Na klar berichte ich dann!!!
Na klar berichte ich dann!!!
Oh - die ist auch auf den Weg zu mir, zumindest noch 2 Proben. Eine Probe habe ich hier und fand sie ganz toll Nur mit der Farbe war ich mir nicht so sicher. Die Tönung ist leicht, mir gefällt das aber und ich will sie an den Tagen nehmen, an denen ich keine Lust auf langes Gepinsel mit MF habe.
Yay, gleich zwei, die testen
FutureDerm schrieb folgendes:
"...whereas chemical sunscreens convert UV rays into other forms of energy, such as heat or non-damaging forms of light. Many dermatologists use a chemical sunscreen with a physical sunscreen layered over top"
.. und genau diese Umformung macht mir immer etwas Sorgen, da meine Haut doch ausreichend empfindlich reagiert. Bei der Suche nach mineral. Sonnencremes stört mich aber regelm. der niedrige LSF. Wäre das also eine Lösung, physischen über chem.?
Daran knabber ich irgendwie seit Monaten, einerseits hätte ich lieber einen mineral., andererseits hab ich kein Interesse an der Quittung für unzureichenden Sonnenschutz. Dann wiederum hätte ich auch nicht gern die Quittung wenn meine Haut iwann mal genug hat von chem. Filtern.
Hat da irgendwer ein paar kluge Gedanken zu?
http://www.futurederm.com/2011/08/03...i-need-spf-50/
Ich hab es oben grade noch mal abgeändert
Hm, schwierig.
Aktuell vertrage ich die chemischen Filter gut, und sie scheinen auch ihren Dienst zu tun. Allerdings überlege ich auch, mal rein mineralische Filter zu testen.
Wir machen uns viel zu sehr verrückt, glaube ich.
Viele Grüße von tiffifee
Ich schätze ich setze lieber auf besseren Schutz als die Möglichkeit einer Irritation
Vielleicht probier ich mal den City Block 40er aus.. aber dazu müsste ich den UVA Wert wissen.
Ja, du hast recht, wir machen uns verrückt
Frag doch mal den Clinique Kundenservice nach dem UVA Wert würde mich auch interessieren...
"Bei der Suche nach mineral. Sonnencremes stört mich aber regelm. der niedrige LSF. Wäre das also eine Lösung, physischen über chem.?"
Du solltest herausfinden, was LSF_Zahl bedeutete. Wenn bei LSF 30 97% reflektiert werden und LSF 50 99% kann es witzlos sein
Ich bin grad aus dem Urlaub zurück und spreche ein großes Lob für die HIPP Sonnenmilch mit LSF 30 aus! Zieht schnell ein, ist Parfümfrei aber stinkt nicht, schützt wirklich sehr gut und pflegt dabei auch noch. Die werd ich definitiv nachkaufen!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Eine Beauty hier hat von LRP die neue mattierende Gel-Creme Anthelios XL empfohlen. Ich habe sie mir gekauft und finde sie toll. Mattiert wirklich lange (länger als die AKN von Bioderma) und riecht nicht, was mich bei der AKN sehr gestört hat. Für's Gesicht . Ich habe die 50+ gekauft und nehme sie an den Tagen, an denen ich weiß, dass ich länger draußen bin. Ansonsten normales Programm mit TC+LSF und MU oder MF.
@foxqueen,
die Hipp Sonnencreme nehme ich für den Körper und für meine Kinder und finde sie auch toll
Hallo Mädels ,
was haltet Ihr eigentlich von Sonnenschutzölen? Ich hab gerade gesehen, dass es bei La Roche-Posay eines neu im Sortiment gibt und stelle mir das zum Auftragen sehr angenehm vor.
http://www.larocheposay.de/Produkte-...-50-p8538.aspx
Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Schutzleistung dolle ist, da man Öl ja auch nicht besonders dick aufträgt (ich zumindest nicht) - also muss man das wieder mit einrechnen (aber gut, muss man ja eh immer). Toll fände ich, wenn das auch wie ein normales Öl pflegen würde, da ich am Körper sehr eincremefaul bin
@ Mietzekatze
Das ist ja gut zu wissen, dass Dir die Gel-Creme gefällt! Vor allem finde ich spannend, dass sie nach nichts riecht, denn mein letzter Versuch mit LRP-Sonnenschutz im Gesicht endete deswegen vorzeitig, weil ich den Geruch auch nach mehreren Stunden noch in der Nase hatte. Aber ein geruchloser würde mich sehr interessieren, denn ich fühle mich mit LRP bisher sehr gut geschützt. Ich versuche mal, davon Proben zu bekommen!
@ Miriam
Ich hab leider keine klugen Gedanken zu Deinen Fragen, aber kann sagen, dass ich wieder mehr auf chemische Filter setzen werde, weil ich den Eindruck habe, dass mich physikalische bisher nicht sooo gut geschützt haben. An physikalischen hatte ich eine LSF 50-Creme von Avene und den City Block mit LSF 40 (wobei ich hier immer noch nicht so recht weiß, ob das ein rein mineralischer Schutz oder ein Kombi-Filter war ...), und ich habe bei beiden ein Verdunkeln von kleinen Pigmentflecken bemerkt. Bei chemischen dagegen waren sie teilweise sogar schon komplett weg
Hallo Hella!
Rein an sich sind Öle was Feines - gerade für den Körper! Bei LRP steht allerdings Alkohol Denat. an 4. INCI-Stelle. Das trocknet ja eigentlich aus bzw. lässt die Haut altern. Vielleicht wird dieser Effekt aber durch das Öl wieder aufgehoben? Stören würde mich auch das Parfüm, gerade weil Dir der Duft von LRP im Gesicht ja nicht gefallen hat.
Eincremefaul kann ich nachvollziehen . Ausserdem klebt zu viel Creme immer so...
Hallo Jule
Ja, stimmt, der Alkohol ist doof. Aber am Körper bin ich nicht besonders empfindlich, von daher würde ich es darauf ankommen lassen. Das gleiche gilt auch für Parfüm - solange ich das Produkt nicht im Gesicht verteilen muss, finde ich das nicht allzu schlimm. Aber trotzdem würde ich zur Sicherheit auch das Produkt erst testen wollen Ich frage mal nach Proben!
Habt Ihr ansonsten Erfahrungen mit Sonnenschutzölen? Ich kenne nur diese transparenten Sprays, aber das sind auch eher Lotionen und keine Öle. Aber etwas nicht-klebriges für den Körper wäre ja phantastisch ...
@Hella: die transparenten Sprays finde ich ziemlich klebrig und nicht so dolle.
Habe aber für dieses Jahr erstmals ein Sonnenschutz-Öl gekauft (von Aldi Süd, gab es vor 2 Wochen als Aktionsartikel - gibt es aber auch bei Müller von der Eigenmarke und auch von diversen Marken). Auch dort ist Alkohol enthalten, was ich eigentlich nicht unbedingt haben wollte - aber Sonnenschutz ohne Alk (und dann auch noch nicht klebrig *g*) ist nahezu unauffindbar.
Auf jeden Fall hatte ich echt große Zweifel, ob das die perfekte Lösung sein kann - aber es ist das einzige, das ich noch nicht getestet habe an Sonnenschutz für den Körper. Und ich bin rundum zufrieden. Für mich ist der Auftrag sogar angenehm und ich empfinde es gar nicht klebrig. Austrocknen tut es auch auf gar keinen Fall.
Was Klebrigkeit bei Sonnenschutz angeht bin ich echt eine Mega-Mimose, ich hasse das wie die Pest, v.a., wenn ich dann noch was drüberziehen muss. MIt dem Öl habe ich z.B. heute morgen Hals und Arme eingerieben und habe kurz drauf ein STrickjäckchen drüber gezogen. War gar kein Problem.
Ansonsten finde ich jede Creme den ganzen Tag über zumindest leicht klebrig, v.a. wenn man schwitzt (Sport). Hier gar nicht.
-> man merkt, ich kann das zu 100% weiter empfehlen Mein Spray hat knapp 3 Euro gekostet (LSF 30) und das kann man noch verschmerzen, wenn man es nicht so toll findet (wobei die Marken schon etwas teurer sind).
Ansonsten hatte ich vor Jahren mal von Dadosens ein recht tolles Sonnengel (oder Gelcreme) mit LSF 30, das gibt es aber natürlich nicht mehr...
Vielen Dank Berrie!
Das ist ja wirklich eine ausdrückliche Empfehlung zu Sonnenölen - und auch mit den gleichen Gründen, die ich dafür habe, mich für solche Produkte zu interessieren: Kleben ist bäh! Ich bin ziemlich nachlässig damit, mich am Körper ausreichend zu schützen, einfach nur, weil mich dieses Kleben tierisch nervt. Wenn ein Sonnenöl dieses Problem lösen könnte, wäre das großartig
Ich habe mir für's Gesicht über ebay Neutrogena Ultra Sheer Sunblock Liquid SPF 70 gekauft (SPF 50 hätte mir an sich auch gereicht, aber da gab's gerade keinen Anbieter mit vernünftigen Versandkosten ) - Gefällt mir sehr gut für meine ölige Haut
Flüchtling 2. Generation
Mädels, ich brauch mal eure Hilfe! Und zwar suche ich eine Kindersonnencreme, die nicht klebt, schnell einzieht und nicht auf Kleidung abfärbt. Ich habe nämlich das Problem, dass ich meinen Sohn morgens vor dem KiGa eincremen muss. Leider habe ich dann Büroklamotten an, und wenn er mich dann mit den frisch gecremten Ärmchen umarmt und sein frisch gecremtes Gesichtchen an meine Bluse drückt - ihr könnt euch denken, worauf ich hinauswill Und ich will weder aufs Cremen noch auf die Umarmungen verzichten
Muss ich denn bei einem 4jährigen zwingend Kindersonnencreme verwenden? Oder könnte es auch eine aus dem "Sensitiv-Bereich" für Erwachsene sein? Die Hipp-Sonnencreme, die hier angesprochen wurde - ist die für Kinder?
Daaanke für eure Tipps,
Dippy
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Hallo Mädels,
hat jemand schon die Supergoop Daily Correct CC Cream SPF 35 (http://www.supergoop.com/shop/index....ct_detail&p=33) getestet und kann berichten? Suche im Moment nach einem Gesichtsschutz mit rein mineralischem Filter, der höher ist als beim Cityblock (mit dem ich nach vor vor sehr zufrieden bin).
Supergoop nennt die Creme "Multivitamin für Ihre Haut". Entweder ich bin blind und sehe nicht viele AOX in den INCIs (ausser den rot markierten) oder sie sind nicht vorhanden!?
Active Ingredients:
Titanium Dioxide (2%), Zinc Oxide (20%)
Inactive Ingredients:
Water, Cyclopentasiloxane, Propanediol, Dimethicone, Iron Oxides, Lauryl PEG-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Glycerin, Phenoxyethanol, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract, Sodium Chloride, Mica, Dimethicone/PEG-10/15 Crosspolymer, Titanium Dioxide, Triethoxycaprylylsilane, Silica, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Chondrus Crispus Extract, Tetrasodium EDTA, Hydrolyzed Chondrus Crispus Extract, Methylisothiazolinone, Tin Oxide, Sodium Hyaluronate
Die Alge kann teils sogar Retinol enthalten (plus die Hydrolized Chondrus Crispus, zusätzlich zum Extrakt alleine) - aber eher so bekanntere Algen wie Braunalge et cetera.
Ansonsten haben sie da nichtmal E oder C zur Vermeidung, dass das Produkt selbst oxidiert, enthalten, jau :(
Habe Supergoop immer im Hinterkopf, dass sie die ersten waren, welche ein Sonnenschutz Serum angeboten haben.
Sonnenschutz für Kinder unterscheidet sich kaum zu dem für Erwachsene, bloss dass sie reichhaltiger formuliert sind. Bei Erwachsenen gibt es Probleme wegen Komedogenität, bei Kindern wegen Mangel an Hormonen et cetera nicht.
Dazu gibt es kaum Baby/Kinder Produkte mit Duftstoffen, da diese wegen dem erhöhtem Haut-pH anfälliger für Irritationen sind. Problem ist, dass Sensitiv Produkte für Erwachsene da nicht so konsequent sind und durchaus Duftstoffe haben können :(
Siehe hier die Liste: http://de.wikipedia.org/wiki/INCI#Al...offe_nach_INCI
Ich selbst benutze http://www.code***********/baby_spiel...eme_LSF_50.pro zB gerne, einige hier benutzen diese auch als Handcreme.
Sie basiert auch Zinkoxid, was bei Babys wegen Wundpflege zwar toll ist, bei Kleinkindern vllt aber schon austrocknen kann. Bitte beobachten :)
Die von Agata verlinkte babylove habe ich für meine Kinder u.a. auch. Sie ist halt eher dickflüssig und verteilt sich nicht ganz so leicht, aber dadurch kommt auch mehr Produkt an die Haut.
Zusätzlich haben wir noch Sonnenschutzspray von Aldi, wenn es schnell gehen muss (morgens vor der Schule etwa), und Töchterlein musste von sundance noch diese hier haben. Macht sich aber auch gut bisher.
Viele Grüße von tiffifee
Aktuell gibt es bei Feelunique.com 15% auf alle Sun & Tanning Produkte mit SUN15
Da ist sicherlich etwas interessantes für viele dabei. Der Versand ist wie immer kostenlos. Übrigens gilt der Gutschein auf für Bronzer. Ich habe mir damit den Guerlain Terra Ora ziemlich günstig bestellt.
Danke Agata und Tiffifee! Mein Sohn hat zum Glück mit der Haut absolut keine Probleme - wir haben ihn wegen Körperwahrnehmung etc. (ehemaliges Frühchen) von Anfang an oft gebadet, und ich creme ihn nur "sporadisch" ein (also ich meine nicht den Sonnenschutz, sondern "normale" Lotion) - und er hat eine wundervolle, weiche, geschmeidige Haut ohne jegliche Irritationen (hoffe, das bleibt so...). Und genau mit der Reichhaltigkeit der Kindersonnencremes habe ich so meine Schwierigkeiten, weil er sich wirklich auch 30 Minuten nach dem Eincremen noch irgendwie klebrig anfühlt.
Ich habe für mich eine von Sun Ozon (Med oder Sensitiv? Weiß grad nicht mehr..) von Rossmann gekauft und überlege, damit auch den Kleinen einzuschmieren.
Tiffifee, wie alt ist denn dein Töchterchen?
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Dippy, sie ist 10 1/2 und fängt so langsam an zu pubertieren... Und in Beautyjunkie-Sachen komm sie wohl nach mir...
Mama, so eine hübsche Flasche in der schönen Schachtel!
Mein Sohn ist fast 7, und seit sich mein Mann den Bauch verbrannt hat (eingeschlafen, obwohl er doch aus der Sonne gehen wollte ), ist der Kleine ganz besorgt und besteht auf Sonnenschutz.
Viele Grüße von tiffifee
Ich habe den Photoderm Spot und AKN benutzt, aber leider sind beide für meine Mischhaut weniger geeignet.
Der Spot ist sehr reichhaltig und verursacht einen totalen Fettglanz und vergrößerte Poren und sobald ich AKN auftrage, bekomme ich rote Flecken im Gesicht und die Haut wird seitdem trockener. Schade, denn sie hat meine Poren klein gehalten.
Naja, wenn es rote Flecken macht, dann sollte ich vernünftig sein und sie nicht weiter benutzen. War zum Glück nur eine Probe. Habe hier noch den Bronze (auch von Bioderma) da...
Ich kann die Tagescremes mit SPF 50 von Alpha-H empfehlen. Die habe ich schon einige Wochen im Gebrauch und für meine misch- bis fettige Haut ist sie toll, auch wenn sie anfangs fettig wirkt aber sie zieht schnell ein, lässt die haut gut durchfeuchten und weißelt nicht
Liebe Grüße Vanessa287
@Dippy,
die Hipp Sonnencreme ist extra für Kinder - wir haben sie auch hier und ich selbst nehme sie auch. Für die Kinder nehme ich sie auch, wenn es schnell gehen muss. Ansonsten haben wir auch die von Agata verlinkte und eine mineral. von Ladival. Die beiden letzten sind halt rein mineralisch und dementsprechend weißeln sie auch :leiderja:.
So, heute morgen habe ich Sohnemann mal mit meiner SunOzon med eingecremt, das hat schon deutlich weniger geklebt und geschmiert! Hipp schaue ich mir trotzdem mal an....
Ich habe fürs Gesicht jetzt den zweiten Tag die neue mattierende Gel-Creme von Anthelios drauf (50+) und finde sie ziemlich gut! Kurz nach dem Eincremen fühlt sie sich zwar trotzdem irgendwie klebrig an, aber das vergeht nach 1-2 Minuten und man spürt sie dann nicht mehr (und sieht sie auch nicht). Scheint auch als MU-Unterlage ganz gut zu funktionieren...
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Bin immer noch hellauf begeistert von der neuen Hipp Sonnenmilch. Sie lässt sich total angenehm verteilen und pflegt, ohne zu fetten oder zu kleben. Unser absoluter HG!
Aber: beim dm waren heute nur noch 2 Flaschen davon da und es kommt wohl nichts mehr nach. Also schnell zuschnappen!
Ich habe mich dieses Jahr an die Lavera Sonnencreme für Kinder mit LSF 25 gewagt... Katastrophe! Weißelt sehr, versaut die Klamotten in einem schicken hellen Orange und klebt wie verrückt.
Es kommt nichts mehr nach? Bei unserem DM gibts die überhaupt erst seit diesem Sommer, ist also ein nagelneues Produkt; bei uns wird definitiv immer nachgefüllt.
Falls es sie bei Dir nicht mehr geben sollte, kannst Du sie auch hier online bestellen
Ich hätte mal eine praktische Frage zum Sonnenschutz. Ich habe mir das Eucerin Fluid für mein Gesicht gekauft. Da sind 50ml enthalten. Wie lange hält bei euch eine Flasche? Ich Fliege bald für 4 Wochen in den Urlaub und überlege ob mir die eine Flasche reicht. Ich bin nicht am Strand oder so sondern in der Stadt. Im Notfall könnte ich zwar auch dort neuen Sonnenschutz kaufen aber das muss nicht unbedingt sein.
Ich habe die 40ml-Tube der Photoderm AKN in 4 Wochen platt gekriegt und da habe ich nicht ganz die empfohlene Fingerregel befolgt. 50ml könnten da also für 4 Wochen reichen, aber wenn du den Hals mit eincremen willst/vielleicht mal tagsüber duschst und nachcremst, würde ich schon mehr mitnehmen. Kommt natürlich auch bisschen auf die Konsistenz an und darauf, ob du den vollen Schutz haben willst.
Ich würde noch eine Packung mitnehmen - better safe than sorry ;)
Wirklich? Ich war mir immer sicher, dass ich den vollen Schutz heraushole, aber jetzt hab ich grad mal nachgerechnet, dass ich die Photoderm Ultra Fluide seit ziemlich genau 2 Monaten habe und es ist noch knapp 1/4 drin (ich creme eigentlich nie nach, sitz ja nur drinnen und arbeite). Das sind auch 40 ml. Da werde ich mich wohl noch mal ernsthaft mit der benötigten Menge auseinandersetzen müssen, ich benutze immer genau einen Mittelfinger lang. Mal nachmessen..
Mirijam, hat du den Artikel mit dem Messlöffel gesehen?
Viele Grüße von tiffifee