Hallo Centi und alle anderen,
ich will Euch nicht vorenthalten, was bei meinen schmierigen Versuchen mit Farblippenstiften bis jetzt rausgekommen ist.
1. Rezept mit Canaubawachs, Bienenwachs, Rizinusöl und Farbpigmenten ergab einen sehr harten Lippenstift, der überhaupt nicht geglänzt hat, dafür aber echt lange gehalten hat (Info für Centi - locker so an die 6 - 7 Stunden!!!!). Der Look war nicht so der Hit - das hat so stumpf ausgesehen - eher so wie Karnevalsschminke, die besonders lange halten muss.
2. Rezept mit etwas weniger Carnaubawachs, bissl mehr Bienenwachs, Rizinusöl und Honig Farbpigmente - ergab wieder einen realtiv harten Lippie, der auch gar nicht geglänzt hat, aber wieder gut gehalten hat. Dieser Lippie wird von mir jetzt auch benutzt - allerdings in der Kombi mit meiner Lippenpomade, weils mir zu wenig pflegend erscheint - dann haften die farben allerdings nicht mehr ganz so lange (aber immerhin noch so 3 - 4 Stunden)
3. Rezept mir Kakaobutter, Honig, Magnesiumstearat und Perlglanzpigmente ergibt einen glänzenden Lippie, der erstaunlich gut schmeckt (Honig und Kakaobutter hmmmmm) und riecht. Problem ist hier, dass beim Auftragen auf die Lippen der Lippie schon sehr schnell wegschmilzt und so ein enorm großer Haufen an Pigmenten auf die Lippen kommt. Das Ganze glänzt, aber nicht sehr aufdringlich, hält relativ lange (ca. 2-3 Stunden - wohl nichts für Centi) und ist sehr pflegend.
4. Rezept (noch nicht ausgeführt, da ich auf Farbpigmente warte, will nämlich nicht mehr mit goldenen Perlglanzpigmenten rumlaufen - war das peinlich beim austesten ) wird aus Bienenwachs, eine winzige Prise Canaubawachs, Kakaobutter, Honig, Magnesiumstearat und Perlglanzpigmenten oder Farbpigmenten bestehen - wird schon noch werden.
Der erste Versuch wurde von mir entsorgt, der 2. Versuch wird mit Lippenpomade aufgetragen und der 3. Versuch (der mit dem Perlglanzgold) ist meinen Töchtern gar nicht peinlich - die findens cool
Will nicht noch jemand mitmachen beim ausprobieren????
lg
die anja
[ Geändert von anja am 21.04.2004 21:24 ]