Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Ich-bin-ich: echt du riechst Ananas? Ich finde man riecht beim Milchmädchen etwas säuerliches heraus - weiter bin ich beim erschnuppern noch nicht gekommen, wil ich seitdem erkältungsbedingt die Nase zu hab... Pflege beim duschen find ich prima, sie eignet sich für mich auch sehr gut zum Haare waschen!
Hallo Bananarama, (, ich musste bei Deinem Nutzernamen gerade die "na"-s nachzählen)
ja, ich habe es gerade nochmal überprüft – ich rieche Ananas, ebenfalls mit säuerlicher Note. Deswegen kam ich auf Joghurt bzw. Lassi – und im Nachgang auf Radler, was ja auch herb-säuerlich-fruchtige Komponenten hat.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Was ist denn Radler
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Bier mit Limonade gemischt.
Ein Radler ist eine Mischung aus Hefeweizen und Zitronenlimonade, aber je nach Gegend besteht er aus anderen Komponenten (Orangenlimonade, dunkles Bier, Pils...).
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Edit - TAnte Google hat mich aufgeklärt - oh Mann komm ich mir doof vor ich kann allenfalls zur Verteidigung sagen dass ich keinen Alkohol trinke und mir daher nicht alle Erscheinungsformen geläufig sind .. ich dachte das wär irgend ne Blume oder so da bin ich ja mal gespannt wie mein Milchmädchen duftet wenn es kommt
Danke
Ich muss sagen, die Mitteilung dass es nach Radler duftet bringt mich vom Milchmädchen wieder etwas ab...
Ich hätte gern nen richtig schönen milchig-weichen Duft - was spritzig-fruchtiges dabei tät mich stören (das ging mir schon bei der Eggnog so...)
Ich-bin-ich riecht aber immer die genialsten Sachen raus find ich - ich bin bin bei Autumn-Seifen schon mehr als einmal losgerannt und hab geschnuppert ob ich das auch rieche
Wenn meins ankommt sag ich direkt bescheid dann hast du noch ne Meinung mehr. Ich finde auch die Meersalzseife absolut geruchslos übrigens ... da riechen ja auch manche was raus..
beim Milky Bar riech ich zum Beispiel 1A-Kirmessahne
Hallo Cyan,
das ist nur für meine Nase so. Andere BJs haben die "Milchmädchen" so beschrieben, wie Du sie Dir vorstellst. Vermutlich ist es auch von Charge zu Charge wieder ein bisschen unterschiedlich – ist halt handgemacht. Ich mag den Duft, falls das jetzt falsch rüberkam.
Lilie77! Den "Milky Bar" habe ich auch. Aber ich möchte ihn erst anbrechen, wenn ich "Copacabana" aufgebraucht haben werde... Mal sehen, ob ich das schaffe, einzuhalten.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
ich denke das kann auch immer von der Vorgänger-Seife sein wenns in die gleiche Form kommt, Parfümöle setzen sich ja auch gerne mal fest und nix ist so subjektiv wie Düfte
zurück ... diesen Faux Pas mit dem Radler muss ich Herrn Lilie gleich mal erzählen..
ich bin auch total gespannt auf das milchmädchen hoffentlich ist mein schnupfen weg bis nächste woche. möchte doch alle düfte geniessen können
lilie: bei uns gibts sogar süßes und saures radler pils und zitronenlimo wird "süßes radler" genannt und pils und mineralwasser wird "saures radler" genannt. nur der vollständigkeit halber
auf der bank war ich heute schon, das geld ist also schon auf reisen. oh mann, ich freu mich grad so auf die schönen seifen! den kontakt mit martina find ich schonmal supernett und sehr aufmerksam.
eigentlich wollte ich ja mit meinem märz-kosmetik-budget schön bei dm zuschlagen (sortimentswechsel bei balea & co.), aber in den meisten sachen sind silikone drin und vieles riecht exotisch da kauf ich mir lieber tolle seifen!
Da ist kein Parfüm drin, ich bin auch erstaunt, was ihr teilweise für Spürhundnasen habtIch finde auch die Meersalzseife absolut geruchslos übrigens ... da riechen ja auch manche was raus..
eher nicht, die Formen sind aus Kunststoff, der gar nichts annimmt!Parfümöle setzen sich ja auch gerne mal fest
jeppund nix ist so subjektiv wie Düfte
Soaparella, on the soap side of life
Ich kann mich zwar gerade nicht erinnern, was da aus der Meersalzseife alles rausgerochen wurde, aber auch wenn eine Seife kein Parfüm o.ä. drin hat, haben doch immer noch die Zutaten selbst einen gewissen Eigengeruch
Wie auch immer, die pure Meersalz werd ich auf alle Fälle bei der nächsten Bestellung mit ins Körbchen packen (und die Wassermelone - die schaut absolut toll aus! )
Wird aber wohl noch etwas dauern muss erst mal ein bisschen Seifenkistchen leeren und Sparschwein füllen...
Ich hab die Milchmädchen ja auch bestellt gehabt und ich muss sagen, ich riech da gar nix säuerliches o.Ä. Für mich riecht die sehr warm und weich und eben auch süß, eigentlich genauso wie Kondensmilch. Ich stell sie mir perfekt für kalte oder regnerische Tage vor. Eine fruchtige Note hätte mich auch eher gestört, von daher solltest du sie vielleicht einfach mal ausprobieren!
Achja, Frage an Lilie, was ist denn Kirmessahne?
Kinders, mein Päckchen ist da der und das sind so tolle Sachen.
Milchmädchen, riecht durch die Tüte süß, befreit hat es tatsächlich eine leichte Anananas-Anis-Kokos-Note, seeehr lecker auf jeden Fall, angewaschen habe ich sie noch nicht, das kommt gleich. Nachtrag: Die Milchnote kommt langsam auch zum Vorschein, auch da könnte ich so reinbeissen
Die Night-Jasmin ist ein für alle, die Jasmin als Pflanze mögen. Wenn es warm ist und die Sonne auf eine Jasmin-Pflanze scheint, dann duftet es doch in der ganzen Umgebung nach Jasmin, genau das passt auch zur Seife, etwas abgemildert durch eine Komponente, die fast die nächtliche Abkühlung mit reinbringt, auch klasse.
Und ich habe ein Stückchen Lindenblüte , original wie blühende Linden im Frühjahr/Frühsommer, für mich, die ich diese Zeit liebe, in der die Linden blühen, ein absolutes
Und für alle Fans der berühmten blauen Dose: Olivia riecht auf sehr angenehme Weise danach
Dann habe ich ein Honig-Herz, da gehe ich mal von aus, dass es eine Seife ist (sonst bitte berichtigen) und da kann ich nur sagen, Chapeau, Martina. Ich bin sonst kein Freund von Honigdüften, die sind mir oft zu schwer, atemberaubend im engeren Sinne. Aber der hier: Zart, sanft, wie das Frühstücksbrötchen mit Honig und Butter, für mich auch ein wirklich schöner Duft wird auf dem Merkzettel landen, wenn ich weiss, was es ist (oder ist es ein Badecookie?)
Die Shampoobars kennt ihr, das brauche ich doch gar nichts groß zu sagen, oder?
Und zur Bademilch wollt Ihr doch auch nichts hören......
Ok.....also die Bademilchis...............sind klasse
ich krieg mich gar nicht mehr ein vor Begeisterung, ich hab grad alle aus dem Bad geschmissen, ich muss sofort in Bad nehmen, jetzt umgehend.....im Ernst
Sex on the beach ist für mich eine geniale herb-fruchtige Mischung. Ich rieche Bitterorangen, vielleicht einen Hauch Pfirsich?, wenn der flüssig wäre Und er hat etwas, was mir die Nase ein wenig frei pustet, also, wer sein Erkältungsbad in lecker-nett-Südsee-Strand haben möchte: That's it , die darf mit Sicherheit öfters einziehen.
Flower Power macht seinem Namen alle Ehre, sanfter als SotB, blumig, wie ein großer Frühlingsstrauß, absolut das Richtige, um dem trüben Wetter zu entkommen auf eine sanfte romantische Art, auch da
und der Ober......Martina hat mir eine superniedliche entzückende Probe Pink Kisses BB mit dazugelegt , wie der Zuckerwattestand auf der Kirmes oder Weihnachtsmarkt, original. Ich habe meine drei Töchter mitriechen lassen, viermal
Martina, ich kann kaum beschreiben, wie begeistert ich von dem schönen Paket bin (oder kann man das etwa erkennen). Vielen lieben Dank für die Beigaben, Du hast damit wirklich ins Schwarze getroffen
Ich geh dann mal
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Ohhhh, wie lieb von dir, Schokati, so viel Lob
beim Schäfchen eingießen bleibt meist ein Rest, ich hab da nur 16 Formen, das werden dann Pröbchen. Das ist das Honig-Schäfchen!Dann habe ich ein Honig-Herz, da gehe ich mal von aus, dass es eine Seife ist
Sagt mal, warum steht bei euch immer "Zitat von ..." und bei mir nicht?
Soaparella, on the soap side of life
Honig-Schäfchen...schon notieren geh....
Liebe Grüße, Schokati
Zitierst Du von Hand, indem Du copy&paste machst und dann im Editor die Quote-Klammern hinzufügst? Wenn ja, liegst wahrscheinlich da dran.
Wenn Du mit Namen dazu zitieren willst, musst Du auf das ""zitieren" unter dem Post das Du zitieren willst klicken
(ich hoffe das war halbwegs verständlich )
ich kenne Radler - allerdings hab ich keine Ahnung, was Lassi ist...
aber die Beschreibung milchig-joghurtig trifft auch mein Riechempfinden.
Ich hatte mir das Milchmädchen ja so vorgestellt, wie den Milkybar, dessen Duft für mich perfekt ist!
Schokati: die Lindenblüte muss ich mir dann wohl auch mal merken - aber wie gesagt, ich hab erst noch gut zu duschen vor meiner nächsten Bestellung.
Dann werd ich bestimmt auch mal eine Bademilch mitbestellen - bisher interessiert mich am meisten die "sex on the beach".
Sagt mal die Olivia steht ja unter "besondere Pflege" - ist sie als Gesichtsseife gedacht?
Aaaargh .. okay Honigschäfchen notier ich auch mal - Honig find ich nämlich klasse aber manche Parfümöle verunstalten das so arg dass mir wird... aber da Schoki und ich uns so lange schon kennen kann ich drauf vertrauen dass der super ist ! Und Flower Power Bademilch steht dann auch auf dem Merkzettel wenn ich Schoki so lese warum lese ich überhaupt ?
Kirmessahne ist dieses Softeis.. wenn man auf der Kirmes am Eisstand ein Eis kauft und dann machen die nicht Schlagsahne drauf sondern eben so nen SChwups Softeis ( zumindest im Saarland ) - und sooo riecht der Milky Bar für mich .. leicht cremiges, schmelziges, minimal vanilliges Softeis ...
Lassi ist ein Joghurtgetränk aus Joghurt und Frucht ( kommt glaub ich aus Indien )
TiMa .. warum verdünnt man Bier mit Mineralwasser ?
Update Bademilch: Pflegewirkung und der Duft......
Wenn ich das Milchmädchen mit einem Getränk vergleichen müsste, dann wäre das eine Pina Colada mit wenig Kokos
Liebe Grüße, Schokati
Lilie die gleiche Wirkung haben viele Honigdüfte auf mich auch, aber das Honigschaf , das ist nicht so ein schwerer Duft, es hat diese Leichtigkeit in sich (halt wie das Frühstücksbrötchen )
Und Ihr bekommt Softeis statt Sahne auf das Eis? Ich ziehe ins Saarland
Liebe Grüße, Schokati
Jaaaaa .. ich hab schon als Kind immer eine Kugel Erdbeer mit Kirmessahne gegessen .. kenn ich auch nur daher-sonst hab ich das nirgends gesehen
Okay, ich liebe Honigbrötchen.... ( Toast mit Honig geht auch, bin dann mal in der Küche ... )
okay, Toast mit Honig , aber nicht die Butter vergessen *hinterherruf*
Liebe Grüße, Schokati
Huhu schokati,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Das finde ich immer sehr hilfreich.
Genau!
Bei Plus/Netto gibt es verschiedene Lassi-Sorten. Darunter eben auch das oben verlinkte Ananas-Lassi, welches Piña Colada heißt. So, ich habe vorhin meinen Fahrradschlauch flicken müssen und danach war ausgiebig Händewaschen angesagt. Dafür habe ich die "Milchmädchen" hergenommen. Ich nehme den Ananas-Lassi-Geruch nun immer stärker war.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
Liebe Grüße, Schokati
Schnapsdrosseln ! ....
wir?
Liebe Grüße, Schokati
Okay, dann klingt das für mich doch nach einem .
Als ich nämlich hier vorhin gelesen habe, dass die Seife eine leichte Biernote hat, habe ich mir sofort gedacht, GsD habe ich die nicht bestellt. Ich HASSE Bier , mit dem Geruch kann man mich echt in die Flucht schlagen.
Aber nach eurer Beschreibung würde die nun doch sehr stark in mein Beuteschema passen .
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Aber, aber: Lassi ist alkoholfrei!
Viele Grüße, Ich-bin-ich
so hat meine Oma immer gesagt wenn sie ein Glas Wein getrunken hat ..
Betsi denke auch die könnte fein riechen
Dachte es geht um Pina Colada oder hab ich jetzt die threads durcheinander `? ...
Nee, mein Fehler. Das BioBio-Ananas-Lassi heißt auch Piña Colada wie der alkoholhaltige Cocktail.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
wer trinkt hier?
Liebe Grüße, Schokati
Ich glaub so langsam sind wir alle bisschen Bluna .. Ich-bin-ich .. die ist ja goldig...
da ihr grad noch so schön am anstossen seid , bleib ich mal beim thema verdünntes bier - radler - trinken meist die, die bier pur entweder nicht mögen oder vertragen oder autofahren müssen. ich könnt zwar mit nem radler auch nicht mehr autofahren , aber manche machen das.
wenn ich ein radler trink, dann auch nur süßes. mit mineralwasser mag ich das auch nicht ich trink eh kaum alkohol. so ein radler reicht meistens schon und ich hab die feuermelder-stufte erreicht
und jetzt schwärmt ihr alle so vom milchmädchen! ich kann's kaum noch erwarten
ah das ist Lassi - wieder was gelernt!
Kann denn einer sagen ob die Olivia fürs Gesicht gedacht ist?