@loler
Du kannst gerne im Säurenthread schauen, da gibts ganz viele Erfahrungen zu den Bioderma Produkten: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...und-Co-Teil-II
Die sind auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
@loler
Du kannst gerne im Säurenthread schauen, da gibts ganz viele Erfahrungen zu den Bioderma Produkten: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...und-Co-Teil-II
Die sind auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Hallo LittleMiss,
den Thread habe ich gesehen, nur leider fehlt mir die Zeit das alles durchzulesen. Entnehme ich deinen Ausführungen richtig, dass das Feedback auf die Produkte überwiegend positiv ist? Sind die weitere K Nutzer bekannt, die ggf. auf Bioderma Produkte umgestiegen sind?
Gruß, loler
So, ich möchte hier nochmals erwähnen, daß die Expert absolut top ist (bei mir jedenfalls). Die Akne-Reste verschwinden mehr und mehr und die Haut wird immer feinporiger. Dabei ist sie wirklich mild und reizt meine Haut nicht. Meine Haut ist wirklich sehr empfindlich und verträgt die meisten Anti-Akne-Sachen nicht. Ich bin total happy, daß ich die Expert für mich entdeckt habe.
Ich hab jetzt seit knapp 2 Wochen die Expert - und ich bin sehr angetan. Ich nehme sie immer Abends und die Haut wurde wieder richtig schön. Ich habe aber keine Vergleiche zur Vorgängerin, die hatte ich nie.
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Ich hab zwischendurch mal die Bioderma Sebium AKN benutzt. Sie ist ok, aber ich persönlich fand die Clenanace K besser. Zum einen finde ich die Wirkung sichtbarer, zum anderen spendet die K mehr Feuchtigkeit. Die AKN war bei mir etwas austrocknender.
Ich würde mal bei Bioderma anrufen und nach Proben fragen, dann kannst du dir schon ein Bild machen.
Welche jetzt wirklich wirksamer gegen Unreinheiten ist, kann ich kaum beurteilen. Habe mit beiden keine Pickel. Unterlagerungen bekomme ich von allen möglichen Sachen und Umständen, daher ist das kein Messwert. Nur finde ich meine Haut mit der K "glowiger" und frischer, ich vermute, dass hier die AHA irgendwie stärker wirken.
Ich leider auch an der Auslistung der Cleanance K.
Wie kommt ihr denn mit der Expert zurecht?
Ich habe jetzt sowohl die AKN als auch die Expert zuhause (fragt nicht....)
Die AKN kommt mir auch viel weniger feuchtigkeitsspendend als die K vor.
An die Expert habe ich mich noch nicht herangetraut.
Was meint ihr, welche Alternativen es noch gibt?
Grrr, ich bin echt ziemlich sauer. Die Cleanance K war so toll![]()
Habt ihr mal die Bioderma Sébium Global probiert? Sie spendet für mich ausreichend Feuchtigkeit und ist bei mir viel effektiver als die Cleanance K. Die K hat meine Haut eigentlich nur gerötet aussehen lassen, ohne gegen die Unreinheiten anzukommen. Mit der Global hat sich das Hautbild in wenigen Tagen deutlich verbessert, ganz ohne gereizt auszusehen. Zur AKN habe ich leider keinen Vergleich. Ähnlich gut finde ich die LRP Effaclar Duo (neue und alte Version).
Die Duo (ich habe nur die alte Version, gibts da auch schon wieder was neues??? Ohje...) ist bei mir auch feuchtigkeitsspendend, aber nicht so effektiv.
Die Global wollte ich vor kurzem in der Apotheke ansehen, hab sie aber nicht gefunden. Ein Versuch wäre es aber Wert.
Endlich mal jemand, der meine Meinung teilt. Die Expert ist klasse. Ich vertrage ist sehr gut und sie bringt wirklich was.
Ansonsten nehme ich tagsüber die Creme für überempfindliche Haut (leicht) und zum Reinigen den mattierenden Reinigungsschaum für Mischhaut. Die Expert meistens für nachts und ab und zu mal die Triacneal. Seither ist meine Haut wirklich besser geworden und ich habe lange nicht mehr soviel Unreinheiten so vorher.
Ich musste Avene leider absetzen, da meine Haut nach einer Weile wie versiegelt war. Schade!
Meine Kosmetikerin war echt schockiert über meine Haut und hat mit dringend geraten die Pflege zu wechseln. Sie selbst verkauft keine Produkte, daran lag es also nicht.
Wer also Interesse an Avene Produkten hat, kann sich melden. Habe noch einige hier.
Wie hat sich das bemerkbar gemacht ?
Spendet die Expert wirklich mehr Feuchtigkeit als AC?
ich hatte auch Probleme nach längerer Anwendung. Bei mir hat keine Foundation mehr gehalten. ich hatte zwar (noch) ein ganz gutes Hautbild, aber das Hautgefühl war irgendwie merkwürdig. So "überglatt" irgendwie. Bin deswegen damals auch von der Pflegeserie umgestiegen.
Nein, ich würde sagen, dass die AC mehr Feuchtigkeit spendet und auch insgesamt pflegender ist. Dafür hat sie aber eigentlich keine Anti-Pickel-Wirkung. Ist ja auch mehr zur Pflege geeignet, wenn die Haut trocken ist. Die Expert hat eine porenverfeinerende und entzündungshemmende Wirkung. Bei mir klingen Pickel davon deutlich schneller ab und es entstehen viel weniger Mitesser. Als alleinige Pflege reicht die mir mir nicht. Bei eher fettiger Haut könnte das reichen, meine Haut ist dafür aber zu trocken.
Ich habe jetzt folgende Lösung für mich gefunden: Ich trage morgens zuerst die Expert auf und creme dann noch mit der Creme für überempfindliche Haut drüber. Das funktioniert bei mir wirklich gut. Dann habe ich eine Anti-Pickel-Wirkung und die Haut ist gleichzeitig ausreichend geschützt.
Abends nehme ich im Moment wieder die Triacneal.
Zum Reinigen nehme ich morgens und abends den mattierenden Reinigungsschaum. Den finde ich richtig klasse, weil mild und trotzdem sehr effektiv. Und natürlich reichlich Thermalwasserspray.
Ich hatte das Gefühl, meine Haut wäre "wachsig" und zwar nicht auf die hübsche Art und Weise! Anfangs war ja echt alles super für einige Monate...
Mehr kann ich es nicht erklären. Foundi hat noch gehalten, da ich MF benutze. Hatte eben das Gefühl es kommt nichts mehr an die Haut von außen ran, aber eben auch nicht mehr von innen raus.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Avene war für mich wirklich eine gute Retterin, als die Haut akut schlimm war. Aber für länger leider nichts für mich.
Avene Creme für überempfindliche Haut - nicht die reichhaltige, sondern die leichte.
Und aus der Serie für Rötungen die leichte Tagescreme und noch diese intensivere, die man nur auf betroffene Stellen aufträgt.
Die Creme für überempf. Haut (leichtere Version) habe ich auch und meine Haut mag die ganz gerne. Allerdings finde ich, daß sie nicht besonders viel Feuchtigkeit spendet, meistens brauche ich noch etwas Feuchtigkeit drunter. Bei mir ist das die Expert, werde demnächst mal ein Serum probieren. Ich kann mir vorstellen, das die Haut etwas unterversorgt ist, wenn man sie solo nimmt.
Aus der Serie gegen Rötungen hatte ich mal Proben, die mir aber nicht gefallen haben.
@Julikäfer
danke für die Rückmeldung. Welche Creme benutzt Du denn?
Grüße
Das ist ja auch super, wenn du mit den Cremes klarkommst, Junikäfer. Jede Haut ist eben anders und verändert sich ja auch im Laufe der Zeit. Ich wollte hier nur meine Erfahrungen teilen, da ich anfangs ja sehr begeistert von den Cremes geschrieben habe.
Irgendwie interessiert mich die Ystheal+ Emulsion. Ich würde die gerne mal ausprobieren. Wer Erfahrungen damit hat - nur her damit. Ist die eher leicht oder reichhaltig, nur für nachts oder benutzt jemand die auch für den Tag?
Okay, Retinol ist nicht ganz ohne. Vielleicht muß die Haut sich auch erst daran gewöhnen. Meine Haut ist ja an die Tri gewöhnt, die ja auch Retinol enthält. Dürfte also nicht so schlimm sein.
Gib es sonst noch Erfahrungen?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Okay, Retinol ist nicht ganz ohne. Vielleicht muß die Haut sich auch erst daran gewöhnen. Meine Haut ist ja an die Tri gewöhnt, die ja auch Retinol enthält. Dürfte also nicht so schlimm sein.
Gib es sonst noch Erfahrungen?
Kann jemand über die Reinigungslotion für überempfindliche Haut berichten?
Hat schon jemand Bioderma Sébium Global probiert?
@loler... Jupp, ist mehr so ne gute haut erhaltungscreme.... Kann nix wirklich mit der anfangen![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
also nicht so gut wie AC - woran liegt es? Nicht genug AHA & BHA? Zu wenig Feuchtigkeit?
Du meinst nicht so gut wie die AI oder die AKN? Sonst kenne ich keine bioderma sebium cremedas sebium serum ist noch nen versuch wert, da mild und effektiv. Die stärkste ist die akn creme, die AI ist auch mild und eher ne dauerpflege. Die global gleicht ammehesten der AI von der wirkweise/stärke. Weniger säuren wird der grund sein denke ich. Besonders feuchtigkeitsspendend ist die global auch nicht, die AI ist pflegender. Was genau suchst du?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich meinte nicht so gut wie die alte Avene Clearance AC, der alle (mich inklusive) hier nachweinen :D
Jetzt muss doof fragen welche AI Du meinst - ich sehe hier nur die getönte AI:
http://www.bioderma-deutschland.de/p...ai-correcteur/
AKN sehe ich auch, aber keine AI ohne Tönung.
Gibt es eine ohne Tönung.
Ich suche den Ersatz für die erwähnte Avene AC - sie hatte genügend Wirkung und gleichzeitig Feuchtigkeit. Scheint wohl eine einmalige Kombination gewesen zu sein... :(
loler, du meinst sicher die Cleanance K. Die Clean AC ist meines Wissens eine reine Feuchtigkeitspflege und wurde durch die Cleanance Hydra ersetzt.
Die Sébium AI, die Motobiene meint, gibt es nicht mehr. Früher war das so eine Wirkstoffcreme wie die AKN, jetzt ist es was zum Abdecken.
![]()
Auf Dauer habe ich die Cleanance K nun leider nicht vertragen, obwohl sie gute (sichtbare) Arbeit geleistet hat. Aber nach ein paar Wochen ist meine Haut davon nur noch dauergerötet und heiß, ein ähnliches Phänomen hatte ich schon mit der Tri-Ac, dort allerdings fast sofort nach wenigen Tagen. Ich glaube Avene und ich werden einfach keine Freunde, die AHA/BHA-Produkte anderer Hersteller vertrage ich nämlich problemlosund jetzt sitz ich hier mit meiner angebrochenen noch 3/4 vollen K und 2 Backups, blöd sowas. Hatte mir nämlich gleich noch 2 gesichert, weil ich ja anfänglich so gut damit klar kam. Leider umsonst gewesen
Ich glaube die Expert teste ich gar nicht erst, bisher bin ich mit keinem einzigen Avene-Produkt auf Dauer glücklich geworden.
Scheinbar hat sich bei Bioderma auch einiges verändert- ich habe noch Backups von ein paar sebium sachen, bin daher wohl nicht mehr aktuell. Die Avene Clean AC hat jedoch nun so gar nix anti-unreinheiten mäßiges, die pflegt die haut bei medikamentöser Aknetherapie
Aus der Bioderma Sebium Reihe würde mir noch die mat einfallen, als Pflegecreme @loler - die kommt deiner Avene Clean AC wohl am nächsten
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich meinte natürlich Cleanance K mit Wirkstoffen AHA und BHA.
Doppelpost
Update:
ich bin immer noch zufrieden mit der Cleanance - aber nur abends. Morgens vertrage ich nix von Avene als Foundation-Unterlage, da wird alles super schnell speckig und bildet doofe Foundi-Inseln im GesichtNun nehme ich entweder was von Vichy oder Bioderma und alles ist gut.
Muss man aber auch erst mal dahinter kommen![]()
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Unglaublich, Avene hat meine Lieblingsbodylotion aus dem Programm genommenleider hab ich noch so viel zum aufbrauchen gehabt, so dass ich sie nicht mehr nachbestellt habe. warum gehen eigentlich immer die produkte die ich mag?
Hallo in die Runde,
ich muss mal was loswerden, und zwar benutze ich momentan die Produkte von Avene. Ich hatte eine leichte Periorale Dermatitis, weshalb ich auf diese Pflege umgestiegen bin. Und nun gefällt sie mir total und ich bin sozusagen "hängengeblieben".
Nun war ich seit längerer Zeit mal wieder bei der Kosmetik und wie das so ist, Kosmetikerin preist neue Produkte an, ich lehne dankend ab mit Hinweis auf gerade überstandene POD und Zufriedenheit mit AVENE.
Daraufhin sagte sie, dass viele ihrer Kundinnen überhaupt nicht zufrieden sind mit dieser Marke (ok, das war mir egal) und dass sie das auch selber feststellt, dass sie nicht gut für die Haut ist, da sie zu wenig pflegende Inhaltsstoffe enthält, da die Hautberuhigung im Vordergrung steht (bis hierhin war's mir immer noch egal, da ich damit hervorragend klarkomme).
Doch dann sagte sie Zitat "bei diesen Kundinnen kann man das Bindegewebe soooo (zupft an meiner Wange) hochheben. Diese Marke ist wirklich ganz schlecht für's Bindegewebe, das erschlafft zusehends. Ich hab da was besseres...".
Kennt sich jemand hier diesbezüglich aus? Ich benutze die Sachen trotzdem weiter, da ich sie mag. :) Wollte nur mal wissen, ob die Dame recht haben könnte (will ihr ja nicht gleich unterstellen, dass sie nur IHRE Produkte an die Frau bringen wollte).
Danke!!!
PS: Selina, Beileid. Ich hasse sowas auch!
Ach Gott, so eine schlechte Werbelüge hab ich ja noch nie gehört. Das ist ja um Längen schlimmer als "wenn man regelmäßig Spitzen schneidet, wachsen die Haare schneller..." Bloß nicht auf solchen Schwindel reinfallen. Und such dir mal eine gescheite Kosmetikerin.