Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Ich brauch auch ne neue BB. Habe zu Unreinheiten neigende, feuchtigkeitsarme Mischhaut, die über den Tag in der T-Zone ziemlich nachfettet.
Momentan (über den Winter) nehm ich die Lioele Dollish Veil in Green mit einer TC darunter. Im Sommer ist sie mir zu gräulich und hell, evtl. auch zu viel und zu pastös.
Ein guter LSF ist mir wichtig. Ich flieg Ende Mai für 3 Wochen in die USA auf ne Rundreise, daher sollte sie auch gut haltbar sein, natürlich wirken und alte Pickelmale gut abdecken.
Hab mir gerade eben zum testen 20ml der Face Shop Power Perfection in #2 bestellt.
Dann hatte ich mir noch die Lioele Triple the solution oder die Missha Signature real complete ausgeguckt. Oder gar die Garnier BB Matt?!
Hat sonst noch wer Empfehlungen?
Ich finde die Missha Perfect Cover sehr gut. Sie deckt prima, gibt es auch in ganz hell (nr.13) und hat Lichtschutzfactor (nur wie hoch weiß ich grad nicht)
Chillmaus, ich habe einen ähnlichen Hauttyp wie du und hätte dir jetzt tatsächlich auch die Lioele Triple the solution empfohlen.Das ist meine absolute Lieblings-BB-Cream, allerdings ist sie schon relativ hell (passt sich aber gut an) und deckt auch sehr stark ab (da du ja schreibst, die Dollish Veil sei dir für den Sommer zu viel).
Die Garnier BB Matt funktioniert bei mir auch sehr gut, hält allerdings nicht ganz so lange wie die Triple the solution.
People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
(Elisabeth Kübler-Ross)
Sagt mal, diese Skin 79 BB Cleanser, wendet man den tatsächlich auf trockener Haut an? Das kommt mir irgendwie so komisch vor...
Auf die trockene Haut auftragen, ein paar Sekunden warten, damit der Schaum sich entfalten kann und dann mit angefeuchteten Händen nochmal aufschäumen. So bekommt der Bubble Cleanser alles runter.![]()
Danke schonmal.
Hab mir jetzt noch die Missha Perfect cover in 21 als Kleingröße bestellt. Werd ich morgen mal testen. LSF wäre super für den Sommer (42+++).
Pandabärchen: Hast du einen direkten Vergleich zwischen den beiden Lioeles? Dollish Veil green und TTS?
Fortgeschritten
Wollte mal kurz Rückmeldung geben:
Die Missha Perfect Cover find ich vom Auftrag und von der Konsistenz ähnlich wie die Lioele Dollish Green. Finde das Ergebnis sehr ähnlich. Allerdings fette ich über den Tag mit der Missha weniger nach als mit der Lioele.
Daher werd ich wohl dabei bleiben erstmal und mir evtl. noch die Nr. 23 für den Sommer (oder zum mischen..) bestellen. Die bekommt man zu nem vernünftigen Preis auch in D bei Amazon.
Zur Power Perfection kann ich noch nicht soo viel sagen. Hab die noch nicht oft benutzt. Aber sie ist irgendwie ein bisschen "schmierig", reichhaltiger?! Hmm mal schauen.
Die Lioele Dollish Green bestell ich nicht mehr nach.. zum testen höchstens mal noch die Triple the solution irgendwann.
Entschuldigt bitte das ich hier als Mann reinplatze..Typischerweise habe ich jetzt nicht die letzte 51 Seiten durch glesen, da ich mich hinten und vorne nicht mehr auskenne. Ich suche eine BB Cream mit SPF die hypoallergen nicht komedogen ist und nicht aussieht als wär ich geschminkt. Ich hatte ein chemisches peeling und darf mich jetzt die nächsten monate an roten flecken erfreuen, wenn die überhaupt wieder richtig weggehen...
Wie ist denn dein Teint so? Sehr hell, dunkel, mittel? Gelblich, rosa?
Toupieren geht über Studieren
Ja wenn ich das wüsste. Momentan wohl eher rot fleckig :D Ich bin auf jeden Fall hell, aber hab keine Leichenblässe. Gelb würd ich nicht sagen aber auch nicht wirklich Rosa. Normal hell einfach. Nach dem Peel was ich jetzt hatte dürfte meine Haut sowieso heller sein...Hab nie viel auf Sonnenschutz usw. gegeben und ich hatte dementsprechend eine schlechte Haut. Ich will das jetzt alles bisschen aufwerten und fürs Alter vorsorgen, aber so das mich nicht die nächste Frau anspricht ob ich auf dem anderen Ufer schwimme weil ich aussehe wie in einem Vampirfilm ^^ Wobei mir ja diese helle cremige Hut irgendwie taugt... :D
Hab jetzt mal bei Missha geguckt und da gibts bei Men 2 Varianten. Einmal die Urban Soul BB und dann die Urban Soul Sun Cover BB. Ich versteh nicht wirklich was der Unterschied ist, weil man so gut wie keine Reviews findet über die Männer BB Creams.
Ich weiß auch nicht, ob "For Men" unbedingt nötig ist, ich fand die For Men Haut Produkte einfach nur immer anders parfümiert oder aggressiver, weil diese ganzen "männlichen" Gerüche rein müssen.
Das Problem mit Bestellen ist halt, dass du die Farbe nicht sehen kannst, und da du als "Anfänger" in Sachen Kosmetik noch keinen Pool zum Vergleichen hast, kannst du da halt erst recht nur ins Blaue rein raten.
Du könntest zum Beispiel auch mal die Tester der BB Creams im dm angucken und wenn da keine dabei ist, die dir gefällt, kannst du uns nachher immer noch sagen "farblich war die für helle Haut von L'Oreal am nächsten dran" oder welche auch immer und dann kann man da besser beraten, denn dir ist ja grade wichtig, dass man es nicht sieht/du nachher keinen Rand hast.
Sollte dir das unangenehm sein (und ich finde dass es das DEFINITIV nicht!!!! muss), kannst du einfach lautstark ins Handy raunzen "Was wolltest du nochmal, Schatz? Ich find das nicht! Ach, BB Creme von Nivea?".
Achtung: BB Cremes gibt es in den Kosmetiktheken, aber auch bei den Gesichtscremes.
Es ist auch nicht so, als könnten die deutschen gar nichts. Ich bin von Missha zu deutschen Drogerie Cremes gewechselt.
Wenn du sagst, du willst definitiv was aus Asien bestellen, kann man auch Pröbchen/Kleingrößen bestellen, dann könntest du dich erstmal orientieren was farblich überhaupt in Frage kommt und was sich gut oder schlecht auf der Haut anfühlt.
Toupieren geht über Studieren
@ Latte
wenn du nicht unbedingt sparen musst, würde ich dir die Lioelle Dollish Veil in Grün empfehlen...Problem ist, davon gibts keine Probegröße( die Proben sind alle von der Nuance in purple)
keine Panik, die wird im Gesicht hautfarben und überdeckt Rötungen wunderbar. Ich finde die Farbe sehr neutral und so lange du kein dunkler Typ bist, siehst du damit auch nicht zu blass aus.
Was ich sehr positiv an dieser BB finde, ist ,dass sie keine Ränder macht und man wirklich auch von nahem ungeschminkt ausschaut. Kleiner Nachteil...beim Auftragen riecht sie nach Jasmin....das verfliegt allerdings innerhalb von ein paar Minuten.
*Bruderlos*
@derpina
Ich hätte kein Problem mich in den Laden zu stellen und da rum zu probieren. Geht doch keinen an was ich da mach.. Außerdem ist es ja das normalste von der Welt das Typen in der MakeUp Abteilung stehen und ihren Mädls was kaufen. Von daher fällt das denke ich nicht auf. Ich weis nur von meinen Ex-Freundinnen das die Cremes alle Tinted Moisturizer sind und keine wirklichen BB's . Eine BB Cream ist für mich neutral und nimmt den Hautton der Haut an beim Auftragen, egal ob du dunkel oder hell bist. Und genau sowas suche ich! Auch finde ich Cremes die bleichen gut, denn gerade jetzt nach dem Peel muss ich sowies Hydrochinon abends nehmen um die Haut zu bleichen. Wenn das dann auch in der BB ist, wäre das nicht negativ. Und mich stört nicht wenns nach Vanille oder sowas riecht. Ich hab die 24H Creme von M.Asam von meiner Mum und die riecht ja auch nicht nach Mann. Aber Vitamine müssen halt mal in die Haut irgendwann...
@erdbeerhasi
Magst du erdbeeren? :D Danke für den Tipp. Ich schau mir den Link mal an.
@ Latte
Erdbeeren?? Wo?
Ich denke, mit der Lioelle Dollish Veil könntest du einen Treffer landen...sie bleicht auch, soweit ich weiss...auch wenn mir da bisher nix aufgefallen ist. Aber ich bin eh sehr hell.
HIER gibts ein nettes Review mit Bildern. Und auch ansonsten ist das Netz voll mit Reviews, Swatches und Videos, von dem Zeug...
*Bruderlos*
Hab Erbeeren im Gefrierfach...Die kommen bei mir immer in den Shake rein zum Frühstück :D
Das Review sieht vielversprechend aus, bis auf auf die Inhaltsstoffe die angeblich nicht so gut sein sollen. Meine Haut heilt ja locker noch Monate und ich habe auch noch raue rote Stellen. Ich weis nicht inwiefern ich mit so Inhaltsstoffen BHT meiner Haut was gutes tue...
Schau mal hier:
http://shop.missha-deutschland.de/ep...Products/M2323
Die Creme ist farblos, nimmt dann aber den Hautton an und pflegt ganz gut. Ich hatte mal ein Pröbchen und war begeistert. Vielleicht findest du auch einen Onlineshop bei dem du verschiedene Proben bestellen kannst um mal durchzutesten.
Im Vergleich zu den deutschen Marken finde ich die koreanischen sehr viel pflegender und in Deutschland gibt es keine Aufhellungsstoffe.
Ich habe gestern im TK Maxx eine amerikanische BB Cream gekauft. Leider hat sie keinen Namen, es steht nur BB Cream und die Farbe Fair/Light drauf, aber die ist toll! Man braucht nur ganz wenig, und die Haut ist ausgeglichen und ebenmäßig, ohne dass man irgendetwas sieht. Nur schade, dass ich keine Chance habe, da wieder dranzukommen![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Die deckt aber schon ordentlich was ich jetzt in einem Youtube Review sehe. Ich weis nicht ob das an der Art liegt wie sie es aufträgt, aber es sieht aus als wäre sie weis geschminkt. Und die INCI's (ich hör mich schon an wie ihr oder? :D ) sind auch nicht so prickelnd...WIll am liebsten nicht soviel auf meine "Frische" Haut schmieren. Oh man das is für mich ne schwierige Geburt...
@ Latte
hmm, ich nehm die Lioelle jetzt bestimmt schon ähhh....1,5 Jahre? Meine Haut ist nicht schlechter geworden, eher im Gegenteil. Die ganzen Inhaltsstoffe der BB Creams sind ja eh arg umstritten. Aber ehrlich, was teilweise hier in Cremes und Make ups drin ist....auch nicht besser.
Und zumindest hat bisher bei mir keine einzige BB wirklich die Haut gereizt....was ich von den üblichen Make ups nun wirklich nicht behaupten kann.
*Bruderlos*
Ja hab gesehen das die Liolle Vitame drinn hat ( A C E F B usw.) und Ceramide usw. Ich glaube schon das man da auch was positives erwarten darf. Von der Deckkraft her finde ich die vom lesen jetzt am besten. Aber Proben krieg ich da nicht her...Da muss ich wirklich über Ebay usw. schauen. Die Missah hab ich mal angefragt per Email ob ich Proben kriegen kann.
Wie is das eigentlich mit dem Auftragen bei " Männerhaut" ? Ich hab nicht die feinsten Poren und als ich mal aus Fun Puder von meiner Ex damals probiert hab um meine Unreinheiten ab zu decken, hat man die schlechte Haut noch mehr gesehen!? Der Puder hat sich förmlich in die Poren/Narben gesetzt.
Puder hat eine ganz andere Konsistenz als ne BB Cream. Da sollte sich nicht allzuviel absetzen, du darfst natürlich nicht zu viel nehmen und musst das Produkt gut einarbeiten. Wenn du Angst hast, dass sich was absetzt, dann kann man noch zu nem Primer greifen, aber in den meisten BB Creams ist eine Art Primer eingebaut.
So als Beispiel: Ich hau mir jeden Tag Serum, Creme, Primer, Makeup oder BB Cream, Concealer und Puder auf das Gesicht. Da setzt sich wenn überhaupt mal ein bisschen was in den Augenfältchen ab ;)
Was ist ein Primer? ^^ Ich sitz den ganzen Sonntag am Mac und google nach BB - Creams....Ziemlich merkwürdig :D Ich muss aber sagen hier wird ganz anders geschrieben als in typischen Foren die von Männern dominiert werden...Muss man euch lassen :)
Die meisten Primer sind silikonhaltig und füllen Falten und große Poren auf. Aber es gibt auch welche ohne Silikon, oft sind sie farblos.
Wegen den Inhaltsstoffen würde ich mir an deiner Stelle insgesamt auch nicht zu viel Sorgen machen. In einer gewissen Menge ist alles schädlich, man muss einfach schauen was die eigene Haut verträgt.
Hey, ich hab ein Problem bzw. eine Frage.
Und zwar geht es darum das ich mir vor kurzen eine BB Cream von Etude House gekauft habe. Die Farbe passt fast perfekt zu mir nur leider zieht sie nicht ein. Ich habe den ganzen Tag über einen speckigen Film auf der Haut und wenn ich mit dem Finger drüber gehe hab ich die BB am Finger hängen. Auch abpudern bringt nix. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann??
Vielleicht an der Pflege, die du darunter aufgetragen hast?
Versuch' es doch mal ohne, ob sie dann auch nur auf der Haut liegen bleibt oder mit einer anderen Tagespflege.
Ich werde es morgen mal ohne pflege probieren, aber auf Dauer ist das leider keine Lösung für mich da meine recht trockene Haut die Pflege benötigt.
Habe heute mal die BB mit etwas Foundation gemischt und ein anderes Puder genutzt und es ist schon merklich besser. Kann das Puder auch schuld sein??![]()
Ob das Puder auch Schuld sein kann, glaub ich nicht, habe ich allerdings auch noch nicht ausprobiert.
Ich habe deine Pflege, die du darunter trägst, in Verdacht. Da solltest du mal weiter rumprobieren, mal eine andere Pflege nehmen. Ganz ohne Pflege darunter wäre mir eine BB auch zu wenig. Aber wenn du es einmal ohne probierst, weißt du wenigstens, dass die BB nicht Schuld ist, sondern die Schichten darunter.
Jup, du hattest recht es ist die Pflege.
Habe heute morgen nur gereinigt mit der Daiso cleansing cream (die graue) und dann gleich die BB drauf gemacht. Nun ist die BB vom Tragegefühl besser aber noch nicht zu 100% perfekt, in der eher fettig-trockenen T-Zone "schwimmt" sie noch etwas am an den Wangen ist sie richtig gut eingezogen. Ich werd die Creme weglassen und eine andere probieren, eventuell reicht mir auch vorerst der EH Baobab Toner...mal schauen. Ich denke aber das mir die Farbe für den Sommer wohl etwas zu hell werden wird. Mal schauen was ich da nehme.
Danke für den Tipp
Mein BLOG:
http://kumilynn.de
http://skin79germany.com/urunDetay/S...Green)-70.html
Hat einer von euch schonmal die grüne Version getestet?
Ich hatte mal eine Probe, sie war mir (NC15) aber einen Hauch zu hell. Hier gibt es ein nettes Vergleichsbild der Skin79 BB Creams.
Cool, dank dir. Ich bin NC15 und schwanke zwischen der Grünen und orangnen. Das erleichtert die Sache![]()
Dann nimm' die orange, die habe ich auch hier und die paßt.
hab mir die grüne lioele bestellt :) bin zwar ganz zufrieden mit meiner Cushion bb von EH aber möchte sie trotzdem antesten, da hier soviel von geschwärmt wird :D
Mein BLOG:
http://kumilynn.de