Meine Lioelle Dollish green ist heute nach 14 Tagen schon angekommen, drei Proben gabs auch dazu. Wer also noch einen Seller sucht , ich kann iamLove-Shop echt empfehlen.
Meine Lioelle Dollish green ist heute nach 14 Tagen schon angekommen, drei Proben gabs auch dazu. Wer also noch einen Seller sucht , ich kann iamLove-Shop echt empfehlen.
*Bruderlos*
Ich hab letztens die innisfree long wear bb cream bestellt. Werde berichten, wenn sie da ist :) Sie soll sich ja recht leicht anfühlen und lange halten.
Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.
Uff, alles durchgelesen... Jetzt bin ich auch wieder frisch im BB-Fieber
Die Missha Perfect Cover #21 hatte ich schon zu Hause. Die mochte ganz gerne, sie war mir aber etwas zu rosa-gräulich. Die #13 hab ich jetzt ganz frisch. Farblich passt sie zu meiner Winterhaut, aber ohne ordentlich Silikone drunter setzt sie sich zu sehr in meinen Hautschüppchen ab...
Bei der Bestellung war auch eine Probe von der pinken von Skin79 - die schien mir erst zu dunkel und grau, passt im Gesicht nach ein Paar Minuten aber super! Da brauch ich auch keine Unterlage. Yeah! ...nur hab ich jetzt nach drei Tagen benutzen wieder unruhigere Haut und neue Pickelchen, ich fürchte das hängt mit der BB zusammenIch werd mir wohl ein paar Proben von verschiedenen Skin79 Cremes bestellen und schauen wie ich bei längerer Benutzung reagiere.
Außerdem habt ihr mich hier ganz furchtbar mit der Lioele dollish veil in grün angefixt, die musste ich mir direkt bestellen und hätte sie am liebsten gleich morgen im Briefkasten...![]()
könnt ihr eine bb cream für ganz empfindliche haut mit rötungen empfehlen?
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
wie gut funktionieren eigentlich die koreanischen trackingnummern, die man bei manchen bestellungen bekommt? ich hab eine, die kann ich per dhl-sendungsverfolgung abrufen, aber da steht seit letzten freitag "transport ins zielland".
geht es danach irgendwann mal weiter und kommt irgendwann tatsächlich die statusanzeige "in zustellung", oder verliert sich das ganze irgendwann irgendwo?![]()
Soweit ich weiß, gilt die Trackingnummer nur bis hier in Deutschland, dann wars das. Also die Zustellung siehst du vermutlich nicht. Die Post vergibt teilweise neue Nummern, aber wie man da drankommt...weiß ich gerade auch nimmer....![]()
*Bruderlos*
ach schade...ich hatte gehofft, das würde funktionieren
naja...selbst wenn, käme es auch nicht eher an![]()
ha! das päckchen kam heut schon andabei hatte ich erst letzte woche dienstag bestellt
hab von missha die signature real complete und den boomer bestellt, von etude house die collagen moistful und von holika holika die petit essential. die scheint mir aber zu dunkel zu sein. dabei war die auf allen swatches, die ich gefunden hatte, die hellste von den petit bbs
naja, morgen mach ich mal den test im gesicht. vielleicht täuscht das auch...
hab auch vorgestern eine grosse Bestellung bei roserose getätigt
u.a. habe ich mir die lioele dollish in purple bestellt - bin schon sehr gespannt
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt
Bin gespannt, was du zur Purple sagst. Ich hatte kürzlich eine Probe davon und fand sie richtig schlecht - v.a. im Vergleich zur Grünen. Die Purple kann nur weißeln/ aufhellen, sonst leider nix - bei mir zumindest (bin ca. NC20, im Moment vielleicht sogar einen Ticken heller). Den schönen ebenmäßigen Effekt der grünen Variante macht sie leider nicht.
ich hab dazu auch mal eine Frage. Ich hatte die auch in Purple, aber die hat so extrem nach Parfum gerochen, dass ich die im Gesicht nicht ertragen konnte und die deswegen in der Tonne gelandet ist.
Ich lese ja schon lange eure guten Bewertungen zur grünen, hab mich aber nie getraut die mir zu holen, eben weil ich befürchtete, dass die genauso stark parfumiert ist.
Ich bin bei sowas echt empfindlich. Haben die purple und die green denselben Geruch? Danke schonmal
Alles Liebe
Tinka
Ich hab zwar nur die grüne Dollish Veil, aber ich finde, die riecht sehr dezentda hatte ich schon deutlich schlimmere BBs.
Kurz nach dem Auftrag nehme ich da gar nix mehr wahr....aber vielleicht hat ja hier jemand beide Sorten und kann da Genaueres zu sagen.
*Bruderlos*
Soweit ich mich an die Purple erinnere, hat sie den gleichen oder einen sehr ähnlichen Geruch wie die grüne Version.
Ich muss sagen, ich liebe die grüne BB aber den Geruch kann ich auch kaum ertragen. Der ist so oma-muff-blumen-parfümig. Ich kann sie nur tragen, weil der Duft glücklicherweise sehr schnell verfliegt und ich ihn (hab eine sehr feine Nase) dann wirklich nicht mehr wahrnehme.
Ja prima, danke für die Antworten.
Ich hab auch andere BB-Creams die parfumiert sind und da finde ich das auch nicht so schlimm, aber es ist exakt dieser Geruch, den ich leider wirklich gar nicht mag. Berrie du hast das gut beschrieben. Irgendwie auch was nach Jasmin, aber die muffige Variante.
Wenn das dann der selbe ist, dann lass ich das lieber. Man hört von der grünen halt immer nur Gutes und da war ich schon neugierig, aber gibt ja noch ne Menge anderer BB's.![]()
Alles Liebe
Tinka
Echt? Muffiger Jasmin? Brauch ich ne neue NaseIch find die eher dezent
@ Tinka
ich könnt dir im Seski aber auch ne Abfüllung zukommen lassen, dann kannst du Probeschnuppern
*Bruderlos*
Langsam zweifele ich wohl eher an meiner Nase.
Hab die irgendwie in meiner Erinnerung ähnlich wie dieses Lush-Jasminparfum abgespeichert.
ABER: ich habe meine auch schon lange nicht mehr hier um das, was ich geschrieben habe aktuell aufzufrischen.
@ Erdbeerhasi: Das ist ja super lieb von dir, nur ich bin leider gar nicht im Seski.
Aber ich war gerade nochmal gucken, vielleicht probier ich das nochmal. Mal sehen musste so einige von meinen BB's aussortieren, da die einen Stoff enthalten auf den ich allergisch reagiere. Daher bin ich gerade wieder auf der Suche um ein bisschen aufzustocken.
Alles Liebe
Tinka
@erdbeerhasi: ob das Jasmin ist, weiss ich nicht - kenn mich bei Blumen nicht so aus. Ich kann aber grundsätzlich "typische" Blumendüfte überhaupt nicht abhaben, daher auch die starke Abneigung gegen den Duft. Für jemanden, der blumige Düfte mag, ist er wahrscheinlich angenehm![]()
Tinka du bist im Seski, du hast ein Häkchen hinter dem Namen. Das ist geändert worden seit Neff weg ist. Alle fortgeschrittenen Mitglieder sind automatisch im Seski.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
@ Cheyenne:
danke, dass wusste ich überhaupt nicht.
Bin aus Zeitgründen immer nur sporadisch im Forum unterwegs.
Da muss ich mich mal informieren.![]()
Alles Liebe
Tinka
Sp Mädels ich habe wirklich alles mit der Etude House BB probiert. Mit Pinsel mit Beautyblender, mit Creme drunter oder ohne ... ich habe die Nase voll. Wir werden wohl keine Freunde. Als nächstes nehme ich die von Innisfree mal in den Blick, weil ich mit dem Sonnenschutz gut klar komme. Vielleicht komme ich damit ja besser klarAußer der Anti Trouble noch andere Innisfree Empfehlungen?
Ich habe keine Ahnung ob die grüne genau wie die lilane riecht, das ich letztere nicht habe. Was ich allerdings bestätigen kann ist, dass die grüne extrem stark riecht für meine Nase. Irgendwie Jasmin aber viel zu krass und viel zu künstlich. Ich mag sie deshalb auch nicht besonders...
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
Meine BB-Cream von Innisfree ist nun da (long wear bb cream in 02). Werde morgen mal berichten wie sie sich macht. Die Farbe ist schön neutral-beige, hell (bin etwa nc20) und nicht grau. Die Konsistenz ist eher fest, aber cremig und sie riecht leicht nach Kräutern. Mal schauen, ob sie wirklich lange hält.
Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.
Welche ist es denn? Die Anti-Trouble? Ich habe mir vor ein paar Tagen die No Sebum von Innisfree bestellt. Hauptsächlich aus dem Grund, dass ich den No Sebum primer so unschlagbar gut finde.
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
Ich geb's auf, ich hab in der letzten Zeit zwei BB Creams von Etude House, die "normale" und die Cotton Fit rauf und runter probiert (vorher BRTC, Innisfree & Skin79 und, und, und) und ich komme einfach nicht mit denen klar.
Hatte mich auf meiner Korea-Reise letztes Jahr mit einigen Marken eingedeckt - zum Glück hab ich nicht gehamstert, denn jeder Versuch endet bis jetzt in einem schwimmenden Ölteppich auf dem Gesicht
Bin ich die Einzige, die nicht von den BB Creams begeistert ist?
Genau so war auch meine Erfahrung. War eine meiner ersten BB Creams, die ich getestet habe und dachte "hmm, passiert gar nix?!"
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Cremst du zusätzlich? Ich habe damit aufgehört, weil meine Haut dann auch geölt hat.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ich hab es mit und ohne Tagesscreme drunter ausprobiert, am Ergebnis hat sich leider nichts geändert
Und einen Primer drunter wollte ich meiner Haut jetzt nicht antun.
Bei mir und meiner öligen Haut funktionieren die BBs viel besser, seitdem ich Skinoren als Unterlage benutze. Außerdem darf ich sie wirklich nur hauchdünn mit dem Ebelin-Ei aufzutupfen, sonst riskiere ich Unterlagerungen.
Danach sind die Cotton Fit und die Innisfree aber das Beste, was meine MU-Sammlung zur Zeit zu bieten hat. :)
Aber dir scheint die Sleek CC ja richtig gut zu gefallen. Das ist doch auch schon was!
So, hab die BB-Cream heute den ganzen Tag drauf. Es ist diese hier http://www.ebay.com/itm/Innisfree-Lo..****em2584988949
Ich hab die Farbe 02, ist ein recht helles beige, weder gelb noch pink an mir. die Deckkraft ist mittel und das Finish ist matt. Also ich hab Mischhaut, die im Moment eher trocken ist und die BB-Cream sieht auch ungepudert mattiert aus, aber nicht pudrig-trocken, sondern natürlich. Ich denke für fettige Haut dürfte die ganz toll sein.
Die Konsistenz ist sehr fest, und man braucht nur ganz wenig. Ich hab einen Pinsel benutzt und konnte damit alles gut einarbeiten, sie verbindet sich gut mit der Haut.
Ich bin noch nicht sicher, ob die für mich so gut ist, mir fehlt halt der Glow, und die Farbe ist mir etwas vielleicht auch zu hell.
Oh ja, das mit den Unterlagerungen hab ich auch noch gehabt und zwar mit der pinken Skin79!
Und ja :) die CC Cream von Sleek tröstet mich gerade über die BB Cream Desaster hinweg.
Die Green Tea BB Cream :)
Mir war aber von Innisfree generell alles leider einen Tick zu hell.
@tiarra: abwarten, vielleicht funktioniert sie ja bei dir. Grad farblich hängt ja viel von der Hautchemie ab (es gibt ja auch Foundation, die bei einer krass nachdunkelt und bei der anderen gar nicht). Der ebnende Effekt war bei mir bei der grünen Variante viel viel stärker - aber auch die würde ich persönlich für NC35 als zu hell einschätzen (ich werde im Sommer meist NC25 bis max. 30 und trage sie eher in der kälteren Jahreszeit).
@Berrie: Ich hatte im Sommer die BB von Loreal. DIe ist auch lila und passt sich gut an.
Sie hat auch gut gedeckt und das Gesicht geebnet.
Zufrieden war ich mit ihr - keine Frage.
Jedoch teste ich gerne neue Sachen und habe mir nun gedacht probieren wir es mal.. Morgen geht meine Bestellung raus per Flugzeug und ich hoffe dass ich Sie bis nächsten Mittwoch da habe. Kann es kaum erwarten.
Ich überlege auch, welche Farbe ich nehmen soll. Sind die Farben identisch mit der Sleek BB? Habe einen Swatch gefunden der zeigt, dass die Sleek Fair BB identisch wie die Catrice Infinite Matt in Light Beige ist. (bei kalterkaffee.at)
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
Also ich hab den zweithellsten Farbton der CC Cream von Sleek, also #Light und bin -dank des Winters- gerade NC25.
Da #Light aber meiner Meinung nach relativ neutral ist (mit Gelbstich wär super gewesen), passt sie mir gerade noch so, ich denke, wenn ich im Sommer zwischen NC25 und NC30 pendle passt sie mir noch besser als jetzt.
Zur BB Cream von Sleek, ich hatte #Light 1 (also eine Stufe dunkler als die normale Light) und das war ein Angry-Orange-Look bei mirda kann ich nicht direkt vergleichen, ich finde aber die CC Cream wesentlich besser in Sachen Öl-Kontrolle und Farbe (dunkelt nicht so irre nach).
Kein Gelbstich klingt super! Das geht bei mir nämlich nicht. Ich weiß meinen Mac-Farbton nicht...
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
Also die neue Rival de Loop BB Cream (hellster Farbton) kommt farblich etwas in die Richtung von der Sleek CC Cream #Light, oxidiert aber stärker nach - da könnte man aber bei Rossmann swatchendie Deckkraft & Haltbarkeit von Rival de Loop ist aber nicht so gut wie bei Sleek.
Oder die hellste Farbe der Essence All about matt ist ein Tick heller und gelber als die Sleek CC.
Ansonsten hab ich hier für mich meine NC25-30 Liste aufgestellt![]()
Ich habe mit die Missha Perfect Cover BB Cream No, 23 bestellt. Habe vorher viel gelesen und hoffte, dass die BB-Cream gut passt. Leider verflüchtigt sie sich trotz Puder ab mittags bei mir total. Das kann ich nicht brauchen. Habe nur einmal getestet und möchte die BB-Cream gerne abgeben (Second Skin)
Liebe Grüße Lillebi