Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Nike
    Besucher

Re: Bärbel Drexel

Mondstein schrieb:
    Lt. AdT-Mail von heute gibt es wieder mal Presslinge, da kann ich heute meinen Geldbeutel schonen :AdT HSE24
    Das habe ich mir auch gedacht, bis ich dann Bergamotteöl gesehen habe, jaaaa Earl Grey Tee möchte ich mir schon gerne mal herstellen und immer mal frisch aromatisieren.

supreme
    Besucher

@Nike. Dankeschoen :) auf dauer bestimmt auch einen Test wert :)

Silke
    Besucher

Hallo,

jetzt war Bärbel gestern Nacht ja doch auf Sendung.
    Naja, aber das ADT brauch ich nicht.
    Hab wg. meinen beiden Achatlampen ja nicht mal eine Versandbestätigung bekommen. Soviel zu: Ist bis zu Weihnachten da!
    Brauchs ja nicht zu Weihnachten, aber wenn ich mir vorstelle ich hätte das verschenken wollen, wärs schon ganz schön blöd.
    Hab generell nochmal ihre Sachen bei HSE begutachtet, das Schwarzkümmelöl hätte ich gerne (ist auch in einer superhübschen Flasche), nur habe ich dann gestern eins gesehen, da käme ich günstiger bei weg, hier im Internet. Und auch biologisch kontrollierter Anbau usw. usw. usw...

Liebe Grüsse,
    Silke

Nike
    Besucher

Hi Silke,
    vielleicht bekommst Du die Lampen morgen, DHL liefert doch samstags noch aus, ich denke auch
    Heiligabend, sind eh viele noch am arbeiten.

Jetzt kann ich echt sagen, zum Glück ist Perilla noch nicht unterwegs, habe gerade noch das Bergamotteöl dazubestellt, also Porto gespart. Alleine hätte ich es nicht bestellt, übernächste Woche kommt der Januar-newsletter und dann finde ich bestimmt wieder etwas ...

Schwarzkümmelöl habe ich von BD mal als ADT mit NE bestellt, gefällt mir auch gut. Aber heute schaue ich nur. Um 16 Uhr gibt's noch mal Kosmetik zu sehen.

Silke
    Besucher

Hallo Nike,

ja, morgen geht ja auch noch. Bin doch so gespannt .
    Via TV sahen die Lampen so schön aus, mal guggen wie groß die sind. Wenn sie recht winzig sind und ich sie im Karton kaum finde... .
    Edelsteine usw. kaufe ich normalerweise lieber in Baar bei ihr vor Ort (komm aber sobald da nicht mehr hin), aber so ist die Grösse schlecht abzuschätzen, vor allem weil Klaus ja so Riesenbratzen hat - da sieht alles so klein aus was er anlangt *lol*.
    Aber ich konnte diesmal echt nicht widerstehen .

Liebe Grüsse und viel Spaß beim Guggen,
    Silke

Nike
    Besucher

Silke schrieb:
    Via TV sahen die Lampen so schön aus, mal guggen wie groß die sind. Wenn sie recht winzig sind und ich sie im Karton kaum finde... .
    Edelsteine usw. kaufe ich normalerweise lieber in Baar bei ihr vor Ort (komm aber sobald da nicht mehr hin), aber so ist die Grösse schlecht abzuschätzen, vor allem weil Klaus ja so Riesenbratzen hat - da sieht alles so klein aus was er anlangt *lol*.
    :abroll: Ja, das ist gut!!

Wenn ich meine Lampen vergleiche, die ich bei hse oder bd bestellt habe, dann waren die von hse immer viel schöner!! Wahrscheinlich verkaufen die bei hse 1a und bei bd 1b Qualität?

Inventar Avatar von Mondstein

Hallo Silke,
    haben sie in der Sendung gesagt, daß die Lampen noch bis Weihnachten ankommen? Mir ist aufgefallen, daß in den letzten Tagen bei vielen Artikeln gesagt wurde, man solle doch einen Gutschein zu Weihnachten verschenken und den Artikel nachreichen, da es nicht mehr rechtzeitig geliefert werden könne.
    Mit Versand von Steinen habe ich bisher nicht viel Erfahrung. Nur mein erster Brunnen war über HSE bestellt. Ansonsten kaufe ich mir die Sachen auch lieber, wenn ich mal nach Baar komme. Da kann man sich wenigstens ein schönes Stück aussuchen.
    Liebe Grüße - Mondstein

Silke
    Besucher

Hallo Mondstein,

hm, da frägste mich jetzt was.
    Jetzt bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Naja, da ich immer noch keine Versandbestätigung bekam, warte ich eh nicht mehr so groß. Wäre halt gerade morgen schön gewesen, die Lämpchen bei der Bescherung dabei zu haben .
    Aber ist nicht weiter schlimm.
    Wahrscheinlich war der Andrang zu groß oder wie auch immer.
    Bei dem Brunnen bin ich mir sicher, daß das Kommentar dazu war (gab ja x-Vorstellungen dazu, bei einer war das ganz gewiss dabei): Wenn Sie jetzt noch bestellen, kommt das noch vor Weihnachten.
    Bin mir jetzt bzgl. der Lampen einfach nicht mehr so sicher.
    Aber egal - ist jetzt so wie es ist.
    Ich werde aber berichten, wie sie ausschauen .

Euch alles Liebe bis bald,
    Silke

supreme
    Besucher

Huhu Habe heute meinen Drexel Katalog bekommen und mich würden eure Erfahrungen mit dem Edelstein Shampoo und der Kokos Pflegeserie interessieren: ist die auch eher wächsern ? Hatte mal jemand die Kokosgesichtscreme oder Körperbutter?

Nike
    Besucher

Von BD hab ja ganz viel, aber Shampoos und die Kokosserie noch nicht.
    Würde mich aber auch sehr interessieren, wie die Sachen so sind.

Hallo,
    zur Kokos-Serie kann ich auch nichts sagen, hatte ich bisher noch nicht. Das Edelstein-Shampoo hatte ich mal, als es nur eines gab. Inzwischen werden sie ja nach Kopfhaut-und Haartyp unterschieden. Damals roch das Shampoo auch nach Kokos, und ich war sehr damit zufrieden. Die Haare waren nach der Wäsche wunderbar locker. Allerdings habe ich bei der ersten Flasche den Fehler gemacht und sie in der Dusche stehen lassen. Nach einigen Wochen hat sich der Geruch verändert, das Shampoo ist direkt "gekippt", und ich musste die halbe Flasche wegwerfen. Bei der zweiten Flasche war ich schlauer und habe mir immer nur kleinere Fläschchen für die Dusche abgefüllt und die große Flasche kühl aufbewahrt.
    Eine Zeit lang gab es ja dann gar kein Shampoo, und die neuen muss ich auch erst noch ausprobieren, keine Ahnung ob viel an der Rezeptur geändert wurde.
    Liebe Grüße - Mondstein

supreme
    Besucher

oooh das fänd ich aber nervig, wenn das nicht im bad stehen duerfte. aber ich las hier im testbericht, dass da sulfate drin sind. also da kann ich meins dann auch behalten. ich hätte wenn dann gerne eins sowohl ohne silikone als auch sulfate. mein bestes ist bisher crabtree & evelyn, aber hat auch sulfate. toll fand ich die wirkung von weleda rosmarin (ohne sulfate) fuer die haare, aber meine kopfhaut mag es nicht. deswegen dachte ich an ein anderes rein NK-Shampoo, aber das ist dann auch nicht B.Drexel...

supreme schrieb:
    toll fand ich die wirkung von weleda rosmarin (ohne sulfate) fuer die haare, aber meine kopfhaut mag es nicht.
    Hallo Supreme,
    mit dem Weleda-Shampoo geht es mir genauso. Haare sind toll, aber die Kopfhaut zickt rum. Ich muss ja dann immer noch aufpassen, ein Shampoo ohne Cocoamidopropylbetain (bzw. Betain) zu erwischen, da ich gegen dieses Tensid allergisch bin. Ich suche auch schon ewig nach einem idealen Shampoo, bin aber bisher noch nicht 100%ig fündig geworden.
    Liebe Grüße - Mondstein

Maike70
    Besucher

Versuch doch mal Neobio oder Sante Shampoo, ging bei mir ganz gut!!

supreme
    Besucher

also die Bestwirkung an Shampoo insgesamt gibt mir Crabtree & Evelyn Aloe Vera:

http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=4974

Habe aber nun mal das Wasser & Salz Shampoo geordert-weiss aber keine Incis:

http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Hse24De/de_DE/-/EUR/hse24_DisplayProductInformation-Start;sid=e_9U7-VdI8VU76bpeNVSaS1X347N536OSB5bI2Cy0cR9k6JCeF1nAW18 dDPRAH6OSB4iGPxiefnGU9t55I1pS90Iq39GZEEs4vfMvHGbdD PRAH0O7zk=?ProductID=1522100

...möchte wegen der Weleda Kopfprobleme auch nicht eine Kaufodysee bzgl Shampoo starten...hm. Woran mag das wohl liegen, dass die Kopfhaut es nicht mag ? Ist das so bei NK

@Supreme, schade, das C&E-Shampoo ist dann schon mal nichts für mich, da ich auch das Betain drin. Die Wasser & Salz Sachen klingen recht interessant. Ich werde mich mal an die Kundenberatung wenden, was da alles so drin ist.
    Bei dem Weleda-Shampoo denke ich, daß ich eventuell das Rosmarinöl nicht auf der Haut vertrage.
    @Maike, von Sante habe ich mir auch mal die Shampoos angeschaut, aber was ich bisher gesehen habe, ist auch überall Betain drin.
    Neobio habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht kann ich im Reformhaus mal vorab ein Pröbchen ergattern. Ist immer doof, wenn man die großen Flaschen rumstehen hat und nach ein oder zwei Haarwäsche merkt, daß man nicht damit klar kommt.

Liebe Grüße - Mondstein

Fortgeschritten Avatar von becsi

Also von der Kokosserie hab ich mal das Set aus Lippenpflege, Handcreme und Körperbutter geschenkt bekommen.

Der Lippie ist ok, riecht kokosig, und pflegt und ist ohen böse INCI.

Die Handcreme ist pures Fett, also eher ein Handbalsam, auch gute INCI aber ne Creme hätt ich mir auch anders vorgestellt.

Die Körperbutter ist aber die größte Frechheit, gute INCI, klar, aber das ist ein Fettblock in nem Tiegel gegossen, das bekommt man nicht raus, außer mit dem Meissel. ICh hab beschlossen, das Ding irgendwie rauszuhämmern und in ne Massagebarfähige Form zu gießen. Ziemlich unbrauchbare Darreichungsform.

supreme
    Besucher

na das klingt ja nicht gut. B.Drexel scheint nichts fuer mich zu haben :(

ist denn die kokosbutter so starr oder wie zeigt sich das ?

Silke
    Besucher

So, jetzt sind endlich meine Lampen da!!!
    Wenn die Kurze schläft, mach ich mich ans Auspacken, bin ja schon so gespannt .

Supreme,

kenne die Kokosserie nicht. Kann mir halt vorstellen daß sie recht "hart" bzw. wachsig rüberkommt. Mich persönlich stört sowas gar nicht, bisschen mit den Fingern in den Tiegel, durch die Körperwärme wird sie schon streichfähiger.
    Ist ja bei meinen anderen Cremes von BD auch nicht anders.
    Aber das ist wie alles Geschmackssache.
    Hab mir vor ein paar Wochen von ihr ein Shampoo gekauft, für trockenes Haar, weil ich ja jetzt Dauerwelle habe. Komme super damit klar, finds richtig gut.

Liebe Grüsse,
    Silke

Nike
    Besucher

Hi Silke,

viel Spaß mit den schönen Lampen! Die haben sich aber echt Zeit gelassen mit
    der Lieferung.
    Die Shampoos wurden im Sommer neu überarbeitet, vorher habe ich immer gehört,
    dass sie nicht pflegend genug waren und deshalb auch nie eins bestellt.
    Bei der nächsten Bestellung ist dann wohl mal eins fällig.

Experte Avatar von gizzi

So meine Sachen sind auch da.
    2x Spiru Peeling, wollte eigentlich 1x verschenken, aber ich glaube ich behalts selber, finds total toll.
    Perilla Zahncreme, an was erinnert mich dieser Geschmack bloss? Irgendwas aus dem Krankenhaus, aus der Kindheit. Kann mir jemand helfen, hat jemand diesselbe Assoziation?
    Das Heissgetränke Set, mmhh lecker.
    Molkebad hab ich noch nicht getestet.
    So das war's, an alle nen guten Rutsch und alles liebe fürs Neue Jahr!
    LG gizzi

Silke
    Besucher

Hallo gizzi,

*lol* - das kenne ich mit dem Verschenken wollen, ist mir schon oft passiert. Habs dann auch selber behalten am Schluß - hab mich dann vor mir selber immer rausgeredet, habs ja dem Anderen nicht versprochen .
    Das Molkebad habe ich auch ganz neu mir gekauft und auch schon ausprobiert, ist toll wie ich finde.
    So, und meine Lampen behalte ich. Schauen super aus und sind grössenmässig schon okay, zwar echt teuer, aber es gab ja Weihnachtsgeld von der Omi, dann ist das schlechte Gewissen nicht ganz so schlecht .

Liebe Grüsse,
    Silke

Nike
    Besucher

@gizzi:
    Das habe ich gestern Abend auch gedacht, an irgendetwas erinnert mich die Perilla
    Zahncreme vom Geschmack her.
    Jaaaaa, das Spirulinapeeling ist wirklich der , aber ein Topf müsste eigentlich
    ewig reichen.

Experte Avatar von gizzi

@silke, oh dann freu ich mich schon auf heut abend, denn da will ich das Molkebad ausprobieren. Ich werde berichten.
    @nike, falls dir einfällt nach was die Perilla riecht, dann sag Bescheid, ich hab mir den Kopf zermartert, denn ich finde, das ist ein wirklich intensiver Geruch, und ich komm echt nicht drauf.

Oh das Spirupeeling sollte bestimmt lange halten, aber das zweite Glas steht auch gut im Schrank und kann warten. Mal sehen, vielleicht verschenk ichs doch noch.
    Lg gizzi

*in*process* Avatar von Rubinia

@ Gizzi

Was kostet denn das Molkebad für wieviel Gramm?
    Konnte es auf der HSE-Page nicht finden und würde es gern mit der CK Molke preislich vergleichen.

Rubinia

Nike
    Besucher

@Rubinia
    Ich antworte Dir mal, weil gizzi bestimmt gerade in der Molke badet.
    Die BD Molke kostet im 160 g Glas 3,90 €, als 800 g Nachfüllpackung (Plastikbox) 9,90 € statt 12,90 € (habs gerade im Monatsspezial nachgeschaut).
    Die CK Molke hatte ich auch mal, hat mir gar nicht gefallen, leider riecht sie nicht so gut und intensiv wie das Körperöl Claire.

@gizzi,
    wonach duftet denn das Molkebad?

*in*process* Avatar von Rubinia

Nike danke

Das ist ja viel billiger als CK. Es gibt da auch so ein Set mit 200 gr. Molkebad und 200 ml Claire-Badeöl. Damit könnte man dann wahrscheinlich zusätzlichen Duft in die Molke bringen!

Aber der Preis ist gesalzen...naja CK ist halt auch in den Preisen luxuriös!

Ganz lieber Gruss Rubinia

Experte Avatar von gizzi

Danke Nike lag tatsächlich in der Wanne.
    Riechen tut die Molke nur ganz leicht, eben nach Molke, wie das Zeug das man auch trinken kann. So leicht säuerlich milchig. Aber lecker!
    Und ich hatte das Gefühl von ganz weicher Haut.
    Mal sehen wie es im Langzeittest abschneidet.
    Ich hab den grossen Pot 800g.
    Wünsch euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles liebe für 2006. und vielleicht auch mal nen Lottogewinn für die vielen schönen Sachen die wir uns noch kaufen wollen und werden.
    LG gizzi

Nike
    Besucher

Ich möchte euch an dieser Stelle auch einen guten Rutsch und ein glückliches und erfolgreiches 2006 wünschen.

@gizzi - der Langzeittest Molke interessiert mich natürlich sehr. In der Beschreibung im Monatsspezial stand auch nichts über einen Duft. Vielleicht könnte man mit ätherischem Öl nachhelfen ...

Experte Avatar von gizzi

Ich denke das kann man auf jeden Fall, mit nem Öl nachhelfen. Obwohl ich diesen Molkegeruch sehr mag. Ja wir werden mal sehen, wie lang die Dose so hält, die Pflegewirkung usw.
    LG Gizzi

Forengöttin Avatar von Sabi

wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues jahr!!!!!!!!!!!!!!

habe mich auch von euch hinreißen lassen, und mir von bd die liposomenaugencreme und den clean stick bestellt.
    - der clean stick ist super toll, beruhigt die haut wirklich sehr schnell
    - aber die augencreme ist irgendwie komisch
    sie riecht ziemlich stark nach alkohol und ist total flüssig , außerdem darf man sie nicht zu sehr ans auge bringen, sonst muss man weinen, wegen dem starken duft. ich finde sie auch von der pflegewirkung viel zu leicht und zu wenig für diese jahreszeit. ist das jetzt normal hab mir die total anders vorgestellt.
    reicht die euch als alleinige pflege oder nehmt ihr noch was zusätzlich?
    Viele Grüße Sabi

Silke
    Besucher

Hallo sabi,

ich hab die Liposomencreme nicht, hab aber vor einigen Tagen auf der HP von BD gestöbert, und in dem Forum stand auch, daß da Jemand nachgefragt hat, war auch was wg. der Konsistenz und flüssig usw...
    Kannst ja mal nachlesen, vielleicht hilfts Dir weiter.
    Da das ja NK ist, kann das ja echt daran liegen.
    Aber daß dann gleich die Augen tränen? Ist ja nicht Sinn einer Augencreme, verträgst Du Rose nicht? Die ist ja drin, das Lecithin kanns ja eigentlich nicht sein wg. Unverträglichkeit - ist doch ganz harmlos.

Liebe Grüsse und auch ein erstmal gesundes, dann erfolgreiches und glückliches Jahr an Alle!
    Silke

Forengöttin Avatar von Sabi

wüßte nicht, das ich rose nicht vertrage, habe ja die maca creme von ck und da ist auch rose drin. aber meine augen habe wegen dem starken alkoholduft angefangen zu tränen!!!!!
    auf jeden fall, habe ich heute total trockene rote stellen von der creme, brennt höllisch. vielleicht ist doch zu viel alkohol drin?

danke für den tipp mit dem forum, werde da mal stöbern
    Viele Grüße Sabi

Nike
    Besucher

Hi Sabi,

die Augencreme habe ich auch, aber nach Alk riecht meine nicht. Sie brennt auch nicht, hab sie gerade ganz nah am Auge aufgetragen. Ich kann gar nicht sagen, wonach sie riecht, leicht nach Rose und sonst?? Riechen Liposome eigentlich oder ist es Jojobaöl, ich weiss es nicht.
    Sie ist von der Konsistenz ein Cremegel und eigentlich finde ich sie nicht so leicht, für abends reicht sie mir, tagsüber muss aber der Tautropfen Augenbalsam drüber bei der Kälte.
    Ist deine Creme denn so flüssig, dass sie aus dem Tiegel tropft?

mandorla
    Besucher

Hallo,

weiß eigentlich jemand, warum so viele BD-Shops dicht machen?
    Naja, viele ist vielleicht übertrieben, aber 2 Stück haben zugemacht, von denen ich weiß. Hab jedesmal einen anderen Laden vorgefunden und mich schon sehr gewundert...
    Komisch

Silke
    Besucher

Hallo mandorla,

das sind die neuen Geschäftsmethoden bei BD.
    Seit sie kaum noch Anteil an ihrer eignen Fa. haben, werden so nach und nach einige Shops geschlossen.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag,
    Silke

Silke
    Besucher

Hallo Heiko,

ich mach jetzt mal hier weiter wg. Deinen BD-Fragen.
    Ja, die Darmsanierung ist gewiss eine lange harte Zeit. Ich muß da zum Glück erstmal nicht so ran, hab keine Probleme.
    Hab auf der HP von BD im Forum darüber auch schon Einiges gelesen, ist ja wirklich heftig was das kostet , daher hoffe ich für Dich daß es klappt. Drück Dir ganz fest die Daumen.
    Darm lag BD ja immer sehr am Herzen, und ich finde gut daß sie ein Buch in der Richung endlich mal rausgebracht hat. Via TV darf sie ja kaum darüber erzählen. Es gibt ja schon seit Jahren gute Bücher über Darmreinigung, bloß haben das manche Leute wohl noch nicht so ganz kapiert?
    Erst seit sie ein Buch rausbrachte, fingen die Leute an . Aber ja egal, Hauptsache es bringt was, ist ja wirklich wichtig.

Ne, die Luftfeuchtigkeit ist durch die Brunnen bei uns nicht hoch. Die Wohnung hier ist total feucht, haben auch Probleme mit Schimmel usw., sind eben Baumängel. Alle die hier im Haus wohnen, haben diese Probleme. (Wir arbeiten ja auch dran, viel Schimmelpspray, Schimmel-STOP usw. usw. usw.)
    Aber wir ziehen in spät. 1/2 Jahr hier wieder weg, zum Glück.
    Und daher kauf ich mir erstmal keine Brunnen, eben weil es hier eh so feucht ist. Wohnzimmer ist der einzige Raum, in dem meine Brunnen stehen, und der einzige Raum OHNE zuviel Feuchtigkeit.
    Und da stehen 4 Brunnen. Da ich selber gerne umdekoriere, ist die ursprüngliche "Fassung" ja nicht mehr dieselbe. Aber grob gesagt:
    - Amethystbrunnen mit Bergkristall, Berryl-Trommelsteinen und Eigendeko
    - Regenbogencalcit mit schwarzem Onyx und Hämatit, Sandrosen und Amethystdrusen
    - Amethyst-Fensterbrunnen mit Achatscheiben und Bergkristall
    - Achatkugel (halbiert) mit Bergkristall- und Achattrommelsteinen und Achatscheiben

Ich mags immer etwas üppiger mit der Deko, die meisten Brunnen von ihr sind mir zu "nackt"
    Ein Rosenquarzbrunnen steht noch in der Warteschlange, kann ihn aber aus den oben genannten Gründen grad nicht aufstellen.
    Dafür hab ich total viele Lampen hier, und Teelichter natürlich .
    Und - um beim Forumsthema etwas zu bleiben - natürlich sehr sehr viel Kosmetik und Salz und Öle hier.

Was hast Du denn so von ihr?

Wg. Curcuma:
    Also richtig merken tu ich nix. (Anders als bei Chlorella, da kann man schon was merken) Aber ich nehme das prophylaktisch, zur Schleimhautpflege. Hab früher Curcuma immer selber so eingenommen, bin ja froh daß ich durch BD das gleich als Pressling bekomme.
    Sauteuer sind sie halt, aber das ist es mir wert!

So, liebe Grüsse,
    Silke

Forengott Avatar von heiko

hi silke,

danke für deine lange antwort :)
    hat mich sehr gefreut !

sei froh, wenn dein darm intakt ist :)
    ich wurde schon als baby mit antibiotika "gefüttert", ich war
    so oft krank, einfach unglaublich. das schwache immunsystem hat sich teilweise mit 6-8 erkältungen pro winter-saision bemerkbar gemacht.
    aber nur druch meine krankheiten kam ich auf den weg der naturheilkunde,
    und später auch der hautpflege. für mich macht nur noch natur sinn, alles
    andere kann ich mittlerweile nicht mehr riechen (benutze so 4 mal im
    jahr CK one duft, sonst lieber ohne). nur beim deo brauch ich dann doch was
    "richtiges" von rexona, aber ich sprühe oft bärbels unterdeo darunter.
    stinken will ich halt nicht, und kein natur-deo konnte bisher den geruch
    100 % ig stoppen :(

das mit der darmsanierung weiss ich im grunde seit 10 jahren schon, aber
    ich hatte früher wie gesagt wenig ahnung von der "materie". und es fehlte mir als zivi das geld dazu...dann hab ich es wieder vergessen, hab dann erst wieder so 2002 mich damit befasst. und bärbels buch war nun der ausschlaggebende punkt (neben den fakten, dass mein darm keine laktose mehr verdaut und ich ne darmentzündung hatte, und meine haut oft sehr übel aussah...). man muss sich halt wirklich darauf einstellen, ein viertel jahr
    nicht mehr so im leben zu stehen. ich war in der zeit kaum in restaurants essen, und wenn, dann immer in panik, ob der koch nicht doch zucker reinschüttet...muss nun aufpassen, dass ich keine zucker-psychose entwickle nach fast 112 tagen training....aber es geht....ich habe stevia als süssungsmittel entdeckt und mache mir leckere bio-zitronen-limonade oder
    süsse den natur-joghurt damit....FEIN !

oh, jetzt habe ich aber weit ausgeholt :)

das mit eurer feuchten wohnung ist natürlich nicht so ideal. dass schimmel
    sehr sehr giftig sein kann, weisst du ja bestimmt schon. also diese häuser
    bekommt man nur sehr schwer frei von den sporen...da ist man fast machtlos.
    viele leute wundern sich über allergien und krankheiten, und oft ist so
    ein doofer schimmelpilz in den eigenen 4 wänden schuld :(
    sucht euch lieber ein trockenes, neues quartier, damit ihr schön gesund bleibt :)

wow, 4 brunnen ? das kling toll für meine ohren :)))
    und die mischungen deiner steine ...sehr toll !
    schade dass man hier keine fotos sehen kann
    sonst könnten wir unsere brunnen mal knipsen und dem
    anderen zeigen.

sag mal, benutzt du destilliertes wasser für all deine
    brunnen ?

also ich hab noch eine amethyst/ametrin-leuchte, die ist
    sehr schön. aber die war ein geschenk - und ich denke nicht,
    dass es von der bärbel war....

dann hab ich die blaue salz-schale von der bärbel (wunderschön,
    da ich eh ein blau-fan bin), eine normale salzkristall-lampe
    (nicht bärbel), eine amethyst-kapelle (nicht bärbel), und jede
    menge stein-armbänder und andere kleine edelsteine :)

aber das ist alles noch ausbaufähig, muss nur aufpassen, dass
    es nicht zu überfüllt aussieht...sonst wirkt es nicht mehr.

nahrungsergänzungen nehm ich folgende:

spiriulina (natura vitalis)
    chlorella
    bluster c
    opc
    litschi presslinge (zum testen, noch nicht abhängig )
    schwarzkümmel
    wild yams (zum testen, noch nicht abhängig )
    anti-aging-bitter (sehr selten, da der geschmack ÜÄÄÄÄÄ ist)
    lacto bifido (wegen darmkur)
    regula
    apple plus (wegen darm)
    argan öl (innerlich und äusserlich)
    tagetes comp (nur sporadisch)
    cranberry (eine dose aber nur, da so teuer)
    bertram galgant (bei bedarf)
    ingwer (bei bedarf)
    anis fenchel (bei bedarf)
    melaya süss (bei bedarf)
    low carb (bei bedarf)
    zimt (bei bedarf)
    low carb drink (bei bedarf)
    guarana drink
    opc drink (lecker !!!!)
    vitis mix
    energy pulver (bei bedarf)

ich glaube das war alles.....aber wie gesagt ich nehm nicht immer alles ein, sonst hätte ich nen klumpen im magen
    ist ja auch alles relativ teuer....leider....

die curcuma würden mich interessieren, hab im shop mal 2 probiert....
    kann man runterbekommen
    aber ich denke, dass ich da sparen muss.
    lieber mal die neuen cor-vital testen :)

wir sind schon verrückt, oder ? ich glaube ich kann als hobby bald angeben:
    bärbel drexel presslinge verwalten und einnehmen )

nimmst du noch andere sachen von ihr ein ?

viele grüsse,
    heiko

Inventar Avatar von lioara

@Heiko, Silke: Eure Geschichten mit dem Darm interessieren mich sehr, da ich auch meinen sanieren möchte... Auch wenn kaum Probleme: ich habe "nur" eine Ananas-Allergie (das ist sehr komisch und erst seit ca. 2 Jahren aber richtig schlimm... wenn Ananas gegessen, muss alles schnell kotz... Bauchschmerzen und Schweißbrüche) - klar, mein Darm kann nix verdauen und verstopft bin ich auch meistens, möchte ich meinen Darm säubern und die guten Bakterien "vermehren".
    Ich habe von meinen Eltern mitbekommen, dass ich auch als Kind oft mit Antibiotika "liebevoll" behandelt wurde...
    Ich habe das Buch von Bärbel nicht, aber von dem, was ich so gelesen und gegoogelt habe und in ihren Sendungen gehört habe, nehme ich:

- Spirulina, Regula von BD
    - Schwarzkümmelöl (Natura Vitalis) - 2 Stück am Tag
    - Darmflora Plus Aktivkulturen (Bifidobacterium, Lactobacillus Acidophilus) und Oligofructose vom Reformhaus (ist halt viel günstiger!!!)
    - Blütenpollen (wenn ich mich dran erinnere...)
    - versuche soviel wie möglich Weißbrot und Zucker zu vermeiden bzw. weniger zu essen
    - versuche soviel wie möglich Obst und Gemüse zu essen
    - mind. 2 Liter an Tag Wasser / Tee
    - Naturjoghurt (manchmal auch Activia von danone zu essen.... aber so allein schmeckt mir nicht, wenn dann nur in Salat als Dressing (hält sich auch also in Grenzen; ich mag Joghurt nicht...)

Was könnte man mehr tun??? (sehr interessiert bin).

[ Geändert von lioara am 02.01.2006 18:30 ]

Inventar Avatar von lioara

@Heiko, Silke: doch doch, man kann Fotos hier reinstellen!!!!

WIR WOLLEN DIE BRUNNEN SEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!