Super, wie wir grade alle Facebook stürmen![]()
Agata, ne Hübsche biste!
...und ich kann nicht mitmachen, isch abe gar kein Facebook!
Dafür eine Antwort von Paulas Choice wegen dem RESIST Cellular Defense Daily Moisturizer with SPF 25 (an dem Service könnte Clinique sich ja mal ein Beispiel nehmen...) - ja, das sein ein wirksamer Breitbandschutz. Man hat mir dann noch eine Reihe Lichtschutzfilter genannt, die dafür geeignet seien, unter anderem Titandioxid. Die Incis hatte ich doch auf der Seite vorher gepostet -außer Titandioxid ist doch nix drin an Filtern, oder?
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Richtig. Wollte nicht mit meinem echten Account rumpöbeln. Sonst melden die mich noch. Bin nämlich leider nicht immer so freundlich wie Agata![]()
Ich zitiere mich mal selbst:
Vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht? In der E-Mail genannt wurden:
"Wenn Sie sicher sein wollen, ob ein Sonnenschutzprodukt Sie gleichzeitig vor UV-A Strahlung schützt, sollten Sie überprüfen, ob die aktiven Inhaltsstoffe Zinkoxid, Titaniumdioxid, Avobenzon (auch bekannt als Methoxydibenzoylmethan), Mexoryl SX (ecamsule) oder Tinosorb enthalten sind. Alle Paula’s Choice Produkte sind dementsprechend sorgfältig formuliert um einen ausreichenden UV-A Schutz zu bieten. Mit dem RESIST Cellular Defense Daily Moisturizer with SPF 25 haben Sie daher einen wirksamen Breitbandschutz."
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
ich kann nur allzugut nachvollziehen, was du meinst. Bist du auch jemand, dem gesagt wird "guck nich so böse" wenn du nachdenklich oder normal schaust? Ich werd dann immer erst durch den Kommentar böse und denk mir "das nächste mal, wenn du heulst, sag ich: schau nicht so traurig!"
sorry für OT!
Allgemein bin ich ein emotional offenes Buch, vor allem für Menschen die generell recht stark ihre Mitmenschen observieren. Mein Prof kommentiert immer alle meine Emotionen. "Ach schauen Sie, Frau Mirijam, da leuchten die Augen wieder." wenn mich was interessiert. Böse, ja, auch wenn ich nachdenke.
hahaha, so fies das ist, ich muss an der Stelle echt lachen![]()
..hm, auf der US-Homepage steht auch nur: Active Ingredient Titanium Dioxide 8%
Ich hatte ja speziell danach gefragt, ob die Creme Breitbandschutz liefert, weil da nur Titandioxid angegeben ist. Die vollständige Antwort war:
Liebe Dippy,
vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben, gerne beantworten wir Ihre Frage.
Der Lichtschutzfaktor (LSF) ist zwar ein wichtiger Richtwert, doch er gibt nur den Schutz vor der UV-B Strahlung an, die den Sonnenbrand verursacht. Sie müssen Ihre Haut gleichzeitig vor UV-A Strahlung schützen. In einigen Ländern werden bereits UV-A Normen angewandt, unter Anderem jedoch nicht in den USA, Kanada, Mexiko, einigen südamerikanischen und europäischen Ländern. Wenn Sie sicher sein wollen, ob ein Sonnenschutzprodukt Sie gleichzeitig vor UV-A Strahlung schützt, sollten Sie überprüfen, ob die aktiven Inhaltsstoffe Zinkoxid, Titaniumdioxid, Avobenzon (auch bekannt als Methoxydibenzoylmethan), Mexoryl SX (ecamsule) oder Tinosorb enthalten sind. Alle Paula’s Choice Produkte sind dementsprechend sorgfältig formuliert um einen ausreichenden UV-A Schutz zu bieten. Mit dem RESIST Cellular Defense Daily Moisturizer with SPF 25 haben Sie daher einen wirksamen Breitbandschutz.
Wir hoffen, Ihre Frage hiermit zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Ich habe jetzt noch mal zurückgefragt, ob es wirklich reicht, wenn nur einer der oben genannten Wirkstoffe enthalten ist....
Die Frage hatte ich letzte Woche auch gestellt und dieselbe Antwort erhalten.
Der Schutz würde ausreichen.
http://www.beautyjunkies.de/forum/th...-und-Co/page32
Hier noch mal meine Antwort von PC
Gerne möchten wir Sie bezüglich des UV-A Schutzes in den Paula’s Choice näher aufklären.
Der Lichtschutzfaktor (LSF) ist zwar ein wichtiger Richtwert, doch er gibt nur den Schutz vor der UV-B Strahlung an, die den Sonnenbrand verursacht. Sie müssen Ihre Haut gleichzeitig vor UV-A Strahlung schützen. In einigen Ländern werden bereits UV-A Normen angewandt, unter Anderem jedoch nicht in den USA, Kanada, Mexiko, einigen südamerikanischen und europäischen Ländern. Wenn Sie sicher sein wollen, ob ein Sonnenschutzprodukt Sie gleichzeitig vor UV-A Strahlung schützt, sollten Sie überprüfen, ob die aktiven Inhaltsstoffe Zinkoxid, Titaniumdioxid, Avobenzon (auch bekannt als Methoxydibenzoylmethan), Mexoryl SX (ecamsule) oder Tinosorb enthalten sind. Alle Paula’s Choice Produkte sind dementsprechend sorgfältig formuliert um einen ausreichenden UV-A Schutz zu bieten. Sie können daher sicher sein, dass Sie alle Cremes mit Lichtschutz, die für Ihren Hauttyp geeignet sind, verwenden können und einen ausreichenden Schutz haben.
Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weiterhelfen konnten und stehen Ihnen für weitere
Aha, was auch immer ausreichend bedeutet.
Wieso sollte es hier anders sein als bei jeder möglichen Branche und Infostelle sonst? Fragste den Handwerker, ob er gründlich war? Ja, war er
Die werden wohl kaum schreiben, dass ihnen da dann doch ein grandioser Fehler unterlaufen ist und man dir nun gerne 5000 Dollar für das Aufdecken dieses Missgeschicks zukommen lassen möchte, gerne auch in Form von Probesachets, einen Siebentonner voll
Ähnlich bei Cliniques Traget Stick, da fand ich die 3 enthaltenden Filter auch nicht überragend staabil, was Clinique aber von sich behauptet
Ach Mensch, kann ja wohl nich so schwer sein anständige Listen zu schreiben und wenigstens Prozentangaben zu aktiven Stoffen.
In Amerika ist das ja auch kein Problem. Wie es aussieht, wird der City Block von mir dann wohl auch zurückgeschickt werden, weiß nicht, ob Agata noch was sagen wollte, aber sieht ja insgesamt nicht gut aus für das Teil.
Ich mein, wenn man layert ist so T.D. ja ganz nett, aber man hat ja meist nicht nen Mangel an UVB Schutz in den Produkten, sondern eben gerade UVA, ganz generell, was soll man dann mit zusätzlich T.D.?
Aber irgendwie kann ich das immer noch nicht glauben. Könnte aber auch Wunschdenken sein![]()
Ich hoffe, wir bekommen noch eine endgültige Antwort.
Carlys Japansonnenschutz wäre dann vielleicht noch eine Möglichkeit?
@Carly: Hast du bezüglich der Formulierung und dem Sili etc Probleme mit vermehrten Mitessen oder anderen Unreinheiten erlebt?
Das ist nicht fair, hatte mir den City Block extra zusätzlich zur Resist Cellular Defense Daily Moisturizer SPF 25 geholt um auf Nummer sicher zu gehen.
Im Resist Daily Moisturizer SPF 25 von Paula ist wirklich TitD als einziger Lichtschutzfilter drin :leiderja:. Ich hatte das Teil auch hier, leider (oder zum Glück) auf Dauer nicht vertragen und wieder zurückgeschickt. Ich verstehe es nicht, dass Paula auch so etwas anbietet. Man sollte meinen, sie weiß es besser...
ein paar Seiten vorher hatte jemand nach einem Bräunungsbeschleuniger gefragt. Das erinnerte mich, dass ich mal mit Promelanin von der Hobbythek experimentierte. Aber fragt mich nicht nach den Ergebnissen. Viel zu lange her.
...ich überlege immer noch wegen dem City Block - ein bisschen Zink ist ja drin, und ich für richtige Sonnentage wollte ich ja Heliocare nehmen.
Kennt jemand die Produkte von Lancaster? Da gibts eine Sun Age Control-Reihe, geworben wird auch mit Breitbandschutz und AOX. Ich habe mal wegen der Incis angefragt...
...und noch eine Frage für die Inci-Spezialisten: Von Heliocare gibts ja auch das Urban Silk Gel mit SPF 30. Könnt ihr mal schauen, ob die Creme gut aufgestellt ist (nicht nur die Filter, sondern auch der Rest)? Könnte die ein Ersatz für die Tagespflege sein?
Aqua Ethylhexyl Methoxycinnamate Styrene /Acrylates Copolymer Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate Octocrylene C12-15 Alkyl Benzoate Cyclopentasiloxane Glycerin Ethylhexyl Triazone Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine Hexylene Glycol C14-22 Alcohols C12-20 Alkyl Glucoside Zinc Oxide PEG/PPG-20/6 Dimethicone Polypodium Leucotomos Leaf Extract Titanium Dioxide Ethoxydiglycol Camelia Sinensis Extract Phytosphingosine HCl Micrococcus Lysate Tocopheryl Acetate Disodium EDTA Phenoxyethanol Sodium Carbomer Xanthan Gum Methylparaben Propylparaben Alumina Simethicone Cetyl Dimethicone BHT Citric Acid Parfum Triethoxycaprylylsilane Linalool Limonene
Daaaanke und LG Dippy
Mit Kommas wäre die Inciliste leichter zu lesen, Dippy![]()
...Sorry, hab die kopiert und weiß gar nicht, WO die Kommas hingehören *schäm*
und weiss jemand ob diese antwort stimmt? ich kenn mich zuwenig aus, aber irgendwie trau ich alverde nicht...![]()
Nee, es gibt doch mehrere Quellen, dass Titan im UVA Bereich schlechter schützt als z.B. Zink. Perfekt ist es also nicht, auch wenn es ETWAS schützt.
Ich bin übrigens grad auf was gestoßen bzgl. Sofitix Breitband HT:
Ich meinte ja neulich, dass wäre das gleiche wie Titandioxid und Zinkoxid gemischt und wollte daher Letzteres einfach ausprobieren, weil ich es noch vom MF mischen da hatte. Das geht nicht! Sofitix ist gecoated (meist mit Silis) und nur so wirksamer Sonnenschutz. Man kann also nicht einfach Titan und Zink mischen und als Ersatz nehmen!
Quelle:http://www.olionatura.de/_rohstoffe/index.php?id=30
(olionatura ist mMn sehr vertrauenswürdig)Die Beschichtung erhöht die Dispergierbarkeit in Emulsionen und ist vor allem für die Photostabilität unabdingbar, da unbeschichtetes Titandioxid unter UV-Bestrahlung als Photohalbleiter zur Oxidation und in Folge zu Radikalbildung neigt (das so genannte »Vergrauen«). Daraus folgt, dass normales, unbeschichtetes (also nicht gecoatetes) Titandioxid sich nicht als Sonnenschutz-Pigment eignet, also nicht in sonnenlicht-exponierten Emulsionen wie Sonnenmilch usw. eingearbeitet werden sollte. Das Coating erfolgt üblicherweise mit anorganischen Molekülen (z. B. Aluminiumoxid) oder organischen Verbindungen wie Fettsäuren, Silikonen oder Polyalkylaten.
Hier steht übrigens auch:
Titandioxid weist als Farbpigment eine extrem hohe Deckkraft auf. Mikronisiert, d. h. als Nanopigment, reflektiert es sichtbares Licht und absorbiert UV-Strahlung, insbesondere UV-B- (290–320 nm) und UV-A-Strahlung (320–340 nm). Im Schutz vor Strahlung > 340 nm ist es weniger effektiv als Zinkoxid, daher wird es gerne mit diesem kombiniert eingesetzt.
Geändert von claudi_berlin (27.03.2013 um 13:23 Uhr) Grund: typo
Liebe Grüße, Claudi
Oh nein!! Ich fand den City Block doch auch so toll und wollte mir die Tage Nachschub ordern! So ein Mist! Was nimmt man denn nun? Verfolge das mit Interesse weiter![]()
Titanium dioxide is a physical sunscreen protecting against UVB and short UVA (a.k.s. UNA-1) light. It has a long history of seemingly safe use and is not irritating. Its disadvantages include unsightly whitish tint and insufficient protection against long UVA (a.k.a UVA-2).
http://www.smartskincare.com/skinpro...m-dioxide.html
It blocks UVB and short UVA (320-340 nm, a.k.a UVA-2). Titanium dioxide is less effective against long UVA (340-400 nm, a.k.a UVA-1).
http://sweetsationtherapy.com/articl...uying-one..htm
Dh es schützt, ist jedoch schwächer, wie von Claudi gefunden :)
Wer von uns fragt denn da nach gecoatet?
Ich schick meinen City Block heute zurück. Mir reicht das nicht, ich will die volle Ladung UVA-SchutzIch creme mir doch nicht jeden centimeter ein um dann so miesen Schutz im Gesicht zu haben, nenene, so nicht
![]()
Gnihihi, also ich würd Alverde mittlerweile ja sogar zutrauen, dass sie ungecoatetes nehmen.Nee also von dem Verein kommt mir nix mehr ins Körbchen. ... Auch nicht in den Wagen - Schlupfloch erkannt.
Hat irgendjemand Bock, da bei fb zu antworten?
edit:![]()
Mir ist grad ne Fangfrage eingefallen: Womit coatet ihr eigentlich euer Titandioxid? Weil die vielen bösen KK Firmen nehmen ja dazu immer Silikone oder Aluminium...das macht ihr ja nicht nicht, ne?
Mögliche Antwort: Nein nein wir nehmen reines, naturbelassenes Titandioxid.
Boingggg!
Liebe Grüße, Claudi
Ich hab noch was gefunden, allerdings aus USA, aber rein mineralisch und mit AOX.
Maximum Sun Protection Photo Stable SPF 30 Plus More
INCI: ACTIVE INGREDIENTS: Zinc Oxide (10.00%), Titanium Dioxide (2.00%).
Other Ingredeints: Infusion of Aloe Vera gel* (aloe barbadensis), Avena Sativa*( oat protein), Soybean* ( glycine soja) extract, Sun Flower Seed (helianthus annuus) extract, Ascorbly Palmitate ( vitamin C), Lecithin, Coconut extract, Glycerine, Carrot* extract, Green Tea* extract, Avena Sativa* (oat) Betaglucan, natural Xanthan Gum, Almond* extract, natural mixed tocopherols (Vitamin-E), white cranberry* extract, Cucumis Sativus* (cucumber) extract, Punica Granatum*(pomegranate) extract, , Eucalyptus extract, citric acid, sodium benzoate. *Certified Organic Ingredients
Ich seh keinen Alk und Eukalyptus erst am Ende
Edit: noch eins
Natural Mineral Sunscreen SPF 40
INCI:
Active Ingredients: Zinc Oxide 10.00 %; Titanium Dioxide 6.00 %. Other Ingredients: Aqua, Carthamus Tinctorius (Safflower) Oleosomes, Caprylic/Capric Triglyceride, Stearalkonium Hectorite, Propylene Carbonate, Silica, Tocopheryl Acetate (Vitamin-E), Ergocalciferol (Vitamin-D), Ascorbic Acid (Vitamin-C), Cucumis Sativus (Cucumber) Extract, Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin
Viele Grüße von tiffifee
haha, Eukalyptus ist mir auch sofort ins Auge gesprungen, unglaublich, wie trainiert man da irgendwann istLetzteres hatte glaube ich mal ne Review auf VivaWoman. Generell gibt es ja viele gute Sonnencremes auf mineral. Basis, das Problem ist eigentlich vor allem, dass die meisten eher mäßig sind, zu sehr weißeln, schlecht einziehen etc. Und ich würde nur Nano wollen. Weiß nicht, ich lehn mich mal zurück und warte ab, bis dahin eben weiter die Bioderma, auch wenn ich die so austrocknend finde.
Interessant Tiffi, danke
Allerdings sind da auch ein paar Sachen, die ich etwas argwöhnisch betrachte.
Sojaextrakt soweit vorne muss nich sein.
Nee, hihi... hab zu orbeidn (jaja man siehts...)
Kann in Aloe Vera "Infusion" nicht Alk drinnen sein?
Liebe Grüße, Claudi