Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 45 ErsteErste ... 515232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2013

Ich lese hier schon seit einiger Zeit still mit, weil ich auch noch nach der richtigen Sonnencreme für mich suche.

Schnuppi, wegen Homosalate habe ich das hier gefunden, vielleicht hilft es ja schon weiter.
    http://www.cosmeticanalysis.com/de/k...omosalate.html
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich habe mich am Samstag mit Sonnenmilch für den Urlaub eingedeckt. Gekauft habe ich die Sunozon von Rossmann mit LSF 25 und 15. Dabei fiel mir ein, dass viele produkte ja gar nihct den versprochen Schutz bieten. Wie sieht das denn mit den Sunozon Sonnenmilch aus?
    Das hier wären die Incis

aqua, c12-c15 alkyl benzoate, octocrylene, alcohol denat., butyl methoxydibenzoylmethane, glycerin, ethylxexyl salicylate, methylene bisbenzotriazolyl tetramethylbutylphenol, tricontanyl pvp, cetyl dimethicone, phenoxyethanol, panthenol, tocopheryl acetate, bis-ethylhexyloxyphenol methoxyphenyl triazine, parfum, acrylates/c10-30 alkyl acrylate crosspolymer, decyl glucoside, cocoglucoside, aminomethyl propanol, disodium edta, propylene glycol, xanthan gum
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Allwissend Avatar von Dippy

....ich habe am Samstag endlich den "City Block" gekauft und Sonntag und heute gleich ausprobiert. Muss dazu sagen, dass ich keine trockene Haut habe, sondern Mischhaut und ohnehin leichtere Cremes/Fluids über einem Serum mag. Der City Block hat sich gut gemacht, war mir vom Hautgefühlt am Anfang fast etwas zu "cremig", ist aber schön eingezogen und meine Haut sah auch ohne MU wirklich schön aus Trocken wurde bei mir nichts, ist aber wie gesagt auch keine Problemstellung bei mir. Mit meinem Shiseido Sun Compact Powder verträgt er sich auch, bin zufrieden! Von der Konsistenz und dem Geruch her kann er nicht mit meinem geliebten Caudalie-Fluid mithalten, aber im Sommer ist mir der hohe SPF wichtiger.
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

BJ-Einsteiger Avatar von baba

Ich glaube, Clinique macht zur Zeit guten Umsatz mit dem City Block :)

Ich hab Mischhaut mit tendenziell fettiger T-Zone und kann nur bestätigen, dass der City Block SPF 25 eine ziemlich cremige Konsistenz hat - trocken wird da bei mir nichts, eher im Gegenteil. Alleine getragen wird er mir nach ein paar Stunden fast ein wenig zu glänzend, aber in Kombination mit dem Garnier Miracle Skin Perfector Matt hatte ich ein akzeptabel mattiertes Ergebnis.
    Was mich überrascht hat, war die meiner Meinung nach doch recht starke Tönung. Ich wusste zwar vorher, dass er gegen das Weißeln leicht getönt ist, allerdings hatte ich nach dem ersten großzügigen Auftragen doch eine ziemlich auffällige Bräune im Gesicht - also wahnsinnig "sheer" find ich ihn jetz nicht unbedingt... Hat aber wohl eher mit meinem Zombieteint als dem City Block zu tun. Wenn ich darauf achte, dünne Schichten gut zu verblenden, geht auch das.

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

Das sehe ich auch so, baba
    Für super helle Häutchen müsste man schauen, ob er da überhaupt passt. Und besonders trocken finde ich ihn ebenfalls nicht.
    Versuch einfach den Hals ein wenig miteinzubeziehen. Dann fällt der Unterschied nicht auf
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Allwissend Avatar von Tiniii

dieser city block von wem ihr alle so schwärmt , ist er getönt?
    habe mal bei clinique geguckt da gibt es den auch in 50 faktor, hat den jemand probiert?
    ist er genau so gut?
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Öh, liess doch mal die 2 letzten Einträge über dir..da geht es grade darum
    Cityblock gibt es sonst nur noch in 40, soweit ich weiss und das exklusiv bei clinique online. Dieser arbeitet mit chemischen und mineralischen Filtern, der 25er nur mit minerlischen

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hatte schon im Gesichtspflege Thread gefragt.

Kennt jemand die sonnencremes (fürs gesicht) von Bioderma, La Roche Posay und Avene - alle für unreine/fettige Haut???
    Würde sie gerne für täglich vor dem schminken benutzen, sind die dafür gut geeignet?
    Liebe Grüße Vanessa287

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

ich finde es so ungerecht, dass ihr den City Block alle so gut vertragt und ich nicht . Gebe ihn immer noch im SeSki ab.

Bin jetzt vorläufig wieder auf die Rossmann med Lotion umgestiegen aber bei nächster Gelegenheit bestelle ich die Kimberly und teste weiter. Ich will auch mineralischen Sonnenschutz!

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Also ich würde sagen Bioderma Phtotderm AKN. Kann ich aber nur empfehlen, wenn du wirklich eher fettige Haut hast. Bei mir trocknet die leider ganz schön aus Dabei hatte ich schon gedacht, dass ich "den" Sonnenschutz für mich gefunden habe Ansonsten ist er super und mattiert toll

Meine Laune...
    Tired

ich habe Wüstenhaut vom Feinsten. Dass die AKN nix für mich ist wusste ich, deshalb hoffte ich ja auf den City Block.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Nee dann geht das nicht . Ich habe noch das Ultra Fluid hier. Das ist besser was die Trockenheit betrifft, aber damit glänze ich heftig. Meine nächste Lösung wäre jetzt der City Block. Was genau verträgst du denn nicht an dem?

Meine Laune...
    Tired

Das Auftragegefühl ist super, nach ein paar Stunden spannt mich das Gesicht wie irre vor Trockenheit. Mittlerweile weiss ich auch, dass ich von ihm ganz doofe unterirdische Pickel bekommen habe (vier Stück aber heftige. Ich habe nie Pickel!) die jetzt wieder abheilen.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Ohje das klingt nicht gut. Da muss ich wohl nochmal drüber nachdenken ob ich den wirklich anschaffe

Vielleicht wäre das Eucerin Sonnen Fluid in 30 oder 50 noch was, bei eher fettiger Haut

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich finde es so ungerecht, dass ihr den City Block alle so gut vertragt und ich nicht . Gebe ihn immer noch im SeSki ab.

Bin jetzt vorläufig wieder auf die Rossmann med Lotion umgestiegen aber bei nächster Gelegenheit bestelle ich die Kimberly und teste weiter. Ich will auch mineralischen Sonnenschutz!
    Coccinelle würdest du hier bitte schreiben, wie du mit der Kimbery Sayer klar kommst?
    Das interessiert mich brennend. Ich bin kurz davor die Redermic C UV gegen Kimberly`s Daily Moisturizer SPF 30 oder PC`s Daily Moisturizer SPF 25 auszutauschen.
    Mit der Redermic (LSF 25) komm ich überhaupt nicht klar und das liegt glaub ich daran, dass ich eine ähnlich trockene Haut hab wie du.
    Liebe Grüße,

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Ohje das klingt nicht gut. Da muss ich wohl nochmal drüber nachdenken ob ich den wirklich anschaffe
    Zum Testen kannst du ja günstig meinen (fast neuen) probieren.

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre das Eucerin Sonnen Fluid in 30 oder 50 noch was, bei eher fettiger Haut
    meinst du mich? Dann wäre das vermutlich auch nix für mich, da trockene Haut. Dafür brauche ich was.

Zitat Zitat von skywalker Beitrag anzeigen
    Coccinelle würdest du hier bitte schreiben, wie du mit der Kimbery Sayer klar kommst?
    Das interessiert mich brennend. Ich bin kurz davor die Redermic C UV gegen Kimberly`s Daily Moisturizer SPF 30 oder PC`s Daily Moisturizer SPF 25 auszutauschen.
    Mit der Redermic (LSF 25) komm ich überhaupt nicht klar und das liegt glaub ich daran, dass ich eine ähnlich trockene Haut hab wie du.
    ja klar. Aber erst muss der City Block weg bevor ich bestelle. Vielleicht mag ihn jemand. Er ist fast voll (bis auf 2cm die fehlen, weil ich es gleich feststellte, dass der nix für mich ist)

Inventar Avatar von chinekatze

Sorry -doppelt

@Vanessa:
    Ich hab von Bioderma Photoderm AKN Mat 30 und die Photoderm Max 50+ getönt und ungetönt in Gebrauch.
    AKN Mat 30 ist leicht austrocknend bei meiner Mischhaut und die 50+ ungetönt ebenfalls aber nicht so stark wie die AKN Mat. Beide eignen sich bei mir als Foundation-Unterlage. Die getönte 50+ wiederum ist leicht fettig glänzend und ich muss sie daher abpudern, da ich sie solo ohne Foundation trage.

Allwissend Avatar von Tiniii

Ui :$
    Tut mir leid!! Habe nicht alle beiträge gelesen
    Getönte sachen mag ih nicht ausserdem bin ich sehr blass da sieht das dann sicher nicht tol aus:/ schade..bin zwar super super zugrieden mit vichy aber war sehr neugierig was es mit diesem city block aufsich hat.

Das es einen 50 faktor gibt da habe ich mich Im inet verguckt, das war so eine normale sonnencreme fürs gesicht von vichy
    . Habe nicht aufgepasst :/
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Mirijam
    Besucher

@Coccinelle
    Nein,die AKN ist für dich wirklich nicht gemacht. Aber Bioderma hat ja noch viele andere, möchtest du denn grade etwas mineralisches? Mineralische Filter sind oft nur bedingt geeignet für trockene Häutchen, sie können einfach stark austrocknen.
    Du kannst ja all die Sonnencremes benutzen, die bei anderen zu stark fetten/glänzen. Also zb die normalen Bioderma Sonnencremes. Aber achte unbedingt darauf, welche ohne Alkohol zu kaufen! Und Silikone sind für trockene Häutchen oft durchaus eine Wohltat.

Ich hab grad das Ultra Fluid von Bioderma in Gebrauch und bin bis jetzt sehr zufrieden, hoffentlich bleibt es so. Denn der UVA von 40 löst bei mir ja eine Welle erregter Freude aus, offen gesagt

Meine Laune...
    Tired

naja Miriam. Als Ökofuzzi im Herzen wäre mir ein "natürlicher" Schutz freilich lieber. Leider (wirklich leider?) vertrage ich das Rossmann Fluid bisher allzu gut. Die ist ja ohne Alkohol (die Milch 30 und 50 auch, das haben wir hier ja schon festgestellt). Aber alle mit chem. Filtern. Und die Aufstellung/Liste von Kimalia wegen der hormonähnlichen Wirkung lassen mich erschaudern. Und das obwohl ich natürlich weiss, dass die Dosis das Gift macht. Aber täglich eine kleine Dosis summiert sich halt auf Dauer auch auf eine gewisse Menge.

Austrocknend ist, so meine ich, hauptsächlich das Zinkoxid. Da käme eco ins Spiel das nur TiO² einsetzt. Das aber, haben wir hier auch gelernt, nicht die kompletten UVA Strahlen abdeckt. Die Kimberly soll allerdings trotz Zinkoxid auch bei trockener Haut gut verträglich sein schreibt ein paar Seiten vorher jemand (entschuldige, ich weiss deinen Namen grad nicht mehr)

Wie hat es jemand so schön beschrieben: Wir tauschen Pest gegen Cholera ....

Mirijam
    Besucher

Das alles steht hier, ja, aber auch, dass man die Hormonwirkung chem. Filter nicht mal annäheren mit dem vergleichen kann, was wir an Hormonen nur über das Essen aufnehmen. Ich seh da also weder Pest noch Cholera, nur jede Menge Panikmache.

Alles ist Chemie. "Zinkoxid" ist nicht mehr bio oder natürlich als Tinosorb.

Meine Laune...
    Tired

da hast du vermutlich auch wieder recht: Da regt sich eine auf, die regelmässig seit über 30 Jahren Ovulationshemmer einwirft.

Dein Bioderma Ultrafluid gucke ich mir auch mal näher an. 40 ist besser als 30 (wenn es überhaupt soviel ausmacht). Was ist aus deinen Rossmann Käufen geworden? Hattest du nicht auch das Fluid?

Mirijam
    Besucher

Ich benutz Sunozon LSf30 für den Körper, damit bin ich hochzufrieden (auch wenn ich gerne stabilere Filter hätte), LSF50 liegt für ab Mai bereit. Aber kein Fluid nein, das war irgendwer anderes.

40 ist der UVA, der UVB Schutz ist 50. Das ist unfassbar hoch. Die AKN mit LSF30 hat glaub ich irgendwas im 13,14,15er UVA-Bereich. Es schützt also durchaus besser, aber nicht jeder wird es für notwendig halten.

Mit trockener Haut ist sicher auch die ganz normale Sonnencreme was für dich oder ev. die AR, die ist für Rosazea uä gemacht, weiß nicht wie das mit Couperose ist?

Meine Laune...
    Tired

zu schwer darf sie halt auch nicht sein. POD lässt grüssen. Die AR tönt auch gut. Rosacea und Couperose sind ja beides Gefässerweiterungen. Sehr hohe, getönte Sonnenschutzcreme bei Couperose und Rosacea.

Tagespflege mit so hohem Faktor? Wo kann man denn den UVA Schutz dieser Creme herausfinden?

Mirijam
    Besucher

auf der amerikanischen Bioderma-Seite (bioderma[.]com) - aber die Navigation dieser Website ist einfach nur mies. Wenn du da nicht klar kommst, guck ich kurz (hab ewig gebraucht, bis ich herausfand, wie man da zu den Produkten kommt ).

Ja, stimmt. POD auch? Mhhh, da kenn ich mich nicht aus, bzw. worauf man achten muss. Dann vllt tatsächlich das Ultra Fluid, austrocknend empfinde ich es bisher nicht (aber auch nicht extrem feuchtigkeitsspendend, dennoch bei weitem besser als die AKN).
    Bei der AR kribbelt es mir schon lange unter den Fingern, aber ich mag das Risiko der getönten Sonnencreme nicht eingehen.

Worauf bezog sich die Frage mit der Tagespflege?

Meine Laune...
    Tired

die Photoderm AR hat doch auch 50+. (oben Quatsch geschrieben. Bei Sensibio gibt es auch eine AR Tagespflege, da habe ich mich verklickt)

Getönt ist auch immer ein Thema ob es passt. Vielleicht schreib ich die mal an und bitte um das eine oder andere Pröbchen. Ich glaube die Apotheken hier vor Ort führen Bioderma gar nicht. Ich frage aber auch da noch einmal nach.

Gefunden: Photoderm AR UVB 50+/UVA 33

Your fine, fragile skin has little permanent red areas on your cheeks, and sometimes tiny unsightly surface capillaries steht da.

Also die getönten Varianten der Bioderma Photoderm-Produkte sind nur schwach tönend - also sehr sheer und keinesfalls deckend. Bin ziemlich hell und bei mir gleichen sie sich sehr schön natürlich an.
    Ich ziehe die getönte Variante (die ungetönten hab ich auch) immer dann vor, wenn ich auf keinen Fall "Weißeln" haben will.

Mirijam
    Besucher

Ich hatte auch mal die getönte, jetzt wo du es sagst, stimmt, das war wirklich so gut wie unsichtbar. Weiß gar nicht, wieso ich das vergessen habe. Dann ziehe ich die AR vllt mal in Betracht, wobei, UVA von 33, pfff Ich steh auf meine 40

Bioderma hat mir mal ne Liste geschickt mit allen Apotheken in meiner Stadt, die Bioderma führen. Kannst auch anrufen.
    Falls du die AR zugeschickt bekommst, würd ich aber echt gern mal hören, wie du die findest. Ich hab schon viel gutes von ihr gelesen.

Die AR hab ich mir wegen meiner Rosazea auch angeguckt und mich nicht nur wegen des geringeren UVA-Schutzes gegen die AR entschieden. Da war auch was enthalten, was ich persönlich definitiv meiden muss bei Rosazea.

Die "normalen" Cremes oder das Fluid (hab ich auch in ungetönt und getönt da ) haben alle den UVA 40 bei SPF 50+.

Edit: um genau zu sein und wegen der Vollständigkeit hat die getönte Creme 50+ UVA 38 und die ungetönte UVA 42
    Und mir ist tatsächlich entgangen, dass die getönte Creme 50+ tatsächlich auch pflanzliche Öle enthält, was erklärt, warum sie bei mir leicht flusht.
    Ich Depp bin naiv davon ausgegangen, dass die getönte ja einfach nur noch Farbpigmente enthalten muss bei ansonsten identischer Formel Tja... im Kaufrausch gewesen
    Geändert von chinekatze (09.04.2013 um 18:51 Uhr)

Mirijam
    Besucher

Du weißt nicht mehr was das war, oder?
    Ich bin aufgrund meiner Haut immer sehr vorsichtig und wäre nicht völlig verwundert, wenn ich in den nächsten Jahren noch Rosazea entwickle (aber reine Spekulation), daher beschäftige ich mich viel damit. Als ich die AR sah, war ich durchaus auch sehr skeptisch, chem. Filter, PEGs, alles so Dinge, wo viele Rosazeapatienten durchaus immer wieder Probleme mit haben.

Die enthaltenen pflanzlichen Öle, bei denen bin ich super vorsichtig, da ich darauf extrem reagiere auch bei kleinsten Dosierungen (muss aber bei einer anderen Rosa-Patientin nicht so sein!). Nach einem Blick auf die INCI hab ich die Photoderm AR also sofort weggelegt:
    WATER (AQUA), DICAPRYLYL CARBONATE, OCTOCRYLENE, DIPROPYLENE GLYCOL, METHYLENE
    BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, CYCLO-PENTASILOXANE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, HYDROXYPROPYL DIMETHICONE BEHENATE, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, GLYCERYL STEARATE, PEG-100 STEARATE, GLYCYRRHETINIC ACID, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, TOCOPHERYL ACETATE, ECTOIN, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) GERM EXTRACT, PROPYLENE GLYCOL, DECYL GLUCOSIDE, SILICA, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP OPOLYMER, XANTHAN GUM, CITRIC ACID, TRILINOLEIN, TRILINOLENIN, TRIOLEIN, TRIPALMITIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TRISTEARIN, IRON OXIDES (CI 77492), IRON OXIDES (CI 77491), IRON OXIDES (CI 77499), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), DISODIUM EDTA, PHENOXYETHANOL, CHLORPHENESIN.

Mirijam
    Besucher

Ah, danke für die Info. Was benutzt du i.M. als Sonnencreme?

Ich wechsel zwischen den genannten Bioderma Photoderm Max Creme oder Ultra Fluid 50+ getönt/ ungetönt. Je nachdem, ob ich Foundation danach verwenden möchte oder nicht.
    Für den Körper hab ich die SunOzon Med 50 von Rossmann und das ganze Programm hat mir auch zu Ostern in der Sonne von Dubai nichts an Sonnenbrand/ Rötungen/ Ausschlag etc. beschert sondern sehr gut geschützt.

Mirijam
    Besucher

Super, dann sind wir sozusagen "Sonnencreme-Schwestern" mit dem Ultra Fluid und der Sunozon.

Mirijam
    Besucher

Hat zufällig inzwischen jemand die Börling Lippen-LSF-Pflege ausprobiert? Ich frustriere momentan etwas an meinem Sebamed-Stick, der viel zu austrocknend ist und im Winter sind die Lippen sowieso schon so angegriffen (darüber hab ich vor diesem Winter auch nie nachgedacht, im Sommer geht das ja recht problemlos, sonst hätte ich den niemals zu dieser Jahreszeit gekauft und wär bei Neutrogena geblieben).

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Die AR hab ich mir wegen meiner Rosazea auch angeguckt und mich nicht nur wegen des geringeren UVA-Schutzes gegen die AR entschieden. Da war auch was enthalten, was ich persönlich definitiv meiden muss bei Rosazea..
    UVA 33 ist wenig?

Mirijam
    Besucher

Nein, nicht für normale Häutchen. Aber als Rosazeapatient ist man extra vorsichtig, die Haut ist eben sehr empfindlich.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Also ich würde sagen Bioderma Phtotderm AKN. Kann ich aber nur empfehlen, wenn du wirklich eher fettige Haut hast. Bei mir trocknet die leider ganz schön aus Dabei hatte ich schon gedacht, dass ich "den" Sonnenschutz für mich gefunden habe Ansonsten ist er super und mattiert toll
    Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    @Vanessa:
    Ich hab von Bioderma Photoderm AKN Mat 30 und die Photoderm Max 50+ getönt und ungetönt in Gebrauch.
    AKN Mat 30 ist leicht austrocknend bei meiner Mischhaut und die 50+ ungetönt ebenfalls aber nicht so stark wie die AKN Mat. Beide eignen sich bei mir als Foundation-Unterlage. Die getönte 50+ wiederum ist leicht fettig glänzend und ich muss sie daher abpudern, da ich sie solo ohne Foundation trage.
    Ich habe halt mischhaut bis fettige haut die aber feuchtigkeitsarm ist, darf also nicht austrocknen. Dann ist die AKN vielleicht etwas zu doll für mich?!

Avene hat ja auch noch die Cleanance Sonnencreme und LRP hat ja auch jede Menge - kennt die wer?
    Liebe Grüße Vanessa287