Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Forengöttin Avatar von Enigma

AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

Vielen Dank, das hilft mir. Meine alte Version hinterläßt bei mir nämlich keinen Film, also scheint sie wirklich drastisch anders zu sein. Ich habe sie eigentlich immer problemlos unter Sonnenschutz und BB Cream tragen können. Mal gucken, vielleicht habe ich morgen Glück und ich bekomme in der Apotheke ein Probe.

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von susanne25 Beitrag anzeigen
    Hat wer Erfahrung mit der Antirougeurs Linie mit den Cremen, Maske etc.
    Ja, ich. Ich habe die Antirougeurs Jour Creme getestet. Habe ich gut vertragen, für den Sommer ist die mir allerdings zu reichhaltig. Getestet habe ich auch die Antirogeurs Fort Intensivpflege, die ich aber immer nur auf trockenen Stellen im Gesicht anwende, sonst auch zu reichhaltig.

Momentan teste ich die Antirogeurs Jour Emulsion, kann dazu aber noch nicht viel sagen. Ich habe auch noch die Calm Maske als Probe da. Ist mir bei dem aktuellen Wetter aber auch too much zum Testen.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, das hilft mir. Meine alte Version hinterläßt bei mir nämlich keinen Film, also scheint sie wirklich drastisch anders zu sein. Ich habe sie eigentlich immer problemlos unter Sonnenschutz und BB Cream tragen können. Mal gucken, vielleicht habe ich morgen Glück und ich bekomme in der Apotheke ein Probe.
    Von der Verträglichkeit her sind beide super verträglich, mir hat die alte Konsistenz besser gefallen. Die ist auch besser eingezogen.
    Aber sie ist auf jeden Fall noch zu empfehlen!!
    lg,susanne

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Meine Creme für überempfindliche Haut nähert sich dem Ende und ich mußte gerade feststellen, daß nicht nur die Verpackung geändert wurde, sondern daß es sich bei der aktuellen Version scheinbar um eine komplett neu formulierte Creme handelt. Kann jemand die alte und die neue Version miteinander vergleichen? Wieder mal typisch. Da hat man eine Creme gefunden, die man super verträgt und schon wird gebastelt und umgebaut...
    Ich vertrage die neue Version nicht...
    Liegt bei mir leider auch unangenhm auf der Haut...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    Ich vertrage die neue Version nicht...
    Liegt bei mir leider auch unangenhm auf der Haut...
    Welche nimmst du jetzt statt der Avene?

BJ-Einsteiger Avatar von Bou

Mir ist aber gerade eingefallen, dass es ja zwei Sorten der Creme gibt und ich hab nur die Riche Version hier, vielleicht ist die Light wieder so formuliert, dass sie ordentlich einzieht?

EDIT: Ich habe gerade mal geschaut. Die leichte Konsistenz wirbt sogar damit, dass sie keinen Film auf der Haut hinterlässt, während die Riche Formel mit Shea-Butter angereichert wurde und deswegen auch diesen leichten Schutzfilm hinterlässt. Ich muss aber morgen eh zur Apotheke weil meine Reinigungslotion von Avene leer ist und meine Haut gerade wieder spinnt, deswegen muss auch eine Packung der Creme noch geholt werden. Werde mir da dann mal die leichte Variante kaufen und dann Bescheid geben ob sie einen Film hinterlässt oder nicht. Die Reichhaltigere tut das!!!

Ich war gestern nicht erfolgreich, da sie nur noch Pröbchen der alten Formulierung da hatten. Ich werde morgen in der City einen neuen Versuch starten.

Dafür habe ich aber zwei Pröbchen der TriXera mitbekommen, für meine extrem trockenen Ellenbogen.

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Bin etwas genervt, ich wollte eigentlich Proben von der Lotion & der Creme für überempfindliche Haut haben & da ich keine Apo in der Nähe habe dachte ich das ich mal den Kundenservice anschreibe und dort nachfrage..

Hier die Antwort:
    Sehr geehrte Frau ******,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten.

Aufgrund des stetig wachsenden Bekanntheitsgrades unserer Marken und der sehr positiven Resonanz können wir leider der sehr hohen Nachfrage an Proben nicht mehr nachkommen.
    Wir danken Ihnen an dieser Stelle für Ihr Verständnis.
    Ärgerlich. Jetzt muss ich doch zu einer Apo laufen
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Bin etwas genervt, ich wollte eigentlich Proben von der Lotion & der Creme für überempfindliche Haut haben & da ich keine Apo in der Nähe habe dachte ich das ich mal den Kundenservice anschreibe und dort nachfrage..

Hier die Antwort:

Ärgerlich. Jetzt muss ich doch zu einer Apo laufen
    interessant, ich wollte das auch und guck mal was sie geantwortet haben

wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten.
    Leider gibt es von der Reinigungslotion keine Proben.

Werden Sie Mitglied im CLUB AVENE und genießen Sie die Vorteile!
    Sie erhalten regelmäßig exklusive News und nehmen an Gewinnspielen teil!

http://www.avene.de/club/

Wir freuen uns auf Sie!
    Bei Rückfragen sind wir jederzeit gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen
    von unserem Med.-wiss.-Team der
    PIERRE FABRE DERMO KOSMETIK GMBH

du meintest doch die lotion oder?

Meine Laune...
    Asleep

Ja ich meinte die Reinigungslotion für überempfindliche Haut. Was stimmt denn nun? Merkwürdig
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Fortgeschritten

Bei uns in Österreich gibt es sowohl Proben von der Reinigungslotion für überempfindliche Haut und von den beiden Cremen (leichte und reichhaltige Konsistenz)

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo Jammie
    ich habe heute meine Proben aus der Apotheke abgeholt . Ich würde dir raten dort anzurufen eh du dich auf den Weg machst. In meiner Apotheke hatten sie nur die Maske und haben mir andere Proben auf Wunsch aus einer anderen Filiale bestellt.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Hallo Jammie
    ich habe heute meine Proben aus der Apotheke abgeholt . Ich würde dir raten dort anzurufen eh du dich auf den Weg machst. In meiner Apotheke hatten sie nur die Maske und haben mir andere Proben auf Wunsch aus einer anderen Filiale bestellt.
    Danke für den Tipp, das mache ich dann! Es ist zwar noch nicht so eilig, habe gerade noch etwas anderes in Benutzung aber ist schonmal gut zu wissen das es überhaupt Proben davon gibt

Ich wollte mir eigentilch die Cicalfate-Creme anschaffen bzw Proben davon, habe hier gelesen die ist gut gegen Pickel. Gibts überhaupt Proben davon? Muss ich mal nachhaken
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Knalltüte Avatar von undercoverkitty

Von der Cicalfate-Creme hatte ich auf jeden Fall mal ne Probe in der Apotheke bekommen, bei Pickeln hat sie mir allerdings nicht geholfen.
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

BJ-Einsteiger Avatar von Bou

So weil einige mal nachgefragt haben wie sich die neue Formel der Creme für überempfindliche Haut anfühlt. Ich hab mir von der leichten Konsistenz mal ein paar Proben mitgeben lassen und vergleiche die jetzt mal mit den anderen Cremes von Avene. Das meiste was gefragt wurde war ja wie schnell die Creme einzieht.

Ich hab daher mal die Cremes von Avene nach Reichhaltigkeit und Film sortiert und es ist rein subjektives Empfinden.

Avene Hautberuhigendes Serum - ein reines Gel, dass schon gleich nach dem Auftragen sofort einzieht. Danach ist es schon fast Pflicht sich nochmal einzucremen, wird aber auch empfohlen. Ich finde das Serum toll, wenn ich eine Creme habe wo ich merke, dass sie mir zu wenig Feuchtigkeit spendet. Da kann man es mit dem Serum toll "pimpen". Noch besser ist das Serum, wenn man vorher das Gesicht mit Thermalwasser einsprüht. Dann merkt man richtig, wie die Haut das förmlich einzieht und die Feuchtigkeit einsperrt. Für meine Feuchtigkeitsarme Haut perfekt.

Avene Hydrance Optimale Leicht - Zieht bei mir völlig ein und hinterlässt absolut kein Film. Das Gesicht fühlt sich sehr weich an, man glaubt nach dem Eincremen eher als hätte man die Creme vergessen und noch RM auf dem Gesicht. Noch leichter soll ja die mit UV sein, ich hab auch eine Probe hier liegen, aber leider noch nicht ausprobiert. Wenn sie mir zu leicht ist, nutze ich sie mit dem Serum. Im Hochsommer ist die aber echt klasse. Nachteil: Ich glaub es ist Parfüm enthalten.

Avene Creme für überempfindliche Haut Leicht - Hier wird es spannend. Sie hinterlässt tatsächlich keinen Barriereschützenden Film, wie es die Riche mit Shea Butter verspricht. Sie ist aber nicht ganz so leicht wie die Hydrance. Man merkt das man eine Creme auf der Haut hat, weil sie die Haut extrem weich und geschmeidig macht. Mir ist außerdem aufgefallen, dass sie auf feuchter Haut länger auf der Haut liegen bleibt als bei trockener Haut. Die Stellen, die bei meiner Haut immer leicht fetten (Extrem auf der Stirn dank Pony), werden über Tag etwas fettiger. Aber das macht bisher jede Creme bei mir. Da hilft Blotting Paper super und ich würde es keiner Creme übel nehmen, weil das halt bei mir immer passiert. Ich hab auch das Gefühl sie kommt tagsüber besser mit trockenen Stellen zurecht als die Riche. Wirkt einfach pflegender, aber eben auch leichter.

Avene Creme für überempfindliche Haut Riche - Sie schneidet meiner Meinung nach vom Tragegefühl am schlechtesten ab. Sie hinterlässt einen stark pappigen Film auf dem sich nichts anderes auftragen lässt. Sonnenmilch, Makeup und Puder könnt ihr bei der Creme vergessen. Alles schwimmt euch förmlich davon. Als Nachtcreme ist sie dafür unschlagbar. Einmal eine Irritation bekommen durch irgendetwas, nachts aufgetragen und am nächsten Morgen ist alles wieder am abheilen.

Ich glaub wenn meine Hydrance Leicht leer ist, kaufe ich mir erstmal die für überempfindliche Haut in der leichten Konsistenz. Sie hat mich echt super überzeugt. Hätte ich nicht erwartet, nachdem ich von der Riche im Alltagsgebrauch so enttäuscht war und sie eher für Nachts benutze. Ich werde trotzdem für den Sommer mal die Hydrance UV Leicht ausprobieren, auch wenn ich glaube, dass die schon einen Ticken zu leicht für mich.

Zur Cicalfate übrigens: Sie ist NICHT für akute Pickel, sondern wenn ihr euch den Pickel blöd ausgequetscht habt. Ich hab manchmal leider den falschen Zeitpunkt für den Pickel erwischt, wenn er nicht reif ist und dann entsteht bei mir sofort eine krustige Wunde und da ist die Cicalfate super! Als Pickeltupfer selbst nutzt sie nichts. Übrigens könnt ihr sie auch super für akute Rötungen benutzen oder Ekzeme die durch Irritationen ausgelöst wurden. Hat bei mir super funktioniert und die Rötungen waren nach einem Tag 2x mal cremen nicht mehr zu sehen und die Trockenheit war nach 2 Tagen weg.

Fortgeschritten

Hat wer Erfahrung mit dem Avene Selbstbräuner:

http://www.avene.de/produkt/feuchtig...-selbstbrauner

lg, susanne

Fortgeschritten

Ich habe mir heute die Hydrance optimal legere ohne LSF gekauft für die Nacht.
    Mal sehen wie sich meine Haut damit tut.

lg, susanne

Fortgeschritten

Danke Bou für deine super Auflistung vieles trifft bei mir genauso zu!
    lg, susanne

Eben kam eine reine Avène-Bestellung bei mir an: Als Ersatz für meine Creme für überempfindliche Haut reichhaltig habe ich mir jetzt die neue leichte Version bestellt. Mal gucken, ob ich mit ihr klar komme. Außerdem noch die beruhigende Feuchtigkeitsmaske, für meine Ellenbogen den TriXéra Balsam und dann noch die Baby Feuchtigkeitscreme. Die soll auch sehr gut sein, ist ohne Duftstoffe, Alkohol und Konservierungsstoffe. Und mir hat die Verpackung gefallen.

Fortgeschritten

Ich verwende immer noch die Avene getönte Sonnencreme LSF 20 und bin nach wie vor begeistert! Hab eine zickige Haut, die auf viele Produkte und besonders Sonnenschutzmittel mit Rötungen und Unreinheiten reagiert und bei dieser Creme passiert nichts negatives... Für unseren Sommerurlaub werde ich mir die getönte Creme LSF 50 holen -ich hoff mal dass ich sie genauso gut vertrage (werde wahrscheinlich schon vorher testen damit im Urlaub alles passt).

LG, SuLia

Gesperrt

Zitat Zitat von cyrano Beitrag anzeigen
    Ich hab das mal eine Frage:
    ich überlege, mal die Couvrance Flüssig-Foundation auszuprobieren. Verwendet die hier jemand und wenn ja, was sind denn eure Erfahrungen damit?
    Ich hatte schon mal das Couvrance Kompakt-Makeup, damit war ich aber nicht zufrieden (puncto Haltbarkeit. Es hat auch sehr cakey ausgesehen bei mir).

Hey die Flüssigfoundation habe ich zuhause.
    Ich finde sie gut in Kombination mit dem Compact Make up ich hab das Make up geliebt bei mir hat es den ganzen Tag gehalten ich hab aber noch ein wenig farbloses Puder drüber gemacht.
    Dann ist der Halt noch besser.

Ich hab dann immer Komplimente für ne schöne Haut bekommen und das es total natürlich aussieht.:)

Jetzt benutze ich aber garnichts mehr damit meine Haut sich erholen kann und regeniriert.

Allwissend Avatar von Tiniii

ich hatte nur das puder und es war, für mich, reine geldverschwendung.. ihc bin zwar sehr sehr blass aber es hat total cakey ausgesehen und auch hat es kaum gedeckt, da fand ich meine haut sogar ohne gar nichts besser als mit diesem cakey look

die flüssig foundi hat ne freundin von mir, sie muss es sozusagen verwenden weil sie auf vieles allergisch reagiert aber begeistert ist sie nicht,findet es aber ganz okay. soviel ich weiss muss sie mit dem couverance nachpudern damit alles besser aussieht.
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Fortgeschritten

@Jammie: Die Cicalfate Creme finde ich nicht so geeignet für Pickel da sie ganz schön fettig ist. Gut find ich die Cicalfate Wundpflegelotion. 1-3 Mal übernacht auf einen Pickel (nicht öfter da sich die Haut sonst zu stark abschuppt) und er heilt viel schneller ab und es bleibt kein roter Fleck zurück.

LG, SuLia

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Hat jemand Erfahrungen mit einer Anfangsverschlechterung bei der Cleanance K? Mit der Clean-Ac und der Tri-Acneal kam ich immer gut klar, jetzt habe ich etwa ne Woche lang die Cleanance-K abends aufgetragen und mein Gesicht ist ziemlich gerötet und die Unreinheiten haben sich optisch vermehrt. Jetzt weiss ich nicht, ob ich sie absetzen oder es noch ein wenig länger versuchen soll.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Meine Laune...
    Asleep

Ja die Anfangsverschlechterung ist normal, die hatte ich auch. (habs aber immernoch nicht im Griff, benutze seit einer Woche die BHA 2% Lotion von Paulas Choice) Das liegt an dem enthaltenden BHA / AHA.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von SuLia Beitrag anzeigen
    @Jammie: Die Cicalfate Creme finde ich nicht so geeignet für Pickel da sie ganz schön fettig ist. Gut find ich die Cicalfate Wundpflegelotion. 1-3 Mal übernacht auf einen Pickel (nicht öfter da sich die Haut sonst zu stark abschuppt) und er heilt viel schneller ab und es bleibt kein roter Fleck zurück.

LG, SuLia
    Danke für den Tipp! Ist die Pflegelotion nicht so fettig wie die normale?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Ja die Anfangsverschlechterung ist normal, die hatte ich auch. (habs aber immernoch nicht im Griff, benutze seit einer Woche die BHA 2% Lotion von Paulas Choice) Das liegt an dem enthaltenden BHA / AHA.
    Danke dir! Dann versuche ich mal noch ein bisschen durchzuhalten. Bin ja auch noch ein Fruchtsäureneuling und mit dem Nachtserum von Olaz kam ich überraschend gut klar, wärend die Cleanance K schon beim Auftragen brennt. Aber bis zum nächsten Morgen sieht es dann meistens schon wieder besser aus.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Ponybabe Avatar von Jammin

Zitat Zitat von Pandabärchen Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit einer Anfangsverschlechterung bei der Cleanance K? Mit der Clean-Ac und der Tri-Acneal kam ich immer gut klar, jetzt habe ich etwa ne Woche lang die Cleanance-K abends aufgetragen und mein Gesicht ist ziemlich gerötet und die Unreinheiten haben sich optisch vermehrt. Jetzt weiss ich nicht, ob ich sie absetzen oder es noch ein wenig länger versuchen soll.
    Vielleicht verträgst Du sie auch nicht so gut? Es wurde hier im Forum schon mehrmals berichtet, dass Beautys, die mit der Tri gut klarkommen, oftmals mit der Cleanance K Probleme haben - und umgekehrt. Bei mir ist es übrigens genauso, die Cleanance K verschlechtert mein Hautbild, die Tri vertrage ich bestens und ich möchte sie nicht mehr missen!

Fortgeschritten

@Jammie: Ich hab die Verpackung mit den Incis nicht mehr da aber soweit ich weiß enthält die Cicalfate Wundpflegelotion gar kein Fett. Man muss nur aufpassen dass sie die Haut nicht zu stark austrocknet- also wirklich nur punktuell und nicht öfter als 2-3 Mal übernacht anwenden. Die Lotion ist wie eine flüssige Milch, trocknet aber zu einer festen, weißen Paste ein. Kann ein bisschen Probelem machen sie wieder abzubekommen - am bestern Abschminkmittel verwenden und danach duschen ( deswegen und wegen der weißen Farbe nur übernacht anwendbar )

Für mich ist es trotzdem das beste gegen Pickel - ich hab schon immer empfindliche Haut und vertrage keine BHA oder AHA Säuren oder BPO! Mittlerweile brauch ich sie nicht mehr oft, früher hat sie mir aber extrem geholfen - auch die Finger von Unreinheiten zu lassen, weil sie von selbst abheilen ohne dass man versucht ist daran herumzudrücken...

Meine Laune...
    Asleep

Danke für deine Erfahrung SuLia
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Jammin Beitrag anzeigen
    Vielleicht verträgst Du sie auch nicht so gut? Es wurde hier im Forum schon mehrmals berichtet, dass Beautys, die mit der Tri gut klarkommen, oftmals mit der Cleanance K Probleme haben - und umgekehrt. Bei mir ist es übrigens genauso, die Cleanance K verschlechtert mein Hautbild, die Tri vertrage ich bestens und ich möchte sie nicht mehr missen!
    Danke dir! Das könnte ich mir auch vorstellen. Die Tri machte bei mir auch anfangs schon überhaupt keine Probleme, keine Rötungen, kein Brennen, nichts. Allerdings wurde das Hautbild auch nicht signifikant reiner, deshalb wollte ich mal die Cleanance K testen. Ich werde sie jetzt noch aufbrauchen und falls es bis die Tube leer ist immer noch nicht besser geworden ist wohl doch noch mal wechseln.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Ooooh in einer Apotheke hier in der Nähe gab es vor ein paar Tagen einen Beratunsgtag von Avène. Ich bin mit der Idee hingegangen, mich mit Pröbchen einzudecken. Es gab 15% auf alle Produkte und da bin ich schwach geworden...

Hab bei der Hautmilch, dem Gesichtswasser, der Hydrance Optimale Rich TC und der soothing eye conturing AC zugeschlagen. Als Geschenk gab es Proben von einer Maske und einem Peeling, eine große (!) UND eine kleine Thermalwasserflasche und eine Kühltasche. Hab zum ersten Mal in meinem Leben so viel Geld auf einen Batzen für Gesichtspflege ausgegeben! Bin schon fleißig am testen,bisher bin ich total begeistert

Mandelsüß
    Besucher

Ich bin gerade auch sehr neugierig geworden Habe mir die Hydrance Optimale leicht UV ausgeguckt. Leider gab es keine Pröbchen, ich überlege noch ein wenig

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Ich MUSS eben mal die Feuchtigkeitsmaske von Avene hypen. Die ist so bombig!!! Ich hab sie aufgetragen und am nächsten Tag nein sogar direkt danach alles viel weicher. Man muss sie nur regelmäßig anwenden. Ich mach mir momentan einen "Ich mach jetzt nichts ausser Feuchtigkeit"'s Tag einmal die Woche und das findet die Haut wirklich gut. Ich will die auch gerne 2 x die Woche benutzen. Sie ist nicht komedogen, hat bei mir nichts verstopft und keine Pickel verursacht. Einfach nur weiche Haut macht sie. Die Optimale Legere mag ich auch super gerne, sogar mehr als das La Roche Toleriane Fluid.

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Haut 3.jpg Haut 4.jpg Huhu BJ´s
    Schaut euch mal bitte meine Bilder an; das ist meine große Problemzone die Stirn (keine Ahnung ob das Verhornungen, Unverträglichkeiten, Pickel, Mitesser etc. sind ) Jeder meint was anderes...
    Ich tippe ja auf Verhornungen, die sich entzünden... DENN in diesem Jahr hatte ich zahlreiche Sonnenbrände im Gesicht ( jaaa und zwar ordentliche..ohne UV Schutz )
    Außerdem nie groß gecremt und Haut gepflegt (trotz Spannungsgefühl) + mechanische Reizung durch OP Haube auf Arbeit^^

Ich benutze seit 2 Tagen die Creme für überempfindliche Haut (da ich sonst echt nix vetrage und etwa mit Rötung oder einer Pickelkolonie reagiere
    Ich dachte immer ich hätte eine Mischhaut, da ich in der T Zone zu Unreinheiten neige (wollte dennoch keine "aggressiven" Reinigungsmittel bisher, lieber was zum Beruhigen)
    Wenn ich dennoch die Creme für überempfindliche Haut auftrage hab ich das Gefühl meine Haut ist innerhalb von 10min wieder trocken? Sogar an der Nase und an der Stirn... wo ich eben auch diese Probleme hab.

Nun denn, war heute in der Apo; gleich mal noch die Creme für überempfindliche Haut, Thermalwasserspray und die Cicalfate geholt Diese trag ich punktuell auf die roten entzündeten Stellen, auf der Stirn, und Pickelmale auf.

Lies mich dann beraten wg der Stirn und die gute Frau gab mir eine Probe vom Triacneal und eine Probe der Clean AC mit, zum Beruhigen und Rötungen lindern.
    Nun weiß ich nicht so recht ob ich das verwenden soll? Anscheinend ist meine Stirn wohl z.T. auch trocken und ich hab Angst, dass die Haut durch die Triacneal noch mehr irritiert wird?
    Was meint ihr dazu???

Hab meine Haut eine zeitlang nur mit ph neutralem Waschgel gewaschen, dann hat das Gesicht immer so gespannt aber aus Angst vor POD, Pickeln etc. hab ich nie gecremt (oder sagen wir fast nie). Nun ist meine Haut zumindest an den äußeren Backen bzw Wangen richtig rauh (Verhornung?) Dachte jetzt muss ich was tun
    Bin dann durch meinen Hautarzt auf Avene gestoßen und will mich da komplett eindecken.
    Derzeit sieht mein Pflegeprogramm so aus:

morgens: Gesicht mit klarem Wasser waschen
    Creme für überempfindliche Haut (Mundpartie wird wg Gefahr POD ausgespart)

abends: Gesicht mit Omb*a med Sensitive Gesichtswaschgel ph neutral reinigen
    Fingerkuppenklecks...mehr nicht
    danach das feuchte Gesicht mit Thermalwasserspray benetzen und einwirken lassen
    etwas Creme auf die rauhen Backen und Wangen
    Cicalfate punktuell auf entzündete Stellen/ Pickelmale im Gesicht

Jemand noch Anregungen, Tipps, Antworten für mich? Nur her damit!!!

cyrano
    Besucher

doppelt, sorry
    Geändert von cyrano (06.08.2013 um 12:14 Uhr)

cyrano
    Besucher

@Glücksbärchi: also, entschuldige bitte, wenn ich das jetzt so direkt schreibe, aber ich kann beim besten Willen nicht die Spur von einer Unreinheit auf Deiner Stirn sehen..... Wo soll denn da bitte eine Problemzone sein?
    Ich kann nur sagen, dass bei mir die Triacneal alles nur noch viel schlimmer gemacht hat. Auch nach Monaten hatte ich persönlich keine Besserung. Ich habe diese Creme daher wieder abgelegt und schmiere wieder BPO. Das hilft.

Mandelsüß
    Besucher

Ich habe die Hydrance Optimale legere UV mittlerweile aufgebraucht. Zwar hat mein Mann sie auch teilweise mit benutzt, aber ich fand die Creme nicht ergiebig. Habe immer viel Menge genommen und dafür ist sie mir insgesamt dann zu teuer. Aber dennoch eine schöne und verträgliche Creme.

Fortgeschritten

Welche Creme findest Du ergiebiger bzw. besser?

Mandelsüß
    Besucher

Mit einer anderen Avène Creme kann ich die Ergiebigkeit nicht vergleichen, aber ergiebiger finde ich z. B. Weleda Wildrose Feuchtigkeitscreme, Nivea Soft oder die Alverde Sensitiv Creme. Die habe ich alle bzw. verwende sie teils gerade jetzt nach Avène im Gesicht und ich brauche deutlich weniger Menge zum Cremen.