Hier darf detailliert über Erfahrungen der hübschen und gutduftenden Soaparellas geschrieben werden.
Hoffe, auf regen Austausch
Wie findet ihr die neuen Winterseifen?
Hier darf detailliert über Erfahrungen der hübschen und gutduftenden Soaparellas geschrieben werden.
Hoffe, auf regen Austausch
Wie findet ihr die neuen Winterseifen?
...wieder auf der Suche nach (m)einem Sinn!
Hab das Thema natuerlich direkt mal aboniert. Habe vorgestern meine erste Bestellung aufgegeben und wurde wiedermal erfolgreich von einigen Beautys angefix
Bestellt habe ich zum kennenlernen:
1 x Zitronen-Peelingseife
1 x Olivia (bin gespannt wie ein Flitzebogen )
1 x Meersalz Gesichtsseife
1 x Grußkärtchen "Für einen besonders lieben Menschen"
1 x Grußkärtchen "Happy Birthday"
1 x Macho Macho (fuer Maenne und seine etlichen Kumpels)
Bin sooooooo gespannt
Juchu ein Soaparella-Thread!!
Ich verlinke mal meine Beiträge aus dem andere Seifen-Thread, zumindest das Foto für einen Eindruck
Meine erste Bestellung mit Foto
Achso, und der Duft vom Milchmädchen:
Milchmädchen I
Milchmädchen II
Und hier meine ersten Erfahrungen mit der Gesichtsseife mit Heilerde:
Seit Tagen nehme ich mir vor zu berichten, ich teste sie ja jetzt schon ein Weilchen. Sie hat beim Waschen einen ganz zarten sauberen Duft und wirkt gegen meine schreckliche Akne am Kinn (die kommt vom Hände aufstützen, Zuckerkonsum und empfindlicher Haus gegenüber allen hormonellen Dingen). Sie trocknet schon (erstmal!) recht aus, aber meine Haut versorgt sich danach gut wieder und ist dann schön weich. Im Grunde wirkt sie wie ich es von Tonerden pur auch kenne. Macht schöne glatte Haut, hilft gegen Pickel und schäumt dabei noch super
Oh, ein Soaparella-Thread - das ist mal eine gute Idee!
Ich habe auch schon oft bei Soaparella bestellt und finde nicht nur ihre Seifen (und natürlich auch die anderen Produkte) super, sondern finde, dass sie auch eine sehr nette Verkäuferin ist. Auch mit Goodies ist sie immer äußerst großzügig, meistens bekam ich eine ganze Seife dazugeschenkt.
Überhaupt finde ich auch das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Auch Freundinnen, denen ich schon was von ihr geschenkt habe, waren hellauf begeistert.
Einige ihrer Sachen, die ich zuhause habe, habe ich noch nicht getestet (die überquillenden Schränke und der verlorengegangene Überblick - das kennen ja sicher einige von Euch... ), aber was ich sagen kann:
Milk & Brown Sugar - toller cremiger Schaum, sehr leckerer Geruch - riecht für mich wie warme Karamellmilch, auch ein bisschen nach gebrannten Mandeln... irgendwie wie ein Besuch auf dem Jahrmarkt (wenn ich hingehen würde ).
Watermelon - war sehr erfrischend im Sommer und die Seife schäumt wie irre! Hatte auch die passende Wassermelonen-Sheasahne, muss aber sagen, dass die mir fast etwas ZU fettig war. Wohl eher für den Winter geeignet, wenn man extrem trockene Haut hat.
Porridge - habe beim Namen am Anfang erst an die Lush-Seife gedacht, aber Soaparellas Seife ist sowohl von Aufmachung und Konsistenz her (sie ist leicht peelend) anders als auch vom Duft. Einfach ein kuschliger "Wohlfühlduft", und der Schaum ist so cremig, als würde man nicht duschen, sondern mit einer Lotion sich einreiben.
Geliebt habe ich auch die Salty Berry, aber ich glaube, die gibt es momentan - wohl genau wie die Porridge - gar nicht. Dafür gibt es die Salty Frog und die Zitronensalzseife und die sollen genau so gut sein.
Auf jeden Fall schäumt die Salty Berry für eine Salzseife ganz gut und ich habe damit sehr trockene Haut gut in den Griff bekommen, sogar im Gesicht zeitweise.
Schwarzes Schaf fand ich auch gut, hatte aber in letzter Zeit so viele Patchouli-Seifen, dass ich diese erst mal wieder beiseite gelegt habe.
Die Einzige, die mich nicht sooo überzeugt hat, ist die Lustbirne gewesen, denn sie machte meine Haut leider trocken (auch beim Händewaschen) und roch auch schon nach kurzer Zeit nach gar nichts mehr, leider.
Als nächstes steht die Little Princess auf dem Plan, welche zum Duschen mitdarf.
Und eine Pflaumen-Badeschokolade habe ich auch noch da, die man ja auch zum Duschen verwenden kann, die kommt dann auch bald dran. Finde, die passt gerade gut zum Herbst.
Und sicher werden noch einige Bestellungen folgen. Denn ich möchte noch mehr Peelingseifen testen, u.a. auch die mit Cranberry.
Und jetzt kommen ja auch wieder Winterseifen, oh je!
Ihre Shampoobars finde ich auch ganz toll, sie sind auch sehr ergiebig, und bisher hat mir am besten der Copacabana vom Duft her gefallen (nur leider bekam ich nach einer Weile Schuppen). Aber auch der Milky Bar war ganz gut, v.a. riecht der echt wie frisch gekochte Milch.
Die anderen kenne ich noch nicht, aber der Dark Angel würde mich auch noch interessieren, denn von Zeit zu Zeit habe ich leider einen sehr fettenden Haaransatz.
An den Babassu traue ich mich nicht 'ran, denn ich befürchte, der würde meine dünnen Haare total fettig/strähnig aussehen lassen.
Geändert von Diamanda (13.10.2012 um 11:46 Uhr) Grund: Was vergessen!
schön...
Ich find die Seifen zu diesen Preisen und für die Qualität auch super
Die meisten Sieder(innen) in den Arkaden haben die Preise ja teilweise ganz schön hoch geschraubt, mal davon abgesehen wie gut der Service und die Kommunikation hier ist
Ein paar Winterseifen würden mich noch interessieren, aber erst mal sehen, wieviel "Weihnachtsgeld" bei mir übrig bleibt. Peelingseifen fixen mich auch etwas an
Ich schreib mal, welche es derzeit noch 2012 gibt: Kardamom, Vaille/Honig/Zimt, Pflaume/Mandel, Mandelspekulatius ( hat die schon jemand?), Ingwer/Zimt, Eierpunsch, Pflaumenkuchenseife, Kürbiskuchen/Sahne, Zimtäpfelchen, Mandelbisquit, Feige/brauner Zucker (riecht diese sehr süß?)
die Melonenseife hab ich glatt bisher übersehen, die kommt das nächste mal mit
Nougatcaramel,
ich bekomme ja hoffentlich Montag oder Dienstag mein Soaparella-Päckchen.
Da ich foody Seifen liebe durften auch viele Weihnachtsseifen mit ins Päckchen, unter anderen Orangensorbet, Mandelbisquit, Pflaume & Mandel, Pumpkin Pie, Cupcake Choco-Vanilla, Vanille, Honig & Zimt, Eggnogg, Mandelspekulatius, Milchmädchen und Olivia. Zimtäpfelchen habe ich noch vom letzten Jahr im Bunker, Kardamon ist nicht unbedingt mein Fall.
Wenn min Päckchen da ist, werde ich mal Probe schnuppern und berichten.
Liebe Grüße von Glamour
Hast du die Kardamom da, Glamour? Oder bezog sich das nur aufs Angebot im Shop? ich hab irgendwo was von Gewürzseife gelesen, und Gewürzduft mag ich ja..wenn es jetzt rein Kardamom wäre, wäre es auch nix für mich, glaub ich.
Man kann auch gut mal im Dawanda-Shop von Soaparella stöbern, da hat man alle Seifen im Blick, ohne die einzelnen Kategorien anklicken zu müssen. Das fehlt mir ein bisschen im offiziellen Shop. Obwohl der natürlich total schön ist mit der lustigen Soaparella
Ich habe sie nicht da, ich mag halt genrell den Geruch von Kardamon nicht und da ich ja wieder viel zu viele Seifen geshoppt habe, war ich froh, dass ein, zwei nicht nach geschrien haben.
Liebe Grüße von Glamour
oh ja, bitte berichten die Mandelseifen- da werd ich mir auch eine noch aussuchen... Und die Pflaume...
Die Bananenseife und Mohn/Marzipan... Ich stöber gerade ein bißchen auf der HP, michfixt da soviel an...
Ob man Mengenrabatt bekommt, wenn man fast alle Seifen und Co. kauft?
Ich habe von dem Shop jetzt zum ersten mal gehört. Ich hab direkt mal die festen Shampoos und 3 Lippenbalsame bestellt.
bei den Bodybuttern war ich mir nicht so sicher. Beim nächsten mal vielleicht.
Naja, zumindest ist das Paket ab 50,00 € versandkostenfrei
Liebe Grüße von Glamour
Ja, ich bin schon ein bißchen
die sehen ja auch noch so gut aus... diese Törtchenseifen mit ihren Sahnehäubchen.
Ihr fixt mich so an
Dann bestell doch was!
Ich konnte mich kürzlich auf einem Fest/ Markt durch die Soaparella-Seifchen schnuppern und habe 8 gekauft...
Angeduscht habe ich bisher diese:
Pumpkin Pie: riecht so erstmal etwas unspektakulär aber beim Duschen kommt ein fein-fruchtiger (orange) Duft durch, gemischt mit etwas Nelke (mag ich eigentlich nicht - Stichwort diese Weihnachts-Orangen mit Nelken gespickt - aber hier ist die Kombi so fein abgestimmt, dass es richtig fein duftet. Dazu kommt noch ein leicht zimtiger Duft.
Banana-Colada: ist ganz nett, wird aber sicher nicht mein Favorit. Die Banane riecht leider etwas künstlich (ich steh z.B. total auf den Bananenduft von Heymountain - da kommt der Soaparella leider nicht ran).
Wie gesagt, die restlichen habe ich noch nicht getestet aber was ich schon sagen kann: Die Red Hot Cinnamon ist ein absolutes Must-Have für so Zimt-Fetischisten wie mich. Ein umwerfend leckerer und "reiner" Zimtduft (ich finde, Zimt-Produkte haben oft einen leicht muffigen Beiduft (z.B. bei Yankee Candle) - das ist hier absolut nicht der Fall).
Dann "oute" ich mich auch mal........meine erste Bestellung:
Buttermilch-Zitrone, Jamaica me crazy, Red hot cinnamon, Banana Colada, Jelly Beans, Milchmädchen, Milk & Brown Sugar, Mohn-Marzipan, Cranberry Peelingseife, Meersalz-Gesichtsseife (ohne Duft), Kardamon, Ingwer & Zimt, Eggnogg, Pflaume-Mandel (war ein Goodie - durfte ich mir aber selber aussuchen ), Mandelspekulatius. Dann noch die Badeschokolade Honigmilch und Schokoriegel Coco-Schoko und alle Kärtchen, die im Angebot sind......das war's
Gebadet habe ich schon mit der Badeschokolade Honigmilch......und anstatt der beschriebenen 2 Stückchen hab' ich gleich 3 in die Wanne geworfen.......aber 2 hätten locker gereicht. Der Duft ist schon ganz deutlich zu riechen. Anschließend hab' ich mich mit einem Stückchen des Schokoriegels Coco-Schoko eingerieben......ich hab' den restlichen Tag wie ein Plätzchen gerochen
Die Jelly-Beans habe ich mit einem Kärtchen verschenkt. Meine Freundin ist ein großer Fan dieser Süßigkeit (Jelly Beans). Sie hat sich riesig gefreut, obwohl sie sich nie mit Seife duschen würde......aber sie möchte die Seife zu Deko im Bad aufstellen.......
Selber angewaschen habe ich bisher die Banana Colada, das Milchmädchen und die Olivia (bin auch ein Fan des Nivea-Duftes). Einfach lecker........und - was ich eigentlich gar nicht sooo erwartet hatte, sehr pflegend. Und die Meersalz-Gesichtsseife finde ich jetzt auch nicht schlechter als einige andere, die ich habe (und die wesentlich teurer waren ).
Eigentlich bevorzuge ich zur Pflege doch eher die Seifen mit tollen Ölen und beduftet mit rein ätherischen Ölen, die aber auch um einiges teurer sind. Da ich aber auch Spass an diesen Foodie-Düften habe, bin ich auf "Soaparella" gestossen.......die Beschreibungen lesen sich toll und die Seifen sind nicht ganz so teuer wie die bisher von mir bevorzugten......
Die Kärtchen sind einfach toll - so hat frau zu jeder Gelegenheit ein kleines Grußkärtchen - an eine der liebevoll verpackten Seifchen dran hängen - und fertig ist eine kleine Aufmerksamkeit!
Fazit: Diese Seifensiederin werde ich mir merken......und - sie ist eine ganz Nette - hatte etwas Probleme mit der Anmeldung im Shop - da war sie sehr hilfsbereit
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Hab gestern mein Päckle ausgepackt und bin so begeistert schon allein von der Aufmachung, sowas hübsches
Hab alle Seifen "nur" angeschnuppert, nicht angwaschen weil ich erstmal die vorhandenen im Bad eleminieren muss Der Duft ist bezaubernd von allen bestellten, vor allem die Macho Macho für Männe find ich super toll!
Foto Foto!!
Die Seifen sehen wirklich sehr niedlich aus und die Texte machen Lust aufs Ausprobieren :)
Ich muss gestehen, dass mich die tolle Verzierung der Seifen doch mehr zum Kaufen ansteckt, als andere.
Sind die Seifen auch 'rasiertauglich'?
Benutze zur Zeit noch Duschgel und nehme das zugleich auch zum Rasieren anstelle von seperatem Rasierschaum.
Mich würden besonders solche mit Schafmilch und einige der 'lecker' klingenden wie Strawberry-Chocolate Cookie, Plum Crumble, ... interessieren, auch wenn ich danach bestimmt Lust auf Kuchen hätte ^^°
Gerade entdeckt:
beim Shop auf dawanda ist gerade eine 15% Neukundenrabattaktion:
Das Neukunden-Special "Entdecker-Rabatt" findet vom 15.10.2012 (10 Uhr) bis zum 21.10.2012 (24 Uhr) statt.
Alle teilnehmenden Produkte sind mit einem kleinen Planeten gekennzeichnet. Neukunden erhalten 15%-Rabatt auf den Verkaufspreis teilnehmender Produkte. Bereits reduzierte Angebote der SALE-Kategorie sind vom Special ausgenommen.
Bei Soaparella sind die meisten Seifen dadurch reduziert :)
Geändert von Kaeri (15.10.2012 um 21:47 Uhr)
Die Seifen, die ich bisher hatte (Lavendel, Milchmädchen, Simply Delicious), haben alle wunderbar geschäumt und waren perfekt zum Rasieren. Ich bin, was die Optik betrifft, auch ein bisschen anspruchsvoller geworden seit Soaparella. Es löst einfach jedes Mal Glücksgefühle aus, wenn ich so ein hübsches, mit Liebe gebasteltes Pflegeteilchen im Bad sehe.
@Nougatkaramell: Die Feige-brauner Zucker riecht schon ziemlich süßlich - erinnert mich an Zuckerwatte mit einem Hauch gebrannte Mandel (wahrscheinlich das karamellige vom braunen Zucker). Süß aber nicht so (für mich) ekelerregend krachsüß wie z.B. das Snowfairy-Duschgel von Lush.
ABER: ich habe noch nicht mit ihr geduscht, ist nur der Riech-Eindruck aus der Verpackung.
Zur Rasier-Eignung: Die Banana-Colada schäumt bei mir nicht so dolle - ich habe sie vorhin zum Duschen und Beine rasieren verwendet und das ging schon, aber nicht sooo dolle.
Die Pumpkin-Pie schäumt viel schöner - mit der kann ich auch besser rasieren.
Ich kann mir vorstellen, dass das Schaumverhalten bei der Banana-Colada durch die Kokosraspeln oben drauf irgendwie "behindert" wird.
Klingt von der Grundvoraussetzung aber schonmal gut :)
Werde darauf achten, dass die Seife zum Rasieren keine 'Stückchen' wie Kokosraspeln oder Peelingperlen enthält, dann klappt es hoffentlich.
Allerdings will ich mit der Bestellung noch bis Ende der Woche warten und mich dann für eine hoffentlich ergiebige Lernwoche belohnen *grins*
Zum Schäumen von Seifen - auch Salzseifen - habe ich einen Tipp (den ich auch hier erhalten habe - ist also nicht von mir ). Den Perligran-Seifenbeutel - das Ding ist echt toll! Habe mir damals gleich 10 Stück bestellt und auch schon ein paar - jeweils mit Seife - verschenkt. Ich liebe Schaum........
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Sind diese Seifenbeutel zu vergleichen mit "handelsüblichen" Organzabeutelchen von der Schaumbildung her?
Ich hab bislang zwar noch kein Organzabeutel kaputt bekommen, aber zum verschenken finde ich Organzabeutel doch noch schöner. Für mich selber würde ich die Perligran dann viell doch mal probieren
Hat jmd. von euch schon mal die Granatapfelseife getestet? Mich spricht die Duftbeschreibung schon sehr an
Organza & Co. sind überhaupt kein Vergleich zu Perligran, der macht sahnigen Rasierschaum!
Ich glaub mein Päckchen kommt heute oder morgen
Wo gibt's solche Perligranbeutel??
Auch bei Salzseifen? Dann muss ich wohl bestellen..gibts ua. bei ebay oder Amazon
Ich hab gerade 2 Stück bei Ebay bestellt, mehr muss ich wohl nicht sagen, oder? Hast mich überzeugt
Und schwupps, habe ich mir auch einen bei ebay bestellt ^^°
da schau ich nichtsahnend rein und dann auf Choquillas verlinkten Post-und sehe dass die auch noch Lilie-tauglich sind die Seifen knuddeligsüß Choquilla-danke ( auch wenn ich auf die Information gerne verzichtet hätte )
Mist-jetzt muss ich da auch noch gucken gehen
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .