@Enigma:
Mit der Glow könnte es hinhauen, die Moist dürfte zu hell sein. Die Matte habe ich leider nicht.
@Enigma:
Mit der Glow könnte es hinhauen, die Moist dürfte zu hell sein. Die Matte habe ich leider nicht.
LG TaraFairy
@Eliseich werfe noch die It's Skin Babyface BB Creme ins rennen, die finde ich
die mattiert schön, setzt sich nirgends ab und läßt sich gut verteilen.![]()
Krieger wie wir Besiegen die Welt und verlieren (And One)
Hat jemand von euch mal eine andere BB-Cream von Missha, abseits der PC, ausprobiert und kann etwas dazu sagen?
Ich kenn noch die von Nivea.
Die ist sehr reichhaltig, also eher was für den Winter.
Gibt leider nur Hell und Dunkel
Elise, die passt sichaber an! Habe auch bei der p.c. die 23
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
NEVER!!!
Ich bin gespannt wie Du die Wrinkle Repair findest. Für mich war sie zu hell und definitiv zu stark beduftet. Die Deckkraft war okay, aber ich sah damit einfach nicht gesund aus.
Sehe ich genauso!
Ich nehme seit Jahren den Skin 79 BB Pact. Habe zwischendurch andere probiert, unter anderem den Missha Signature irgendwas Pact, der war mir aber zu grob und sah cakey aus. Dann habe ich natürlich noch einen Bananenpuder, denn ich irgendwann noch aufbrauchen muss. Den finde ich okay, aber iwie kommt er nicht an den Skin 79 ran. Ich habe den inzwischen seit 2010 und kehre immer wieder zu dem zurück.
Vom Bananenpuder habe ich übrigens etwas abgefüllt und den Rest mit Rona Flair Flawless und etwas Perlenpulver vermixt. Die Mischung gefällt mir besser, weil sie den Teint ebener erscheinen lässt.
Ja, ich: die ChoBoYang, die Signature Real Complete und auch eine von den Vita Ms. Mir persönlich gefallen die PCs einfach am besten - decken gut, ohne pastös zu wirken, machen ein natürliches Finish, sind für mich in den passenden Farbtönen zu haben (#23 und #27) und machen mir keinen Ausschlag. An den anderen hatte ich immer etwas auszusetzen. Aber Geschmäcker sind verschieden, von daher würde ich Dir einfach empfehlen, mal Proben zu ordern.
Ich brauche im Moment übrigens die Max Factor Miracle Match Foundation 060 Sand auf - finde die garnicht so schlecht, aber ich freue mich, wenn ich wieder meine BBs nutzen kann. Eine Bourjouis Healthy Mix Foundation habe ich auch noch hier, zugegebenermaßen bin ich auf die auch schon sehr gespannt. Aber erst wird die Miracle Match aufgebraucht.
Ich mixe ja gern, so auch bei den BBs. Im Bunker warten die PC #27 und die Dollish Veil green. Wenn ich die in meiner Hand vermische, dann bekomme ich den perfekten Farbton. Ich finde dass - wenn ich die DV unter die PC gebe, die sich auch viel besser settet und weniger glänzt.
Ansonsten habe ich noch Proben von der Dollish Veil Cera-V CC Cream hier, die werde ich zwischendurch auch mal testen. Im Moment bin ich allerdings froh, dass ich eine Routine habe, die funktioniert, und dass ich nicht so anfixbar bin. Der Bunker leert sich beständig, und darüber freue ich mich. Immer nur horten und sammeln und die Dinge dann 2 Jahre später erst anzufangen - wenn es längst wieder was neues gibt - hat mich auf die Dauer irgendwie nicht glücklich gemacht.
Dann schau ich auch mal nach dem Skin79 Puder. Danke, aukai![]()
gerne!!! ich hoffe, Du magst ihn auch so wie ich. Ich find den echt fein, ich liebe das Finish. Welchen Hautton hast Du denn?
Sehr hell und eher gelblich als rosa...ob das paßt?![]()
ja, das könnte gut passen - der Pact oxidiert bei mir nicht, und ich bin ja auch eher bisschen gelb (im Moment wieder SEHR GELB, weil ich jeden Tag ein Kilo Karotten futter - wenn ich das zwei Wochen mache, dann bin ich auch im Winter schön gefärbt, dazu kommt noch mein selbstgebautes Gesichtsöl mit Sanddornfruchtfleischöl und Vitamin E).
Okay, auf ein ganzes Kilo Möhren komm ich nichtVielleicht paßt es farblich auch so
![]()
Ja, bei mir passt es auch, wenn ich weniger Möhren esseich finde, der passt sich dem Hautton gut an -und man gibt ja auch nur eine. Hauch über die BB.
aukai, ist es der Pact?
Nein, Herzi, es ist dieser hier:
http://www.ebay.de/itm/Skin79-Super-...sAAOSwLdBZ9~h7
das einzige, was mich daran stört, ist dass die Quaste meist nicht durchhält, bis der Pact leer ist (wobei es beim jetzigen tatsächlich zu funktionieren scheint, vielleicht haben die im Lauf der letzten 7 Jahre das Teil überarbeitet). Ansonsten ist er perfekt. Ich pflege ja sehr fettig und die meisten Puder setzen sich dann blöd ab, sind zu grob oder sehen cakey aus, wenn ich die ganzen Schichten drunter habe. Diesen kann ich sowohl einfach über SC im Sommer tragen als auch über meinen ganzen Schichten.
Aber wird der Puder nicht zu dunkel für Missha #13 sein?!
Also "sehr gelb" kann ich bestätigen.
Ich hatte ihn auch und sah aus wie eine Leiche mit Gelbsucht auf Urlaub.
Normal bin ich eher neutral oder mit kühlen Untertönen oder beige in Foundis.
Die Skin79 Sachen (hatte auch die orange BB) stehen mir allgemein nicht so.
Falls dir das weiterhilft.
liebe Grüße Elise ![]()
oh, also SEHR gelb könnte natürlich auch problematisch werden![]()
Nein, Silent, nicht SEHR, aber es hat zu mir nicht gepasst.(<- passend, weil ROThaut
)
edit: hatte mich vertippt wg. sehr hell und ich hab daraus sehr gelb gemacht.
Sowas passiert mir öfter- auch irl
liebe Grüße Elise ![]()
Also, ich bin eher gelb, aber nicht gelbsüchtig, und wenn ich nicht grade ein Kilo Karotten am Tag esse, dann fällt der Gelbstich nur minimal ins Gewicht. Ansonsten hab ich auch Rötungen. Bin aber eher Missha #23, im Sommer ein Mix aus #23 und #27. Eine Kollegin hat Missha #13 und ist damit auch zurechtgekommen (sie hat ihn mir seinerzeit empfohlen). Die war auch nur leicht gelb. Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn Menschen mit Rotstich MU mit leichtem Gelbstich verwenden. Ich finde, es sieht oft eher komisch aus, wenn zum Rotstich noch ein rosige MU kommt... (wenn ich was rosiges nehme, dann fühle ich mich immer wie Miss Piggy, ich mag das nicht so, ich habe es lieber etwas mehr ins Gelbe oder Beige, wenn ich mich entscheiden muss - das passt sich besser an und mit so rosastichigen Sachen hab ich es öfter gehabt, dass es komisch oxidiert und dann unnatürlich aussieht).
Dann sei froh, dass es zu dir passt.
Ich hätte das Pact gerne gemocht.
Es war günstig und gut.
Nur der Farbton hat nicht gepasst.
![]()
ja, wenn der Farbton garnicht passt, dann ist das tatsächlich suboptimal. Bei mir passt es gsd perfekt und ich bin sehr, sehr glücklich damit (weil der einfach so megafein ist und vor allem weil ich bei täglicher Anwendung ein Jahr mit einer Packung auskomme - was vergleichbares hab ich in deutschen Drogerien nicht gefunden, die sind mir zu grob, trocknen meine Haut aus oder sitzen spätestens nach 3 Stunden in jedem Fältchen)...
Es hört dich so gut an und ich würde ihn gerne testen, aber ich befürchte dennoch das er mir du dunkel wird, bin NC10
Oh ja... ich bin bin NC 20 - NC 25 (im Winter). Das ist dann definitiv zu dunkel für Dich. Schade eigentlich :-/
Probiere es doch mal mit dem Missha Sebum Cut Powder.
Das gibt es lose (in weiß) oder als Pact. Das sieht ziemlich hell aus.
Bei der losen Variante weiß ich, dass eine Beauty hier schonmal davon geschwärmt hat. (entweder hier im Thread oder im Thread über Korea-Kosmetik).
Und die gepresste Variante gibt es wohl in "Mint" und die scheint farblos zu sein.
Vielleicht findest du im Netz ein paar Bewertungen dazu.
liebe Grüße Elise ![]()
Ich hab es in den letzten Tagen nochmal mit dem Innisfree No Sebum Mineral Pact probiert, so einem transparenten Puder und jetzt funktioniert es ganz gut. Es wird nicht cakey wie beim ersten Versuch. Jetzt weiß ich nicht, woran das lag damals, weil ich mich nicht erinnern kann, welche BB oder zusätzliche Pflege ich damals verwendet hab. Aber macht ja nix, solange es im Moment gut klappt![]()
Silent, ich glaube, dass das "tagesform-abhängig" ist.
Wenn man was gefunden hat, das gut funktioniert, sollte man es so lassen.
Ich hatte damals die PC im Wechsel mit zwei, drei anderen MU's benutzt. Zwischendurch habe ich dann gar kein MU benutzt.
Und im Frühjahr/Sommer ist mir fast alles aus dem Gesicht geschwommen und alles, was ich benutzt habe, hat meine Haut nachteilig betont.
Also hab ich's wieder gelassen.
Mittlerweile benutze ich die PC wieder ohne Probleme. Zwar mit Glanz am späten Nachmittag, aber längst nicht so schlimm wie Anfang des Jahres.
Jetzt versuche ich halt wieder eine einigermaßen annehmbare Routine zu bekommen.![]()
liebe Grüße Elise ![]()
Ja, glaube auch, dass es abhängig ist von der Tagesform oder auch der Jahreszeit. Jetzt im Winter brauch ich auch ne ganz andere Tagespflege als im Sommer.
Ich kann im Winter fast die gleiche nehmen wie im Sommer - wenn ich sie mit etwas Öl und/ oder Kaufmanns Haut- und Kindercreme mixe, dann ist sie reichhaltig genug... die kleinen Tricks des Beauty-Alltags.
Bei wem darf ich mich für die Empfehlung der Lioele Dollish Cera V CC Cream bedanken? Ich habe sie als Probe bei ebay ersteigert und...sie passt bei mir fein..sie bentont keine Linien und die Helligkeit ist fein! Dankeschön!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Freut mich, daß sie Dir gefällt. Ich benutze sie zur Zeit auch wieder regelmäßig. Meiner Haut gefällt gerade die zusätzliche Pflege in der CC im Vergleich zur BB.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich benutze von Tony Moly den Cat wink clear pact im Farbton No1 und der ist wirklich sehr hell und den empfehle ich auch sehr gerne weiter, weil der ein tolles Hautbild zaubert.