Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Forengöttin Avatar von Enigma

AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

Zitat Zitat von spiegelfee Beitrag anzeigen
    Nun war ich seit längerer Zeit mal wieder bei der Kosmetik und wie das so ist, Kosmetikerin preist neue Produkte an, ich lehne dankend ab mit Hinweis auf gerade überstandene POD und Zufriedenheit mit AVENE.

Doch dann sagte sie Zitat "bei diesen Kundinnen kann man das Bindegewebe soooo (zupft an meiner Wange) hochheben. Diese Marke ist wirklich ganz schlecht für's Bindegewebe, das erschlafft zusehends. Ich hab da was besseres...".
    Deine Frage hast Du Dir schon selbst beantwortet. Sie wollte Ihre Produkte verkaufen, nichts weiter. Und ich hoffe sehr, daß Du jemandem, der Dir ungefragt ins Gesicht faßt, künftig ordentlich eins auf die Finger gibst.

BJ-Einsteiger

Danke für Eure Meinungen!

Also brauche ich keine Angst vor Besset-Backen zu haben, wenn ich weiterhin bei Avene bleibe!!

Enigma, ich lag schon auf der Kosmetikliege und die Behandlung hatte begonnen, als das Wangenzupfen stattfand, daher war es im Rahmen. Sonst hätte ich definitiv protestiert.

Bourree, was macht denn eine gescheite Kosmetikerin aus? Was die Behandlung angeht gibt es nichts auszusetzen, nur das mit den Produkten nervt. Aber ich dachte, sowas ist "normal"... Ist es nicht?

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich kenne Avene und finde es für meine Haut keine besonders tolle Pflege, ich bin Verfechterin von LRP und LIERAC Avene hat meine Haut nicht so doll vertragen bzw. die Balance zwischen Fett und Feuchtigkeit hat nicht geklappt. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Avene solch einen im negativen Sinn nachhaltigen Einfluss auf die Straffheit der Haut haben soll Kosmetikerinnen erzählen auch schonmal viel Mist, wenn sie was verkaufen wollen Verlass Dich auf Dich selbst und wenn Du mit Avene zufrieden bist, dann bleib dabei
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Experte Avatar von BourreeSuivi

Zitat Zitat von spiegelfee Beitrag anzeigen
    Bourree, was macht denn eine gescheite Kosmetikerin aus? Was die Behandlung angeht gibt es nichts auszusetzen, nur das mit den Produkten nervt. Aber ich dachte, sowas ist "normal"... Ist es nicht?
    Dass die ihre Produkte verkaufen wollen, ist natürlich normal, aber ich persönlich finde es einfach eine krasse Masche, sich solche Märchen auszudenken, wie dass bestimmte Marken schlecht für das Bindegewebe seien. Spontan sagt das für mich folgendes aus:

- Die Dame hat entweder null Ahnung von Kosmetik/Hautpflege/"Bindegewebspflege" oder aber sie weiß, was für ein Blödsinn das ist, lügt ihren Kundinnen ins Gesicht und lacht sich ins Fäustchen, wenn sie darauf reinfallen. Nicht die feine Art.

- Für ihre Produkte scheint nicht vieles zu sprechen, wenn es so drastischer Methoden bedarf, um die loszuwerden. Ich weiß ja nicht, was sie sonst noch so gesagt hat, aber etwas konkretere, inhaltsstoffbezogene Vorteile ihrer Sachen gegenüber denen von z.B. Avène müsste sie doch nennen können.

- So oder so finde ich es einfach geschmacklos, Leute zum Kauf zu bringen, indem man ihnen Angst macht. Das geht doch auch anders.

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich war schon bei mehreren Kosmetikerinnen und ich wurde noch nie zum Kauf von Produkten gedrängt. Ich habe es auch noch nie erlebt, daß dort eine Kosmetikmarke schlecht gemacht wird.

Nimm' die Produkte weiter, die Dir gefallen und laß Dich nicht verunsichern. Ich bin mittlerweile zu dem Standpunkt gelangt, daß mir meine Haut immer ganz genau mitteilt, ob ihr etwas gefällt, oder nicht. Mir gefällt auch längst nicht alles von Avene, aber ich habe einzelne Produkte, die ich nie mehr missen möchte.

BJ-Einsteiger

Hallo ihr 3 und danke für Eure Antworten!

Enigma und Glitzchen, genau, ich bin jetzt auch nicht über Nacht zum militanten Avene-Nutzer mutiert, aber ich komme gut mit den 3 Produkten, die ich benutze, zurecht und freue mich, dass ich sie gefunden habe und dass sie mir während der POD so gute Dienste geleistet haben und es auch jetzt noch tun. Und richtig: ich hör auch lieber auf meine Haut, als auf die Meinung der Kosmetikerin, wenn ich schon vorher ahne, dass ich keine Experimente machen sollte.

Bourree, ich finde alle drei Punkte, die Du nennst interessant und nachvollziehbar. So umfangreich hatte ich das irgendwie noch gar nicht gesehen. Ich hatte zwar ein "mieses Gefühl", konnte es aber nicht so genau in Worte fassen.

Sie hat tatsächlich nichts in Richtung Inhaltsstoffe Ihrer Produkte bzw. die der Avene Produkte erwähnt. Das einzige, was noch zum Stein des Anstoßes wurde, ist, dass ich ihr berichtet habe, dass ich relativ angetan davon war, wie gut es doch funktioniert, NUR mit Wasser zu waschen. Ok, hätte ich ihr als Kosmetikerin vielleicht nicht unbedingt so auf die Nase binden müssen, aber ich bin nun mal so und irgendwie musste das dann auch sein, nachdem sie den Bindegewebs-Klopper losgelassen hatte. Das fand sie auch nicht so schlau wegen "des ganzen Kalks im Wasser".

Fortgeschritten Avatar von naynayII

Kann mir jemand sagen, ob die Triacneal Expert Emulsion eine Ergänzung zur jetzigen Tri ist, oder ob die dafür aus dem Sortiment geht und die Expert die neue Version ist? Help!

edit: es stimmt, die aktuelle geht aus dem Sortiment!!! Ich geh dann mal bunkern... für den Fall dass die neu Rezeptur deutlich verändert ist / ich die nicht vertrage.
    Geändert von naynayII (26.02.2015 um 22:06 Uhr)

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

naynay, meinst du die Cleanance Expert oder wird es von der Tri auch einen Nachfolger namens "Triacneal Expert" geben? Im Netz finde ich dazu leider nix.

Fortgeschritten

So wie ich naynay auch im AHA/BHA-Faden verstanden habe geht die Triacneal aus dem Sortiment.

Fortgeschritten Avatar von naynayII

Ja, ich meine die Tri, nicht die Cleanance. Ich hatte es hier bei Instagram gesehen:

Janine Falcon @janinefalcon New #Avene TriAcn...Instagram photo | Websta (Webstagram)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Na herzlichen Dank auch nachdem sie die K verhunzt haben, kommt jetzt die Tri dran

Ich habe weder auf der deutschen noch auf der österr. Avene Seite Infos gefunden. Beim Googeln bin ich nur auf polnische Seiten gestoßen - vielleicht kann das ja jemand besser übersetzen als der Bing Translator http://wizaz.pl/Pielegnacja/Nowosci-...l-EXPERT-Avene
    Scheinbar nicht mehr in der Tube, sondern in neuer Verpackung

Zusammengefasst ergibt das folgende Wirkstoffe (übersetzt mit Bing):

Neue TriAcnéal Experte Avene emulsion für eine dreifach-Aktion: kämpft gegen Flecken, Narben und Hyperpigmentierung Narben, reduziert und gleichzeitig funktioniert und revitalisierende Wirkung. Formel TriAcnéal Experte basiert auf 3 innovative Wirkstoffe:

Diolényl® ist eine bewährte entzündungshemmende und antibakterielle Aktion, Kämpfe Bakterien, p. acnes
    X-pressin ™ - eine äußerst wirksame und sehr verträgliche Substanz einer neuen Generation von Peeling, verhindert Mitesser und glättet die Haut
    Retinaldehyd C. T. die fördert -Vorläufer der Retinoic Säure, die effektiv verhindert die Bildung von Mitessern und reduziert die Sichtbarkeit von Narben und Hyperpigmentierung Narben. Dies ist eine Zutat, die seit vielen Jahren konsequent bietet Bezugspunkt für Hautärzte in den Alterungsprozess zu verzögern.

Eine außergewöhnlich hohe Konzentration von Avène Thermalwasser (bis zu 60 %) darüber hinaus beruhigt und lindert Irritationen. Außergewöhnliche Arsenal von Wirkstoffen, diese Lotion auf den physiologischen pH-Wert. Ist sehr komfortabel im Einsatz und hat einen angenehmen Geruch.
    Leider keine genauen INCI gefunden

Scheinbar wird genau wie bei der neuen Cleanance Expert nun X-Pressin für den Peelingeffekt eingesetzt (statt AHA) und wird wohl die Glykolsäure ersetzen (bei der Cleanance sind ja auch die Säuren weggefallen und der PH-Wert nach oben geschraubt worden).
    Retinaldehyd scheint zu bleiben, aber in welcher Konzentration ist halt fraglich.
    Neu auch der hohe Thermalwassergehalt.

Alt lt. Avene Seite http://avene.at/produkt/triacneal

Efectiose® gegen die Freisetzung aknespezifischer Entzündungsmediatoren
    Retinaldehyd C.T.® zur Aktivierung der Zellerneuerung, fördert den Narbenrückgang
    Glykolsäure für ein glatteres Hautrelief
    • Ohne Parabene
    • pH-Wert 3,5
    • O/W-Emulsion
    • Lipidgehalt 25%
    5% Thermalwasser

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Jaja, das hatte ich schon verstanden, dass die Tri geht. Ich habe nur nirgendwo die Info gefunden, dass es eine Tri Expert gibt und dachte, naynay verwechselt diese mit der Cleanance Expert (die als Nachfolger der Cleanance K kam und die ich doof finde).

BJ-Einsteiger Avatar von Shirley

Kennt Ihr AVENE SunSitiv Sonnencreme SPF 30 getönt - ich brauche eine Sonnencreme für das Gesicht/Sommerurlaub?
    Ist die Tönung auch als leichter Makeup- Ersatz brauchbar?

Inventar Avatar von Picea

Ich hatte die Sonnencreme im letzten Jahr gekauft, weil ich sie auch als Make-up Ersatz für den Urlaub
    nehmen wollte. Leider ist die Tönung so dunkel, dass ich sie nicht benutzen konnte.
    Bin ungefähr NC20/25.

Und dünn auftragen bringt bei Sonnencreme ja nicht wirklich was.

Das getönte Ultra Fluid von Bioderma hat eine hellere Tönung, ist allerdings auch ultra fettig.

Danke für Deine Antwort ...

... ich war heute Morgen in der Apotheke und habe mir von der getönten Sonnencreme eine Probe mitgenommen. Habe sie nachdem ich Deine Antwort gelesen habe gleich auf dem Handrücken getestet, die Farbe ist sehr hell (nicht dunkel) - sieht man kaum.

Gibt es zwei verschiedene getönte Sonnencremen von Avene? Auf der Packung steht "Haute Protection Creme Teintee (getönte Sonnencreme) UVA/SPF 30".

Inventar Avatar von Picea

Ich glaube, es gibt nur die eine. Allerdings hat Avène mMn. im letzten Jahr die
    Sonnenserie überarbeitet. Vielleicht haben sie auch die Tönung verändert.

Danke, ...

... habe die Probe auch im Gesicht getestet, der Farbton paßt sich meiner Haut schön an - einzig, sie könnte etwas reichhaltiger sein.

Habe sie Gestern in der Apotheke gekauft (ohne geht halt nicht im Urlaub) und werde noch das Feutigkeitsserum v. Avene unter der Sonnencreme auftragen - dann ist das Hautgefühl sehr schön.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Wer einen ersatz für die tri sucht könnte beim BiRetix Gel fündig werden eigentlich sogar noch besser als die tri, da sie nicht färbt, mehr feuchtigkeit spendet und eine angenehme konsi hat
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

BJ-Einsteiger Avatar von juliajulia

Hab eine kurze Frage: Ich verwend derzeit die Reinigungslotion für überempfindliche Haut von Avene und trotzdem spannt meine Haut gaaanz leicht nachher. Ich verwend sie zum Abschminken von MF. Is das schlimm wenn sie so ganz leicht spannt, also kann das irgendwelche Dauerschäden oder sowas auslösen? Möcht mir morgen auch noch den Thermalwasserspray kaufen, vielleicht könnte der ja gegen das Spannen helfen?
    Ansonsten verwend ich derzeit nix - hab 3 Monate komplette Nulldiät (nichtmal Wasser) hinter mir aber das hat nach einer kurzen Verbesserung die Haut viel schlimmer gemacht, weswegen ich jetzt eben sogar MF verwend, obwohl ich ansonsten nie wirklich Makeup getragen hab.
    Die Avene Reinigungslotion verwend ich auch deshalb, weil man sie nicht mit Wasser abwaschen muss - das extrem kalkhaltige Wasser hier tut meiner hypersensiblen Haut auch überhaupt nicht gut!

Inventar Avatar von molle

Ich kenn avene gut. Warum wäscht du dein gesicht nicht mit wasser? Dad thermalspray ist sehr gut. Du kannst es direkt aufs gesicht sprühen und mit einem wattepad nachreinigen oder so sls feuchtigkeitspflege nehmen.

Creme verwendest du keine?

Also ich wasch deshalb nicht mit Wasser, weil das extrem kalkhaltige Wasser hier meiner Haut ned guttut, wie ich draufgekommen bin!
    Und Creme verwend ich zunächst mal keine - ich weiß, dass mir das weniger-ist-mehr-Prinzip generell guttut, deshalb möcht ichs erstmal mit nur Reinigen+Thermalwasserspray versuchen, und wenn das so gar keine Besserung bringt, dann werd ich eine Creme dazuversuchen. Denk mir halt, wenn ich jetzt gleich das volle Programm machen würd, und es nicht funktioniert, dann kann ich nicht sagen, worans jetzt gelegen hat, deshalb geh ichs so schrittweise an!

Ja versteh ich. Hab ein ganzes jahr mal nulldiät gemacht wegen pod. Würde auch minimalistisch pflegen. Reinige morgens mein gesicht nur mit wasser. Hast du daran gedacht, dein gesicht mit mineralwasser zu reinigen?

Hab ich überlegt, aber ehrlichgesagt, nur extra dafür Mineralwasser zu kaufen/schleppen is mir bissl zu umständlich :D trink nur Leitungswasser nämlich. Deshalb find ich eben die Avene reinigungslotion so toll, weil man mit der kein Wasser braucht. Also ich wasch mir schon natürlich mit Wasser morgens den Schlaf aus den Augen, aber mehr Leitungswasser kommt mir lieber nicht an meine Gesichtshaut.
    Weißt du, ob das leichte Spannungsgefühl, das ich nach der Lotion immer hab, Grund zur Sorge ist? Und obs vielleicht mit dem Thermalwasserspray weggehen wird? (Kauf mir den eh auf jeden Fall, aber hab mir gedacht ich brings schonmal in Erfahrung ;) )

Ich denke, es mangelt deiner haut an feuchtigkeit. Dss thermalwasser hat mir dagegen immer gut geholfen. Es ist vielseitig anwendbar. Im sommer nehm ich es abends oft alleine ohne creme, im winter hilft es, wenn die haut wegen trockener heizungsluft spannt.

Du kannst es auch bei rötungen und irritationen verwenden. Ich nehme es derzeit auch füt die haare. :)

Meine Laune...
    Cheeky

Das spannen der haut kann auch von der MF kommen, da diese leicht austrocknend wirkt. Evtl hilft dir auch pures aloe vera gel oder von LRP (la Roche Posay) das toleriane fluid. Das ist top und funzt immer!

Vielen lieben Dank euch beiden für die hilfreichen Tipps! War grad in der Apotheke und hab mir das Toleriane Fluid mal angesehen (Aloe Vera Gel vertrag ich nicht, das hab ich schonmal ausprobiert), klingt sehr gut auf jeden Fall, also falls der Thermalwasserspray allein nix nützt auf Dauer werd ich das auf jeden Fall in Erwägung ziehen :)

Hab auch die Apothekerin gefragt wegen dem Spannungsgefühl nach der Reinigungslotion, sie wollt mir daraufhin natürlich gleich eine Creme andrehen aaaaber ich bin standhaft geblieben und hab mir nix aufquatschen lassen. Sie meinte auch, dass so Reinigungslotions/milchs etc. der Haut IMMER Feuchtigkeit entziehen - is das wahr? Is ja total kontraproduktiv eigentlich, bzw. klingt für mich nach geldmache?! Aber korrigiert mich ruhig, wenn ich da falsch liege, vielleicht hat das ja doch einen Sinn.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Achja und ich hab grundsätzlich eine ziemlich ölige Haut, also Feuchtigkeitsmangel kenn ich eigentlich nur gaaanz manchmal an den Wangen ein bisschen.

Meine Laune...
    Cheeky

Natürlich entziehen reinigungsprodukte der haut mit dem schmutz die sebumschicht, das kann die spannungsgefühle aulösen. Normale haut schafft es danach jedoch wieder die schicht auzbauen, da fällt mir die toleriane reinigsmilch noch ein, die ist so mild, dass sie bei mir nicht genügend entfernt hat, habe aber eher ölige reife mischhaut

Ah, verstehe, dankeschön für die hilfreiche Info! Hab mir noch eine Probe von der physiologischen Reinigungsmilch von LRP mitgenommen, werd die heut Abend mal ausprobieren und sehen, wies dann meiner Haut geht :)

Meine Laune...
    Cheeky

Genau die meinte ich ! Bin gespannt ob die besser für dich ist

Ah, dann hast du eh die gemeint, sehr gut! :) Bin auch schon gespannt! Bin auch schrecklich angetan jetzt von den LRP Sachen :D aaahh daweil wollte ich doch Avene treu bleiben :D

Meine Laune...
    Cheeky

Pick dir das raus was du gut verträgst und mit klar kommst

Aaalso ich hab die LRP Reinigungslotion jetzt schon ausprobiert, und sie war definitiv bisschen angenehmer als die von Avene. Zwar schon noch ein Spannungsgefühl natürlich, aber nicht so ein "trockene Haut" Spannungsgefühl, mehr so ein "Haut hat was bekommen, was sie nicht kennt und reagiert darauf" Gefühl. Also es war definitiv weniger unangenehm als mit Avene. Hab dann danach den Thermalwasserspray raufgetan - seh jetzt aber auch ein, dass der allein auf Dauer wahrscheinlich ned reichen wird, wie die Apothekerin auch gemeint hat, der hat das Spannungsgefühl für eine Viertelstunde verringert, und dann wars wieder da .
    Werd mir noch überlegen, wie ich jetzt weitertu, und für welche Marke ich mich dann entscheid, denk aber, ich werd erstmal doch hauptsächlich Avene ausprobieren!

Danke euch nochmal für die Hilfe :)

Nimm was deiner haut gut tut. Ich denke, du kannst auch mischen. Ich kam mit lrp nicht so klar, aber jede haut ist anders. Ich denke auch, dass deine haut auch eine creme benötigt. Oder zumi dest etwas fett.

Inventar Avatar von Jelice

Das Thermalwasser trocknet die Haut leider dauerhaft aus, wenn du es solo benutzt. Es verdunstet und damit ist der Effekt auch dahin und die Haut wird noch trockener.
    Du musst die Feuchtigkeit vom Thermalwasser mit einer okklusiven Pflege einschließen, also mit einer Creme oder eventuell auch mit ein paar Tropfen Öl.

Ich habe eine sehr ölige Haut, die aber leider auch oft ein bisschen feuchtigkeitsarm ist. Die einzige Reinigung, bei der bei mir danach NICHTS spannt, ist das Bioderma Sensibio H2O Mizellwasser.
    Ich habe auch einige andere milde Sachen wie den Clinique Take The Day Off Balm, eine Ölreinigung und die Dermasence Reinigungsmilch. Danach spannt meine Haut aber immer ein bisschen und ich muss direkt danach cremen (ich denke das liegt bei mir auch am Wasser).
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Das Thermalwasser trocknet die Haut leider dauerhaft aus, wenn du es solo benutzt. Es verdunstet und damit ist der Effekt auch dahin und die Haut wird noch trockener.
    Du musst die Feuchtigkeit vom Thermalwasser mit einer okklusiven Pflege einschließen, also mit einer Creme oder eventuell auch mit ein paar Tropfen Öl.

Ich habe eine sehr ölige Haut, die aber leider auch oft ein bisschen feuchtigkeitsarm ist. Die einzige Reinigung, bei der bei mir danach NICHTS spannt, ist das Bioderma Sensibio H2O Mizellwasser.
    Ich habe auch einige andere milde Sachen wie den Clinique Take The Day Off Balm, eine Ölreinigung und die Dermasence Reinigungsmilch. Danach spannt meine Haut aber immer ein bisschen und ich muss direkt danach cremen (ich denke das liegt bei mir auch am Wasser).
    Das hab ich mir auch gedacht, nur Thermalwasser trocknet noch zusätzlich aus.

Freigeist Avatar von Franzi

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen

Hast du evtl auch schonmal das Bioderma Sebium H2O getestet?

Ja habe ich, und das Hydrabio auch! Ich fand die alle recht austauschbar und habe da keine großen Unterschiede feststellen können. Die Incis sind soweit ich mich erinnere bei allen okay. Ich habe weder beim Hydrabio einen besonders feuchtigkeitsspendenden noch beim Sebium einen besonderen Effekt gegen unreine Haut feststellen können.

Ich kaufe das Sensibio nach, weil es das oft extrem günstig im Doppelpack in (französischen) Onlineapotheken gibt. Da komme ich einfach deutlich günstiger als mit dem Hydrabio oder Sebium.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Meine Laune...
    Cheeky

Oder man nimmt das garnier mitellenwasser oder das loreal.

Da sind die Incis dann meine ich aber tatsächlich schlechter als bei den Biodermas.

Meine Laune...
    Cheeky

Die incis sind für mein empfinden sehr gut weil überschaubar wenig und kein parfum und das zu einem hammerpreis. Zudem macht es was es soll