Hallihallo liebe Beauties,
Ich habe mich nun durch einige Seiten hier gekämpft, aber noch keinen klaren Favoriten erkennen können. Da ich die Creme dringend aus medizinischen Gründen brauche hoffe ich auf einen Rat von euch...
Mein Anspruch: LSF 50+ und mattierend, da ich zu glänzender Haut vor allem in der T-Zone neige. Ich schwanke zwischen Avene, LRP und Vichy. Oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen? Für eure Hilfe wäre ich wirklich mehr als dankbar![]()
"I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"
den gibts lt. clinique HP nur online exclusiv. Zur Tönung hab ich ja schon geschrieben. ansonsten lässt er sich sehr gut verteilen, hat mir bisher nix negatives beschert
. Er mattiert halt nicht. Bei dem Schwitzewetter ist also noch mal abpudern ein Muss, wenn man soviel schwitzt wie ich.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Genau, die hier. Klebt noch der "Neu"-Aufkleber dran. ;)
Edit: Unter http://www.larocheposay-entdecken.de/ kann man sich z.Z. nen 5€ Gutschein ausdrucken.
Ich habe die jetzt zwei Tage lang verwendet, angenehm im Auftrag und gibt keine Wüstenhaut, aber dafür leider wieder Speckschwartenglanz - aber mal sehen, wie sie sich macht, wenn es nicht mehr ganz so tropisch ist da draußen.
Sagt mal, mit was pudert ihr denn ab? Ich habe das Poudre Universelle Compacte, damit und der Sonnencreme wird es aber unregelmäßig und fleckig.
Am ehesten helfen mir noch diese ölabsorbierenden Tücher/Papiere, um den größten Glanz wegzukriegen.
Am liebsten puder ich mit dem von Hildegard Braukmann ab. Gab es mal vor einiger Zeit in der BOB und nun kaufe ich es oft nach. Ab und zu nehme ich auch das von Manhatten, jedoc begeistert mich das nicht so sehr.
Super Info @ Carlymuss man nur noch gucken, welche APO den Gutschein nimmt. Hmm habe so ein Pflegeprogramm Probenset noch nirgends gesehen.
Gerne :)
In meiner Apo hats auch ohne Probenset vorher geklappt. Hab nun noch zwei Sets bekommen, der Gutschein gilt ja noch bis 30.09. und die Apothekerin meinte, ich könnte mir auch mehrere ausdrucken.
Dazu gabs noch eine Probe der BB von LaRochePosay. Die ist bestimmt nix für meine Haut, weil zu wenig Deckkraft und nicht mattierend. Interessant ist aber, dass LRP hier auch den verstärkten UVA-Schutz einsetzt: SPF 20 und PDD 14.
Carly, Danke für den Link zum Gutschein!
Aber was ist denn das für ein Probenset von LRP? Dazu find ich nix auf der HP oder bin ich blind?
Ich hab das dann in der Apo gekriegt. Die Sets enthalten je zwei Probegrößen. Zur Wahl standen eins gegen Rötungen (mit Rosaliac AR Intense und Rosaliac UV Legere) und eins gegen trockene Haut (mit Mizellenwasser und Nutritic Intense Riche). Eventuell einfach mal in einer Aktions-Apotheke in der Nähe danach fragen
Man kann den Coupon übrigens nicht mehrmals ausdrucken... :/
"I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Danke für die Tipps!
meine verschollen geglaubte Südkorea-SC-Skin79-Bestellung ist doch noch an Land gekommen! Bin gespannt. Riecht jedenfalls ein wenig gewöhnungsbedürftig![]()
Wie sind die Erfahrungen mit der Eucerin LSF 50+ fürs Gesicht?
Ich hab mir jetzt die Anti Age Sonnencreme von Korres mit LSF 50 bestellt und sie ist auch endlich angekommen. Der erste Eindruck ist sehr gut. Meine Haut ist ja recht trocken und daher ist mir die Creme auch nicht zu schwer - eigentlich finde ich sie sogar recht leicht, sie zieht schnell ein, weißelt kein bißchen und fühlt sich gut an. Hoffentlich bleibts so
!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ja, das Red Grape! Bin echt begeistert
!
Nach monate langer Suche habe ich gestern im Breuninger meiner Heimatstadt die letzte Tube City Block gekauft, die es bei denen noch gabIch muss gestehen, dass war der einzige Laden in dem ich noch nicht geschaut hatte und gestern war ich wegen was anderem drin und habe nachgesehen, obwohl ich ja keine richtige Hoffnung hatte. Und so lag da im letzten Eck eine frische Tube City Block. Ich habe mich gefreut wie blöde und die Verkäuferin war etwas irritiert. Als ich ihr die Situation erkläret wirkte Sie sehr überrascht, dass ich den City Block nirgends wo anders bekommen habe.
Ich freu mich wie blöde und der erste Test war postitvLeider glänzt man mehr als erwartet,aber dafür habe ich ja Puder
Ich kanns noch kaum glauben![]()
Ich habe heute zum ersten Mal die Sonnencreme von Avene Cleanance LSF 30 verwendet und mir gefällt sie ganz gut. Irgendwer hatte hier mal berichtet, dass sie so fettig wäre. Ich habe Mischhaut (fettig in der T-Zone) und nachdem ich einmal abpuder, sieht es gut aus! Gefällt mir fast besser wie der Cityblock und viel, viel, viel besser als die Bioderma AKN Mat... die fand ich zu glowig.
@ Beauty: Glückwunsch zum Cityblock! Online gibt es übrigens die LSF 40 Version.
Ich habe jetzt meine rosa Missha bekommen. Wow, ich bin schwer begeistert! Auftragegefühl ist eher wie eine leichte Creme und sie hinterlässt kein störendes Gefühl auf der Haut. So als wäre sie gar nicht da![]()
Auf Vivawoman ist ein interessanter Post zum Thema Chemische Filter und Sonnenflecken erschienen.
mein urlaub bei über 40° und meer in badwannentemperatur ist vorbei - und meine sonnencremes aufgebraucht![]()
hatte ja das neue lrp anthelios xl sonnenschutzöl spf 50 dabei. wer es gern ölig und glänzend mag ist gut beraten mit dem. ich mag das weniger, drum werd ich es nicht mehr nachkaufen. aber es hält super, auch noch nach 4x schwimmen (inkl. duschen davor und danach) war es auf der haut. von daher sicher empfehlenswert! als das leer war, benutzte ich die eucerin spf 30 sun lotion. sie war auf der haut sehr angenehm, weisselte nicht und zog schnell ein. auch im gesicht hab ich sie zwischendurch benutzt, war sehr angenehm. aber sie hielt nicht so gut wie das lrp öl, maximal 2-3 schwimmgänge.
für meinen herbsturlaub werd ich das eucerin sun creme-gel spf 25 mitnehmen, denke es ist ähnlich wie die sun lotion. nächstes jahr bleib ich aber wohl wieder beim altbewährten daylong.
der clinique city block bescherte mir nach ein paar tagen pickel. hab ihn dann durch das olaz total effects fp + serum duo ersetzt. pickel waren am nächsten tag weg und es kamen keine neuen. eine beauty hatte hier mal vorgewarnt, dass der city block bei hitze inkl. feuchtigkeit bei ihr nicht funktioniert. bei mir wars ähnlich (deshalb hatte ich das olaz duo als ersatz eingepackt). city block geht bei mir im normalen alltag, aber anscheinend nicht im strandurlaub.
Hat jemand von euch die wasserfeste Variante der Missha Sonnencreme?
Ist die vom Tragegefühl genauso toll wie die Pinke?
Ist die auch richtig wasserfest? Meine Sonnencreme muss zwei Tauchgänge mit je einer Stunde am Tag durchhalten...
Ich bin bald eine Woche in Spanien im Strandurlaub. Hab hier schon Super-Tipps bezüglich Sonnenschutzprodukten bekommen! Jetzt hab ich nur noch eine Frage: Bekommt man den mit LSF 50 trotzdem etwas Farbe? Eine Freundin von mir meinte das LSF 50 alle Sonnenstrahlen blockt und man überhaupt nicht braun wird. Ich bin jetzt nicht gerade auf ungesunde Brathähnchen Bräune aus aber etwas Farbe möchte ich schon bekommen... Ist das mit LSF 50 möglich oder nicht? (Ich weiß dass jede Bräune bereits eine Schutzreaktion der Haut ist aber ein schöner zarter Hauch Farbe sieht einfach toll aus und ich möchte nicht kreideweiß aus dem Urlaub zurück kommen
) Was meint ihr?
Ich bin trotz LSF 50 in einer Woche Urlaub etwas braun geworden.
Es gibt doch z.B. von Nivea die neue protect&Bronze Reihe. Die haben wohl einen Melaninverstärker.
Also viel Schutz und trotzdem wird man etwas mehr braun.
Obs funktioniert weiß ich allerdings nicht...
Uff, ja chemische Filter sind ja immer wieder im Verdacht nicht unbedenklich bzw. teilweise schädlich zu sein. Ich habe ja schon Pigmentflecken und möchte nicht, dass das mehr werden... Hatte mir schon überlegt den City Block mit SPF 40 zu holen, aber der glänzt fürchterlich, oder? Hab eh schon so fettige Haut...
Kennt jmd. von euch diese Sonnencreme? http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000065288.html Soll auch nur mineralischen Filtern arbeiten... Oder diese hier http://www.adorebeauty.com.au/invisi...ear-spf30.html Invisible Zinc soll auch sehr beliebt sein außerhalb von D
Ganz liebe Grüße Amicella
@Karabella: Danke. Ich dachte auch, dass selbst ein sehr hoher SPF/Sunblock nie alle Sonnenstrahlen abhält und man trotzdem langsam zarte Bräune entwickeln müssen. Weiß noch jemand etwas dazu? Protect and Bronze vertrage ich leider nichtfand die Idee super und hab es getestet und einen ganz fürchterlichen Juckreiz und leichten Ausschlag davon bekommen.
Dieser Artikel kann einem ja Angst machen... Ich verwende für Gesicht, Hals und Hände täglich Sonnenschutz ( Avene - chemische und physikalische Filter) da Sonnenstrahlen die Hauptursache für Falten sind. Ist das dann überhaupt empfehlenswert?
Und was wäre die Alternative? Rein physikalischer Sonnenschutz filtert doch nur einen Teil der Sonnenstrahlen?
LG, SuLia
SPF50 filtert 98% der Strahlung, d.h. mit den restlichen 2% kannst du schon (sehr langsam) braun werden.
Mineralische Filter können auch einen Breitbandschutz bieten. Leider sind sie oft in der Anwendung nicht so komfortabel (weißeln, schwere Konsistenzen). Der Post ist ja nur eine Anregung und stellt nix Bewiesenes dar. ;)
Und ja: Sonnenschutz bleibt die beste Anti-Aging Vorsorge.
Dankeschön!!
Wir sind vermutlich den ganzen Tag draußen (Strandurlaub aber mittags werden wir auf die schattige Liegewiese wechseln). Dann verwenden wir mal die ersten 2-3 Tage den LSF 50 und mit hoffentlich leichter Bräune die restliche Zeit dann 20-30. Mein Lebensgefährte hat sich allerdings letztens mit einem LSF 30 einen Sonnenbrand geholt - an den Stellen sollte er meiner Meinung nach nur LSF 50 verwenden da die Haut ja schon vorgeschädigt ist...
Ich bin etwas weniger sonnenempfindlich aber auch recht hell - eventuell reicht für mich auch für den Körper die ganze Zeit LSF 20/25 habe ich früher auch immer verwendet. Damit hab ich selbst bei einem ganzen Tag Sonne keinen Sonnenbrand bekommen... ( Gesicht, Hals Hände eben wegen Falten Vorbeugung immer LSF 50)
LG, SuLia
Ich (heller Typ) und meine Kinder schwören seit Jahren auf das Sun Fluid (LF 50) von Eucerin!
Hibiskus84@
mich interessiert Red Grape von Korres schon länger. Weißelt die Creme etwas und wie sie der Beschaffenheit, sehr reichhaltig?
Ich habe sehr empfindliche Haut und da sie ja parfümiert ist trau ich mich nicht ran
LG Rose
Jap, nach wie vor top!! Zieht schnell ein, keine Spuren, macht keine unangenehme Schicht auf der Haut - ganz wie es sein soll!
Ist mir nur auch zu wenig Pflege, aber dann kommt einfach noch zusätzlich was drauf. Im Winter werd ich aber vielleicht wieder zu HIPP greifen, weils günstiger ist und schön pflegt.