Perlschimmer????![]()
Perlschimmer????![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben sollte. Ich habe den Boomer gerade nochmal auf dem Handrücken getestet und er schimmert perlmuttartig und leicht rosa.![]()
Dann könnte es sein, dass damit für mich die Missha PC in der Farbe 13 tragbar wird. Denn ohne irgendwas macht sie mich einfach nur tot, zumindest optisch. Ich werde es mal probierenhabe schon teurere Fehlkäufe getätigt, aber es wäre halt schön, wenn ich damit die Missha aufbrauchen könnte, bevor ich mir meine Lieblings-BB Cream nachkaufe.
Aber Enigma sagt leicht rosa! Und da die Missha bei mir eher grau herauskommt, also wirklich so zombiemäßig, denke ich, dass es klappen könnte.
hmm...kaufst du sie hier über Ama, oder bestellst du direkt aus Korea? Wenn du sie hast, würd ich mich freuen, wenn du "leicht rosa" nochmal definierst
die Dollish green macht mich ja auch etwas blass/grau...jetzt gehts noch, aber für den Sommer find ich das ja auch suboptimal...
*Bruderlos*
Ich finde den Preis bei Am*z*n völlig ok und denke, ich werde dort bestellen und berichten![]()
Okee...dann mal los![]()
*Bruderlos*
Also das leicht rosa ist genau das: leicht rosa.Leicht changierender Perlschimmer, je nach Lichteinfall und grundsätzlich sowieso nicht mehr als rosa zu sehen, wenn Ihr da eine BB Cream drüber geben wollt. Gedanken würde ich mir diesbezüglich nur machen, wenn ich das Zeug pur, ohne etwas drüber, tragen wollte, ansonsten ist das Rosa m. E. völlig zu vernachlässigen.
Danke Enigma, ich habe es bestellt und bin gespannt, ob es sich auf die Farbe der Missha positiv auswirkt. Oder habt Ihr noch andere Tipps, wie man diesen Farbton zum Leben erwecken kann? (Diesen Boomer hätte ich auch ohne das Problem mit der PC 13 gekauft)
Das Ding find ich ja irgendwie witzig:
http://www.ebay.com/itm/aminute-NEW-..****em3cceb040cb
Kennt das schon jemand??
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Genau, wie so ein Ei mit Vibration.![]()
Der Boomer ist angekommen und ich habe ihn schon mit unterschiedlichen Foundies und BB Creams getestet und ich finde ihn richtig gutVon dem Glow sieht man zwar nichts mehr, wenn noch eine Schicht was auch immer drüberkommt, aber das MU hält besser und das Hautbild ist verfeinert. Und die Missha habe ich jetzt auch für mich tragbar machen können: der Boomer kommt drunter und dann mische ich einen kleinen Klecks von der Revitalift BB Cream für helle Haut (HaHa) von L'Oréal (ein absoluter Fehlkauf
) darunter et voilá: es ist für normale Tage perfekt und ich habe zwei Failprodukte tragbar gemacht.
![]()
Geändert von Syrinx (19.05.2014 um 08:38 Uhr)
Den Boomer hab ich auch...sogar schon die zweite Tube. Diesen Schimmer sieht man unter der BB Cream eh nicht mehr, aber alles hält besser und der Teint sieht noch ebenmäßiger aus. Ich find den gut![]()
ich will doch sparen...aber SO wie das klingt...ihr seit schuld
![]()
*Bruderlos*
HuhuIch bin ja großer NK-Fan und daher freue ich mich, dass es da inzwischen auch einiges auf dem Markt gibt
Die BB-Cream von Lavera hatte ich als Pröbchen, fand sie allerdings nicht so gut. Um die von Alva schleiche ich noch rum und muss mal schauen, ob ich sie irgendwo zum Testen finde. Proben gibt es leider nicht, da hatte ich bei Alva direkt angefragt (bekomme jetzt aber was aus der Sanddorn- und der Sensitiv-Reihe zugeschickt, ist ja auch nett
). Da ich sonst immer das Creamy Make-Up von Benecos benutzt und damit zufrieden bin (zufriedener als mit der Lavera-Cream!) habe ich dort einfach mal geschaut und wie es scheint, zieht Benecos jetzt auch mit *klick* Die scheint aber ganz neu zu sein.
Hat sonst noch jemand was aus dem NK-Bereich getestet? Ein paar Sachen scheint es ja doch zu geben *klick*
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Also ich finde die Alterra – 7 in 1 Beauty Balm im Bereich Naturkosmetik ganz gut (mit Lavera hab ich keine guten Erfahrungen gemacht), Benecos würde ich gern mal ausprobieren, der Aufsteller bei uns hat aber keine Tester und nach dem Würstchen-Desaster mit Lavera kaufe ich kein NK Produkt mehr blind ;)
ganz ehrlich..die Wirkung der BBs basiert ja vor allem auf Sillikonen...das kann mit NK gar nicht erreicht werden.
Für mich waren die NK BBs eigentlich immer nur ein Zwitter aus MU und getönter Tagescreme....und bisher auch nicht überzeugend.
*Bruderlos*
Ich glaub auch, dass die Silikone den Effekt der BB Cremes ausmachen.
Ich hab aber auch noch keine NK-BBs ausprobiert, weil ich mit den original koreanischen Cremes so zufrieden bin.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Eventuell probiere ich es auch, ich schleiche schon so lange drum herum ;) es ist zwar jetzt kein HE Produkt vom Preis her, aber trotzdem wollte ich es nicht in den Sand setzen.
Bei den hohen Erwartungen die ich bei Lavera hatte...
Ich finde ja den Alverde Q10 Beauty Balm sehr gut!!!
http://www.dm.de/de_homepage/alverde...balm-7in1.html
LG, Maike
Hm, dann werde ich den auch mal im Auge behalten, der ist ja sicherlich auch nicht so teuer![]()
Liebe Grüße von Meryem
Ich hab Logona und Heliotrop ausprobiert (in den Glaspumpfläschchen) und fand die eigtl. beide ganz gut. Die Heliotrop ist etwas gelber, weniger flüssig und deckt auch etwas stärker. Deshalb verwende ich die häufiger, liegt aber v.a. an meinem Hautton.
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Ich weiß nicht, ob ich es hier schon einmal geschrieben habe. Meine derzeitigen Cremes sind die von Erborian (koreanische/französische Marke):
BB Creme light (macht einen ebenmäßigen Teint -ähnlich wie die Missha, nur nicht so reichhaltig und leider um einiges teurer)
CC Creme HD (macht einen eher ausgleichenden, strahlenden, bisschen glow effekt - einfach toll)
Soweit ich weiß ist in beiden kein Arbutin drin, aber natürlich Silikone u.a. Ich persönlich vertrage die Cremes hervorragend und habe sie schon öfter weiterempfohlen. Bei mir um die Ecke ist die Parfümerie Gabriel, woher ich sie beziehen kann, ansonsten scheint es nicht so einfach zu sein.
Trotzdem bin ich immer auf der Suche mal etwas neues auszuprobieren und möchte ggf.mal den BB von Rival de Loop oder aber auch von Alterra testen. Momentan habe ich eine Probe von Annemarie Börlind hier in almond und beige, wobei der almond Ton eher dunkler und beige/braun herauskommt (momentan passend wg etwas bräune), der beige Ton überhaupt nicht passt (zumindest auf meinem Handrücken . eher etwas pinkigen Unterton). Zumindest macht er ein angemessenes Ergebnis für ein NK Produkt, wenn er sich auch nicht so gut verteilen läßt wie die silikonhaltigen. Er deckt auch ausreichend, sodass ich ihn zumindest empfehlen kann ihn zu testen. Im Reformhaus hab ich nach Testern gefragt und auch erhalten![]()
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.
*Oscar Wilde
bbcream1.jpg
bbcream2.jpg
bbcream3.jpg
bbcream4.jpg
bbcream6.jpg
Von links nach rechts; Annemarie Börlind BB cream almond, AB BB cream beige (ca 19€ im Reformhaus oder z.B.amazon) Erborian CC HD Cream, Erborian BB gingseng light cream (ca.39€ in ausgesuchten Parfümerien oder online) Erborian CC deckt nicht viel ab, macht aber einen tollen natürlichen Teint. Alleine oder unter BB/Make up zu tragen. Ich weiß nicht, was ich für ein NC/NW Typ bin. Glaube bei Mac sagte man mir einmal NC20 (oder NW?) zumindest kann ich sagen, dass ich im Winter ziemlich blass bin und sonst eher einen oliven Hautton habe. Im Gesicht sind die Zeichen der Zeit angekommen mit Pigmentflecken, vergrößerten Poren und leichten Spider Navy. Ich liebe die Erborian BB, weil sie der Missha Nahe kommt, aber soweit ich weiß dort kein Arbutin enthalten ist und wenn ich mich an die Missha erinnere, die Erborian im Gegensatz zu ihr auch nicht ganz so gehaltvoll ist. Die Annemarie Börlind habe ich nur als Tester hier, weil ich einfach mal etwas aus dem NK testen wollte und erstmal positiv überrascht bin. Gestern habbe ich den BB von Rival de loop in mittel gekauft und gleich nach dem testen zurückgebracht -> Der Duft ist mir zu penetrant süß und die Farbe ging gar nicht, war extrem dunkel. Der helle könnte vermutlich im Winter klappen, aber dieser Duft ist zu extrem
Hat jemand zufällig von Alterra den BB?
*Oscar Wilde
ist ja irre, wie sehr die erborian cc hd cream nachdunkelt, nachdem sie direkt aus der tube fast weiß aussieht
ich bin mittlerweile fan von der holika holika petit essential. die ist superhell, schön reichhaltig und deckt toll ab![]()
In meinem Globus ist überraschend eine Benecos-Theke eingezogen, da habe ich mir die BB-Cream natürlich mal angeschaut.
Sie macht einen sehr guten Eindruck! Sie deckt ganz passabel ab, lässt sich gut verteilen, mattiert & das Hautgefühl ist angenehm. Allein den Geruch fand ich etwas aufdringlich, das legte sich aber nach einigen Minuten.
Sollte ich mir doch noch eine BB-Cream kaufen, dann wird es wohl diese sein, zumal es eine schöne helle Farbe gibt.
LG TaraFairy
Und ich überlege schon mir vielleicht mal bei ecco verde die so bio classic zu ordern...Mal sehen. Annemarie Börlind finde ich aber auch nicht schlecht, die Deckung könnte m.M. nach besser sein. An Missha kam bisher nur die Erborian ran, zumindest was ich mir unter einer BB vorstelleTrotzdem möchte ich einfach mal etwas anderes versuchen und dann möglichst mal aus der NK Zone
Eigentlich möchte ich immer bei den Sachen bleiben, die mir so gut gefallen. Aber ich bin den Versuchungen immer wieder verfallen, mal etwas neues zu testen![]()
*Oscar Wilde
Ziemlich späte Antwort, aber vielleicht hilft sie ja noch jemanden:
Ich habe auch extrem trockene Fetthaut, sehr empfindlich mit Neigung zu Couperose. Als BB Cream benutze ich seit ca. 2 Jahren die Missha Perfect Cover #23. Ich habe etliche Make-Ups und auch so eine Drogerie BB Cream (ich glaube, es war die von L'Oreal oder so - die, für die es im Fernsehen in D seinerzeit die erste Werbung gab) probiert, fand die echt furchtbar.
Die Missha ist günstig und hält seeehr lange.
Zwischendrin hatte ich eine Tube Missha Signature Real Complete BB Cream, hat mich aber nicht sehr begeistert:
-> weniger angenehm aufzutragen
-> in Bezug auf Fältchen keinen Effekt
-> hat bei mir eher Hautunreinheiten verursacht
-> hat meine Haut eher ausgetrocknet
Außerdem hatte ich noch diverse Proben von asiatischen BB Creams, haben mich aber auch alle nicht vom Hocker gerissen.
Bei meinem Hauttyp ist es extrem schwierig, irgendwas zu finden, was nicht reizt, nicht austrocknet und keine Unreinheiten verursacht. Die Missha ist da ein ganz guter Deal, finde ich. Und die #23 funktioniert für mich im Sommer und Winter, obwohl ich ein eher heller Hauttyp bin - die passt sich super ohne Übergänge an und wirkt einfach nur frischer im Winter.
EDIT: Ich beziehe meine dekorative Kosmetik (BB Cream, Puder etc.) vornehmlich aus Korea - die haben ein tolles Angebot da, nicht zu vergleichen mit dem, was hier in den Drogerien steht. Und es ist wesentlich günstiger - eine 50ml Tube Missha kostet umgerechnet unter 10 Euro und hält bei mir fast ein halbes Jahr.
Ich geselle mich einach mal zu euch, wenns okay ist?!
Bin völliger Neuling in Sachen BB Creames, hab mich aber in den letzten Tagen quer durch den Thread gelesen.
Hab bisher immer relativ gut deckende Foundation genutzt - je nachdem wie schlecht / unruhig meine Haut gerade war.
Oft war mir das aber einfach too much und ich hätte gerne was leichteres, was mein Hautbild aber eben trotzdem bestmöglichst verfeinert. Concealer mit Puder war mir irgendwie zu wenig bzw. hat mich das Ergebnis nie überzeugt. Bei leichteren Foundations hatte ich das Gefühl, dass sie zu wenig für mein Hautbild tun, dass das unruhige, großporige, scheckige immer noch durchscheint.
Zudem hab ich irgendwie auch komplizierte Haut. Große Poren, Pickelmale/kleine Narben, oft fettig glänzend, allerdings trotzdem auch trocken, relativ sensibel, immer mal wieder Unreinheiten und ziemlich hell (NC15).
Hab jetzt die Garnier Matt in hell getestet und bin bisher schon mal positiv überrascht. Hab sie an zwei Tagen getragen, jeweils mit meinem Feuchtigkeitsserum drunter, etwas Concealer für die richtig blöden Stellen und anschließend abgepudert. Gegen Mittag wars ein wenig glänzend - allerdings nicht so glänzend, wie es mit Foundation immer war.
Hab noch diverese andere BBs bestellt (Missha Perfect Cover und Real Complete, Lioele Beyond The Solution und Dollish Veil Green und die Skin79 in Pink und Orange), die jetzt so nach und nach eintrudeln und die ich alle mal in diversen Kombinationen testen möchte
Fahre bald in Urlaub und hab gedacht, dass die BBs dafür bestimmt auch ne prima Lösung sein könnten.![]()
Honesty is better than sugar coated bullshit!
Ich war ne zeitlang auch ziemlich auf dem bb cream trip ;) hab mich dann auch son bisschen durch die asiatischen bb creams durchgetestet und fand die missha toll (die in der roten tube) ausserdem hatte ich noch die damals so berühmte "katzencreme" wie die hier glaub ich genannt wurde... Nur leider weiss ich nicht mehr von wem die war und obs die überhaupt noch gibt... Kann sich jemand noch an die erinnern und mir vielleicht sagen wie die hiess?
Ja und missha werde ich mir jetzt auch nochmals bestellen... Nur leider kann ich mich bei der nicht mehr an den farbton erinnern... Ich denke mal ich hatte die #21... Aber keine ahnung... Hat von euch irgendjemand die 21 und könnte mir vielleicht ein paar vergleiche geben? Catrice, mac, maybelline, loreal... Whatever... Das ich son bisschen nen anhaltspunkt hätte... Das wäre lieb... :)
Ich bin ehrlich gesagt auch wieder raus..bei aller ehemaligen Begeisterung..wobei meiner Meinung nach die asiatischen (vor allem auch missha, aber auch Skinfood) für mich meilenweit über dem ganzen Kram von Garnier und Co stehen..die einzigen Produkte, die ich ganz okay finde, sind von clinique die BB- und die CC-Creme..von denen habe ich so 5 ml-Pröbchen, wobei ich die CC besser finde, was den Farbton betrifft..die BB-Creme ist mir einen Tick zu gelblich..von missha hatte ich glaube ich den Ton Nr. 23..??wills aber nicht beschwören..für mich waren alle asiatischen eigentlich gut, was den Grundton (eherkühl-rosa bis gräulich..
) gut, aber einfach überwiegend zu hell, selbst im Winter..ich habe dann immer entweder etwas Bronzer oder dunkleren Mineralpuder drüber gegeben..
Naja, bestellen würde ich nicht nochmal..es gab mal so einen niederländischen shop, der scheint aber wieder dicht gemacht zu haben, und das Tralala mit dem Zoll tue ich mir nicht mehr an..
also: entweder Clinique CC-Cream, die hat im frühen Frühjahr wunderbar gepasst, oder garnichts mehr..
LG
rasasayang
Ich bin und bleibe bei den koreanischen BB. Sie tut meiner Haut sehr gut und man sieht immer gepflegt aus.
reinhusch...... mal diesen Shop in die Runde werf......... Missha online Deuschland
Klar, es ist teurer, aber ohne Zoll viiieel stressfreier![]()
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Die clinique bb cream hatte ich auch und ich fand sie schrecklich!
Entweder ich hab das totale montagsprodukt erwischt, oder aber clinique und ich funktionieren einfach nicht ;)
Die war zwar von der farbe her perfekt, hat sich aber null mit meiner haut verbunden, und wenn ich sie mehr verblenden wollte, habe ich sie lediglich hin und her geschoben..
Jedenfalls habe ich mir jetzt auf gut glück die nr. 21 bestellt ( und dann hat mich die bestellwut gepackt und es kam noch n maybelline pure mineral powder und concealer dazu... :D Ich habe es soooo geliebt, aber gibts hier nicht mehr...)
Die Missha PC #21 entspricht bei MAC der NC15.
Meine liebste BB Cream ist im Moment die Lioele Dollish Veil Vita green, weshalb ich sie auch neulich aufgebraucht habe. Jetzt brauche ich erstmal ein paar andere auf, bevor ich sie nachbestelle. Momentan vor allem in Gebrauch: Dr. Jart+ silber (alte Version), Etude House Bright Fit N02 und Etude House Collagen Moistfull #1.
Alles sehr gute BBs, aber das perfekteste Hautbild macht bei mir einfach die Lioele Dollish Veil Vita.
Ich habe die Missha PC #13 und finde sie im Winter perfekt. Ich bin auch NC 15.
Echt? Ich dachte immer, die wäre zu hell für NC15. Vielleicht sollte ich mir dann demnächst mal eine kleine Tube in #13 besorgen.![]()
Geändert von Enigma (18.10.2014 um 19:01 Uhr) Grund: Tippfehler