Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger Avatar von Einfachich

Brauche dringend euren Rat

Hallo Mädels aus der Community,
    Ich habe das Problem, dass ich meinen Hauttyp einfach nicht bestimmen kann und bräuchte deswegen eure Hilfe.

Folgende Merkmale zu meiner Haut:
    - sehr sensible ,trockene Gesichtshaut
    - Neigung zu Unreinheiten,
    - ebenso spannt meine Haut besonders nach der Reinigung
    - ersten Fältchen zeigen sich um meine Augenpartie
    - sieht leblos und grau aus
    -neigt zu Entzündungen.
    -Mitesser und verstopfte Poren

Ich bin 43 Jahre alt.
    Bisher habe ich Produkte von der Marke DadoSens E benutzt ,ich achte schon bei der Kosmetik darauf das keine Duft-, Farb- und Konservierungsstoffee enthalten sind, trotz alle dem spinnt meine Haut total und mittlerweile bin ich mit einem Latein am ende.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

AW: Brauche dringend euren Rat

Nimmst Du von Dadosens das Ectoin-Fluid?? Ich hab ähnliche Haut, hab nur Rötungen statt Pickel,bin ein paar Jahre älter.... Ich mag von Dadosens die Regeneration AC sehr gerne, das Ectoin-Fluid hab ich einfach nicht vertragen und meine Haut ist total ausgetickt. Mittlerweile nehm ich ganz gerne die Produkte von Hildegard Braukmann, sie spenden sehr gut Feuchtigkeit - die brauchst Du ja auch, wenn die Haut spannt - und sind sehr verträglich.

Hallo Honigbiene,
    ich nehme die Straffende Tagescreme und Vitalisierende Nachtcrem,das Ection-Fluid kenne ich noch nicht.
    Mit Hildegard Braukmann habe ich auch schon geliebäugelt habe mich bisher noch nicht getraut ,was nimmst du den aus der Serie ?Hat sich deine Haut dadurch gebessert ?
    Am meisten zu schaffen machen mir die Pickel ab Kinnbereich .

Meine Laune...
    Fine

Ich nehm von Braukmann die Gesichtswaschcreme, die ist spitze, schon allein der Geruch . Ansonsten nehm ich nachts die Aufbaucreme und tagsüber manchmal die Vitamincreme. Du kannst ja mal auf der Homepage von Braukmann nachschaun, was es da alles gibt, um die Unreinheiten in Griff zu kriegen. Ich glaub, da gibt es auch eine Serie, die Solution heisst und speziell für irritierte Haut gedacht ist.

Ich habe mir grade mal die Homepage angeschaut ,die Solution Serie finde ich sehr interessant besonders das Aloe Vera Cool Gel .
    Sehr Kundenfreundlich finde ich das Sie Proben auf Anfrage versenden ,so das mann die Produkte erst einmal in aller Ruhe testen kann ,ohne das ich gleich die Originalgröße kaufen muss.
    Benutzt du Gesichtswasser ?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Einfachich Beitrag anzeigen
    Ich habe mir grade mal die Homepage angeschaut ,die Solution Serie finde ich sehr interessant besonders das Aloe Vera Cool Gel .
    Sehr Kundenfreundlich finde ich das Sie Proben auf Anfrage versenden ,so das mann die Produkte erst einmal in aller Ruhe testen kann ,ohne das ich gleich die Originalgröße kaufen muss.
    Benutzt du Gesichtswasser ?
    Ja, ich nehm das Vitamin-Gesichtswasser, das ist auch sehr gut. Ich find Braukmann vom Preis-/Leistungsverhältnis klasse. Das ist Kosmetik, die sich vor keiner superteuren Marke verstecken muss. Und dass sie auch noch Proben versenden, spricht nochmal für sich

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Ich vermute, dass du eine empfindliche Mischhaut hast. Die Unreinheiten am Kinn (und wahrscheinlich Nase?) in Kombination mit den trockenen Wangen / Spannungsgefühlen deuten darauf hin.

Mit DadoSens kenne ich mich nicht aus, aber an milder Gesichtspflege gibt es ja glücklicherweise einiges an Produkten.
    An NK fällt mir z.B. die Sensitiv-Serie von Lavera ein (ganz toll fand ich die Sensitiv Reinigungsmilch) oder auch eine Mischung von Gesichtsöl und Gesichtsmilch von Dr. Hauschka (für letzteres gibt es im Reformhaus immer Proben).

Was ich meiden würde: Bienenwachs. Bei mir verstopft das die Poren zusätzlich und es bilden sich noch mehr Mitesser dadurch. An Gesichtswasser würde ich darauf achten, eins mit wenig (oder noch besser: gar keinem) Alkohol zu nehmen, da dieser die Haut weiter austrocknet.

Viel Erfolgt bei deiner Suche nach der passenden Pflege!

Meine Stirn, Nase, Wangen sind frei von Mitessern und Pickeln, das ist ja grade das Schwierige (keine typische T-Zone für eine Mischhaut) meine Unreinheiten fangen erst ab Kinn an. Es ist zum verrückt werden. Weiß nicht meinen Hauttyp einzuschätzen.