das kenn ich !
das kenn ich !
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Soaparella, on the soap side of life
Oh um die Erdbeer mit Peeling gings mir hauptsächlich. Kann man die denn dann schon bestellen (und daheim dann halt noch ein bisschen ausreifen lassen)? Ich seh sie im Shop bei den Minis noch nicht
Evtl. würde ich Dich um ein kleines Teststückchen der Men In Black bitten, muss aber noch überlegen. Oder der Black Beauty, aber von der wird's wahrscheinlich keine Proben geben, oder? Ich bin grad am überlegen ob ich die mitbestelle...
Klar, das bekommen wir hin. Du bestellst eine der Mini Seifen und schreibst als Nachricht Erdbeerpeeling Mini
Black Beauty war im Dividor gefertigt und es gibt daher keine Pröbchen, tut mir leid! Men in Black als Pröbchen gerne, aber die beiden Seifen haben jetzt wirklich nur die Farbe gemeinsam!
Ich weiß - das hast Du schon mal erklärt in der BB ist so viel Kohle drin, dass man das auch in der Wirkung spürt, in der MIB dagegen ist die Kohle nur für die Optik.
Ich hab jetzt bestellt
Körbcheninhalt:
- Gesichtsseife (Sale)
- Meersalz Gesichtsseife Mini
- Jamaica Me Crazy -> bei der war ich ein bissel zögerlich, aber sie sieht einfach zu hübsch aus
- Wassermelone
- Bodybutter Melone Mini -> passend zur Seife
- Bodybutter Frangipani Mini
- Solid Shampoo Dark Angel Mini
- Black Beauty
- Zitronen-Peelingseife Mini -> die nicht die ist nur Platzhalter für die Mini Erdbeermilch Peelingseife (habs auch noch mal zur Bestellung geschrieben)
Und nach ner Men In Black Probe hab ich noch gefragt
schöne Bestellung! Der Dark Angel Shampoo bar ist wirklich großartig, ich kann das gar nicht oft genug sagen!
Aber den Babassu finde ich auch toll, der Duft ist da auch toll. Der Dark Angel ist eher dezent beduftet. Der Mann steht voll auf diesen Geruch
Geändert von Bananarama (14.04.2013 um 08:11 Uhr)
Ich steh auch total auf den Duft vom Dark - Angel Bar, riecht für mich von allen Bars am besten-ich mag aber auch einfach so pudrig-frische Düfte gerade für die Haare ! Gäb es den Duft in Bodybutter würde ich ihn aber auch sofort kaufen.. ich "kann" süss immer nur ne begrenzte Zeit ab - dann muss ich schon immer mit frischen Düften oder auch mit ganz herben wechseln, dann gehts auch wieder mal süss ne Weile - jedenfalls Dark Angel ist ein richtig toller Duft
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Yaaay, Lavendel ist wieder im Shop! Nicht, dass ich welche bräuchte, ich habe noch ein ganzes unangewaschenes Stück neben meinem runzeligen. Aber ich bin sehr davon überzeugt :) Der Duft ist echt schön und vollkommen, genau so wie die Farbe.
Ich teste sie derzeit auch zum rasieren.
Mit der Red Hot Cinnamon bin ich inzwischen im Zwiespalt. Ich habe sie in eine leere Bodybutterdose eingesperrt, da sie stark durch die Verpackung riecht und bin mir inzwischen unsicher, ob ich die überhaupt verwenden soll. Einmal wegen des starken Geruchs im Raum, andererseits wegen der Brisanz des Zimtaldehyds...
Was mach ich denn jetzt damit? Wahrscheinlich erst mal unter Verschluss lassen, aber irgendwann muss eine Entscheidung her.
Martina, würdest du die nächsten Winter wieder herstellen oder lieber davon absehen? Hast du deine Meinung zwischendurch auch geändert?
Mikroben sind Freunde!
Weihnachten ohne Zimtduft kann ich mir erstmal nicht vorstellen.Martina, würdest du die nächsten Winter wieder herstellen oder lieber davon absehen? Hast du deine Meinung zwischendurch auch geändert?
Zimtäpfelchen hat ebenso viel Zimtaldehyd drin und davon hab ich schon so viele Blöcke verkauft. Eigentlich leben fast alle Weihnachtsdüfte vom Zimtgeruch
Ich werde zu den Zimtseifen einen entsprechenden Warnhinweis schreiben, dann sind Kunden mit Allergieproblemen gewarnt.
Ich vertrage Zimtseifen sehr gut und im Winter habe ich die immer total gerne - Zimtäpfelchen würde daher absolut in mein Beutschema fallen .
Ich denke auch, einen Warnhinweis und gut is. Ich meine, die Mehrheit verträgt Zimt vermutlich problemlos und viele mögen es ja auch sehr. Es nur deshalb aus dem Programm zu nehmen, weil manche allergisch reagieren, wäre schade ...
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Ich seh grad, die Seifen werden billiger angezeigt, wenn man sich einloggt Ist das ne Sonderaktion?
Gilt der erst nach der zweiten Bestellung?
Weil als ich gestern bestellt habe wurden mir noch die ganz normalen Preise angezeigt (und auch berechnet)
Edit: Hab grad noch mal in meinem Email-Fach nachgeguckt - da ist ne neue, ungelesene Soaparella Mail von gestern abend drin, mit einer um den BJ-Rabatt berichtigter Rechnungssumme.
Kommt aber leider zu spät - hab gestern nachmittag gleich nach der Bestellung überwiesen.
Wie kann ich denn den Rabatt bekommen? Hab ich irgendwie völlig verpasst
Ich leg dir den Differenzbetrag einfach mit ins Päckchen, ok?Edit: Hab grad noch mal in meinem Email-Fach nachgeguckt - da ist ne neue, ungelesene Soaparella Mail von gestern abend drin, mit einer um den BJ-Rabatt berichtigter Rechnungssumme.
Kommt aber leider zu spät - hab gestern nachmittag gleich nach der Bestellung überwiesen.
Aber Cyan, das ist doch mein Fehler gewesen, du hattest dich ja bei der Bestellung als BJ geoutet und ich habs überlesen
Ist schon mit drin im Päckchen
Die Zitronen Peeling Seife ist der Hammer! Der Duft ist genial Zitronig und das Peeling genau wie ich es liebe schön schrubbelig Die Mohnpeeling Seifen sind auch toll, aber ich habs gerne richtig schrubbelig. Bin zum Glück nicht so empfindlich
Danke Bettix
Kein Problem
Mit der Zitronen-Peeling-Seife habe ich heute morgen auch geduscht.......mir war sie so pur auf der Haut etwas zu "kratzig". Habe das Seifchen erstmal in meinen Perligran-Beutel gesteckt und mich damit ordentlich eingeschäumt und dann bin ich nochmals mit der Seife (ohne Beutel) über die Haut - so war's für mich perfekt! Der Duft ist der
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Ist das der selbe Duft wie bei der Zitrone-Buttermilch?
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Dann muss ich die haben, der Duft ist GÖTTLICH! Wie diese englischen Zitronendrops aus der Dose.
Ich hab gestern auch schon wieder bestellt. Ich musste das tun, sonst wäre mir wieder die Babypuderseife durch die Lappen gegangen.
Huhu Soaparella-Fans,
gestern trudelte meine vierte Soaparella-Bestellung ein. Ich wollte zwar nicht so bald wieder bestellen, wo ich noch so viele eingepackte Soaparella- und andere Seifen dahabe, aber dann hat mich die Wundertüten-Aktion geködert.
Uploaded with ImageShack.us
Oben seht Ihr die bestellten Sachen mit Goody-Lavendelseife!
Regulär bestellt hatte ich:
- 3x Ringelschaf Sale-Variante (Leider hatte ich nicht bedacht, dass dann auch auf dem Etikett "II. Wahl" stehen könnte. Zum Verschenken ist die Sale-Variante also nicht. Von den auf der Homepage vermerkten Schönheitsfehlern merke ich jedoch nix. )
- Gesichtsseife in der Sale-Variante
- Brombeerschäfchen
- die bestell-verhängnisvolle Wundertüte
- und als Goody gab es eine Lavendelseifenprobe
Uploaded with ImageShack.us
Und hier ist der Inhalt der Wundertüte. Da die Seifchen alle in Butterbrotpapiertütchen eingewickelt sind, duftete schon das Päckchen ungeöffnet total intensiv.
In der Wundertüte waren drin Probestückchen von folgenden Seifen:
- Honeywash (rosa Seifenstück) - Die finde ich leider weder im Dawanda- noch im richtigen Soaparella-Shop.
- Limettenschäfchen (in groß )
- Men in Black
- Mohn-Marzipan Peelingseife
- Peelingseife Erdbeermilch
- Sweet Olive
- Peelingseife Heavenly (bläuliches Seifenstück) - Die finde ich leider weder im Dawanda- noch im richtigen Soaparella-Shop.
- Ringelschaf
- Rosenmilch
Zum Testen und Beschreiben bin ich noch nicht gekommen. Aber wen es interessiert, kann ja erstmal auf die Links zu den Produktseiten klicken.
Und ich muss auch nochmal meiner Begeisterung über die "Red Hot Cinnamon" Ausdruck verleihen: Ich finde es nicht nötig, dort einen Warnhinweis wegen des Zimtparfümöls anzubringen. Das stigmatisiert diese Seife doch gleich, oder nicht? Wer halt empfindlich ist, soll sich an die allergenfreien Düfte halten, jawohl.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Also wenn bei der, bzw. bei dem Inhaltsstoff relativ häufig allergische Reaktionen u.ä. auftreten, fände ich es schon besser da einen kleinen Hinweis zu machen.
Gerade für Leute, die sich nicht so intensiv mit dem Thema Seife beschäftigen. Wär ja schade wenn die sich für ihren ersten Versuch mit handgemachten Seifen die RHC aussuchen, allergisch auf das Zimtparfümöl reagieren und dann gleich komplett von allen handgemachten Seifen abgeschreckt würden.
Ja hast Du natürlich Recht, Cyan. So hatte ich das gar nicht betrachtet.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
....der Vergleich hat was Ich leide an Heuschnupfen..........bei mir müsste an jeder Außentür stehen "Vorsicht Pollen"
Es ist halt' so.......jeder, der auf bestimmte Sachen reagiert, muss sich wohl oder übel in Eigeninitiative informieren.......
Und falls frau erst bei Benutzung der Zimt-Seife merkt, dass sie reagiert - dann halt' weg mit dem Seifchen......kostet ja nicht die Welt.....
Ja, aber Brot und Milchprodukte sind halt allgemein etabliert und anerkannt.
Wenn die einer nicht verträgt, dann sucht er die "Schuld" eher bei sich bzw. weiß sowieso dass er darauf allergisch reagiert.
Handgemachte Seifen (und Seifen überhaupt) werden dagegen von wesentlich mehr Leuten kritisch gesehen oder sie sind mit dem Thema zumindest nicht vertraut (siehe z.B. 'seifenfrei' dass ja immer noch als positives Werbemerkmal benutzt wird). Und ob/dass sie auf Zimtparfümöl allergisch sind wird vielen Leuten auch nicht unbedingt bekannt sein.
Daher denke ich, dass es halt leider nicht unwahrscheinlich ist, dass es dann zu so Reaktionen kommt wie 'siehste, weiß doch jeder: Seife ist nicht gut für die Haut' oder 'naja, hätt ich mir ja denken können, dass so handgepanschtes Zeug nix taugt'.
So sehe ich das auch. Als Allergiker weiß man in der Regel, worauf man reagiert. Und wenn was Neues dazukommt, was ja immer möglich ist, ist da vermutlich jeder sensibilisiert und sucht nach den Ursachen. Da gleich von vornherein "Achtung, hier ist das und das drin und das könnte unter Umständen ..." anzubringen, ist nach meiner Sicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen
Viele Grüße, Ich-bin-ich
Kann man wahrscheinlich so oder so sehen........der Warnhinweis könnte genauso gut gleich vom Bestellen abhalten.......da steckt keiner drin
Es gibt ja auch Leute, die reagieren auf Mandelöl allergisch oder auf Aloe Vera oder auf Duftstoffe. Wo will man da anfangen mit Warnhinweisen? Und warum dann nur vor Zimt warnen? Ich glaube nach wie vor, dass ausführliche Inhaltsstoffe genug sind, aber das muss letztlich jeder Hersteller für sich entscheiden
So, und nun: