Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 45 ErsteErste ... 243442434445 LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    Forengöttin Avatar von Enigma

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2013

Mir wurde neulich erzählt, daß Nanopartikel in Sonnencreme total harmlos wären, weil die Partikel mit Wachs ummantelt würden, damit sie nicht in die Haut eindringen, sondern darauf liegen bleiben (da sonst ja wirkungslos, weil nicht lichtreflektierend). Ich habe beim Googeln aber keinerlei Infos dazu finden können. Weiß eine von Euch Genaueres?

Inventar Avatar von Lumia

Danke Tiffifee

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Mir wurde neulich erzählt, daß Nanopartikel in Sonnencreme total harmlos wären, weil die Partikel mit Wachs ummantelt würden, damit sie nicht in die Haut eindringen, sondern darauf liegen bleiben (da sonst ja wirkungslos, weil nicht lichtreflektierend). Ich habe beim Googeln aber keinerlei Infos dazu finden können. Weiß eine von Euch Genaueres?
    Futurederm meinte das gleiche in ihrem Sonnenschutz I-IV Guide, dass Nanopartikel nicht in den Blutkreis eindringen, weil sie auf der Haut bleiben MÜSSEN, um auch Labortests zu bestehen, weil sie sonst nicht wirken.

BJ-Einsteiger Avatar von Lanathel

Da ich seit neustem Säuren für das Gesicht benutze (habe Agata auf Magimania gefunden ), bin ich nun auch auf der Suche nach einem gut formulierten Sonnenschutz.

Daher wollte ich fragen was ihr von dieser haltet: Eucerin Sun Lotion Trockene Haut LSF 30 ( http://www2.eucerin.com/de/produkte/...e-haut-lsf-30/ ) - die Incis stehen da auch. Hat jmd mit dieser schon Erfahrungen? (Die Suche hat leider nichts ausgespuckt).

Alcohol steht (für Eucerin-Verhältnisse) ziemlich weit hinten und auch sonst scheint bei den Inci's (für mich als ziemlichen Laien) alles ok.

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Futurederm meinte das gleiche in ihrem Sonnenschutz I-IV Guide, dass Nanopartikel nicht in den Blutkreis eindringen, weil sie auf der Haut bleiben MÜSSEN, um auch Labortests zu bestehen, weil sie sonst nicht wirken.
    Danke, das lese ich gleich mal nach.

Agata
    Besucher

Habe gerade den Innisfree Eco Friendly SPF 50 bestellt, wegen den absolut okayen INCIs und dem Video, bei dem man keinen Whitecast erkennt (auch wenn sie leider nicht schichtet, was interessant wäre!):
    http://marianilo1314.blogspot.com/20...y-daily_3.html
    https://www.youtube.com/watch?v=u5F35KlfMgE

Jemand schon Erfahrungen, ob es dem Missha ähnelt? Missha war genial von der Konsistenz, jedoch ist da irgendetwas für mich komedogenes drin gewesen. Deswegen auf der Suche nach etwas möglichst ähnlichem (weil LRP Gelcreme aufs Geld geht).

Amalia
    Besucher

Oh ja, diese Innisfree würde mich auch interessieren. Ich habe sie bei ebay allerdings nur mit SPF 35 gefunden?
    Sie ist ja sogar noch günstiger als die Missha...
    Da ich gerade erst angefangen habe, mich mit INCIs zu beschäftigen: sind diese bei der Innisfree denn besser als bei der Missha?

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Ist zwar die alte Verpackung, die INCI sind aber die gleichen. KLICK
    Da ist ja folgender Sonnenschutz drin:
    Octinoxate
    Octisalate
    Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid
    Die filtern doch alle nur UVB.
    Wo ist denn der UVA Schutz?!

Und cremt ihr erst die Missha und dann erst eure restliche Pflege? (chemischer Sonnenschutz soll ja direkt auf die Haut)
    Und die Säuren auch drüber?

Amalia
    Besucher

Meine INCIs auf der Verpackung sehen aber anders aus/sind in anderer Reihenfolge gelistet:
    Octinoxate
    Octisalate
    Ensulizole
    Uvinul A Plus
    Tinosorb S
    (Ich weiß jetzt nicht, ob ich alle Filter entdeckt habe in der langen, langen INCI-Liste)
    Dort sind also UVA-Filter mit drin. Der Sonnenschutz ist mit PA+++ ausgewiesen.

Zur Auftragweise: ich trage zunächst ein leichtes Serum auf, danach den Sonnenschutz, Säure benutze ich eh nur Abends. (Ob das wirkungsvoll ist, weiß ich nicht, es steht aber auch auf der Packung: "Directions: at the last step of basic Skin care, apply an appropriate amount evenly over the face." Auch auf dieser Seite http://www.skinacea.com/sunscreen/we...l#.Uqto9qswfmI wird diese Vorgehensweise empfohlen.)

super! Danke dir, Amalia! Aber schon komisch! Wurde die umformuliert? Ich hab mir hier noch mal die INCI angeschaut und da stehen nur die oben von mir aufgeführten...

Hmmm... Wo hast du denn deine her?

Ich würde dann auch mein Clinique Turnaround drunter nehmen, etwas OoO TE für sensible Haut drüber und dann die Missha.

Amalia
    Besucher

Bittescheen.
    Ich habe meine bei sing-sing-Girl über ebay bestellt.
    Die INCI-Liste, die Du verlinkt hast, habe ich mal überflogen, im Prinzip stehen dort die selben Inhaltsstoffe drin, z.B. auch Tinosorb (aka Bis-Ethyhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine).
    Warum dies in active und inactive Ingredients unterteilt ist, weiß ich nicht.
    Die Filter scheinen auf den zweiten Blick und unter Einbeziehung der Einteilung in aktive und unaktive INCIs tatsächlich gleich zu sein.

Ich werde mal versuchen, bei Tageslicht ein Foto meiner INCI-Liste zu machen, wenn es denn mal Tageslicht gibt!
    Geändert von Amalia (14.12.2013 um 10:19 Uhr) Grund: Ergänzung

Amalia
    Besucher

Sorry, ich bekomme es nicht hin, hier ein Foto hochzuladen...

Macht nichts, aber geht ganz einfach.
    Einfach auf das Symbol "Grafik einfuegen" klicken und dann auf "vom Computer" und entsprechend auswaehlen und hoch laden!!

Experte Avatar von chillmaus

Ich hab jetzt die Probe der Kimberly Sayer LSF 30 leichte Feuchtigkeitscreme aufgebraucht und bin von dem Hautgefühl ziemlich angetan. Sehr leichte, eher flüssige Creme, die schnell einzieht und weder spannt, noch glänzt. Weisselt gar nicht.

Hab mir jetzt aber die LRP Anthelios SPF 50 fürs Gesicht bestellt, da die Kimberly Sayer ja phototoxisches Öl (Zitrone) enthält.. da war ich jetzt doch ein bisschen verunsichert..

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    Macht nichts, aber geht ganz einfach.
    Einfach auf das Symbol "Grafik einfuegen" klicken und dann auf "vom Computer" und entsprechend auswaehlen und hoch laden!!
    Hach, ja, das hatte ich schon probiert... mein Laptop scheint muckig zu sein, es funktioniert nicht.
    Dafür habe ich es mal hier versucht:

http://s1.directupload.net/file/d/3472/4slhhqxr_jpg.htm

Das dürfte geklappt haben?!

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

Huhuuuu....
    Ich habe eine Frage bzgl auftragen meines Sonnenschutzes... Ich benutze la roche posay anthelios mattierende gel creme 50... Und habe es immer zuletzt nach meiner Gesichtscreme (LRP effaclar K) aufgetragen... Aber es handelt sich doch um einen chemischen Filter/Sonnenschutz... Wäre es dann angebrachter den Sonnenschutz zuerst aufzutragen??? *gruebel*

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von narinli Beitrag anzeigen
    Huhuuuu....
    Ich habe eine Frage bzgl auftragen meines Sonnenschutzes... Ich benutze la roche posay anthelios mattierende gel creme 50... Und habe es immer zuletzt nach meiner Gesichtscreme (LRP effaclar K) aufgetragen... Aber es handelt sich doch um einen chemischen Filter/Sonnenschutz... Wäre es dann angebrachter den Sonnenschutz zuerst aufzutragen??? *gruebel*
    Darauf habe ich auch noch keine definitive Antwort gefunden. Manche sagen, der Sonnenschutz solle als erstes auf die Haut, damit die chemischen Filter wirken können, anderer Orts, wie hier:
    http://www.skinacea.com/sunscreen/we...l#.Uq8aWKswfIU
    liest man, es sei o.k., zuerst die Tagescreme und danach den Sonnenschutz aufzutragen.
    Wahrscheinlich sollte die Tagescreme nur nicht zu okklusiv sein, so dass noch Wirkstoffe durchdringen können?!

BJ-Einsteiger

Frage an die Experten hier :

Ich suche einen Sonnenschutz mit guter Hautverträglichkeit und einer leichten Tönung, damit Hautunregelmäßigkeiten etwas kaschiert werden. Wichtig ist, dass die Creme gut einzieht und nicht fettig ist. Soll natürlich auch keine Pickel d.h. nicht komedogen sein. Habe nun 3 Cremes in erster Linie zur Auswahl, welche davon würdet ihr empfehlen:
    City Block LSF 25 von Clinique, Avene LSF 50 getönte Sonnencreme oder Eucerin LSF 50 getönte Gesichtscreme?

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Huch, hab ganz übersehen, dass mir ja geantwortet wurde. Danke @Amicella, dann wage ich mich mal ans testen.

Vote Zaphod Beeblebrox!

Der City Block SPF 25 beschert mir momentan trockene Stellen im Gesicht
    Brauche dringend Ersatz.

Ist die Missha Sun Essence Dingsbums austrocknend?

Agata, ist die Innisfree schon da? Wie macht die sich?

Die Missha Sun Essence trocknet überhaupt nicht aus.

Oh super, danke Enigma. Dann muss die wohl her.

BJ-Einsteiger Avatar von baba

Leute, ich bin verwirrt:
    Ich will mir das Vichy Capital Soleil mattierende Fluid LSF 30 od. 50 zulegen, das enthält doch keinen Alkohol, oder irre ich mich? Habe Alk. Denat. in der Inci-Angabe einer Online-Apo gefunden; codecheck ist da auch irgendwie verwirrend.

Anscheinend gibt es aber noch ein Micro-Fluid, welches leichter ist, aber Alk. Denat. enthält? Auch hierzu gab es wieder widersprüchliche Angaben.

Vielleicht hat jemand eines oder beide und kann mir weiterhelfen?

Baba, ja, bei denat. alcohol handelt es sich um Alkohol.

Lt. Paula:

BAD ALCOHOLS

ethanol
    denatured alcohol
    ethyl alcohol
    methanol
    benzyl alcohol (when it’s among the main ingredients)
    isopropyl alcohol
    SD alcohol

When these ingredients are at the top of an ingredient list
    it is problematic for all skin types;
    when they are at the end of an ingredient list,
    there isn't enough concentration present to be considered a problem for skin.

BJ-Einsteiger Avatar von baba

Danke, aber das wusste ich schon. Ich bin mir grade nur unsicher, ob das Vichy mattierende Fluid (& das Micro-Fluid, wobei ich da fast sicher bin) Alkohol enthält oder nicht, weil ich dazu widersprüchliche Angaben gefunden habe ;)

Ich habe ja schon das Eucerin mattierende Fluid mit Alkohol und will eigtl. wieder Alk-freien Sonnenschutz.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen

Agata, ist die Innisfree schon da? Wie macht die sich?
    Noch nicht, musste Anthelios nachkaufen, weil leer geworden und City Block blöd schichtbar :(

Ah, OK. Dann warten wir mal auf deinen Bericht, sobald die ankommt!

Guapa
    Besucher

Ist die Anthelios auch was für trockene Haut und spendet sie Feuchtigkeit?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Ist die Anthelios auch was für trockene Haut und spendet sie Feuchtigkeit?
    Sonnenschutz eigentlich schon immer allein durch die okklusive Konsistenz. Die Gelcreme hat jedoch viele ölabsorbierende Inci, also nichts für problematische trockene Haut.

Guapa
    Besucher

Danke, Agata. Dann ist sie leider nichts für mich.

BJ-Einsteiger

Frohe Weihnachten…
    Die City Block LSF 25 von Clinique ist ja etwas getönt, kaschiert sie damit auch etwas Rötungen und Pigmentflecken?

Ne, bei mir leider nichts dergeleichen. Vielleicht Rötungen minimal, aber Pigmentflecken leider nicht.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@Enigma: welchen Sonnenschutz von Missha hast du denn? Den in der rosa Tube (mit LSF 45)? Gibt ja mehrere - nicht, dass ich den "falschen" erwische.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von mela28 Beitrag anzeigen
    Frage an die Experten hier :

Ich suche einen Sonnenschutz mit guter Hautverträglichkeit und einer leichten Tönung, damit Hautunregelmäßigkeiten etwas kaschiert werden. Wichtig ist, dass die Creme gut einzieht und nicht fettig ist. Soll natürlich auch keine Pickel d.h. nicht komedogen sein. Habe nun 3 Cremes in erster Linie zur Auswahl, welche davon würdet ihr empfehlen:
    City Block LSF 25 von Clinique, Avene LSF 50 getönte Sonnencreme oder Eucerin LSF 50 getönte Gesichtscreme?
    Paula's Choice RESIST Super-Light Daily Wrinkle Defense SPF 30

Ist nicht in deiner Auswahl, ich weiß, aber ein klasse Produkt. Die anderen habe ich nicht probiert.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger

@tiffifee

Die Paula's Choice Resist hatte ich mal als Probe bestellt, doch mir hat der Geruch nicht wirklich gefallen. Hatte so einen chemischen Geruch. Was ich suche ist eigentlich eine Creme mit hohem LSF, das gleichzeitig auch Pigmentflecken etwas abdeckt.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Da könntest du dir mal verschiedene asiatische BB Creams ansehen.
    Viele Grüße von tiffifee

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    @Enigma: welchen Sonnenschutz von Missha hast du denn? Den in der rosa Tube (mit LSF 45)? Gibt ja mehrere - nicht, dass ich den "falschen" erwische.
    Genau, ich habe den in der rosa Tube.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Super, danke

BJ-Einsteiger

gibt es eigentlich zwischen LSF 15 und LSF 25 einen deutlichen Unterschied bezüglich Sonnenschutz?
    Meine aktuelle Tagespflege hat nämlich LSF 15 und ich habe vor den City Block mit LSF 25 zu holen, bin aber unsicher, ob der Sonnenschutz so viel besser damit wäre