Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 45 ErsteErste ... 818262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    BJ-Einsteiger Avatar von baba

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2013

Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    Hallo

Habe mir gerade eben das Bioderma Photoderm Bronz 30 Spray bestellt.
    Es soll ja schützen und zugleich die Melaninbildung anregen. Da ich unter der Sonne nie braun werde, würde ich gerne wissen, ob das Zeug mir helfen würde. Jemand Erfahrung damit? Oder war der Kauf umsonst?
    Ich bin ja auch so schlau und bestell erst mal schön, bevor ich mich informiere
    Vielleicht magst du bei Gelegenheit mal berichten, wie du es findest? Ich werde im Gesicht auch nie braun, am Körper aber schon, und dann passen meine Körperteile farblich nicht mehr zusammen :)

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich hab grad das Sundance med ultra sensitiv sonnenfluid gekauft und natürlich gleich probiert Ist nicht schlecht ... ich wage zu sagen, das beste was ich bisher hatte. Es lässt sich gut verstreichen, weißelt kaum frisch aufgetragen, paar Minuten später ist es ganz durchsichtig, klebt nicht und glänzt nicht. Man spürt es ein ganz bisschen, aber es ist leicht. Parfümfrei ists natürlich auch.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Fortgeschritten Avatar von Kiki.

Ich hab mir gestern die Sundance sensitive Sonnencreme mit LSF 30 gekauft und auch schon ausprobiert. Die finde ich sehr toll, da sie nicht klebt, komplett einzieht und so gut wie keinen Geruch hat (sobald der Alkohol verflogen ist). Ich kann die sogar im Gesicht verwenden. Das mattierende Sonnenfluid von Rossmann fand ich leider zu klebrig.

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

Eine kleine Info an alle City Block Nutzerinnen.
    Laut Paula wurde die LSF 40 Version überarbeitet und schneidet nun genauso gut wie die LSF 25 Version ab

Jedoch ist sie auf der deutschen Clinique Seite nicht mehr zu finden. Ich bege mich mal weiter auf die Suche

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich hab grad das Sundance med ultra sensitiv sonnenfluid gekauft und natürlich gleich probiert Ist nicht schlecht ... ich wage zu sagen, das beste was ich bisher hatte. Es lässt sich gut verstreichen, weißelt kaum frisch aufgetragen, paar Minuten später ist es ganz durchsichtig, klebt nicht und glänzt nicht. Man spürt es ein ganz bisschen, aber es ist leicht. Parfümfrei ists natürlich auch.
    Das ist das Fluid mit LSF 50, oder? Gibts das auch mit 30er Schutz? 50 ist mir fast zu hoch, im Gesicht werde ich eh so schlecht braun.

Zitat Zitat von Kiki. Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gestern die Sundance sensitive Sonnencreme mit LSF 30 gekauft und auch schon ausprobiert. Die finde ich sehr toll, da sie nicht klebt, komplett einzieht und so gut wie keinen Geruch hat (sobald der Alkohol verflogen ist). Ich kann die sogar im Gesicht verwenden. Das mattierende Sonnenfluid von Rossmann fand ich leider zu klebrig.
    Könnt Ihr eine der beiden oder beide Cremes evtl. als alleinige Tagespflege empfehlen?
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Das ist das Fluid mit LSF 50, oder? Gibts das auch mit 30er Schutz? 50 ist mir fast zu hoch, im Gesicht werde ich eh so schlecht braun.
    gibts leider nur mit 50 - mir wär 20 auch lieber.

@Tagespflege: bestimmt, kommt halt auf die Haut an, aber im Smmer creme ich eh entweder nur was ganz leichtes (aktuell das Alverde men Hydrogel) oder gar net, also das ginge, denk ich. Aber ich will mir auch nicht jeden Tag Sonnenschutz ins Gesicht machen, ist ja gar net nötig insofern relativiert sich das mit dem Bräunen dann auch, an Tagen wo ich keinen extra Schutz benötige bin ich ja dann ganz nackig unterwegs, das genügt auch für etwas Farbe im Gesicht.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Kennt jemand von Alpha H Daily Essential Moisturizer SPF 50??? Hab großes Interesse und frage mich wie der so ist. Es gibt viele reviews aber vielleicht ist hier ja auch aktuell jemand der den genauer kennt?
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von krambambuli
    Meine Laune...
    Devilish

der city block ist ja nicht wirklich sheer bei mir weißelt der ziemlich bzw macht er mir so einen gräulichen schleier

[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Meine Laune...
    Happy

ehrlich? Weißeln tut er bei mir gar nicht, aber riecht deiner auch so nach...Mohn?

Meine Laune...
    Devilish

hm, er riecht eher nach wandfarbe meiner meinung nach
    ja wie hell/dunkel bist du?

Meine Laune...
    Happy

jaaaa.... im Vergleich zu den letzten Jahren, in denen ich nie Sonnencreme nutzte und im Winter ins Solarium ging, bin ich kalkig wie die Wand, zu dem die Wandfarbe des City Block passt!
    Reibs mir nur unter die Nase

Meine Laune...
    Devilish

nein wollt ich nicht aber ich denke die farbe des city blocks geht nur bis zu einer gewissen gesichtsfarbe. sei froh dass er bei dir passt!

Meine Laune...
    Happy

War auch n Spaß Is nur echt ungewohnt, so hell zu sein, ich werd sauschnell braun und im Moment passt mein Gesicht nicht so zu Hals und Dekolltee... Aber wird schon. Zum Vergleich: Die grüne CC Cream von Loreal wird ziemlich gelb, und das entspricht im Moment genau meiner Farbe.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Hier ein interessanter Beitrag von Paula zum Sonnenschutz.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Angelic

Bei mir weißelt der City Block auch nicht, sondern passt sich ganz gut an. Ich bin aber auch sehr hell und sehe zb mit der EL DailyWear aus wie ein Indianer.
    Den Duft nehme ich am frühen morgen gar nicht wahr.

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Hier ein interessanter Beitrag von Paula zum Sonnenschutz.
    interessant!

BJ-Einsteiger Avatar von Sonnenblume87

Normalerweise kaufe ich mir Sonnencremes von Eigenmarken von Dm, Müller und Co. Sind im Vergleich zu den Marken-Sonnencremes nicht schlecht, teilweise sogar besser (L'Oréal kann ich zum Preis von ca. 10 Euro jedenfalls nicht empfehlen).
    Dieses Jahr hab ich mir allerdings die Avène Cleanance Sonne fürs Gesicht gegönnt. Kenne keine Sonnencreme, die besser mattiert. Sehr teuer, aber das ist man von Produkten für Akne-geplagte Haut ja gewöhnt ;)

Keiner kennt den Alpha H Moisturizer??
    Liebe Grüße Vanessa287

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sonnenblume87 Beitrag anzeigen
    Normalerweise kaufe ich mir Sonnencremes von Eigenmarken von Dm, Müller und Co. Sind im Vergleich zu den Marken-Sonnencremes nicht schlecht, teilweise sogar besser (L'Oréal kann ich zum Preis von ca. 10 Euro jedenfalls nicht empfehlen).
    Dieses Jahr hab ich mir allerdings die Avène Cleanance Sonne fürs Gesicht gegönnt. Kenne keine Sonnencreme, die besser mattiert. Sehr teuer, aber das ist man von Produkten für Akne-geplagte Haut ja gewöhnt ;)
    - die habe ich seit 3-4 jahren immer im haus ...und die version für empfindliche haut mit LSF 50 - die ist fast genauso gut

So hab jetzt den Moisturizer von Alpha-H bestellt. Kann ja berichten falls jemand Interesse hat
    Liebe Grüße Vanessa287

cool cat Avatar von unearthlychild

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ...und die version für empfindliche haut mit LSF 50 - die ist fast genauso gut
    Die ist wirklich toll und nicht so pastig wie andere LSF 50 Cremes.

Meine Laune...
    Angelic

Wäre eine der lieben Expertinnen für UVA-Filter mal so nett und könnte sich die folgenden Incis einmal ansehen:

Aqua, Glycerin, Polyglyceryl-6 Stearate, Sesamum Indicum Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Ethylhexyl Isononanoate, Tocopheryl Acetate, cetearyl Alcohol, Panthenol, Cyclopentasiloxane, Phenoxyethanol, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Titanium Dioxide, Parfum, Sodium Cetearyl Sulfate, Ethylhexylglycerin, Potassium Sorbate, Disodium EDTA, Simethicone, Ubiquinone, Biosaccharide Gum-1, Soluble Collagen, Sodium Hydroxide, Pantolactone, Sodium Benzoate, Citric Acid

Ich hab mal den Filter markiert, den ich gefunden habe
    es handel sich hierbei um die Hals&Dekolletecreme von RdL und es wird damit geworben, das ein "UV-Schutz Komplex" vorhanden ist, der gegen die Hautalterung schützt. Somit sollte diese Creme vor UVA schützen.
    Reicht denn die geringe Dosis des Titanium Dioxide hierfür?
    Der Link zu Creme auf der HP:
    http://www.rossmannversand.de/produk...ete-creme.aspx

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    Wäre eine der lieben Expertinnen für UVA-Filter mal so nett und könnte sich die folgenden Incis einmal ansehen:

Aqua, Glycerin, Polyglyceryl-6 Stearate, Sesamum Indicum Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Ethylhexyl Isononanoate, Tocopheryl Acetate, cetearyl Alcohol, Panthenol, Cyclopentasiloxane, Phenoxyethanol, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Titanium Dioxide, Parfum, Sodium Cetearyl Sulfate, Ethylhexylglycerin, Potassium Sorbate, Disodium EDTA, Simethicone, Ubiquinone, Biosaccharide Gum-1, Soluble Collagen, Sodium Hydroxide, Pantolactone, Sodium Benzoate, Citric Acid

Ich hab mal den Filter markiert, den ich gefunden habe
    es handel sich hierbei um die Hals&Dekolletecreme von RdL und es wird damit geworben, das ein "UV-Schutz Komplex" vorhanden ist, der gegen die Hautalterung schützt. Somit sollte diese Creme vor UVA schützen.
    Reicht denn die geringe Dosis des Titanium Dioxide hierfür?
    Der Link zu Creme auf der HP:
    http://www.rossmannversand.de/produk...ete-creme.aspx
    Hast du gut gemacht, mehr ist nämlich auch nicht drin.
    Naja, gegen eine UVA-Länge hättest du den Schutz ja, deswegen ist das Werbeversprechen auch nicht komplett falsch (wenn auch für uns unbefriedigend). Die Höhe des Schutzes ist nicht angegeben und auch auf der Verpackung nicht ausgewiesen - ich würde von einem SPF von deutlich unter 10 ausgehen. :/

Meine Laune...
    Angelic

Ohh viele lieben Dank für die schnelle Antwort, Carly!
    Sowas hatte ich mir schon gedacht, aber ich hatte noch ein wenig Hoffnung, dass ich vielleicht einen wichtigen Filter nicht selbst gefunden habe. Ich mag die Creme nämlich grundsätzlich (einzig das Parfum stört mich ein wenig). Dann suche ich wohl doch lieber einen besseren Schutz.

Fortgeschritten Avatar von Kiki.

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen

Könnt Ihr eine der beiden oder beide Cremes evtl. als alleinige Tagespflege empfehlen?
    Ich wollte eigentlich das Fluid von Rossmann als TC verwenden, aber es zieht bei mir leider nicht so gut ein. Habs an meinen Freund weitergereicht und der nimmt das jetzt jeden morgen und ist sehr zufrieden :)
    Ich wollte die Sundance Sensitive Sonnencreme als TC verwenden, sobald die Sonne wieder mehr scheint. Im Moment reicht mir eine TC mit LSF15. Bei mir funktioniert sie auch sehr gut unter Puder/MF.

Fortgeschritten Avatar von NineBiene

Zitat Zitat von NineBiene Beitrag anzeigen
    Huhu Mädels!

Ich habe heute eine neue Creme im dm entdeckt. Eine Tagescreme mit LSF 20. Leider weiß ich die konkrete Bezeichnung nicht mehr...auf der dm-Home steht zu dem neuen Produkt leider auch noch nichts.

Ich hoffe, dass die Creme bald online auftaucht, sodass man sich die Incis näher anschauen kann.
    P.s. leider waren auf den letzten Rängen wie immer Limonene und Linalool - so viel konnte ich mir noch merken.
    Das ist übrigens die Balea Aktiv Gesichtspflege mit LSF 20.
    Inhaltsstoffe sind folgende:
    AQUA · GLYCERIN · C12-15 ALKYL BENZOATE · CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE · ETHYLHEXYL SALICYLATE · BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE · ISOAMYL P-METHOXYCINNAMATE · ALCOHOL, DENAT. · PHENYLBENZIMIDAZOLE SULFONIC ACID · GLYCERYL STEARATE CITRATE · CETYL ALCOHOL · TOCOPHERYL ACETATE · RHODODENDRON FERRUGINEUM EXTRACT · PANTHENOL · CAPRYLYL GLYCOL · GLYCERYL STEARATE · XANTHAN GUM · PARFUM · DISODIUM EDTA · PHENOXYETHANOL · SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · LIMONENE · LINALOOL.

Ich finde sie vom Geruch her in Ordnung (hat ja auch Parfum drin), sie hat eine leichte Textur, aber ich glänze sehr und ohne Puder geht nichts. Nehme sie derzeit unter meiner Clinique BB Cream, wenn das Wetter noch so trüb ist.
    Nachkaufen würde ich sie mir aber nicht. Vielleicht nehme ich sie dann auch noch als Handcreme.

Gekauft habe ich mir auch das Eucerin Sun Fluid LSF 30, das Agata so angepriesen hat. Probiert habe ich es jetzt noch nicht, aber bin sehr gespannt.
    Die Incis sind hier (der Vollständigkeit halber):
    Aqua
    Isopropyl Palmitate
    Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate
    Isodecyl Neopentanoate
    Octocrylene
    Alcohol Denat.
    Methyl Methacrylate Crosspolymer
    Butyl Methoxydibenzoylmethane
    Dibutyl Adipate
    Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid
    Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine
    Ethylhexyl Salicylate
    Homosalate
    Glycine
    Polyamide-5
    Polymethylsilsesquioxane
    Titanium Dioxide (nano)
    Arginine HCL
    Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate
    Glycerin
    Sodium Hyaluronate
    Glycyrrhetinic Acid
    Glycyrrhiza Inflata Root Extract
    VP/Hexadecene Copolymer
    Trimethoxycaprylylsilane
    Trisodium EDTA
    Silica Dimethyl Silylate
    Dimethicone
    Ethylhexylglycerin

Bei Rossmann gibt es übrigens diese Woche 20% auf alle Sunozon Produkte.
    Da ich nicht widerstehen konnte, habe ich mir das Sunozon Sonnenfluid Med LSF 30 geholt. Ich bin gespannt, wie es von der Konsistenz ist. Ich habe dieses Fluid genommen, da das getönte, mattierende Fluid meiner Meinung nach Alkohol und Duftstoffe enthält.

Gibt es ein Körper-Sonnenprodukt von Sunozon, das ihr mir empfehlen könnt? Wie sind denn die Sensitiv/Med Sachen?
    Viele enthalten ja Alkohol....
    Und ich bräuchte eine Creme, die nicht so klebt und ein unangenehmes Hautgefühl macht.
    Liebe Grüße von NineBiene

Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Ich dachte mir bis ich den Thread durchgelesen habe, kauf ich mir zunächst mal das 'Ultra med sentitiv'-Sonnenfluid von Sundance fürs Gesicht. Sobald ich mich hier eingelesen habe, kauf ich dann evt. was anderes.
    Aber ich muss sagen, dass ich das Fuid echt gut finde. Bin positiv überrascht von der Textur und dem 'Auftrageverhalten'.

NieneBiene, die Tagescreme klingt auch gut. Muss ich mal im Hinterkopf behalten.

Allwissend Avatar von cessna

Nur mal zur Info, für die, die es interessiert:
    Ich habe vor kurzem die prosun-sonnencreme-lsf-20 von Melvita gekauft und bin sehr enttäuscht. Sie schützt zwar gut vor Sonnenbrand, aber diese Creme ist eine zähe Paste. Man kriegt sie kaum aus der Tube und verteilen lässt sie sich nur sehr schwer.
    Ich rate ganz klar vom Kauf ab.

Fortgeschritten Avatar von NineBiene

Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen

Ich dachte mir bis ich den Thread durchgelesen habe, kauf ich mir zunächst mal das 'Ultra med sentitiv'-Sonnenfluid von Sundance fürs Gesicht. Sobald ich mich hier eingelesen habe, kauf ich dann evt. was anderes.
    Aber ich muss sagen, dass ich das Fuid echt gut finde. Bin positiv überrascht von der Textur und dem 'Auftrageverhalten'.

NieneBiene, die Tagescreme klingt auch gut. Muss ich mal im Hinterkopf behalten.
    Die Sundance Sachen haben leider fast alle Alkohol in ziemlich großen Mengen drin, weshalb ich von diesen Produkten erst einmal abgesehen habe.
    Beim Blick auf Rossmann habe ich dort mehr Produkte ohne Alkohol gefunden.

Aber vielleicht ist ja mein Fluid nun ähnlich wie das von dm
    Liebe Grüße von NineBiene

Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

Liebe Fachfrauen,
    könnt ihr bitte über die Inhaltsstoffe der Eucerin Sonnen Allergie Schutz Sun Creme-Gel LSF 25 drüberschauen http://www2.eucerin.com/de/produkte/...me-gel-lsf-25/
    und eure Meinung kundtun?
    Vielen herzlichen Dank!
    Liebe Grüße,

Meine Laune...
    Angelic

@ Skywalker: es ist Alkohol enthalten und daher nicht uneingeschränkt zu empfehlen. Ansonsten fällt mir grad spontan nichts auf.

Sagt mal, wurde die Clarins Handcreme mit LSF ausgelistet? Finde sie auf der Douglas Seite nicht mehr. Vor einigen Wochen hatte ich sie noch bei Kaufhof getestet, aber auch dort war sie am Samstag nicht mehr da :( die hatte ich doch als meine nächste Handcreme auserwählt.
    Kann jemand was zur Balea LSF Handcreme sagen? Da steht ja leider in meinem DM nie ein Tester.

Meine Laune...
    Cheeky

ich nehme die rosa gesichtscreme von nivea als handcreme. die hat nämlich LSF 15 und ist ganz toll als Hc

Meine Laune...
    Angelic

Oh danke für den Tipp, Motobiene Ich nehme an, dass sie somit dann auch nicht total klebt. Die werde ich mir dann mal bei meinem nächsten DM Besuch ansehen.

Mirijam
    Besucher

Agata hat unter einer ihren Artikeln in den Kommentaren mal geschrieben, dass hier im Forum einige BJ Babysonnencreme als Handcreme nehmen. Ich kann mich aber ehrlich gesagt an niemanden erinnern (und die SuFu spuckt nichts raus), außer dass glaube ich mal - Carly? - geschrieben hat, dass sie die von Babylove grad benutzt?! Ist das immer noch der Fall? Meine Hand-Sonnencreme geht bald alle und ich würd so etwas mal ausprobieren als Alternative, aber mag nicht auf gut Glück irgendeine kaufen (es ist schwer so was weißelndes bei Nicht-mögen zweckzuentfremden) und LSF 15 (wie bei Balea) wär mir einfach zu wenig.

Mit dem nur-auf-dem-Handrücken-eincremen komm ich sonst aber super klar

Meine Laune...
    Tired

Ich habe die von Bübchen getestet als Handcreme, war mir aber für ständig zu zäh. Die hab ich jetzt in der Handtasche für unterwegs.

Ansonsten brauche ich Gesichtscremes mit geringem LSF an den Händen auf und habe zusätzlich so eine kleine Tube von Garnier im Bad und die Handceme von Paula auf dem Schreibtisch.
    Viele Grüße von tiffifee

Mirijam
    Besucher

Hm, dann bleibt es wohl vorerst bei keinen soo sehr verlockenden Möglichkeiten in Sachen Handcreme. Vielleicht kauf ich mir doch wieder eine nur für den Handrücken. Mal so aus Interesse: Wie ist die von Paula?

Meine Laune...
    Angelic

LSF 15 reicht mir, denn ich neige nicht zu Pigmentstörungen oder ähnlichem...
    Aber die von Paula interessierte mich auch. Die war ja eine ganze Zeit auf der HP reduziert und nun ist sie ganz verschwunden.
    So ein weißeln möchte ich auf meinen Händen jedoch auch nicht haben und es wäre toll, wenn sie eben auch für die Handinnenflächen geeignet ist.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen

Hm, dann bleibt es wohl vorerst bei keinen soo sehr verlockenden Möglichkeiten in Sachen Handcreme. Vielleicht kauf ich mir doch wieder eine nur für den Handrücken. Mal so aus Interesse: Wie ist die von Paula?
    Die von Paula ist... nett. Für die Handinnenseiten bei mir leider nicht geeignet. Ein wenig klebrig auch, was sich irgendwann aber legt. Schleißlich hat sie AOX Der Duft ist für mich auch nicht so prickelnd. Ich werde sie aufbrauchen, aber wahrscheinlich nicht mehr bestellen, es sei denn, sie wird neu aufgelegt in besserer Konsistenz.

Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    LSF 15 reicht mir, denn ich neige nicht zu Pigmentstörungen oder ähnlichem...
    Aber die von Paula interessierte mich auch. Die war ja eine ganze Zeit auf der HP reduziert und nun ist sie ganz verschwunden.
    So ein weißeln möchte ich auf meinen Händen jedoch auch nicht haben und es wäre toll, wenn sie eben auch für die Handinnenflächen geeignet ist.
    Stimmt, die ist weg. Auf der US-Seite auch. Relaunch?
    Viele Grüße von tiffifee

Mirijam
    Besucher

Die von Paula ist... nett. Für die Handinnenseiten bei mir leider nicht geeignet. Ein wenig klebrig auch, was sich irgendwann aber legt. Schleißlich hat sie AOX Der Duft ist für mich auch nicht so prickelnd. Ich werde sie aufbrauchen, aber wahrscheinlich nicht mehr bestellen, es sei denn, sie wird neu aufgelegt in besserer Konsistenz.

Stimmt, die ist weg. Auf der US-Seite auch. Relaunch?
    Gut zu wissen, dann streich ich sie mal von meiner imaginären Liste.

Jule, da du die Clarins in Betracht gezogen hast, was spricht denn zb gegen Clinique? Ähnliches Preisschema, AOX und parfümfrei.