Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 32
  1. #1
    supreme
    Besucher

    Shampoos ohne SLS

    Habe hierzu einen Thread gesucht aber nichts gefunden Bei mir geht mal wieder die Shampoosuche los Ich habe superfeines, glattes Haar und meine Kopfhaut tickt mit SLS aus. Brauche also Vorschläge für Shampoos ohne SLS. Toll wäre, wenn sie nicht gleich 20.- kosten Einiges konnte ich schon testen. Aktuell nehme ich das grüne Basics von Oliver Schmidt. Das hatte ich fast für 1 Jahr gebunkert als es aussortiert wurde, aber nun gehen meine Reserven zu Ende.
    Super wäre auch noch, wenn es ohne äth. Öle wäre (also eher kein NK) Sprich: KK Shampoo für Volumen ohne SLS, nicht grenzwertig teuer Na, wer weiss was?

  2. #2
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shampoos ohne SLS

    Hm da fällt mir spontan das Everpure Shampoo von Elvital ein. Ansonsten ist das Paul Mitchel Awapuhi wild ginger shampoo großartig- oder Aveda dry remedy -ist aber eher pflegender und teurer.

    Dann gibts noch das Vector Force Shampoo von loreal professional- das hat nur Betain als Tensid. Bei mir hat das viel Volumen gemacht.

    Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

  3. #3
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Shampoos ohne SLS

    Urtekram Shampoos. Machen alle tolles Volumen.

    Und Alverde Shampoos enthalten Sodium Coco-Sulfate. Wenn Du das verträgst, da gibt es das Sensitiv Shampoo ohne alles , das ist super. Macht die Haare quietschsauber, aber trocknet nicht aus.
    Alles Liebe Sommi

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    129

    AW: Shampoos ohne SLS

    Macadamia Natural Oil Shampoo fällt mir sonst noch ein. Ist aber auch eher teurer.
    LG

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shampoos ohne SLS

    Meine Empfehlung ist das Earthly Delight Tropical Rain Shampoo. Das kann man in den USA bestellen und kostet umgerechnet unter 10 Euro. Es ist super grün und bei mir bisher das einizige (!!!!) Shampoo mit von sich aus pflegenden Eigenschaften. Es ist suuuuuper mild und mein absoluter Favorit! Die Flasche ist riesig, das Zeug ist ergiebig wie sonst was und der Duft..... zum Dahinschmelzen

    In anderen Langhaarforen wird es sehr oft benutzt und weiterempfohlen

  6. #6
    supreme
    Besucher

    AW: Shampoos ohne SLS

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Urtekram Shampoos. Machen alle tolles Volumen.

    Und Alverde Shampoos enthalten Sodium Coco-Sulfate. Wenn Du das verträgst, da gibt es das Sensitiv Shampoo ohne alles , das ist super. Macht die Haare quietschsauber, aber trocknet nicht aus.
    Urtekram No perfume habe ich eine ganze Weile benutzt. Aber irgendwie haben die mir die Haare so störrisch und verknotet gemacht. Im Notfall muss ich's halt nochmal testen.

  7. #7
    supreme
    Besucher

    AW: Shampoos ohne SLS

    für die Tipps. ich geh mal googeln

  8. #8
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Shampoos ohne SLS

    Ich plädiere mal wieder für Alterra DuschShampoo. Keine Sulfate jedweder Art, keine Öle.
    Ansonsten kann ich auch das Eubos HautRuhe Waschgel Haut und Haar empfehlen, habe aber gerade keine Packung da und ich bin nicht mehr sicher, ob wirklich keine Öle enthalten waren. Es duftet ganz sanft nach Lavendel, also wahrscheinlich schon und ist leider auch teurer als Alterra. Ich mags noch lieber, benutze aber aus Kostengründen nur noch Alterra.
    Von SebaMed gibts jetzt neu bei dm auch eine extra-sensitive Babyserie bei dm, dort gibts auch ein Shampoo ohne Sulfate, ich habe das aber noch nicht getestet.

  9. #9
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shampoos ohne SLS

    Sanft und günstig ist auch das Hipp Baby sanft Shampoo. Kaufe ich immer wieder nach. Das hatte ich letztens sogar im Urlaub dabei und auch zum Duschen und Gesichtwaschen verwendet. Es schäumt und reinigt gut, trocknet aber nicht aus.
    NK-Shampoos enthalten ja leider oft Alkohol, der die Kopfhaut dann doch wieder reizt.

  10. #10
    supreme
    Besucher

    AW: Shampoos ohne SLS

    Das von Hipp hatte ich vor Jahren mal Da sahen aber meine Haare nicht gut mit aus

    Ich hab mir noch Aveda und The Body Shop notiert.

    Yves Rocher hab ich schon getestet - keine schönen Haare Und diverse NKs wie Logona usw hab ich auch vor Jahren mal "durchgenommen". Da bekomm ich dann andere Kopfhautprobleme als mit SLS

    für die vielen Tipps

  11. #11
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shampoos ohne SLS

    Ich werf noch das Babylove Waschgel in die Runde

    Und das Bodyshop Rainforest Balance Shampoo
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Shampoos ohne SLS

    ich hoffe das ich mit meiner frage hier richtig bin Ich benutze seid ein paar Wochen nun das Aubrey Organigs Island. Aber leider hat es seltsamer weise zum ersten mal in meinem Leben schuppen verursacht , oder vielleicht liegt das auch an der warmen Heizungsluft das die die Kopfhaut mit austrocknet ? Ich weiß es nicht . Zumindest würde ich bald gerne das Hennaplus Hairwonder ausprobieren . http://www.amazon.de/Hennaplus-11001...?ie=UTF8&psc=1 und die Maske gleich mit dazu http://www.amazon.de/Hennaplus-35003...ef=pd_sim_dr_1 Nur finde ich da die Inhaltsstoffe nicht im Internet und weiß nun auch nicht ob diese irgendwas wie Silikone ect enthalten. Kennt oder benutzt einer das Shampoo von euch ? Bisher habe ich nur das Henna Balsam benutzt und es wirkt echt wunder für meine locken ...

  13. #13
    supreme
    Besucher

    AW: Shampoos ohne SLS

    Vom TBS habe ich nun die Nutrition und Volume Reihe via Minigrößen getestet. Ich komme da kaum durch die Haare mit dem Kämmen und dann sehen die auch nicht so wirklich gut aus

    also weitersuchen

    zu wavy girl: das produkt kenne ich leider nicht silikone sin bei mir auch nicht so wichtig.....ich benutze auch eher kein NK.

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Shampoos ohne SLS

    okay vielleicht versuche ich es noch eine weile damit und mal sehen wie meine Haut weiterhin darauf reagiert. Zumindest merke ich das es meinen Haaren gut tut ..

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von wolkenlosX
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    160

    AW: Shampoos ohne SLS

    Ich komme mit Sodium Sulfaten auch nicht klar, Alverde funktioniert bei mir aber wunderbar, weil das Cocos Sulfate sind...genau kenn ich mich da auch nicht aus, aber die sind ja super billig, kannst du ja mal testen :)

  16. #16
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    129

    AW: Shampoos ohne SLS

    Was mir noch einfällt ist das Macadamia Shampoo von L'oreal aus der Serie Nature.
    Ist ohne Sulfate, habe ich aber nicht selbst getestet.
    LG

  17. #17
    supreme
    Besucher

    AW: Shampoos ohne SLS

    @galatea: wo finde ich das denn? in der Drogerie anscheinend nicht?

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von Arynaja
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    282

    AW: Shampoos ohne SLS

    Ich kann das Pflegebad von Babylove empfehlen.

  19. #19
    supreme
    Besucher

    AW: Shampoos ohne SLS

    als Shampoo?

  20. #20
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    129

    AW: Shampoos ohne SLS

    Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    @galatea: wo finde ich das denn? in der Drogerie anscheinend nicht?
    In Friseurbedarfshops oder über Amazon.
    LG

  21. #21
    supreme
    Besucher

    AW: Shampoos ohne SLS

    ist das denn auch etwas für feines Haar? Mit "rich" verbinde ich immer platte Haare ?

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von Arynaja
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    282

    AW: Shampoos ohne SLS

    Ja, ich verwende es - erfolgreich - als Shampoo.

  23. #23
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shampoos ohne SLS

    Zitat Zitat von Arynaja Beitrag anzeigen
    Ich kann das Pflegebad von Babylove empfehlen.
    kann ich ebenfalls empfehlen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.615

    AW: Shampoos ohne SLS

    Das Buriti Baby Shampoo von TBS ist SLS-frei.

  25. #25
    supreme
    Besucher

    AW: Shampoos ohne SLS

    gut , dann muss ich mal weitertesten *notier*

  26. #26
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: Shampoos ohne SLS

    Das Goldwell Green Color Shampoo ist auch ohne Sulfate-.

  27. #27
    supreme
    Besucher

    AW: Shampoos ohne SLS


  28. #28
    Inventar Avatar von Tereza
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.274

    AW: Shampoos ohne SLS

    LG Tereza

  29. #29
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Shampoos ohne SLS

    sebamed every day sh ist auch sufatfrei. für feine glatte haare, die nicht sehr strapaziert sind durch blondierung usw halte ich das für sehr geeignet.

    gibts im dm immer pröbchen für 1E rum.

  30. #30
    supreme
    Besucher

    AW: Shampoos ohne SLS

    Sebamed hatte ich schon mal da und hab da leider total juckende Kopfhaut von bekommen aber danke für den Tipp

  31. #31
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Shampoos ohne SLS

    Kennst jemand die Babypflegeserie von sebamed? Es gibt auch ein Shampoo/Waschlotion, ich war aber bisher ehrlich gesagt zu geizig, dafür 6€ hinzublättern.

  32. #32
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Shampoos ohne SLS

    Gibt es auch ein Shampoo ohne SLS UND ohne Silikone? Eine Spülung möchte ich nämlich benutzen, aber es ergibt so oft Build-up dabei!

    Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung ist das Earthly Delight Tropical Rain Shampoo.
    Danach habe ich mal gegoogelt...es klingt toll. Hast du eher dickes oder dünnes Haar? Ich hab nämlich super dickes Haar...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.