Soso, neue verbesserte Formel - also warum nicht gleich die US?!? Kann ja sein, dass die neuen Quads ok sind, letzthin gab es ja schon einige gute in der EU Version, aber trotzdem, warum können sie nicht einfach alle auf US umstellen?
Soso, neue verbesserte Formel - also warum nicht gleich die US?!? Kann ja sein, dass die neuen Quads ok sind, letzthin gab es ja schon einige gute in der EU Version, aber trotzdem, warum können sie nicht einfach alle auf US umstellen?
Das Frage ich mich auch jedesmal. Ich hätte so gerne einfach die US Version. Mein Prelude Quad wird gerade als Augenbrauen Puder missbraucht.
Es gibt Swatches bei BBB.
http://www.britishbeautyblogger.com/...-swatched.html
Ich finde die Paletten und Farben sehen nicht schlecht aus.
Hab mir heute den illusion d`ombre in der Farbe Emerveille gekauftHoffe mal dass er wirklich so gut hält, wie versprochen. Dazu gabs ein hübschen in helles Leder gebundenes Notizbuch mit hübschem Verschluss dazu
![]()
Die Frühjahrskollektion ist übrigens wieder bei Dougie verfügbar. Selbst der L'Adorée, der ja wohl tatsächlich LE sein soll.
Hat jemand hier La Diva und kann ihn mit MAC Candy Yum Yum vergleichen?
Ich bin grad etwas auf dem Neon-Sammel-Trip und hab La Diva, Candy Yum Yum lässt mich aber nicht wirklich los und das Internet hilft bei der Entscheidung auch nicht so. Temptalia sagt zwar, man benötigt nicht beide, aber sie ist da öfter mal recht großzügig mit ihrer Auslegung von ähnlich.
Ich hab zwar nicht beide, aber hatte mich letztens mit einer anderen Beauty über beide Lippenstifte unterhalten. Sie hat den MAC CYY und ich den La Diva.Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, CYY ist heller und mehr Neon und La Diva ist tragbarer und ich persönlich find ihn edler.
Also man kann ruhig beide haben.
Im Internet habe ich noch einen sehr schönen Vergleich gefunden: http://schisselmanissel.blogspot.de/...ring-2014.html
Danke dir! Das hilft mir sehr weiter!
Swatches der neuen Quads!
Gabrielle und Rivoli will ich haben, bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Venitien hat mir vom Farbkonzept gut gefallen, die Swatches sehen aber irgendwie kalkig und langweilig aus.
Ich konnte mir die neuen Quads schon live ansehen und finde sie wirklich gut. Die Farbzusammenstellungen sind klasse und die Farbabgabe ist auch gut. Konnte mich nur noch nicht für eines entscheiden.
Die Quads und Liner sind bei Dougi online!
Ich habe mir Gabrielle und Rivoli geholt, mal sehen, wie die Qualität so ist.
Weiß denn auch jemand zufällig, wann diese LE mit den Lippenstiften zu uns kommt? Den Namen hab ich grad nicht parat - ein Lack und sonst sind es nur Lippenprodukte (neu/repromote/LE gemischt).
Das Quad Camelia würde mich ja sehr interessieren![]()
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Camelia finde ich auch am hübschesten. Allerdings wird mir grad zum ersten Mal bewusst, wie wenig da drin ist - 2g, huch. Waren die Paletten nicht mal etwas "schwerer"? Naja zum Glück werden die perm und man kann lange überlegen
![]()
Hm, nur 2 Gramm? Das ist echt wenig, dafür dass es ein Quad ist. Ich glaub in meinen Sisley Monos ist nur 1,5 Gramm drin und das ist schon echt wenig. Andererseits liebe ich es, wenn Sachen schnell leer werden![]()
außer bei Foundation.
Was ist, darf sein.
Wenn ich meine Sammlung mal so angucke, dann wäre das schon eine Leistung für mich, die 2g auch leerzubekommen, dafür habe ich einfach zu viele Lidschatten, um konsequent was aufzubrauchen. Wenn mal was wirklich leer wird, dann interpretiere ich das als Bestätigung, dass meine Sammlung noch nicht übertrieben groß ist![]()
die neuen Quads sind unheimlich toll - die Textur ist nahezu perfekt, und die Pigmentierung ist super..
auch farblich sehr gelungen, wirklich spannende Töne dabei, und die Kombis sind sehr schön durchdacht.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Ich hatte früher auch eine große Sammlung, aber mich hat die Masse immer wahnsinnig frustriert, da ist nie! was leer geworden. Ich hab`s im Leben noch nicht geschafft, einen Lippenstift, Gloss oder Blush leer zu kriegen - lediglich mein matter hautfarbener Lidschatten wird leer. Daher hab ich nur noch max. 2-3 Exemplare jeder Kategorie und hoffe, dass da mal was leer wird. Übrigens auch ein Gedanke, der mich tendenziell von den Chanel-Quads abhält: ich will einfach nicht mehr so viel Zeug. Andererseits sind die schon echt schön![]()
Was ist, darf sein.
Ja, ich lese immer im Kometik-effizient-Thread mit und finde deine Einstellung wirklich toll! Ich versuche auch, nicht noch mehr anzuhäufen, aber das ist irgendwie gar nicht so leicht. Da muss mein Verstand schon ganz schön gegen dieses Habenwollen-Sammelleidenschafts-Gefühl ankämpfen. Mal gucken, wie ich mich bei den Mac LEs und der Chanel LE im April dann so schlagen werde. Wieder mal sagen ganz viele Lippenstifte ganz laut Hallo, oh je. Die Quads sind für mich dann erst mal aus dem Rennen, Sachen aus dem Standardsortiment kaufe ich eigentlich kaum![]()
Ich verstehe gar nicht, warum man immer will, dass etwas leer wird.
Von mir aus darf ruhig alles immer voll bleiben. Habe bisher den Lidschatten MAC Shroom 2 mal leer bekommen, einen Lippenstift, diverse Puder und ein Blush. (Mascara & Foundation zähl ich jetzt nicht.)
...damit ich mir selbst vorlügen kann, dass meine Sammlung noch "nutzbare" Ausmaße hat (obwohl ich selbst weiß, dass es ein schönes Hobby ist, aber von "brauchen" ist schon länger keine Rede)Eigentlich wünsche ich mir ja auch, dass alles für immer voll bleibt (und dann aber auch bitte nicht kippt!).
Kann mir jemand sagen, wie die Haltbarkeit, Blendbarkeit, Finish der Chanel e/s (insbesondere der Quads) ist?
Hier wurde schon mal erwähnt, dass es wohl zwei Versionen gibt: einmal die amerikanische und einmal eine europäische und das erstere besser sind. Würd gerne mal ein Quad (eventuell sogar auch eins der neuen- aber auch die "alten" wie z.B. Enigma) testen, aber für das Geld erwarte ich auch sehr gute Qualität.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich hatte vor Jahren mal ein Quad (Vanité) und war ü-ber-haupt nicht zufrieden. Total staubig-trocken, schlecht pigmentiert und kaum verblendbar. Ein altes Quad würde ich nie mehr kaufen, die neuen und amerikanischen kenne ich nicht.
Was ist, darf sein.
Das Enigma Quad ist allerdings eine der positiven Ausnahmen. Viel besser pigmentiert und nicht so trocken wie die anderen. Die kürzlichen LE Quads waren auch alle gut, aber ich weiß nicht, ob man Mystere und Quadrille noch irgendwo bekommt.
Ok, die Chanel Quad-Misere ist offiziell vorbei! Die neuen sind ja sowas von gut. Weich und seidig und gut pigmentiert, so wie es halt sein soll und lange nicht war. Kein Wunder, dass die die alten Quads so schnell als möglich aus dem Verkehr ziehen wollen. Bevor die Leute aufwachen und sich fragen, weshalb sie den Mist so lange gekauft haben. Öh ...... Moment mal ....... wieso genau habe ich ...... ???![]()
Das hört sich ja gut an. Hast du schon das ein oder andere neue getestet?
Mir gefallen da echt mehrere Quads. Kann mich spontan gar nicht entscheiden, welches ich nehmen würde.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich habe nur die zwei, Gabrielle und Rivoli. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die anderen schlechter sind. Wie gesagt, Enigma ist gar nicht sooo übel, aber kein Vergleich mit der Qualität der neuen.
Das ist wirklich schön zu hören!![]()
Was würde ich für eine Neuauflage des Prelude Quads geben.Ich liebe die Farben, aber ich könnte es jedesmal, wenn ich es doch mal wieder benutze an die Wand werfen.
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
Ich habe es heute endlich geschafft, eins der neuen Quads richtig auszuprobieren und habe mich für Rivoli entschieden. Ich muss sagen, ich bin mehr als happy. Die Farben sind allerdings doch ganz anders als auf den meisten Swatches, viel weniger Braun und mehr rosé-pflaume. Schwer zu beschreiben, es sind so Zwischenfarben, aber unglaublich schön. Rivoli ist ein echtes Prachtstück, ich bin schwer beeindruckt.
Die Haltbarkeit ist auch super, nach einem 10-stündigen Arbeitstag sah das AMU immer noch ganz gut aus und das ohne Base. Ich werde es demnächst mit der UDPP ausprobieren, da verrutscht wahrscheinlich auch nach 10 Stunden gar nichts.
Morgen ist Gabrielle dran, ich freu mich schon drauf.
Geändert von Filmfreak (24.03.2014 um 23:36 Uhr)
Ich hab letzte Woche das Camelia Quad geswatcht, deutlich bessere Qualität als die alten e/s, aber ich hab es trotzdem nicht mitgenommen. Hab mir einen Mono von Givenchy gekauft.
Was ist, darf sein.
Ich war neulich auch mal gucken (aber ohne Anfassen - die Verkäuferin saß mir so misstrauisch auf der Pelle) und bin auch sehr angetan. Heute trage ich mal wieder das Rose Majeur Duo und ich bereue den Kauf immer noch kein bisschen. Die Farben verblenden sich quasi wie von selbst, genau die richtige Mischung zwischen Farbe und Zartheit, einfach toll und schmeichelhaft.
Mannomann, gerade wenn man denkt, dass sich bei Chanel so langsam die Vernunft einschleicht ....... wie z.B. bei den Quads jetzt, dann stolpert man über sowas:
Unfortunately because we no longer have a store in Covent Garden (and in spite of 30 years trading with them), Chanel have prevented us from selling their products online. We feel that Chanel are not being forward-looking in that respect, but we are looking forward to introducing some great new brands in the next few months. Our apologies to all our longstanding Chanel customers for this!
Von der Garden.co.uk Seite. "Not being forward-looking" ist echt untertrieben. Ganz ehrlich, ich war nach der positiven Überraschung mit den Quads wieder ganz gut auf Chanel zu sprechen, weil ich dachte, die haben was gelernt. Aber das hier ist wieder dermaßen blöde und ignorant, kaum zu fassen. Online-Vertrieb ist nun mal die Zukunft, ob mit oder ohne Store IRL. Und diese erzwungene "Exklusivität" bzgl. ländergebundenen LEs wird sich auch nicht mehr so lange halten, wenn man bei den großen Kosmetik-Marken endlich blickt, dass man damit nur die eBay-Gierhälse oder Personal Shopper reich macht. Allerdings fürchte ich, dass Chanel die allerletzte Marke sein wird, die's kapiert.![]()
![]()
warum überrascht mich das nicht... och Chanel. So wird das nichts. Die sollen mal mit diesem Exklusivitätsmist aufhören - die "richtigen" Chanelsachen (Kleidung, Taschen,...) kann sich eh nur eine erlesene Elite an "Wunschkundschaft" leisten, da sollen die sich mit der Kosmetik mal nicht so anstellen.
Mädels, ich bräuchte mal kurz eure Meinung!
Will gerne einen Lippenstift verschenken und die Wahl könnte wohl auf einen Rouge Coco fallen. Wie sind die so in Bezug auf Haltbarkeit und co.? Weiß nicht, ob ich die Frage wirklich stellen soll, aber "Sind sie den Preis einigermaßen wert - merkt man irgendwie nen Unterschied zu Drogerie?" oder zahlt man halt echt NUR für den Namen?
Chanel "Antaeus" kann man(n) sich wirklich geben. Ansonsten hat Chanel parfumtechnisch Nichts mehr gerissen.
Ich habe auch nur einen, aus dem Frühlingslook, und finde, er fühlt sich eher "altmodisch" an. Da gibt es wirklich andere Lippenstifte mit besserem Tragegefühl. Bei einer hammer Farbe, die ich sonst nirgends finden würde, könnte ich mir aber vorstellen, doch noch ein Auge zuzudrücken und einen zweiten zu kaufen.
Wenn es Chanel sein soll, finde ich die Allures oder Coco Shines gelungener.
Endlich gibt's die Le Volume Mascara auch in der wasserfesten Variante.
satanarchäolügenialkohöllisch