Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Henna schwarz -welche Marke?

Hi ihr,

ich habe mir die Haare mit Henna schwarz der Firma Aurica gefärbt. Leider sind meine Haare mittel-bis dunkelbraun geworden (waren vorher mittel bis hellbraun). Ich hätte es gerne ein paar Nuancen dunkler. Also sehr dunkles braun. Hat da jemand gute Erfahrung mit einer anderen Firma gemacht oder sogar mit Aurica? Vielleicht ist ja speziell das Pulver in meiner Packung schwach oder schon "verblasst".

Danke!
    LG

BJ-Einsteiger Avatar von Cappuccetto
    Meine Laune...
    Confused

AW: Henna schwarz -welche Marke?

Also Aurica kenn ich gar nicht... Tendentiell ist es bei Schwarz ganz gut, wenn man vorher mit rot vorpigmentiert. Also idealerweise einfach alle Haare vorher mit normalem Henna (rot) färben und dann schwarz drüber. Viele haben hier gute Erfahrungen mit der Farbe von Khadi gemacht...
    Aber wenn du kein Schwarz sondern ein dunkles Braun möchtest könntest du auch einfach öfter in kurzen Abständen färben (mit der Farbe deiner Wahl). Die Farbe wird dann mit jedem Mal intensiver... Oder in braune Farbe ein bisschen schwarze dazu... Schau doch mal in den PHF-Thread, da steht viel Interessantes drin...
    Lg
    I'm thinking about leaving school, growing a beard and joining the circus.

Marguerite
    Besucher

Hallo!

Ich habe auch gute Ergebnisse mit PHF der Firma Khadi erzielt.
    Hatte vorher noch nie son intensives und langanhaltendes Farbergebnis. Die haben auch die Farbe Dunkelbraun, die hat meine Haare (nach einmal Vorpigmentieren) tatsächlich richtig satt Dunkelbraun gefärbt.
    Manchmal muss man aber tatsächlich mehrfach drüber färben (je nach Haarstruktur; auch Ablagerungen auf den Haaren (Silikone & Co.) beeinträchtigen das Ergebnis negativ).

Gesperrt

Kann Khadi ebenso empfehlen! Da gibts pures Indigo oder gemischtes Pulver, ich hatte damals zum Abdunkeln die pure Variante :) Aber Vorsicht, bereits nach einer halben Stunde waren meine Haare schon fast schwarz

BJ-Einsteiger

Hallo, danke für eure Antworten! Werde dann noch mal den Rest der letzten Aurica-Henna Farbe verbrauchen und dann mal im PHF Thread nachlesen. Vielleicht klappt es ja auch mit mehrmaligem Färben. Bei PHF bin ich in der Regel etwas skeptisch, weil ich gelesen habe, dass da meist auch noch was chemisches drin ist bzw. die nicht so viel gesünder fürs Haar ist (glaube Stiftung Warentest). Henne oder Indigo schädigen denke ich am wenigsten...

In der Packungsbeilage von Aurica steht, dass man das Pulver (reines Indigo) mit kochendem Wasser aufgießen soll. Habe aber im Internet gelesen, dass Indigo nur mit max. 60°C heißem Wasser gemischt werden darf. Denkt ihr die Firma ist einfach schlecht informiert? Oder kann man Indigo doch mit kochendem Wasser vermischen??

Allwissend Avatar von Purplenail
    Meine Laune...
    Angelic

Indigo nur mit max. 60 Grad warmen Wasser anrühren! Aber Achtung! Indigo kann die Haare auch sehr schädigen!