Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 312 ErsteErste ... 18283637383940485888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    Forengöttin Avatar von Betsi

AW: Soaparella - on the soap side of life

Vor dem Urlaub muss ich auch unbedingt nochmal bestellen. Nicht, dass mein Copacabana-Bar alle geht und ich keinen Nachschub habe ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von Glamour
    Meine Laune...
    Amazed

Martina, wenn ich doch jetzt schon bestellen sollte und bei den Bemerkungen schreiben würde, dass ich gerne die Vanilla Fudge und die Babypuderseife hätte, würdest du das Paket so lange, bis die Seifen versandfertig sind, bei dir liegen lassen? Es gibt momentan wieder so viele schöne Seifen bei dir, die ich
    Liebe Grüße von Glamour

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Ich hab gerade zum zweiten Mal bei Soaparella bestellt, denn bis nach dem Soaparella-Urlaub hält unser Shampoobar ganz bestimmt nicht mehr durch und wir wollen beide nichts anderes mehr benutzen! Insgesamt ist es auch ne Riesenladung geworden ( @ Tanzkrümel), aber wir haben uns auch an die Idee mit den Seifen im Osternest dran gehängt und es wird wohl die ganze Familie mit den feinen Schätzchen beschenkt werden und meine Mom hat für ihre Kolleginnen auch Schäfchen bestellt.
    Für mich gibt es natürlich auch welche und nun hoffe ich sehr dass es mit der Milkybar Bademilch klappt!

Mal noch ne Frage: ich hab beim letzten Mal ein Honigschäfchen bestellt, aber bis ich meine aktuelle Seife aufgewaschen hab, wird es Frühling sein und da ist mir whrscheinlich erst mal nicht mehr nach kuscheligen Düften und da hab ich letztens gelesen dass man die Seifen auch einfrieren kann kann mir da jemand mehr erzählen?

Oh ich freu mich schon aufs durchriechen der Seifen und bin gespannt, was die Beschenkten alle zu den Seifen sagen!

Allwissend Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Soaparella

Zitat Zitat von Glamour Beitrag anzeigen
    Martina, wenn ich doch jetzt schon bestellen sollte und bei den Bemerkungen schreiben würde, dass ich gerne die Vanilla Fudge und die Babypuderseife hätte, würdest du das Paket so lange, bis die Seifen versandfertig sind, bei dir liegen lassen? Es gibt momentan wieder so viele schöne Seifen bei dir, die ich
    Kein Problem, nur dauert Baby Powder ganz sicher bis nach dem Urlaub!
    Soaparella, on the soap side of life

Allwissend Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Soaparella

Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade zum zweiten Mal bei Soaparella bestellt, denn bis nach dem Soaparella-Urlaub hält unser Shampoobar ganz bestimmt nicht mehr durch und wir wollen beide nichts anderes mehr benutzen! Insgesamt ist es auch ne Riesenladung geworden ( @ Tanzkrümel), aber wir haben uns auch an die Idee mit den Seifen im Osternest dran gehängt und es wird wohl die ganze Familie mit den feinen Schätzchen beschenkt werden und meine Mom hat für ihre Kolleginnen auch Schäfchen bestellt.
    Für mich gibt es natürlich auch welche und nun hoffe ich sehr dass es mit der Milkybar Bademilch klappt!

Mal noch ne Frage: ich hab beim letzten Mal ein Honigschäfchen bestellt, aber bis ich meine aktuelle Seife aufgewaschen hab, wird es Frühling sein und da ist mir whrscheinlich erst mal nicht mehr nach kuscheligen Düften und da hab ich letztens gelesen dass man die Seifen auch einfrieren kann kann mir da jemand mehr erzählen?

Oh ich freu mich schon aufs durchriechen der Seifen und bin gespannt, was die Beschenkten alle zu den Seifen sagen!
    Bademilch klappt, kein Problem. Aber mit eingefrorener Seife hab ich wirklich GAR keine Erfahrung, tut mir leid
    Soaparella, on the soap side of life

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Soaparella Beitrag anzeigen
    Bademilch klappt, kein Problem.
    oh toll!

wegen einfrieren: vielleicht weiß es ja jemand anderes, sonst werde ich es einfach mal mit einem kleinen Stückchen von meinem Milchmädchen ausprobieren, da hab ich eh schon was abgeschnitten.

TiMa
    Besucher

da wird martina gut zu tun haben nächste woche, wenn wir alle ne wagenladung bestellt haben

bananarama, was durfte denn alles mit? *neugierigfrag*

ich frier meine seifen immer nach der lilie-methode ein (hiermit ein fester knuddler an die liebe ).
    du lässt die seifen in dem tütchen (würde die schildchen mit den incis und dem namen aber rausnehmen - hab noch keine soaparella-seife eingefroren, nur von woanders ), wickelst zewa außenrum, steckst die in zewa gewickelten schätzchen in ne plastiktüte und schickst sie in den kälteschlaf. ich beschrifte meine seifen immer auf dem zewa, dann weiß ich was drin ist. ich glaub die haltbarkeit der seifen verlängert sich so um mind. ein jahr. außerdem wird der duft super konserviert. ich hab schon oft seifen aufgetaut und sie waren wie vor dem einfrieren. auftauen lässt du sie am besten auf dem zewa und tupfst die wassertropfen ab, die sich bilden. ich kann die methode nur empfehlen! ich mach das oft mit seifen, die kurz vorm mhd stehen.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Wir frieren im Labor eigentlich gnadenlos alles ein, gerne auch bei -60 °C. Bisher gab es nie Schäden und wir haben viel labilere Substanzen. In den meisten Fällen kann man dadurch nur gewinnen, weil man die Molekülschwingung herabsetzt und im Falle der Düfte auch den Dampfdruck erniedrigst. Hoher Dampfdruck = viel geht in die Gasphase. In gefrorenem Zustand ist das also deutlich verlangsamt.

Seifen sind ja vergleichsweise einfach gehalten, Probleme mit Frieren und auftauen hatte ich bisher nur bei Eigelb (Eiweiß ging immer) und Hühnerfleisch. Die beiden gingen dabei kaputt (das waren die Proteine, das eigelb flockte und beim hühnerfleisch zersetzten sich die schwefelhaltigen aminosäuren unter bildung von H2S "faule eier", bah), aber alles andere war super.
    Du kannst natürlich immer Probleme mit Gefrierbrand bekommen, das die Seife optisch leiden lässt, aber du taust sie ja zur benutzung auf und dann verändert sich die Oberfläche eh, sollte also egal sein. Und ich würde ihr mehr zeit zum auftauen geben, bis sie auch wirklich auf raumtemperatur ist, weil die Festpunkte der verseiften Fette mitunter ja ein bisschen zickig sind.
    Mikroben sind Freunde!

Bananarama, wenn du das Honigschäfchen aber eh "nur" bis zum Herbst oder so liegen lässt, wird es sicher auch nicht schlecht, wenn du es nicht einfrierst.

Ich verdusche im Moment die Seifen, die ich mir vor einem Jahr gekauft habe und die sind absolut i. O. - manche sogar noch etwas besser als frisch, weil sie fester geworden sind und sich daher weniger schnell verwaschen.

Ich lagere sie in einer Schachtel in meiner Kleiderkammer (sprich dunkel und kühl) ...

So, ich habe meine Osterbestellung auch noch auf den Weg gebracht:

Ins Körbchen durften:

Ein Copacabana-Shampoo-Bar (wie schon geschrieben, ich habe Panik, dass der während Martinas Urlaub alle geht)
    eine große Melonen Bodybutter (ich will endlich Sommer - und wenn´s nur in Form von Bodybutter ist )
    eine Lindenblüten-Seife (nicht, dass ich gerade Bedarf an Seifen hätte , aber die musste einfach sein)

und als Ostergeschenke ein paar Schäfchen:

Ein Honigschäfchen
    ein Rosenschäfchen
    ein Sanddorn-Meersalz-Schäfchen
    ein Brombeerschäfchen

Eigentlich wollte ich zwar ursprünglich gar keine Seifen verschenken, weil meine nähere Umgebung die eigentlich gar nicht richtig zu schätzen weiß , aber nachdem einige trotzdem Seifen benutzen (wenn auch im Normalfall billige aus dem Supermarkt) , bekommen sie nun die süßen Schäfchen - irgendwie besser als immer Schokolade zu verschenken ...

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo in die Runde,

mir geht es ähnlich: Im Bekannten- und Familienkreis scheint keiner handgesiedete Seife zu schätzen. Ich kann echt nicht verstehen, wie man den Unterschied zu Supermarkt-Seife nicht merken kann! Aber da die Leute ja eben doch Seife verwenden, schenke ich auch ab und zu mal handgesiedete Seife. Und bei den Schäfchen kommt die lustige Form ja noch dazu.

Vor ein paar Tagen habe ich mit einer Badetarte "Pink Sugar" gebadet. Erst hatte ich noch überlegt, ob ich nur eine halbe ins Wasser schmeißen sollte, aber dann habe ich mir doch die ganze gegönnt. Für meine Nase roch es hauptsächlich nach Vanille und auch blumig. Der Duft hielt sich auch gut in den Haaren, auch noch ein paar Tage später nach zweimal Haarewaschen habe ich ihn bemerkt.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Tagen habe ich mit einer Badetarte "Pink Sugar" gebadet. Erst hatte ich noch überlegt, ob ich nur eine halbe ins Wasser schmeißen sollte, aber dann habe ich mir doch die ganze gegönnt. Für meine Nase roch es hauptsächlich nach Vanille und auch blumig. Der Duft hielt sich auch gut in den Haaren, auch noch ein paar Tage später nach zweimal Haarewaschen habe ich ihn bemerkt.
    Hast Du denn deine Haare im Badewasser gewaschen?

Ich hab vor ein paar Tagen den Schoko-Badelollie verbadet den ich als Goodie bei meiner Bestellung dabei hatte, der ist ja ziemlich ähnlich wie die Badetartes denk ich.
    Für die Haut war's super , aber mich mitsamt den Haaren reinzulegen hat sich als Fehler erwiesen als ich die Haare danach in halb nassen Zustand bürsten wollte waren sie sehr ..um.. unschön. Da ist so ne richtig fettige, weiße Schmiere in der Bürste hängengeblieben
    Musste die Haare dann gleich noch mal waschen (obwohl ich das eigentlich grad vor dem Bad schon gemacht hatte...)

Hallo Cyan,

ich bade immer im Liegen (bin relativ kurzgewachsen). Aber nach dem Baden dusche ich noch (meist mit unbedufteter oder dezent bedufteter Seife) und wasche mir die Haare wie üblich (entweder mit Shampoo und Spülung oder Seife). Würde ich nur baden, stelle ich mir vor, dass der ganze Schmutz auf der Haut liegen bleibt. Ich fühle mich wohler, danach noch kurz zu duschen.
    Manchmal –bei sehr fetthaltigen Badezusätzen– dusche ich vorher (also richtig mit Seife und Schrubben) und spüle mich nach dem Baden nur noch kurz mit klarem Wasser ab. Die Haare müssen dann hinterher trotzdem extra gewaschen werden.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

~~~ Avatar von Cyan

Also ich dusche mich schon auch immer noch kurz ab, wenn ich aus der Wanne steige, aber das ist halt wirklich nur noch kurz mal Wasser drüber ohne noch mal extra Seife oder Shampoo. Bei normalen Schaumbädern war das bisher auch eigentlich immer ausreichend Bei Badeschokolade hat's für die Haaren aber offensichtlich nicht gereicht.

Ich bade eben normalerweise auch im Liegen So dass so wenig wie möglich aus dem Wasser rausguckt

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Ich würde ja gerne berichten....aber ich hab leider noch nichts bekommen Hab Martina aber schon ne Mail geschrieben...Ich hoffe nicht dass das Päckchen irgendwo verloren gegenagen ist

Meine Laune...
    Goofy

Daaanke crystal.mercury für dein Wissen und Betsi für deine Erfahrung zum Thema Seife einfrieren und lagern! Gut zu wissen dass man beides könnte!

TiMa aaaalso:
    Ostergeschenke:
    2x Macho Macho (für meinen Vater und meinen Schwiegervater)
    1x Bodybutter pink kisses (für Mama)
    1x Himbeerseife (für Schwima)
    1x Jelly beans (für den Mann)
    1x Gärtnerglück (für Schwager)
    2x Zitrone-Buttermilch (eine für Schwägerin, eine für mich)
    1x Pink kisses (für eine gute Freundin zum Geburtstag)

4 Schäfchen für die Kolleginnen meiner Mom (Brombeer, Sandorn, Limette, Rose)

2x Shampoobar Dark Angel (HG Nachkauf)

1x Bodybutter Melone klein (für mich)
    1x Melonenseife (für mich)
    1x Maiglöckchen und 1x Lindenblüte (teilen meine Mom und ich uns halbe halbe)
    1x Mini Gesichtsseife (hab aktuell eine neutrale mit Schafsmilch, die ist ok, aber unbeduftet riech ich's Schaf so raus...

Inventar Avatar von Julienne

Hallo ihr Lieben,

habe soeben erstmals bei Soaparella bestellt, die Homepage ist zuckersüß und die Seifen muss ich einfach mal testen (die letzte Seifenbestellung liegt schon Monate zurück - Mangelerscheinung ).
    Habe folgende 4 bestellt, mag die puristischen und zitrischen momentan am liebsten:

- Gesichtsseife
    - Unschuldslamm
    - Salty Lemon
    - Meersalz Gesichtsseife

Freu mich schon

Inventar Avatar von gabi2631

Vanilla Fudge ist jetzt im Shop - und ich kriege sie schon
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Soafamädl Avatar von Tine1615

Guten Morgen,

ich hab heute mit dem Milky Bar Haare gewaschen und find den auch nicht schlecht. Der Milky macht bei mir mehr Volumen, dafür glänzen sie aber vom Copacabana Bar besser Ich finde beim Copacabana spürt man richtig die Feuchtigkeit, die er zuführt und der Duft hält auch länger. Vom Milky riecht man kaum noch was. (Ist für mich aber nicht so schlimm).
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

TiMa
    Besucher

meine schafherde ist unterwegs! ich freu mich schon so auf die sachen. aber einige seifen werde ich gleich beseite legen und meinem mann geben. die darf er mir dann zu ostern schenken
    und ich bin schon soooo gespannt darauf, wie die schäfchen zu ostern ankommen werden

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

Meine Schäflein (und noch einiges mehr ) sind auch unterwegs
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Meine Seifen sind da Heute Morgen gleich mit der Vanilla Fudge geduscht..........die riecht für mich genauso wie
    diese Kaubonbons......sehr lecker!
    Und......... Martina für die Goodies
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

BJ-Einsteiger

Oh, lecker. Die habe ich früher mal bei einer Freundin gegessen.
    Wie riecht denn die Strawberry-Chocolate Cookie?

Bin auch schon gespannt, was TiMa zur Orangensorbet schreibt...

Hm, also ich finde ja, die Milchmädchen riecht im aufgeschäumten Zustand nach Ananas. Finde ich aber nicht schlimm. Hatte mir den Duft nur eher wie im MilkyBar vorgestellt.
    Und ich finde es gar nicht mehr schlimm, dass ich zwei Jamaica Me Crazys bestellt hatte. Bisher habe ich zwar nur ein kleines Stück abgeschnitten und zum Händewachen benutzt, aber das riecht lecker nach Milky Bar mit Frucht. Muss die demnächst mal beim Duschen ausprobieren...

TiMa
    Besucher

auf die orangensorbet-seife bin ich auch schon unheimlich gespannt ich werde berichten das päckchen kommt heute bestimmt an

Hallo Tanzkrümel!
    Zitat Zitat von Tanzkrümel Beitrag anzeigen
    Hm, also ich finde ja, die Milchmädchen riecht im aufgeschäumten Zustand nach Ananas.
    Da bist Du nicht allein.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

TiMa
    Besucher

die schafherde ist eingaloppiert!!!

ich hab heut mal bilder vom päckchen gemacht

der duft, der aus dem päckchen hochstieg, war sensationell! martina, vielen vielen dank für das liebevoll gepackte päckchen. alles kam unversehrt an. deine päckchen sind wirklich immer sehr liebevoll und sorgfältig gepackt danke, dass du den ein oder anderen änderungswunsch noch möglich gemacht hast
    und vor allem ganz lieben dank für die melonenseife, die als goodie beilag der duft interessiert mich total.

ich hab noch nicht genau an allen seifen geschnuppert - das werde ich heut abend in ruhe machen und euch dann berichten. die lindenblütenseife kam gerade rechtzeitig und wird nachher zum geburtstag verschenkt
    so, hier noch ein foto der schätzchen - duftbeschreibungen folgen heute abend

Experte Avatar von TheFleurBleue

nein wie goldig, so viele Schäfchen auf einmal!
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Schööön TiMa
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Oh wie schön.

Meine Mini-Schafherde (im Gegensatz zu der von TiMa ) ist vorhin auch angekommen . Tut mir ja schon richtig leid, dass ich die verschenken muss .

Aber für mich gab´s ja auch eine Lindenblütenseife und eine Melonen-Bodybutter . Und natürlich den Copacabana-Shampoo-Bar, aber das ist ja ein Nachkauf.

Vielen Dank auch für die Pröbchen von der Jelly Beans, der Strawberry-Chocolate Cookie und der Pink Kisses Bodybutter. Und natürlich einen ganz lieben Dank für das Limettenseifenherzchen .

Meine Laune...
    Amazed

Sehr schönes Paket TiMa. Ich habe heute auch bestellt Bis ich mein Päckchen bekomme, dauert es aber noch etwas, da ich soo gerne die Babypowder-Seife haben möchte. Aber ich habe ja noch ein paar Seifen auf Vorrat
    Liebe Grüße von Glamour

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

Mein Päckchen mit den is auch da und ich bin total geflasht von dem Duft, der mir aus dem Päckchen entgegen kam Am intensivsten schnuppert das Pröbchen Buttermilch- Zitrone - der nächste Kaufkandidat für den Sommer So was von frisch und zitronig- da macht einem das miese Wetter draußen FAST gar nichts mehr aus Die Orangensorbet- Probe riecht sehr sanft nach orange- also überhaupt nicht nach Winter und Weihnachten sondern zart nach Frühling bzw. Sommer und Eisdiele Und die Schäfchen (Limette, Brombeer und Schoki) sind so putzig- die will man gar nicht anwaschen Töchterlein meinte, ich könne froh sein, dass sie schon soooo groß ist und daher weiß, dass man die nicht kann (so lecker riechen und sehen die alle aus )

Meine Bademilchsorten waren ja: Lovespell, Lindenblüte, Simply Deliscious und Sweet Cherry- Mann oh Mann jetzt hab ich wirklich ein Luxusproblem: Welches darf als nächstes in die ?

Martina- vielen lieben Dank für die Proben und die kleine Love- Spell- Bodybutter- die passt perfekt in die Handtasche
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Ich liebe den Copacabana Bar Den werd ich mir bestimmt wieder nachkaufen, meine Haare glänzen total toll
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Meine Laune...
    Amazed

Mit dem habe ich mir heute auch die Haare gewaschen und sie sehen gut aus Im Gegensatz zu vielen anderen Shampoos waren sie sogar richtig gut kämmbar und der Duft ist toll.
    Liebe Grüße von Glamour

~~~ Avatar von Cyan

@ TiMa: Das ist ja Massenschäfchenhaltung!

Und der Duft hält auch total lang Ich mag den Copa sogar noch lieber als die Bomb Bars !

Ja, ich den Duft auch total. Der weht einem auch tagsüber noch um die Nase, wenn man morgens die Haare gewaschen hat .

TiMa
    Besucher

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    @ TiMa: Das ist ja Massenschäfchenhaltung!

und was meinst du, wie gern ich diese herde behalten möchte? aber nein, keine sorge, zu ostern bekommt jedes schäfchen sein neues zu hause aus dem karton hab ich sie schon befreit

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Und der Duft hält auch total lang Ich mag den Copa sogar noch lieber als die Bomb Bars !
    Super
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Pssst: Die Soaparella-Shampoo-Bars haben viel bessere Inhaltsstoffe als die Shampoo-Bars von Bomb Cosmetic (letztere enthalten wie die Lush-Shampoo-Bars z. B. Sodium Lauryl Sulfat).
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Zitat Zitat von Tanzkrümel Beitrag anzeigen
    Wie riecht denn die Strawberry-Chocolate Cookie?
    .....auf Wunsch einer einzelnen Dame habe ich heute Morgen noch geschwind den Erdbeer-Schoko-Keks ausgepackt und mir die Hände damit gewaschen.........es riecht genauso wie es der Name verspricht......hab' extra die Äuglein zugemacht und am liebsten in die Seife gebissen.......vom Aussehen mal ganz abgesehen.....ganz süß mit Sahnehäubchen und Frucht oben drauf

Und auf die Lobeshymnen was die ShampooBars betrifft, schließe ich mich gerne an - habe schon etliche Haarseifen ausprobiert, die auch nicht schlecht sind - aber die Bars von Martina sind mein heiliger Gral geworden......mein Liebling ist der Milky Bar - dicht gefolgt von Copacabana........

Stichworte