Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Silke
    Besucher

Re: Bärbel Drexel

So, hallo Heiko -

hui, Du hast ja echt viel Nahrungsergänzungen von ihr, nicht schlecht.
    Ich habe hier:
    - Spirulina
    - Chlorella
    - Bertram-Galgant
    - Curcuma
    - Lecithin-Granulat
    - Artischocken-Presslinge

Mehr sehe ich persönlich nicht ein. Habe beim Durchlesen der Curcuma-Presslinge ja auch lesen dürfen, daß 4 Presslinge am Tag 67% des Tagesbedarfs an Vit. C decken, da muß ich mir nun echt nicht noch Bluster C kaufen, bzw. Vitamin C (egal woher jetzt) einwerfen.
    Ernähre mich ja schon einigermassen bewusst, da wäre das jetzt einfach Quark, sag ich mal. Meine OPC-Presslinge laufen nun aus, werde mir aber auch nichts nachkaufen. Da kau ich lieber mehr Trauben mit Kernen und gut ist.

Mein Schwarzkümmelöl ist leider abgelaufen, daher nehme ich das jetzt nur noch zur äusseren Pflege, liebe das aber sehr. Fahr total ab auf den Geruch , mache können den ja nun gar nicht leiden, ich mags sehr.
    Muß nun schauen woher ich neues bekomme, hab letztends eine etwas günstigere Quelle im Internet finden können.
    Beim Anti-Aging muß ich Dir recht geben, ist ja echt furchtbar. Ich bin ja sonst echt nicht heikel, aber das Zeugs habe ich echt nur mit "Nase-zu-und-durch" runterbekommen, daher einmal gekauft und das wars .

Ja, bin auch dankbar mit meinem intakten Darm. Daher meinte ich ja, ich hoffe daß Du das jetzt wirklich hinbekommst.

Und ja, ich nehme nur dest. Wasser, fahre damit eindeutig besser. Habe schon in der Richtung viel rumprobiert, aber das Beste war immer noch das dest. Wasser. Ist dann nicht gar so schnell veralgt und verkalkt.

Klingen ja auch schön Deine Lampen, habe mir meine Amethystlampen vor über zwei Jahren schon bei BD gekauft, als Pärchen und Minilampe. Ist aber auch viel Citrin drin, also sehr hübsch zum Ansehen.
    Die Schale mit blauem Salzkristall habe ich auch, ist sehr schön.
    Falls Du anderes Salz - also aus dem Himalaya - zur Verfügung haben solltest, kannst Du mal testen welches "salziger" schmeckt. Will Dich ja nicht zum "Lampenreduzieren" animieren.
    Blau oder normal? *lol*
    Viel Spaß dabei !

Liebe Grüsse,
    Silke

Silke
    Besucher

Hallo lioara,

hab vorhin auf der BD-Seite das Buch von ihr gesehen, kostet 15 EUR, vielleicht magst Dir das kaufen?
    Allerdings, wie Heiko auch schon gesagt hat, ist die Darmsanierung selber, also das Kaufen der Kräuter und Gewürze und Stoffe usw. usw., recht teuer, also ich denke daß man da schon privat so an die 500 EUR hinblättern darf.
    Aber da weiß er bestimmt mehr darüber.

Bei dem was Du erzählst, machst Du doch aber auch schon recht viel für Deinen Darm. Merkst Du denn was? Verändert sich was positiv?

Ich bin mit meinen 31 Jahren ja auch recht einfach mit Penicillin und Antibiotika groß geworden, damals wurde nicht so geschaut, ob das gesund ist oder nicht.
    Andererseits bin ich keiner der das verteufelt, ganz im Gegenteil. So schlecht ist es nicht, man muß halt nur den richtigen Zeitpunkt finden, um es anzuwenden. Zu spät ist genauso schlecht wie zu früh. Womöglich wurde damit früher einfach etwas laxer umgegangen. Ich weiß es nicht. Wobei ich wirklich Gruselgeschichten von "Zwiebelwickelfans" erzählen kann, das war echt ein Graus beim Arzt oder bei der Mutter-Kind-Kur. Wir haben das so verschleppt, daß wir Wochen später noch krank waren, und Gottlob - muß ich echt sagen - ist alles gut gegangen. Also diese puren Kräutertanten oder "Bad-doch-mal-im-Heu-Stangerbäder-Ärzte" sind mir echt ein Greuel. Wenn ich hier Jemandem zu nahe trete, bitte ich um Entschuldigung.
    Aber es gibt halt immer zwei Extreme.

Wenn ich das BD-Buch wg. Darm hätte, würde ich Dir das sofort kopieren, vielleicht schaust mal auf der BD-HP nach, und schreibst Jemanden an? Oder wie gesagt - kaufs Dir wenn Du Interesse und auch Probleme hast.

Wünsch Dir viel Glück und liebe Grüsse,
    Silke

Inventar Avatar von lioara

Hallo Silke ,

Danke für Deine Antwort! Ja, so denke ich auch... nur mit Kräutern & Co. geht’s manchmal nicht... Ich versuche trotzdem so wenig wie möglich Medikamente zu nehmen: ich kenne Leute, die ohne Aspirin nicht mehr leben können. Ich versuche schon zu unterscheiden: bei "kleinen" Kopfschmerzen erst mal mit Tee und... abwarten zu lösen... nur wenn’s schlimm ist, nehme ich etwas. Antibiotika musste ich leider auch in diesem Winter nehmen... wegen einer richtigen Erkältung und einem Darmpilz (habe ich vergessen zu erwähnen...). Ich glaube nur mit Kräutern hätte ich das nicht schnell genug weg bekommen... wer weißt, ob es dann nicht noch gefährlicher ist, wenn es sich ausbreitet? Mit einer Tablette war aber schon alles Weg!

ja, das mit dem Buch habe ich mir auch gedacht zu kaufen... aber genau das ist meine Angst: dass sie auf ihre Produkte hinweist, die ganz schön teuer sind. Da mein Darm auch nicht so kaputt ist, dachte ich, ich kriege das auch so hin... also eher vorbeugend! Trotzdem würde ich das Buch durchblättern. wenn jemand es kopieren könnte... wäre genial...

Liebe Grüße,
    lioara

Forengott Avatar von heiko

hallo liebe liora :)

das mit der ananas kenne ich auch, nicht so extrem wie du, aber so ähnlich.
    ich denke es hängt damit zusammen, dass die ananas sehr abführend wirkt und
    zudem sehr viel säure hat, die die darmschleimhäute reizen kann :( es gibt manchmal
    die "extra sweet ananas", die habe ich pers. besser vertragen - aber auch nur in gerinen mengen genossen (sonst dünnpfiff mit krämpfen).

wenn du "verstopft" bist, hilft dir evtl. der flohsamen recht gut sowie das apfelpektin (bei bärbel als APPLE PLUS), es macht den darminhalt geschmeidiger, räumt schlacken aus und transportiert es nach draussen.... bärbel empfiehlt auch ihr klostersalz, das die verdauung anregen soll (und entgiften soll), denke aber, dass es normale trink-sole auch tut.

falls du wirklich die sanierung machen willst, musst du dir ne ruhige zeit suchen...es sollten nicht gerade viele geburtstage oder so stattfinden, da dann die versuchung gross ist, was falsches zu essen. man darf nicht einmal rückfällig werden, sonst kann der pilz wieder "explodieren". aber du scheinst dich recht gut zu ernähren ?
    ein tip von mir : obst immer auf leeren magen essen und danach ca 20 minuten warten , bis was anderes "nachgefüllt" wird. das tut sehr gut und es kommt nicht zu sodbrennen.

das buch von bärbel ist ganz nett geschrieben, 15 euro is es wert. man kann / konnte es sogar bei amazon bestellen, dann wäre es portofrei. es gibt aber auch andere literatur darüber. schau dich mal um :)

und von den kosten her...hm.....grob überschlagen schätze ich, dass alleine die darmbakterien (bei mir) um die 500 euro kosten :( und ich habe sie bereits übers internet günstiger bestellt...
    aber die bakterien sind das A und O in der sanierung, daher wollte ich nicht sparen...

denke, dass ich so 800-1000 euro für alle produkte ausgegeben habe. ne menge kohle...
    also überleg es dir gut :) wenn du wirklich spürst, dass der darm so kaputt ist, dann mach es, ansonsten mach dein programm weiter- und versuch ggfs. mal den flohsamen und das pektin.

hoffe ich konnt dir helfen :)

viele grüsse

heiko

hi silke !
    hier noch ne kurze meldung an dich
    du hast vollkommen recht: in erster linie zählt die gesunde ernährung !
    die pillen sind ja "nur" nahrungsergänzung" aber man unterstützt und ergänzt ja gerne, nicht ??

und vitamin c ist tatsächlich in sehr vielen produkten enthalten. da ich aber weiss, dass man
    nicht übersoieren kann, macht mir das pers. nix aus. ich nehme bestimmt das 3-fache des empfohlenen vit. c täglich ein. soll ja auch ein tausendsassa sein....

also natura vitalis ist beim schwarzkümmel auf jeden fall günstiger als bärbel, kannst ja mal schauen: www.naturavitalis.de

hm, du willst also, dass ich an meinen salzlamoen lecke ?
    mal sehen, ob ich das mache ...

in der küche würze ich mit himalaya salz aus der mühle. das mag ich !

so, und nun bin ich weg !

grüssle
    heiko

Hallo Heiko,

Danke für Deine Antwort
    Ich werde mir bei Gelegenheit ApplePlus von BD kaufen...

ich salze auch mit Himalayasalz und zwar der Marke Sonnentor vom Bioladen.

Ich hatte auch 3 Brunnen von BD gehabt: 2 habe ich verschenkt. Habe nur noch einen in einer dunkelblauen Schale mit blauem Calcit, Turmalin. Ich habe viele Steine von ihr (Hämatit, Bergkristall, Rosenquarz etc.), sind alle in einem Kasten... momentan weiß ich nicht, was ich damit anfangen kann... Ideen??? Her damit!!!!

Silke, ich hatte auch eine kleine Salzkristalllampe gehabt, die mir auf einmal zu viel war ... so habe ich alle Brocken nach und nach zum Baden benutzt... Jetzt ist die Lampe alle

Silke
    Besucher

@lioara :abroll:

richtig so.
    Hab mir vor ca. zwei Jahren von BD eine Salzlampe kommen lassen, war natürlich Winter. Und sie kam total nass!!! und schon Salzkristalle auf der Oberfläche bildend an, tja, das war wohl dann nix.
    Mittlerweile bekommt sie immer tiefere Furchen, es salzt immer mehr heraus, sodaß die Lampe wirklich nur noch zum Baden taugt - vorher natürlich zerschreddern, und dann ist gut .
    Wohl irgendwie falsch gelagert während des Postweges, zwar ärgerlich usw., aber nun nicht mehr zu ändern.
    Mit Salz bade ich sehr gerne, also hab ich da auch überhaupt keine Hemmungen .

Liebe Grüsse,
    Silke

P.S.: Mit Himalaya-Salz würze ich auch total gerne, es geht ja auch anderes Salz, aus Österreich (also auch naturbelassen) z.B., je nachdem was man halt grad bekommt. Aber es ist schon echt ein Unterschied, allein vom Geschmack her, zum 0815-herkömmlichen Salz.

@liora

es gibt im reformhaus auch PEKTIN von anderen firmen, kannst vergleichen , was billiger ist.
    das APPLE PLUS ist ja auch nur pektin :)

hey, ich hab auch nen blauen calcit brunnen :) , mit den gleichen nuggets drumrum, und 4 rosenquarzbrocken :)

warum hast du deine anderen verschenkt ?

also mit bergkristall und rosenquarz könntest du ja edelsteinwasser herstellen. quellwasser in eine karaffe und die gereinigetn steine dazu, kühl stellen (deckel drauf), und über nacht oder halt mehrer stunden stehenlassen...dann geniessen :)

dass ihr eure lampen zum baden benutzt habt...fettgrins....da musste ich herzhaft lachen, aber ihr habt recht ...wäre ja schade drum !

wünsche allen eine guuuute nacht !!!
    heiko

...muss mich für meine tippfehler entschuldigen :)
    sorry...augen brennen etwas, daher seh ich es nicht immer gleich

*binnichtdoof*

@Silke: :abroll:

@Heiko: ich habe irgendwie keine Luft mehr bekommen... war mir alles zu viel und zu bunt. Ich wollte sie nicht mehr haben, obwohl sie waren sehr schön und groß. Einer war auch in einer großen dunkelblauen Schale mit grünen Fluoritbrocken und Regenbogenfluoritchips. Der andere mit Orangencalcitquelstein und -kugel und Bergkristallbrocken in weißer Schale.

Aha, werde ich mal im Bioladen nach Pektin schauen...

Wann hast du deine Darmsanierung angefangen? Ist sie durch? Merkst du Unterschiede?

Nike
    Besucher

Hi Ho!

Habt Ihr im Monatsspezial gestöbert?
    Da habe ich aber viel gefunden. Und noch 2 Geschenke abgesahnt.
    Das Litschipflegeset und der neue Lipstick & Massageöle & Molke ...

@Heiko - welche Pflegeprodukte von BD hast Du?

hi nike !

hast du das monatsspezial per post erhalten ?
    habe es leider noch nicht....
    wie hast du die geschenke abgesahnt ?

ich will unbedingt den litschi-lipstick :) !!

meine lippen sind im winter sowas von kaputt, hab weleda durch, martina gebhardt, labello sowieso , honig. nix hilft wirklich...hat jemand ´nen tip für extrem rissige und trockene lippen, ist echt ´ne katatrophe :((

pflegeprodukte benutze ich folgende:
    cleansing reinigung
    haut vital reinigung
    haut vital rasuröl
    haut vital rasurlotion
    litschi GW
    wildrosen GW *
    aloe GW *
    litschi collagen *
    opc creme *
    opc maske *
    opc salz-bad*
    opc spry*
    grüne heilerde maske *
    argan öl *
    clean stick*
    samora clean lift*
    spirulina gel*
    spirulina körpercreme*
    spirulina öl*
    die 4 massageöle*
    wärmende massagecreme*

* = nur bei bedarf/lust/laune

hm, wenn ich das jetzt wieder sehe, schäme ich mich fast dafür
    aber ich liebe bärbels produkte !!!!
    und wenn ich halt was neues sehe, will ich es testen und kauf es dann
    auch meistens

was ich nicht so mag ist die spirulina körpercreme. die ist so fest, dass sie kaum aus
    der flasche rauskommt :( da haben sie was falsch gemacht. das gesichtsöl nehm ich
    lieber nach dem duschen für den körper. wird sehr gut aufgenommen. im gesicht vertrag ich es nicht so dolle....

was benutzt du denn alles *neugier* ?

grüssle
    heiko

Forengöttin Avatar von Sabi

hab auch noch kein monatsspezial erhalten

@nike:
    die creme ist total flüssig, als ich sie aufgemacht habe wäre sie mir fast rausgelaufen. so was hab ich echt noch nie gesehen
    also eine art cremegel ist das bei mir auf keinen fall, und nach rose riecht das auch nicht, sondern fürchterlich und scharf nach alkohol, ungefähr so wie schnaps
    Viele Grüße Sabi

hi liora !

das kann ich verstehen ! daher darf ich momentan nix grosses mehr kaufen, sonst sieht es in dem doch kompakten zimmer überfüllt aus !
    das will ich nicht...

meine darmsanierung hat am 3.10.05 begonnen. werde es bis zum 25.1. durchziehen (mein geburtstag), dann gönn ich mir was schönes zu futtern :)
    also ich muss ehrlich sein, den grossen AHA effekt hatte ich bis jetzt leider nicht. habe aber an silvester bemerkt, dass ich das raclette suuuper vertragen habe, trotz des vielen käses und creme fraiche usw....da war ich überrascht.

ansonsten ist der darm doch immer noch ein wenig anfällig für blähungen, wenn ich bestimmte sachen esse. das müsste noch besser werden. mein hautbild ist (laut meiner heilpraktikerin) besser geworden. ich seh das selbst ja nicht so. und ich habe gewicht verloren. da ich mich nicht wiege, kann ich nicht sagen , wieviel. aber ich habe 2 hosen, die mir nun zu gross sind und die mir runterrutschen. liebe zwar auch den schlabberlook, aber die verliere ich nun fast denke das es daher mind. 5-10 kilo weniger sind...das ist auch ein netter nebeneffekt.

ich habe übrigens 800 enzymtabletten von WOB ENZYM günstig abzugeben. ich hab die nicht vertragen und daher andere enzyme besorgt. wenn jemand interesse hat, bitte melden.
    es fehlen nur so 10 stück.

erzähl mal, wenn du pektin im reformhaus gefunden hast :)

greetz,
    heiko :)

hi sabi,
    glaube da stimmt was nicht !
    die würde ich zurücksenden. sooo flüssig darf sie nicht sein.
    und der duft war nie penetrant ! kenne die creme nur vom shop, aber sie war
    immer noch cremig und nicht flüssig!
    evtl. haben sie da was falsch gemixt....

gruss,
    heiko

Silke
    Besucher

Hey Sabi,

schick das Teil zurück, das kanns nicht sein .

LG,
    Silke

Nike
    Besucher

Hi Sabi,

die Creme würde ich sofort zurückschicken. Ich hab mein Cremetöpfchen umgedreht und da ist nichts herausgelaufen. Nee, diese Charge ist wohl völlig daneben gegangen, auch der Geruch nach Schnaps - bäh!! Hse nimmt sie eh zurück und BD müßte das in diesem Fall aber auch machen.

Nike
    Besucher

Huhu Heiko!

Ich habs mal kopiert, was ich von BD alles nehme, ein bissi hat sich ja noch verändert bzw. ist neu dazugekommen:

Cleansing Spray, Öle und Forte
    Litschi Spray, Creme + Litschi Creme getönt
    Red Oxx, OPC Spray, OPC Lipgloss
    Wild Yams Spray + Creme
    Arganölseife + Arganöl
    Schwarzkümmelöl, Hautvitalöl, Wildrosenduschöl
    Bodystick Sandelholz-Vanille & Laveldel-Rose
    Spirulina Gel, Öl, Körpercreme, Spirulina Perlen A, Lipstick
    OPC Puder
    Fußbad Federleicht + Fußbalsam
    D-tox Deo
    Vitalnebel, Aloe-Vera Gesichtswasser, Systempflegekonzentrat
    Parfums
    D-Vitis Handcreme + Nagelpflegeöl
    Liposomenaugencreme
    Grüne Mineralerdemaske, OPC-Maske
    Rathania, Paradon-X, Perilla Mundpflege
    Samora Clean-Lift, Plus und Serum
    Spirulina Peeling
    jetzt bald: Litschi Forte und Litschi Lipstick, Massageöl Citrus, Molkebad

Rasurlotion? Ist das eine Art Gel? Hört sich interessant an, könnte ich meinem Männe mal schenken, aber das habe ich bei BD auf der HP noch nie entdecken können.

Ganz toll für die Lippen finde ich außer dem Lipstick noch die Forte Cremes. Und unter der Creme das Plasma Gel oder ein Gel von Living Nature.

Die Körperlotion finde ich auch total zäh, aber für Hände und Füße ideal. Für den Körper nehme ich sie auch nicht. Da ist ja so viel Lanolin drin, deshalb nehme ich für den Körper lieber Öle oder vorher manchmal das Litschi Spray.

Für die Forte Cremes (Du hast die Red Oxx?) habe ich bei BD mal einen super Tipp im Forum gelesen: Nach der Reinigung cremt man das Gesicht mit der Forte ein und legt dann ein feuchtes heißes Tuch auf das Gesicht, mehrmals, so ca. 10 x mache ich das, meist abends. Das gibt eine ganz tolle Haut, wirkt wie eine Maske.

An Nahrungsergänzung habe ich: Spirulina, Chlorella, Haut-Haare-Nägel-Presslinge, Zimt-, Bluster C-, und OPC-Presslinge.

Mein Monatsspezial ist auch noch nicht mit der Post gekommen, ich habs online gelesen und telefonisch bestellt. Die Geschenke (1 Edelsteinanhänger, das andere weiß ich gar nicht, sie sagte am Telefon, dass es zwei wären) sind für die ersten 3.000 (?) Besteller.

Elisabeth
    Besucher

Hallo zusammen!

ich wünsche Euch allen ein schönes neues Jahr

Ich habe per Email eine Auswahl vom neuen Spezial für Januar bekommen. Ich habe mir gleich das Litschi-Set und den Litschi-Lip-Stick bestellt. Ich finde Litschi total super! Aber leider habe ich keinen Engelanhänger als Präsent bekommen. Gerade eben habe ich noch etwas dazu bestellt und wieder keinen Anhänger bekommen.

Ich finde es komisch das Nike einen bekommen hat und ich nicht

Vielleicht könnt Ihr mir ja mal berichten, ob Ihr auch ein Engelanhänger bekommen habt. Vielleicht kommt es ja darauf an wer am Telefon ist.

Liebe Grüße

nee, also wenn ich meine creme umdrehen würde, würde das einen schwaps machen und alles liegt auf dem boden. die schicke ich dann wirklich wieder zurück!

hab auch gerade bei bd online geguckt. da ist die augencreme im angebot glaube ich werde sie mal direkt über bd bestellen

sagt mal die litschi creme, kann man die auch für die augen verwenden? bin erst 23, würde sie gerne mal testen, oder ist das dann noch nix??????

und das molke bad hat ja einen super preis wenn ich dann an das von ck denke , aber bei bd ist auch ein basenbad im angebot. kann mir jemand den unterschied erklären, ich dachte, molke ist auch basisch?

und kennt jemand die aloe vera körperbutter oder das kleopatra bad?

bin ja sowas von angefixt bei den super preisen, und mein göga ist unterwegs, kind schläft und ich alleine mit meinem pc...
    Viele Grüße Sabi

jetzt habe ich noch eine frage:
    in der spirulina körpercreme ist lanolin drin, ich habe im ck thread gelesen, dass lanolin (ich glaube ) zu 20% aus paraffin besteht.
    weiß das jemand was genaueres darüber? kann ich mir bei bd jetzt mal gar nicht vorstellen, denn sie ist doch wirklich total nk
    Viele Grüße Sabi

Nike
    Besucher

Hallo Elisabeth,
    wenn mein Päckchen da ist, sag ich Dir, was als Geschenk dabei ist.
    Sie sprach am Telefon von 2 Sachen, aber so richtig habe ich da nicht zugehört, weil ich mit
    meiner Bestellung und den Bestellnummern so beschäftigt war. Sie sagte auch, dass
    Sprayer nicht da wären, also werde ich auf das Litschi-Set noch warten müssen, schade,
    dabei bin ich doch so ungeduldig.

Nike
    Besucher

Hi Sabi,

in der Körperlotion ist Lanolin drin, und zwar nicht zu knapp. Ich habe aber keine Ahnung wie das ist mit dem Lanolin und Paraffin. Das habe ich noch nie gehört. Hast Du mal bei BD im Forum gefragt? Lanolin stört mich nicht, finde ich als Hand- und Fußpflege sogar ganz gut, vor allem weil ich so trockene Hände habe, das nervt mich echt, und da ist die Körpercreme wirklich gut.

Molke ist auch basisch, aber in BD's Basenbädern ist Himalaya-Kristallsalz, die sind also auch basisch. Von denen hab ich eins, nur die Molke fehlte jetzt noch.

Die Litschi Creme nehme ich auch für die Augen und finde sie ganz toll dafür, weil sie so erfrischend wirkt. Da ist Pfefferminzöl drin, wenn Du da nicht empfindlich bist, kannst Du sie als Augencreme nehmen. Ich hatte bei BD sogar mal danach gefragt, welche Creme man gegen Schwellungen nehmen kann, da schrieben sie mir, die Litschi und Wild Yams. Wobei Silke mal schrieb, Wild Yams würde wasserspeichernd oder wassereinlagernd wirken. Wir hatten aber getestet, dass die Wild Yams keine Schwellungen bringt, im Gegenteil.
    Die getönte Litschi nehme ich als Concealer, die vertrage ich auch nah am Auge. Bisher hatte ich trotz der ätherischen Öle alle BD Cremes und Öle nah am Auge vertragen, aber ich bin da auch nicht empfindlich.

Ja Sabi, ich war heute Nachmittag auch in Ruhe aussuchen und bestellen, finde die Angebote und Preise super.
    Kleopatrabad und Aloe-Vera Körperbutter habe ich noch nicht.

@ all

Meine Litschi Creme ist im November abgelaufen, meint Ihr, ich kann sie noch weiter benutzen?
    Bärbel erzählte ja mal, man kann ihre Cremes noch 2 Jahre benutzen, oder habe ich das falsch verstanden? Na ja, man riecht auch, ob sie noch gut ist, allerdings hatte ich Bedenken, dass gerade die Litschi an den Augen nicht mehr so schön kühlt, deshalb habe ich neu geordert.
    Sie einerseits wegzutun finde ich ja schade ... werde sie in jedem Fall noch aufbrauchen so als Handcreme für unterwegs.

supreme
    Besucher

einfach Lanolin hier in den Inci-Tester eingeben:

http://www.beautyjunkies.de/modules/glossaire/glossaire-comm.php?op=LirComm&sid=231

Kommentar von: Claudia am: 20.06.2003
    Manic schrieb mir gerade, dass man LANOLIN auch eine Mischung von 60 % Wollwachs, 20 % Wasser und 20 % Paraffin bedeuten kann!! Ist also nicht immer gleich Wollwachs!

danke supreme
    und dir auch danke nike
    wenn die litschi abschwellend wirkt, werde ich dir mir auch bestellen...
    pfeffermizöl macht mir glaube ich nix!
    habe ja den clean stick von der bärbel seit samstag in gebrauch, da ist auch pfefferminze drin, und der ist super!!!!!!

gehe jetzt nochmal zum bd-shop, man kann ja auch online bestellen
    Viele Grüße Sabi

supreme
    Besucher

kleopatra bad? du meinst jetzt was von b.drexel oder die drogeri-serie kleopatra

Nike
    Besucher

Supreme, danke! Da heisst es ja "dass man LANOLIN auch eine Mischung von 60 % Wollwachs, 20 % Wasser und 20 % Paraffin bedeuten kann" mit Bedeutung KANN, da frage ich bei BD mal nach, ob deren Lanolin paraffinfrei ist. Wär ja mal interessant zu wissen.

Sabi, bei BD empfahlen sie mir wegen der abschwellenden Wirkung die Litschi und Wild Yams.
    Was ich aber am besten abschwellend finde ist das Liposomenspray von Gitta Saxx. Vielleicht wegen des Koffeins. Oh, da muss ich mal die Kombi nehmen, das werde ich später und morgen früh testen.

Nike
    Besucher

supreme schrieb:
    kleopatra bad? du meinst jetzt was von b.drexel oder die drogeri-serie kleopatra
    Ja, ich meine das von BD. Die Drogerieserie kenne ich gar nicht.

supreme
    Besucher

Von der Drogerie Serie gibt es jüngst auch alles mögliche vom Bad bis Duschgel:

Kenn aber nur die Seife aus ganz frühen Teenie-Tagen :) Roch toll. Incis sind aber nicht so gut. Die hatten eine suuuuper Werbung in den 80ern mit Cleopatra in Milch badend. Mich sprach die als Teenie jedenfalls an :)

SEifen Incis von Schlecker:

Sodium Tallowate, Sodium Palm Kernelate, Aqua, Coconut Acid, Stearic Acid, Parfum, Glycerin, Sodium Chloride, Lanolin, Titanium Dioxide, Stannic Chloride, Pentasodium Pentetate, Tetradibutyl Pentaerithrityl Hydroxyhydrocinnamate

[ Geändert von supreme am 03.01.2006 21:39 ]

Nike
    Besucher

Wow Supreme, wo hast Du denn das Bild her, bei Dir zuhause fotografiert?
    Die Sachen sind mir bei Schlecker noch nie aufgefallen.

supreme
    Besucher

nein, ich hab die sachen noch nie da gehabt bei mir .... sie reizen mich immer, aber naja...die incis

[ Geändert von supreme am 03.01.2006 22:07 ]

so, ich habs getan (mal wieder)
    und zwar habe ich mir folgendes bestellt:
    -liposomencreme (ich wag nen 2.versuch- bin jetzt echt gespannt!)
    -litschi set
    -litschi lipstick
    -spirulinapeeling
    -basenbad
    -kleopatrabad- soll eine mischung aus rosen- und lavendelduft sein

bin total gespannt auf die sachen, denn ich hatte von bd noch nix, außer clean stick(superklasse) und der creme oder besser gesagt dem stinkewässrigen zeugs das ne creme dastellen soll

noch gereizt hätte mich, mal sehen vielleicht kommts noch:
    -spirulinamaske
    -aloe vera körperbutter

das liposomenspray von gs hatte ich auch mal, fand es super, aber der sprüher war blöd, da kommt irgendwie immer so viel und irgendwie dick raus! der sprüher ist nicht so fein, wie zb bei tautropfen rosenwasser
    Viele Grüße Sabi

Nike
    Besucher

Den Sprüher vom GS Spray finde ich auch ganz schrecklich. Da sprühe ich mir immer auf die Finger und trage es dann auf. Haben Sie bei Dir auch was gesagt wegen der Sprüher für die Litschi Pflege? Irgendwie warten die noch darauf, deshalb bekomme ich erst mal 'ne Teillieferung. Aber besser als gar nix.

Silke
    Besucher

Huhu sabi,

also das Cleopatrabad von BD ist eine absolute Wucht !
    Hab es schon seit Jahren und kauf es mir immer wieder nach. Ist halt Molke vermischt mit Rosenknospen und Lavendelblüten, einfach super.
    Musst halt danach die Badewann länger saubermachen, aber was solls . Also ich kann das echt nur empfehlen, das macht einfach was her, in sowas zu baden. Außerdem tolle Pflege wg. der Molke und duftet ganz leicht nach den Blüten.
    Ja, die Wild-Yams war für mich Anfangs echt nicht so der Hit, hab davon einfach zuviel benutzt, daher wirkte das wassereinlagernd. Seit ich da aber aufpasse, ist sie super und ich nehme sie regelmässig morgens und abends nur für die Augen. Da hält dieser 15ml-Tiegel dann ja ewig. Das mit Deiner Liposomen-Creme ist echt nix, gut daß Du sie zurückschickst. Da ist viel zu viel Alkohol drin, da hat wohl einer nicht richtig geschaut beim Abfüllen?
    Meine BD-Molke - dieser Riesenkübel - ist auch super, bin sehr zufrieden, reichen zwei Eßlöffel für eine Wanne, mach das jedes zweite Mal, die anderen Male kommt halt das Badesalz von ihr rein . Oder auch nur Öle. Häng dann auch meine Haare rein, und lass das dann über Nacht drin, pflegt gut, und am nächsten Tag dann halt die Haare waschen, weils schon recht ölig ist.

@supreme, die Cleopatrasachen hab ich mir früher so mit 15 ständig gekauft, fand ich einfach genial. Hat super geduftet, außerdem war ich da noch nicht so der INCI-Gugger. Die Seifen habe ich jetzt immer noch, nur für die Hände allerdings, da riecht der ganze Raum nach, wenn man sie benutzt .

Liebe Grüsse,
    Silke

ich wusste ja gar nicht, dass man das neue Monatsangebot per Post bekommen soll... ich habe nix da... Gut, ich bin auch keine Kundin (bestelle immer bei HSE) und ich habe das erste Mal den Katalog im Dezember geordert... *überleg noch, was ich bestellen soll*... Momentan habe ich von allem viel zu viel; muss aufbrauchen und komme nur mit dem Cleansingset von Bärbel super zu recht.

@Heiko: was ist wobenzym... brauche ich das für meine Darmsanierung? Wenn ja, her damit! PN mich!
    Waw... da hast du schon einiges an BD-Pflege da...

Habt ihr etwas von orthomol imun pro gehört? Bzw. habt ihr Erfahrungen damit? Es ist ein 2 Phasen Produkt. Es enthält 2 Sachets: morgens Vitamine A-Z und abends die 6 Bakterienkulturen für den Darm. Da ich noch keine Erfahrungen habe (kenne niemanden, der das genommen hat)... überlege ich noch... günstig ist es auch nicht... ca. 60 Euro für 1 Monat, denke ich (bin mir nicht ganz sicher).

Silke
    Besucher

Hallo lioara,

das Monatsspezial von BD bekommste auch nur, wenn Du direkt Kunde bei ihr bist. Ich schau halt meistens schon vorher via Internet. Meistens kommt das erst in der zweiten Monatswoche per Post, zumindest bei mir. Ich war gleich nach meiner ersten Bestellung bei HSE (war ein Brunnen vor über 5 Jahren) Kunde bei ihr.
    Wusste vorher ja gar nicht, daß es sie gibt :abroll: - dabei waren wir nur ca. 25 km voneinander entfernt.

LG,
    Silke

@Silke: habe grade das Monatsspezial aus den Briefkasten geholt

@nike: ich hab online bestellt, da konnten sie nix zu mir sagen
    Viele Grüße Sabi

Silke
    Besucher

@lioara,

ahja, super, lief das dann wg. dem Weihnachtskatalog so?
    Naja, ist ja auch wurscht, ich dachte da müsse man schon mal Kunde gewesen sein. Früher war das zumindest so .
    Dann wünsch ich Dir viel Spaß beim Stöbern und wahrscheinlich auch Finden :- D .

Liebe Grüsse und schönen Abend Alle,
    Silke

huhu nike !

etwas verspätet meine antwort, kann leider nicht immer ins internet !

also es gibt ne art lotion (kein gel) nach der rasur, ich glaube sie heisst "rasurpflege". ob die jetzt aber noch erhältlich ist ? gute frage.....ich benutze im sommer den afters shave von weleda, und jetzt eben die bärbel produkte.

das mit dem plasma gel für die lippen teste ich mal

danke auch für den tip mit der red ox (also ich denke, mit der creme kann man das auch machen mit dem tuch auflegen ??). die creme liebe ich. darf nur nicht zuviel davon nehmen, sonst gibts pickel (sehr reichhaltig)....

heute kam auch mein januar spezial per post :) juhuuuu !
    leider musste ich lesen, dass der shop in lichtenau schliesst :( da war ich so alle 2 - 3 monate, der war soooo schöööön ! HEUL ! jetzt muss ich dann nach heidelberg oder mannheim...
    mal schauen....

das 2. geschenk ist übrigens eine edelstein-taube :)
    viel spass damit !!!

liebe grüsse,
    heiko