Hallo zusammen.
Ich habe gelesen das von hermes ein neuer duft kommt.
Hat den schon jemand getestet?
Es soll ein Frühlingsduft sein.
Bei mir in der Parfümerie gibt es ihn noch nicht leider.
Kreiert wurde er von Jean Marie Elena
Hallo zusammen.
Ich habe gelesen das von hermes ein neuer duft kommt.
Hat den schon jemand getestet?
Es soll ein Frühlingsduft sein.
Bei mir in der Parfümerie gibt es ihn noch nicht leider.
Kreiert wurde er von Jean Marie Elena
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Der Duft wurde schon in einigen Threads besprochen, z.B. im Hermes- und Pröbchen-Thread. In normalen Parfumerien wird er soweit ich weiß nicht erhältlich sein.
Der Mann heißt übrigens Jean-Claude Ellena
Liebe Grüße Sigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Vielleicht ist Deine Parfumerie ja eine der "besseren"? Ich hatte jedenfalls gelesen, dass der neue Duft wie die Hermessencen exklusiv über die Hermes-Boutiquen vertieben wird.
Liebe Grüße Sigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Viele liebe Grüße Anja
Ich habe ihn heute getestet (war in einer Hermes Boutique).
Ich finde, er startet ähnlich wie der Un Jardin sur le Nil (leicht zitrisch), wird danach aber floraler. Schön, für mich aber kein Must-Have. Kann mir aber vorstellen, dass er vielen Frauen gefällt.
Was ich toll finde: Die Flasche ist wunderschön und es gibt auch 30 ml Flaschen - das ist ja mal was
Anja du hattest recht!
Mich hat er gestern in meinem alles andere als gut sortierten Mini-Studentenstadt-noch-minikleineren-Douglas angelacht, in einem extra Neuheiten-Regal zusammen mit See by Chloé.
Bin aber schwer enttäuscht - er riecht tatsächlich ein bisschen wie der Nilgarten, aber so, wie ich mir ein Drogeriedupe dazu vorstellen würde...
Für mich hat er überhaupt keinen Widererkennungswert, einfach ein zitrisch-blumiges Wässerchen, dieser leicht herbe Elléna-Zug, den ich liebe, fehlt mir vollkommen, die Zitrusfrüchte riechen nicht herrlich frisch angeschnitten wie beim Nilgarten, sondern künstlich nach Reinigungsmittel.
Auf halbem Weg nach Hause ist der Teststreifen in eine Mülltonne gewandert, weil ich anfing, Kopfschmerzen zu bekommen, und eigentlich liebe ich die Düfte vom ollen Jean-Claude dafür, dass sie die einzigen sind, bei denen mir das nie passiert.
Naja, Geld gespart - z.B. für eine Buddel Kelly Calèche EdP
Huhu Rotkehlchen.
Danke für deine Meinung.
dash ört sich jetzt nicht an als wäre das ein besonderer Duft.
Da habe ich auch Geld gespart.
Testen werde ich ihn auch noch wenn ich ihn bei mir in der Parfümerie finde.
Aber so richtig angefixt bin ich jetzt schon nicht mehr.
Viele liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Sigune
Faszinierend, wie unterschiedlich Nasen funktionieren! Für mich ist der Nilgarten das natürlich-riechendste Parfüm auf Erden, echte Orange, echte Mango, gerade in Nicaragua zum Frühstück frisch aufgeschnitten, so riecht die Kopfnote für mich - der Jour hingegen hat mich an unser aktuelles Spülmittel erinnert
Aber Gott sei Dank, sonst würden wir ja alle die gleichen Düfte tragen, und das ist ja so teilweise schon schlimm genug
(ich liebe Chloé, aber mein halbes Semester trägt ihn )
Ja, ich war auch ganz enttäuscht, dass ich den Nilgarten so wahrnehme. Da kommt nur Gummi, WC-Frisch und dann Moschus
Den Jour d'Hermes dagegen finde ich wunderbar natürlich, wie ein Frühlingsgarten am Morgen
Liebe Grüße Sigune
Na dann muss ich doch mal neugierig tesen um zu sehen wie ichi hn finde.
Den Nilgarten mag ich sehr.
aber nur im sommer.
Da muss ich odch mal in der Parfümerie anrufen und fragen ob er schon da ist.
chloe riecht an mir jetzt nicht so gut findet auf jedenfall GöGa
Viele liebe Grüße Anja
So ich habe jetzt mal in meinem dougi angerufen und sie haben den duft heute morgen bekommen
Jetzt werde ich mal heute oder morgen testen gehen freu.
Vieleicht gibt esh ier ja jetzt wo er zu bekommen istn och andere Meinungen
Viele liebe Grüße Anja
Ich habe ihn heute auch getestet, Müller hat ihn nämlich auch.
Er startet zitrisch-würzig, wird dann blumig, aber es ist eine Note darin, die mich stört und sogar ein wenig Übelkeit verursacht. Leider weiß ich nicht, welche Note es ist.
Also für mich ist er nix
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ich bin so enttäuscht........einfach nur Blume. Klar, alles in allem eine schöne Blume, aber absolut uninteressant und schon 100 mal da gewesen. Hatte mir da mehr Rafffinesse erhofft.
Ich muss den Jour demnächst nochmal testen.
Ich war vorgestern in der Stadt unterwegs und habe ihn ebenfalls bei Douglas entdeckt. Da ich aber meine Handgelenke schon vollgesprüht hatte, durfte er bisher nur auf einen Papierstreifen.
Und da mich außerdem eine Erkältung erwischt hat, konnte ich sowieso nur die Hälfte riechen… Ich fand den Duft recht herb mit viel Grapefruit und die Ähnlichkeit mit den "Gärten" ist unverkennbar, wobei ich jetzt auf die schnelle nicht zwischen Nil- und mediterranem Garten entscheiden konnte. Das sind beides Düfte, die an mir nicht funktionieren, weil sie zu beißend und zu männlich an mir riechen. an meinem Mann sind sie aber toll.
Insofern hoffe ich ein bisschen, dass Jour d´Hermès für mich vielleicht tragbarer sein könnte, aber dazu muss ich ihn bei Gelegenheit und besser funktionierender Nase noch ausprobieren, vor allem auf der Haut.