Cocoa, hast du inzwischen die von AO getestet zufällig? Falls ja, ist sie gut?
Cocoa, hast du inzwischen die von AO getestet zufällig? Falls ja, ist sie gut?
Hier beschweren wir uns über den Kundenservice...
Aber ja, ich hoffe auch, dass da noch was geht. Wird ja wohl möglich sein Zink reinzupacken, oder?
Ja, den Börlindstick habe auch untersucht und musste auch feststellen, dass auf mineralisch nicht so viel Wert gelegt wird..
Drücken wir uns allen die Daumen, dass der Cityblock doch genügend UVA Gegensystem enthält..sonst sehen wir langsam alt aus, im wahrsten Sinne.
Nein, bei Codecheck hab ich nur nach Googletreffern geschaut, das mach ich gleich nochmal!
Edit: Nope, Codecheck hats auch nicht!
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
Mhhhh, ich such grad mal VivaWoman n bisschen durch und stoße da auf das ein oder andere interessante Ding, aber die meisten Sachen muss man dann aus Timbuktu bestellen (gefühlt). Und ich mag nicht immer jedes einzelne vorgestellte Produkt googlen, ob es hier erhältlich ist. Ich setz ja grade auf AO, da hatte doch schon mal wer geschrieben, dass es gut sei. Das könnte noch ne Option für uns sein!
Mal wenig relevant, aber irgendwie spannend für uns Sonnenschutzfanatiker ist das hier: http://www.enavose.com/?ch=CH_VynQNh..._UV_Mist_SPF45
EIn Spray für übers Makeup, so im Hochsommer sicher ne coole Idee, wenn man Makeup trägt. Sobald es Mai/Juni wird schau ich mich sicher mal nach sowas ähnlichen um. Weil ich wirke ja noch nicht irre genug und rieche noch nicht genug nach Sonnencreme
Muss es denn für die Lippen unbedingt mineral. sein? Ich suche ja inzw. auch nach mineral. fürs Gesicht, aber für die Lippen? Was sind denn da deine Gründe?
Das Spray klingt sehr interessant, zumindest auf die Schnelle.
Es erinnert mich vom Prinzip ein wenig an die Peter Thomas Roth Puderstifte, die über dem Make up getragen werden können und ebenfalls mit mineralischen Filtern arbeiten.
Ist aber schwer sie zu bekommen.
Bei den Lippen wäre mir ein mineralischer Filter einfach lieber gewesen, weil man das Produkt direkt oral aufnimmt und wenn man so ungeschickt ist wie ich und ständig Lippenstifte nachziehen muss, weil man nicht anständig trinken kann oder auf der Unterlippe rumbeisst, dann kommt schon einiges zusammen.
So wie ich es oben erwähnt habe, scheint es aber kein brauchbares Produkt zu geben, zumindest fand ich keines.
Bioderma hat natürlich noch verschiedene Sticks und Cremes. Das wäre einen Inhaltsstoffcheck wert in Gegenüberstellung mit dem Clinique Target Protection Stick..wenn man denn wüsste, was drin ist
Ich geh dann mal eben ne Mail schreiben
Ist n valider Grund bez. der Lippenpflege
Da es mir aber kaum passiert, bleibe ich vorerst bei Neutrogena. Sebamed überzeugt mich von der Pflege so gar nicht, Börlind wird noch probiert. Mehr Optionen seh ich dann auch nicht, von den Sticks mal abgesehen.
Dann brauch ich ja nur noch was für die Haare im Sommer (Kerastase vermutlich) und so ein UV Mist für übers Makeup. Das Enavose klang zwar gut, aber 30 Dollar Shipping, ähm, nö. Mal gucken ob ich sowas in mineralisch finde.
Geändert von Mirijam (25.03.2013 um 20:23 Uhr)
Also, ich hab mal rumgegoogelt und hab auf der Sephora-Seite das gefunden:
Da gibts auch n Bild von der Umverpackung, aber ich krieg das nicht anständig vergrößert...only lists active ingredients: Octisalate 5%; homosalate 5%, avobenzone 3%
http://answers.sephora.com/answers/8...8450/photo.jpg < ist auch nicht größer
Nein. Ich werde mir den City Block kaufen und für den Körper wohl Lavera. Ich find AO hier ganz schön teuer und für ne Bestellung bei iherb ist keine Zeit mehr bevor ich in den Urlaub fliege. Ich könnts direkt in Miami kaufen, aber ich habe schon geguckt - so viele Läden, die AO führen, gibts da gar nicht
-------------------------------
Danke für den Tipp mit dem Lavera Lippenpflegestift. Mir reicht ein LSF von 10. Hatte zuletzt Börlind, aber eigentlich nehm ich als Lippenpflege nur NK. Mag kein Mineralöl futtern
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Hallo, ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem Sonnenschutzfluid für eher fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut. Hab schon alles mögliche durchprobiert (letztes Jahr dieses mattierende Fluid von Eucerin, selbst damit fettete ich so still vor mich hin ). Jetzt hab ich neulich mal von mutisun die individuelle Sonnenpflege gekauft, die ein Cremegel ist. Hat das zufällig noch einer hier von Euch? Ich finde den Geruch nach dem Auftragen für einige Zeit schon gewöhnungsbedürftig und weiss im Moment noch nicht so richtig, ob ich es mag oder nicht.
Hat einer von Euch Erfahrungen mit der Sonnenpflege von Neutrogena, die es in den USA gibt (kann man ja über amazon bestellen)?
lg primel
Das Eucerin Fluid wurde überarbeitet und soll jetzt viel leichter sein.
Außerdem hat LRP was neues. Ein mattierendes Sonnengel extra fürs Gesicht.
Und auch sehr zu empfehlen, habe ich schon getestet, sind die Non Greasy Sonnencremes von Paula Choice. Die ziehen super ein und fetten nicht. Gibts mit LSF 15 und 45. Davon kann man auch Proben anfordern.
@Carly und Agata: Na immerhin habt ihr was gefunden. Danke Carly!
Was sagt ihr denn zu der Filterkombi? Clinique wirbt mit lichtstabilen Filtern. Avobenzone ist das ja eigentlich nicht.
Wie siehts daher in Kombination aus?
Ich hab mir den Avene Lippensonnenstick LSF 30 nochmal angesehen.
Hier die Filter, falls es für jemanden interessant sein könnte:
RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL (RICINUS COMMUNIS SEED OIL). C12-15 ALKYL BENZOATE. DIPENTAERYTHRITYL TETRAHYDROXYSTEARATE/TETRAISOSTEARATE. OZOKERITE. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. BEESWAX (CERA ALBA). MYRISTYL LACTATE. DIMETHICONE. CETYL ESTERS. BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2. BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE (Tinosorb). HYDROGENATED CASTOR OIL. BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE (Avobenzone). COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX (CERA CARNAUBA). VP/HEXADECENE COPOLYMER. OCTOCRYLENE. AVENE THERMAL SPRING WATER (AVENE AQUA). BHT. DECYL GLUCOSIDE. FRAGRANCE (PARFUM). METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL (Tinosorb). PROPYLENE GLYCOL. SILICA. TITANIUM DIOXIDE. TOCOPHERYL GLUCOSIDE. WATER (AQUA). XANTHAN GUM.
Dazu im Vergleich der Bioderma Photoderm Max Sonnenstick SPF 50
DIISOPROPYL SEBACATE, OZOKERITE, OCTOCRYLENE, MYRISTYL LACTATE, MICROCRYSTALLINE WAX (CERA MICROCRISTALLINA), MINERAL OIL (PARAFFINUM LIQUIDUM), METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYLTETRAMETHYLBUTYLPHENOL (Tinosorb), PARAFFIN, WATER (AQUA),BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE (Avobenzone) , TRIISOSTEARIN PEG-6 ESTERS, BEESWAX (CERA ALBA), C12-16 ALCOHOLS, ECTOIN, MANNITOL, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, TOCOPHEROL, DECYL GLUCOSIDE, HYDROGENATED LECITHIN, PALMITIC ACID, GLYCERYL UNDECYLENATE, DIMETHICONE, PROPYLENE GLYCOL, XANTHAN GUM, CITRIC ACID, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TETRASODIUM EDTA, BHT.
Avene hat auch noch minimal Tit.D. Die ganzen Filter machen schon was her, Tinosorb etc. Aber Parfüm, wobei das für die Lippen vllt verschmerzbar wäre.
So, liebe Freunde der Sonne, ich habe gerade Telefonterror bei Clinique betrieben. Der eigentliche Kundenservice weiß da nämlich nicht Bescheid. Und die gute Frau wusste es auch nicht, der Inhaltsstoffliste ist so wie sie da steht richtig, Zinc ist ganz unten. Sie meinte aber, dass sie es nicht Breitbandschutz nennen dürften, wenn es nicht auch einer sein würde, den Prozentanteil an Zinc konnte sie mir aber nicht nennen (dabei hätte ich mich das ehrlich brennend interessiert!).
Bin jetzt unschlüssig, was ich davon halten soll. Ich meine Eco ist ja auch rechtlich nur mit Tit.D. weggekommen, Clinique wird doch am Ende nicht das gleiche machen?
Hat da jemand ne Meinung zu oder kann da weiterhelfen?
Meine Meinung: UVA2/UVB wird ja von Titandioxid abgedeckt, somit ist es rechtlich nicht falsch. Nur wir wissen ja, eine Wellenlänge UVA (1) wird eben nicht von Titan abgedeckt...Das hattest du mal verlinkt, ne? http://www.skincancer.org/prevention...ng-uva-and-uvb
Liebe Grüße, Claudi
Wenn die so denken würden, wäre die Vermutung aber richtig und sie gehen auf eine Schiene mit Eco Cosmetics. Das wäre aber mehr als bedenklich und absolut nicht in Ordnung! Kann das bisschen Zinc Oxid was da drin ist, denn die restliche UVA1-Strahlung abdecken? Da kann es sich doch um kaum mehr als vllt 1 Prozent handeln.
Ich wünschte man könnte irgendwen fragen, der sich da auskennt, aber wenn der Kundenservice das nicht weiß, an die, die das entwickelt haben, kommt man ja nicht heran.
Da gibt es mal einen vernünftigen mineral. Schutz auf dem Markt und dann kruschen die da so herum. Wenigstens bekomm ich jetzt ein Gratis Produkt, weil ich mich beschwert habe
...das ist ja schon irgendwie dubios alles. Ich war gerade auf der deutschen Paulas Choice-Seite, um nach einer möglichen Alternative zu schauen - ich wollte ja gerne eine Feuchtigkeitspflege mit höherem LSF, deshalbe hatte der City Block es mir so angetan! Entdeckt hatte ich das "Resist Cellular Defense Daily Moisturizer SPF 25". Jetzt bin ja wirklich überhaupt kein INCI-Experte, aber: ist hier außer Titandioxid ein Filter drin?
RESIST Cellular Defense Daily Moisturizer with SPF 25 & Antioxidants:
Aqua, Titanium dioxide (8%), Tribehenin PEG-20 Esters (emulsifying agent), Cyclopentasiloxane, Trimethylsiloxysilicate (silicone slip agents), Glycerin (skin-repairing ingredient), Caprylyl Methicone (skin conditioning agent), Stearic Acid, Squalane (emollients), Sodium Hyaluronate (skin-repairing ingredient), Tocopherol, Tocopheryl Acetate (vitamin E/antioxidants), Ubiquinone, Glycine Soja (Soybean) Seed Extract, Oryzanol, Leontopodium Alpinum Flower/Leaf Extract, Buddleja Davidii Extract (antioxidants), Aloe Barbadensis Leaf Juice (water-binding agent), Diisopropyl Dimer Dilinoleate (emollient), Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer (silicone film-forming agent), Cetyl Alcohol, C12-15 Alkyl Benzoate (thickeners), Polyacrylamide (film-forming agent), Polyhydroxystearic Acid (thickener), Isopropyl Titanium Triisostearate/Triethoxycaprylylsilane Crosspolymer (polymer-base texture enhancer), Triethoxycaprylylsilane Crosspolymer (binding agent), Laureth-7 (emulsifier), Thymus Vulgaris Extract (antioxidant), C13-14 Isoparaffin, Alumina (thickeners), Sodium Hydroxide (pH adjuster), Xanthan Gum (thickener), Disodium EDTA (chelating agent), Dehydroacetic Acid, Benzyl Alcohol (preservatives)
Zumindest Zink konnte ich nicht entdecken, oder?
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Ich kann auch nichts weiter entdecken. Das ist seltsam.
@Mirijam: Da es so weit hinten steht, wollte ich es nicht als tatsächlichen Filter angeben- wer weiss, ob er dafür überhaupt in entsprechender Menge vorliegt
Und Clinique ist ja echt goldig
Gut dass du nachgefragt hast, leider wissen wir nun immer noch nicht wirklich Bescheid.
Und den Blocker aus den USA kaufen? Wäre für einen täglich verwendeten UV Schutz schon echt nervig..
Das hab ich mich auch schon gefragt! Ich meine an sich wäre das ne ernsthafte Alternative, denn ich kenne i.M. keinen weiteren mineral. Sonnenschutz, der in Frage käme. Paula hat nur einen mit LSF 15 aber das ist mir dann ernsthaft zu wenig.
Ich weiß nur nicht, wo bestellt man denn sowas aus Amerika?
Ich hab in meiner Not eine Mail an VivaWoman und an Paulas Facebook geschrieben. Ja, so verzweifelt bin ich. Ich rechne ja mit keiner Antwort von Paula, offen gesagt, mal gucken was VivaWoman schreibt.
Geht mir eben auch so
Karrie hat eine personal shopperin, die sehr nett und zuverlässig ist. Sie hat ihre Kontaktdaten in einem Link auf der rechten Seite angegeben.
Bei ihr muss ich sowieso noch 2 andere Dinge bestellen..
Aber dennoch: Am Ende braucht man das womöglich gar nicht
Kann Agata da nicht mal anrufen und ihre Augenbrauen zum finsteren Drohblick formen?
Ich will das endlich wissen, Mensch.
Sitze schon wieder schön vorm Fenster und lass mich UVA technisch berieseln..
Irgendjemand muss es eben richten
Ich meine, es ist Nano-Zink, dass den Ruf hat viel besser gegen UVA zu schützen. Aber ich seh es mich schon zurück geben. Ich bin so ungeduldig
Wenn das nix vernünftiges wird, geh ich eben wieder zu chemisch zurück. Was schade wäre.
Ich versteh das trotzdem nicht, wieso nicht die gleiche Formulierung wie in den USA? Die ist doch so gut! :(
Dafür mag ich jetzt den Japan-Primer noch mehr. Und was mach ich jetzt mit dem Clinique-Teil?
EDIT: Antje, wie macht sich das LRP-Gel?
Ich werf hier mal den Sheer Matte Tint von Paula in den Raum.
Auf der HP steht zwar SPF 20, auf meiner Probe hingegen SPF 30, wie auch auf der US-Seite.
Das Zeug trägt sich sehr angenehm. Wäre vielleicht eine Alternative zum City Block.
Hier die INCI:
Aqua, Cyclomethicone, Titanium Dioxide 5%, Zinc Oxide 5%, Propylene Glycol, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Octyldodecyl Neopentanoate, Talc, Dimethicone, Phytantriol, Tocopherol, Tetrahexyldecyl Ascorbate, Boron Nitride, Glycerin, Palmitic Acid, Dextrin Palmitate, Sodium Hyaluronate, Sodium Chloride, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben +/- (may contain): Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Ultramarines (CI 77007), Mica (CI 77019)
Außer TiO2 und ZnO seh ich keine Filter, also auch keine chemischen. Auf der US-Seite sind die gleichen Konzentrationen angegeben, dürfte dann in D tatsächlich SPF 30 sein und ein Fehler auf der HP.
Viele Grüße von tiffifee
So richtig MU ist das nicht, deckt eher wenig. Ich glaube nicht, dass es mit even better mithalten kann, mit superbalanced schon mal nicht.
Viele Grüße von tiffifee
Alverde bringt ein neues Sonnenspray auf den Markt *klick*
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Miri, haben sie dir beim Telefonat bestätigt, dass es sich um eine andere Formulierung als in den USA handelt?
Na ja, es ist ja offensichtlich, die Amis haben auf ihren Homepages Zinc immer relativ kurz hinter Tit. gelistet. Und die angegeben 6,9 %, können die ernsthaft so weit hinten erreicht werden?
Sie hat mir nur bestätigt, dass es untersch. Formulierungen gibt, so ganz generell, ich hatte nciht nachgefragt "auch hier?", ich nehme aber mal an, sie bezog es auf den Sonnenschutz.
Das wäre so böse...
@Mirijam:
Wenn die Cliniquechose als unbrauchbar bewertet würde. Keine Ahnung, was ich mir dann ins Gesicht haue.