wir haben wohl alle unser Päckchen zu tragen ....
edit: jetzt bekomme ich eine bunten Strauss von Bioderma Proben. Ausser das Ultra Fluid, da gibt es keine Proben.
wir haben wohl alle unser Päckchen zu tragen ....
edit: jetzt bekomme ich eine bunten Strauss von Bioderma Proben. Ausser das Ultra Fluid, da gibt es keine Proben.
Das war ichCoccinelle
...Austrocknend ist, so meine ich, hauptsächlich das Zinkoxid. Da käme eco ins Spiel das nur TiO² einsetzt. Das aber, haben wir hier auch gelernt, nicht die kompletten UVA Strahlen abdeckt. Die Kimberly soll allerdings trotz Zinkoxid auch bei trockener Haut gut verträglich sein schreibt ein paar Seiten vorher jemand (entschuldige, ich weiss deinen Namen grad nicht mehr)...und hier die Beiträge:
@Coccinelle,
also ich kenne die Kimberly Sayer Creme ganz gut (die light Version). Ich nehme sie schon seit einigen Jahren und kaufe sie mir immer wieder nach. Ich komme sehr gut mit der Creme klar, weil sie super einzieht, nicht weißelt und bei mir gut Feuchtigkeit spendet. Bei mir trocknet sie überhaupt nicht aus, aber ich nehme auch immer ein Serum drunter.
Dieses Zitrusöl und Eukalyptusöl stören mich auch sehr , aber ich muss zugeben, dass ich bis heute keinen Sonnenschutz gefunden habe, der mir zu 100 % gefällt. Irgendeinen Kompromiss muss man immer machen. Letzes Jahr wurden von Kimberly Sayer heimlich still und leise die kompletten Inhaltsstoffe geändert. Die Creme ist aber trotzdem noch genau so gut, wie die alte Version, lediglich der LFS wurde von 25 auf 30 erhöht, worüber ich nicht böse bin. Zink und Titandiox sind weiter nach vorne gerutsche auf der Inci Liste und die Menge wurde von 150 ml auf 120 ml reduziert. Ich habe sie aber nie ganz in einem Jahr aufgebraucht, von daher war's nicht so tragisch.
Unter MF macht sie sich ausgesprochen gut, wie's mit normaler Foundation ist, weiß ich nicht. Lange Rede, kurzer Sinn - wer gerne mineralischen LSF möchte und sich an den o.g. Ölen nicht stört, dem kann ich diese Creme empfehlen. Sie wird als TC mit LSF beworben und ist keine Sonnencreme. Von der Konsistenz her würde ich sagen, dass sie der Bioderma Photoderm ANK ähnlich ist, nur hat letztere chem. Filter und mattiert leicht, die Kimberly Sayer mattiert nicht, ich glänze aber auch nicht besonders mit ihr.Witzigerweiße hat genau diese Creme von PC bei mir ausgetrocknet. Ich habe sie zurückgeschickt. Kimberly Sayer trocknet bei mir nicht aus, obwohl Zinkoxid drin ist .
danke Mietzekatze. Deinen Namen hatte ich doch noch irgendwo im Gedächtnis. Wollte dann später nachgucken nachgucken und habe es vergessen.![]()
Chinekatze: Könntest du das Photoderm Ultra Fluid und die Photoderm Max Creme mal vergleichen bzw. beschreiben vom Finish her? Ich hatte letztes Jahr mal ne Probe vom Ultra Fluid, sowohl getönt als auch ungetönt, und fand beide leider sehr glänzend auf der Haut. Ist die Creme da vielleicht besser?
Clinique hat mir jetzt übrigens auch bestätigt, dass es beim City Block nur eine Formulierung gibt und somit keine Unterschiede zwischen EU- und US-Version
Bei mir macht er sich nach wie vor gut!
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
(Ich pack das mal in diesen Fred wegen dem Sonnenschutz)
Benutzt das zufällig jemand aufgrund des hohen Schutzes und kann Erfahrungen mitteilen?
https://www.elf-kosmetik.de/de/studiokosmetik/gesicht/puder/sonnenschutz-puder-lsf-45
Das klingt ziemlich gut und wir hatten es hier auch noch nicht.
Der Breitbandschutz ist auf alle Fälle gegeben, allerdings kommt man mit Puderprodukten eher selten auf die Menge für den angegebenen Schutz (2mg/cm²). Bei so hohen Werten ist das auch nicht unbedingt nötig.
Als alleiniges Produkt würde ich mich nicht drauf verlassen, aber so zum Finish und Nachpudern ist das bestimmt praktisch.![]()
Bei Paula kommt es nicht so gut weg.![]()
Viele Grüße von tiffifee
Wir brauchen eindeutig Testkits!
So mit allen einschlägigen Produkten von allen Firmen...![]()
Viele Grüße von tiffifee
Ich hab das und find die Konsistenz gar nicht so schwierig, aber mir ist es viel zu dunkel und ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen es mit irgendwas aufzuhellen. Daher liegt es seit nem Jahr nur rum.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich hab's grad mal bestellt...![]()
We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.
Oh sorry, hab deine Frage erst jetzt gesehen. Tatsächlich wurde mir von einer netten Apothekerin was abgefüllt, da es eben keine Proben gibt. Aber ich war nicht so überzeugt, da ich es doch relativ glänzend war. Ich überlege gerade, ob die Creme dann vielleicht ne Alternative wäre. Wobei ich SPF 50 für den Alltag hier in D für mich persönlich jetzt fast etwas hoch finde.
Was ist besser: Sonnenschutz als letztes auftragen oder kann es auch z.b. als erstes auf die Haut gegeben werden?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Kommt auf die Art des Sonnenschutzes an. Chemische Filter müssen einziehen um in der Haut zu wirken, also ist als erstes auftragen sinnvoll.
Mineralische Filter wirken wie ein Schutzschild und halten die Strahlen ab und sollen als letztes auf die Haut.
Möpfalsche antwort für mich
ich hab dies hier und natürlich auch noch Avene, bioderma, vichy...
![]()
tschuldigung
woran liegts, dass dir die Antwort nicht gefällt? Kennst du dich mit den Filtern aus?
Ich versuch mal, dir zu helfen. Wenn du das mit den Filter schon wusstest - sorry. Wollte nicht superklug daherrreden. Ich muss nur gleich los und wollts noch schnell schreiben.
Bei clarins steht ja, dass es rein mineralischer (besseres Wort als "mechanisch", habs oben abgeändert) Schutz ist und dass du es über der Pflege anwenden sollst.
Wegen deinen anderen cremes: Es gibt ja nur 2 mineralische Filter, Titanium Dioxide und Zinc Oxide. Wenn du die nicht in der INCI-Liste deiner Sonnencreme entdecken kannst, sind chemische drin. Und dann kanst du die Creme zuerst auftragen. Ausschlussverfahren![]()
Wenn man ein Retinol Produkt über Tag verwendet muss es jedoch auf jeden Fall unter den Sonnenschutz
Da sagt meine Vernunft auch "ja", sonst zerfällt ja das Retinol...wieviel allerdings vom chemischen Sonnenschutz noch in die Haut kommt, wenn ich drunter z.b. das Paiöl hab-das möcht ich auch mal wissen![]()
stimmt auch wieder...also lieber Retinol über Nacht oder auf Mineral.Sonnenschutz setzen
joa...glaub ich.. ach wenns nur einfach eine allgemeingültige Schritt-für-Schritt-Anleitung gäbe, die für jeden gleichmäßig gut is. Das wärs.![]()
eher nicht, weil ich nur noch die Tuben hier stehen habe - alle Umkartons sind entsorgt und ich war/bin echt zu faul die alle nachzugoogelnehrlich gesagt hatte ich lieber eine einfache Antwort alá: "ist egal" oder "drüber" oder "drunter" gewünscht
![]()
- also nix für ungut
Ich weiß von meiner "weißen" Avene LSF 50, die so leicht schimmrig getönt ist, dass sie mineralisch ist - die weißelt aber auch sehr- kann man vll. auch daran erkennen ? OK die Clarins kommt drüber (da stand in der Beschreibung/Beipackzettel, dass sie auch "drunter" verwendet werden kann
) wollte halt wissen wie es besser ist. Bei Foundi oder Basebenutzung (ich liebe gerade die apricot-farbene von Loreal prof. - da sind auch Antiox drin, vll. nicht viel, aber ein LSF hätte ich mir sehr gewünscht, die alte beigefarbene Base hatte nämlich einen von 25, aber die ist mir gekippt und auch d/c
) empfiehlt sich von der Logik her einfach die Nutzung unter dem letzten Schritt
.....
jaaa moment...ich zähle Base/Foundation nicht als Schritt dazu! Ich red nur von Pflege! Ob also an erster Stelle der Pflege oder an letzter. Die Foundation kommt - egal ob mineralisch oder chemisch - drüber.
Und mit dem Weißeln:Weißeln tun nur mineralische Sonnencremes - und getönt ist auch ein Hinweis auf mineralisch, da sie durch die Tönung versuchen, das Weißeln zu kaschieren.
Wobei auch Sonnencremes weißeln können, die nicht mineralisch sind (klassischer Fall bei Bioderma zb.) - das ist kein Ausschlusskrtierium. Auch könnten mineral. Filter drin sein, die zwar zusätzlichen Schutz bieten, aber chem. nur unterstützen. Nur bei Sonnencremes, die richtig stark weißeln, würde ich von mineral. ausgehen, aber mich auch da nicht drauf verlassen.
Für alle, die einen ganz leichten Sonnenschutz suchen, der nicht glänzt oder weisselt, kann ich das NEUE Eucerin Sun Fluid wirklich empfehlen.Das ist völlig anders als die VORIGE Formulierung.
Beim ersten Benutzen muss man etwas vorsichtig sein(war darauf in der Apo hingewiesen worden), weil das Fluid recht dünnflüssig ist. Das stimmt, es lässt sich dadurch aber auch super verteilen und zieht dann völlig ein. So dass man gar keine SC auf der Haut sieht. Den ganzen Tag nicht. Die Haut sieht einfach natürlich matt aus. Und es ist sehr verträglich.
Für Häute , die mehr Pflege brauchen, gibts die Option noch was drüberzucremen. Ist lt. Hersteller kein Problem.
LG
Rosa
hat leider an sechster Stelle alcohol denat. und fällt damit für mich flach
schade, deine Beschreibung klang so gut!
ich hatte mal die getönte Eucerin SC Version - auch ein Fluid und das hatte mir auch gut gefallen. Die musste vorher geschüttelt werden, da war so eine Kugel in dem Fläschchen -muss mal schauen, ob die noch i-wo rumfliegt oder schon entsorgt ist....
Sagt mal: verwendet ihr denn alle Eure SC vom vorigen Jahr oder entsorgt ihr diese?
Also am allerschlimmsten finde ich die transparenten Sonnenschutzmittel von sundance. Da kannste deiner haut auch gleich die Kugel geben bei so viel alcohol denat. Erstickt man schon beim aufsprühen.
ja motobiene, meist hol ich mir lieber was neues.
Mein Wissenstand war, dass nach einem Jahr die Filter futsch sind. Das kann sogar noch schneller passieren, wenn man die SC in der Sonne (haha, Ironie) oder im Bad aufbewahrt (Wasserdampf). Wie da jeweils die Cremes konserviert gegen sind oder die Verpackungen konstruiert, weiß ich nicht. Ich bewahr meine aber trotzdem im Bad auf, ich schlepp die doch nicht jedesmal mit mir herum![]()
Bin mit dem Bioderma Ultra Fluide hoch, hochzufrieden. Einfach super. Vor allem: Mit dem geht die Fingerregel. Bin ganz begeistert. Vor allem ist ein Finger lang damit richti wenig, ich glaub ich hab von der AKN immer viel zu viel genommen. Mein Freund kommt mit seiner öligen Haut nach wie vor super mit der AKN klar. Macht bei ihm tolle Haut. Aber ich bin mit meinen Poren auch mit dem Fluide zufrieden, sie treten def. nicht hervor. Nur braucht es 1-2h bis es aufhört zu glänzen.
Für dieses Zeug liebe ich Bioderma ja wirklich noch ein Mal mehr![]()
mir gings die Woche so, als ich auf mein Dekolleté etwas von einem Nivea-Sonnenspray aufgesprüht habe. Ich hab gesprüht, geschnüffelt, und (laut) gedacht : " Da is doch Alkohol drin!" Nachgeschaut und -jepp..:leiderja:
dann dacht ich mir dann auch, nö,muss nich sein, ab in den Müll. Wenn mans schon riecht, isses echt übel.
Was haltet ihr denn von folgendem Sonnenschutzprodukt:
http://www.grandel.de/kosmetik/spezi...ebersicht_2012
Agata hat es glaube ich schon mal erwähnt, aber hier im Thread ist es glaube ich noch nicht aufgetaucht. Ich finde, es klingt ganz gut.
Mit dem LSF Zerfall das dachte ich mir schon.... naja ein paar habe ich erst ende des sommers geholt, da lass ich mal generös
die 12 Monatsregel (lt. Aufdruck) gelten.... von den anderen muss ich mich dann wohl oder übel verabschieden...
So, ich muss mich jetzt auch so langsam mal entscheiden, welcher Sonnenschutz fürs Gesicht es wird.
Ich kann mich nicht so recht entscheiden bezüglich Bioderma. Es stehen zur Auswahl: die Creme, das Ultra-Fluid, die Milch oder die Spot.
Von den Filtern her sind die aber alle gleich gut, oder?
Ich habe helle, empfindliche, trockene, aber auch zu Unreinheiten neigende Haut.
Ich hatte letztes Jahr die LRP ANTHELIOS XL LSF 50+ FLUID, allerdings hatte ich das Gefühl, dass die zu trocken war für meine Haut, eventuell auch durch den Alkohol? Von LRP gibt es ja auch eine Milch, allerdings ist da auch Alkohol recht weit vorne.
Könnte ich die Bioderma-Produkte auch für die Augenregion nehmen? Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte?
Sonstige Ideen für meine blöde Haut?
Also was ich nicht verstehe. Es ist doch so, dass Sonnenschutz mit chem. Filtern immer als erstes aufgetragen werden muss. Weil er sonst nicht wirken kann.
Dann machen doch Produkte wie z.B. das von Dr. Grandel, die am Schluss über Creme, Make up etc. aufgetragen werden, keinen Sinn. Die können doch gar nicht wirken.
LG
Rosa
Huhu Mädels!
Ich habe heute eine neue Creme im dm entdeckt. Eine Tagescreme mit LSF 20. Leider weiß ich die konkrete Bezeichnung nicht mehr...auf der dm-Home steht zu dem neuen Produkt leider auch noch nichts.
Ich hoffe, dass die Creme bald online auftaucht, sodass man sich die Incis näher anschauen kann.
P.s. leider waren auf den letzten Rängen wie immer Limonene und Linalool - so viel konnte ich mir noch merken.
Ich benutze zur Zeit die Bioderma AKN Mat Sonnencreme. Auf den ersten Blick recht gut. Aber gestern hatte ich von meinem Mineral MU überall punktuelle Ansammlungen im Gesicht und die Creme war am Nachmittag/Abend leicht grieselig. V.a. unter den Augen hat sich die Konsistenz mit einem Concealer gar nicht vertragen und unschön abgesetztHeute habe ich sie einfach mit meiner Tagescreme (die auch LSF enthält) gemischt und ich denke, dass die Konsistenz so besser ist.
Leider kann man die Bioderma wirklich schlecht portionieren, da sie förmlich rausgetropft kommt.
Liebe Grüße von NineBiene
Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...