Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 126 von 312 ErsteErste ... 2676106116124125126127128136146176226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.040
    Allwissend Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Soaparella

AW: Soaparella - on the soap side of life

Zitat Zitat von erdnuss99 Beitrag anzeigen
    Das werde ich auf jeden Fall noch machen, mich beschweren. Ich weiss nur nicht, ob telefonisch oder schriftlich besser ist. Ich denke immer, am Telefon werden die sich das nicht mal aufschreiben.

Es geht ja auch um die zukünftige Zustellung bei mir. Ich möchte mich eigentlich schon darauf verlassen können, dass die Sachen bei mir ordentlich zugestellt werden, also mit Benachrichtigung und ohne nur halb in den Briefkasten werfen oder so. So ein größerer, dickerer Brief kommt ja schon ab und zu mal vor...
    Schriftlich ist vielleicht wirklich besser. Ich musste nur sofort Dampf ablassen Ich habe aber eine Zusage, dass ich schriftlich Nachricht erhalten werde.
    Soaparella, on the soap side of life

Experte Avatar von bettix

Zitat Zitat von Soaparella Beitrag anzeigen
    Bettix, dank dem retournierten Maxibrief von Erdnuss gibt es je einmal: Deo Mini Sensitiv, Frangipani, Pink Grapefruit und BB Pink Kisses! Soll ich was weglegen?
    Du Süße

Leider sind es genau die anderen Sorten die ich testen möchte (Hippie, Lady in Red, Miami Sunset)
    Ich habe aber Geduld und warte!

Soapfuxx
    Besucher

Schriftlich ist besser Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie dem auch wirklich nachgehen. Mein schärfstes Erlebnis mit DHL war eine Sendung mit (zugegeben schwer, aber deswegen hatte ich das ja auch bestellt *g*) einem großen Beutel Katzenstreu. In der Sendungsverfolgung wusste ich, das Paket ist im Auto. Als es im Nachbarhaus war, bin ich runter gegangen, um dem Fahrer die Tür aufzuhalten. Aber der fährt eiskalt einfach so vorbei. Wenig später kommt die Info "2. Zustellversuch", weil niemand da gewesen wäre Am nächsten Tag war eine Zustellerin und die hat das geschafft, wofür ihr männlicher Kollege sich zu schade war.

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Ich würde mich sehr über Antworten auf meinen Fragen freuen

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Soaparella Beitrag anzeigen

Sun Sun wäre kein Problem

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Siobhan, die kommen sicher noch! Das muss ja erstmal wer lesen, der die entsprechenden Produkte hat! Und Nasen sind an der Stelle oft unterschiedlich! Es gab hier mal wen, der die Bodybutter "Milchmädchen" nicht so toll fand wie die Seife, aber auch Deodüfte z.B. werden hier ganz unterschiedlich wahrgenommen, von daher lässt sich daraus schlecht etwas ableiten!
    Ich meine nur, gelesen zu haben, dass "wave" auch was für den Herren und dufttechnisch etwas frisches hätte, aber *hust* vielleicht findest du über die Suchfunktion genauere Informationen .

Zitat Zitat von siobhan Beitrag anzeigen
    So, heute ist meine erste Bestellung von soaparella angekommen. Erstmal muss ich sagen: Vielen Dank für den tollen, netten Service und die superschnelle Lieferung

Ich hatte diverse Deos bestellt, und die sensitiv-Deocreme habe ich schon drauf und die gefällt mir sehr gut, weil sie nach fast nichts riecht, einfach nur ein bisschen frisch und sauber - ganz toll
    Das "Aloha" finde ich zwar irgendwie ganz nett duftmäßig, aber ich finde nicht, dass sie nach Hawaii/Urlaub riecht (das hätte ich vermutet) sondern eher ein bisschen nach Chanel No5 (sagte auch mein Mann sofort) gemixt mit Winterkuscheldecke.

Das "Frangipani"-Deo riecht eher nach Hawaii und Sommer, das gefällt mir gut.
    Für meinen Mann hatte ich ein Pröbchen des "Macho, Macho" bestellt, das gefällt uns beiden leider garnicht. Ich kann die in der Beschreibung angegebene Düfte überhaupt nicht erschnuppern, und finde, es riecht einfach wie ein konventionelles, ganz typisches Männerduschgel aus der Drogerie, was ich so garnicht leiden kann. Vor allem Zitrus erkenne ich da drin überhaupt nicht Gibt es denn vielleicht zukünftig mal noch andere Deos für die Herren, die dann etwas natürlicher riechen?

Aber der Rest ist toll, vor allem auch die kleine Milchmädchenseife begeistert mich duftmäßig total. Dazu hätte ich eine Frage: Riecht die gleichnamige Bodybutter duftmäßig genauso wie die Seife? Dann wäre sie nämlich sehr interessant für mich
    Sorry

Ich hab erstmal kein anderes Herren Deo im Visier. Der Duft Blue Amberwood, der im Macho ist, ist sehr beliebt. Aber die Nasen arbeiten bekannterweise unterschiedlich!

Zu der Bodybutter gibt es unterschiedliche Meinungen. ICH finde, sie riecht besser als die Seife. Andere finden, sie riecht säuerlich und nach Ananas . Wieder eine Sache des Empfindens. Aber das Parfüm ist natürlich identisch

Ohh ja Schnute DANKE das Wave wäre vielleicht etwas für siobhan!

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Huhu allerseits,

Martina, ich sehe, Du bist gerade noch "on" ich hatte eigentlich vor, dieses Wochenende für Deo Nachschub bei Dir zu sorgen Nun habe ich aber vorhin gelesen, daß es in nächster Zeit auch wieder Mini Deos geben soll. Kannst Du evtl. abschätzen, wann das sein wird? Dann würde ich meine Bestellung evtl. noch etwas zurückstellen

Liebe Grüße Mäusle
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Meine Laune...
    Busy

danke für die Antworten Ja klar, das mit dem "Macho, Macho" war jetzt nicht negativ gemeint, es ist ja recht beliebt, aber meine "Nase" trifft es halt nicht
    Das "wave" geh ich mir gerne mal angucken
    Hmhm, die "Milchmädchen" BB - meinst du, da gibt es in absehbarer Zeit mal wieder eine Testgröße von?

Mahatma Gandhi

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Naja, Düfte sind so subjektiv wie die Liebe find ich - aber ich persönlich hab ein kleines Döschen davon verschenkt und da ich Trampel das Tütchen aus versehen zerrissen hab konnte ich die anschnuppern, für mich riecht sie süss, milchig umd cremig, so ein bisschen wie Softeis - Ananas roch ich persönlich in der Seife, in der Bodybutter aber gar nicht ... nur ist halt schon so, 3 Leute, 4 Meinungen schwer, da zu helfen
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Meine Freundin hat mal nach Monaten ein verlorengegangen geglaubtes Päckchen bekommen, dass unter den Sitz vom Paketauto gerutscht war. Der Nachfolger des Ausfahrers hat es dann beim Ausmisten gefunden Von der Firma hatten wir letztens zwei Pakete am gleichen Tag an die identische Adresse verschickt (war mit gedrucktem Aufkleber, also alles leserlich) und eines ist angekommen, das andere ist zurückgekommen, weil die Adresse nicht gefunden wurde
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Angelic

Das ist mal echt schräg, Gloriaviktoria!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

siobhan, such mal paar seiten zurück, da wollt jemand seine BB loswerden.

Fortgeschritten

Siobhan, ich habe mir ein Mini vom Wave- Deo bestellt (für mich, nicht für meinen Freund) und ich finde, es riecht schön zitrisch- frisch, nicht so herb nach Männer- Deo. Laut Beschreibung soll es ja auch unisex sein.

Meine Laune...
    Busy

Danke Schnute, ich guck mal

@erdnuss

das klingt gut, bei der nächsten Bestellung kommt da eine Testgröße mit in den Korb

Mahatma Gandhi

Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Huhu allerseits,

Martina, ich sehe, Du bist gerade noch "on" ich hatte eigentlich vor, dieses Wochenende für Deo Nachschub bei Dir zu sorgen Nun habe ich aber vorhin gelesen, daß es in nächster Zeit auch wieder Mini Deos geben soll. Kannst Du evtl. abschätzen, wann das sein wird? Dann würde ich meine Bestellung evtl. noch etwas zurückstellen

Liebe Grüße Mäusle
    ich hoffe, die reichen noch für die nächste Woche. Am Wochenende bin ich in Bayreuth auf einem Handwerkermarkt und muss mich da noch vorbereiten.

Also frühestens nächste Woche!

Zitat Zitat von siobhan Beitrag anzeigen
    danke für die Antworten Ja klar, das mit dem "Macho, Macho" war jetzt nicht negativ gemeint, es ist ja recht beliebt, aber meine "Nase" trifft es halt nicht
    Das "wave" geh ich mir gerne mal angucken
    Hmhm, die "Milchmädchen" BB - meinst du, da gibt es in absehbarer Zeit mal wieder eine Testgröße von?
    Immer dann, wenn ich eine neue Charge mache. Genau weiß ich nicht, wann die aktuelle Charge abverkauft ist, aber es kann nicht wirklich lange dauern

Inventar Avatar von wolfgirl

Zitat Zitat von erdnuss99 Beitrag anzeigen
    Siobhan, ich habe mir ein Mini vom Wave- Deo bestellt (für mich, nicht für meinen Freund) und ich finde, es riecht schön zitrisch- frisch, nicht so herb nach Männer- Deo. Laut Beschreibung soll es ja auch unisex sein.
    Duftempfinden ist wirklich so eine sache, wave riecht für mich eindeutig nach mann und zitrone kann ich auch kaum erschnuppern . Aber als männer-duft gefällt es mir gut!

Soapfuxx
    Besucher

Meine beste Freundin, sehr feminin, ist vom Wave sehr angetan - für sie selber

Forengöttin Avatar von Betsi

Also ich halte mich jetzt auch nicht für die burschikosen Typ und mag das Wave ebenfalls sehr .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von Matilda

@ Martina
    Wow, die neue Versandart mit Tracking ist super toll, ich konnte schon am Freitag nach der Arbeit meine Sachen aus der Packstation holen und bedanke mich gaaaaaanz herzlich für die kleine Milchmädchen-Seife .

Ich hätte bei meiner nächsten Bestellung gerne Wunschduft-BBs mit Erdbeermilch und mit Azalea, gehen die beiden Düfte?
    (Falls nicht könnte ich mir noch Apfelblüte oder wahlweise Kirschblüte für mich vorstellen.)

Außerdem würde ich gerne noch wissen ob die Salty Lemon, Pink Grapefruit und Miss Susan von der Überfettung genauso hoch sind, wie die Meersalzgesichtsseife und damit auch fürs Gesicht gehen würden?
    --> Falls was aus sein sollte wenn ich bestelle weiß ich dann nämlich schon ne Ausweichmöglichkeit.
    Die Heilerde-Gesichtsseife muss auch her zu mir, da ich schon ab und an mal nen Pickel habe .

Und: wenn ich richtig recherchiert habe gab es eine Seife mit dem PÖ von Nights on Bali, die hieß glaube ich Chocoloco, - wird es die diesen Herbst/Winter wieder geben?

Will dich am Wochenende nicht per mail bombardieren, deshalb lieber im Forum .

Bin auf den neuen Limited-Edition Geruch bei den Deos gespannt, ich lass mich überraschen ob der was für mich ist .
    Meiner Mutti habe ich Sensetive zum Testen abgefüllt, ich glaube da muss ich dann auch 50 g für uns beide bestellen, ich denke es wird ihr gefallen .

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Meine beste Freundin, sehr feminin, ist vom Wave sehr angetan - für sie selber
    Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Also ich halte mich jetzt auch nicht für die burschikosen Typ und mag das Wave ebenfalls sehr .
    Und ich mags eigentlich auch frisch, verkehrte welt manchmal . Für den sommer werde ich auf jeden fall noch weitere deos bestellen, mein freund ist auch total begeistert. Das sensitiv deo könnte man auch selbst beduften oder?

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Muss ich jetzt noch ein Aloha-Deo bunkern?
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Ja, das kann man selber beduften, hatte Martina schon mal erwähnt.
    Ich benutze es gerne zum strecken; so kann ich das Frangipani aufbrauchen (das ist nicht ganz mein Duft aber wenn ich als Basis Sensitive nehme und dann nur ein µ Frangipani dann mag ichs (... )...)

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Ich dachte, Maxibriefe sind Post und eben nicht DHL. Lediglich auf dem Benachrichtigungszettel ist DHL-Werbung.
    Mir persönlich ist deshalb DHL lieber (auch wenn es mich mehr kostet). Der Briefträger gibt den Maxibrief auch nicht biem Nachbar ab. Darf er vielleicht auch nicht. Und bei DHL ist das kein Problem, weil man ja den Empfang quittieren muss. Aber ein kleiner Maxibrief, der in den Briefschlitz passt, geht dann auch wieder
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Zitat Zitat von Matilda Beitrag anzeigen
    Ja, das kann man selber beduften, hatte Martina schon mal erwähnt.
    Ich benutze es gerne zum strecken; so kann ich das Frangipani aufbrauchen (das ist nicht ganz mein Duft aber wenn ich als Basis Sensitive nehme und dann nur ein µ Frangipani dann mag ichs (... )...)
    Also kann man sein parfum da reingeben und einfach umrühren oder wie?

hm, parfümöl und ätherisches-öl wäre die sicherere Variante, ob reines Parfüm geht weiß ich nicht, das hat so viel Alk und ist so arg flüssig....
    Vielleicht hat es hier schon jemand versucht und weiß Rat.

Fortgeschritten Avatar von juliiaa
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab leider ein kleines Deo pronblem.. das Deo lady in red brennt schrecklich wenn ich es auftrage.. :( hat das noch jemand?
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken

Meine Laune...
    Angelic

Julia, hast du noch andere Deos (von Martina oder anderen Siederinnen) , wo du das auch hast?

Evtl nimmst du auch zuviel? Dann kann es schnell mal zu einer Überreizung kommen.

Meine Laune...
    Angelic

@Schnute ne das ist mein erstes Deo
    sonst habe ich immer aluminium deos benützt aber mit denen hatte ich keine Probleme..

Des könnte natürlich sein.. ich geh immer so zwei mal mit zwei fingern rein und verreib des dann und nach 5 min. brennt es dann extrem

könnte das vill auch am parfum oder so liegen.. also das ich vill. mal des sensitive benützen soll?

Kannst du ausschließen dass du dir beim Rasieren eine kleine (Schürf)-wunde zugezogen hast?
    Bei mir brennt ein Deo einer anderern Siederin immer und äußerst schmerzhaft (da vertrage ich die ÄÖ-Mischung definitiv gar nicht, wohlgemerkt ÄÖ).

Martinas Deos brennen bei mir ausschließlich dann, wenn ich mich beim Rasieren 'geschnitten' bzw.aufgeschürft/aufgeribbelt habe (quasi Micro-Schürfung) und/oder wenn ich mal überdosiert habe.

Ich glaube nicht dass es am PÖ von Lady in Red liegt, die PÖs sind meistens/oft echt gut verträglich und allergenfrei - da steht ja auch oft so was bei den Artikelbeschreibungen, weiß jetzt nicht bei welche Produktgruppe; aber alle Produkte, die auf der Haut bleiben, dürfen nur bestimmte Arten von Pös beinhalten, die reizfrei sind (man möge mich verbessern falls man über Fachwissen verfüge ).

Ich würde mal abwarten bis die Achsel nicht mehr gereizt ist und dann wieder langsam beginnen. Hier gab es schonmal den Tip die Achsel über Nacht mit Kaufmanns Kindercreme oder ggf. auch Bepanthen zu beruhigen.

Ansonsten hilft nur -> wenn du auf Alu und sonstige Chemie verzichten möchtest - dann einfach ein bisschen rumprobieren, die Minis austesten (PÖ, ÄÖ, unbeduftet) - (also wirklich mal Sensitive mit dazu bestellen).

Gegen die Auswirkungen von ALU ist eine gelegentliche Hautreizung inkl. Brennen imho gar_nichts - ich kann allerdings nicht beurteilen wie stark das Brennen bei dir ist, nach wieviel Minuten es abklingt etc.

Fortgeschritten

Ich mag Wave auch gerne, und heute hat das Deo den Härtetest bestanden. 1,5h Sehr kraftvolles Yoga.

Wenn ich nach dem rasieren erst etwas Öl unter die Achseln reibe und dann das deo, brennt es auch nicht bei frisch rasierten Achseln.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von juliiaa Beitrag anzeigen
    @Schnute ne das ist mein erstes Deo
    sonst habe ich immer aluminium deos benützt aber mit denen hatte ich keine Probleme..

Des könnte natürlich sein.. ich geh immer so zwei mal mit zwei fingern rein und verreib des dann und nach 5 min. brennt es dann extrem

könnte das vill auch am parfum oder so liegen.. also das ich vill. mal des sensitive benützen soll?
    Zitat Zitat von Matilda Beitrag anzeigen
    Gegen die Auswirkungen von ALU ist eine gelegentliche Hautreizung inkl. Brennen imho gar_nichts - ich kann allerdings nicht beurteilen wie stark das Brennen bei dir ist, nach wieviel Minuten es abklingt etc.
    Ich nehme das Ladydeo ja auch fast täglich, allerdings immer nur eine Fingerspitze voll...bisher habe ich es super vertragen und keinerlei Reizungen gehabt - deshalb hätte ich jetzt auch auf eine kleine Verletzung beim Rasieren getippt.

Matilda, weil Du das mit dem Alu grad ansprichst....erst gestern Abend kam in Explos*v ein ganz ausführlicher und informativer Beitrag zum Thema Alu in Deos. Ich selbst verwende schon Jahrelang keine mehr...bevor ich zu Martinas Deos gekommen bin, hab ich immer die von Alverde genommen. Sorry wenn OT, aber es geht ja auch um Deos...

In dem Beitrag wurde ganz speziell auf die Gefahr bzw. die Auswirkungen vom Alu in Deos hingewiesen und sehr gut veranschaulicht...Alu verstopft erstmal die Poren der Achsel, die eigentlich zum Entgiften gedacht sind...außerdem verändert es sinngemäss die Zellen. Eine Forscherin aus London hat darüber erzählt, daß grade Frauen, die Probleme mit Zysten in der Brust haben, meist auch Aludeos benutzen...Alu reichert sich im Körper an und kann oft garnicht mehr vollständig abgebaut werden. Außerdem wurden verschiedene Drogerie Deos im Labor auf ihren Aluwert getestet....fast bei allen Sorten wude der Alu Wert, der im Laufe einer Woche "tolerierbar" wäre, um ein weites überschritten.

Es wurde die Geschichte einer Frau erzählt, die seit vielen Jahren Deosüchtig war...heisst...sie hat immer ganz ausführlich Alu Deos unter die Achseln gesprüht...über viele Jahre lang....mehrmals am Tag. Soweit ich noch weiss, hat sie ihre FA drauf angesprochen, ob Alu denn nun für Frauen schädlich wäre, dann aber noch Jahrelang diese Deos weiterbenutzt....bis sie....eines Tages....eben einen Knoten in der Brust entdeckt hat. In der anderen Brust hatte sie soweit ich mich erinnern kann 20 Zysten...Sie hat dann natürlich sofort mit den Deos aufgehört und nach der OP, der Chemo und der Reha und durch den Aluverzicht sind die Zysten in der anderen Brust wohl wieder kleiner geworden.

Ich fand das total informativ, vor allem weil...wie es auch schon gesagt wurde, auf den Deos der Hinweis zur "Gefahr" einfach fehlt....

Liebe Grüße Mäusle

Soapfuxx
    Besucher

Zitat Zitat von juliiaa Beitrag anzeigen
    Ich geh immer so zwei mal mit zwei fingern rein und verreib des dann und nach 5 min. brennt es dann extrem
    Für mich wäre das viel zu viel - eine grobe Richtung wäre "eine kleine Erbse pro Seite". Wenn Du das sanft verteilst und nicht "gegen den Strich" und am Anfang nicht direkt nach dem Rasieren, geht es bestimmt besser.

@Mäusle, den Bericht habe ich gestern auch gesehen und es hat mich total erschreckt, obwohl das Thema nicht unbekannt ist. Es war halt sehr konkret. Und dass bis auf ein Labor kein anderes den Alu-Gehalt der Deos bestimmen wollte, nachdem sie wussten, dass die Ergebnisse veröffentlicht werden, spricht auch Bände. Dass die Hersteller selber zu keiner Auskunft bereit waren, war dagegen eher zu erwarten. Spannend war auch, dass die angesprochene Drogerie sich auch nicht zu Aludeos äußern wollte. Na Hilfe ...

Forengöttin Avatar von kasaba

Eins vorweg: Ich benutze möglichst auch keine Alu-Deos, nur noch alle paar Monate, meistens nehme ich gar kein Deo und falls doch, dann bevorzeugt Deocremes. Früher hatte ich manchmal Knubbel unter den Achseln, die wie unterirdische Pickel waren, sowas hatte ich seit Jahren nicht mehr.
    Allerdings ist meines Kenntnisstandes nach nicht sicher, dass Alu-Deos zu Knoten in der Brust oder dergleichen führen. In Tumorgewebe wurden Aluminiumverbindungen gefunden, wie rum nun die Kausalität ist, ist nicht geklärt.
    Zur Unrtermauerung wissenschaftlich nicht bewiesener Thesen dann noch zirkusartig Freaks vor die Kamera zu ziehen, die sich flaschenweise Deo unter die Achsel sprühen, hinkt doch irgendwo gewaltig.

Wenn man nach RTL und der besagten Sendung googelt, findet man noch einen Test von Alu-Deos, da waren sie anscheinend noch nicht so schlimm. Auf Aussagen einer Krawallsendung würde ich nicht die Welt geben, leider sind auch Sendungen auf seriöser anmutenden Sendern oft sehr reißerisch. Aber wenn, dann würde ich mir eher die arte-Doku, die vor längerem lief, zu Gemüte führen. Aluminium (+ seine Verbindungen) ist allein schon wegen des energieraubenden Bayer-Verfahrens inkl. des tonnenweise entstehenden Rotschlamms eine Katastrophe in seiner Primärgewinnung.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Soapfuxx
    Besucher

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Zur Unrtermauerung wissenschaftlich nicht bewiesener Thesen dann noch zirkusartig Freaks vor die Kamera zu ziehen, die sich flaschenweise Deo unter die Achsel sprühen, hinkt doch irgendwo gewaltig.
    Ich fand den Beitrag nicht reißerisch, im Gegenteil. Die junge Frau (eine Hebamme), die Krebs hatte und sich dazu geäußert hat, war von einem Freak auch sehr weit entfernt.

Ich gebe zu, ich kann gerade nicht sonderlich gut argumentieren, da ich den Beitrag nicht kenne und ihn leider auch nicht gefunden habe. Aber über Jahre mehrmals täglich die Achseln zu deodorieren ist doch zugegebenermaßen keine kluge Vorgehensweise, vielleicht kann man sich darauf einigen. Einen solchen Sonderfall als Zugpferd einer Argumentation hinzuzuziehen finde ich nicht sehr überzeugend.
    Wie gesagt, ich sehe Aluminium auch kritisch und ich fand eine Aussage der arte-Doku einleuchtend: Alu kommt in keinem Stoffwechsel irgendeines Lebenswesens vor, vielleicht sollte es auch außerhalb des Stoffwechsels bleiben.
    Das ist derzeit meine Philosophie, ich meide es in Deos, in Medikamenten tangiert es mich glücklicherweise nicht und an Joghurtbecherdeckeln störe ich mich nicht. Vielleicht kann ich aber auf Dauer bei letzterem umweltbewusster Handeln.

Meine Laune...
    Fine

Also...reißerisch fand ich diesen Beitrag ganz bestimmt nicht - vielmehr erschreckend! Und...um die Gefahr von Alu in Deos weiß man schon lange, das war und ist immer mal wieder ein Thema in den Medien.

@soapfuxx:
    Genau, daß wollte ich noch schreiben, daß mit den Labor´s (schreibt man das so?) die sich da alle zurückgehalten haben. Vor längerer Zeit gab es im Fernsehen schonmal so einen Deo Langzeittest....vielleicht meint Kasaba auch diesen. Da haben ein paar Leute einen Test mit Deos auf ihre Langzeit u. Schwitzwirkung gemacht. Es gibt ja mittlerweile Deos, die über 3 Tage halten sollen....war auch interessant diese Reportage.

Zu gestern...ja, die Hebamme...hatte für mich jetzt auch nicht unbedingt was von einem Freak....

Grüßle Mäusle

Kasaba, die Frau hat es sich später ja eingestanden, daß ihre jahrelange Deo"sucht" wohl nicht so prickelnd war und ihr...vielleicht...letzenendes diese Krankheit beschert hat. Da sie ihre Frauenärztin einmal gefragt hatte, fühlte sie sich vielleicht "sicher"...ich weiß auch nicht, aber erschreckend ist es allemal, weil....wieviele Frauen haben z.B. Probleme mit Zysten....gehört jetzt auch nicht hierher, dieses Thema ausführlich auszudiskutieren...ich wollte es einfach einmal anmerken - wie schön, daß es mittlerweile genügend Alufreie Alternativen gibt

Soapfuxx
    Besucher

Einen solchen Sonderfall als Zugpferd einer Argumentation hinzuzuziehen finde ich nicht sehr überzeugend.
    Das hatte der Beitrag nicht nötig. Der war handwerklich echt sauber gemacht, weil ganz viele Seiten beleuchtet wurden. Die Patientin war nur ein Baustein von vielen anderen: Behörden, Hersteller, Labore, Drogerien, Nutzer von der Straße, Ärzte und Forscher ... Aber klar, sich täglich einzusprühen ist nicht so günstig

Ich bin auch froh über die alufreien Alternativen und habe heute umso genüsslicher gecremt (oder gesahnt *g*)

Meine Laune...
    Angelic

@matilda ne ich habe mich nicht geschnitten.. benütze das Deo jetzt zum 5 mal aber es brennt jedesmal und hört auch nicht mehr auf, vielleicht so nach 3 Stunden dann mal ^^... heute habe ich es dann bisschen weggewaschen, sodass fast nichts mehr drauf ist und das brennen war weg.. vill. habe ich es ja echt überdosiert.. morgen also nur gaaaaanz wenig :D

@Izzy82 was für ein Öl machst du davor drauf? Habe mal danach bisschen Melkfett draufgeschmiert, das hat bisschen was gebracht aber des brennen war trotzdem zu stark..

Vielleicht war Freak ein unschönes Wort, sorry. Aber angenommen ich kann ein Alu-Deo einmal täglich ohne Gefahren verwenden und jemand, der es täglich dreimal oder häufiger in benutzt, bekommt vielleicht mehr negative Auswirkungen ab? Wenn ich jedes halbe Jahr mal feiern geh und 4 Bier trinke, werd ich besser beieinander sein als jemand, der die Bierchen täglich in dieser Menge zu sich nimmt. Ein Gesichtswasser mit etwas Alkohol macht meiner Haut vielleicht nichts, genüssliches Abreiben mit Spiritus eher.
    Wisst ihr, wie ich meine? Diese Dame kann doch kein Maß sein.
    Wie gesagt, das Bayer-Verfahren und die Tonnen an Rotschlamm sind schon mies genug und auch Grund genug, seinen Alu-Bedarf in jeglicher Hinsicht einzuschränken oder sich mindestens um Recycling zu bemühen. 2010 gab es ja erst eine eigentlich riesige Katastrophe mit Rotschlamm, von der ich nichts hier mitbekommen habe. Das wiegt für mich schwerer als Hebammen im Deo-Dauergebrauch.

P.S.: Labors, ohne Apostroph. Nie Apostrophe im Plural. Oder ganz elegant "Laboratorien".

Und damit es auch was on topic gibt: Meine Haare sind soooo weich mit den Solid Shampoos und ein paar Tröpfchen Öl danach, herrlich!

Soapfuxx
    Besucher

P.S.: Labors, ohne Apostroph. Nie Apostrophe im Plural. Oder ganz elegant "Laboratorien".
    Oder Labore *klugscheißmodus aus*

Aber klar, es ist oft so, dass die Menge das Gift macht. Umso besser ist es, ohne Risiken und unschönen Nebenwirkungen in Martinas Deos schwelgen zu können. Mein Vater hat ja zu Ostern das Macho Macho bekommen und fand den Duft so toll, dass er sich gleich ein bisschen was davon an die Schläfen getupft hat *umfall*

Stichworte