Ich habe bei Pflege hauptsächlich Produkte von Etude House und Mizon, bisher nichts von Missha, außer der rosa Sonnencreme. Die Snail Sleeping Mask soll aber sehr gut sein, habe ich schon häufig gelesen.
Ich habe bei Pflege hauptsächlich Produkte von Etude House und Mizon, bisher nichts von Missha, außer der rosa Sonnencreme. Die Snail Sleeping Mask soll aber sehr gut sein, habe ich schon häufig gelesen.
Ich habe von Missha das Super Aqua Marine Stem Intensive Serum mal vor fast drei Jahre geordert. Das fand ich nicht so prickelnd. Ich bin allerdings auch sehr empfindlich - aber ich finde die Seren von PC und IN wesentlich effektiver.
Das Missha Super Aqua Oxygen Intensiv-Peeling hatte ich auch, habe es nur wenige Male benutzt, jetzt hab ich es just aussortiert. Ich finde das ebenfalls nicht so effizient wie z.B. AHA oder BHA. Außerdem kitzelt das nach dem Auftragen tierisch - da bilden sich so viele kleine Bläschen bzw. Schaumperlen. Hätte nicht gedacht, dass ich im Gesicht so kitzlig bin...
Will sagen: diese beiden Produkte würde ich Dir nicht unbedingt empfehlen.
Von Missha hab ich diesen Bommer. Das ist jetzt nicht direkt eine Pflege, sondern soll die Haltbarkeit und den Effekt der BBs maximieren. Der ist cremig und pflegt tatsächlich noch zusätzlich. Ich benutz trotzdem immer noch eine normale Tagescreme drunter.
Ok, jetzt weiss ich schon mal was ich nicht haben muss![]()
Dieses Primerzeug habe ich auch geßehn, das bekommt man zu fast jeder BB creme als Zusatzoffer, wenn die Haut schon Falten hat oder besonders grosse Poren. Das lass ich dann lieber, komme mit Primern sowieso schon nicht klar....
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
Dr. Ebo Rau
Mein BLOG:
http://kumilynn.de
Die ist von Missha.
Heute hab ich die Schnecken BB ca. 1:1:2 mit Uplight von Make-up Forver und Make-Up Forever HD Primer benutzt (also zwei Teile Primer), weil sie mir alleine zu dunkel, zu matt und zu deckend war.
Ich denke aber, für etwas dunklere, öligere Häutchen, die es gerne deckend mögen, könnte sie echt toll sein. Bei mir macht sie so einen Teint á la Dita von Teese.
Mir war sie aber wirklich viel zu deckend. Ich wollt ja ne BB Cream und keinen Concealer. Weil sie so matt und so schnell trocknet, hab ich auch gar nicht wirklich eine Chance gehabt, sie ordentlich zu verblenden. Pur aufgetragen sah sie mir zu wenig nach echter Haut aus.
Mit meiner Mischung gibt sie dann aber eine Art getönten Moisturizer ab, was mir sehr gut gefällt. (Und tatsächlich wie Haut aussieht.)
Bitte ignoriert die nassen Haaren und zitiert nicht.
Dr. Ebo Rau
hey, das sieht echt echt toll aus - total natürlich und trotzdem gedeckt. ich finde, du kannst sie so echt gut tragen!
Danke!!
Hier ist nochmal eine leicht gruselige Nahaufnahme, damit ihr das ganze besser beurteilen könnt.
Ich finde das ziemlich bemerkenswert, dass die BB Cream, obwohl sie nur ca. 25-35% Anteil an der Mischung hat, meine Pseudo-Mitesser auf der Nase total abdeckt.
Wegen Uplight ist das Finisch schon ziemlich shiny, aber mir gefällt das eigentlich ganz gut.
![]()
Dr. Ebo Rau
bitte die pics noch nicht rausnehmen, ich kann sie von hier noch nicht sehen![]()
LG TaraFairy
Danke!
Ich hab mir heute noch den Nymph Aura Volumer bestellt. Der ist ja gedacht, um in BB Creams gemischt zu werden, damit das Finisch dewy und glowy etc. pp. wird.
Könnte mir vorstellen, dass der was für mich ist.![]()
Dr. Ebo Rau
Sooo jetzt konnte ich mitstaunensieht wirklich sehr samtig und ebenmässig aus
![]()
Meine Proben sind gekommenund es wurde sogar meiner Bitte entsprochen von anderen BBs noch was mitzuschicken. Habe jetzt noch die 13 und 27 der perfect cover (die 21 und die 23 hatte ich eh bestellt) und die signature real. Die snail bb hatte ich auch als probe mitgeordert. Gab als goodie noch gw und ne aqua creme. Jetzt kann ich erst mal ausgiebigst testen. Bin auf die farben, deckkraft und finish gespannt
![]()
ich bin mal gespannt, wie du die perfect cover findest!
Die Perfect Cover hatte ich auch mal.
Meine Haut mochte die sehr und ich fand auch die Konsistenz gut etc.
Allerdings ist mir die 13 vieeel zu rosa. Leider!
Dr. Ebo Rau
So, ich gesell mich auch mal zu euchDank Aukais Empfehlung hab ich mir die Missha PC in 21 in der kleinen Größe bestellt; die kam gestern an und ich hab heute das erste mal eine koreanische (?) BB-Cream getestet. Erstmal vielen Dank an Aukai für die Empfehlung
Zuerst hat mich der Geruch eXTREM abgeschreckt, die ist wirklich stark parfümiert und der Geruch ist auch gar nicht meins. Trotzdem ist meine erste, vorsichtige Einschätzung recht positiv. Der Farbton passt sehr gut und die Deckkraft ist wirklich gut, ohne dass ich zugespachtelt aussehe. Ich verwende sonst die YSL Touch Eclat Foundation,die nicht so gut deckt wie die PC. Wichtig ist mir eine gute Haltbarkeit und Verträglichkeit und ein eher dewy Finish, auf keinen Fall matt. In Sachen Farbton (bin NC15), Finish und Haltbarkeit bin ich schon mal sehr angetan, die Verträglichkeit und eine fundierte Einschätzung müssen halt noch warten. Alles in allem eine bislang positive Geschichte und das bei dem Preis
![]()
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Zombilein, Du hast ja einen Puppenteinteine sagenhafte Kombi hast Du Dir gemixt
![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Werdet ihr alle dem Foundation-Thread abtrünnig und steigt um? Dabei überlege ich gerade nach jahrelanger BB Cream Anwendung ob ich die Bobbi Brown Intensive Skin Serum Foundation brauche.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
@Glitzchen: schön, dass sie dir gefällt und dass du so gut damit klarkommst. ich bin gespannt, wie deine langzeigerfahrungen sind.
und ja: irgendwann kriegen wir sie echt alle. habe schon einige kolleginnen und freundinnen "rumgekriegt" - die nächste (eine kosmetikerin) ist schon in arbeit. sie kriegt meine noch halbvolle tube missha m vita moisture und ne dreierpackung testsachets von den etude house precious mineral creams zum testen (cotton fit, perfect fit und die dritte fällt mir nicht ein grad). ich bin gespannt, was sie dazu sagt.
glitzchen, ist dir als nc15 die #21 nicht zu dunkel?auf jeden fall schön, dass du auch zu den bb creams gefunden hast
ich finde das preis-leistungs-verhältnis auch einfach unschlagbar und es gibt so viel auswahl an hellen farbtönen, da ist für jede helle haut was dabei
![]()
Ich bin auch NC15 und bei mir paßt die #21 ebenfalls gut. Die #13 ist für NC15 offenbar deutlich zu hell, zumindest habe ich das mehrfach gelesen, wenn auch noch nicht selbst getestet.
Die 13 ist wirklich sehr hell! Die war selbst bei mir grenzwertig hell.
Danke für den Tipp!
Ich hab heute die Schecken BB nur mit dem Prime gemischt (ca. 1/3 zu 2/3).
Das war von der Helligkeit auch noch okay, weil sehr sheer und sehr gut verblendbar (und weil die BB irgendwie mit dem Primer nicht so sehr nachoxidiert).
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Finish. Eigentlich das schönste, dass ich jemals hatte.
Dr. Ebo Rau
Du fixt mich echt an grad - gestern schon mit den tollen Fotos. Gibt es die Schnecken BB in mehreren Farbtönen, oder ist die Universal? Falls mehrere: welchen hast du genommen? Ich trage ja die PC in #23, dein Farbton wäre vmtl für mich der richtige. Aber die Idee, dass mit Primer zu mixen, ist toll - von daher müsste ich sie vielleicht etwas dunkler haben. Oder nur 1/3 Primer nehmen - aber ich will nicht zugespachtelt aussehen...
Es gibt die Schecken BB leider nur in einer Farbe und die ist sehr hell. So Mac10, würd ich sagen. Mir ist die halt trotzdem noch etwas zu dunkel, aber ich bin auch mehr so MAC 5-7. (Ich bin am Hals bzw. Körper noch heller als im Gesicht und matche meine Teintsachen eigentlich lieber zum Hals.)
Hier ist ein YT Review, wo man sieht, wie hell sie ist. Ich würde sie auch swatchen, aber ich hab halt nur ähnliche Leichentöne im Sortiment, wo nicht auffällt, dass sie schon wirklich hell ist.
https://youtu.be/HfS5RND9Kq0?t=2m23s
Hier ist noch ein Review, wo die Dame auch dunkler ist, aber sie arbeitet die BB sehr gründlich ein und irgendwie passt das dann auch. (? )
https://youtu.be/etWLA98pZw0
Du kannst ja vielleicht einfach mal etwas Primer in ein BB Cream mischen, die Du schon hast.
Ich hab den von Make Up Forver benutzt, aber ich hab nicht das Gefühl, dass der irgendwas kann/macht/tut, was ein anderer, günstigerer stark silikonhaltiger Primer nicht könnte.
Dr. Ebo Rau
Hallo Ihr - setze mich mal dazu. Nehme seit einiger Sommer die Missha PC in 23, wobei mir die im Sommer bei gebräunter Haut schon zu hell ist. Hat jemand Erfahrung wie die dunkel die 27 im Vergleich dazu ist? Ansonsten finde ich die Missha super, macht ein tolles Hautbild und ich vertrage sie sehr gut. Mittlerweile habe ich nur noch eine "offizielle" Foundation, ansonsten nehme ich nur BB oder CC Cremes. Die Clinique Superdefense CC ist auch echt empfehlenswert, macht ein leuchtendes Hautbild und die Farbe light/medium ist perfekt für mich.
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Die #27 fände ich auch interessant. Ich nutze auch nur die #23, Sommer wie Winter. In Korea gibt es die #27 garnicht (zumindest hab ich sie dort nie gesehen - die Leute dort wollen aber auch möglichst bleich sein). Habe irgendwann entdeckt, dass man Missha-Sachen ja auch in D beziehen kann im Missha-Shop - aber irgendwie habe ich immer sovielmal andere Sachen auf dem Zettel und bestelle dann doch in Korea. Grade mal bei Jolse geschaut, da hab ich die auch nicht gefunden. Dafür aber das hier:
http://m.jolse.com/product/Etude-Hou...isplay_group=2
es kribbelt mir in den Fingern, dass zu bestellen - nur um das blöde Gesicht des Herrn des Hauses zu sehen wenn ich mich damit neben ihn aufs Sofa lege, um AHA und BHA einwirken zu lassen
@Zombielein: herzlichen Dank für die Links. Ich glaube, die ist sehr viel zu hell für michdas sieht vmtl sehr komisch aus, wenn Hals / Dekolleté gebräunt sind und das Gesicht blass. Nachher denken meine Kollegen noch, dass ich jetzt Goth werde.
Schade, bei dir sieht das soooo toll aus.
Ich werde das mit dem Primer mixen mal versuchen.
Hier ist ein Vergleichsfoto zwischen #23 und #27 *klick*
Die Mizon Schneckenschleim BB Cream habe ich übrigens auch und bei mir mit NC15 paßt sie sich gut an.
Das Haarband ist großartig.
![]()
So ich hab die 23 pc heute probiert. Ist mir derzeit doch noch ein bissel hell. Konsi und pflege gefallen mir, die deckkraft hätte ich mir jedoch höher vorgestellt.
Danke für den Link!!! Die #27 sieht echt interessant aus, für den Sommer ist die wohl was für mich. Ich bin eher zwischen NC 20 und NC 25 - die PC in #21 ist schon zu hell für mich. Von daher glaub ich, dass die Schnecken-Creme nicht passt *heul*
Ich bin über die Nummer mit dem Haarband übrigens noch nicht drüber weg. Aber ich trau mich nicht, weiter bei Jolse zu stöbern -erwarte noch zwei Bestellungen, eine von cosmeticlove und eine vom roseroseshop. Wenn ich da jetzt weiter schnüffel, dann will ich da auch noch was bestellen (und wenn es nur eine Probe Schneckencreme ist, um's wenigstens mal getestet zu haben).
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
wenn du ein bisschen mehr nimmst, dann kannst du die deckkraft signifikant steigern - wenn ich arge rötungen hatte, dann habe ich das gemacht und die gut einmassiert (gehöre zu denen, die die immer mit den händen auftragen). meine kollegin nimmt nen pinsel, dann deckt die creme auch stärker. kannst ja morgen mal etwas mehr nehmen... die zieht bei mir dann relativ gut ein, am anfang sieht es ein bisschen gespachtelt aus, aber nach ein paar minuten geht es. rouge nehme ich dann aber trotzdem.
@enigma: Danke für den Link - ich hatte im Netz schon mal Bilder der 27 gesehen. Sie sieht schon sehr dunkel und gelblich im Vergleich zur 23 aus. Werde mir evt. mal eine kleine Tube bestellen und dann mischen. Bin immer wieder erstaunt, wie gut die Creme aussieht, wenn sie sich "gesetzt" hat. Wie Aukai schon sagt, zu Beginn sieht es sehr zugespachtelt aus.
Ich fand im übrigen die BB und CC Cremes von Essence nicht schlecht. LSF 30 und unparfümiert und eine Minipreis. Aber irgendwie haben die dieses Jahr was an den Farben geändert. Die Bezeichnung ist geblieben, finde aber beide Versionen heller als im letzten Jahr. Von daher schon wieder etwas zu hell für mich. Würde mich als NW 20-25 sehen.
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Danke für den Hinweis aukai - habe erstmal weniger genommen, weil ich meistens zuviel von Produkten verwendedas halbe Sachet ca., ist ja auch recht wenig! drin...
Heute habe ich die Snail BB Creme in 21 verwendet - Himmel nee, was ist das eine Käsefarbealso ich dachte ja immer ich bin ein hellerer Typ, aber die 21er Farben gehen weder bei der p.c. noch bei der snail
! hab mir mit Bronzer ein vorzeigbares Antlitz verpasst, die Konsi ist auch sehr schön sonst und sie deckt mehr als die p.c. - finde ich jetzt . Die TC der snail ist auch sehr schön, eine eher gelige (wie die moisture surge von clinique) Angelegenheit. Das Hautgefühl ist bei allen bisher probierten Sachen prima
!
Gibt's BBs mit der Farbe 25?
Etude House hat drei BB Creams (Precious Mineral Cotton Fit / Blooming Fit / Cream Perfect Fit) in jeweils drei Farben, aber wie die farblich im Vergleich zu den Misshas ausfallen, weiß ich leider nicht.
Ich merke immer wieder, daß ich Dank der koreanischen BB Creams für normale Foundations mittlerweile total verdorben bin. Neulich habe ich die neue Catrice Foundation wieder umtauschen müssen, weil nicht haltbar, total fleckig und auf meiner Haut einfach unmöglich. Vorhin kam ich zufälligerweise an einem MAC Counter vorbei und habe mir spontan die neue Waterweight Foundation auftragen lassen. Möglich, daß der Primer und/oder die Foundation nicht zu meiner Haut gepaßt haben, aber dann habe ich auch noch eine total unfähige Maccine erwischt. Sie pappte mir das Zeug ordentlich mit einem Schwämmchen ins Gesicht und war hinterher total begeistert, wie natürlich das ganze aussehe...Ich hatte eine fette Schicht gräuliche Schmiere im Gesicht, die sich nicht mit der Haut verbinden wollte. Sobald ich aus dem Laden raus war, wurden Spiegel und Taschentuch gezückt und das Zeug entfernt. Oh man, man sollte glauben, daß jemand, der das professionell macht und selbst gut geschminkt ist, das auch an anderen reproduzieren kann.
Aber das zeigt mir mal wieder, daß ich mit meinen BBs, die nur einen Bruchteil der High End Foundations kosten, absolut richtig liege. Damit sehe ich selbst an schlechten Tagen nicht so mies aus wie vorhin, als ich vom Counter kam.
*lol* so ging es mir, als mir neulich von einer freundin diese Nude Magique CC Cream in grün aufgeschwatzt wurde - ich sollte die unbedingt testen. die konsistenz ist scheußlich, und nach dem auftragen änderte sich dann die farbe so, dass ich - obwohl ich ja nun wirklich nicht blass bin - aussah, als wäre ich im solarium eingeschlafen. DAS WAR SO GRUSELIG!!! Mal ganz davon ab, dass ich direkte dass gefühl hatte, dass meine haut das zeug überhaupt nicht abkann.
ich konnte mich dann direkt wieder abschminken - toll. und meine freundin hatte echt mühe, das zu verstehen. ich habe sie dann mal gebeten, sich bei gelegenheit genau bei tageslicht anzuschauen und vor allem den übergang gesicht zu hals unter die lupe zu nehmen - sie ist nämlich definitiv blasser als ich.
ich verstehe nicht, wie die leute sich sowas freiwillig ins gesicht schmieren können.