Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 45 ErsteErste ... 23334142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Trampeltier
    Besucher

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2013

Ich nehm da fast nur Produkte von Dr. Grandel...weil die echt gut sind und auch von den Inhaltsstoffen überzeugen.

Inventar

kann mich einer mal aufklären, da ich englische Texte schlecht lesen kann. Also chemischer Sonnenschutz soll Pigmentflecken fördern, oder wie jetzt? Habe das jetzt nicht so genau verstanden.

Vor kurzem habe ich nur mal gelesen (im neuen Focus), dass der aufgedruckte LSF bei zu sparsamer Anwendung nur noch Einzehntel (!) Lichtschutz bietet. Selbst bei guter Anwendung von Sonnenschutzmitteln, wird oft nur ein Viertel der Menge aufgetragen, die eigentlich nötig wäre. Das ergibt aber seltsamerweise nur einen Schutzfaktor von 5 wenn 50 auf der Packung steht! Warum verstehe ich zwar nicht, aber immerhin wurde das von einem Hautarzt behauptet. Somit könne man mit Sonnenschutzmitteln zwar gerade noch einen Sonnenbrand verhindern, aber keine Zellschäden die schon weit vorher auftauchen. Das wäre das Hauptproblem beim Sonnenschutz, die Leute glauben sich gut geschützt, sind es aber leider nicht.

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    kann mich einer mal aufklären, da ich englische Texte schlecht lesen kann. Also chemischer Sonnenschutz soll Pigmentflecken fördern, oder wie jetzt? Habe das jetzt nicht so genau verstanden.
    Richtig. Ist aber nur eine Vermutung und nix wissenschaftlich Gesichertes. Vor allem Sonnenschutzmittel, die an sich schon irritierend sind (durch Alk, Duftstoffe) und dann noch chemische Filter benutzen, können evtl. Pigmentflecken fördern. Vielleicht sind auch einzelne Filter ungeeigneter als andere.

Vor kurzem habe ich nur mal gelesen (im neuen Focus), dass der aufgedruckte LSF bei zu sparsamer Anwendung nur noch Einzehntel (!) Lichtschutz bietet. Selbst bei guter Anwendung von Sonnenschutzmitteln, wird oft nur ein Viertel der Menge aufgetragen, die eigentlich nötig wäre. Das ergibt aber seltsamerweise nur einen Schutzfaktor von 5 wenn 50 auf der Packung steht! Warum verstehe ich zwar nicht, aber immerhin wurde das von einem Hautarzt behauptet. Somit könne man mit Sonnenschutzmitteln zwar gerade noch einen Sonnenbrand verhindern, aber keine Zellschäden die schon weit vorher auftauchen. Das wäre das Hauptproblem beim Sonnenschutz, die Leute glauben sich gut geschützt, sind es aber leider nicht.
    Wenn du unsere "Sinnsuche" dazu nochmal nachlesen willst, kannst du ein paar Seiten früher gucken oder auch hier nochmal (leider auch auf Englisch): http://www.brightestbulbinthebox.com...20to%20wear%3F
    Der Schutz nimmt exponentiell ab, wenn nicht die richtige Menge aufgetragen wird. Schon wenn man die Hälfte eines SPF50-Produkts aufträgt, hat man nur noch einen SPF von 7.
    Man braucht ca. 1,2ml für das Gesicht, um den angegebenen Schutz zu erreichen (siehe auch die Bilder auf dem Blog).

BJ-Einsteiger

Wenn man so viel Sonnenschutz benötigt um ausreichend geschützt zu sein...wie macht ihr das nur? Ich wollte mir eigentlich den City Block 25 oder 40 holen (bin mir noch nicht sicher), 40ml. Das ist dann ja in einem Monat weg. Da wird man ja arm. Gibt es denn gute günstigere Alternativen zum City Block (den ich eben haben wollte wegen der Kombi aus guten Filtern und AOX und er ja nicht so austrocken soll).
    Wie handhabt ihr das denn? Jeden Monat ca. 24€ ist echt crazy.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Ja das stimmt aber so 20€ geht ja fast noch... mein Favorit in Sachen Creme mit LSF ist die Clinique Superdefense da kosten 50 ml 50€. Dazu konnte ich mich noch nicht überwinden. Da ist der Cityblock fast die günstige Alternative. Ich selbst muss sagen, dass ich keine gute und günstige Alternative gefunden habe ... Alle anderen Cremes mit LSF haben mir nicht so gut gefallen wie die beiden... Günstige Alternativen erwünscht ;)

Allwissend Avatar von Amicella

Ich nehme auch den City Block mit SPF 40 (neue Version) und bin zufrieden. Mich stört der hohe Preis leider auch :(
    Ganz liebe Grüße Amicella

Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz

Ich teste gerade die SPF 50 von Rituals..kostet zwar auch 20 €, aber immer hin sind es 60 ml.
    Sie ist etwas parfümiert, aber immerhin ohne Alkohol. Von der Textur bisher das Beste, was ich probiert hab (LRP/ Misha/ Bioderma).

http://www.rituals.com/de-de/product...face-cream-844 Hier gibt es auch die kompletten INCIs zu sehen.

Aber ich bin weiter auf der Suche :)

Experte Avatar von Nic82

Ich nehme auch den City block 25 und finde gerade das getönte toll an ihm...abgesehen bin den sehr guten Incs.
    Nebenbei hatte ich aber noch die dunkel blaue Resist von PC und demnächst wird die neue, helle Resist 30 von Paula bestellt und getestet.

Fortgeschritten Avatar von HorseDoc78
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    mein Favorit in Sachen Creme mit LSF ist die Clinique Superdefense da kosten 50 ml 50€. Dazu konnte ich mich noch nicht überwinden.
    Dafür halten die 50 ml aber sehr lange!!
    LG, Maike

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von HorseDoc78 Beitrag anzeigen
    Dafür halten die 50 ml aber sehr lange!!
    Nicht wirklich! Wenn ich halbwegs denn SPF 25 anstrebe und 1ml fürs GEsicht benutze hält der ganze 50 Tage! Das ist dann doch etwas kurz

BJ-Einsteiger

Muss mich hier mal einklinken: hallo an alle! erst mal
    Gebt ihr denn noch Makeup über den Cityblock?
    Behindert das dann nicht die physikalischen Filter?

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von lizzy13 Beitrag anzeigen
    Muss mich hier mal einklinken: hallo an alle! erst mal
    Gebt ihr denn noch Makeup über den Cityblock?
    Behindert das dann nicht die physikalischen Filter?
    Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich gebe MU drüber, weil es ja nicht anders geht.
    Hier steht man kann mineralische Filter auch unter MU benutzen kann...

http://www.paulaschoice.com/expert-a...pply-sunscreen

ich nehme kein Make-up darunter, da der Cityblock ja etwas getönt ist

Experte Avatar von Nic82

Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    ich nehme kein Make-up darunter, da der Cityblock ja etwas getönt ist
    Darum nehme ich ihn sehr gern. Ich trage eigentlich nie Make up

BJ-Einsteiger Avatar von vios

Hallo zusammen!

Ich probiere jetzt schon sehr lange mit Tagescremes mit Lichtschutzfaktor herum, habe aber leider noch keine gefunden, mit der ich dauerhaft zufrieden bin. In der letzten Zeit hatte ich die Fluids von Sundance, Nivea und Eucerin und die Bioderma AKN. Bei ersteren glänzte meine Haut extrem, während sie sich bei der Creme von Bioderma schuppt. Ich finde leider einfach keinen Mittelweg.

Ich lese hier viel von der Cityblock - spendet die Creme auch Feuchtigkeit? Im Laden hat mir die Sonnencreme von Shiseido sehr gut gefallen, aber leider ist da auch wieder Alkohol drin Hach, schwierig eine gute Tagespflege zu finden. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps. Ansonsten wollte ich mir noch Avene anschauen.

Fortgeschritten Avatar von Kiki.

Zitat Zitat von vios Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Ich probiere jetzt schon sehr lange mit Tagescremes mit Lichtschutzfaktor herum, habe aber leider noch keine gefunden, mit der ich dauerhaft zufrieden bin. In der letzten Zeit hatte ich die Fluids von Sundance, Nivea und Eucerin und die Bioderma AKN. Bei ersteren glänzte meine Haut extrem, während sie sich bei der Creme von Bioderma schuppt. Ich finde leider einfach keinen Mittelweg.

Ich lese hier viel von der Cityblock - spendet die Creme auch Feuchtigkeit? Im Laden hat mir die Sonnencreme von Shiseido sehr gut gefallen, aber leider ist da auch wieder Alkohol drin Hach, schwierig eine gute Tagespflege zu finden. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps. Ansonsten wollte ich mir noch Avene anschauen.
    Kennst du die mattierende Gesichtssonnencreme von Rossmann (Sunozon)? Mein Freund benutzt die und ich finde, dass die gut mattiert. Von La Roche Posay soll es auch eine gute Gel-Creme geben (Anthelios).
    Ich benutze die Missha All Around Safe Block Essence, die spendet Feuchtigkeit, fettet nicht und zieht sehr gut ein. Leider kann man sie nur aus Korea bestellen.
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

Das Sonnenfluid von SunOzon LSF 30 gibt es auch in getönter Variante. Ich finde aber nicht, dass es mattiert! Habe aber leider auch seeehr fettige Haut. Der Cityblock ist da besser...

BJ-Einsteiger Avatar von vios

Danke schonmal ihr beiden. Die Cityblock werde ich mir auf jeden Fall bestellen und mir auch das Fluid anschauen, wenn ich das nächste mal bei Rossmann bin. Stimmt, La Roche Posay habe ich hier auch schon einige Male gelesen. Da hilft wohl wirklich nur weiter probieren.

Dabei war ich mit der Bioderma, was die Mattierung betrifft schon sehr zufrieden. Aber leider schlägts da eben wieder ins andere Extrem aus und es fehlt einfach an Pflege...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich gebe MU drüber, weil es ja nicht anders geht.
    Hier steht man kann mineralische Filter auch unter MU benutzen kann...

http://www.paulaschoice.com/expert-a...pply-sunscreen
    Danke für deine Antwort!

BJ-Einsteiger

Hallo, hat von euch auch jemand die Clinique - Sun SPF 30 Face Cream ausprobiert? Leider bin ich zu blöd herauszufinden, ob die mehr UVA-Schutz hat als der City Block?

Btw: welches Produkt fällt euch noch ein mit einem sehr hohen/für den Tag ausreichenden stabilisierten UVA-Schutz, das nicht austrocknet? Ich habe irgendwie den Eindruck, dass das "PA++ bzw. PA+++" oft bei BB/CC-Creams mit draufsteht? Bei Clinique kann ich das nicht finden. Wäre super, wenn mir jemand Licht ins Dunkle bringen könnte :)

BJ-Einsteiger Avatar von baba

Wen's interessiert: Absolute Empfehlung für das PC RESIST Super Light Daily Wrinkle Defense SPF 30! Das hat tatsächlich ne superleichte Konsistenz, lässt sich absolut streifenfrei und angenehm auftragen, bröckelt nicht, fettet nicht, schichtet sich wunderbar - ich bin total begeistert. Auch eine gute Alternative für alle, die den City Block zu reichhaltig finden oder mit dessen Tönung nicht klarkommen - die ist sehr dezent, lässt sich aber mit Schichten gut aufbauen & ist für mich insgesamt völlig ausreichend. Der beste getönte Sonnenschutz den ich bis jetzt hatte.

Habe außerdem den Hydralight Shine-Free Daily Mineral Complex SPF 30 getestet; die Konsistenz ist angenehm leicht und wieder super zu verteilen, er zieht allerdings bei mir mit großzügigem Auftrag nicht richtig ein & hinterlässt einen Film auf der Haut. Shine-free war er bei mir auch bei weitem nicht, glänzt schon deutlich & weißelt auch, macht sich aber gut als Makeup-Unterlage, und so würde ich ihn dann auch benutzen.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von baba Beitrag anzeigen
    Wen's interessiert: Absolute Empfehlung für das PC RESIST Super Light Daily Wrinkle Defense SPF 30! Das hat tatsächlich ne superleichte Konsistenz, lässt sich absolut streifenfrei und angenehm auftragen, bröckelt nicht, fettet nicht, schichtet sich wunderbar - ich bin total begeistert. Auch eine gute Alternative für alle, die den City Block zu reichhaltig finden oder mit dessen Tönung nicht klarkommen - die ist sehr dezent, lässt sich aber mit Schichten gut aufbauen & ist für mich insgesamt völlig ausreichend. Der beste getönte Sonnenschutz den ich bis jetzt hatte.

Habe außerdem den Hydralight Shine-Free Daily Mineral Complex SPF 30 getestet; die Konsistenz ist angenehm leicht und wieder super zu verteilen, er zieht allerdings bei mir mit großzügigem Auftrag nicht richtig ein & hinterlässt einen Film auf der Haut. Shine-free war er bei mir auch bei weitem nicht, glänzt schon deutlich & weißelt auch, macht sich aber gut als Makeup-Unterlage, und so würde ich ihn dann auch benutzen.
    Dankeschön PC Resist Zeugs interessiert mich ja schon sehr! Ich glaube ich muss doch nochmals Proben bestellen!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

die Meinung zur Super light daily wrinkle defense SPF mit tönung teile ich nicht! die tönung ist so schlecht auf meiner haut, dass ich sie nicht verwenden kann Die Pflegewirkung ist wie die vom Hydrator von Paula und somit ok.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

BJ-Einsteiger Avatar von baba

Ja, habe gelesen dass sie bei dir fleckig wird und sich ungleichmäßig absetzt und hatte deshalb schon große Bedenken, weil ich ja auch noch ziemlich blass bin und das total auffallen würde. Schlussendlich konnte ich dann glücklicherweise bei mir aber nichts derartiges feststellen, ich finde die Tönung sehr dezent und unauffällig. Scheint sich von Haut zu Haut unterschiedlich zu entwickeln, aber man kann ja vorher testen.

Ich finde auch einfach die Textur so toll für meine fettige Mischhaut. Ich trage momentan den Pore Refiner von Bioderma in der T-Zone drunter und muss so bis mittags nicht mal großartig nachpudern.

Beautybaerchi: Gerne ;)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

deswegen finde es es so gut, dass es die möglichkeit der probenbestellung gibt bei Paula
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Kann denn jemand schon was zum neuen Cityblock 25 sagen. Momentan gibts ihn ja wieder und mein alter leert sich so langsam.
    Ich kann nicht erkennen, was geändert wurde

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

Ohh - wo gibts den Cityblock denn wieder???
    Liebe Grüße,

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von skywalker Beitrag anzeigen
    Ohh - wo gibts den Cityblock denn wieder???
    Direkt bei Clinique http://www.clinique.de/product/1687/...-25/index.tmpl

edit:
    kann mir bitte einer sagen, wie das Verlinken neuerdings geht

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Amalia
    Besucher

Wenn man Cremes mit chemischen Filtern im Gesicht benutzt, was ich auch im Winter tue, und sich sagen wir, eine Stunde später die Nase putzt, wobei man ja auch immer die Haut an den Nasenflügeln mit dem Taschentuch berührt, ist dann der Lichtschutz trotzdem noch aktiv?
    Also ist es möglich, den Schutz quasi abzureiben, auch bei chemischen Filtern oder geschieht dies nur bei mineralischen Filtern, die ja eher obenauf liegen und wirken?

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Hallo, bin grad auch auf der Suche nach nem Sonnenschutz für den Winter. Darf nur nicht zu teuer sein...
    Kann mir jemand was zum Sonnenfluid Classic von Rossmann sagen? Wegen Incis usw?

http://www.rossmannversand.de/produk...ent-beige.aspx

Vote Zaphod Beeblebrox!

Forengöttin Avatar von foxqueen

Gibt es eigentlich im Drogeriebereich mittlerweile Produkte mit hohem LSF (30 - besser 50), die möglichst leicht (ölfrei) und dennoch verträglich sind?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Amalia Beitrag anzeigen
    Wenn man Cremes mit chemischen Filtern im Gesicht benutzt, was ich auch im Winter tue, und sich sagen wir, eine Stunde später die Nase putzt, wobei man ja auch immer die Haut an den Nasenflügeln mit dem Taschentuch berührt, ist dann der Lichtschutz trotzdem noch aktiv?
    Also ist es möglich, den Schutz quasi abzureiben, auch bei chemischen Filtern oder geschieht dies nur bei mineralischen Filtern, die ja eher obenauf liegen und wirken?
    Eher den mineralischen, da die chemischen von der Haut absorbiert werden (was 20-30 Minuten dauert, weshalb immer die Empfehlung besteht, sich diese Zeit vor dem Sonnenkontakt einzucremen).

Aber Schnupfen ist wohl eine kleine Ausnahme, da sich die Haut dort ja auch schuppt und man somit auch gesunde Haut abpeelt durch den Reiz.

Amalia
    Besucher

Ah ja.
    Danke, Agata!

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Ich stell die Frage einfach noch mal, weils am Ende der Seite war^^

Hallo, bin grad auch auf der Suche nach nem Sonnenschutz für den Winter. Darf nur nicht zu teuer sein...
    Kann mir jemand was zum Sonnenfluid Classic von Rossmann sagen? Wegen Incis usw?

Vote Zaphod Beeblebrox!

Zitat Zitat von Mrs. Hyde Beitrag anzeigen
    Ich stell die Frage einfach noch mal, weils am Ende der Seite war^^

Das ist ganz ok! Mattiert zwar nicht, macht aber auch keine Pickel o.ä. Incis sind in Ordnung und es ist auch Schutz gegen langwellige UVA-Strahlen enthalten.

Amalia
    Besucher

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen?!
    Ich wollte den BASF Sunscreen Simulator ausprobieren. Dort gibt es eine Aufzählung der Filter und rechts jeweils Kästchen, in die man WAS? einträgt?
    Ich konnte nirgendwo eine Anleitung zur Benutzung des Calculators finden.
    Ich habe die Ziffer der Stelle eingegeben, an welcher der Filter in den INCIs steht, ist das richtig?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Amalia Beitrag anzeigen
    Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen?!
    Ich wollte den BASF Sunscreen Simulator ausprobieren. Dort gibt es eine Aufzählung der Filter und rechts jeweils Kästchen, in die man WAS? einträgt?
    Ich konnte nirgendwo eine Anleitung zur Benutzung des Calculators finden.
    Ich habe die Ziffer der Stelle eingegeben, an welcher der Filter in den INCIs steht, ist das richtig?
    Damit ist der prozentuelle Wert gemeint, der aber in Europa nicht gelistet wird. Es hilft, wenn das Produkt auch in den Staaten zugelassen ist, nach dessen "Drug Facts" zu googlen, welche die Konzentration angeben müssen.

Allerdings gibt der BASF oft einen niedrigeren Wert als auf dem Produkt angegeben aus, da das Laborrating zum SPF zum Beispiel auch Antioxidantien miteinbezieht.

Amalia
    Besucher

Danke.

Inventar Avatar von Lumia

Kann jemand die INCIs von Missha All Around Safe Block Essence Sun SPF45/PA+++ beisteuern?

Hat die chemische oder mineralische Filter und ist Alkohol enthalten?
    Danke

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    Kann jemand die INCIs von Missha All Around Safe Block Essence Sun SPF45/PA+++ beisteuern?

Hat die chemische oder mineralische Filter und ist Alkohol enthalten?
    Danke
    Ist zwar die alte Verpackung, die INCI sind aber die gleichen. KLICK
    Viele Grüße von tiffifee