Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!
ihr seid so böse .... ;.)
Goldig hier *Lachtränchen abwische* ... PS - das mit dem Blümchen regelmässig find ich aber obergoldig
Aber mal zurück zum Thema : meine Hamamelis ist verwaschen das hat mir so´n bisschen heut den Tag versaut
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Das ist ja ungefähr so romantisch wie das, was mein Schatzi letztens geliefert hat: Ich kam aus der Arbeit nach Hause und in der Küche lag ein ganz süßes Blumengesteck. Ich mich gefreut, hach, Schatzi denkt an mich und legt mir ein Blumengesteck hin, das er extra noch morgens (bevor er in die Arbeit gegangen ist), besorgt hat, damit ich mich freue, wenn ich nach Hause komme .
Er kommt abends nach Hause. Ich: Das war aber lieb mit den Blumen heute . Er: Was für Blumen ?. Ich: Ja die, die du mir in die Küche gelegt hattest . Er: Ach so, die. Die habe ich heute früh auf einem beruflichen Termin geschenkt bekommen. Eigentlich wollte ich sie meiner Mitarbeiterin mitbringen, aber bei der Hitze wären die wahrscheinlich hinüber gewesen, bis ich im Büro gewesen wäre. Deshalb dachte ich, bekommst du sie eben ...
Ja, das ist wahre Romantik nach 20 Jahren Ehe .
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Hallo Mädels,
ich muss hier nun mal reinschneien, nachdem ich schon länger um die Seifen herumschleiche.
Bisher war ich ja mit den Wolkenseifen sehr zufrieden, aber mein Vorrat ist bald aufgebraucht und bis es bei Wolkenseifen wieder Seifchen gibt, kann es wohl noch etwas dauern. Außerdem muss man ja auch mal was neues ausprobieren..
Eine Frage hätte ich nur noch: sind die Soaparella-Seifen von der Cremigkeit mit den Wolkenseifen vergleichbar? Ich möchte nämlich ungern auf diesen wunderbar cremigen Schaum verzichten
Ich kenne leider die Wolkenseifen nicht, aber die von Soaparella machen für mich einen sehr schönen & cremigen Schaum - sie ist mittlerweile meine Lieblingssiederin - auch, weil ich die meisten Düfte sehr gerne mag.
die soaparellas machen genauso cremigen schaum wie die wolkenseifen (machen für mein empfinden sogar einen tick cremigeren schaum als die ws
auf jeden fall findest du hier gute alternativen, daffodil (psst, simply delicious riecht wie "ich schenk dir mein herz"... )
Ich finde die Soaparella Seifen auch absolut vergleichbar mit den Wolkenseifen. Mir gefällt, dass sie recht "hart" sind und sich nicht schnell vertuschen.
An TiMas Duftalternative Simply Delicoius habe ich auch direkt gedacht, als ich die Seife hatte
Ach, das hört sich ja wirklich prima an
Ich liebe zwar auch die Seifen von Waldfussel, aber die schäumen bei mir leider nicht so toll
Dann werde ich wohl, wenn der Shop wieder offen ist, mal so eine Wundertüte bestellen und mich überraschen lassen.
Habe vorhin schon kurz bei Dawanda gestöbert und die Lippenbalsams hören sich auch allesamt echt gut an. Da muss dann wohl auch direkt einer mit
Kennt jemand die Cool Breeze Seife?
Die hab ich heute angewaschen. Den Duft finde ich total klasse. Zitronig, aber auch etwas ins herbe gehend.
Ich hab sie meinem Mann (der ja Seife ablehnt) unter die Nase gehalten. Er fand den Duft auch klasse. (Das hat er bisher noch über keine Seife gesagt ).
Meiner mag vom Schnuppern her übrigens auch Sweet Olive
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Die Sweet-Olive hab ich meiner Mutter gegeben. Da ist irgendetwas drin, was ich irgendwie gar nicht mag. Aber meine Mutter findet sie total pflegend und will sie auf jeden Fall nachbestellen
Das zählt üüüüberhaupt nicht ist um jedes Seifchen schad das verduscht ist
super Männers halt !
find ich auch - ein bis zwei Düfte "fehlen" mir persönlich halt, weil ich die total gerne mochte, aber sonst sind sie von der Art her sehr vergleichbar, ebenso cremig, nen Ticken härter find ich und optisch machen die Soapas bissl mehr her find ich
Das ist auch der Duft vom Babassu-Shampoobar, oder ? Sensationell ?
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
lilie, so würde ich die ws und soaparellas auch vergleichen
simply delicious ist auf jeden fall "sensationell" dass der babassu-bar auch so riecht wusste ich nicht muss ich testen!
wolfgirl, jaaaaa, du hast richtig gelesen wegen der simply delicious...
daffodil, wenn du auf super-schäumende-seife stehst, dann pack sie einfach in ein organzabeutelchen. damit schäumt jede seife wie hölle (wobei ich finde, dass fussel's seifen auch so schon sehr gut schäumen - vielleicht liegt's an der wasserhärte oder so )
Den Perligran-Beutel kann man mit einem Organzasäckchen wirklich überhaupt nicht vergleichen.
Der Perli ist tausendmal besser
"Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~~~*~~*~~*~~*~~ *~~*~~*~~*~~
Grüße vom Sommerwind
Kissmee habe ich zu Hause und nutze den auch gelegentlich. Ich finde den gut
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Peppermint Candy ist jetzt aufgebraucht, heute Abend hat Buttermilch/Zitrone Premiere. Eine Mini Wave hatte ich als Goodie, die würde allerdings für die Hände verbraucht, der Duft war nicht so meins für den Körper.
Liebe Grüße von alpenveilchen
Huhu,
ich nutze den Kissmee regelmäßig, aber nur mit Seife. Denn mit Seife ist die Peelingwirkung meiner Erfahrung nach besser: Durch den alkalischen PH-Wert wird die Haut zusätzlich (zum warmen Wasser alleine) aufgequellt und lose Hautschuppen lassen sich daher besser wegrubbeln. Teilweise geht die überschüssige Haut sogar in sichtbaren Wülstchen/Würstchen () ab. Und danach ist sie wunderbar zart und weich.
Wir haben einen eigenen Kissmee-Thread (eigentlich sogar mehrere Threads ) und auch einen eigenen Arkaden-Thread (mit BJ-Rabatt ).
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Ich benutze den Kismee mit Seife und find's klasse. Allerdings ist er kein Seifensäckchen, sondern ein reiner Peelinghandschuh. Die Seife innen reinzutun wird wohl nicht viel bringen, dafür ist der Stoff wahrscheinlich zu fest, da geht nicht viel durch. Hab's allerdings noch nicht probiert. Um Seifenreste aufzubrauchen, hab ich ein Sisalsäckchen.
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Huhu,
ich habe auch so etwas, was Ihr Perligran-Dings nennt (das ist der Name des DDR-Herstellers). Ich kenne es unter der Bezeichnung "Seifensparer" oder "Seifensäckchen". Als ich noch in Ost-Deutschland gelebt habe, konnte ich das in jeder Drogerie kaufen. Jetzt suche ich immer vergeblich danach oder muss online bestellen. Zurzeit habe ich sogar ein Knoblauchsäckchen zweckentfremdet. Langer Rede kurzer Sinn:
Ich finde, den Kissmee-Peelinghandschuh kann man von der Wirkung her nicht mit einem Seifensäckchen vergleichen. Der Kissmee peelt wirklich und viel, viel besser. Das Seifensäckchen dient ja eher zum Seife-Sparen: Es steigert das Schaumverhalten, so dass man nicht so viel Seife braucht, und man kann auch noch kleinste Seifenreste hineingeben, die man manuell ohne Hilfsmittel kaum noch zum Schäumen (=Benutzen) kriegen würde. Und Seife in einem Seifensäckchen lässt sich halt besser anpacken als Seife ohne Ummantelung.
Man kann die Seife auch in den Kissmee reingeben, wenn man kleine Hände hat. Bequemer finde ich es, den Kissmee mit Seife einzureiben und sich dann nur mit Kissmee ohne Seife zu peelen, wobei der Kissmee eben als Handschuh benutzt wird. Oder man nimmt einen mit Seife gefüllten Kissmee, ohne die Hand noch mitreinzustecken, aber dann kann man nicht so gezielt und fest rubbeln.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Ich nehme erst den Kissmee und dann die Seife Den einzuseifen habe ich noch nie probiert. Hm.
Liebe Grüße von Meryem
Tja, es gibt halt vielfältige Anwendungsarten. Ich seife mich gerne ein, damit die Haut durch das alkalische Milieu schön aufquillt (jedenfalls bilde ich mir da eine gesteigerte Quill-Wirkung ein ). Dann peelt es sich für mich besser und den Kissmee habe ich dann wie einen normalen Waschlappen angewendet, nur mit mehr Druck.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
Und ich denke halt immer, dass das alte Zeug erst runtergeschrubbelt werden muss, damit die Seife schön wirken kann
Liebe Grüße von Meryem
Ich-bin-ich, für deine ausführlichen Beitrag. Dann werde ich das auch mal testen.
Gloriaviktoria ich probiere auch mal deine Variante.
"Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~~~*~~*~~*~~*~~ *~~*~~*~~*~~
Grüße vom Sommerwind
Also gibt es diese Perligran-Säckchen (?) nur online? Nicht vielleicht bei dm oder Müller?
Viele Grüße von tiffifee