Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Relaxed

Pappiger Film auf Haaren

Moin Moin

zunächst: falls es dieses Thema schon gibt, bin ich einfach zu blöd es zu finden :)

Folgendes ist mein Problem: ich habe ca. schulterlange Haare, die ich mehr oder weniger regemäßig färbe (nicht mit NK) und immer an der Luft trockenen lasse. Seit einiger Zeit habe ich wenn ich meine Haare bürste danach einen eigenartigen, pappigen Film drauf, auch wenn ich sie grad erst gewaschen habe.
    Kann das an der Haarbürste liegen? Das ist so eine von Paco Santana (Budni) mit Borsten und "Zinken".
    Mach ich was bei der Pflege falsch? Ich benutze Shampoo von Glint, ne Spülung (Glint) wenn ich dran denke und Zeit habe (so alle 2-3 Wochen) und alle 2 Monate mal Amla-Öl für ein paar Std.
    Das ganze fällt in den Längen kaum auf, aber am Ansatz siehts halt nicht so toll aus, grad auf der Arbeit ist mir das etwas unangenehm.
    Ich fänds super, wenn sich hier ein paar Lösungen für mein Problem finden :)

MfG
    FilFil
    You can never get a cup of tea large enough or a book long enough to suit me.
    - C.S. Lewis

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Pappiger Film auf Haaren

Ja ich würde mal die Bürste säubern und die Haare mal mit Schuppenshampoo durch waschen. Ist es immer nach dem Bürsten?
    Die Haarbürste muss auch reglemäßig sauber gemacht werden. Kämmst du die Haare nach dem du das Öl drauf gemacht hast?
    Haare:1bMii

cool cat Avatar von unearthlychild

Eventuell kratzt die Bürste auch auf der Kopfhaut?

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Der Film ist also erst da, wenn du gebürstet hast, oder hab ich was falsch verstanden? Wenn der Film nämlich schon vorher da ist, würde ich auf Überpflegung der Haare tippen. Hatte ich nämlich mal eine Weile - von NK Produkten.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Relaxed

Moin Moin
    Danke für die prompten Antworten :)
    Die Bürste mache ich eh regelmäßig sauber. Dachte auch erst, dass es am Rasierschaum liegt, bin zu leichtem Shampoo gewechselt, hat nix gebracht.
    Öl hatte ich schon lange nicht mehr drin, das wird aber auch mit Shampoo ausgewaschen. Um die Haare mit Öl zu entwirren, nem ich nen Kamm :)
    Genau, der kommt nach dem Kämmen. Habe heute mal spaßeshalber die Bürste meines Mannes genommen, gleiches Resultat. Mysteriöse Mysterien...
    You can never get a cup of tea large enough or a book long enough to suit me.
    - C.S. Lewis

cool cat Avatar von unearthlychild

Probier mal die geconditionierten Haare unter der Dusche mit einem grobzinkigen Kamm zu kämmen und dann lufttrocknen lassen.
    überpflegung kann es nicht sein?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ist in deinem Conditioner Glycerin enthalten? Das macht bei mir einen Film auf dem Haar. Ich würde mal mit einem Reinigungsshampoo waschen, um den Film zu entfernen.
    Geändert von Cheyenne (03.02.2013 um 16:05 Uhr) Grund: Fehler eingeschlichen
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Ich würde sagen, lass doch einfach mal den Condi weg. Jedes mal Condi benutzen kann je nach Condi auf dauer das Haar beschweren- dafür können viele Komponenten in Frage kommen, Glycerin, Filmbildner etc.. Einfach mal weglassen alle paar Haarwäschen.
    Warum der Film aber erst nach dem Kämmen auftritt ist mir auch schleierhaft.

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Allwissend Avatar von Mimosa

Hast du dein Shampoo oder den Condi evtl.nicht richtig ausgespühlt? Vielleicht liegt es auch am Wetter bzw.Wetterumschwung.
    Oder deine Haare mögen das Shampoo nicht. Ich kann zum Beispiel nie mehrere Tage lang das gleiche Shampoo nehmen, ich muss da immer zwischen mindestens zwei verschiedenen hin-und herwechseln.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Probier mal dein Shampoo mit ein bisschen Backpulver zu mischen. Das macht super-quietsche-sauber
    Besser, als mit einem Reinigungsshampoo, finde ich.

Stichworte