Hallo!
Kann mir jemand eine intensiv feuchtigkeitsspendende Creme für Nachts empfehlen??
Am liebsten natürlich aus dem Avene-Sortiment (evtl die Maske?!)
Danke schon mal!
Hallo!
Kann mir jemand eine intensiv feuchtigkeitsspendende Creme für Nachts empfehlen??
Am liebsten natürlich aus dem Avene-Sortiment (evtl die Maske?!)
Danke schon mal!
das hört sich ja guuuut an! Klingt ganz nach
Bisher hat mich keine Maske so recht überzeugt und deshalb benutze ich kaum welche. Hab noch eine angebrochene Clinique da. Muss ich mal aufbrauchen, bevor ich mir die Cleanance Maske besorge. Mein Bad quillt nämlich schon fast über
Ich fahre übrigens immer noch super gut mit der Triacneal abends. Wenn mal etwas Pickelalarm herrscht, dann switche ich zur Cleanance K.
September, ich nehme im Moment die Bioderma Photderm AKN mat als Sonnenschutz. Avene hab ich bisher nicht probiert.
kommt darauf an was für einen Hauttyp du hast?
Die Feuchtigkeitslinie heisst Hydrance optimal in leicht und reichhaltiger Konsistenz, ich hab sie schon länger nicht probiert?
Dann gibt es noch die Creme für überempfindliche Haut in leicht und reichhaltiger Konsistenz. Sehr gut verträglich, die reichhaltige Creme ist ca. 50 zu 50 von fett und Feuchtigkeit her.
Die feuchtigkeitsspendende Maske kannst Du auch als Nachtpflege nehmen nur nicht so dick auftragen wie eine Maske.
Du könntest auch unter einer Feuchtigkeitscreme zusätzlich das Feuchtigkeitsserum von Avene nehmen, ist stark beruhigend und sehr feuchtigkeitsspendend.
lg, susanne
Als TC habe ich die Hydrance optimale uV light, da muss ich allerdings manchmal zweimal cremen im moment. vorallem abends ist das feuchtigkeitslevel dann immer ziemlich im keller.
das serum hab ich schon mal getestet, aber da ich im moment auch nach einer neuen NC suche, wäre mir eine creme lieber, die auch alleine genug feuchtigkeit spendet.
Ob du bei Avene fündig wirst weiss ich nicht? Meine Haut ist so auch sehr feuchtigkeitsarm.
Momentan nehme ich die Hydraphase intense von LRP Nachts.
oder du nimmst ein Serum darunter als Kur für ca. 1 Monat?
Mir wurde in einer Apotheke die Hyaluron Maske von Dermasence empfohlen als Nachtcreme, hab sie aber noch nicht probiert.
lg, susanne
Ich verwende jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen abends die Cleanance K. Habe gelesen, dass viele Anwender eine Erstverschlimmerung festgestellt hatten, die dann aber wieder verging. Ich hab jetzt plötzlich viele kleine Mitesser und meine Haut kommt mir an der Stirn und bei den Wangen leicht verhornt vor. Ansich schaut es nicht schlimm aus, mit Make Up drüber aber leider schon. War das bei euch auch so?
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Das ist eine gute Frage? Hab ich selbst noch nicht getestet, müsste ich mal die Hydrance Optimal testen zum vergleich.
Ich weiss nur die Hydraphase von LRP hat Hyaluronsäure enthalten, was wiederum für Feuchtigkeit sehr gut ist.
Dann gibt es noch die Hydreane von LRP ist auch eine Creme bei Feuchtigkeitsarmer Haut mit weniger Fettanteil.
Feuchtigkeitsspendende Masken sollte man regelmässig machen, da hab ich eine gute von Juvena Gel Maske.
Die spendet super gut Feuchtigkeit, kann man aber nicht als Nachtcreme verwenden.
Was nimmst Du als Reinigung? vielleicht ist die Reinigung bei Dir zu austrocknend?
lg, susanne
Ich muss mich jetzt auch mal zu euch gesellen, denn jetzt verwende ich seit nun mehr 2 Monaten Avene und kann jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Von der Cleanance K bin ich absolut begeistert, gab ne kurzzeitige Verschlimmerung, aber jetzt keine neuen Pickel mehr und die alten Böller heilen viel schneller ab. Das Gesichtstonic mattiert bei mir wirklich prima und die Cleanance Emulsion hat meine Base ersetzt, ich glänze echt viel weniger und die Haut wirkt richtig ruhig. Bin total begeistert und werde jetzt erstmal dabei bleiben!
Ich stoße jetzt auch mal dazu, da Avene und dieses Forum meine Geschichtsreinigung und Pflege theoretisch revolutioniert haben. Bisher habe ich aber immer nur still mitgelesen.
Ich hab eine recht empfindliche Mischaut, die viele Mitesser an der Nase und zwischen den Augenbrauen hat und bei Unverträglichkeit mit Pusteln auf den Wangen reagiert. Ich hab bis vor einigen Monaten ständig meine Geschichtsreinigung und Pflege gewechselt und war nie wirklich zufrieden. Mein absoluter Tiefpunkt war dann im März mit meiner Reinigung und Pflege von Lush. Mir rollen sich noch immer die Fußnägel hoch, wenn ich daran denke wie ich mir großzügig Ultrablend ins Gesicht geschmiert habe um es dann mit heißen Wasser und einem Waschlappen wieder „abgeschrubbelt“ habe. Seitdem tickt meine Haut aus, wenn ich ein Waschlappen auch nur anschaue.
Ich habe dann gegoogelt und bin hier auf das Forum gestoßen und natürlich Avene. Ich bin dann tief beeindruckt davon was diese Marke alles bei empfindlicher Haut bewerkstelligen soll, zu der nächsten Apotheke gestiefelt. Da ich in einem Dorf wohne, dass anscheinend voll auf Avene abfährt, hatte ich ziemlich Glück mit der Beratung und die Dame empfahl mir erst mal als Kur die Reinigungslotion für Überempfindliche Haut und die Creme für Überempfindliche Haut (Reichhaltig). Diese sollte ich so lange anwenden, bis die Haut sich in einer Art Normalzustand befindet und könne dann gezielt auf die einzelnen Probleme speziell eingehen, wie Mitesser.
Innerhalb von 3 Tagen verschwanden alle Irritationen und rote Flecken und Pusteln. Gegen die Unreinheiten konnte die Reinigung und Pflege natürlich nicht ankämpfen, aber da vieles durch Überempfindlichkeit entstanden war, gab es dort auch schon eine tolle Verbesserung.
Nach der "Kur" (Ungefähr 4 Wochen) bin ich dann wieder zur Apotheke gestiefelt, diesmal mit dem Ziel etwas gegen die Mitesser zu tun. Bisher haben mir da nur mechanische Peelings geholfen (Inzwischen weiß ich, dass mechanischen Peelings bei mir persönlich für nur noch mehr Mitesser und Unreinheiten gesorgt haben.)
Die Dame empfahl mir daraufhin Cleanance K. Ich muss sagen das ihre Beratung wirklich spitze war, da sie sofort auf einen Sonnenschutz hinwies und mir erklärte, dass ich die Creme erst 20-30 Minuten nach der Reinigung anwenden solle, da die Haut absolut trocken sein müsste. Es wurde auch gleich über die berühmte Anfangsverschlimmerung gewarnt und das ich Geduld haben solle.
Ich verwende die Cleanance K jetzt seit ungefähr 2 Wochen. Zu Beginn war alles okay, dann kam die Verschlimmerung (Trockenheit an der Nasolabialfalte und Unreinheiten zwischen den Brauen und am Kinn. Nur die Nase, Hauptziel der Mitesser blieb unbeeindruckt), aber inzwischen glaub ich, dass ich aus dem Gröbsten raus bin. Es ist zwar schon amüsant wie die Cleanance K Unreinheiten hervor holt. Gerade an Gesichtsstellen, wo ich dachte, da sei meine Haut recht rein, kamen die fiesesten Biester überhaupt heraus. Inzwischen ist aber alles am Abklingen und meine Haut fühlt sich streichelzart an und strahlt wie nie zuvor.
Lediglich die Creme für überempfindliche Haut benutze ich nicht mehr. Sie hilft zwar super gegen Irritationen und ich glaube ich werde für Sicherheit immer eine Tube im Haus haben, aber inzwischen fahre ich mit der Hydrance Optimale Legere + Leichte Sonnenemulsion 50+ ohne Parfüm viel besser, da die Creme für überempfindliche Haut so ein Film über die Haut zieht, bei dem die Sonnenemulsion null Chance hat, einzuziehen.
Die Reinigungslotion für überempfindliche Haut werde ich dagegen jetzt immer nutzen, da sie ein tolles Hautgefühl nach der Reinigung zaubert und wenn ich davor die Mizellenlotion von Loreal nutze, ist meine Haut super gereinigt und fühlt sich genauso sauber an, als wenn ich mit einem Waschgel reinigen würde, nur mit dem Unterschied das nichts spannt. Meine Haut produziert inzwischen auch kaum noch unnützes Sebum. Ich so zufrieden, wie lange nicht mehr!
Be euch hat die Cleanance K ja richtig gewirkt. Ich finde die Creme ist der größte Mist von Avene. Bei mir hat sie alles verschlimmert. Ich dachte es sei eine Erstverschlimmerung, aber als das nach 6 Wochen auch nicht besser wurde hab ich es abgesetzt. Und siehe da alles wieder beim "alten"
Hingegen finde ich das milde Gesichtswasser toll, so wie die Clean Ac
Ich bin irgendwie auch nicht zufrieden mit der Cleanance K - besser finde ich die Triacneal, ich komme mit der irgendwie besser zurecht und sie hat bei mir ein schönes Hautbild verursacht und gegen die Irritationen, die ich von der NARS Sheer Glow bekommen hatte, wahre Wunder gewirkt.
In der Apotheke gabs heute für den Schnäppchenpreis von 2,99 ein kleines Kennenlernset "Beruhigende Pflege" von Avene. Das ganze steckt in einer süßen kleinen rosa Kosmetiktasche und enthlt 50ml Thermalwasser, 50ml von der Lotion micellaire und 5ml von der Hydrance optimale riche. Werde mir morgen vielleicht gleich noch eins mitnehmen. Wenns bei euch auch eine Saniplus Apotheke gibt, schaut mal vorbei! :)
People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
(Elisabeth Kübler-Ross)
Ich habe mir ca. vor 3 Wochen das Gesichtswasser von Avene gekauft, vertrage es gut und es erfrischt.
Als Abend Pflege habe ich das Avene Serum für Feuchtigkeit und die Avene Creme für überempfindliche Haut (reichhaltig genommen) und habe am Kinn Unreinheiten bekommen. Schon komisch da ich normalerweise überhaupt nicht zu Unreinheiten neige. Entweder ist das vom Gesichtswasser oder ist die Pflege zu reichhaltig in der T-Zone.
Die Reinigungslotion für überempfindliche Haut ist wie ein Gel und kühlt sehr schön nach der Reinigung. Man hat so ein frische Gefühl nachher.
Die Reinigungemulsion antirougeurs (bei Rötungen) ist cremiger und pflegt die Haut, beruhigend ist sie auch kühlt etwas.
Das Mizellen Reinigungswasser vertrage ich nicht, reinigt aber sehr gut. Angeblich lt. Beraterin ist sie sehr mild, meine Haut mag sie nicht. Man kann übrigens auch Augen Make up damit abschminken!
Das Feuchtigkeitsserum von Avene ist sehr angenehm und beruhigend, es fettet überhaupt nicht da es ölfrei ist.
Ich liebäugel ja immernoch mit dem Feuchtigkeitsserum
Susanne, entfernt die Reinigungslotion denn auch gut das Makeup oder ist das echt nur für die Reinigung gedacht? Also nur im Gesicht, die Augen entferne ich mit was anderem.
Suche immernoch etwas zur guten Makeup-Entfernung, aber anscheinend mag mein Gesicht keine Mizellenlösungen
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
ich vertrage leider kein Leitungswasser.
Wenn ich make up trage reinige ich mit der Emulsion nehme es mit thermalwasser ab und wiederhole den gang ca. 2 mal.
oder ich mache es einmal und nehme dann mit einem reinigungstuch (sanftes) ab.
Mit einmal reinigen wird das make up nicht runter gehen.
bin überhaupt kein Fan von Mizellenzeug aber das hier klick kann ich sehr empfehlen (aber nicht für wp-mu)
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Problem ist, dass das "Mizellen" bei jeder Reinigung vorhanden sind, welche Tenside enthält. Die Bioderma arbeitet allerdings mit einem Fettester (und kann deswegen so gut wasserfestes Makeup entfernen), die L'Oreal superschlichte Tenside (was sie irritierender macht). Die Technologie ist aber strenggenommen komplett anders :)
Avene benutzt allerdings nur einen Schaumbildner, der eine mäßige Reinigungswirkung hat - also ähnlicher L'Oreal als Bioderma.
Danke für die Aufklärung Agata!
Hatte vorhin schon im AHA/BHA-Thread nachgefragt, aber was könntest du denn für die Reinigung "empfehlen" was für empfindliche Haut geeignet ist, gut MU entfernt und mir keine neuen Pickel beschert?
Habe ich das richtig verstanden das, wenn ein Reinigungsprodukt keine Tenside enthält, die Reinigungswirkung nicht so effektiv ist wie ein Produkt was Tenside enthält?
Also würde ich theoretisch gesehen mit der Mizellenlösung von Loreal besser fahren als mit Bioderma, weil da schlichtere Tenside enthalten sind? Ich muss ja kein wasserfestes MU entfernen, sondern nur Foundi, Concealer & Rouge.
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Hat wer Erfahrung mit der Antirougeurs Linie mit den Cremen, Maske etc.
Hier nochmal:
Ich habe nächste Woche einen Termin beim FA wegen einer neuen Pille und Mitte Juli (leider erst so spät) einen Termin bei meinem HA wo ich auch wegen meiner Allergie "in Behandlung" bin.
Meine Mum hat mir erzählt das man, wo ich geboren worden bin, direkt festgestellt hat das ich ein Allergiekind bin, heißt ich neige zu vielen Allergien (seit Jahren stark Heuschnupfen). Ich habe ein bisschen die Vermutung das ich auf irgendwas allergisch reagiere, da ich meine Pickel nur am Kinn/Mundbereich bekomme, ganz selten an der Stirn mal einen "Großen", sonst eher kleine.
Merkwürdig.
Ich bin mal gespannt was der HA sagt!
Ich überlege mir das Serum von Bioderma zu holen, finde aber wenige Reviews dazu, die meisten schwören ja auf der von Avène, aber hab hier schon mehrmals gelesen das es nicht so gut sein soll.
Meine RM von Avène ist jetzt zur Hälfte leer, ich bin schon am überlegen ob ich danach die Reinigungslotion für überempfindliche Haut hole. Ich benutze morgens die RM und abends zur Makeup-Entfernung das Abschminkgel von Garnier.
Ich würde die Reinigungslotion dann auch nur morgens verwenden, ist die dafür geeignet?
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Also die Reinigungslotion kannst du immer anwenden. Ich benutze sie ja auch zweimal am Tag und die tut ihre Dienste bei mir treu. Ich glaub ich bin jetzt schon bei meiner dritten Packung und ich hab selten ein Produkt so oft nachgekauft. Sie ist aber auch unheimlich ergiebig, fühlt sich angenehm an und hat so wenig Inhaltsstoffe, ich gerade wieder ins schwärmen.
Das mit dem Serum kann ich nachvollziehen. Ich bin inzwischen bei meiner letzten Probe von dem Serum von Avene angekommen und bin eigentlich ein heimlicher Fan davon. Ich hab aber auch schon von vielen gehört das sie kontraproduktiv ist und werde deswegen jetzt auch mal das Hydrabio Serum von Bioderma ausprobieren. In den amerikanischen/französischen Blogs ist sie übrigens ein Starprodukt. Bioderma ist ja leider nicht so sehr bekannt in Deutschland, deswegen die wenigen Reviews?
Aber vielleicht kannst du vom Serum noch eine Probe auftreiben (Avene), dann kannst du ja ausprobieren, ob es was für dich ist. Mir hat sie wie gesagt gefallen, aber ich suche auch etwas was wirklich meine Hydrance Optimale Legere nochmal ein wenig "pimpt" und das soll bei dem Serum von Avene nicht unbedingt gegeben sein
Alles klar, danke für deine kurze "Review", klingst ja ziemlich begeistert Meinst du die kann auch helfen Pickel oder Rötungen etwas zu mindern? Die Incs habens mir auch angetan, das sind ja sooo wenige
Ich habe leider keine Probe vom Serum bekommen, 2 Apotheken hatten keine davon. Schade eigentlich. Aber das Serum von Balea Aqua ist halt echt Murks, ich benutze das mittlerweile fremd für meine Hände
Das Serum ist bei amazon gerade reduziert für 14,03 € + 3,95 € Versandkosten. Ist das billig genug oder gibts das noch irgendwo anders billiger?
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Kommt drauf an woher die Rötungen her kommen, wenn sie aufgrund allergischer Reaktionen entstanden sind oder du empfindliche Haut hast, dann ganz sicher. Das Produkt ist ja eigentlich dazu gedacht zusammen mit der Creme eine Art minimalistisches Programm zu starten um die Haut zu beruhigen. Bei Pickel denke ich eher, dass sie scheitert, außer die liegen auch an falscher Reinigung. Sie verursacht selbst keine Pickel und das Hautgefühl ist bei mir wirklich zu vergleichen, als hätte ich meine Haut gründlich mit Waschgel gereinigt, nur das die Haut nicht spannt. Also sie klebt und pappt überhaupt nicht, sondern ist nachher überhaupt nicht mehr zu spüren. Ich würde sie aber mit Wattepads benutzen (Ich nutze die Babywattepads von Dm, die sind riesig, günstig und reißfest). Vorher habe ich sie mit den Finger eingearbeitet und dann mit einem Wattepad abgenommen. Nur das tat mir auf Dauer weh, da die Lotion so leicht auf der Haut liegt, dass du mit dem Wattepad nur unnötig die Haut reizt.
Danach einfach nur noch mit Thermalwasser drüber geben (Aufs Wattepad sprühen und über das Gesicht gehen) und deine Haut fühlt sich wie ein Babypopo an.
Das ist schon recht günstig, nur ich scheue Versandkosten und werde mir deshalb alles bei advamed.de bestellen, da hast du ab 50 Euro keine Versandkosten mehr und da ich eh darüber immer meine Reinigungslotion bestelle und die Tri, komme ich locker auf die 50 Euro Grenze und hab so alles billiger.
Hmh ich weiß nicht genau woher meine Pickel & die Rötungen herkommen, das wird mir hoffentlich der HA Mitte Juli sagen können...
Wenn ich nächste Woche eine stärkere Pille bekomme und die Pickel weggehen, dann ist es wohl keine Allergie (denke ich zumindest), wenn sie nicht weggehen ist es wohl eine Allergie, richtig?
Ich werde mir die auf jedenfall anschauen sobald die RM leer ist, aber das dauert bestimmt noch etwas, danke!
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Die Reinigungslotion kannst du auch morgens anwenden. Die Frage ist, ob es notwendig ist. Meine Haut kommt besser damit klar, wenn ich morgens nur mit Wasser und Gesichtswasser reinige.
Ah, interessant. Ich werde es einfach mal ausprobieren müssen. Momentan benutze ich ja nur die RM morgens und creme dann ein. GW benutze ich morgens gar nicht erst weil meine Haut immer rot danach wird (auch bei mildem GW). Habe mir mal die MCL von Clinique bestellt, die probiere ich mal aus. Vielleicht ist die ja besser
Und wenn meine Haut rot ist kann ich schlecht MU drüber schmieren
Also du wäschst vorher deine Haut mir ganz normalen Wasser, trocknest das ab und benutzt dann GW und Creme?
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Das könnte ich gar nicht, meine Gesichtshaut mag kein Leitungswasser. Hab mir erst das Gesichtswasser von Avene gekauft und nach einer Woche war meine haut irritiert
oder die Irritation liegt an den pollen? kann natürlich auch sein.
Ich reinigen in der Früh schon mit dem Antirogeurs reinigungsfluid und nachher thermalwasserspray.
Vor dem Antirogeurs Reinigungsfluid habe ich die Reinigung für überempfindliche Haut gehabt, die war auch gut, habe ich aber auch in der Früh damit mein Gesicht gereint.
Sonst ist mein Gesicht nicht rein.
lg, susanne
Ich vertrage auch kein Leitungswasser im Gesicht (aber unseres ist auch verdammt kalkhaltig. Ich kann noch nicht mal die Dusche verlassen, ohne das meine Haut nach Creme schreit und im Gesicht wirkt sich das Kalk wie ein Schlachtfeld aus), deswegen war eine gute RM für mich immer Pflicht, auch wenn ich RM erst seit einigen Monaten nutze. Davor hab ich mit Babywaschgel gereinigt, aber das war einfach nie das wahre für meine Haut. Ich hatte zwar immer mal wieder RM's, gerade die Drogerie bietet da ja viel, aber da hat das einfach nie Spaß gemacht, weil das Hautgefühl danach fürchterlich war und ich hasse es wenn meine Haut klebt.
Die anderen Reinigungsmilch von Avene habe ich nie ausprobiert und ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die mehr Feuchtigkeit spenden als die Lotion. Aber ich komme mit ihr eigentlich prima zurecht und sie tut ihre Dienste morgens und abends.
Das Loreal Mizellenzeug steht i.B.a. Preis/leistungsverhältnis allein schon dem Avene Mizellenzeug um Längen vor - ich nehme es auch nur als AMUE. Das Avenewasser macht gar nix bei mir
das Bioderma ist auch gut, aber im Verhältnis zum Loreal macht sich das jetzt nicht so viel besser für das Geld.
Wer ein gutes Feuchtigkeitsserum sucht, sollte das Hydrabio von Bioderma probieren.
von avene bin ich nur von der cleanance reihe überzeugt.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@Motobiene ja das hat man mir auch gesagt, deswegen halte ich mich auch fern von der Avene Mizellenlotion. Bei mir hält sich die Kombination von Loreal Mizellenwasser + Avene Reinigungslotion für überempfindliche Haut am besten. Auch wenn ich bald mal die von Bioderma ausprobieren werde, weil die Inhaltsstoffe ja etwas besser sein sollen, auch wenn die Reinigung identisch ist.
Ich habe bis jetzt das rosane GW von Balea benutzt aber gestern kam die Mild Clarifying Lotion von Clinique an, habe sie auch direkt gestern Abend & heute morgen benutzt und ich vertrag sie bis jetzt gut. Kein Brennen, keine Rötung, kein gar nichts. Vor allem morgens ist mir wichtig das meine Haut nicht feuerrot oder irritiert ist da ich ja Makeup verwende.
Auch weil ich gelesen habe das sie so sauer ist das ich dierkt danach Cremes mit AHA/BHA/Retinol benutzen kann
Ich werde einfach die RM weiter benutzen (nur morgens, Abends ja das Abschminkgel von Garnier) und dann werde ich mal weiterschauen.
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Meine Creme für überempfindliche Haut nähert sich dem Ende und ich mußte gerade feststellen, daß nicht nur die Verpackung geändert wurde, sondern daß es sich bei der aktuellen Version scheinbar um eine komplett neu formulierte Creme handelt. Kann jemand die alte und die neue Version miteinander vergleichen? Wieder mal typisch. Da hat man eine Creme gefunden, die man super verträgt und schon wird gebastelt und umgebaut...
Ich weiß nicht wie die alte Creme war, ich hab jedenfalls die mit dem neuen Verschluss und gehe mal davon aus, dass die die neue Creme ist. Als ich meine schwierige Phase hatte, wo meine Haut wirklich überempfindlich war, hab ich sie jeden Tag morgens und abends genutzt. Sie zieht nicht völlig ein, sondern hinterließt diesen beschriebenen "Barriereschutzmantel", sprich alles was du darüber trägst zieht nicht wirklich in die Haut ein. Gerade der Sonnenschutz hat danach bei mir gezickt. Die Creme ist aber einfach Top wenn es darum geht die Haut möglichst schnell mit wenigen Inhaltsstoffen zu beruhigen, sie hält also noch immer das Versprechen ein.
Ich hab sie super vertragen und habe immer eine Tube im Haus, wenn meine Haut mal wieder ihre Macken hat. Mir fällt nur auf das sie gerade bei mir einen recht hohen Verbrauch hat, meine Tube war innerhalb von drei Wochen gut geleert. Die Hydrance Optimale Legere, die ich im Sommer nutze, hält da länger.
Vielleicht konnte dir das was helfen?