Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 45 ErsteErste ... 16263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Allwissend Avatar von Carly

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2013

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die Sonnenmilch von Hipp mit LSF 30? Kann die jemand empfehlen?

Ich brauche für den Urlaub noch eine Sonnencreme und schwanke zwischen der von Hipp und dem Alverde Schisandra Sonnenspray. Fürs Gesicht sollen aber beide nicht sein (auch wenn es bei der Hipp Sonnenmilch extra draufsteht, dass sie auch fürs Gesicht geeignet ist, für das Gesicht nehme ich lieber mineralische Sonnenschutzprodukte).
    Die neuen Alverde-Produkte enthalten leider nur TitaniumDioxid als Filter und schützen deswegen nicht ausreichend vor UVA-Strahlung. Deswegen würde ich die Lotion von HIPP vorziehen.
    Ansonsten enthalten beide Produkte Alkohol, das Alverde-Spray dazu aber noch nen ganzen Schwung allergener Duftstoffe...

Noki
    Besucher

Dafür enthält die Hipp Sonnenmilch laut Codecheck 3 andere Stoffe die nicht empfehlenswert sind. Also ich denke beide sind nicht 100 % optimal. Aber ich glaube ich nehme die von Hipp. Da hab ich ausreichend Schutz und es weißelt und fettet nichts. Sie hat jedenfalls in etlichen Bewertungen ganz gut abgeschnitten.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Dafür enthält die Hipp Sonnenmilch laut Codecheck 3 andere Stoffe die nicht empfehlenswert sind. Also ich denke beide sind nicht 100 % optimal. Aber ich glaube ich nehme die von Hipp. Da hab ich ausreichend Schutz und es weißelt und fettet nichts. Sie hat jedenfalls in etlichen Bewertungen ganz gut abgeschnitten.
    Die zwei Filter sind wegen hormonellem Verdacht drin, also nicht zu beachten.
    EDTA ist nur aus Umweltaspekten drin.

Mittlerweile sehe ich bei Codecheck keine Farben mehr, da die Anmerkungen halt oft veraltet/Mythos/Umweltgedöhns sind.

(Wobei ich damit nicht sage, dass man auf die Umwelt nicht achten sollte - aber ich müsste erst andere Angewohnheiten von mir ändern, die der Umwelt ein Vielfaches mehr antun als ein EDTA zu benutzen.)

Rosa
    Besucher

[QUOTE=Agata;10780480]Die zwei Filter sind wegen hormonellem Verdacht drin, also nicht zu beachten.

Wieso sind sie dann nicht zu beachten?

Agata
    Besucher

[QUOTE=Rosa;10780490]
    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Die zwei Filter sind wegen hormonellem Verdacht drin, also nicht zu beachten.

Wieso sind sie dann nicht zu beachten?
    Da hormonelle Auswirkungen durch Kosmetika sehr viel minimaler sind als zB durch Nahrung eingenommen (wie zB Milch).

Die Filter müssten um das 100 000fache höher dosiert sein, um einen merklichen Effekt zu haben: http://www.australianprescriber.com/...ne/35/5/148/51

Wie vage die Studien sind und wie hochgeredet sie werden kann man auch bei Adelsblass und Kunterbunt lesen:
    http://www.der-blasse-schimmer.de/20...inhaltsstoffe/

Fortgeschritten Avatar von Jule107

Hallo Ihr Lieben,

ich überlege gerade, nachdem ich jetzt ein paar Wochen unterschiedliche Gesichtscremes mit min. Filtern getestet habe, welche ich dauerhaft nutzen möchte. Dabei haben sich ein paar Fragen aufgetan und ich hoffe Ihr habt Antworten . Mir geht es hauptsächlich um den UVA-Schutz (werde immer ganz neidisch wenn ich die PPDs von LRP sehe und weiß, dass ich die chem. Filter nicht benutzen darf).

Es geht um folgende Produkte (alle von US-Herstellern):
    #1: SPF 30 - TiO 2,23% - ZiO 6,00% - PA: k.A./UVA-Zeichen: nein - VitC: nein - VitE: nein - andere AOX: ja
    #2: SPF 25 - TiO 7,30% - ZiO 6,90% - PA: k.A./UVA-Zeichen: nein - VitC: ja - VitE: ja - andere AOX: ja
    #3: SPF 30 - TiO 5,00% - ZiO 5,00% - PA: k.A./UVA-Zeichen: nein - VitC: ja - VitE: ja - andere AOX: ja
    #4: SPF 30 - TiO 2,00% - ZiO 20,00% - PA: +++ - VitC: nein - VitE: nein - andere AOX: ja

Ich gehe davon aus, dass alle Cremes den Vorgaben der FDA folgen und somit min. 1/3 des SPFs als UVA-Schutz haben (sind ja schließlich getestet worden). Und da wir ja wissen, dass ZiO am Besten vor allen UVAs schützt, ist #4 wohl die sicherste Variante (bei der ich aufgrund von Konsistenz und Färbung aber niemals auf den 1/4 Teaspoon kommen werde).
    So jetzt mal meine Fragen:
    - Gibt es eine Empfehlung (unabhängig von der FDA) wie viel % ZiO als gut schützend gelten?
    - Wie kann es sein, dass #2 nur einen SPF 25 hat, obwohl die Creme mehr TiO und ZiO als #3 mit SPF 30 beinhaltet? Meine erste Vermutung war, dass es an enthaltenen bzw. fehlenden AOX liegen könnte (habe mal irgendwo gelesen, dass das in die SPF-Bestimmung mit eingeht). Aber da #2 AOX enthält habe ich die Theorie wieder verworfen. Oder liegt es an der AOX-Konzentration?

Anderes Thema @Mirijam: die Garnier stand heute hier im Supermarkt noch im Regal!

Mirijam
    Besucher

Jule,

meine liebste Nachlesequelle für mineral. Sonnenschutz ist immer Vivawoman.net gewesen. Sie schreibt in einem ihrer Artikel in den Kommentaren folgendes:
    "But you need at least 16% of zinc oxide for it to work (if it’s the only sun protection ingredient used) and anything above 20% can potentially be drying for skin too."
    http://www.vivawoman.net/2011/04/13/...nough-for-you/

Hui, ich bekomme jetzt richtig Auswahl bei Sonnencremes. Auf der HP ist sie ja auch noch zu finden. Gut, dass ich noch ein bisschen was habe, ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Ich hab sie alle mal in den Sunscreen Simulator eingegeben. Folgende Werte gibts (bitte beachten, dass das Programm irgendwie immer viel weniger Schutz ausrechnet als auf der Verpackung angegeben):
    #1: UVB 6/ UVA 4.8
    #2: UVB 15/ UVA 7.2
    #3: UVB 10/ UVA 5.5
    #4: UVB 15/ UVA 11

Vielleicht hilft dir das ja.
    Mir würde helfen, wenn du verrätst, welche Produkte das sind. :)

Allwissend Avatar von Amicella

Benutzt jmd. von euch BB-Cream o.ä. mit einem sehr hohen LSF (30 oder 50) als Sonnenschutz für den Alltag?
    Ich weiß, dass man da mit der Auftragemenge aufpassen sollte... Allerdings ist mir Sonnenfluid + Tagescreme + Foundi in der Früh immer zu viel Cremerei... ich weiß auch, dass es einen BB-Cream-Thread gibt, aber dort wird viel über asiatische BB gesprochen und mich interessiert vor allen Dingen auch Breitbandschutz...
    Ganz liebe Grüße Amicella

Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Benutzt jmd. von euch BB-Cream o.ä. mit einem sehr hohen LSF (30 oder 50) als Sonnenschutz für den Alltag?
    Ich weiß, dass man da mit der Auftragemenge aufpassen sollte... Allerdings ist mir Sonnenfluid + Tagescreme + Foundi in der Früh immer zu viel Cremerei... ich weiß auch, dass es einen BB-Cream-Thread gibt, aber dort wird viel über asiatische BB gesprochen und mich interessiert vor allen Dingen auch Breitbandschutz...
    Ja, ich benutze die Etude House Precious Mineral Sun BB mit SPF50+/PA+++, allerdings über meinem chemischen/mineralischen Schutz. Sie arbeitet mit Zinc und TitD und bietet somit Breitbandschutz. Aber, wie du ja schon gesagt hast, ist es schwierig die nötige Menge zu erreichen, deswegen layere ich trotz hohem SPF lieber.

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Ich hab sie alle mal in den Sunscreen Simulator eingegeben. Folgende Werte gibts (bitte beachten, dass das Programm irgendwie immer viel weniger Schutz ausrechnet als auf der Verpackung angegeben):
    #1: UVB 6/ UVA 4.8
    #2: UVB 15/ UVA 7.2
    #3: UVB 10/ UVA 5.5
    #4: UVB 15/ UVA 11

Vielleicht hilft dir das ja.
    Mir würde helfen, wenn du verrätst, welche Produkte das sind. :)
    WOW das ist in der Tat viel weniger! Huh!
    Ich wollte mit der Produktanonymität Eure Unvoreingenommenheit gewährleisten , aber ok hier die Auflösung:
    #1: PC Hydralight SPF 30
    #2: Clinique Cityblock SPF 25
    #3: PC Barely There Sheer Matte Tint SPF 30
    #4: Supergoop CC Cream SPF 30

Mirijam danke für den Link. Das liest sich sehr interessant!

Mirijam
    Besucher

Das überrascht mich jetzt aber auch. Dann kommen sicher noch die AOX dazu. Ich bin vor allem überrascht wieviel besser der Cityblock im Vergleich zu Paulas Produkten abschneidet. Schade, dass er keine Deckkraft hat.

Den von der Viva Woman (danke Miri für den Link zum Blog) vorgestellten Badger Zinc Sunscreen (SPF30) gibts übrigens bei Ecco Verde. Der kriegt lustigerweise ne höhere UVA als UVB-Wertung beim Simulator.

Ist vielleicht auch ne Handcreme-Alternative zu Paula für dich, Miri?

Danke Carly! Ich muss mir den Simulator mal in einer freien Minute anschauen .

DIe Creme hier klingt auch gut: http://www.devitaskincare.com/store/...l-p-17534.html - 19% ZiO, AOX, parfümfrei und laut div. Blogs leichte Konsistenz und nicht weißelnd! Yay!!!
    INCIs:
    NO NANO TECHNOLOGY! (average particle size is 240 nm).
    ACTIVE INGREDIENT: Zinc oxide 19%. INACTIVE INGREDIENTS: Aloe barbadensis (certified organic aloe vera gel), Purified Water (aqua), Capric/caprylic triglycerides (derived from coconut oil), Glycerin (vegetable), Hyaluronic acid (vegan source), Glyceryl stearate SE (derived from vegetable oil), Stearic acid, Lecithin phospholipid, Tocopherol (vitamin E), Allantoin, Vitis vinifera (grape) seed extract. Ingredient labeling adheres to international INCI standards.

Mirijam
    Besucher

Den von der Viva Woman (danke Miri für den Link zum Blog) vorgestellten Badger Zinc Sunscreen (SPF30) gibts übrigens bei Ecco Verde. Der kriegt lustigerweise ne höhere UVA als UVB-Wertung beim Simulator.

Ist vielleicht auch ne Handcreme-Alternative zu Paula für dich, Miri?
    Ich werd gern Miri genannt

Das ist eine gute Idee. Die werd ich mal ausprobieren bevor ich Paulas bestelle (warte da ja eh noch auf ein ev. besseres Angebot), notfalls hält die sicher auch gut für die Arme her. Ich stand vor kurzem wieder vor der Babylove, aber ich probier es gar nicht erst, ich ärger mich dann wieder nur über niedrigen Anwendungscomfort.

Beeindruckend bei Badger, ohne Parfum, ohne Alkohol, relativ viel ZO, dennoch ein vergleichsweise wirklich geringer Preis (für diese Leistung).

Haha, ich verunglimpfe gerne ungefragt Namen. :)

Ich find ihn auch total interessant. Vor allem, wenn die Textur wirklich so super ist. Die AOX dazu sind auch nett. Aber er würde nicht vor dem Urlaub zu mir kommen.
    Berichte unbedingt, wenn du ihn probierst! :>

Mirijam
    Besucher

Ich such noch ein bisschen herum wo man ihn sonst noch bestellen kann, dann wird bestellt. Ecco -Verde verlockt noch was dazu zu bestellen (dabei steh ich ja wirklich nicht auf NK) und die Versandkosten ärgern mich immer so.

Dann wird berichtet. Yeeha

Im Bezug zu Alkohol in Sonnencreme usw. dieser sehr interessante Beitrag von FutureDerm: http://www.futurederm.com/2012/09/06...a-begoun-says/
    Immer dieses Hin und Her zwischen den Beiden und am Ende weiß keiner ohne "degree" wer denn nun Recht hat. Seufz.
    Geändert von Mirijam (03.07.2013 um 01:41 Uhr)

Fortgeschritten

Ich benütz immer noch die Avene getönte Sonnencreme LSF 20 und bin begeister - von der Sonnenschutzwirkung, der Verträglichkeit und dem schönen Hautbild ( leicht ausgeglichen, zart getönt, natürlich matt-glänzend) Für den Sommerurlaub in Spanien werd ich mir die LSF 50 holen - die funktioniert hoffentlich genauso gut!

LG, SuLia

Mirijam
    Besucher

Berichte unbedingt, wenn du ihn probierst! :>
    Hab noch einige andere Berichte zu der Sonnencreme gelesen und die fielen extrem schlecht aus, va im Bezug darauf, dass sie mies einzieht. Das wär an den Händen besonders tragisch, daher werd ich es lassen. Schade, schade.

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Im Bezug zu Alkohol in Sonnencreme usw. dieser sehr interessante Beitrag von FutureDerm: http://www.futurederm.com/2012/09/06...a-begoun-says/
    Immer dieses Hin und Her zwischen den Beiden und am Ende weiß keiner ohne "degree" wer denn nun Recht hat. Seufz.
    Hier ist eine Gegenüberstellung der Argumente von PC und futurederm: http://skinlycious.wordpress.com/201...-bad-for-skin/.
    Seufze mal mit (und bleibe dabei div. Alkohole in hoher Konzentration zu meiden).

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Jule107 Beitrag anzeigen
    Hier ist eine Gegenüberstellung der Argumente von PC und futurederm: http://skinlycious.wordpress.com/201...-bad-for-skin/.
    Seufze mal mit (und bleibe dabei div. Alkohole in hoher Konzentration zu meiden).
    Ich finde das hier extrem relevant: "Alcohol-containing skin care products do not cause the death of skin cells nor do they cause free-radical production." Mit Austrocknung kann ich leben (in gut formulierten Produkten), aber das hier hat mich bis jetzt wirklich abgehalten.
    Das ist eine spannende und recht relevante Diskussion, aber da ich es nicht einschätzen kann, werde ich wohl an der Vermeidung von Alkohol vorerst nichts ändern.

Paulas "credibility" in Sachen Ausbildung ist recht ernüchternd neben zb Futurederm. Das könnte erklären warum sie immer so passiv aggressiv in ihren Artikeln vorgeht. Die allgemeinen Hinweise von sowohl Futurederm als auch diesem Mädel darauf, dass Paulas zitierte wissenschaftliche Studien wenig Aussagekraft haben bzw. missinterpretiert sind usw. finde ich relativ alarmierend. Paula verliert dadurch einiges an Glaubwürdigkeit, denn im Zweifel würde ich immer zu studierten Wissenschaftlern halten.
    Damit möchte ich aber nicht sagen, dass Paula nicht ansonsten hervorragende Produkte herausbringt.

In jedem Fall freue ich mich jetzt auf das Eucerin Sun Spray in LSF50 Dann hört diese Klebegeschichte jeden Morgen endlich auf.

BJ-Einsteiger Avatar von midnight1980
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo

Da ich eine Sonnenallergie und eine geringe Eigenschutzzeit verfüge benutze ich das Ladival für allergische Haut.Aber leider glänze ich damit wie eine speckschwarte und dieser Glanz bleibt und bleibt.Da ich laut Codecheck auf die Inhaltsstoffe achte kommt La Roche und Avene Bioderma ect.pp kommen Nicht !!! In frage.Habt ihr alternativen?Ich pudere lediglich mein Gesicht ab ist aber auf dauer zu umständlich weil man es alle 2 Stunden wiederholen sollte:(.Da ich auch zu unreinheiten neige sollte es nicht komedogen sein.Ich weiß ein nicht zu endenes Thema;).Der einzige Pluspunkt ist der infrarotschutz den es sonst wo nicht gibt.Aber der Glanz ist schrecklich

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von midnight1980 Beitrag anzeigen
    Der einzige Pluspunkt ist der infrarotschutz den es sonst wo nicht gibt.:
    Damit wirbt zwar nur Ladival, der IR Schutz ist aber in fast jedem Sonnenschutz drin.

Ladival gibt einen Antioxidantienkomplex an, um vor IR zu schützen. Antioxidantien sind weit verbreitet in Pflege und besonders im Sonnenschutz, da diese auch allgemein Sonnenschaden absorbieren können.

Ladival machen aus etwas Selbstverständlichem ein Feature :)

BJ-Einsteiger Avatar von baba

Wo wir schon bei Alkohol in Sonnenschutz sind: Ich teste gerade das mattierende Eucerin Sun Fluid LSF 50+ (welches in der 30er - Version von Agata bei magimania in einem Post diskutiert wurde) und muss sagen, dass ich damit super zufrieden bin! Die Textur ist total leicht, extrem flüssig, liegt nicht speckig auf der Haut auf und zieht wirklich gut ein, ohne im Geringsten zu kleben. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass es tatsächlich ganz leicht mattiert und zumindest nicht Extremglanz produziert :) Durch die Wässrigkeit kann man es wunderbar schichten, was ja im Hinblick auf den zu erreichenden LSF nicht ganz unwichtig sein dürfte. Ich habe heute probeweise noch den City Block drauf gepackt, auch das funktionierte problemlos. Die gelbliche Färbung verhindert das Weißeln bei mir nicht vollständig, es ist aber nicht so auffällig wie bei anderen Produkten. Es ist vom Tragegefühl her auch einfach sehr angenehm auf dem Gesicht und hinterlässt nicht das typische Sonnencreme-Kleben. Wenn mein Bioderma Max Fluid leer ist, werde ich mir auf jeden Fall überlegen, zu Eucerin zu wechseln, auch wenn der enthaltene Alkohol natürlich wohl nicht ideal ist.

Fortgeschritten Avatar von Kiki.

Zitat Zitat von baba Beitrag anzeigen
    Wo wir schon bei Alkohol in Sonnenschutz sind: Ich teste gerade das mattierende Eucerin Sun Fluid LSF 50+ (welches in der 30er - Version von Agata bei magimania in einem Post diskutiert wurde) und muss sagen, dass ich damit super zufrieden bin! Die Textur ist total leicht, extrem flüssig, liegt nicht speckig auf der Haut auf und zieht wirklich gut ein, ohne im Geringsten zu kleben. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass es tatsächlich ganz leicht mattiert und zumindest nicht Extremglanz produziert :) Durch die Wässrigkeit kann man es wunderbar schichten, was ja im Hinblick auf den zu erreichenden LSF nicht ganz unwichtig sein dürfte. Ich habe heute probeweise noch den City Block drauf gepackt, auch das funktionierte problemlos. Die gelbliche Färbung verhindert das Weißeln bei mir nicht vollständig, es ist aber nicht so auffällig wie bei anderen Produkten. Es ist vom Tragegefühl her auch einfach sehr angenehm auf dem Gesicht und hinterlässt nicht das typische Sonnencreme-Kleben. Wenn mein Bioderma Max Fluid leer ist, werde ich mir auf jeden Fall überlegen, zu Eucerin zu wechseln, auch wenn der enthaltene Alkohol natürlich wohl nicht ideal ist.
    Das klingt ja gut :) Weißelt das oder ist es gelblich eingefärbt?
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

BJ-Einsteiger Avatar von baba

Zitat Zitat von Kiki. Beitrag anzeigen
    Das klingt ja gut :) Weißelt das oder ist es gelblich eingefärbt?
    Hier kannst du's dir anschauen: http://www.magi-mania.de/gelb-gelb-gelb/

Es ist gelblich gefärbt, weißelt bei mir aber schon ein bisschen, allerdings bei Weitem nicht so stark wie andere Produkte.

Fortgeschritten Avatar von Kiki.

Danke!
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Ich bin auch begeistert vom Eucerin Fluid. Ich habe es in der 30 Version und kann dem geschriebenen nur zustimmen.

BJ-Einsteiger

Ich hab derzeit 2 verschiedene Sonnencremes in Gebrauch. Wobei ich mir bei beiden nicht so sicher bin ob ich sie mag.
    Zum einen hab ich den Skinceuticals Mineral Radiance UV Defense SPF 50. Ist getönt und recht flüssig. Riecht aber extrem eklig (verfliegt zwar mit der Zeit aber gleich mal riecht die Haut als hätte man sich mit einem alten Handtuch das Gesicht abgetrocknet) Außerdem keine Zusatzeigenschaften (für AOX muss man extra was schmieren - eh klar die von Skinceuticals wollen ja ihre Seren an die Frau bringen)
    Außerdem wie siehts denn nun aus mit Nanopartikeln? Weiß zwar, dass sie bei gesunder Haut unbedenklich sind, aber reichen Mikroverletzungen schon aus, sodass das in den Blutkreislauf (oder wohin auch immer) gelangen kann? TO2 soll ja im Körper dann relativ stabil bleiben und wenn es schon ins System gelangt sich an Organen etc. anlagern

2. Hab ich noch die Bioderma AR SPF 50. Find ich gut gegen Rötungen (hab so einen blöden Spider naevus auf der Nase den ich mir mal weglasern lassen muss) aber das Hautgefühl davon mag ich irgendwie gar nicht. Ich finds recht pappig.

Weil alle ja so begeistert vom City Block sind, reicht der überhaupt aus bei säuregepeelter Haut???

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von zsazsazsu Beitrag anzeigen
    Weil alle ja so begeistert vom City Block sind, reicht der überhaupt aus bei säuregepeelter Haut???
    Wenn du genügend von ihm aufträgst: Auf jeden Fall.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Das Eucerin Fluid hab ich im letzten Jahr benutzt und hatte nach einer Woche Urlaub im ganzen Gesicht ziemlich starke Unterlagerungen. Von der Konsistenz war das allerdings ein Traum.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Wenn du genügend von ihm aufträgst: Auf jeden Fall.
    auch der im Handel erhältliche SPF 25??

Was haltet ihr eigentlich von dem http://www.kiehls.com/BB-Cream-Activ...=face-sun-care
    Aber wird man mit sowas überhaupt noch irgendwie braun? Das VitC hellt ja auf oder?

Mirijam
    Besucher

Du wirst immer braun, kein Schutz kann 100% UV Strahlung abhalten. Nur manchmal eben langsamer (was gut ist für die Haut). Ja, im Schnitt wird gesagt: mind. LSF15 (unter der Annahme, du trägst auch die vollen 1/4 TL auf).

Ich kann auf den Link nicht zugreifen, aber ich sehe da was von BB Cream. Das ist letztlich Makeup, kein Mensch trägt 1/4 TL von Makeup (auch nicht BB Creams) auf, das wäre cakey-face.

BJ-Einsteiger

ist auf der Herstellerseite unter Sun Care gelistet
    BB Cream - Actively Correcting and Beautifying with SPF 50 PA+++
    Instant Perfection. Lasting Correction.
    • Dual-action formula instantly conceals imperfections with lightweight, buildable coverage AND is clinically proven to correct skin tone irregularities.
    • Formulated with a high level of Vitamin C, known for its powerful clarifying action.
    • Delivers broad spectrum SPF 50 PA +++ UV protection, this formula also helps to fight future sun damage.
    • Comes in 4 shades to suit a wide range of skin tones.
    • Provides all day hydration
    • Paraben Free. Fragrance Free. Silicone Free. Mineral Oil Free.
    • Safe for Sensitive Skin and All Skin Types. Non Comedogenic. Dermatologist and Allergy Tested.
    UV Filters: Homoslate (UVB Filter), Octisalate (UVB Filter), Octocrylene (UVB Filter), Oxybenzone (UVA/UVB Filter).

Mirijam
    Besucher

Mh, interessant. Klingt jetzt von der Beschreibung gut, ne Inciliste wär aufschlussreicher. Aber dir geht es ja darum wieviel Schutz du brauchst und da bleibt es dabei: Egal wie toll die Filter und das Make up, wenn man nicht ordentlich schichtet, bekomme man nix vernünftiges. Ich vermute mal, dass ne normale Applikation hiervon so etwa einen LSF von iwas zwischen 5-8 ergibt.

Edit: Wenn du einfach keine Lust auf schichtenweise Zeug auf der Haut hast, schau doch mal in Richtung des neuen LRP Gel, das angeblich mattiert. Das kann man wohl sehr gut schichten. Darüber kannst du dann natürlich gerne noch die BB Cream auftragen.

BJ-Einsteiger Avatar von Miss Molly

Hallo Mirijam!
    Ich habe so viele Fragen an dich.
    1. Benutzt du unter oder über dem Ss deine Tagespflege?
    2. Benutzt du über Ss am Körper noch eine bodylotion?
    3. Ich suche für Arme und Beine noch einen Ss der weder klebt noch stinkt. LRP Sonnenmilch ist mir auf die Dauer zu teuer und kommt nur auf Hals und Dekollette, manchmal Gesicht. Garnier Sonnenmilch, Sundance und ein billiger Ss vom Bipa waren der Reinfall. Das Zeug stinkt wie die Pest und klebt wie der Teufel! Ich habe an Eucerin gedacht, bei richtiger Verwendung aber auch nicht günstig.Von garnier gibt's in einer großen Tube Sonnenmich für Allergiker ohne Duftstoffe u.s.w. kennst du die?

Ich muss wirklich mehr auf meine Haut achten, hab mir heuer bereits vier Muttermale schneiden lassen müssen, die schon Veränderungen aufwiesen und muss jetzt alle sechs Monate beim Hautarzt erscheinen. Hab die Sonne immer schon gemieden ( keine Badeurlaube, kein bruzzeln am Strand) trotzdem hats mich erwischt, aber an schädliche UVA Strahlen hab ich nie gedacht!
    Liebe Grüße Miss Molly!

Mirijam
    Besucher

Huhu

1. Benutzt du unter oder über dem Ss deine Tagespflege?

Sonnencremes mit mineral. Filtern immer nach ganz oben. Bei chem. Filtern kann man sich streiten, ich trage sie drunter. Es hängt ein bisschen von deiner Tagespflege ab und ob die Filter noch gut in die Haut eindringen können (denn dort findet dann die Sonnenschutzmagie statt). Hierzu kann sich ev. noch mal jemand anders äußern, ich merk mir immer nicht wie es mit sehr stark okklusiven Stoffen aussieht im Bezug auf chem. Sonnenschutz. Sonst schreib einfach mal was genau du im Moment benutzt, ev. kann man da ja von vornherein ausschließen. Grundsätzlich kannst du aber drübercremen, ja.

2. Benutzt du über Ss am Körper noch eine bodylotion?

Ich nicht, meine Haut ist aber auch normal bis nur leicht trocken am Körper, zumindest jetzt im Sommer braucht sie keine weitere Pflege. Ich finde meine momentane Sonnencreme auch pflegend, sie enthält Emulgatoren, die leicht okklusiv schützen und dadurch Feuchtigkeit einschließen. Bei Neuro würde ich darauf achten etwas ähnlich gehaltvolles zu finden. Wiederum, solltest du außer den von dir ja auch genannten Gründen (klebt zu sehr) bei leichter formulierten Sonnencremes bleiben wollen, dannn darauf achten, wie deine Haut reagiert. Manchmal reicht, abends zu cremen, wenn das nicht reicht, kann eine BL unter der Sonnencreme nicht schade. Sonnencreme schützt auch verdünnt genauso gut.

3. Ich suche für Arme und Beine noch einen Ss der weder klebt noch stinkt. LRP Sonnenmilch ist mir auf die Dauer zu teuer und kommt nur auf Hals und Dekollette, manchmal Gesicht. Garnier Sonnenmilch, Sundance und ein billiger Ss vom Bipa waren der Reinfall. Das Zeug stinkt wie die Pest und klebt wie der Teufel! Ich habe an Eucerin gedacht, bei richtiger Verwendung aber auch nicht günstig.Von garnier gibt's in einer großen Tube Sonnenmich für Allergiker ohne Duftstoffe u.s.w. kennst du die?

Ich wünschte ich könnte dir da mehr Erfahrungswerte geben, aber leider bin ich da selber noch auf der Suche. Gerne aber geb ich dir ein paar Ideen, nur werden die sich im gleichen Preisspektrum wie LRP befinden, da würde ich lieber beim Bewährten bleiben. Die einzige Günstige nennst du bereits: Es gibt eine von Garnier die "UV Sensitiv" heißt. Die zieht bei mir hier demnächst mal ein, zwei BJs hier haben sie aber schon benutzt, Jule107 und noch jemand, deren Namen mir leider grad nicht einfällt.
    Ja, die Billigen kleben furchtbar. Bei Neuro musst du etwas vorsichtig sein was deine Haut verträgt, keine Massen an Alkohol oder Duftstoffen. Grundsätzlich gibt es alle Konsistenzen zu kaufen, nur je dünnflüssiger (und damit angenehmer), desto alkohollastiger. Du kennst deine Haut am Besten und kannst einschätzen wie viel Alkohol sie verträgt, grundsätzlich ist bei atopischer Haut aber eher davon abzuraten.
    Was ich - leider ebenfalls nur grundsätzlich - sagen kann ist ein klares Ja für Eucerin. Die Firma formuliert recht okklusiv und damit recht feuchtigkeitserhaltend. Ich schätze sie als sehr geeignet ein für Neurohaut. In meiner Familie ist Neuro stark vertreten und ich hab da sicherlich auch einfach eine große Sympathie für die Marke, wenn es um atopische Haut geht.

Ich wünschte ich könnte dir da mehr weiterhelfen, leider teste ich mich selber noch total viel durch, aber ich bin inzwischen auf stärker alkohollastige Formulierungen umgestiegen, da meine Neuro sich nur ganz selten am Körper zeigt.

Aber frag einfach, ich mag Sonnenschutz und die Mädels hier haben alle noch viel mehr Ahnung

Hab heute das LRP Gel zum 2. Mal benutzt und hätte gern ein kleines Feedback, wie sie sich bei euch so anfühlt. Ich weiß ja, dass man auf Anwendungskomfort nicht zu großen Wert legen sollte, aber ich finde den Geruch schon eher schlimm.
    Das Hautbild gefällt mir nach dem Einziehen ganz gut (wenn gleich auch bisschen ungleichmäßig weißlich), aber beim Auftragen ist sie irgendwie unangenehm. Weiß gar nicht, wie ich das genau beschreiben soll, aber sie bizzelt etwas - habt ihr das auch festgestellt? Rötungen hab ich aber nicht.
    Any thoughts?

BJ-Einsteiger Avatar von Miss Molly

Vielen Dank liebe Mirijam für deine schnelle und ausführliche Antwort!
    Alkohol geht besser als diverse Duftstoffe ist mir aufgefallen, natürlich nicht in eine offenen Wunde, da muss ich eh rundumcremen. Habe aber im Moment keinen Schub, muss aber sehr aufpassen, kleinere Stellen gibt's immer. Von Eucerin verwende ich das Gesichtsfluid, bin sehr zufrieden damit - brennt überhaupt nicht. Werde mir Garnier sensitiv und Eucerin Lotion anschauen und testen. Dann ist aber genug, sonst kostet mich die Testerei wieder ein kleines Vermögen und ich hätte gleich bei LRP bleiben können. Sonnenschutz verbuche ich schon fast als Medikament und Vorsorge, nicht als Kosmetik!
    Liebe Grüße Miss Molly!

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Molly Beitrag anzeigen
    Vielen Dank liebe Mirijam für deine schnelle und ausführliche Antwort!
    Alkohol geht besser als diverse Duftstoffe ist mir aufgefallen, natürlich nicht in eine offenen Wunde, da muss ich eh rundumcremen. Habe aber im Moment keinen Schub, muss aber sehr aufpassen, kleinere Stellen gibt's immer. Von Eucerin verwende ich das Gesichtsfluid, bin sehr zufrieden damit - brennt überhaupt nicht. Werde mir Garnier sensitiv und Eucerin Lotion anschauen und testen. Dann ist aber genug, sonst kostet mich die Testerei wieder ein kleines Vermögen und ich hätte gleich bei LRP bleiben können. Sonnenschutz verbuche ich schon fast als Medikament und Vorsorge, nicht als Kosmetik!
    Unbedingt Proben besorgen! Bei Neurodermitis hat das auch überhaupt nichts von Bittstellerei und ruhig um 2,3 Stück bitten um ausgiebig testen zu können.

Edit: Wenn du ein paar zur Auswahl hast, die du magst, ist es sinnvoll mal zu schauen welche die meisten Antioxidantien hat. Bei Sonnenschäden sind die eines der besten Dinge, die man seiner Haut zurück geben kann.