Hier hatte ja jemand nach den neuen Nature-Herrendüften gefragt.
Eine erste Schnellduftprobe:
Cedarwood und Lime: frisch, leichte Zitrone mit ganz leicht würzigem Anklang und wird dann aquatisch.
Cypress und Grapefruit: die Grapefruit kann ich deutlich erschnuppern und wird dann gerahmt von leichter Pudrigkeit - leider hatte ich auf eine stärkere Zypresse gehofft - die Grapefruit stellt sich aber eindeutig in den Vordergrund
Cajukwood und Juniper: leicht würzig mit pudrigen Anklängen - das pudrig-würzige bleibt auch und wird nur im Gesamten sanfter - ist bis jetzt mein Favorit
Alle sind sehr körpernah und leicht - erinnern an die Herrendüfte von Rituals, allerdings weniger intensiv. Können auf jeden Fall von meiner Haut gut getragen werden und haben nicht diesen "Herrenduft-Rasierwasser-Effekt" (wie andere Herrendüfte von YR)
Ich würde sie eher als ein Eau de Cologne einschätzen - steht aber Eau de Toilette drauf
Ich mag die Herrendüfte von Isabelle Deroisne allerdings lieber auf meiner Haut (Madras im Herbst/Winter und Igazu im Frühling/Herbst)... mein Favorit ist aber The Beat von Burberry (schön pfeffrig-würzig) und wenn es leichter sein soll mag ich sehr gerne die Eau Fraîche von Daniel Jouvance - so zur Orientierung![]()
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Und noch etwas - besonders im Interesse für SuN: Ich hatte mir die Probegrößen der Nachfolge-Linie für die Ovale Lifting schicken lassen.
Erster Eindruck auf je einem Handrücken - das was mir sofort negativ aufgefallen ist, ist der veränderte Duft. Jetzt riecht es irgendwie fruchtig und ich finde intensiver... und ich fand den Duft der NC (die TC mochte ich nicht) so schön *grmpf*
Positiv: Die TC schimmert nicht mehr!!!
Beide Cremes wirken viel "leichter und fluffiger" aber doch pflegend.
Werde noch mehr schreiben, wenn ich die Probegrößen leer habe.
Beigelegt waren noch Probesachets der neuen Serum Végétal (der "normalen", die jetzt einen roséfarbenen Deckel bekommt) - hier mochte ich die alte Version zwar, allerdings fand ich die Schimmerpartikel nicht so doll - auch hier keine mehr![]()
Der Duft ist dezenter als bei dem Ovale-Nachfolger, aber auch fruchtig. Mir war der alte Duft aber doch lieber.
Bin gespannt ob die neue AC der Ovale-Reihe etwas taugt - die alte war meine Winterrettung (wie auch die NC)... ansonsten habe ich wenigstens für die NC einen Ersatz (leider sehr teuer).
Ich habe einen neuen Thread eröffnet: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...2#post11381982
Wenn ihr mögt, dann postet doch bitte auch die INCI von den Produkten, die ihr habt.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ja...du hast Recht.
Zum Einen habe ich das Buch 2014 rausgekramt, zum Anderen mir das "Buch der Schönheit 2015" im Laden geholt (bei meinen beiden letzten Lieferungen innerhalb von 14 Tagen war nachwievor keins dabei)
Weil ich gerade beim Thema bin - ich geh total ungern in die Läden, irgendwie hab ich noch keinen gefunden, in dem das Personal symphatisch und freundlich gewesen ist
Ehrlich gesagt, finde ich es total sinnlosich habe keine Ahnung was das "Buch der Schönheit" darstellen soll
Ein vernünftiger, übersichtlicher Katalog wäre mir wesentlich lieber...
Etliche Linien werden gar nicht erwähnt und von Einigen taucht dann nur 1 Produkt auf
Jedenfalls, kann man davon ausgehen, dass z.B die Sensitive-Serie nicht rausgeht, auch wenn sie nicht im Buch der Schönheit auftaucht
Danke für die Info
Ich habe mir die beiden Proben auch bestellt(aber noch nicht getest)
Die TC mochte ich aufgrund der starken Schimmerpartikel auch nicht so gern, wobei ich sie gleichzeitig doch gern getragen haben, weil mein Teint irgendwie trotzdem toll ausgesehen hataber das Serum und vorallem die Augencreme gehört zu meinen HG´s ...deswegen auch meine Panik
Ich mag die beiden Sachen echt total,gerde bei AC tue ich mich total schwer eine wirklich gut zu finden... und befürchte das die neue Augencreme nicht mithalten kann...mal sehen![]()
Sogenannter Fußballfan
Süßmatz - hast Du jemanden, der Dir die Bio-Müsli-Sachen aus Frankreich mitbringen bzw. schicken kann?
Nein, warum? Ich kann die doch noch hier online kaufen. Immo vertrage ich sie leider wieder mal nicht.Ich habe immer im Winter Probleme mit meiner Haut. Dann muss ich eine Zeitlang parfumfreie Kosmetik verwenden, aber wenn die Temperaturen steigen, gibt sich das wieder.
Meinst du, dass es die Müsli-Sachen nicht mehr hier geben wird? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, die sind doch gerade erst eingeführt worden.![]()
Achso, ich dachte Du bist davon ausgegangen, dass sie rausgehen - sorry, wollte Dich nicht verwirren...![]()
Macht nix.Ich hatte erst Bedenken, sie könnten rausgehen, weil sie im Grünen Buch nicht mehr aufgeführt sind. Aber die paar genannten Sachen können ja eigentlich nicht alle Produkte sein, die online und in den Geschäften verkauft werden. Ein ordentlicher Katalog wäre mit lieber, als das Grüne Buch.
![]()
Meine Rede @Süßmatz
Übrigens habe ich gerade zur Zufall festgestellt, dass man mit ein wenig suchen die neuen Serum Vegetal Produkte nun schon online sehen kann...
Ich werde jetzt nichts mehr in Panik bunkern und hoffen, dass die Produkte die durch neue ersetzt werden ähnlich gut sind, sonst ärgere ich mich vielleicht am Ende noch![]()
Sogenannter Fußballfan
Hallo Sun, ich werde auch nichts mehr bunkern. Womöglich sind die neuen Produkte viel besser, und dann sitze ich auf dem alten Kram und muss den erst aufbrauchen.![]()
Ich persönlich kann mich nicht dran erinnern, das Mal was nach einer Veränderung besser war. Meistens konnte ich es dann nicht mehr vertragen....
und sonst.....?
Een Matjes singt nicht mehr!
Einfach nach Serum Vegetal suchen...weiter unten tauchen die neuen Produkte auf
http://www.yves-rocher.de/control/se...&channel=de_DE
Gestern konnte man auch schon auf "Mehr Infos" klicken und die detailierte Beschreibung lesen ...ist aber irgendwie wieder weg
![]()
Sogenannter Fußballfan
Ah, danke.
Ich mochte ja die alte RM und die Lotion mit Fruchtsäuren sehr gerne - scheint wohl nun ohne AHA zu sein... bin gespannt...
Ich bin auch bescheuertDachte ich hat was geheimnisvolles entdeckt
Hier kann man die neue Produktpalette sehen...auch mit den detaillierten Produktinfos:
http://www.yves-rocher.de/control/dynpage/~struct=ARTICLE/~page=1501Serum#set-navigation
Sogenannter Fußballfan
Habt ihr jetzt eigentlich alle einen Katalog? Ich habe gerade ein Päckchen bekommen, da ist immer noch keiner drin.
Ich hab auch noch keinen....vor Sommer rechne ich auch nicht damit....
und sonst.....?
Ja, ich hab auch den Eindruck dass das jedes Jahr länger dauert.
Ich hab auch schon Jahre érlebt, da gabs gar keinen....
und sonst.....?
Hat mal einer in der letzten Zeit die Deoroller ausprobiert? Die waren früher grottenschlecht, vielleicht sind sie ja besser geworden.
Ich habe gerade meinen zweiten Deoroller in Gebrauch Colineund bin damit sehr zufrieden
![]()
Liebe Grüße von Moni
Das hört sich ja gut an. Mich interessiert besonders der Lavenderoller.
Das alte Deo kenne ich nicht. In den neuen ist kein Alu, sie wirken aber für alufrei ganz gut. Ich mag Baumwolle, Lotus und grüner Tee. Letzterer ist frisch. Lavendel mochte ich nicht so gerne, Limette garnicht und Olive roch irgendwie nicht nach Olive, sonern erinnerte mich an Kokos.
:leiderja: Ich hatte Mandel und nun Fresh Cotton. Aber von Lavendel kenne ich das Duschgel von meiner Schwiegertochter und das duftet sehr gut, wenn man Lavendel mag![]()
Liebe Grüße von Moni
Ich liebe Lavendel. Erinnert ihr euch noch an das Lavendel Eau de Cologne von YR? Schade dass das aus dem Programm genommen wurde.
hol dir doch uralt lavendel, daaas gibts noch!
das liebe ich auch!
lg rosenresli
Ja, das habe ich auch. Aber das von YR war weicher, ich mochte das lieber.
Zum Thema Lavendel :!ich benutze gerade die Duschcreme Lavendel von weleda. Also die riecht wirklich sehr kräftig nach Lavendel....
und sonst.....?
Die Citrus Duschcreme ist auch der hammer. Eine Rocher Gesichtsmaske hat bei Ökotest als schlechteste von allen abgeschnitten mit 0 von 100 Punkten... oje
4711 Hat Lavendel Cologne.
Den grünen Tee Duft mag ich derzeit sehr gerne. Mal was unsüßes, frisches. An mir riecht er leider etwas herb, aber ich mag das augenblicklich.
Das kommt ja öfter mal vor, YR ist schließlich keine NK. Ist doch klar, dass bei Ökotest die NK-Produkte am besten abschneiden.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich mochte den alten Grünteeduft. Kannst du damit evtl. vergleichen und mir sagen, ob der neue auch so duftet? Ob es wohl auch einen neuen Bambusduft geben wird?
Ich mag ja den Verveineduft so gerne, wenn es draußen wärmer ist....Und den "alten" Fliederduft, der war so toll! Den neuen kenne ich noch nicht, ist das derselbe, nur in anderem Outfit?
so, ich hatte heute mal ein Postangebot noch mal angeguckt - da stehen wirklich alle Elixier 7.9 Sachen mit Ausrufezeichen...
Mähh, das gefällt mir nicht. Bedeutet hoffentlich nur, dass sie die Verpackung ändern, aber ich denke es gibt eine Umformulierung und das wäre sehr sch***....
Ich glaube, dass mir der neue Grünteeduft fast besser gefällt, kann mich aber an den alten nicht mehr so erinnern. Jedenfalls hält er nicht so lange. Ich kombiniere mit dem Deo und demnächst noch mit dem passenden Duschgel. Finde den Duft sehr unisex.
Verbene trage ich sehr gerne wenn es noch wärmer wird.
Überhaupt mag ich derzeit die Yves Düfte: Grüntee, Kirschblüte und Neroli (der bei mir allerdings irgendwie nicht so riecht wie er eigentlich soll - an mir ist er nicht cremig, pudrig oder seifig).
Kannste dir sparen...ich hatte ja in all meinen Bestelllungen auch nachwievor kein Grünes Buch 2015 und war dann auch im Shop.
Wie schon in den letzten Seiten diskutiert: Keine Ahnung was das darstellen soll, das kann man sich schenken...der Großteil des Sortimentes findet keine Erwähnung und wenn überhaupt kommt nur wenige Produkte einer Serie zu Wort![]()
Schau einfach online wenn du was brauchst![]()
Sogenannter Fußballfan