment, um zu gucken, ob die MU-Base durch die Filter komedogen wirkt. Ich wollte einen Vergleich mit der AKN machen, indem ich jeden Tag die Hälfte des Gesichts mit der einen, die andere Hälfte mit der anderen eincreme.

Mirijam
    Besucher

Na, weniger weißeln und weniger zähe Konsistenz von Formulierungen mit mineralischen Filtern durch kleinere Partikelgröße.

Haha, das mit der Gesichtsteilung war mein Experiment, um zu gucken, ob die MU-Base durch die Filter komedogen wirkt. Ich wollte einen Vergleich mit der AKN machen, indem ich jeden Tag die Hälfte des Gesichts mit der einen, die andere Hälfte mit der anderen eincreme.
    Ah, okay, danke euch beiden! Das klingt natürlich wirklich gut Bei Nano muss ich immer dran denken, dass es bei MF so umstritten war - aus irgendwelchen Gründen - bei Sonnenschutz ist es sicher oder ist das noch unerforscht?

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Hrmpf... Also das Rossmann Med Fluid verträgt sich schonmal nicht mit MF. Ich sehe furchtbar aus. Hat sich einfach aufgelöst.
    Danke für den Hinweis mit den Nanopartikeln in der Cityblock, kimalia.
    Liebe Grüße, Claudi

Ohje, Ellenbogen. Die sehen nach Wüste Gobi aus.

@Carly: Doch, immer noch. Aber ich trage zur Zeit wieder Mf aus Zink und Titandioxid und bin daher zum Glück nicht ganz nackig unterwegs.
    Aber die nächsten Tage werd ichs wirklich kaufen

Ah, okay, danke euch beiden! Das klingt natürlich wirklich gut Bei Nano muss ich immer dran denken, dass es bei MF so umstritten war - aus irgendwelchen Gründen - bei Sonnenschutz ist es sicher oder ist das noch unerforscht?
    Naja, gibt auch da kontroverse Meinungen. Aber soweit ich weiß, konnte bisher nicht gezeigt werden, dass die Nanos die Hautbarriere überwinden. Nur bei Wunden können sie eindringen (wie andere, größere Partikel aber auch). Und Paula hat letztens auf FB geschrieben, dass die Nano-Diskussion bei NK ne ziemliche Augenwischerei ist.

Ohje, Ellenbogen. Die sehen nach Wüste Gobi aus.

@Carly: Doch, immer noch. Aber ich trage zur Zeit wieder Mf aus Zink und Titandioxid und bin daher zum Glück nicht ganz nackig unterwegs.
    Aber die nächsten Tage werd ichs wirklich kaufen
    Welche nimmst du denn? :>

Mirijam
    Besucher

Naja, gibt auch da kontroverse Meinungen. Aber soweit ich weiß, konnte bisher nicht gezeigt werden, dass die Nanos die Hautbarriere überwinden. Nur bei Wunden können sie eindringen (wie andere, größere Partikel aber auch). Und Paula hat letztens auf FB geschrieben, dass die Nano-Diskussion bei NK ne ziemliche Augenwischerei ist.
    Danke für die Info!

Kimala, vielleicht kennst du das auch schon, aber bei hilft die Routine, dass immer wenn ich meine Hände eincreme, ich den Rest an meinen Ellbogen benutze. Vielleicht n Tip

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Hrmpf... Also das Rossmann Med Fluid verträgt sich schonmal nicht mit MF. Ich sehe furchtbar aus. Hat sich einfach aufgelöst.
    MF ist MineralFoundation? Ich verwende Marie W. und konnte nix schlechtes feststellen ...

Meine Laune...
    Tired

Coccinelle, leider noch nicht. Auch Garnier hat noch nicht geschrieben.
    Danke, dass du dranbleibst. Ich bin da sehr gespannt.

@Mirijam: Das ist ein guter Tip, danke dir!

@Carly: Schon seit sicher 4-5 Jahren Pureluxe und ich liebe es, gibt keine Foundation die bisher so eine natürliche Deckkraft mit tollem Finish, die auch noch 8 h bleibt, hinbekommt.
    Dabei muss ich sie aber speziell anwenden (mit Mac Kabuki und den mit Thermalwasserspray einsprühen, dann in die Mf und nochmal schön den Pinsel einarbeiten und dann aufs Gesicht) und dann wirkt sie deckender, aber extrem natürlich, nicht pudrig sondern satinglowig.
    Mit everydayminerals oder Chrimaluxe war ich nie zufrieden War mehlig, pastig bei mir und hat sogar Unreinheiten gemacht.
    Und ich mische mir meinen Ton immer selbst, wie bei Foundation auch. Ich könnte das auch gar nicht anders, da die Haut täglich neu aussieht..mal etwas heller, mal gelber etc.
    Einfach immer eine kleine Menge entnehmen, von jeder Farbe und dann vermischen in einem Schälchen und wie gewohnt auftragen.
    Pureluxe arbeitet auch ohne Zusatzfiller wie Maisstärke etc, die Bakterien als Nahrung dienen könnten. So kann man sogar darin schlafen, ohne Unreinheiten zu bekommen und sie hält sich praktisch unbegrenzt, da keine Stärkezucker enthalten sind.
    Und man brauch nur Kleinstmengen

@Carly: Schon seit sicher 4-5 Jahren Pureluxe und ich liebe es, gibt keine Foundation die bisher so eine natürliche Deckkraft mit tollem Finish, die auch noch 8 h bleibt, hinbekommt.
    Dabei muss ich sie aber speziell anwenden (mit Mac Kabuki und den mit Thermalwasserspray einsprühen, dann in die Mf und nochmal schön den Pinsel einarbeiten und dann aufs Gesicht) und dann wirkt sie deckender, aber extrem natürlich, nicht pudrig sondern satinglowig.
    Mit everydayminerals oder Chrimaluxe war ich nie zufrieden War mehlig, pastig bei mir und hat sogar Unreinheiten gemacht.
    Und ich mische mir meinen Ton immer selbst, wie bei Foundation auch. Ich könnte das auch gar nicht anders, da die Haut täglich neu aussieht..mal etwas heller, mal gelber etc.
    Einfach immer eine kleine Menge entnehmen, von jeder Farbe und dann vermischen in einem Schälchen und wie gewohnt auftragen.
    Pureluxe arbeitet auch ohne Zusatzfiller wie Maisstärke etc, die Bakterien als Nahrung dienen könnten. So kann man sogar darin schlafen, ohne Unreinheiten zu bekommen und sie hält sich praktisch unbegrenzt, da keine Stärkezucker enthalten sind.
    Und man brauch nur Kleinstmengen
    Ah, die kenn ich ja noch gar nicht. Ich geh mir das mal angucken...
    ChriMa und EM mochte ich auch nicht so. Lily Lolo schon lieber, obwohl die bei vielen nicht so gut wegkommt.
    Wenn die Pureluxe auch auf TitD und Zink, dann wär sie ja auch was für mich für den Sommer :)

Christina von PL war eigentlich eine der ersten MF Damen

Das sind die Incis der Foundations:Titanium dioxide, sericite,kaolin, iron oxide, mica, and zinc oxide

Christina von PL war eigentlich eine der ersten MF Damen

Das sind die Incis der Foundations:Titanium dioxide, sericite,kaolin, iron oxide, mica, and zinc oxide
    Dank dir! Ich klick mich mal durch und nerv dich dann damit

Ich freu mich schon drauf

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich habe mir die babylove auch gekauft (versehentlich) wegen der Filter, und weil weder Parfum noch Alkohol. Leider habe ich den 2. Inhaltsstoff nicht als Paraffin erkannt. Das will ich gar nicht.
    Habe ihn gestern probeweise im Gesicht getragen und der weisselt in der Tat WIE SAU!!! Das hat mich an sich nicht gestört, denn ich habe die MF drübergegeben und die Sonnencreme wirkte wie eine fantastische Base. Die MF deckte besser und hielt den ganzen Tag. Ich sah auch nicht aus wie ein Geist. Im Gegenteil! Ich war vom Finish total angetan.
    Leider habe ich bereits am Ende des Tages 2 Pickelchen bekommen. Und meine Haut ist feinporig, ohne jede Pickelneigung, aber wenn ich Paraffine oder Silis drüberschmiere, krieg ich schneller Unterlagerungen als ich gucken kann. Sonst vertrage ich echt alles! Ausser vielleicht Überpflege. Ich glaub sie mag es eher minimalistisch.
    Jedenfalls ist diese Creme für mich keine Lösung.

Welche nimmst du denn? :>
    Das überrascht mich insofern, dass damals als die Nanos recht neu auf dem Kosmetikmarkt waren, gerade damit geworben wurde, dass sie die Hautbarriere durchdringen können und so die Wirkstoffe tiefer transportieren können als als Nicht-Nanos. So haben sie mir das zumindest in der Kosmetikschule gelehrt vor langer langer Zeit.
    Was denn nu? Tiefer, aber soooo tief dann doch wieder nicht?
    Und wieso ist das gerade bei NK Augenwischerei? Das versteh ich gerade nicht.

Die Sache mit MF ist laut Andrea Biederman erst ein Problem wenn die Partikel Nanogröße haben. Herkömmliche MF ist ihrer Aussage nach nicht lungengängig. *klick*
    Und laut Codecheck ist Zink nur problematisch in Nanogröße beim Einatmen. Also eher bei der Herstellung, als bei der Verwendung in Cremes.
    Habe ich das alles richtig verstanden? Wenn nicht bitte um Korrektur.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die babylove auch gekauft (versehentlich) wegen der Filter, und weil weder Parfum noch Alkohol. Leider habe ich den 2. Inhaltsstoff nicht als Paraffin erkannt. Das will ich gar nicht.
    Habe ihn gestern probeweise im Gesicht getragen und der weisselt in der Tat WIE SAU!!! Das hat mich an sich nicht gestört, denn ich habe die MF drübergegeben und die Sonnencreme wirkte wie eine fantastische Base. Die MF deckte besser und hielt den ganzen Tag. Ich sah auch nicht aus wie ein Geist. Im Gegenteil! Ich war vom Finish total angetan.
    Leider habe ich bereits am Ende des Tages 2 Pickelchen bekommen. Und meine Haut ist feinporig, ohne jede Pickelneigung, aber wenn ich Paraffine oder Silis drüberschmiere, krieg ich schneller Unterlagerungen als ich gucken kann. Sonst vertrage ich echt alles! Ausser vielleicht Überpflege. Ich glaub sie mag es eher minimalistisch.
    Hab sie eben nochmal auf die Hände aufgetragen: Erst weißelt sie ziemlich, aber nach zwei, drei Minuten ist kaum noch ein Film zu sehen. Es sieht eher wie abgepudert aus, also sehr matt. Ich habe allerdings auch nicht viel aufgetragen, LSF50 brauch ich an den Händen nicht unbedingt. Vielleicht kannst du sie ja so trotzdem aufbrauchen?

Und wieso ist das gerade bei NK Augenwischerei? Das versteh ich gerade nicht.

Die Sache mit MF ist laut Andrea Biederman erst ein Problem wenn die Partikel Nanogröße haben. Herkömmliche MF ist ihrer Aussage nach nicht lungengängig. *klick*
    Und laut Codecheck ist Zink nur problematisch in Nanogröße beim Einatmen. Also eher bei der Herstellung, als bei der Verwendung in Cremes.
    Habe ich das alles richtig verstanden? Wenn nicht bitte um Korrektur.
    Ich hab das eher auf den NK-Sonnenschutz bezogen. :) Vor allem auf Hersteller, die transparente Gele anbieten, aber gleichzeitig damit werben, die Partikel wären größer als Nano. Paula meint hier, dass die transparenten Sachen alle auf Nanos basieren, die lediglich im Produkt in größeren Partikelhaufen zusammenkleben und deshalb bei den Messungen nicht als Nano auftauchen.
    Die MF arbeitet ja nicht mit transparenten Texturen (wär auch irgendwie doof ), also keine Sorge!

Experte Avatar von Peaches

Hallo,

hab mit Bioderma Photomax geliebäugelt, hab nun aber in den INCI Chlorphenesin gelesen. Daraufhin hab ich die anderen Sonennschutzprodukte von Bioderma gecheckt, alle (auch die Creme die für KleinKinder empfohlen ist) hat CHlorphenesin als INCI.
    Hab nun schon Bedenken, das zu kaufen.
    Was denkt ihr über Chlorphenesin?
    Die kürzesten Antworten, nämlich JA und Nein, erfordern das meiste Nachdenken.
    - Platon.

Allwissend Avatar von Dippy

..ich setze mich mal zu euch. Ich muss meine Haut im Frühjahr/Sommer auch immer gut schützen, weil ich zu Pigmentflecken neige (habe die aber ganz gut im Griff, im Strandurlaub bekomme ich zwar trotz LSF 50 welche, aber die verblassen dann recht schnell wieder). Von Oktober bis April reicht mir LSF 15/20 aus. Ich suche jetzt eigentlich 2 Sonnencremes - eine für's Frühjahr und bedeckte Sommertage/Bürotage - da hatte ich eigentlich LSF 30 angepeilt und eine mit richtig hohem Schutz für Sommersonnentage. Am liebsten ist es mir immer, die Creme ist entweder getönt und ich spare mir die Foundi (habe für den Sommer von Shiseido Sun das Puder mit LSF 30, das würde dann reichen) oder die Creme ersetzt meine Tagescreme, hat also auch noch pflegende Eigenschaften.

Für die "Bürotage" hatte ich eigentlich den Clinique City Block mit LSF 40 oder die Clinique BB Cream mit LSF 30 ins Auge gefasst - aber wie ich hier lese, sind alles begeistert vom City Block 25, vielleicht reicht der mir auch.

Außerdem habe ich auf der Lierac-Seite diese Creme hier entdeckt: http://www.lierac.de/index.php/sonne...me-lsf-50.html Kennt die jemand? Ich kann leider die Incis nicht finden, aber es hört sich so an, als könnte ich die statt Tagescreme verwenden...

Hat sonst jemand einen Tipp für eine Creme mit hohem LSF, die nicht weißelt und die man gut unter MU tragen kann (und idealerweise ohne Tagescreme, sondern nur mit Serum drunter)?

Danke schön und LG

Dippy
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    MF ist MineralFoundation? Ich verwende Marie W. und konnte nix schlechtes feststellen ...
    Oh du Glückliche! Vielleicht liegts an den Füllstoffen in deiner MF (MICA & SILICA Meine MF besteht nur aus Eisenoxid, weil ich starke Deckkraft will.) Vielleicht liegts auch einfach an meiner doofen Haut.

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Ooooh... Megafinish aber Pickelgefahr ... probier ich die jetzt oder nicht...

Ich hab übrigens noch ne Beobachtung zum Rossmann med Fluid zu vermelden - es brennt bei mir bei Hautschäden. Hab gerade eine aufgesprungene Stelle am Auge, da brennt es. Heute daher wieder den MAC Enhancer drauf, der brennt nicht.
    Hab jetzt auch bisschen Panik wegen dieser Testergebnisse diverser Filter bei offenen Wunden...
    Liebe Grüße, Claudi

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Die babylove Sonnencreme ist auf der dm-HP nicht (mehr?) zu finden.

Eventuell wird die auch ersetzt? Sundance Kids? Keine Ahnung.
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten

Ich möchte im Sommer ein Sonnenschutzfluid(LSF 50) aus der Apotheke benützen, nur die meisten machen mich als blassen Typ noch weisser und noch blasser als ich schon bin.
    Wie handhabt ihr das mit dem Sonnenschutz gebt ihr nachher noch Make up darüber oder Puder?

Ich bin halt nicht so der Make up fan aber wenn mir nichts anderes übrig bleibt muss ich mich damit anfreunden.

lg, susanne

Inventar Avatar von granada

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    Für die "Bürotage" hatte ich eigentlich den Clinique City Block mit LSF 40 oder die Clinique BB Cream mit LSF 30 ins Auge gefasst - aber wie ich hier lese, sind alles begeistert vom City Block 25, vielleicht reicht der mir auch.
    die clinique bb hab ich und find sie toll, für mich wird das die sommer-gesichtssonnencreme sein! momentan verwend ich sie teilweise anstatt foundation über die mac moister fix.

für den körper nehm ich dann wahrscheinlich wieder daylong. geht ja leider noch mindestens drei monate bis man die braucht.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Hallo,

hab mit Bioderma Photomax geliebäugelt, hab nun aber in den INCI Chlorphenesin gelesen. Daraufhin hab ich die anderen Sonennschutzprodukte von Bioderma gecheckt, alle (auch die Creme die für KleinKinder empfohlen ist) hat CHlorphenesin als INCI.
    Hab nun schon Bedenken, das zu kaufen.
    Was denkt ihr über Chlorphenesin?
    Ist halt gerade deswegen mit einem Grenzwert versehen, wie es auch bei Codecheck steht. Ich würde es nur meiden, wenn man darauf sensibilisiert ist. Gehört jedoch zu den Sachen, welche man zusammen mit Retinol/Salicylsäure und anderen ätherischen Ölen mit Penolgedöhns in der Schwangerschaft meiden sollte.
    Geändert von Agata (20.03.2013 um 15:28 Uhr) Grund: + "in der Schwangerschaft"