Oh, wie schade.
Oh, wie schade.
Ich klinke mich hier mal ein.
Soaparella, ich liebe die Seifen!!!!! Meine ganze Familie liebt die Seifen. Meine beiden grossen Töchter nehmen sie immer mit an den Studienort und verschenken sie auch gerne. Wenn die Seifenbox von dir ankommt, ist das immer ein besonderer Tag!
Aber....
Wird es irgendwann vielleicht deine Seifen in einer anderen Verpackung geben als in Plastik? Das wäre ganz toll!!
Liebe Grüße
Karina
Hi Karina,
soweit ich weiß, ist das kein Plastik, sondern Zellglasfolie, die auch atmungsaktiv ist. Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liegen sollte.
Das sieht halt aus wie Plastik, ist aber sogar kompostierbar.
Liebe Grüße
~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~
Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski
Seit ein paar Tagen nutze ich jetzt Fräulein Lotta als Deocreme, wie von Kamikaetzchen vorgeschlagen - ich glaube, ich bin verliebt Der Duft entwickelt sich bei mir total toll.
Das habt ihr richtig wiedergegeben, danke. Die Seifen sind in Zellglastüten verpackt, das luftdurchlässig und kompostierbar ist. In Plastik verpackt würden sowohl die Seifen als auch die Shampoo Bars schmierig werden.
Ich kaufe auch als Füllstoff für die Pakte nur Papier. Trotzdem können manchmal auch Chips oder Luftpolster enthalten sein, dann aber nur wiederverwendetes Material. Manchmal ist das ganz praktisch, wenn das Gewicht der Pakete knapp an der Grenze von 1kg liegt.
Leider habe ich einmal anstelle Zellglas 1000 Plastiktüten bekommen und konnte die nicht zurückschicken (Lebensmittelverordnung verbietet da die Rücknahme). Ich musste sie nicht bezahlen und verwende sie nun um die 15g Stülpdeckeldosen zu schützen, da gab es schon Reklamationen, weil sie aufgegangen sind. Ich denke, es ist besser, die Tüten so langsam aufzubrauchen als zu entsorgen?
Soaparella, on the soap side of life
Ich habe auch eine Bestellung aufgegeben. Vor allem die Shampoobars, Babassu, Coffein und Lecithin, und die Paula möchte ich auch mal versuchen. Normale Shampoos vertrage ich überhaupt nicht und bei Seifen muss man doch bei hartem Wasser rinsen? Das wäre mir zu umständlich. Vielleicht klappt es mit den Shampoobars.
Dann durften noch die Pflege-Lippenstifte mit (sensitiv und Pfefferminz), und drei Seifen: Highland Moor, Fresh Bamboo und die Lemon & Green Tea. Süße Düfte sind nicht so meins, aber die drei könnten meiner Nase gefallen. Bin sehr gespannt!
Ich finde ja die Deos so toll! (Die Seifen aber auch!)
Habe bei meiner letzten Bestellung auch ein Deo für eine Kollegin mitbestellt, der ich davon vorgeschwärmt hatte und die den Duft -Carena- auch schön fand. Bin gespannt, ob sie das Deo von der Wirksamkeit auch besser findet als all die anderen aluminiumfreien Deos, die man so in den Drogerien bekommt.
Sehr gut macht ihr das danke schön
Ich wollte schnell noch Bescheid geben, dass es das Deo Pink wieder gibt. Das war recht lange raus, weil ich kein ätherisches Öl Grapefruit mehr hatte, sorry!
Soaparella, on the soap side of life
Meine Sachen sind heute schon angekommen! Vielen Dank, liebe Martina, für die Sweet Plum, ich habe mich riesig darüber gefreut.
Nur einen Nachteil hat das wunderbare Päckchen ...... Mit meiner gebrochenen Nase rieche ich momentan nichts, nada, niente. So kann ich gar nichts zu den einzelnen Seifen und Shampoobars sagen. Aber ich hoffe, mein Geruchssinn kehrt möglichst bald zurück, damit ich an allem schnuppern kann.
Wonach duftet das Lecithin-Shampoo mit Brokkolisamenöl? Das duftet ja himmlisch! Ich kenne den Duft, aber mir will es nicht einfallen.
Und das Babassushampoo riecht auch ganz toll.
Jetzt sitze ich hier mit dem Shampoo und schnüffel die ganze Zeit daran
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
Da schaffe ich gerne Abhilfe, golightly
Lecithin-Shampoo: Nights on Bali
Babassu: Simply Delicious
Soaparella, on the soap side of life
Ich vermute fast, dass das Thema hier schon mal angesprochen wurde... aber ich versuch es einfach nochmal:
Martina sind vielleicht auf längere Sicht auch irgendwelche Deo-Sticks oder sowas geplant? Ich hab gesehen, dass es sowas jetzt auch schon öfter auf "Natronbasis" gibt.. und sowas wäre für mich einfach so viel praktischer. Ich bin einfach ein kleiner Fauli.. und gerade für unterwegs wäre das natürlich auch etwas einfacher ggf. mal aufzufrischen. :)
Liebe Grüße mal in die Runde.
The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.
Deviantart - Blog
Kleiderkreisel
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
Ich kenne weder den Duft von Nights on Bali, noch das Lecithin-Shampoo. Jetzt bin ich aber neugierig
Wie ist denn das Shampoo im Vergleich zum Milky Bar? Mit denen für/gegen fettiges Haar kam ich nicht klar, Babassu ist für mich viel zu pflegend und Copacabana eigentlich auch. Das Milky Bar Shampoo mag ich sehr gerne, ab und zu muss ich mal was anderes nehmen, aber insgesamt, geht das ganz gut.
Das fände ich auch nicht verkehrtMartina sind vielleicht auf längere Sicht auch irgendwelche Deo-Sticks oder sowas geplant? Ich hab gesehen, dass es sowas jetzt auch schon öfter auf "Natronbasis" gibt.. und sowas wäre für mich einfach so viel praktischer. Ich bin einfach ein kleiner Fauli.. und gerade für unterwegs wäre das natürlich auch etwas einfacher ggf. mal aufzufrischen. :)
~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~
Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski
Tut mir leid, Deo Sticks habe ich nicht in Planung.
Soaparella, on the soap side of life
Um das Auftragen ansich geht es mir da eigentlich nicht, eher um das Händewaschen danach.. um das restlos ab zu bekommen brauche ich leider relativ viel Seife, dann sind die Hände wieder ausgetrocknet, also dann doch wieder Handcreme.. und Wasserverbrauch ist natürlich auch höher. Das klingt jetzt total kleinlich, tut mir leid.. :/ Aber ich fände es einfach für mich persönlich einen Ticken praktischer und Zeit sparender..
The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.
Deviantart - Blog
Kleiderkreisel
Es ist ganz einfach so, dass ich hier mit meiner Arbeitszeit und auch dem Produktions- und Lagerraum am Limit fahre und eigentlich auch mit meinem Deo sehr glücklich bin
Soaparella, on the soap side of life
Absolut verständlich, die Deos sind auch wirklich gut! Total weich und wirken trotzdem. Kannst du vielleicht noch etwas zum Vergleich Lecithin und Milky Bar sagen? Wenn man mit dem Milky Bar gut zurechtkommt, ist dann Lecithin auch eher ok oder ist das viel pflegender?
Ach ja und meinst du es könnte den Milky Bar mal in Duftrichtung Cotton Fresh geben? Habe das eben in den Kommentaren gelesen und liebe den Duft auch
~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~
Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski
Sorry Aisling: Das Lecithin Shampoo ist pflegender, also bleibe bei deinem Haar lieber beim Milky Bar.
Den Milky Bar wird es leider nicht mit anderem Duft geben, aber wenn dir der Vanilleduft too much ist, Sensitive hat identische Rezeptur und ist ohne Parfüm.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Danke Kamikätzchen, ich wollte auch noch anfügen, dass ja eine Fingerspitze für eine Anwendung reichen sollte, dann bleibt auch nicht mehr viel abzuwaschen.
Vielleicht nimmst du ja zuviel Deocreme, Natsuki?
Soaparella, on the soap side of life
Im Fall kann man ja auch einfach eine weiche Bürste oder einen Lappen benutzen statt Seife - die Reste zwischen den Händen vertreiben mag ich persönlich auch net soooo gerne (ginge aber auch), mit einem feuchten Lappen ist aber auch alles blitzschnell weggewischt.
Tatsächlich bekommt man auch mit Brüsten die Creme vom Finger. ;)
Bevor ich auf Körperpuder gekommen bin, habe ich mir den Rest der Deocreme immer unter den Brüsten abgewischt. Da ich krankheitsbedingt recht viel schwitze nahmen meine BHs im Sommer oft teilweise unerträgliche Gerüche an. Dagegen hilft Deocreme natürlich auch sehr gut. Körperpuder wurde dann aber doch mein bevorzugtest Mittel.
Und da wir gerade bei Shampoobars und deren Pflegeintensität sind, hätte ich da gleich auch noch eine Frage zu: Ich habe durch viel Blondieren sehr trockene und stumpfe Spitzen. Habe das Blondieren nun aber eingestellt und der gesund nachwachsende Ansatz neigt eher zu recht schnellem Nachfetten bzw. sieht er oft auch einfach nur so aus, als wäre er fettig. Im Moment benutze ich den Coffein Shampoobar und komme damit ganz gut zurecht, bin aber noch nicht überzeugt, dass es der einzig wahre ist. Ich habe vor kurzem noch den Milkybar mitgeordert und bin mir jetzt unsicher, ob der wirklich geeignet sein wird. Ist der viel pflegender, als das Coffein Shampoo oder bleibt sich das in etwa gleich? Und gibt es für meine Bedürfnisse (untere Haarhälfte fast tot und oben recht dünn und schneller fettend) vielleicht auch noch ein anderes Shampoo, dass ich jetzt gar nicht so auf dem Schirm habe?
An die Shampoobars traue ich mich nicht so recht ran, wir haben hier in Lübeck sehr kalkhaltiges Wasser.
Vor etlichen Jahren habe ich mal einen Versuch mit Haarseife gemacht, ging daneben...
Ich bin ein großer Fan der Deocreme, komme super damit zurecht!
Inzwischen konnte ich sogar eine Freundin davon überzeugen, sie hatte nämlich mit Deos immer Probleme (Pickel in der Achselhöhle), mit der Deocreme tritt das nicht auf.
Körperfluid und Körperöl habe ich auch ausprobiert, mir gefällt das Fluid besser, es zieht schneller ein und hinterlässt eine ganz, ganz tolle zarte Haut.
Definitiv ein Nachkaufprodukt!
Die Seifen sind toll, sogar mein Freund liebt seine Bay Rum (der Duft ist einfach klasse und hält laaaange auf der Haut).
Wirf' die Erwartungen anderer über Bord,
dann rudert es sich leichter!
Ahhhh, super, dann kommt ein Shampoobar bei der nächsten Bestellung ins Körbchen! Danke Dir für den Tipp!
Wirf' die Erwartungen anderer über Bord,
dann rudert es sich leichter!
Ich habe in meiner Seifekiste einen kleinen Lecithin Bar gefunden und gestern getestet. den muss ich mir in groß besorgen. Der Duft ist toll, und die Haare werden wunderbar.
Liebe Chitha, meine Mädels und ich haben die Erfahrung gemacht, dass man bei fettigem Haaransatz am Besten nicht mehr so häufig Haare waschen sollte, dann reguliert sich die Fettproduktion der Haarfollikel. Ihr dürft mich auch korrigieren, bei uns hat es geklappt.
Die Shampoo Bars unterscheiden sich kaum im prozentualen Anteil der Öle. Es ist wie bei einem Sandförmchen, man braucht eine gewisse Menge Flüssigkeit um es stabil zu formen. Bei zu viel wird es bröselig, bei zu viel weich. Babassu Bar ist eine Ausnahme, die Kakaobutter kann man zusätzlich zugeben, sie härtet ja bem Abkühlen aus.
Sonst sind die Unterschiede also nicht zu gravierend und es ist eher die Auswahl der Öle und Zusätze, die die Empfehlung für bestimmte Haartypen rechtfertigt.
Das mit der Wasserhärte hat Kamikätzchen ja super erklärt, danke
Soaparella, on the soap side of life
Das kann ich natürlich voll und ganz verstehen, Martina. Und deine Deos sind ja auch wirklich gut! Habe damit ja auch schon diverse Menschen in meinem Umfeld angefixt..
Es sollte auch keine Kritik oder so sein, einfach bloß eine Anfrage weil es mich halt reizen würde..
Aber ja ich nehme tatsächlich etwas mehr als eine kleine Fingerspitze.. gerade an wärmeren oder geplanterweise anstrengenderen Tagen fühle ich mich damit sicherer..
The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.
Deviantart - Blog
Kleiderkreisel
Liebe Natsuki, ich hab das auch nicht falsch verstanden
Tut mir schrecklich leid, wenn ich mal wieder zu "überzeugend" geantwortet habe
Soaparella, on the soap side of life
Ich brauche bloß einmal am Tag, morgens, die Deocreme zu nehmen, das reicht für den ganzen Tag (ohne Müffelalarm). Allerdings wasche ich mir auch jedesmal nachher die Hände, weil ich gerne unbewusst manchmal mit den Händen im Gesicht rumfummele, mir die Augen reibe oder Ähnliches, und ich möchte vermeiden, dass mir dann von dem Natron was irgendwohin kommt, wo es nicht hin soll.
hat sich erledigt, sorry :)
Gerade das Sanddorn Öl und Bodybutter im Shop entdeckt. Gerade das Öl hört sich sehr spannend an.
Sanddorn?