Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Fortgeschritten Avatar von Helemaus

"Fettende Stellen" dank neuer Brille

Hallo,

ich habe seid gestern eine Brille und muss die im Grunde den ganzen Tag auch tragen.

Seid Gestern hab ich schon das Gefühl, das sämtliche Stellen, an der die Brille aufliegt bzw. in der Nähe der Rahmen extrem viel Fett produziert wird. Mir kommt es fast so vor, als wenn sie auf dem Nasenrücken durch das Fett richtig rutscht

Hab nun echt Sorgen, das sich das mit unreiner Haut in den Bereichen rächt. Ganz rein ist sie nie gewesen, aber momentan eigentlich echt top.
    Bin jetzt unsicher, was ich da am besten machen soll.
    Öfter die Haut reinigen müsste ja die Fettproduktion eher anregen. Oder wäre das in dem Fall doch angebracht? Die Pflege wieder auf unreine Haut, zumindest in dem Bereich umstellen? Die Brille irgendwie "behandeln" (desinfizieren an dem Rahmen ohne das sie Schaden nimmt)?

Und die Fragen der Fragen: Spielt sich das wieder ein, wenn ich mich an sie gewöhnt hab, oder wird das jetzt eine neue Baustelle auf Lebenszeit?

Hoffe, ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. Ach ja, es ist eine Brille mit Rahmen.
    Liebe Grüsse von der Helemaus!

*Über seine Begabung redet man nicht. Man hat sie.*

Allwissend Avatar von Mimosa

AW: "Fettende Stellen" dank neuer Brille

Kann das sein das du einfach nur schwitzt?Oder dir nur so vorkommt,weil die Brille vielleicht schwerer ist?Hattest du vorher schon eine Brille oder ist das deine erste? Kann sein das du dich einfach nur daran gewöhnen musst.

Fortgeschritten Avatar von Helemaus

Es könnte sein, das Schwitzen noch dazu kommt. Aber mehr fetten tut es leider wirklich (gestern beim Gesicht reinigen gemerkt).

Ich hatte jetzt 10 Jahre keine Brille, das ist schon eine große Umstellung. Ich hoffe, ich gewöhne mich schnell dran.
    Liebe Grüsse von der Helemaus!

*Über seine Begabung redet man nicht. Man hat sie.*

Inventar

Aber eine Brille liegt doch nur minimal auf, berührt also kaum die Haut. Wenn die Haut tatsächlich dadurch mehr fetten sollte, dann ist die Gesamtwirkung auf das Gesicht immer noch bei fast Null.

Möglicherweise schwitzt du einfach darunter und es kommt dir somit fettiger vor. Ich würde dann einfach diese Stellen mehrfach am Tag abtupfen. Entweder trocken oder ein feuchtes Kosmetiktuch nehmen. Die übrige Gesichtshaut normal behandeln. Vllt ist deine Brille auch zu schwer, vllt gibt es leichtere Modelle. Einfach mal den Optiker ansprechen.

Und häufiges Reinigen soll die Fettproduktion nicht zusätzlich anregen.