People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
(Elisabeth Kübler-Ross)
Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.
enigma und erbeerhasi!
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Ich bin NC 20/25 und meine absolute Lieblings BB ist die Etude House Bright fit in W 24. Sie hat eine gute Deckkraft, macht wunderschöne Haut und der Preis ist klasse![]()
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Meine Dollish green ist am Wochenende angekommen. Betreffend des Tragekomforts ist sie sehr schön, mattiert etwas (ich gebe nie Puder über BB´s, einige glänzen dann extrem) und die haltbarkeit ist Bombe. Für mich ist leider die Abdeckung von Rötungen nicht überall ausreichend (trotz 2 Schichten, mehr wollte ich dann doch nicht Layern), ich habe aber auch sehr helle Haut mit sehr intensiven Rötungen!
An meine Hautfarbe passt sie sich recht gut an, obwohl sie schon eher gelbstichig ist.
LG
Kurai
Dann bin ich mal gespannt, wann meine kommt und wie sie so ist![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
@ Kurai
dann verwende doch von Artdeco noch die grünliche Camouflage dazu(Nr.1) Damit klappts bei mir super....ich bin ja auch hell und die Rötungen sind echt manchmal übel...aber mit der Mischung aus Dollish Green und der Camouflage ist alles super
*Bruderlos*
Hasi, ich bekomme noch eine FS von der Missha Signature Complexion Coordination BB Cream in Beige. Die Probe davon war bei mir eigentlich recht perfekt, deckte super ab (brauchte keinen Concealer zusätzlich) und die ist rosa statt gelblich![]()
LG
Kurai
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Stimmt, die Dollish green ist recht matt!
LG
Kurai
Ich war länger nicht hier. Gibt es Neuigkeiten bzgl. Gelber BB Creams? Die Suche hat nicht wirklich was hergegeben. Ich bin ca NC20 (wobei mein Mac Studio Fix Powder auch schon nicht gelb genug ist) und merke einfach, dass Lioele Dollish Green und The Face Shop Powder Perfection #2 meine Haut trotzdem beige machen.
habt ihr Tipps??
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.
Wenn's gelb sein soll, dann die Meishoku in 01.
Ich bräuchte mal die Hilfe von euch BB-Cream-Experten. Ich bin das allmorgendliche gelayer nämlich langsam satt und suche eine Creme, die mir Feuchtigkeitspflege, Sonnenschutz und MakeUp ersetzt. Leider bin ich ziemlich anspruchsvoll was die INCIS angeht. Ich suche folgendes:
-hoher LSF (mind. 30), chemische Filter
-feuchtigkeitsspendend
-akoholfrei, parfumfrei
-wenn möglich frei von Parabenen und Arbutin
-natürliche Deckkraft
Gibt es da irgendedwo etwas auf dem Markt?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!
Wenn du eine asiatische BB suchst, wird das wahrscheinlich die Suche nach dem goldenen Kalb mit den Anforderungen die du stellst. Vor allem, da man oft nicht weiß was drin ist, wenn man die Incis nicht übersetzt im Netz findet. Auf dem deutschen Markt käme vielleicht die Artdeco Skin Perfecting BB in Frage. Ohne Parabene und Parfum, für trockene Haut, Lichtschutzfaktor wird mit 15 - 30 angegeben bei Douglas (kann das stimmen 15 - 30?). Alkohol ist aber drin. Die Deckkraft soll eher leicht sein.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Keine Ahnung, ob es eine BB-Cream/Foundation/getönte Tagescreme gibt, die all deine Bedingungen erfüllt (und dann auch noch farblich passt), aber die Bioderma SensibioAR BB Cream SPF30 kommt da nah dran. LSF 30, kein Alkohol, keine Parabene. Parfum ist drin, aber an letzter Stelle bei den Incis, und die BB-Cream soll bei sensibler Haut und Couperose geeignet sein. Wegen den Filtern, weiß ich nicht.
Incis:
AQUA/WATER/EAU, GLYCERIN, CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE, OCTOCRYLENE, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, TITANIUM DIOXIDE, DIPROPYLENE GLYCOL, PEG-10 DIMETHICONE, SORBITOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, CYCLOHEXASILOXANE, CANOLA OIL, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, GLYCYRRHETINIC ACID, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) GERM EXTRACT, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, ALLANTOIN, PROPYLENE GLYCOL, IRON OXIDES (CI 77492), DIMETHICONE/POLYGLYCERIN-3 CROSSPOLYMER, SILICA, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, 1,2-HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, TRIMETHOXYCAPRYLYLSILANE, HYDROGENATED LECITHIN, PROPYLENE CARBONATE, IRON OXIDES (CI 77499), PVP, SODIUM PHYTATE, SODIUM CITRATE, TOCOPHEROL, SODIUM CHLORIDE, PENTYLENE GLYCOL, IRON OXIDES (CI 77491), XANTHAN GUM, SODIUM HYDROXIDE, LECITHIN, CITRIC ACID, FRAGRANCE (PARFUM). [BI 670]
Cheyenne und Kiki danke für die Tips! Die Artdeco schau ich mir mal an wenn ich im Müller bin. Und dass ich auf die Bioderma nicht von selbst gekommen bin ist schon merkwürdig. Ich nutze nämlich schon länger die Photoderm Sensibio AR 50+ . Ich wusste gar nicht dass die auch eine BB haben!! Nur schade dass sie Parfüm reingesteckt haben, aber immerhin ganz hinten und ohne diese allergieauslösenden Dufstoffen. Werd mir die BB bestellen und dann mal berichten.
Ich habe jetzt die Dollish Veil ein paar Tage ausprobiert und bin ganz angetanDie Rötungen werden gut abgedeckt, ohne dass es maskenhaft aussieht und bisher vertrage ich sie auch gut
Danke für den Tipp![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Hallo, ich hol den thread mal wieder ein bisschen hoch![]()
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer stark deckenden BB-Cream. Insbesondere suche ich etwas, dass der türkisblauen Holika Holika Petit BB Cream (also der "Clearing") von der Konsistenz her ähnelt. Die bb Cream ist nämlcih auf meiner Haut ganz toll. Hat eine sehr hohe Deckkraft, sodass ich meine Akne(narben) mit einer ganz dünnen schicht abgedeckt bekomme. Sie hält den ganzen Tag, meine Haut wird nie Ölig, ganz toll. Mein Problem ist nur, dass mir die Farbe nicht passt. Ich bin ca. MAC NC20, im Sommer vllt 25 und brauche etwas gelbliches, maximal leicht olivfarbendes. Die Petit BB Cream ist mir deutlich zu rötlich und auch leicht grau.
Hat jemand für mich einen heißen Tipp? Kann gern auch wieder asiatische Kosmetik sein, die von Holika Holika verträgt meine eigentlich eher zickige Haut erstaunlich gut :)
Die am besten deckende BB, die ich kenne, ist die Dr.Jart Silverlabel.
Allerdings ist die Konsistenz ziemlich fest. Die Clearing kenne ich nicht, kann also nicht vergleichen.
Hm, die clearing ist sehr pastös, cremig. Lässt sich wirklich einfach verteilen und ist eher reichhaltig als austrocknend.
Wie ist die silverlabel farblich? Wie fühlt sie sich auf der Haut an? Eher wie creme oder eher fester?
Hm, farblich helles Beige. Auf der Haut fühlt sie sich wie alle BB an, sehr gut. Cremig würde ich jetzt nicht sagen. Sie wirkt auch recht matt und ist gut bei öliger Haut.
Hier hab ich mal über die Silverlabel geschrieben.
http://chrisantiss.blogspot.de/2011/...ver-label.html
Hi, Dankeschön :)
Ich hab mir deinen Bericht durchglesen, aber ich glaube die BB-Cream passt farblich nicht zu meiner Haut. Ich habe diverse Swatches gesucht und verglichen, aber ich bin ein ganzes Stück gelber. Momentan nutze ich die Revol Colorstay in 150 Buff, oder aber Concealer von MAC in NC 20- die sind beide grade so okay, fast noch nicht gelblich genug :/
Wenn du gelbliche Haut hast, solltest du eine entgegengesetzte BB nehmen, also rosa oder beige, damit der Teint ausgeglichen wird. Mit gelblicher BB wirst du ja noch gelblicher. Da sich BB auch an den Hautton angleicht, wirst du auch mir rosa/beige BB nicht rosa aussehen.
Aber dann passt mein Gesicht (das ohnehin schon nicht so Gelb ist wie der restliche Körper) ja nicht mehr zu meinem Hals :/
Ich habe auch Frage hier an speziell Chrisantiss aber auch an andere die sich gut auskennen: welche asiatische BB ist a) sehr gut deckend b) SEHR cremig-seidig- glänzend im Finish c) vom Farbton her gerne etwas ins rose oder peachig, beige geht auch (auf keinen Fall gräulich!) d) soll über Amazon bestellbar sein oder Ebay.
Ich wäre sehr dankbar über gute Tips.
Hier wird immer wieder die Meishoku BB als gelblich empfohlen. Die gibt es wohl im Farbton Natural Ochre und auch in einer Matt Version für ölige Haut. Zur Deckkraft kann ich nichts sagen, hier ist aber eine Review. Ich selbst bin mit der Missha Cho Bo Yang in der Farbe 02 glücklich. aber die ist eher beige (bin froh, dass ich was gefunden habe was nicht gräulich ist und ich gut vertrage) und die Deckkraft ist nur mittel.
Die Meishoku BB gehört zu den schlechtesten BB, die ich je hatte. Zwar ist sie sehr gelblich, aber nicht deckend. In meinem Blog hab ich die irgendwo beschrieben. Wen ihr weiter runter scrollt, findet ihr auf der linken Seite eine Suchmaske. Da den Namen eingeben, dann findet sie das. Alles bei asiatische Kosmetik. Ich hab da viele beschrieben.
@Sonik-glänzende BB hab ich nicht. Möglich, daß ich mal welche getestet hatte. Damals und heute möchte ich eher matte BB.
Sehr gut deckend ist, wie geschrieben, die Dr. Jart Silverlabel.
Gut deckend und sehr schön ist die Etudehouse Collagen&Moistful, das ist meine liebste BB. Sie ist feuchter, cremig, läßt sich super auftragen. Danach kommt die Thefaceshop power perfection. Gut deckend, Auftrag etwas schwerer, macht ein tolles Finish.
Ansonsten guckt mal wirklich in den Blog. Ich hab so viele getestet und weiß selber nicht mehr alles.
Danke Chrisantiss. Ich werde wieder mal in deinem Blog stòbern.
EDIT
Power Perfection ist bestelltin "natural beige". Ich hoffe die Farbe bewegt sich zwischen NC 25-NC 30
Wenn du von tollen Finish sprichst dann glaube ich das sofort da ich weiss dass dir Porenbild usw wichtig ist![]()
Hallo liebe BB-Junkies,
ich probiere mich gerade durch die asiatischen BBs und aktuell ist die Lioele Gold Snail mein Favourit. Ich bin nicht soo hell vom Hauttyp und viele BB sind mir zu graustichig/hell. Und ich hab trockene Haut...daher auch meine Frage: Bisher hat noch jede BB meine Knitterfältchen unter den Augen unschön betont. Gibt es einen guten Primer (gerne auch nicht-asiatisch), der das verhindert?
Und noch eine Frage: Was macht Ihr mit den diversen Fehlkäufen, die man ja kaum verhindern kann? Stellt Ihr die im SeSki ein? Ich hab den Eindruck, dass der nicht sehr frequentiert ist...? Und gibt es irgendeine Möglichkeit, an BB Proben zu kommen, ohne immer gleich 10 Stück bestellen zu müssen, die es dann auch meist nur in den hellen Tönen gibt?
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist... aber ich bin jetzt in einem Alter, wo Fältchen unter dem Auge so oder so da sind. Und es ist egal, welche BB Cream, welche Foundation, welchen Concealer, welch reichhaltige Unterlage ich in dem Bereich verwende... diese feinen Linien werden grundsätzlich durch alles, was ich dort auftrage, betont.
Ich habe mich vor Längerem für das für mich kleinere Übel entschieden, was in meinem Fall heißt: Ich gebe dort gar nichts mehr hin! Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich sowieso Brillenträgerin bin (Kurzsichtigkeit) und unter dem Auge glücklicherweise keine dunklen Schatten habe, sondern eher im Augeninnenwinkel. Die Brille liegt dort auf, wo ich mit BB Cream etc. anfange und durch den Lichteinfall im Glas, wird die Partie sowieso automatisch etwas aufgehellt. Foundations usw. sind farblich so gewählt, dass sie gut zur Haut passen und Concealer nutze ich nur im Augeninnenwinkel, von daher gibt das alles ein sehr stimmiges Bild ab.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Das muß die Essence Cream #1 gewesen sein. Durchaus möglich, daß es die Matte damals noch nicht gab, jedenfalls kannte ich die blaue Matte bis eben noch gar nicht.
Ich les hier immer mal wieder mit und hab heut morgen meine Missha Cho bo yang wiederentdeckt. Erst war ich leicht erschrocken, weil sie beim Auftragen ziemlich grau ist, aber nach kurzer Zeit passt sie sich gut an. Das Finish ist toll, meine Haut sieht richtig gut aus......![]()
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte