Hab gerade deine Routine im Sonnenschutz-Thread nachgelesen. Ich trau mich dann jetzt doch mal an mehr Schichten ran...
Hab gerade deine Routine im Sonnenschutz-Thread nachgelesen. Ich trau mich dann jetzt doch mal an mehr Schichten ran...
Wenn du das Mizon Schneckengel hast, dann nimm' das zwischen dem Serum und der Missha BB.
Mir fehlte auch Feuchtigkeit und das Problem mit dem Krümeln hatte ich ebenfalls. Beides ist behoben, seit ich das Schneckengel als Zwischenschritt nehme.
LG TaraFairy
Ja, ich trage sie am liebsten mit den Fingern auf.
Blendeschwamm ginge zwar auch, aber das Ergebnis ist das gleiche, da spare ich mir den zusätzlichen Aufwand.
LG TaraFairy
Hi Ke, ich habe verschiedene Produkte, die ich gut vertrage und kombiniere. Ich schreibe dir die mal auf, die in Klammern nehme ich nicht jeden Morgen.
Im Moment teste ich den Cosrx Low pH Cleanser, ansonsten nehme ich morgens den
- PC Resist Cleanser (hellblau)
- PC Resist Toner hellblau (verfeinert toll die Poren)
- Clinique MCL
- (Cosrx BHA)
- (Iwostin Purritin Re-Liftin)
- danach duschen, Zähneputzen, anfangen mit dem Anziehen
- Ricarda M. 1 Minute Boost (macht superweiche Haut, ein zweites Exemplar steht schon im Bunker)
- Isomers Pore Minimizer (fand den erst so lala, fang grade an, den zu mögen)
- Cosrx Galactomyces 95 (ganz nett, durchfeuchtet, aber kein Nachkaufprodukt)
- Tonymoly Aquaporin Waterful Emulsion (durchfeuchtet super, tolle INCI)
- (Scinic Honey AIO) -> mag ich ganz gern, durchfeuchtet und beruhigt, tolles Preis-Leistungs-Verhältnis
- (All Natural Advices 20% Vitamin C-Serum) -> wird nicht nachgekauft, nur aufgebraucht...
- (PC Resist Serum dunkelblau) -> versiegelt die Feuchtigkeit ganz gut
- (PC Resist Serum hellblau) - > versiegelt die Feuchtigkeit ganz gut
- (PC Earth Sourced Toner) -> kann ich nur hin und wieder verwenden, weil Mandelöl drin ist - kein Nachkauf
- (Hada Labo-Lotion)
- Hildegard Braukmann DMS-Creme
- A Pieu SC
- Cosrx Honey Ceramide Cream, gemischt mit etwas instaNatural Moisturizer und / oder Luis Widmer Remederm Silbercreme (das ist eine Mischung, die nochmal schön Fett und Ceramide liefert)
das lasse ich 2 Miniten einziehen, ziehe mich weiter an, dann kommt die BB gemischt mit dem Etude House Moisturizer. im Moment zieht meine Haut das alles so weg, darum nehme ich morgens kein Aloe-Gel.
Abends ist es so ähnlich. Ich nehme vor der Reinigung mit dem PC allerdings noch
- SkinFood BlackSugar Reinigungsöl (sehr schön, wenn es leer ist, dann nehme ich aber zwecks Ölverbrauch erstmal ein selbstgemachtes Reinigungsöl)
- PC Cleanser s.o.
- Clinique MCL
- Cosrx BHA
- (Iwostin Purritin Perfektin)
- (PC 10% AHA Weekly)
- danach 20 Minuten warten
- (Isomers Copper) -> toller Ersthelfer, wenn die Haut rumzickt - ich nehme es es selten, aber dann hilft es superschnell, beruhigt und macht schöne Haut
- Ricarda M. MSC Basic-Serum (das mit dem Glitzer - sehr schön in der Wirkung, aber dieses Geflitter mag ich nicht so)
- Cosrx Galactomyces 95
- (PC Earth Sourced Toner, Hada Labo, Scinic Honey AIO)
- Tonymoly Aquaporin Waterful Emulsion
- Biretix Duo oder PC Clincal Retinol (mische davon einen kleinen Klecks in eins der Seren)
- Die Braukmann-DMS
- (selbstgemachtes Gesichtsöl mit Ceramide 3, dazu ein Tropfen Isomers Pro-Lipid-Support) -> wenn ich das Gefühl habe, dass die Haut extra Fett braucht
- Cosrx Honey Ceramide, instaNatural Moisturizer, Remederm Silbercreme, Cosrx Rice Sleeping Pack (wird nur aufgebraucht, kein Nachkauf) als Gemisch, brauche im Moment auch verschiedene Pröbchen von Avene, PC usw auf... Nehme eine Mischung aus zwei oder drei Cremes.
- Aloe Vera Gel
Liest sich jetzt viel, und ja: ich mache echt viel drauf
testen werde ich als nächstes das Serum von Darius (das Deciem, ist heute angekommen) und die Ricarda M PCC Augencreme, die soll auch super gegen Lippen- und Nasolabialfalten sein.
Herzlichen Dank aukai für deine ausführliche Antwort! Wow, dass ist echt ne Menge!!
Ich acker mich dann mal durch deine Liste... Wird eine lange Nacht...![]()
Jaaaa - aber sei froh: du brauche nur eine Nacht, um dich durchzuackern - ich habe Monate lesen und testen müssen, um da hinzukommen![]()
bin jetzt auch eine von euch
Habe mich anfixxen lassen und die Missha PC No.21 über Amazon bestellt (beim deutschen Anbieter)
und gestern das erste mal benutzt.
Fand die schon mal ganz gut, mehr kann ich nach nem langzeittest sagen.![]()
Krieger wie wir Besiegen die Welt und verlieren (And One)
HERZIIIIIIIIIsehr schön, ich freue mich. Ich bin gespannt,wie du meinen HG befindest!!!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Huch, noch wach?![]()
ich lese hier ja auch gerne von euch, und ich freu mich mit jedem, der bessere Haut hat und sich wohler in und mit selbiger fühlt. Von daher leiste ich gerne meinen Beitrag, wenn ich kann![]()
Ja, meine Nacht war tatsächlich seehr kurz (bin Mama - Mini wird immer um 6 Uhr munter!).
Auch hier muss ich die Missha noch mal loben: Man sieht mir die kurzen Nächte nicht an!!!
Serum und Schneckengel hat gut funktioniert! Allerdings zieht das Schneckengel nicht weg! Hab trotzdem die Missha aufgetragen und abgepudert. Bis jetzt siehts ganz gut aus. Glow, aber kein Fettglanz.
Die Hildegard-DMS hört sich gut an!! Ich hatte mal die cremaba ht plus (eine Cremegrundlage mit dms). Diese könnte man ja auch mit Wirkstoffen pimpen. Und natürlich das Aloe-Gel muss her!!
Okay, abends haben wir nur mit unterschiedlichen Produkten fast gleich viel. Morgens werde ich mich noch annähern, aber nicht erreichen, weil ich morgens keine Peelings benutze
Aloe Gel hab ich ein anderes, aber mit identischen Incis. Kann ich leider nur abends nehmen, weil es bei mir ähnlich wie bei Mobi rollt. Aber das hat mir sehr bei meinem Retinol-Theater geholfen, seitdem konnte ich die höhere Konzentration nutzen. Das war echt Gold wert.![]()
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Uuuh, 6 Uhr ist heftig. Aber das war besser - so in 15 Jahrenda kommen die Minis dann nicht mehr aus dem Bett, und dann kann man sich rächen, indem man morgens um 6 Uhr mit dem Staubsauger das Zimmer stürmt oder so.
Das Schneckengel ist immer noch nicht angekommen, leider... Ich bin gespannt. Meine Haut saugt alles ein bisher...
Ich ich habe noch nen 10er Pack Proben von dem Benton Aloe-Propolis Soothing Gel da. Ich bin mal gespannt, wie ich das vertrage. INCI-mäßig ist das auch sehr gut.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ach, das kann man doch super mit dem morgendlichen Fitnessprogramm verbinden - andere müsse sich dafür ne Wii kaufen.
Mein treusorgender Ehemann kam neulich mit einer Weinbergschnecke heim und meinte, dass er mir das Schneggchen jetzt jeden Abend auf das Gesicht setzt.
Das Schneggchen hat wieder ein lauschiges Plätzchen im Garten gefunden.
Aber für dich.... ? So als Übergangslösung....
Mein Problem: meine Haut ist trocken, saugt aber nichts ein. Alles liegt nur oben auf und glänzt vor sich hin.
Hallo Mädels, ich habe heute die Purito Snail Clearing BB Cream getestet, davon hatte ich bei einer meiner Korea-Bestellungen eine Probe bekommen.
Ich bin NC 10-15, habe normale bis leicht trockene Haut.
Die Creme war mir einen Ticken zu dunkel, aber wirklich nicht viel. Man braucht nur sehr wenig Produkt und sie deckt sehr gut ab, stärker als die Missha PC.
Erst fand ich das Gefühl etwas fettig, das legte sich aber nach ein paar Minuten.
Abgepudert hielt sie den Tag über sehr gut durch.
Ich werde dennoch meiner geliebten PC treu bleiben, weil hier einfach alles passt, vor allem auch die Farbe.
Zudem ist mir die Purito schon zu deckend, soviel Deckkraft brauche ich gar nicht.
Aber für Beauties, die dunkler sind als ich und starke Deckkraft suchen, ist sie sicher einen Blick wert.
LG TaraFairy
So geht es mir auch meistens, das will ich jetzt mal ändern.
Ich habe noch zwei BB Creams zum Testen. Eine davon werde ich mir nächste Woche vornehmen.
LG TaraFairy
Ich habe heute zum ersten Mal die Missha ausprobiert. Bin total begeistert
Bis jetzt fühlt es sich gut an und ich hoffe, es bleibt so und ich vertrage sie gut.
Aukai, deine Einschätzung mit der Nr. 27 war super! Die Farbe passt perfekt zu meinem Hautton![]()
Vielen lieben Dank nochmal für den Tipp![]()
KrisTina, das freut mich sehr zu lesen! Ich hoffe, Du magst sie auch so wie ichich bleibe bis auf weiteres bei der, ich habe viel getestet, aber bei mir kommt keine andere da ran. Die Lioele Dollish Veil ist zwar auch schön von der Wirkung, aber leider viel zu blass. Die 3W Clinic Cremes sind ebenfalls toll, aber die eine zu hell, die andere vom Farbton her gut, aber kaum deckend. Die anderen Misshas haben mich auch nicht vom Hocker gehauen - die Vita M Moisture war ganz gut, aber von der Farbe her auch nicht ganz ideal. Die BCDation ist viel zu hell, die The Face Shop Face it! Hat sich mehrere Töne, der dunkle ging für mich im Winter ganz gut (wäre für Dich aber auch zu hell, der ist eher PC#23 mit leichtem Gelbstich als PC #27. Die gefällt einer guten Freundin von mir aber am besten, die hat sie übernommen. wenn man nicht allzu hell ist, dann ist es nicht sooo einfach mit den BBs, von daher ist die PC eine gute Wahl...
Ich habe, wo ich dann schon am Testen war, am Donnerstag noch meine Probe von der Lioele Beyond the Solution BB Cream benutzt.
Das Finish gefiel mir gut, deckte auch schön ab und hielt prima, aber ich sah sehr unnatürlich damit aus, weil sie mir leider deutlich zu dunkel war. Nicht mal ausblenden zum Hals hin konnte darüber hinwegtäuschen. Weil ich aber nicht noch mal neu schminken wollte, habe ich einen dünnen Schal angezogen, damit der Übergang zu meinem totenblassen Hals nicht so offensichtlich war.
Nun habe ich nur noch eine Probe der Missha CC Cream, die Bräuche ich gar nicht erst zu testen. Laut Swatches im Netz ist die mir viel zu dunkel.
Mir geht es also wie dir, Aukai, ich habe mit der PC meinen HG gefunden. Endlich!
Geändert von TaraFairy (11.06.2016 um 23:00 Uhr)
LG TaraFairy
Ich hatte oft schon Probleme, den richtigen Farbton zu finden. Egal ob Make-up, BB-Cream oder Puder. Die Mineralfoundation ist auch gut aber ich liebe eben BB-Creams und deshalb bin ich jetzt echt begeistert von der Missha. Exakt der richtige Ton![]()
Die Beyond The Solution ist mir wiederum viel zu hell - und ich finde den Duft auch heftig die riecht ja sehr blumig in einer extremen Intensität. Das fand ich sehr unangenehm (bin ja sehr geruchsempfindlich).
Ich finde es toll, dass ich die Missha mischen kann - jetzt geht die 23 mit der 27 echt gut im Verhältnis 2 zu 1. wenn ich im Sommer trotz AHA, BHA, PHA etc trotzdem etwas dunkler werden sollte, dann kann ich mehr von der 27 reintun. Das finde ich echt gut, bei anderen BBs fehlt mir mangels Farben die Möglichkeit, da zu regulieren...
ich mag die Missha und 27 ist perfekt für mich.
nun würde ich gern die cushion kaufen, aber 27 ist nicht zu bekommen.
LG, Carmen
Ich nutze meine Missha jetzt eine Woche und bin bisher auch zufrieden.
Ich hatte meinen HG ja eigentlich schon gefunden, die getönte Creme von Flora mare, wäre auch mein HG geblieben, leider hat sie keinen LSF.![]()
Krieger wie wir Besiegen die Welt und verlieren (And One)
Das freut mich, Herzi!
Carmen, die #27 und #29 sind für den europäischen Markt designed, die Farben kamen erst später. Ich schätze mit den zugehörigen Cushions wird es genauso laufen![]()
danke aukai!
dann warte ich halt einfach mal ab....
LG,Carmen
p.s. für den Übergang habe ich mir jetzt eine cushion con Isa Knox besorgt...und morgen gucke ich mir mal den von Loreal an.
Geändert von Karni Mata (12.06.2016 um 13:41 Uhr)
Hallo ihr lieben!
Hat jemand von euch eine Ahnung welchen (nach Möglich keit stark deckenden und für sehr fettige Haut geeigneten) Concealer man bei etwaiger Tonhöhe von Missha Perfect Cover BB-schlagmichtot No.13 liegt?
Ich kriege allmählich die Krise. Ebenso wie mein Portemonnaie.
Schon mal vielen Dank
Ich benutze auch die Missha PC im Farbton 13. Bei mir passen farblich die hellste Farbe der Liquid Camouflage von Catrice und der Fit me Concealer in 15, die 10 ist seltsamerweise dunkler.
Ersterer ist sehr deckend, letzterer etwas weniger. Dafür finde ich den Catrice aber auch austrocknen der.
Vielleicht schaust du sie dir mal vor Ort an. Beide dunkeln bei mir nicht nach, aber das ist ja von Person zu Person unterschiedlich.
Sonst liest man öfter Gutes von einem Nars Concealer - die haben ja auch sehr helle Foundations - da kann ich aber nicht mit eigenen Erfahrungen aufwarten.
nicht AB aber von Vichy die Dermablend Foundation wird ziemlich häufig als Concealer benutzt - schon mehrfach gesehen. Guck z.B. mal das aktuellste Video von Lisa Eldridge an, wenn Du magst. edith bringt den Link https://www.youtube.com/watch?v=cPHgD_XfP4w
Ich habe von Clio den Kill Cover Stick Concealer in der dunkleren Farbe (bin ca NC20-23 im Moment), der ist cremig und deckt okay, aber nicht mega super gut![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Noch eine Stimme für den Liquid Camouflage Concealer Nr. 005 von Catrice und den Fit me Concealer in Nr. 15.
Falls es stark deckend sein soll: Amazing Concealer von Amazing Cosmetics in Fair. Sehr schönes Ergebnis (Achtung: super sparsam dosieren! Selbst die kleine Tube hält ewig) und deckt wirklich alles ab. Gefällt mir unter den Augen auch besser als Vichy Dermablend, die ich auch schon als Concealer genutzt habe.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Vielen Dank ihr drei!!!
Ich werde mich dann mal in Kürze danach umsehen. Vielleicht findet sich ja endlich bei euren Empfehlungen mein HG. :D
Huhu
ich nehm ja jetzt schon eeeewig die Dollish Veil grün
Eigentlich ist sie wirklich super....aber ich wär ja keine BJ, wenn ich mich nicht fragen würde, ob in der Zwischenzeit was Neues aufgetaucht ist, was NOCH besser ist?
Hat jemand die Dollish Veil als HG gehabt und gewechselt?
*Bruderlos*
Ich arbeite immer noch am Abbau meiner BB Cream-Vorräte, damit ich nur noch meine HGs verwenden kann. So wie es aussieht, bleibt die Dollish Veil green auch weiterhin mein HG, zusammen mit der Missha PC #21 und der Dr. Jart+ Silver. Von der Dr. Jart habe ich aber nur die ganz alte Version, ich weiß nicht, ob das bei einem Nachkauf der aktuellen Version weiterhin so sein wird. Meine liebste Missha (M Vita Matte) wird ja offenbar leider nicht mehr hergestellt, sonst käme die noch vor der PC.![]()
ah, danke Enigma....ich denke irgendwie auch, dass ich an der Dollish Veil klebenbleibe
ich hatte irgendso eine Sorte von Tonymoly in Rosa...irgendwas mit Katzen...aber die wird auch nimmer hergestellt. Die war zumindest fast so gut wie die Dollish Veil und einen Tick dunkler, was jetzt im Sommer gar keine soo üble Idee wäre....aber zum Glück werd ich eh kaum braun, da kann ich auch mit der hellen DV weitermachen.
*Bruderlos*
Hallo ihr Lieben!
Ich versuche seit kurzem auch wieder mein Glück mit BB-Creams, momentan hab ich die Missha PC in 23 in der Testphase- leider empfinde ich die doch etwas zu rosa/grau, was viele hier ja auch schon berichtet haben. Mische jetzt ein wenig von der 27 dazu und das macht es etwas besser.
Es stimmt allerdings wirklich, dass sie sich noch "setzt" und sich anpasst. Ich habe von beiden die kleine 20mL-Tube- finde ich super zum ausgiebigen Testen!
Mein einziges Problem ist, dass ich jetzt im Sommer schwitze und dann noch mehr öle als sonst. Ich verwende zwar Puder aber nach 2-3h muss ich schon wieder blotten
Habe mir jetzt für den Herbst/Winter noch eine japanische BB über amazon bestellt, die gelber sein soll![]()
Ähnlich wie die Dollish Veil Green ist die Clio water BB, nur noch besser. Die wird auch die Dollish ablösen. Die Clio deckt etwas mehr und hält länger auf der Haut.
Ist das die hier: http://www.ebay.com/itm/CLIO-Water-M...AAOSwuhhXWRtv?
Gibt es die nur in einer Farbe?