Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 49 von 87 ErsteErste ... 293947484950515969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy

AW: Können wir ueber BB Creams reden? - neu

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Welches ist denn die dritte? - ich drück die Daumen, dass die von der Farbe her passen und dass du auch so glücklich damit wirst wie ich!!!
    Die dritte ist die Tony Moly BCDation All Master.
    LG TaraFairy

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    also pflegender wäre mir sehr recht... aber heller auf keinen Fall als die 23er pc... um dieses kompakte neue Teilchen (1. Link) schleiche ich rum, die Beschreibung klingt vielversprechend und die Farbe 02 (dunkler als die 03) scheint mir recht passend...
    probieren geht über studieren :)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Knallfrosch Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnt Ihr mich beraten und mir weiterhelfen :) Ich habe bislang keine in Deutschland erhältliche BB Cream vertragen, bis auf die Catch the Glow Bronzing BB Cream von P2 aus 2014. jetzt habe ich die letzte Tube angefangen und brauche leider etwas neues

Ich bin 36 und habe schon ausgeprägte Nasolabialfalten und einige Lachfältchen um die Augen. Zudem ist meine Haut empfindlich und neigt zu Break outs (Pickeln und Böllern). Bei MAC bin ich NC 30.

Die von P2 hält bei mir den ganzen Tag, sieht leicht glowig aus und setzt sich kaum in den Falten ab. Sowas bräuchte ich jetzt und würde auch gerne was aus dem Ausland testen.

Habt Ihr eine Idee für mich? Das wäre super!
    krass! sag mal, bist du vielleicht meine zwillingsschwester? - ach nee, erst 36.

kurz und gut: teste mal die missha perfect cover in den farbtönen #23 und #27. die ist seit jahren mein hg und ich habe bzw. hatte ähnliche probleme wie du. die bbCream allein hat die nicht alle gelöst, aber die hat sehr geholfen, nachdem ich dutzende foundations aus drogerien, parfümerien, apotheken und bioläden rausgeschleppt und über kurz oder lang (eher über kurz!) weiter an meine freundinnen verteilt habe.

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Ich wollt auch die Missha PC in einem der dunkleren Töne empfehlen.

Du solltest auf jeden Fall bei den BBs schauen, die mehrere Töne im Angebot haben. Die, die es nur in einem Ton gibt, werden Dir zu hell sein, denke ich. Die sind fast immer irgendwo zwischen MAC15 und MAC20.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Die dritte ist die Tony Moly BCDation All Master.
    also
    Tony Moly BCDation All Master
    Missha Perfect Cover (welche Farbe hast Du denn genommen)
    Missha Cho Bo Yang

Die PC kenne und liebe ich ja auch, ich bin gespannt, wie dir die anderen beiden gefallen. Ich warte ja auch noch auf zwei Bestellungen zum Testen:

The Face Shop - Face it! Power Perfektion BBCream #02 Natural Beige
    3W Clinic - Wrinkle Repair BBCream
    3W Clinic - Placenta Sun BBCream
    Lioele - Triple the Solution BB Cream SPF30 PA++
    Lioele - Dollish Veil Vita BB Cream #01 Gorgeous Purple
    SKIN79 - Snail Nutrition BB Cream SPF45 PA+++

(meine PC ist natürlich auch auf dem Zettel :)). musste das grad mal auflisten, hatte schon vergessen, was ich alles geordert habe. ich bin mal gespannt, was an proben noch dabei ist - meistens gibt es ja noch paar bbCreams zum Testen dazu.

Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    Ich wollt auch die Missha PC in einem der dunkleren Töne empfehlen.

Du solltest auf jeden Fall bei den BBs schauen, die mehrere Töne im Angebot haben. Die, die es nur in einem Ton gibt, werden Dir zu hell sein, denke ich. Die sind fast immer irgendwo zwischen MAC15 und MAC20.
    da hat unser zombielein mal wieder recht. bei den unifarben sehe ich auch immer etwas blass aus. die lioele beyond the solution, die ich letzte woche getestet habe, war nicht ganz so weiß, aber schon echt grenzwertig... und die missha m vita moisture wird dir auch viel zu hell sein...

Dave Gahan Junkie Avatar von Knallfrosch

Oh ich danke Euch <3

Es ist so unsagbar schwer was passendes zu finden wenn man mal von einem Produkt begeistert war :)

Werde die Missha bestellen und berichten!

Lieben Dank!!!!

Meine Laune...
    Asleep

ja, das isses. wenn die die perfect cover mal aus dem programm nehmen, dann drehe ich auch durch.
    ich drück dir die daumen, dass die misshas für dich auch passen!

@ aukai:
    Die BCDation All Master hat mir bei She-Lynx von Der Blasse Schimmer so gut gefallen.
    PC & Cho Bo Yang habe ich in der 21 bestellt.
    Mal schauen, wie sie sich machen.
    Deine Bestellung klingt auf jeden Fall auch spannend!
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Asleep

Gibt es die BCDation in mehreren Farben? - She-Lynx ist um einiges blasser als ich, wenn das eine Uni-BB ist, dann ist die zu hell für mich (ich vermute, dass in meinen Bestellungen auch ein paar zu hell für mich sind - die werde ich dann ggf. unter der PC anwenden, aber zuviele für drunter will ich nicht haben - die müssen ja auch leer werden).
    Habe grade bei She-Lynx eine interessante Mascara gefunden - die Holika Holika Magic Pole. Gibt es in zwei (bzw. vier) Varianten: Volume and Curl und Length and Curl, jeweils auch als waterproof... Ich glaube, die muss ich mal ordern. Sie hat die Volume und Curl verwendet, das Ergebnis finde ich echt schön...

Gibt es die BCDation in mehreren Farben? - She-Lynx ist um einiges blasser als ich, wenn das eine Uni-BB ist, dann ist die zu hell für mich (ich vermute, dass in meinen Bestellungen auch ein paar zu hell für mich sind - die werde ich dann ggf. unter der PC anwenden, aber zuviele für drunter will ich nicht haben - die müssen ja auch leer werden).
    Habe grade bei She-Lynx eine interessante Mascara gefunden - die Holika Holika Magic Pole. Gibt es in zwei (bzw. vier) Varianten: Volume and Curl und Length and Curl, jeweils auch als waterproof... Ich glaube, die muss ich mal ordern. Sie hat die Volume und Curl verwendet, das Ergebnis finde ich echt schön...
    Das ist wohl nur eine Farbe, aber ich denke, dass sie mir passt, weil sie ihr minimal zu dunkel ist. Bin auch sehr hell.
    Von der Mascara habe ich auch gelesen, aber nach zwei Bestellungen innerhalb weniger Tage muss ich erst mal eine kleine Pause einlegen.
    Die beiden hier in D bestellten BB Creams, beide Misshas, kommen übrigens morgen schon an. Dann kann ich übermorgen schon lostesten.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Asleep

Oh cool! Ich warte hier auch sehnsüchtig auf meine Bestellungen, ich hoffe, da tut sich bald was.
    Hast du die Precious Mineral Cremes von Etude House schonmal getestet? Die gibt es ja in drei Varianten. Ich habe die hier als Goodie im Farbton #N02 - die sind auch sehr hell (hab am We ja eine getestet, musste aber die PC drüberlegen - war trotzdem noch zu blass insgesamt). Die wären vielleicht auch was für Dich...

Forengöttin Avatar von Enigma

das wäre echt toll! ich bin ja bisschen dunkler, von daher würde mich auch interessieren, ob der deiner einschätzung nach sich anpasst oder ob der für nc25 eher nicht geeignet ist...
    Ich habe sie heute mal wieder getragen. Mein Bauchgefühl sagt, daß sie nicht zu einer NC25 oxidieren wird. Ich bin mit ihr heute aber auch alles andere als glücklich und denke, Du verpaßt nicht viel. Entweder ist sie mir mittlerweile generell zu reichhaltig, oder ich muß meine Pflege für diese BB Cream anpassen, jedenfalls setzte sie sich heute unschön in den Poren auf der Nase und direkt daneben auf den Wangen ab und verband sich nicht richtig mit der Haut, so daß ich sie im Büro zum Teil wieder entfernen mußte. Ich teste weiter, aber momentan ist sie definitiv kein Nachkaufkandidat.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich habe sie heute mal wieder getragen. Mein Bauchgefühl sagt, daß sie nicht zu einer NC25 oxidieren wird. Ich bin mit ihr heute aber auch alles andere als glücklich und denke, Du verpaßt nicht viel. Entweder ist sie mir mittlerweile generell zu reichhaltig, oder ich muß meine Pflege für diese BB Cream anpassen, jedenfalls setzte sie sich heute unschön in den Poren auf der Nase und direkt daneben auf den Wangen ab und verband sich nicht richtig mit der Haut, so daß ich sie im Büro zum Teil wieder entfernen mußte. Ich teste weiter, aber momentan ist sie definitiv kein Nachkaufkandidat.
    dankeschön, superlieb von dir, dass du den hazzle auf dich genommen hast... Dann kann ich mich gedanklich von den Vanillerosen verabschieden *seufz*

Oh cool! Ich warte hier auch sehnsüchtig auf meine Bestellungen, ich hoffe, da tut sich bald was.
    Hast du die Precious Mineral Cremes von Etude House schonmal getestet? Die gibt es ja in drei Varianten. Ich habe die hier als Goodie im Farbton #N02 - die sind auch sehr hell (hab am We ja eine getestet, musste aber die PC drüberlegen - war trotzdem noch zu blass insgesamt). Die wären vielleicht auch was für Dich...
    Die Cremes werde ich mal im Hinterkopf behalten. Danke!
    Mein Päckchen ist mittlerweile eingetroffen, liegt aber noch bis heute Abend bei den Nachbarn, dabei bin ich schon so ungeduldig.
    Nach so vielen begeisterten Stimmen teste ich morgen erst mal die PC.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Asleep

Die Cremes werde ich mal im Hinterkopf behalten. Danke!
    Mein Päckchen ist mittlerweile eingetroffen, liegt aber noch bis heute Abend bei den Nachbarn, dabei bin ich schon so ungeduldig.
    Nach so vielen begeisterten Stimmen teste ich morgen erst mal die PC.
    ich habe heute auch eins von meinen päckchen bekommen - mach grad homeoffice, das hat sich super gepasst :) ich bin auch schon total gespannt... war schon mehrmals kurz davor, mich abzuschminken, aber ich habe die sachen jetzt erstmal außer sichtweite gelegt. das hilft (hoffentlich)...

Ich kann meine Schätzchen dann auch bald in Empfang nehmen. Bin so gespannt wie ein Kleinkind an Weihnachten.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Asleep

aaah, das kenne ich. als meine erste bestellung kam habe ich sie dem postboten mit zitternden händen aus den armen gerissen. das war eine ziemlich große bestellung (bis ans 150 euro-limit) und ich habe fest damit gerechnet, dass die erst nach wochen eintrudelt und ich dann zum zoll muss und so... und dann klingelt der postmann ein paar tage später bei mir an der tür und gibt mir das paket mit dem grünen sticker drauf. gott, ich war so nervös, der hat mich echt schräg angeschaut, weil ich kaum in der lage war zu unterschreiben - und dann hat er mich gefragt, was denn da drin sei, dass ich so außer mir sei, der absender sähe ja schon etwas mysteriös aus und irgendwas mit love im name, hui... ich habe ihm dann erklärt, dass keine sexspielzeuge drin sind, sondern bbCreams.
    ich glaube, er hat es mir nicht abgekauft...

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

aaah, das kenne ich. als meine erste bestellung kam habe ich sie dem postboten mit zitternden händen aus den armen gerissen. das war eine ziemlich große bestellung (bis ans 150 euro-limit) und ich habe fest damit gerechnet, dass die erst nach wochen eintrudelt und ich dann zum zoll muss und so... und dann klingelt der postmann ein paar tage später bei mir an der tür und gibt mir das paket mit dem grünen sticker drauf. gott, ich war so nervös, der hat mich echt schräg angeschaut, weil ich kaum in der lage war zu unterschreiben - und dann hat er mich gefragt, was denn da drin sei, dass ich so außer mir sei, der absender sähe ja schon etwas mysteriös aus und irgendwas mit love im name, hui... ich habe ihm dann erklärt, dass keine sexspielzeuge drin sind, sondern bbCreams.
    Wundervoll bildliche Beschreibung, dass kann ich mir perfekt vorstellen :D
    Muss man bei so hohen Beträgen nicht immer zoll und einfuhrumsatzsteuer zahlen oder so?
    Ich mache immer nur einzelne Bestellungen - die rutschen meist so durch :)

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Wundervoll bildliche Beschreibung, dass kann ich mir perfekt vorstellen :D
    Muss man bei so hohen Beträgen nicht immer zoll und einfuhrumsatzsteuer zahlen oder so?
    Ich mache immer nur einzelne Bestellungen - die rutschen meist so durch :)
    ja, das habe ich schon etliche male gehört. aber ich bestelle schon seit ewigkeiten und habe schon mehrfach beträge im oberen zweistelligen oder dreistelligen bereich gehabt, aber ich habe den zoll noch nie von innen gesehen. ich hatte ein bisschen die befürchtung, dass sich das jetzt, wo ich in eine andere stadt gezogen bin, ändern könnte - ich bin mal gespannt, wie es ist, wenn ich wieder eine großbestellung habe...

Den Moment habe ich ja leider verpasst, aber ich habe mein Päckchen jetzt erlöst & gleich mal die PC aufgemacht. Sieht aus, als sollte die Farbe passen.
    Die Cho Bo Yang hebe ich mir für einen anderen Tag auf.
    Außerdem habe ich noch ein paar Pflegepröbchen bekommen, die ich nach & nach ausprobieren werde.
    Morgen steht dann der erste Test mit der PC auf dem Programm.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Asleep

hey, schön, dass die farbe passt! ich hoffe, die pflege gefällt dir auch so gut wie mir! die cho bo yang habe ich bisher noch nie getestet, ansonsten habe ich von missha alle bbCreams durch. ich liebäugel mit der ja auch so ein bisschen (gestern bei ruby geschaut und fast ohnmächtig geworden - meine wishlist ist prall gefüllt), möchte die auch gerne mal probieren - im zweifel eben der vollständigkeit halber. aber die scheint ja einigen hier zu gefallen. und ich wünsche mir nach all den jahren auch einfach bisschen abwechslung...

hey, schön, dass die farbe passt! ich hoffe, die pflege gefällt dir auch so gut wie mir! die cho bo yang habe ich bisher noch nie getestet, ansonsten habe ich von missha alle bbCreams durch. ich liebäugel mit der ja auch so ein bisschen (gestern bei ruby geschaut und fast ohnmächtig geworden - meine wishlist ist prall gefüllt), möchte die auch gerne mal probieren - im zweifel eben der vollständigkeit halber. aber die scheint ja einigen hier zu gefallen. und ich wünsche mir nach all den jahren auch einfach bisschen abwechslung...
    Die Cho Bo Yang schneidet bei den Reviews im Netz noch besser ab als die PC, die ja auch schon viele toll finden. Deswegen wollte ich sie unbedingt probieren. Ich werde berichten, wie sie mir gefällt.
    Auf die Pflege freue ich mich auch schon sehr! Von diesem Toner http://shop.missha-deutschland.de/ep...Products/E1763habe ich eine 30ml Probe bekommen, außerdem noch Cremesachets aus der gleichen Serie.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Asleep

Oh, der Toner klingt auch spannend. ich bin gespannt auf deine Berichte

Inventar Avatar von darkanja

Hihi, das Gefühl kenne ich, dass man ganz freudig zittrig ein Paket aufmacht. Schönes Gefühl!
    Und der Postbote hatte bestimmt nettes Kopfkino.

Meine Laune...
    Asleep

garantiert. der war das ein stückweit gewöhnt, der hatte mir seinerzeit nämlich auch mein erstes smartphone geliefert. war im weihnachtsurlaub, da lag ich echt auf der lauer und die tür war schon auf und das päckchen aus der hand gerissen, bevor der geklingelt hat. und der absender war auch ganz klein, so dass er fragen musste, was da den jetzt bitte drin ist. und auch da fand er es sehr seltsam, dass eine FRAU so abgeht, weil sie ein SMARTPHONE bekommt (ich bin sehr technikbegeistert)...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Tara fairy welche farbe de cho bo hast du, ich hoffe die dunklere und mit welcher einstufung kann man die vergleichen ? Du "darfst" auch in "foundisch" mit mir sprechen also wenn es foundis gibt, die die gleiche farbe haben sollten
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Oh, der Toner klingt auch spannend. ich bin gespannt auf deine Berichte
    Dauert aber noch ein bisschen, muss erst noch meinen aktuellen Toner aufbrauchen.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Asleep

ich habe heute übrigens die lioele triple the solution mal vorgenommen:

-> farbe ist etwas dunkler als die beyond the solution, für mich aber langfristig bisschen zu hell (passt für nc20 - 25, würde ich sagen)
    -> deckkraft ist der hammer
    -> finish: zart glowy
    -> pflege: zieht gut weg, die haut fühlt sich auch nach dem ganzen tag gut an, nicht ausgetrocknet
    -> ich finde, sie riecht sehr intensiv

wer mit parfum keine probleme hat, wird sie vmtl lieben :)

Tara fairy welche farbe de cho bo hast du, ich hoffe die dunklere und mit welcher einstufung kann man die vergleichen ? Du "darfst" auch in "foundisch" mit mir sprechen also wenn es foundis gibt, die die gleiche farbe haben sollten
    Tut mir leid, ich habe die helle Variante. Die entspricht wohl so Missha PC in 21. Habe sie aber noch nicht ausprobiert, das kommt morgen.
    Mit der PC bin ich bislang sehr zufrieden. Trage sie ja heute den ersten Tag. Sie ist so leicht, dass man sie gar nicht spürt, deckt aber gut ab & ich musste gar nicht nachpudern. Sogar für die Augenpartie funktioniert sie gut.
    LG TaraFairy

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich hab die dunklere Farbe. Kann dir aber leider nicht sagen welcher Foundationfarbe das entspricht, BB Cream passt sich ja doch ganz gut der Haut an. Ich bin zwar hell aber nicht sooo hell.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Ich habe die helle Farbe der Cho Bo Yang vorhin mal geswatcht. Sie ist minimal heller als die PC in der Farbe 21, etwa so im Bereich des Bourjois HMS in Light Vanilla oder der Revlon Colorstay in Buff, aber neutraler. Und die Deckkraft scheint mir deutlich höher als bei der PC zu sein.
    Wenn sie jetzt noch ohne Primer genauso gut hält wie die PC & sich auch so angenehm leicht anfühlt, brauche ich nicht mehr weiter zu suchen.
    LG TaraFairy

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Danke tara, ist mir viel zu hell
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Vielleicht passt dir dann der dunklere Farbton.
    Die Deckkraft ist auf jeden Fall beeindruckend, ich konnte komplett auf Concealer verzichten.
    Die Haltbarkeit ist auch top, dabei ist sie allerdings dewy, was ich aber sehr gerne mag.
    Beide Misshas sind für mich super tragbar & den Primer kann ich weglassen.
    Das & die Tatsache, dass ich beide mit den Fingern auftragen kann, macht sie für mich zur perfekten Alternative zu "echter Foundation".
    LG TaraFairy

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Das kann ich mir richtig vorstellen!
    Als gestern meine Avon Kosmetik kam, bin ich so hastig aufgesprungen das ich mich fast hingelegt hätte. Mein Göga war erst erschrocken, hat sich dann aber darüber kaputt gelacht, wie süß ich doch sei! Zitat: wie ein kleines Kind das Weihnachtsgeschenke auspackt.
    Und der Bote freut sich bestimmt immer, das ich ihm so gut gelaunt die Tür öffne.
    ( Und so schnell! )

Ich glaube ich bin hier mit meiner Avon BB Cream wohl die Einzige mit einer Nicht asiatischen BB? Trotzdem ist die Avon sehr schick und ich hab mich gleich in sie verliebt.

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

So, ich habe jetzt auch mal bestellt, die Cho Bo Yang in der Farbe 1 und die Liole Dollish Veil Vita in purple...

Leider dauert der Versand ca. 6 Wochen
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Wie kommst Du auf 6 Wochen? Meine letzten Bestellungen über ebay aus Korea dauerten einmal 11 Tage, einmal ca. 14 Tage und etwa 3 Wochen. Gut, kann auch mal 7-8 Wochen dauern, wenn die Sachen beim Zoll hängen, aber normalerweise geht es schneller.

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    So, ich habe jetzt auch mal bestellt, die Cho Bo Yang in der Farbe 1 und die Liole Dollish Veil Vita in purple...

Leider dauert der Versand ca. 6 Wochen
    Die Cho Bo Yang wird dir bestimmt gefallen & zu der Looks kannst du ja dann mal ein Feedback geben.
    Ich probiere morgen noch mal die PC & trage sie dieses Mal etwas großzügiger auf, gestern war ich noch sehr vorsichtig.
    Und dann warte ich ja auch noch auf die BCDation All Master.
    LG TaraFairy

Das stand als maximale Versanddauer da; wenn es schneller geht, kann ich mich freuen, Geduld ist nicht meine Stärke. Zoll dürfte kein Problem sein, da es zwei Shops sind und jede Sendung deutlich unter 18 € liegt.

Die Cho Bo Yang wird dir bestimmt gefallen & zu der Looks kannst du ja dann mal ein Feedback geben.
    Ich probiere morgen noch mal die PC & trage sie dieses Mal etwas großzügiger auf, gestern war ich noch sehr vorsichtig.
    Und dann warte ich ja auch noch auf die BCDation All Master.
    Ich berichte gern, bin ja schon ganz gespannt
    Khalil Gibran

Ich glaube, ich werde nachher mal gucken, wo ich meine Cho Bo Yang verbuddelt habe. Die habe ich schon eine ganze Weile nicht mehr genutzt.

Ich brauche gerade meine Tony Moly Pure Aura CC Cream auf, ich finde sie von der Pflege her sehr gut, aber die Deckkraft reicht mir nicht. Sie ist für einen no-make-up-day gut geeignet, weil sie das Hautbild ausgleicht und wie ich mir einbilde, auch verbessert, aber sie deckt halt nicht ab...Als Make up Unterlage geht sie aber auch sehr gut.
    Khalil Gibran

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich benutze ja jetzt seit ca. 1 () Woche die Missha PC und bin immer noch sehr angetan von Deckkraft und Farbe. Meine Haut leider offenbar nicht. Ich hab ja extrem (!) empfindliche Haut und seit ich die BB-Cream verwende hab ich lauter Rötungen im Gesicht. Ich werde weiter beobachten, fürchte aber, dass es an der starken Beduftung liegt, oder an etwas anderem
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.