Mein Seifenvorrat ist wieder ziemlich geschrumpft, das heisst ich darf wieder bestellen
Dabei möchte ich unbedingt eine der Deocremes ausprobieren, am liebsten Pink Grapefruit. Aber das gibts ja derzeit nur in der großen Version. Martina, kannst du sagen wann es die Sorte wieder in Mini geben wird? Falls es schon mal erwähnt worden ist bitte ich um Entschuldigung
Wir seifen zu zweit Ich benutze die Seife zum Duschen und wasche mir auch zwischendurch relativ oft die Hände (nicht hauptsächlich wegen der Seife, eher wegen der Hygiene ), aber so wird sie dann auch alle. Reste kommen ins Badewasser oder werden zusammen"geklebt", so wird dann neuer Platz geschaffen.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ein Seifenstück nehm ich auch her zum Händewaschen. Aber manchmal frag ich mich, was mein Besuch wohl denkt, wenn da so ein angewaschenes Stück Seife liegt - wo doch andernorts meist Plastikspender mit Flüssigseife zu finden sind. Viele wissen sicher nicht, dass Seife nahezu keine Bakterien bildet.
Gut. Nächstes Mal gibts Schaumpartyyyyy!!!! Aber mal ernsthaft; ich hab immer "Angst", dass ich trotz pflegender Seife zu viel und zu unnötig rumschrubbel und wasche...
Ein freundliches Wort findet immer guten Boden.
Ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht Also einerseits über Keime in Seife und andererseits darüber, dass andere meine Seife eklig finden könnten Da ich selber keine Flüssigseife benutze (obwohl es ja auch schöne Sachen abseits des Drogerie-Standards gibt), kaufe ich auch nicht extra welche für meinen Besuch Ich mache das allerdings schon mal so, dass ich Seife beiseite lege, die schon sehr kleingewaschen ist oder aus mehreren zusammengepappten Stücken besteht und die dann zum Duschen nehme und für Besuch ein neues Stück Seife hinlege. Eigentlich aber mehr wegen der Optik und weil die neuen Stücke dann doch noch ein bisschen intensiver duften
Im Prinzip sollte man auch nicht so viel rumseifen. Das hängt aber auch von der Haut ab. Seife allein ist mir auf Dauer auch nicht pflegend genug, egal, welche Sorte ich nehme. Ich habe es ausprobiert, bin jetzt aber wieder zum Eincremen/Einölen hinterher übergegangen. Zwischendurch geht es natürlich auch mal ohne
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
MIr ist einmal ein Shampoobar zerbrochen in der Mitte. Aber auch die beiden Teile waren super zu handeln und halten fast schon ZU LANGE
Au ja, auf die Spearmint Seife freu ich mich auch schon wie blöd....
Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!
Nein, ich brauche nicht noch eine neue Sorte, nein, ich brauche nicht noch eine neue Sorte Mein Mann schimpft schon - allerdings finde ich seine sechs E-Gitarren (oder sind es schon sieben ) weitaus nutzloser als meine Seifensammlung
Liebe Grüße von Meryem
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Hach, ich könnte schon wieder bestellen...
Das Hippie-Deo ist keine LE, oder? Sonst MUSS ich doch bestellen... Aber ich habe doch dieses Platzproblem. Und Seife für so 2 Jahre im Vorrat.
Die Shampoo-Bars funktionieren bei mir auch prima. Erst ganz am Ende, wenn sie sehr dünn sind, bröseln sie auch mal. Ich mache die Haare pitschnass, nehme den SB in die rechte Hand, reibe kurz damit über die linke Hand, bis es anfängt zu schäumen und verteile das auf dem Kopf mit so streichenden Bewegungen. Klappt.
Auch die Deos wirken weiterhin am Besten - ever - ever - ever!
Nur hab ich ein wenig gereizte Haut unter den Achseln. Ich fürchte, es kommt vom Deo direkt nach der Rasur. In der Probe No. 6 war ja Heilerde drin, das ging sehr gut ohne Irritation nach dem Rasieren.
Ich überlege schon, ob ich mir etwas Heilerde beimischen sollte, aber ich hab keine Ahnung, welche und wieviel.
Vielleicht gibt es ja mal eine Deo-LE mit Heilerde? Oder ein zusätzliches (unbeduftetes?) Heilerde-Deo? Das wäre toll.
Martina, weiterhin alles Gute für deinen Mann! Und lass dich von uns hier nicht (noch mehr) stressen.
Viele Grüße von tiffifee
Gegen gereizte Achseln hilft mir sehr gut: abends die Achseln waschen und mit Kaufmanns Haut- und Kindercreme einreiben. Morgens ist alles wieder gut
Liebe Grüße von Meryem
Martina
Oh, schade das Marzipanduft nicht geht.
Dachte ja das es sich in der Bodybutter besser hält als in den Seifen.
Würde eigentlich ein Weihnachtsduft gehen bei der Bodybutter?
Ich dachte da an das geniale Feliz Navidad...hach..das roch so super.
Aktuell nehme ich die babylove Wundschutzcreme. Das klappt auch ganz gut.
Aber es wäre halt schöner, wenn es so ganz ohne ginge...
Viele Grüße von tiffifee
Meine Besucher müssen sogar ertragen, dass ich sie regelmäßig zum Seifenhamsterschränkchen schleppe Statt der Briefmarkensammlung gibt es bei mir halt eine Seifensammlung Außer, dass viele jetzt selber überzeugte Rumschäumer sind, ist das noch nicht negativ aufgefallen. Selbst auf Arbeit steht neben der ollen Flüssigseife aus dem Spender ein Unterteller mit einem Stück Seife und ich freue mich immer, wenn andere sie auch nutzen.
Nachdem nun meine jamaica Me Crazy aufgebraucht ist und ich nur noch eine Soaparella Seife mein Eigen nenne, muss ganz flott der neue Monat her, damit ich bestellen kann/ darf/ möchte/. Die Deos stehen auch schon auf der Liste und bei den ganzen Frühlingsneuheiten fällt die Auswahl doch schwer.
Gäste müssen bei mir übrigens auch mit Seifenstücken leben. Meist liegen zwischen zwei und vier unterschiedliche Seifen am Waschbecken und dann kommt die Frage "welche darf ich denn benutzen", worauf ich immer antworte "such dir eine aus". Irgendwie scheint es da bei eingen doch "Berührungsängste" zu geben.
Das waren ja zahlreiche Antworten
Liebe Martina, mach dir keine Gedanken, deine Produkte sind Super. Habe trockene Kopfhaut, die manchmal zu Schuppen neigt und die Shampoobars Vertrageich ja sehr gut. Bei der Handhabung bin ich halt etwas eigen.
Bin da wie Elyza... Bei mir soll es auch ordentlich schäumen und ich nehme auch immer reichlich Wasser dazu, mit trockenem Bar waschen geht nicht. Lasse aber immer gut abtrocknen...
Tja Lilie schön dass wir alle nich den gleichen Kopp haben, ganz so empfindlich bin ich dann doch nicht. Und ich hab tatsächlich Luxh Shampoos noch da *grins* Außerdem noch 2 bis 3 andere Shampooseifen aus Urzeiten, die für'n Körper herhalten müssen, weil ich die für die Haare einfach zu gruselig fand. Die gingen nämlich gar nicht
Wer macht schon Peelingseifen und deklariert diese als Shampoo..:haarerauf:
Soaparella Seifen mag ich übrigens am liebsten, also bitte nie aufhören mit der Herstellung! Ich will nicht wieder suchen (müssen)
...wieder auf der Suche nach (m)einem Sinn!
@ Soapfuxx & Miss Bennet: Na gut.. dann lass ich das mal so mit den Gästseifen. Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da hin und wieder mal Berührungsängste gibt.
Was ich schön finde, ist, dass ich oft von Gästen angesprochen werde, was denn da so gut rieche in meiner Wohnung. Na was wohl? Seifen!! Allen voran Soaparella, da stimmt einfach die Beduftung.
Captivate kann ich als Bodybutter machen
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Heute kamen Mangobutter und Zinkoxid, das sollte am Freitag wieder im Shop sein
Es ist bei beiden Düften das Zimtaldehyd, das ein Leaf-On-Produkt ausschließt, tut mir leid!
Soaparella, on the soap side of life
Martina, die Aloha-Seife und die Miss Susan Seife sind nur unter den einzelnen Rubriken zu finden, aber nicht, wenn man alle Seifen aufruft (Mich störts nicht, nur als Hinweis )
Sehr schön würde ich auch mal (irgendwann... ich hab jetzt erst mal genug Deos ) einen kräuterigen Duft finden .
Gute Genesung für deinen Mann.
Am Wochenende habe ich meiner besten Freundin zwei Mini-Deos geschenkt und heute schrieb sie: Die kleinen Deos sind richtig geil und duften! *schmacht* Das Wave ist der Hit. Mein neuer Favorit ... Martina, jetzt hast Du noch einen Fan mehr
Ach, was mir heute Morgen eingefallen ist:
Früher als ich noch Duschgel verwendet habe, gab es mal eines mit Lavendel-Bergamotte, das roch toll.
Vielleicht wäre das eine Duftanregung.
Viele Grüße von tiffifee
Bei meinem Pink Grapefruit und Miami Sunset Deo haben sich die Bestandteile jetzt auch aufgetrennt, sprich die Flüssigkeit hat sich oben abgesetzt Ich habe die jetzt einfach mal kräftig durch gerührt, ansich ja kein Problem.
Ich hoffe nur, dass das beim Sensitive und Macho Macho nicht passiert. Meine Eltern denken sonst noch die Deos wären ranzig und schmeißen sie weg
Meine Deos sind alle prima.
Homogene Sahne-Mousse mit himmlischem Duft.
Viele Grüße von tiffifee
Bei allen meinen Deos haben sich die Bestandteile nun aufgeteilt - bei einem mehr, bei anderen nur minimal.
Beim Wave war es ganz viel, habs dann gut durchgerührt, und danach hat es beim Auftrag geflockt- hat es vorher nicht.
Also, das war richtig "sandig" von der Konsistenz...mir kam das vorher aber nicht so arg vor. *komisch*
Naja, ich werde das heute noch einmal kräftig durchrühren und vielleicht in den Kühli stellen. vielleicht wird es davon besser.
ach herjee.. jetzt war ich gerade mal für schlappe 20Tage nicht hier und es hat sich soooo viel getan
@Martina: Dir und vor allem Deinem Mann: viel Kraft und noch mehr viiiel Gesundheit
@alle: bin heute nur vorbeigekommen um von der Captivate zu schwärmen *sooo cremig und milchig und duftig* ach herrlich. Die Geisha und Apfelblüte habe ich noch nicht ange- dafür ist es mir noch nicht sonnig genug
werde demnächst mal Deo und Creme bestellen, wenn ihr mir noch was übrig gelassen habt meine DeoProbe #6 ist nun leider leer und ich kann nicht mehr ohne
Letzte Woche im größten Stress (bin grad den Flur entlang gehechtet) denk ich plötzlich schnüffelnt: was riecht denn hier so schön zitrusmäßig? ach das bin ja ICH
So dann werde ich jetzt und Seife/Deo/Creme Kaufen
Mein Aloha hat sich auch vor paar Tagen minimal getrennt, fast als hätte das PÖ sich abgesetzt, ich habs kräftig umgerührt und jetzt ist es so wie vorher
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Bei meinen Deocremes ist alles in Ordnung. Ich habe jetzt die großen Dosen vorsichtshalber in den Kühlschrank gestellt.
ist sicher ne gute Idee ! Ich hab die auf so nem hohen Podest stehen ( 1,50 m Höhe ) und da bläst immer so geschickt der Heizlüfter hin. Denke das war mein Fehler !
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Ich habe meine zuallererst_gekauften Deos nun seit gut über nem Monat und meine haben sich bis jetzt nicht verändert. Ich bin weiterhin mehr als begeistert von dem Rezept!!!!!!!
Meine Shampoo-Bars sind auch alle super bis jetzt
Ich habe heute mal wieder eine Bestellung erhalten und darf Azalea testen (vielen lieben Dank dafür Martina ).
Der Aloha-Deo riecht ja wie frische Wäsche, ich hätte mir den Duft ganz anders vorgestellt und kann mir das Deo super für tagsüber abwechselnd mit Grapefruit vorstellen .
Hippie Girl und Wave gefallen mir auch auf den ersten Eindruck.
Meine Haare sind so toll mit den Shampoo-Bars, ich mag bisher alle (habe ja alle bis auf den Milky Bar - der kommt auch noch...), meine Flüssigshampoos landen nun im Seifenspender .
Auch das Handling ist easy, sogar überkopf am Waschbecken.
Auch ich wünsche weiterhin gute Besserung für deinen Mann, Martina!
Juhu, meine Riesensammelbestellung ist auch angekommen! Danke liebe Martina, wir werden die Goodies gerecht aufteilen
Mit unter die Dusche gewandert ist heute dann gleich die Tender Love Seife. Die sieht so wunderschön aus! Ich hatte sie mir etwas "weicher" vorgestellt vom Duft her, aber sie gefällt mir vor allem direkt in Aktion doch sehr gut und passt toll in den Frühling. Danach kam gleich das Hippie Girl Deo drauf.
Ich bin echt gespannt wie die Deos sich so machen. Hach, toll, dass du auf diesen Kundenwunsch so blitzschnell eingegangen bist!
Auch von mir alles Gute für deinen Mann!
Liebe Grüße
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Ich habe meine Bestellung auch bekommen. Am Aloha-Deo habe ich schon probegeschnüffelt und ich mag den Duft total . So richtig nach frischer Wäsche . Bin gespannt auf den Test.
Ansonsten vielen Dank für das Goodie . Die Milchmädchen-Seife wollte ich schon immer mal testen .
Und die anderen Seifen, die ich bestellt habe, gefallen mir vom Duft auch sehr. Aber das dauert noch etwas, bis die angewaschen werden ...
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Das mit dem Deo tut mir leid. Ich hab Aloha in Benutzung und hatte auch einen kleinen Ölfilm auf der Oberfläche. Es hat sich leicht wieder verrühren lassen, aber klar sollte es so eigentlich nicht sein. Ich hab alle Chargen hier überprüft, es sind alle ganz homogen und ohne jegliche Ölabsonderungen oben. Scheinbar kommt das beim Benutzen
Ich werde die nächsten Chargen fester machen, dann sollte das nicht mehr passieren.
Ich hab gestern alle Deos gut verrührt, ging problemlos.
Das Wave Deo war zwar immer noch recht "sabschig" , aber das geht mit in-den-Kühli-stellen.
Das flocken hat sich mit den kräftigen umrühren auch erledigt.
Martina, würde der Duft von Miami Sunset als Bodybutter gehen?
Tiffifee, ich hab ein Deo mit Heilerde weggestellt und will die Haltbarkeit noch testen. Ich will dann auch eine mikrobiologische Untersuchung machen lassen. Es konnte mir niemand sagen, wie sich Heilerde in einer solchen Fettcreme verhält. Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung damit ?
Uff, da bin ich aber froh Elyza! Das Miami Sunset in Bodybutter geht
Viele Grüße von tiffifee
Nach dem Verrühren ist mein Pink Grapefruit jetzt auch in Ordnung. Zumindest habe ich nicht gesehen, dass sich jetzt nochmal was abgesetzt hätte.
Meine Eltern habe ich schon vorgewarnt, dass das bei ihren Deos passieren könnte und sie dann einfach mit dem Spatel mal kräftig durchrühren sollen Beim Sensitive wird das aber wohl eh nicht passieren, ich denke das ist hauptsächlich das PÖ/ÄÖ, das sich da absetzt. Noch sehen Sensitive und Macho Macho gut aus ^^
Ich gestehe: Habe vor Kurzem auch auch bei Soaparella bestellt - vielleicht kommt heute schon das Päckchen an - ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen und hibbel die ganze Zeit schon herum! Man hört ja nur gutes über die Seifen.
No one's gonna bend or break me
S³: 97cm (04/16)
Yukiko, was hast du denn so bestellt? Wir hibbeln mit dir....