Chriss schafft es immer , mich anzufixen![]()
Chriss schafft es immer , mich anzufixen![]()
*Bruderlos*
Ja, das ist sie.
die Clio BB steht auch noch auf meiner "Testen-wollen" Liste - hier ist eine tolle Review bzw. eine Zusammenstellung verschiedener BBs von einer sympathischen jungen Frau, die etwa NC 20-25 ist. Sie zeigt die BBs meistens im Kunst- und Tageslicht, was einen manchmal großen Unterschied macht *find* https://www.youtube.com/watch?v=UAjH0wVxAZo
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Kennt jemand von euch diese BB?
3W CLINIC Wrinkle Repair BB Cream
findet man leider nix im Netz...oder ich bin zu doof....klingt nämlich irgendwie interessant...![]()
*Bruderlos*
Erdbeerhasi, die habe ich hier. Wenn du bisschen zurückblätterst, dann findest Du einen Swatch dazu (habe ich im letztes Jahr im Herbst / Winter hochgeladen). Mir persönlich ist sie leider zu hell, ich habe aber noch die 3W Clinic Premium Placenta und wenn ich die beiden mische, dann kann ich die im Winter tragen![]()
Ich habe meine Missha in 21 nachbestellt. Meine holika holika in der moisture Variante ist fast leer und wird nicht nachgekauft. Wäre an sich ein Nachkauf, wenn ich nicht die Missha als Vergleich gehabt hätte. ;) Sie war ganz gut, aber hat mir zu wenig SPF und hält nicht ganz so lange wie die Missha auf dem Gesicht.
Hat jemand schon mal die Snail Repair bb von Mizon gehabt? Laut den super twins soll die etwas fester als die Missha sein - die finde ich aber noch recht fest im Vergleich zur holika holika.
Die skinfood peach Pore sake finde ich auch zu fest. Anfangs war die ganz gut, berichtet jetzt bekomme ich total Pickel davon und jede Menge Rötungen. War ganz erschrocken, so sah ich schon ewig nimmer aus! Werde sie dann wohl mal weg geben.
Ich habe meine Mizon Snail BB gerade verlegt, kann sie also nicht direkt im Vergleich zur Missha swatchen, aber soweit ich mich erinnere, ist sie auch nicht nennenswert anders von der Konsistenz als die Missha. Aber sie ist einen Tick heller als die PC #21.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
ah, danke Aukai...auf Seite 67 bin ich fündig geworden. Sieht schon recht hell aus...ich mein, die Dollish Veil passt bei mir sehr gut, aber die sieht ja noch heller aus..hmmm....
wie ist die Clinic denn so von der Deckkraft her?
@ Enigma
ich hab da irgendwo auch gelesen, dass du die purple und die green Dollish Veil mal vergleichen wolltest...leider hab ich dann nix mehr gefunden. Hast du das mal gemacht?
Ich hatte dank Aukai auch eine Probe von der Purple und fand die schon recht nett....logischerweise anders als die grüne...aber trotzdem gut.
Aber leider reichte der eine Eindruck nicht für einen Vergleich...
@ all
mein Nachschub an Dollish Veil green hat gerade mal 11 Tage gebraucht
das hatte ich noch NIE
war bei iamlove-shop bei ebay.
ach ja, ne Billig BB hab ich jetzt auch noch bestellt ( anderer Shop)
Leopard Smooth Moisturizing Liquid Foundation Shades BB Magic Cream in Natural
bin gespannt...
wieso mach ich das eigentlich![]()
*Bruderlos*
Beauty.... Junkie.... ?
Du hast die Dollish Veil green ja jetzt sehr konstant über einen langen Zeitraum genutzt. Und irgendwie fragt man sich halt doch, ob es nicht was Schöneres, Besseres gibt... und wenn man immer nur dasselbe nimmt, kommt wohl doch auch mal "Langeweile" auf...![]()
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ich hatte von der Dollish Veil purple mal eine Probe. War okay, aber gefiel mir nicht so gut wie die green. Ich kann Dir aber nicht mehr sagen, wieso sie mir nicht so gut gefallen hat, wie die grüne.
Ich hatte mir neulich zwei Tuben der A'Pieu Sonnencreme bei ebay (roseroseshop) geordert, die waren auch schnell da, 12 oder 13 Tage. Vielleicht das Sommerloch? Alle sind im Urlaub und keiner außer uns bestellt in Korea...Die allererste BB Cream (Holika Holika Petit Moisture), die jemals bei mir ankam, hat exakt eine Woche gebraucht.
![]()
ok, ihr habt mich überzeugt...ich bin ein Junkieein Beautyjunkie
@ Enigma
ok, danke...ich glaub, ich werd mir einfach nochmal Proben kommen lassen von der Purple....ich fand die vom Auftrag her irgendwie netter als die grüne![]()
Sommerloch, glaub ich fast nicht...ich glaub eher, bei unserem Zoll haben sie gerade keine Lustoder Aushilfen eingestellt...in letzter Zeit musste ich nämlich immer ewig warten, bis sie das Zeug rausrücken....furchtbar sowas
![]()
*Bruderlos*
Wollte euch kurz von der Canmake Perfect Serum BB berichten. Nachdem mir die Missha etwas zu rosa- grau ist wollte ich eine japanische BB testen, die gelber sein sollen. Und gelb ist sie. Und zwar richtig. Leider liegt sie auch sehr auf der Haut auf und betont jede Pore und Unebenmäßigkeit- um es kurz zu machen, ich finde sie schrottig. Werde noch versuchen sie mit der Missha und evtl einem Tropfen Öl zu mischen, aber wenn das nicht helfen sollte ist sie für mich leider ein Fall für die Tonne.
oder fürs seski... gibt ja immer noch andere Häuter und BJs die sich für Exoten interessieren
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich glaube das würde sich allein von den Versandkosten her nicht rentieren... Ich hoffe, dass ich sie doch irgendwie benutzbar machen kann.
Ich durfte gestern eine richtig "böse" Überraschung erleben, habe mir schon vor ein paar Monaten eine neue Tube Missha BB Cream in 21 nachbestellt (viele kennen bestimmt das Gefühl, falls meine zu ende geht dann habe ich nichts mehr) somit ist sie sofort in meinen Bunker gelandet.
Nun zu Sache, hab gestern die Tube aufgemacht und da ist definitiv die 13 drin, obwohl auf der Verpackung und auf der Tube selbst 21 steht, die BB Cream ist richtig hell. Keinen grauen Schleier (den ich so geliebt habe) nichts!! Einfach nur hell....
Okay es ging dann doch, habe mit Bronzer und etwas Puder gearbeitet, aber trotzdem finde es einfach nur sch....
Aber die 13 hat doch einen Grauschleier, deshalb ist sie bei mir geflogen, ich sehe damit aus wie ein Zombie...
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Dann frage ich mich, was da überhaupt in der Tube drin ist
Mach mir keine angst habe auch immer bunkertuben von bestimmten sachen......
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Also, bisher habe ich mit der 23 und der 27 nichts ähnliches erlebt... Und ich benutze die ja schon sehr viele Jahre.
Mary, vielleicht kannst Du Missha direkt anschreiben und denen erklären, was passiert ist. Die schicken dir bestimmt Ersatz...
Könnte schwierig sein, hab die bei eBay bestellt...
Habe aber trotzdem den Verkäufer kontaktiert , mal gucken, was dabei raus kommt![]()
Aber Missha hat die ja anscheinend fehlproduziert. Im Zweifel müssten die sie dir ersetzen![]()
Hat schon jemand Erfahrung mit den neuen (?) Skin79 Smart Derma BB Creams? Ich kann leider nirgendwo einen direkten Farbvergleich der BBs untereinander finden.
Darf ich mich hier reinhängen?
Zuerst mal: sorry für das folgende Foto mit Details im Gesicht, die nie jemand sehen wollte
Ich wollte mich mal im Bereich BB Creams umsehen, da jetzt im Winter meine Haut zeitweise so trocken ist, dass MF, die ich normalerweise verwende, nicht vernünftig hält und ich außerdem aussehe wie 20 Jahre älter, da sie meine Haut in knitternde Sandwüste verwandelt. Weil meine Haut zusätzlich auch noch arg fettet, wandle ich dann 2-3 Stunden nach dem Auftragen als ölig glänzende Sandwüste mit zusammengerutschten Inseln von MF durch meinen Tag. Sieht so reizend aus wie es klingt, weshalb ich an solchen Tagen den Blick in den Spiegel eher meide
Deswegen suche ich eine BB und wollte hier um Farberatung bitten, da ich mit Swatches anschauen noch nicht wirklich weiter gekommen bin.
Das da ist mein Gesicht (bitte nicht verlinken, ich nehm das Gruselfoto dann wieder raus) - meine Farbe einzufangen ist schwer, deswegen das Blatt Papier als Referenz daneben)
- Foto weg -
Ich bin so unglaublich gelb, dass ich neulich von einer Hautärztin unaufgefordert gefragt wurde, wie ich mich denn ernährte und ob da viele Karotten oder anderes gelb-oranges Zeug dabei wären...
Das in dem roten Kreis ist das Borjois Healthy MIx Serum in #51 Vanilla, einmal unverblendet und darunter verblendet. Das passt also farblich ziemlich gut (das Zeug setzt sich nur leider extrem auf meinen Seb Fills-Huckeln auf der Nase ab, ist also unbrauchbar). Meine MF ist die hier: http://www.meowcosmetics.com/FoundationAngora.htm in Frisky - die verschwindet auf meiner Haut komplett, ist also von Farbe und Helligkeit ziemlich perfekt.
Mein Gesicht ist immer leicht gerötet, mein Hals allerdings reingelb (die Farbe am Handrücken trifft generell gut meinen Nicht-Gesichts-Hautton)
Ich hab eine trockene Fetthaut, also kaum Feuchtigkeit, viel Öl vor allem auf der Nase, ziemlich empfindlich und ich bin Duftstoff-Allergikerin, bin also generell auf der Suche nach etwas reizfreiem, also ohne Alk und Duftstoffen.
Könnt ihr mir was empfehlen?Deckkraft muss nicht so extrem sein, es muss hauptsächlich der Hautton ausgeglichen werden, die Rötungen um die Nase einigermaßen verschwinden und meine Poren ein bisschen entschärfen (ich trage auf dem Bild transparenten Puder, die Poren und auch die Äderchen um die Nase sind ohne alles deutlich sichtbarer). Und gibt es BB-Cream, die hält? Ich bin durch die super passende MF ziemlich verwöhnt, wenn ich mir da im Gesicht rumfummle, hinterlässt das eigentlich keine Spuren - ich schätze mal, mit etwas cremigem im Gesicht muss man da mehr aufpassen?
Danke fürs Lesen des Monsterbeitrags und für etwaige Tipps!![]()
Geändert von killerflausch (18.12.2016 um 09:53 Uhr) Grund: Foto nochmal geändert
Killerflausch, spontan fällt mir nur diese hier von Skin79 ein:
http://images.google.de/imgres?imgur...VfDd4Q9QEILjAG
Ansonsten, falls es auch Foundation sein darf: bei Mac gibt es sehr orange/peachige Foundis - falls du einen Counter in der Nähe hast wo du testen kannst, könnte das eine Alternative sein.
Kilerflausch, ich habe ja auch so verschiedene Zonen im Gesicht (von wüstentrocken mit Neigung zur Schuppung bis ölig auf der Nase und daneben). Ich benutze seit 2010 BB Cream und möchte nichts anderes mehr. Mein heiliger Gral ist die Missha Perfect Cover, ich mixe die 23 und die 27 (bin aber etwas dunkler als die meisten hier). Ich habe eben mal deine Nuance bei findation eingegeben und mir die Matches angezeigt, für Dich wird die PC in 21 vorgeschlagen - ich glaube aber, dass du auch mit der 27 etwas abmischen müsstest, die ist nämlich schön gelb.
Außerdem an BBs für Dich auf der Liste:
skinfood Platinum Grape Cell essential in 02 Natural Skin
Etude House Precious Minerals BB Cream Bright Fit in N02 Light Beige
die Precious Minerals hatte ich mal zum Testen (gibt mehrere Varianten, Cotton Fit, All day strong, Blooming Fit, Bright Fit); Deckkraft ist sehr gut, bei der Missha ist sie auch top. Was ich an der Missha so liebe: ich sehe damit nicht maskenhaft aus.
Leider, leider, leider sind die aber parfümiert... die Missha allerdings nicht allzu stark (ich bin da ja auch empfindlich, die Lioele Triple the Solution war duftmäßig für mich kaum zu ertragen).
Bist du allergisch gegen alle Duftstoffe oder nur gegen manche?
Danke euch beiden, vor allem Aukai für den ausführlichen Beitrag und die RechercheKann man irgendwo Pröbchen von den meisten BBs bestellen, Full Sizes auf Verdacht wär ein bisschen heftig
Ich wurde mal im Rahmen eines generellen Tests positiv auf Duftstoffmix getestet - ich wusste davon vorher nix, und ich hab es erst einmal gemerkt, als ich mit Weichspüler gewaschene Unterwäsche anhatteBist du allergisch gegen alle Duftstoffe oder nur gegen manche?
Aber nachdem meine Haut sowieso schon eine Mimose ist, die sogar auf Berührung sofort rot wird, versuche ich das mittlerweile ganz zu vermeiden. Probieren würde ich es aber auf jeden Fall, ist gottseidank nicht so, dass meine Haut bei bedufteten Sachen gleich explodiert (ich habe zur Zeit eine Creme von Bepanthen am Abend im Einsatz, die als letzten Inhaltsstoff Parfum enthält, und schließe die sogar mit Vaseline ein - bis jetzt geht das gut), ist eher eine allgemeine Reizvermeidung.
edit: was hast du findation eingegeben? Ich kriege da nur Foundation von westlichen Marken vorgeschlagen, wenn ich die Borjois und die Meow da eingebe![]()
Was mir noch einfällt: ich schätze mal, die Farbe in BB Cream wird ja auch nix anderes sein als TiO und verschiedene Mineralien, oder? Ich hab hier noch einen fast vollen Pott von meiner MF in dünkler stehen, die ich früher im Sommer getragen habe - meinst du, ich kann die PC damit eingelben?
Ich habe Bourjois Healthy Mix in #51 Vanilla eingegeben. Es werden tatsächlich vornehmlich westliche Foundations angezeigt, aber die genannten BBs waren auch im Ergebnis. Und ja: du kannst die dunkle MF getrost drunter mischen. Ich habe schon etliches unter BBs gemixt (die getönte Noreva- Creme ind dunkelgoldhonig, aber auch mal Öle). Im Moment mische ich meine beiden PCs mit dem Missha Near Skin Wrinkle Repair-Zeug, das ist sehr silikonig. Pur auf der Haut geht es bei mir garnicht, und ich habe es eine ganze Weile im Bunker versteckt, weil es gefühlt ein Fehlkauf war. Jetzt habe ich es im Rahmen meines Aufbrauchprojektes rausgekramt und finde es - gemixt mit den BBs - richtig, richtig gut... so kann es gehen
ich bin bin mal gespannt, für welche Variante Du Dich entscheidest, killerflausch.
Btw: das Foto ist null schlimm. Der gestreckte Mittelfinger ist mir direkt ins Auge gesprungen und ich habe mich bisschen amüsiert drüber![]()
Finde ich spannend, bei mir war da keine einzige BB Cream dabei.Ich habe Bourjois Healthy Mix in #51 Vanilla eingegeben. Es werden tatsächlich vornehmlich westliche Foundations angezeigt, aber die genannten BBs waren auch im Ergebnis.
Und ich hatte gehofft, dass der ebenfalls ausgestreckte Zeigefinger, den man dahinter andeutungsweise sieht, den Eindruck etwas abmildertBtw: das Foto ist null schlimm. Der gestreckte Mittelfinger ist mir direkt ins Auge gesprungen und ich habe mich bisschen amüsiert drüber
Ich finde die scheckige Haut plus Fieberblase plus Augenringe minus Augen sieht etwas creepy aus, wenns einen so unvermittelt anspringtWär aber ein super Foto für die Farbtypbestimmung, ich glaube, so original habe ich meinen Hautton auf Fotos noch nie gesehen.
Ich tendiere gerade zur Missha #13, weil die 21 so gar nicht gelb und auch recht dunkel wirkt, auch auf Vergleichsswatches mit der Bourjois. Meinst du, ich werde die hier im Second Skin wieder los, wenn es so gar nicht passt? Nicht so sehr wegen des Geldes, aber ich mag keinen unnötigen Konsum, also zu bestellen und dann nicht aufzubrauchen...ich bin bin mal gespannt, für welche Variante Du Dich entscheidest, killerflausch.
Killerflausch, ich habe auch empfindliche, trockene Fetthaut. Wenn die Missha PC #21 bei Dir paßt, sieh' Dir mal die Lioele Dollish Veil Green an. Mein absoluter BB Cream HG.![]()
Fein. Ich wollte eine BB Cream, bestellt habe ich 3 verschiedene (Missha 13, Missha 21, Mizon Snail Repair), dazu die Ultra Suboon und einen Tiegel Aloe Vera für die Haare. Ganz großes Kino![]()
Um, die 13 wird vmtl ne ganze Ecke zu hell sein für dich - ich hoffe, es klappt mit dem Abdunkeln.
Die Lioele Dollish Veil Green ist echt nice, allerdings um einiges stärker beduftet als die Misshas. Aber nicht so arg wie die Lioele Triple the Solution... nur als Hinweis, weil Du ja mit Duftstoffen vorsichtig sein wolltest.
Ist die wirklich so stark beduftet? Muß ich nächstes Mal drauf achten, ich nehme das gar nicht mehr wahr. Ich vertrage sie aber problemlos.
Ja, verglichen mit den PCs riecht sie schon sehr stark. Nicht unangenehm, aber doch um einiges deutlicher... aber wie gesagt: die Triple the Solution hat mir fast den Atem verschlagen, dagegen ist die Dollish Veil harmlos![]()
Darius, meinst du die Dollish Green? Falls ja: ich bin NC20 und hab sie ne Weile gerne benutzt. Aber mir war sie schon grenzwertig fast zu hell. Hab immer noch etwas Bronzer drübergestäubt. Die Farbe hat sich eher neutral entwickelt - die Misshas sind bei mir immer total gräulich-aschig - so ist die Green nicht, aber auch nicht wirklich gelblich (das wäre perfekt für mich).
Dass sowohl die Triple Solution als auch die Dollish Green sehr stark beduftet sind, kann ich bestätigen. Den Duft der Green mochte ich nicht - erinnerte mich an eine Mischung aus Blumen und Mottenkugeln. Allerdings ist er zum Glück schnell verflogen, daher konnte ich das gut ignorieren. Und ja - bei der Triple hatte ich auch das Gefühl, mir quasi Parfüm pur ins Gesicht zu cremen. Ist aber auch verflogen.
Bei mir verflüchtigte sich die Dollish Green leider im Läufe des Tages.
Bei BB Creams teste ich nicht mehr, da bin ich mit der PC in 13 100%ig zufrieden.
LG TaraFairy
Ich bin sehr gespannt, wie es mir mit meinen Bestellungen ergeht. Meine Angst ist ja, dass mir das ganze fürchterlich auf die Nerven geht, weil ich überall Makeup verteilen werden, was ja momentan mit MF nicht passiert bzw. was man nicht merktAber mal schauen. Ich will die BB glaub ich auch eher für spezielle Anlässe bzw. extrem trockene Tage - ich hoffe doch, dass ich meine MF noch etwas länger tragen kann.
Die Dollish Veil ist glaube ich, wenn die wirklich so arg riecht, nichts für mich. Von meiner Haut mal abgesehen mag ich es auch nicht, wenn es dauerhaft stark riecht, da krieg ich irgendwann Kopfweh davon
@aukai
Ich bin mir nicht sicher wegen der Farbe der Missha 13. Ich habe Vergleichsswatches und Reviews gesehen, die recht vielversprechend aussehen. Ich glaube, ich weiß mittlerweile auch, wieso du andere Vorschläge bekommen hast - hast du die Healthy Mix oder die Serum eingegeben? Ich hatte die Serum eingegeben, die ist meine ich heller als die normale.
Edit: nope stimmt nicht, sind annähernd gleich hell.
Danke!!![]()
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..