Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 163 von 311 ErsteErste ... 63113143153161162163164165173183213263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.481 bis 6.520
  1. #6481
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    141

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Ich habe gestern die Handmade getestet, Martina die ist super geworden! Zieht super schnell ein, und man hat keine klebrigen Hände! Perfekt für Tagsüber!


    Die Sanddorn Salz Seife riecht ja lecker, ich hätte nie gedacht die unparfumiert so intensiv duftet.

  2. #6482
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    650
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Soaparella Beitrag anzeigen
    Gesichtswasser wird es leider nicht geben tut mir leid.

    Adventskalender hab ich auch nicht geplant, ich schließe mich der Frage von Natsuki an, wie sollte der aussehen?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Am Montag ganz sicherlich
    Hallo Martina,

    der Kalender könnte zum Beispiel deine Minigrößen enthalten, darüber hinaus Pröbchen/Sondergrößen und vielleicht ein paar Originalgrößen. Alles einzeln verpackt in kleinen hübschen Säckchen oder du lieferst den Inhalt ohne Kalender, für diejenigen, die schon einen haben, den man selber befüllen kann. Dann kann man selber wählen, ob man zum Inhalt gleich noch einen Kalender haben möchte oder nicht. Günstiger wäre es natürlich, man packt die kleinen Schätze in einen Pappkalender und nicht in einen Stoffkalender. Aber die anderen Beauties haben bestimmt auch noch schöne Ideen wie sowas aussehen könnte. War nur so eine erste Idee von mir.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Jordis Beitrag anzeigen
    Hab gestern zum ersten mal mit der Baby Powder geduscht. Ganz toller Duft und Schaum..ich liebe sie
    Ich habe die Deocreme davon und mag sie auch sehr. Finde den Duft so kuschlig, wohlig und sanft. Ganz toll!

  3. #6483
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    650
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Natsuki Beitrag anzeigen
    Wie hätte so ein Adventskalender denn auszusehen? Das klingt verlockend!

    So! Ich war eben mit der Red Kiss unter der Dusche.... und es war wunderschön Der Duft ist einfach nur unbeschreiblich toll... schöner, cremiger Schaum...
    Inwiefern die Seife jetzt pflegend ist oder nicht kann ich noch nicht sagen. Aber zur Not muss danach halt gecremt werden.

    Die Sweet Cherry vertrag ich an den Händen ja nicht soo gut.. die werden immer rauher und trockener. Also für die werd ich mir nächstes Mal die Pure-Seifen mitbestellen. Das müsste ja pflegender sein.
    Ja Natsuki, das erhoffe ich mir auch, dass die Pure-Seifen noch etwas pflegender sind als die anderen. Meine Hände machen das Waschen mit den "normalen" Seifen nur bis zu einem gewissen Punkt mit und dann fangen sie an zu spannen. Abends ist das dann manchmal richtig schlimm, das liegt aber nicht nur an den Seifen. Meine Hände sind oft im Wasser und ich hantiere im Haushalt auch oft mit fit rum usw. Das trocknet ja alles ziemlich aus. Dann mache ich mir immer die Shesahne drauf und bald auch die Handmade. Und dann ist alles wieder schick. Das ist immer eine Wohltat für meine Pfötchen.

  4. #6484
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    117

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Was den Adventskalender angeht könnte ich mir folgendes vorstellen: 24 kleine Säckchen mit dem Design und den Farben deiner Webseite bedruckt (gelb und rosa) - alle an einer schönen dekorativeren Schnur befestigt. Dann in jedem Säckchen 1/4 einer normalen seife- macht dann also 6 Seifen alles in allem (was dann auch preislich im Endeffekt noch in einem vernünftigen Rahmen bleiben würde). Könnte mir zusätzlich noch eine grobe Vorauswahl zum Inhalt der Säckchen vorstellen wie z.b.: alles bunt gemischt, eher fruchtig, eher blumig, eher pudrig, meersalzcollection, weihnachtscollection, haut und haar etc. Preislich würde ich persönlich denke ich maximal 35-40 Euro bezahlen.

  5. #6485
    Allwissend Avatar von manati
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    1.375

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Soaparella Beitrag anzeigen
    Mandelspekulatius kommt wieder

    Weihnachtliche Handcreme.... an welchen Duft hast du denn gedacht?
    Oh super, dann hoffe ich dass sie bald im Shop zu finden ist, denn ich würde sie gern demnächst mitbestellen

    Ein Duft in Richtung Mandel oder so wie Snow Angel könnte ich mir für eine Handcreme gut vorstellen

  6. #6486
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    650
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Au ja, Mandel könnte ich mir als Duft für die Handmade gut vorstellen. Würde ich auf jeden Fall kaufen!

  7. #6487
    Experte
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    644

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Mal ne Frage: wie lange halten sich eigentlich die Deo-Cremes? Lohnt es sich, da gleich 2 oder 3 zu bestellen auf Vorrat? (wegen den Versandkosten) oder laufen die zeitig ab, so dass das eher ne schlechte Idee ist?

  8. #6488
    Inventar Avatar von Natsuki
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.688

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Vorrat sollte kein Problem sein, wenn ich mich nicht irre halten die eiiinige Monate. Aber man kann die auch einfrieren, wenn man kein Risiko eingehen will bzw. sie nicht bis zum Ablaufdatum aufgebraucht bekommt.

  9. #6489
    Experte
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    644

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Oh einfrieren ist auch ne Idee danke dir! Irgendwie finde ich, bei Versandkosten lohnt es sich immer nicht, "nur" eins zu bestellen. Da müsste man ja dann bald schon wieder bestellen und zahlt dann nen Haufen Versand jeweils..

  10. #6490
    Inventar Avatar von Natsuki
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.688

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Mhm ja das seh ich auch so, deswegen tu ich mich bei diesen Limited Editions immer schwer... weil wenn man ja sonst nichts braucht.. Und ins Ausland ist der Versand ja wirklich unglaublich... deswegen muss ich immer genau abwägen und schauen, dass ich zeitlich so bestelle, dass ichs zu meinen Eltern schicken lassen kann...

    Mir ist grad erst aufgefallen, dass die Simply Delicious Deocreme ja garkeine Limited Edition ist... d.h. da reicht ein Mini zum Ausprobieren ja erstmal aus, da kann ich mir dann immernoch Nachschub besorgen wenn ich will...

  11. #6491
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    650
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von *Ayla* Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: wie lange halten sich eigentlich die Deo-Cremes? Lohnt es sich, da gleich 2 oder 3 zu bestellen auf Vorrat? (wegen den Versandkosten) oder laufen die zeitig ab, so dass das eher ne schlechte Idee ist?
    Also wenn du eine Deocreme von Martina kaufst, ist die in der Regel mind. 1 Jahr haltbar. Denke aber, dass sie auch über dem MHD hinaus noch haltbar sein wird.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Natsuki Beitrag anzeigen
    Mhm ja das seh ich auch so, deswegen tu ich mich bei diesen Limited Editions immer schwer... weil wenn man ja sonst nichts braucht.. Und ins Ausland ist der Versand ja wirklich unglaublich... deswegen muss ich immer genau abwägen und schauen, dass ich zeitlich so bestelle, dass ichs zu meinen Eltern schicken lassen kann...

    Mir ist grad erst aufgefallen, dass die Simply Delicious Deocreme ja garkeine Limited Edition ist... d.h. da reicht ein Mini zum Ausprobieren ja erstmal aus, da kann ich mir dann immernoch Nachschub besorgen wenn ich will...
    Die Simply Delicious werd ich mir im Oktober in Mini bestellen. Freu mich schon drauf. Die ist bestimmt saugeil!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von *Ayla* Beitrag anzeigen
    Oh einfrieren ist auch ne Idee danke dir! Irgendwie finde ich, bei Versandkosten lohnt es sich immer nicht, "nur" eins zu bestellen. Da müsste man ja dann bald schon wieder bestellen und zahlt dann nen Haufen Versand jeweils..
    Du kannst bei der lieben Martina aber auch nachfragen, ob sie es als Maxibrief verschicken kann. Dann kostet es nur 2,80 Euro Versand. Das mache ich bei kleineren Bestellungen immer und finde es dann eigentlich recht günstig mit den Versandkosten. Komme aber auch aus D, wie der Versand in andere Länder aussieht, weiß ich nicht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von laura73 Beitrag anzeigen
    Was den Adventskalender angeht könnte ich mir folgendes vorstellen: 24 kleine Säckchen mit dem Design und den Farben deiner Webseite bedruckt (gelb und rosa) - alle an einer schönen dekorativeren Schnur befestigt. Dann in jedem Säckchen 1/4 einer normalen seife- macht dann also 6 Seifen alles in allem (was dann auch preislich im Endeffekt noch in einem vernünftigen Rahmen bleiben würde). Könnte mir zusätzlich noch eine grobe Vorauswahl zum Inhalt der Säckchen vorstellen wie z.b.: alles bunt gemischt, eher fruchtig, eher blumig, eher pudrig, meersalzcollection, weihnachtscollection, haut und haar etc. Preislich würde ich persönlich denke ich maximal 35-40 Euro bezahlen.
    Ja, mehr als 35-40 Euro würde ich auch nicht so gerne zahlen wollen. Soll im Rahmen bleiben, da hast du recht. Aber einen reinen Seifenkalender würde ich nicht soooo spannend finden. Hätte es lieber ein bissel gemischt, das ist für mich abwechslungsreicher.

  12. #6492
    BJ-Einsteiger Avatar von Salomé88
    Registriert seit
    09.11.2013
    Beiträge
    74

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von laura73 Beitrag anzeigen
    Was den Adventskalender angeht könnte ich mir folgendes vorstellen: 24 kleine Säckchen mit dem Design und den Farben deiner Webseite bedruckt (gelb und rosa) - alle an einer schönen dekorativeren Schnur befestigt. Dann in jedem Säckchen 1/4 einer normalen seife- macht dann also 6 Seifen alles in allem (was dann auch preislich im Endeffekt noch in einem vernünftigen Rahmen bleiben würde). Könnte mir zusätzlich noch eine grobe Vorauswahl zum Inhalt der Säckchen vorstellen wie z.b.: alles bunt gemischt, eher fruchtig, eher blumig, eher pudrig, meersalzcollection, weihnachtscollection, haut und haar etc. Preislich würde ich persönlich denke ich maximal 35-40 Euro bezahlen.

    Letztes Jahr hatte ich von einer anderen Siederin einen Adventskranz, an dem 24 kleine Samtsäckchen aufgehangen waren und man erst einmal suchen musste, bis man das Richtige gefunden hatte ... da ich sehr von Martinas Produkten angetan bin, könnte ich mir etwas Ähnliches wirklich gut vorstellen. Lauras Vorauswahl-Kategorien finde ich toll, ich würde vielleicht noch "Für die Frau", "Für den Mann" bzw. "Für Frau & Mann" dazunehmen. Die Idee mit den Minigrößen fände ich klasse, um sich vllt. irgendwann durch das gesamte Sortiment durchprobieren zu können

  13. #6493
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    117

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Ja, mehr als 35-40 Euro würde ich auch nicht so gerne zahlen wollen. Soll im Rahmen bleiben, da hast du recht. Aber einen reinen Seifenkalender würde ich nicht soooo spannend finden. Hätte es lieber ein bissel gemischt, das ist für mich abwechslungsreicher. [/QUOTE]

    Da hast du natürlich recht das auch andere Sachen aus dem Sortiment-wie z.b. Deo Minis oder lippenbalsam ganz spannend wären, hatte jedoch dabei die finale Kalkulation im Kopf- ich denke das Lippenbalsam bzw Deominis jeweils ca 3 Euro kosten, wodurch der finale Preis natürlich um einiges teurer wäre. Oder man findet eine Möglichkeit mit den Größen nochmals runterzugehen um dann im Budget zu bleiben. Bei der Badeschokolade könnte man glaube ich auch gut nur 2 Stückchen pro sackerl planen, was dann einem Vollbad entspricht.

  14. #6494
    Inventar Avatar von Natsuki
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.688

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Hm ich find auch, dass das gut klingt mit euren Adventskalender-Ideen.. so Minigrößen einfach mal zum Testen und Schnuppern wären sicher toll. Und wenn das Ganze in schönen kleinen Säckchen verpackt wäre könnte man auch ungeliebte Düfte leicht weitergeben.
    Mit den verschiedenen Kategorien das klingt auch super, ist aber wahrscheinlich relativ viel Arbeit für Martina, oder?

    Liebe Martina wäre es eigentlich möglich eine Sanddorn-Meersalzseife ohne Schafmilch rauszubringen? Ich bin total an dem Duft interessiert und hätte gern Meersalzseifen, ich hab mal eine getestet und gute Erfahrung damit gemacht... aber die Düfte sagen mir alle garnicht so zu, sind mir irgendwie alle zu zitrisch/krautig usw... Bzw. eine Meersalzseife mit einem süßlich-fruchtig-blumigen Duft?
    Bzw. hat jemand sonst Erfahrung mit der Meersalz-Gesichtsseife zum Duschen? Das wär sonst auch noch eine Alternative für mich.

  15. #6495
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    117

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Salomé88 Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr hatte ich von einer anderen Siederin einen Adventskranz, an dem 24 kleine Samtsäckchen aufgehangen waren und man erst einmal suchen musste, bis man das Richtige gefunden hatte ... da ich sehr von Martinas Produkten angetan bin, könnte ich mir etwas Ähnliches wirklich gut vorstellen. Lauras Vorauswahl-Kategorien finde ich toll, ich würde vielleicht noch "Für die Frau", "Für den Mann" bzw. "Für Frau & Mann" dazunehmen. Die Idee mit den Minigrößen fände ich klasse, um sich vllt. irgendwann durch das gesamte Sortiment durchprobieren zu können

    Ja, gute Idee- habe die Herren der Schöpfung ganz vergessen

  16. #6496
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    650
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von laura73 Beitrag anzeigen
    Ja, mehr als 35-40 Euro würde ich auch nicht so gerne zahlen wollen. Soll im Rahmen bleiben, da hast du recht. Aber einen reinen Seifenkalender würde ich nicht soooo spannend finden. Hätte es lieber ein bissel gemischt, das ist für mich abwechslungsreicher.
    Da hast du natürlich recht das auch andere Sachen aus dem Sortiment-wie z.b. Deo Minis oder lippenbalsam ganz spannend wären, hatte jedoch dabei die finale Kalkulation im Kopf- ich denke das Lippenbalsam bzw Deominis jeweils ca 3 Euro kosten, wodurch der finale Preis natürlich um einiges teurer wäre. Oder man findet eine Möglichkeit mit den Größen nochmals runterzugehen um dann im Budget zu bleiben. Bei der Badeschokolade könnte man glaube ich auch gut nur 2 Stückchen pro sackerl planen, was dann einem Vollbad entspricht.[/QUOTE]

    Sehe ich auch alles so! Badeschoki für den Kalender wäre natürlich auch eine schöne Idee! Und die, die keine Wanne haben, können sie dann alternativ auch zum Duschen nehmen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Natsuki Beitrag anzeigen
    Hm ich find auch, dass das gut klingt mit euren Adventskalender-Ideen.. so Minigrößen einfach mal zum Testen und Schnuppern wären sicher toll. Und wenn das Ganze in schönen kleinen Säckchen verpackt wäre könnte man auch ungeliebte Düfte leicht weitergeben.
    Mit den verschiedenen Kategorien das klingt auch super, ist aber wahrscheinlich relativ viel Arbeit für Martina, oder?

    Liebe Martina wäre es eigentlich möglich eine Sanddorn-Meersalzseife ohne Schafmilch rauszubringen? Ich bin total an dem Duft interessiert und hätte gern Meersalzseifen, ich hab mal eine getestet und gute Erfahrung damit gemacht... aber die Düfte sagen mir alle garnicht so zu, sind mir irgendwie alle zu zitrisch/krautig usw... Bzw. eine Meersalzseife mit einem süßlich-fruchtig-blumigen Duft?
    Bzw. hat jemand sonst Erfahrung mit der Meersalz-Gesichtsseife zum Duschen? Das wär sonst auch noch eine Alternative für mich.
    Ja, das ist dann wahrscheinlich auch der Haken an der ganzen Sache. Das wäre schon einiges an Aufwand für Martina. Und ob sie bereit ist, das in Kauf zu nehmen?!

  17. #6497
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    117

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Es stimmt das es für Martina ein großer Aufwand wäre personalisierte Kalender zu machen, weshalb man sich z.b. Nur auf 2-3 Kategorien festlegen sollte. Man muss dazu sagen das Martina ja auch auf alle Sonderwünsche bezüglich der Zusammensetzung der Wundertüte eingeht, was im Endeffekt der gleiche Arbeitsaufwand wäre.

  18. #6498
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von laura73 Beitrag anzeigen
    Ja, mehr als 35-40 Euro würde ich auch nicht so gerne zahlen wollen. Soll im Rahmen bleiben, da hast du recht. Aber einen reinen Seifenkalender würde ich nicht soooo spannend finden. Hätte es lieber ein bissel gemischt, das ist für mich abwechslungsreicher.


    Ähm.. ich persönlich würde mir auch keinen teuren Kalender kaufen.. aber 35 bis 40 Euro aber habt ihr Euch mal überlegt wie viel Arbeit das ist, den Kalender selbst muß man ja erst schon mal bei nem Lieferanten aussuchen,vergleichen etc.. dann bestellen, auspacken, ordnen ( wenns an ner Schnur ist ) dann die Minis vorbereiten ( müssen ja, wenn sie so angeboten werden, viel mehr Minis gemacht/geschnitten/abgefüllt werden als sonst, wo es sie immer nur so gibt, wie sie grad so anfallen ) dann muss eine Art Ordnungssystem her, damit man nicht zweimal die gleiche Seife/Deo/ sonstwas in nem Kalender hat. Alles muss wie gesagt abgefüllt, verpackt, beschriftet werden. Dann eingefüllt. Dann den Kalender verpacken.
    Da sind wir dann schon mal bei nem ganz schönen Arbeitsaufwand, da ist dann noch nicht mal ein Produkt im Kalender mitberechnet also ICH würde glaub ich dafür keinen anbieten da bin ich ganz ehrlich.

    Die Arbeit muss sich schon auch bezahlt machen, vom reinen Preis der verwendeten Produkte ganz abgesehen
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  19. #6499
    HBDC Avatar von India
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.211

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Bei einem Adventskalender wäre ich sofort dabei und falls Martina einen macht möchte ich schon mal reservieren.
    Würde auch 50 Euro total angemessen finden, das ist ja ein super hoher Aufwand den zu machen und auch wenn nur kleine Seifenstücke, Badeschoki 3er Riegel, Deo- und Shampoobarminis und Bademilchtütchen für eine Anwendung drin sind kommt ja schon was zusammen.
    Hatte letztes Jahr einen von Ciate (Nagellack) und würde dieses Jahr echt gerne wieder etwas ähnliches haben. Wenn man die Preise der Adventskalender von anderen Siederinnen ansieht, finde ich alles um die 50 bis 60 Euro rum total ok.
    Do what you will, this world's a fiction and is made up of contradiction.

    William Blake

  20. #6500
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von India Beitrag anzeigen
    .... Wenn man die Preise der Adventskalender von anderen Siederinnen ansieht....
    Eben..
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  21. #6501
    Allwissend Avatar von manati
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    1.375

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Ich denke auch dass der Aufwand und der Preis zusammenpassen müssen, es ist ein riesiger Aufwand, allein die Proben oder Minis abzufüllen und einzupacken ist schon extrem viel Arbeit Von dem her finde ich 35-40 Euro viel zu niedrig angesetzt. Martina erfüllt ja jetzt schon so viele Spezialwünsche, da sollte am Ende auch was für sie übrig bleiben Vor allem wenn man bedenkt, dass die Monate vor Weihnachten sowieso immer so viel zu tun ist.

  22. #6502
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    650
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Ähm.. ich persönlich würde mir auch keinen teuren Kalender kaufen.. aber 35 bis 40 Euro aber habt ihr Euch mal überlegt wie viel Arbeit das ist, den Kalender selbst muß man ja erst schon mal bei nem Lieferanten aussuchen,vergleichen etc.. dann bestellen, auspacken, ordnen ( wenns an ner Schnur ist ) dann die Minis vorbereiten ( müssen ja, wenn sie so angeboten werden, viel mehr Minis gemacht/geschnitten/abgefüllt werden als sonst, wo es sie immer nur so gibt, wie sie grad so anfallen ) dann muss eine Art Ordnungssystem her, damit man nicht zweimal die gleiche Seife/Deo/ sonstwas in nem Kalender hat. Alles muss wie gesagt abgefüllt, verpackt, beschriftet werden. Dann eingefüllt. Dann den Kalender verpacken.
    Da sind wir dann schon mal bei nem ganz schönen Arbeitsaufwand, da ist dann noch nicht mal ein Produkt im Kalender mitberechnet also ICH würde glaub ich dafür keinen anbieten da bin ich ganz ehrlich.

    Die Arbeit muss sich schon auch bezahlt machen, vom reinen Preis der verwendeten Produkte ganz abgesehen
    Ja, das stimmt natürlich. Ich weiß ja auch, dass es ein großer Aufwand wäre. Aber es kommt auch immer drauf an, wie man den Kalender gestalten möchte. Ich weiß von einer anderen Siederin, dass ihr Kalender nur um die 25 Euro (wenn überhaupt, weiß es nicht mehr so genau) kostet und da sind auch Pröbchen aus ihrem fast kompletten Sortiment drin. Das sind dann eben nicht einzelne Säckchen, sondern ein normaler Kalender aus Pappe, der befüllt wird. Wie die Schokokalender, nur eben mit Kosmetik. Das wäre schon machbar, aber es war ja eigentlich auch nur mal eine Idee bzw. ein Vorschlag.

  23. #6503
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    117

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    So, habe jetzt ein wenig recherchiert, kannte mich davor mit den Preisen für solche Adventskalender garnicht aus. Tatsächlich liegen die Preise so zwischen 70-100 Euro. Aber dabei werden dann meist keine minigrössen verwendet sondern z.t. Seifen, deocreme etc. In Normalgrössen und es wird manchmal auch angegeben das der Wert der eingesetzten Waren den Preis des Kalenders übersteigt-heißt z.b das ich einen Kalender für 90 Euro kaufe, der Warenwelt aber tatsächlich bei 120euro liegt. Ich sage nur, was ich persönlich für einen Kalender mit Minigrössen ausgeben würde-und ganz ehrlich, würde ich einen Preis von 60 Euro für einen Warengesamtwert von sagen wir mal 25-35 Euro -auch wenn es natürlich viel Arbeit ist- für mich zu teuer finden. Da würde ich mir die Seifen kaufen, selber schneiden und dann in einen Kalender füllen. Aber Hey, ist ja nur meine Meinung und wenn andere dies kaufen würden, umso besser.

  24. #6504
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    650
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von laura73 Beitrag anzeigen
    So, habe jetzt ein wenig recherchiert, kannte mich davor mit den Preisen für solche Adventskalender garnicht aus. Tatsächlich liegen die Preise so zwischen 70-100 Euro. Aber dabei werden dann meist keine minigrössen verwendet sondern z.t. Seifen, deocreme etc. In Normalgrössen und es wird manchmal auch angegeben das der Wert der eingesetzten Waren den Preis des Kalenders übersteigt-heißt z.b das ich einen Kalender für 90 Euro kaufe, der Warenwelt aber tatsächlich bei 120euro liegt. Ich sage nur, was ich persönlich für einen Kalender mit Minigrössen ausgeben würde-und ganz ehrlich, würde ich einen Preis von 60 Euro für einen Warengesamtwert von sagen wir mal 25-35 Euro -auch wenn es natürlich viel Arbeit ist- für mich zu teuer finden. Da würde ich mir die Seifen kaufen, selber schneiden und dann in einen Kalender füllen. Aber Hey, ist ja nur meine Meinung und wenn andere dies kaufen würden, umso besser.
    Genau, so kenn ich das eigentlich auch. Also dass der Kalender günstiger ist als wenn man alle verwendeten Produkte des Kalenders einzeln kaufen würde. Man weiß ja oft auch nicht, was drin ist. Man kauft meistens also die Katze im Sack und deshalb ist der Verkaufspreis bestimmt oft günstiger als der Warenwert. Anders kann ich mir das nicht erklären. Daher würde ich z. B. auch keinen Kalender für 100 Euro kaufen. Da ist mir einfach das Risiko zu groß, dass ich mit den Sachen dann nichts anfangen kann. Aber wie eben schon gesagt, es geht auch deutlich günstiger. Sieht dann vielleicht nicht so edel aus, aber das finde ich nicht so schlimm. Mir ist wichtiger, dass was Schönes drin ist.

  25. #6505
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Mal was anderes:
    Martina, wird es die Badesternchen wieder geben? Die fand ich letztes Jahr so niedlich, dass ich die dieses Jahr gerne auch verschenken würde. Dachte da an die Sorte "Wintertraum", die war himmlisch

  26. #6506
    Inventar Avatar von Natsuki
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.688

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Hmm ich muss sagen, dass ich so viel Geld auch dafür nicht ausgeben würde und man muss ja auch dazu sagen, dass wenn man die normalen Preise dann auch Minigrößen usw. umrechnet da eine schon eine Gewinnspanne drin ist, aber klar so einen Kalender zu basteln usw. ist natürlich auch nochmal mehr Aufwand. Aber letztendlich muss sich ja Martina überlegen ob sie das umsetzen kann und will und wie das dann aussehen könnte. Und danach kann im Falle des Falles immernoch jeder entscheiden ob es für ihn/sie passt oder nicht.
    Nur als Tipp: Sollte Martina das nicht umsetzen können und/oder wollen könnte man sich ja tatsächlich auch einen Kalender von Freunden/Verwandten/Bekannten/anderen BJ's befüllen lassen in einem bestimmten Preissegment.

  27. #6507
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    650
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Ja Natsuki, das hatte ich eigentlich auch erst vor. Also einen Kalender von meinem Freund befüllen zu lassen. Aber ich hab nun doch einen fertigen schon entdeckt, der wahrscheinlich weniger als 30 Euro kosten wird. Das ist okay für mich trotz Umzug. Den werde ich mir gönnen. Ich find's nicht schlimm, wenn Martina sich dagegen entscheidet. Kann das gut verstehen, da es eben viel Arbeit ist...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Aber träumen darf man ja noch.

  28. #6508
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Geht mir ähnlich.. ich würd auch nicht so viel Geld ausgeben ( können ) zumal dann ja auch immer mal Produkte drin sind, die man vlt. gar nicht verwendet .. ich würd ja bei jeder Foodie-Seife die Nase rümpfen und dann doch verschenken und dann hätte ich ja nix von dem Teil.. es wäre vlt eine schöne Idee, einfach mehr Minis in der Adventszeit anzufertigen oder vlt wirklich so Tüten zu packen mit Minis ( wie die Wundertüte ) und die kann dann jeder seinem Mann/Freund/Oma .. in die Hand drücken und sich nen Kalender nach dem eigenen Geschmack befüllen lassen und Martina hätte nicht die komplette Arbeit und würde nicht auf einem durchkalkulierten Produkt sitzen bleiben. Ich glaub bei Waldfussel gabs das mal so ein Packen Minis für Adventskalender oder so will aber nix Falsches sagen..

    Das fände ich jedenfalls leichter realisierbar und auch bezahlbar denn um das Kind beim Namen zu nennen : den uns wohl bekanntesten Kalender einer anderen Siederin find ich superschön und absolut gerechtfertigt vom Preis ! Aber ich könnte ihn mir schlichtweg nicht leisten und deswegen fällt er für mich weg, auch wenn er interessant wäre ...
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  29. #6509
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    650
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Hehe, du weißt also, welchen ich meine. Finde den auch sehr schön, der Preis ist auch völlig gerechtfertigt. Da gibts nix zu meckern, aber mir wäre das Risiko zu groß, was drin zu haben, was ich nicht haben möchte und dann sind die 100 Euro doch irgendwie aus dem Fenster geworfen. Kaufe nicht so gerne die Katze im Sack. Vor allem nicht für so viel Geld.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die Idee mehr Minis an Weihnachten zu produzieren, finde ich als riesen Minifan natürlich genial! Finde aber, dass es momentan ohnehin eine Menge Minis bei Martina gibt?! 16 Produkte sind schon eine Menge, da hätte man den Kalender schon fast voll.

  30. #6510
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    117

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Ich fände auch einen Mini-Mix mit aktuell im Shop vertretenen Seifen eine gute Sache. Die Wundertüte ist natürlich super, es befindet sich aber oft nur ein Teil der aktuell im Sortiment befindlichen Produkte darin wieder. D.h. Wenn mir eine Seife darin gefällt könnte ich sie bei meiner nächsten Bestellung nicht unbedingt mitbestellen. Ich muss gestehen das ich mir Seifen die mich interessieren oft nicht bestelle-aus Angst das sie mir nicht gefallen. Ein kleines Teststückchen-wie gesagt von aktuell im Shop vertretenen Produkten-könnte da Abhilfe schaffen. Oft reicht ja auch nur ein ministück-um den Geruch und die Konsistenz zu testen. Ein Set mit 5 pröbchen (bei denen man sich wünschen kann welche) könnte man dann z.b für 3-5 Euro anbieten. Ich habe dieses Angebot von einer anderen Siedlerin mal benutzt und es hat sich als sehr gute Entscheidungshilfe herausgestellt.

  31. #6511
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    650
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Das ist eine sehr gute Idee! Bin auch dafür, wenn man ein Seifenset mit einigen Pröbchen anbieten könnte, wovon ich mir die Seifenproben dann selbst aussuchen kann. Tolle Idee! Dürfte theoretisch auch kein soooo großer Aufwand sein. Als Entscheidungshilfe aber sicher eine tolle Idee! Würde ich sofort in Anspruch nehmen. Da könnte man sich wirklich mal so richtig durchs Sortiment testen.

  32. #6512
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.725

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Wenn eine Siederin schreibt, dass der Wert der Waren den Inhalt des Kalenders übersteigt, dann glaube ich das auch, bisher habe ich aber trotzdem immer gezögert, weil ich eigentlich meine Lieblingsprodukte habe bzw. Produkte, mit denen ich gar nichts anfangen kann Natürlich kann man auch immer Sachen verschenken, aber generell möchte ich den Inhaltes meines Kalenders doch gern mich behalten und mich selber daran erfreuen Deshalb finde ich so Sachen wie Wundertüte, Überraschungspakete etc. super, weil man da wenigstens ein bisschen steuern kann, in welche Richtung es geht.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  33. #6513
    Regentochter
    Besucher

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Ich liebe Martinas Seifen und Deocremes, aber ich muss ehrlich sagen, einen Kalender würde ich weder hier noch sonstwo kaufen, unabhängig vom Preis. Denn ich habe bestimmte Vorlieben bei Düften, andere Düfte kann ich gar nicht ausstehen, und ich benutze auch nicht alles. Das bedeutet, in einem Adventskalender wären zwangsläufig relativ viele Sachen, die ich nicht verwenden wollen würde und dann mühsam weiterverschenken müsste - vielleicht an jemanden, der damit auch wieder nicht viel anfangen kann. Im Endeffekt würden dann vielleicht sogar einige der Sachen im Müll landen, und das hätten sie definitiv nicht verdient. Mir ist es lieber, ich kaufe mir um das Geld, das ein Kalender kosten würde, ganz gezielt Seifen, Deocremes usw., die ich wirklich haben möchte und auch benutze. Bin also keine Käuferin für Adventskalender, egal wie schön sie gemacht sind und wie großzügig sie bestückt sind.

  34. #6514
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    650
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Regentochter Beitrag anzeigen
    Ich liebe Martinas Seifen und Deocremes, aber ich muss ehrlich sagen, einen Kalender würde ich weder hier noch sonstwo kaufen, unabhängig vom Preis. Denn ich habe bestimmte Vorlieben bei Düften, andere Düfte kann ich gar nicht ausstehen, und ich benutze auch nicht alles. Das bedeutet, in einem Adventskalender wären zwangsläufig relativ viele Sachen, die ich nicht verwenden wollen würde und dann mühsam weiterverschenken müsste - vielleicht an jemanden, der damit auch wieder nicht viel anfangen kann. Im Endeffekt würden dann vielleicht sogar einige der Sachen im Müll landen, und das hätten sie definitiv nicht verdient. Mir ist es lieber, ich kaufe mir um das Geld, das ein Kalender kosten würde, ganz gezielt Seifen, Deocremes usw., die ich wirklich haben möchte und auch benutze. Bin also keine Käuferin für Adventskalender, egal wie schön sie gemacht sind und wie großzügig sie bestückt sind.
    Im Müll landen!? Also das könnte ich auf keinen Fall! Ich finde da immer Möglichkeiten, um ungeliebte Produkte los zu werden. Man kann sie auch zweckentfremden, verschenken oder verkaufen. Aber im Müll ist bei mir noch nie was gelandet. Da würde mir das Herz bluten. Ich mag Adventskalender sehr sehr gerne. Da bin ich irgendwie auch ein bisschen Kind geblieben. Mag die kleine Überraschung 24 Tage lang einfach auch soooo gerne. Seit ich denken kann habe ich immer einen oder sogar mehrere Kalender gehabt. Und mein 2-jähriger Sohn bekommt dieses Jahr auch seinen allerersten Kalender. Den werde ich dann aber selber befüllen, weil ich die fertigen Kalender nicht so mag.

  35. #6515
    Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    240
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Jaaaaaa, die Haarseifen sind da :)

  36. #6516
    Regentochter
    Besucher

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Gismo,

    ich habe nicht gesagt, dass ICH die Sachen in den Müll werfen würde - wenn du mal genau liest.

    Aber ich weiß natürlich nicht, was die Leute mit den Sachen machen, an die ich etwas verschenke. Kann durchaus sein, dass jemand höflich "Danke, oh wie toll" sagt und zuhause das Ganze entsorgt, weil er/sie keine Seife benutzt, den Duft nicht mag oder es nicht verträgt oder was auch immer.

  37. #6517
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    650
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Regentochter Beitrag anzeigen
    Gismo,

    ich habe nicht gesagt, dass ICH die Sachen in den Müll werfen würde - wenn du mal genau liest.

    Aber ich weiß natürlich nicht, was die Leute mit den Sachen machen, an die ich etwas verschenke. Kann durchaus sein, dass jemand höflich "Danke, oh wie toll" sagt und zuhause das Ganze entsorgt, weil er/sie keine Seife benutzt, den Duft nicht mag oder es nicht verträgt oder was auch immer.
    Achso, das habe ich dann falsch verstanden. Aber ich könnte es trotzdem nicht. Auch nicht, wenn ich es geschenkt bekomme.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Lyska Beitrag anzeigen
    Jaaaaaa, die Haarseifen sind da :)
    Oh ja, ich habe sie auch eben entdeckt. Werde im Oktober wieder bestellen. Vielleicht nehme ich dann eine Mini Haarseife mal mit. Weiß noch nicht so genau. Bin da irgendwie hin- und hergerissen. Mag meine Solid Shampoos von Martina so gerne und von Haarseifen hört man irgendwie nur Gutes oder Schlechtes. Dazwischen scheint es nix zu geben. Bin schon ein bisschen neugierig, sie mal auszuprobieren, aber habe leichte Bedenken, dass ich sie aufgrund unserer Wasserhärte nicht nehmen kann. Auch wenn in Martinas Haarseifen Zitronensäure ist.

  38. #6518
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.725

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    Achso, das habe ich dann falsch verstanden. Aber ich könnte es trotzdem nicht. Auch nicht, wenn ich es geschenkt bekomme.
    Also wenn ich was richtig Doofes geschenkt bekomme, was ich nicht mag und womit ich nichts anfangen kann und wenn mir nichts und niemand einfällt, wie und wo ich das loswerde, dann würde ich es wegwerfen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  39. #6519
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    650
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Wir reden hier doch über Kosmetik, oder? Also da musste zumindest ich (ich rede ja nur von mir) noch nie was wegwerfen. Wenn ich es nicht benutzen wollte, habe ich es meinem Freund oder einer Freundin gegeben oder online verkauft. Muss aber auch dazu sagen, dass ich selten mal Kosmetik geschenkt bekomme, da alle wissen, dass ich da einen speziellen Geschmack habe und fast alles online kaufe und eben nicht in der Drogerie um die Ecke.

  40. #6520
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Gloria..Jupp, ich auch. Ich hatte mal ne Zimt-Seife, das war von ner Manufaktur, aber ich weiss nimmer, wie die heißen war niemand aus den Arkaden, die hatte ich auch geschenkt bekommen.. die mochte ich sowas von gar nicht riechen und hab mich tagelang damit rumgequält, mein Umfeld ist aber nicht gerade seifenverrückt sag ich mal , angewaschen hatte ich sie auch ( in der Hoffnung es wird weniger arg ^^ ) aber nachdem mir jedesmal schlecht wurde, wenn ich ins Bad kam, ist die auch in den Müll gewandert.. damit kann ich dann ja auch nicht putzen oder Wäsche waschen oder sonstwas, ich rieche das ja dann doch immer wieder ..
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.