Ich glaube, die ChoBoYang ist eher für Leute mit normaler bis trockener Haut gedacht. Ich habe eher trockene Haut und habe diese Probleme nicht, weder dunkelt sie nach noch setzt sie sich ab oder ich fange an zu glänzen![]()
Ich glaube, die ChoBoYang ist eher für Leute mit normaler bis trockener Haut gedacht. Ich habe eher trockene Haut und habe diese Probleme nicht, weder dunkelt sie nach noch setzt sie sich ab oder ich fange an zu glänzen![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Nachdunkeln tut sie bei mir auch nicht. Ich bin nur davon ausgegangen, dass der Farbton wie bei der Perfect Cover ist, ist er bei mir aber nicht. Da hab ich einfach nur die falsche Farbe gekauft. Und was den Glanz betrifft, war ich mit ihr auch zufrieden. Bei mir hat sie sich im Laufe des Tages einfach nur in Luft aufgelöst, aber wenigstens auf nette Art und Weise.
Bei Tara hat sie sich wieder komplett anders verhalten als bei mir.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ich finde die Cho Bo Yang verträgt auch durchaus noch eine reichhaltige Unterlage. Ich hab sie lange mit Martina Gebhardt verwendet, die sind ja eher fettig die Cremes. Und auch jetzt creme ich NK drunter. Verschwinden tut da nichts, ich pudere sie allerdings auch noch leicht ab.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Bei meiner öligen Mischhaut ist Puder sowieso grundsätzlich ein Muss.
Und mit diesem Hauttypen darf es bei mir auch nicht so reichhaltig sein...
Ich hab es jetzt drei Mal probiert, mit unterschiedlichem Untergrund und anderem Puder... jedes Mal Nachmittags das selbe BildIrgendwie passen wir wohl nicht so gut zusammen, die Cho Bo Yang und ich.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Deine Haut frisst die wohl.Früher hatte ich auch fettige Haut. Die hat allerdings bei leichter Pflege noch mehr nachgefettet. Aber da ist ja jede Haut anders.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Naja, ich bin ja schon heilfroh, dass die BB Creme wenigstens sanft gleichmäßig entschwunden ist. Das kenne ich bei Foundations anders... das passiert das dann nur partiell und dann seh ich aus wie ein Fleckenhörnchen...![]()
Kommt vielleicht einfach auf die Hautbeschaffenheit an.
Aber tragisch ist es für mich nicht, weil ich mit der PC super zurecht komme.
Scheint wohl so zu sein, dass man entweder mit der Cho Bo Yang oder mit der Perfect Cover glücklich wird.
LG TaraFairy
S5. Ist leider schweineteuer. Ich nehme das Purity Serum (super beruhigend) und die Restore Cream. Die Creme spendet Feuchtigkeit. Ist aber so ziemlich das einzige an NK womit ich zurecht komme. Und auch das einzige von dieser Marke womit ich zurecht komme.
Dankeliebe Chey.... die Sachen klingen verlockend... bin mal wieder auf der Suche nach nem HG
![]()
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Manchmal ists echt schlimm, hier mitzulesenirgendjemand schwärmt von irgendwas, man denkt sich "Kannst ja mal anschauen!" ("ANSCHAUEN") und schon ist man auf ebay, und findet eine Cushion Foundation, wo ein Bär
drauf ist. Und schon hat man wieder Geld ausgegeben
![]()
Leider ist es bei mir so das alle koreanischen BB Cremen pastig aussehen und Missha BB Cremen im Besonderen einen schlimmen Graustich haben, der absolut nicht passt.
Ich gehöre auch zu den Glücklosen wo die BB Creme sich nicht anpasst sondern einfach aufliegt und den Farbton aus der Dose beibehält..
Die Cho bo Yang ist auch bei mir eine superdicke graue Paste die sich absetzt, nicht oxidiert und mit der ich wie eine Wasserleiche aussehe..
Da ich sehr grünlich bin und auch sehr gelb ist es fast nicht möglich eine BB zu finden die mir passt, noch dazu für trockene Haut.
Aber macht nix, man kann nicht alles haben..![]()
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Heute habe ich endlich die Missha Magic Moisture Cushion testen können.
Ich bin begeistert.
Lässt sich toll auftragen mit dem Schwämmchen, macht eine sehr ebenmäßige Haut.
Im Moment vielleicht noch ein kleines bisschen zu dunkel. Müsste im Sommer aber perfekt passen.
Ihr habt nicht zuviel versprochen. Vielen Dank fürs Anfixen.![]()
Ohhh maaaan)))
Gibt's nur einen Farbton von der Cushion?
Mary1 die magic cushion gints in drei farben. Hätte mir doch die Nr 3 als dunkelste farbe nehmen sollen. Die Nr 2 ist doch bissel hell
für mich
Kann man die i-wie mit PC vergleichen?! Was die Deckkraft? Farbton? Finish angeht?
Bin PC 21
Sie ist nicht so pastös wie die pc, sondern eher ein wässriges? Fluid, das du aus dem schwämmchenkissen aufnimmst. Das finish ist semimatt und du spürst fast nichts auf der haut. Pc 21 da würde ich eher zur Nr 2 bei der cushion raten, da es ja auf den sommer zugeht. Die farb nr. 1 ist sicherlich extrem hell... Decken tut die p.c. Stärker, aber die cushion deckt bei 2 maligem auftrag dann ebenso.
Meine Klairs BB Cream ist diese Woche angekommen.
Die Farbe dürfte für mich minimal heller sein, das lässt sich aber durch gutes Verblenden regeln. Außerdem sollte sie farblich im Frühjahr oder Sommer gut passen.
Sie hat übrigens keinen Graustich, sondern einen deutlich gelben Unterton und ist von der Konsistenz her schön dünn, wodurch sie sich prima verteilen lässt.
Vollends überzeugt hat mich die Haltbarkeit. Die BB Cream saß heute Abend noch genauso perfekt wie am Morgen. Zwischendurch habe ich einmal mit einem Kleenex abgetupft.
Das scheint mal eine BB Cream zu sein, die ideal zu meinem Hauttyp passt.
LG TaraFairy
Heute habe ich mein vorerst letztes neues koreanisches Produkt ausprobiert, die Missha M Magic Cushion Moisture im Farbton 21.
Sie macht ein schönes Hautbild und fühlt sich sehr angenehm an.
Farbe und Abdeckung (eher leicht) fand ich auch in Ordnung.
Am späten Nachmittag hatte sie auf der Nase etwas geschwächelt, sodass ich sie dort nochmals aufgetragen habe.
Insgesamt ein Produkt, das sich schnell und einfach auftragen lässt.
Ich werde es aber eher im Sommer benutzen, wenn ich mir seltener die Nase putzen.
Für den nächsten Winter bestelle ich mir evtl. noch die normale Version. Vielleicht hält die besser auf meiner Problemstelle.
LG TaraFairy
*reinwink*
ich bin aktuell nicht so auf dem Laufenden. Nehme ja immer noch meine Dollish Veil green von Liolle
Könnt ihr mir sagen, ob es asiatische BBs auch mit Retinol gibt??
Google ist da irgendwie nicht so ergiebig...
*Bruderlos*
Wissen tu ich das nicht.
Nur so vom reinen Denken her, macht das für mich nicht wirklich keinen Sinn. Weil wirkungsvolles Retinol eigentlich lichtempfindlich ist und somit abends aufgetragen werden sollte.
Klingt sehr logisch, was Minoo da schreibt...![]()
hmmm, Retinol wird auch als Tagespflege empfohlen...allerdings eben immer nur in Verbindung mit einem LSF.....aber ich kenne mich da auch nicht so rasend mit aus![]()
*Bruderlos*
Vielleicht ist es bei der Tagespflege auch nur ein Palmitat. Das bezeichnen die meisten Hersteller auch als Retinol, ist aber von der Wirkung her nicht vergleichbar und es macht die Haut sicher auch nicht so lichtempfindlich.
LG TaraFairy
Durchaus möglich, TaraFairy.....naja...wäre halt zu praktisch gewesen![]()
Ich glaub, wenn ich was mit Retinol will, sollte ich mal genauer hinschauen....
*Bruderlos*
Also das mit der Klairs BB Cream klappt doch nicht für mich: Die ist einfach zu dunkel.
Damit das einigermaßen geht, muss ich sie so dünn und stark verblendet tragen, dass ich mir das auch gleich sparen kann.
Wenn also mal jemandem was über den Weg läuft, was heller als die Klairs ist: Bitte unbedingt Bescheid sagen!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hat evtl. jemand die Holika Holika's Aqua Petit Jelly und kann was zur Helligkeit sagen?
In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
Dr. Ebo Rau
Die Klairs trage ich mit NC15 auch. Zu hell war mir bisher die grüne Skin79. Die soll #13 entsprechen.
Hab mir vorhin die Holika Holika bestellt. Wenn Dich auch nix ist, versuch ich die grüne Skin79.
Ich sollt mal meine ganzen zu dunklen Sachen in SeSki stellen, glaub ich. Da akkumuliert sich ja mit der Zeit echt einiges.
Dr. Ebo Rau
Bei mir wandert die Klairs jetzt auch dorthin.
Habe festgestellt, dass sie bei mir unangenehm nachdunkelt, was sie dann doch untragbar macht.
Mein leichenblasser Halls ist allerdings auch deutlich heller als NC 15.
Wenn man wirklich keinen Übergang zwischen Hals und Gesicht sehen soll, ist bei mir nur die Missha PC in 13 passend.
Die PC in 21 und wohl auch die Cushion Moisture im gleichen Farbton kann ich im Sommer tragen, sehr gut verblendet auch jetzt, weil sie sich gut anpassen.
LG TaraFairy
ahhh ich würde so gern die Klairs ausprobierenedith: ich bekomme sie von Tarafairy
![]()
Geändert von sarahkay (06.04.2016 um 17:32 Uhr)
@ Zombielein - die grüne Skin79 würde dir von der Helligkeit her vermutlich passen, ich würde sie so auf NC5 bis NC7 schätzen. Aber sie ist eher rosig als gelblich. Brauchtest du nicht auch gelblich oder vertu ich mich da?
Mir ist sie zu rosa. Ich will aber testen, ob ich sie als Concealer um die Augen herum verwenden kann, da soll ein Rosastich bei gelblicher Haut angeblich dennoch passen und nen wachen Blick machen.
Ich bin mit meiner schnell fettenden NC10-oder-etwas-heller-Haut immer noch auf der Suche nach einer passenden BB Cream...![]()
Farblich nicht übel war die orange Skin79 aber die macht mir ein ganz unnatürliches kleistriges Finish und tut nichts für meine Poren, wo das sonst jede asiatische BB konnte.
Das Finisch der Dollish Veil green Dings finde ich göttlich und sie hält toll. Aber mir deutlich zu dunkel und durch diese platzenden Mikro-Farbkügelchen in ihr kann man sie nicht mal anständig mit etwas Hellerem mischen. *grummel*![]()
Jaa, ich bin ziemlich gelb. Rosa scheidet da kategorisch aus.
Die Skin79 in orange war mir zu dunkel und das Finish fand ich auch total zugespachtelt.
Ach, das ist echt ne Krux.....![]()
Dr. Ebo Rau
Ich kenn nur die Holika Holika Petit Moisture und Essential und da find ich die Essential schon ziemlich hell.
Welche bb cream ist denn für meine schnell fettende Haut geeignet? Die dollish veil green hört sich gut an...
Ich bin noch neu hier und habe noch keinen Zugriff auf SeskiLeider weiß ich nicht genau, welche NC ich habe (trage sonst nur Mineralfoundation - Lily Lolo Popcorn ist genau meine Farbe). Habe mir aber die Swatches mal angeschaut und würde auf NC 20 - 25 tippen. Keinesfalls NC 15. Ich habe helle, aber nicht sehr helle gelbstichige Haut.
Bei mir hat die Suche nun ein Ende.
Die Missha Perfect Cover in 13 hat genau die Farbe meines totenblassen Halses.
Die Farbe sieht bei mir übrigens gar nicht grau, sondern neutral bis leicht gelblich aus.
Die 21 war schon gut, aber die 13 zeigt mir, dass es für mich noch besser geht.
LG TaraFairy
Bei mir sehen die auch nicht grau aus, komischerweise... Vielleicht weil ich eher rosig bin und es dann nicht mehr auffällt.
Die 21 sieht bei mir beim Swatchen deutlich gräulicher aus, im Gesicht dann aber gar nicht mehr.
Von welcher Missha Cushion hattet ihr noch mal so geschwärmt?