Danke euch für die Empfehlungen !!!
Das Eucerin mattierendes Fluid und LaRochePosay mattierende Gel-Creme werde ich mir nachher mal in der Apotheke ansehen. Hört sich beides so an als könnte es für meinen Schatz passen Vielleicht bekomm ich ja Proben, dass er schon zu Hause mal testen kann ob das vom Hautgefühl für ihn passt.
Morgen geh ich in die Stadt und werde mir die Sunozon med Sachen von Rossmann ansehen. Gibt es auch eine pflegende Milch die nicht zu pappig ist? Ich schau gleich mal auf die Internet-Seite von Rossmann...
LG, SuLia
Hab gerade schon auf der Seite von von LaRochePosay geschaut. Das mattierende Crem-Gel ist wahrscheinlich das hier: Anthelios XL Mattierende Gel-Creme LSF 50+ ? Hört sich von der Beschreibung ja schon mal sehr gut an! Finde es auch toll dass die den genauen UVA Filter angeben. Eucerin hört sich aber auch gut an...Vielleicht gibt es ja Tester oder noch besser Proben.
LG, SuLia
SunOzon von Rossmann find ich auch gut - die Sensitiv-Variante ohne Duft- und Konservierungsstoffe. Es gibt auch ein getöntes Gesichtsfluid mit LSF 30, auch prima... Bei NK sind die Sachen von Eco Cosmetics gut, mir war da aber z.B. die getönte Variante mit LSF 30 zu pastig, eine Freundin hat sie dann beim Wandern in den Bergen aufgebraucht und war begeistert...
Ja die meinen wir. Und der angegebene PPD ist sehr toll!
Eco arbeitet ausschließlich mit Titanoxid und somit können sie niemals das gesamte UVA-Spektrum schutztechnisch abdecken. Wäre mir persönlich zu wenig Schutz.
Guck mal hier: http://www.rossmannversand.de/produk...&componentid=1
meine mum hat wieder einige la roche posay fluid 50+ proben abgestaubt die ich benutzt habe.. jetzt weiss ich wieso ich die nicht mehr nehme, vom schutz und verträglichkeit super, aber man sieht so fettig aus im gesicht!
bin froh dass ich meine vichy 50+ mattierendes fluid gefunden habe
und heute habe ich mir beim dm das sundance 50 med sonnebalsam besorgt, billig und super für den körper
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
Ich kapituliere bei der Handcreme-suche. Nach wirklcih endlosem stöbern und kurz davor mich bei Müller auf den Boden zu schmeißen und mit den Fäusten zu trommeln und laut zu schreien: sowie der Meinung, dass ich nicht so viel Geld für eine Handcreme mit mineral. Filtern (PC) ausgeben will und werde nun einfach meine reguläre Sonnencrme mit nehmen. Fertig. Erzählt das nicht meinem vergangenen Ich, es kommt sonst und holt mich und schimpft
Ich muss mich auch bald um eine neue Sonnencreme fürs Gesicht kümmern. Meine LRP Anthelios XL LSF 50 Milch ist bald leer. Ich denke, bei mir wird es evtl. die Eucerin oder Bioderma oder auch die Vichy. Hauptsache hoher Schutz (ich hab soo viele Pigmentflecken ) und sie sollte leicht sein.
Wie sind eigentlich die Produkte von Caudalie? Kennt sich da wer aus?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
ich habe mich still und leise durch eurem Thread gelesen und mir nun vorgestern bei dm die Sonnencreme von Garnier gekauft, die so einen leichten Glow auf die Haut zaubern soll.
Soetwas spricht mich immer an
Gekauft, sofort getestet und was muss ich sagen: ich habe eine sehr empfindliche trockene Haut. Das Gute ist, ich habe nicht auf die Creme reagiert.
Das Schlechte: bei mir hat sie anfangs wirklich einen schönen "Glow" auf die Haut gezaubert und ich war schon ganz verzückt, doch schon nach kurzer Zeit (wenn die Creme wohl vollständig einegzogen ist) sieht man keinen Glow mehr, sondern man glitzert und funkelt extrem. Man sieht richtig viele kleine Glitzerpartikel auf der Hat.
Für mich war das to much, kann sein, dass andere das mögen, aber mir gefiel es nicht und das obwohl ich eigentlich lidschattenmäßig wirklich gerne Glitzer mag, aber so all over am ganzen Körper ist dann doch nicht meins....
Irgendwo ganz weit hinten wurde mal eine Sonnencreme fürs Gesicht von Vichy erwähnt, die auch noch leicht aufpolsternd wirken soll, eine richtige Meinung dazu habe ich allerdings nicht gefunden.
Kennt die jemand??? Könnt ihr sie empfehlen???
Da ich doch schon erste Fältchen habe, hört sich aufpolsternd echt gut für mich an
Die habe ich nun auch endlich bei den sonnigen Tagen getestet, denn ein Pröbchen lag schon länger bei mir rum. Zur Info: ich habe fettige Mischhaut mit Unreinheiten.
Die Gel-Creme matiert tatsächlich SOFORT man muss sie schnell verteilen, sonst hat man verloren... wenn ich zu viel an einer Stelle erwische, hinterlässt sie einen leichten weißen Film (mein Hautton ist sehr hell). Wenn ich aber perfekt dosiere, dann sieht alles super aus und hält bis zum Abend.
Ich habe mich jedoch abgepudert und einmal ein ganz bisschen nachgelegt. Das finde ich aber super okay.
Bin mir aber nicht so sicher, ob sie meinen geliebten Clinique City Block ablösen kann...
Die Anthelios M G-C nutze ich ja auch ab und zu. Besonders an schwülen Tagen, schafft es meine Mischhaut doch recht ölig zu werden. Für jeden Tag wäre sie mir aber zu "trocken". Heute ist meine Missha Essence Sun angekommen. Der Versand aus Korea hat ca. 3 Wochen gedauert, was absolut okay ist. Auf dem Handrücken macht sie einen guten Eindruck, aber der Duft ist doch relativ stark. Da werde ich morgen schauen, wie ich damit klar komme.
Kennt jemand von Garnier das Sonnenöl mit LSF 30? Könnt Ihr was dazu sagen? Ich liebe ja das Tiefbraunöl von Garnier. Damit baut man gut und schnell einen Eigenschutz der Haut auf, die eigene Bräune nämlich. Ich werde relativ schnell braun und bin kein Sonnenbrandtyp. Für mich also für die ersten Sonnenstrahlen perfekt. Aber für den Urlaub im Süden möchte ich mich "richtig" schützen und da lacht mich eben dieses Öl mit LSF an. Geschützt und trotzdem schön bräunen, das mag ich. Und anscheinend ohne Nano, weil ohne mineralische Filter...
Alles Liebe Sommi
Hallo meine Lieben,
ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Kosmetik und hier insbesondere mit Naturprodukten. Ich bin aber insgesamt noch ein absoluter Laie und probiere einiges aus. Jetzt bin ich auf der Suche nach ner guten Sonnencreme auf natürlicher Basis über Euer Forum gestolpert. Und da Ihr alle einer sehr sachkundigen Eindruck macht, bitte ich einfach mal um eine Empfehlung für ein gutes Produkt.
Besten Dank schon mal....
LG
HB
Es gibt hier einen Thread zu NK Fans und Sonnencreme. Grade wenn du etwas auf NK Basis suchst (so klang dein Betrag), vielleicht einfach mal dort vorbei schauen. Relevant ist, dass nicht nur Titanium Dioxide als einziger Filter drin ist, denn der deckt nicht allen Schutz ab, den man braucht.
Dort ruhig noch mal posten, aber auch was zu deinem Hauttyp sagen, das ist ja auch relevant
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Clinique City Block LSF25 und LSF40. Der chem. Filter stört mich nicht, aber mir scheint, dass die 40er Version etwas weniger geeignet ist für ölige Haut. Hat da jemand Erfahrungswerte, ev. sogar mit Beiden? Schwimmt eine der beiden euch weg, wenn es richtig warm wird? Braucht ihr Puder dazu?
Also leider habe ich keine Erfahrung mit dem LSF40 - aber der LSF25 ist ein Traum. Wenn Du noch einen bekommst, schlag zu! Weil zur Zeit ist der ja nirgends lieferbar, ich meine mich erinnern zu können, dass Clinique gerade dabei ist, den zu überarbeiten... ich hoffe nur, sie verschlimmbessern den nicht...
Ich habe eigentlich eher trockene Haut, auf der Nase allerdings sehr ölige. Und der LSF25 hält und hält und hält...
Das erklärt so einiges. Dabei antwortete mir doch vor ein paar Wochen jemand, der sei wieder da Zum verrücktwerden, die sollen sich mal beeilen.
Genau sowas hätte ich nämlich gerne für den Sommer, mit LSF und minimal getönt (was bei meiner sehr hellen Haut wahrscheinlich sogar einen Effekt hätte). Jetzt muss ich weitersuchen, denn PC Sheer Matte Tint ist offenbar selbst in der hellsten Farbe noch etwas zu dunkel.
So völlig? Dass das keine Deckkraft hat, klar, aber so ein minimaler Ausgleich? Irgendwohin muss die leichte Tönung doch, oder. Mhhh. Ich bin so NC10-15, daher hatte ich gehofft, dass das sich minimal abzeichnet. Mehr so als leichter Farbausgleich auf der Haut.
Das wär natürlich schade, wenn das nicht der Fall ist. Dann müsste ich so oder so weiterschauen.
also wenn ich viel davon verwende (was man ja soll bei sonnenschutz), sehe ich definitiv ne tönung auf der haut (bin auch nc15).
Mir war der City Block im Winter sogar tendenziell zu dunkel, merklich getönt ist er auf jeden Fall bei mir. Ich nehme ihn momentan gerne als Foundation-Ersatz, weil die Tönung jetzt (bei minimal dunklerem Teint) sehr natürlich, aber dennoch leicht deckend wirkt.
Hallo ihr Lieben!
Darf ich mal kurz reinfragen, ob ihr den Cityblock als alleinige Tagespflege nutzt oder packt ihr den über eine Tagespflege drüber?
Ich habe mir gestern von OoO eine Tagespflege aus der Professional Reihe mit LsF 30 gekauft und denke jetzt schon über einen Nachfolger nach (Beautyjunkie halt...)
Wasmachtheli hatte auf Swatches den CitiyBlock mal geschichtet und da sah man (geschichtet und ungeschichtet) definitiv auch eine Tönung. Wahrscheinlich hängt es wirklich von der Auftragsmenge ab. Ich werd ihn auf jeden Fall kaufen, wenn ich bis dahin nichts besseres finde und/oder er irgendwann mal wieder herauskommt.
Auf der Clinique Homepage schreiben auch einige, dass sie es als eine Art getönte Tagescreme nutzen.
Jetzt hab ich wieder Hoffnung, hihi
Kann mir denn niemand was zum Garnier Sonnenöl sagen?
Alles Liebe Sommi
Ich warte auch gerade, dass es den City Block wieder gibt. Wie können sie den denn mitten im Sommer überarbeiten?!
Die Photoderm AKN ist gerade etwas zu viel, deshalb brauche ich eine Alternative.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Ich kombiniere ihn nie mit zusätzlicher Pflege, er ist bei mir auch solo getragen schon fast zu reichhaltig. Hat ja auch viele AOX, vom Pflegeaspekt her sollte das bei entsprechender Haut schon klargehen, denke ich. Habe aber auch Mischhaut die eigentlich nie trocken ist.
Ich schichte ihn manchmal über Sonnencreme die alleine zu sehr weißeln würde, allerdings muss ich da schon nachpudern, ist vom Einziehen her nicht mehr so ideal.
Ich liebe den Clinique City Block in LSF 25 und ich nutze ihn ohne eine Tagescreme und trage nur die Duo unter ihm (habe aber auch fettige Haut). Er gleicht schon etwas aus und ich kann die Tönung wahrnehmen. Ich puder jedoch auch zusätzlich ab.
Bei der LSF 25 Version gab es Verzögerungen bei der Lieferung, aber nun sollte er wieder erhältlich sein (laut Kundendienst).
Die LSF 40 Version wurde/wird überarbeitet und soll nun laut Paula wesentlich besser sein (durch die Überarbeitung...also damit meine ich nicht besser als die LSF 25 Version).
Und Mirijam, ich bin dafür das du die LSF 40 Version testest, damit wir dazu auch mal einen Bericht hier haben außerdem würde ich sie gern als nächstes nutzen. *hihi*
Die würde ich auch viel lieber testen, mich verwirrt nur, dass Paula sie für etwas trockene bis leicht fettige Haut empfiehlt und es viele Berichte gibt, dass sie ebendoch sehr glänzen damit. Leider hat ja niemand den Vergleich zwischen 25 und 40 als dass man sagen könnte wie sehr sie sich unterscheiden. Aber ich denke schon, dass ich sie 40 testen werde, sie interessiert mich vom LSF einfach viel mehr.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Die Aussage hatte ich vom Clinique Kundenservice und auch bei Müller habe ich schon wieder gesichtet.
Das war übrigens vor ca. 2 Wochen der Müller in Wuppertal da musst du ja noch so weit rennen....
Vielleicht rufst du da aber vorher zur Sicherheit kurz durch.
Die hatten aber nur die LSF 25 Version... werde in einer Woche mal gucken gehen, ob die LSF 40 Version eingetrudelt ist.
Außerdem muss es doch auch irgendwas geben, dass Wuppertal abhebt. *hrhrhrhrrrrrr*
Huhu
Habe das Eucerin fluid von meinem Freund geschenkt bekommen und teste es seit dem letzten Post weil ich total verzweifelt war und muss sagen das ich leider vermehrt Mitesser und entzündliche Pickel bekommen habe und ich tippe das es laut Codecheck am Silikon Öl liegt.Beim Ladival war das nicht so aber ich hasse diesen speckglanz.Jetzt bin ich genauso schlauer wie voher.Glg