Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 33 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    Herz Der ultimative KK-Plauderthread II

    Hey Mädels,

    hier die Fortsetzung von unserem alten Thread. Ich hoffe ihr findet alle wieder hierher


  2. #2
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

  3. #3
    Inventar Avatar von Dunkelfee
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    NRW/Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.016

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    Gefunden

    Habe gerade eine interessante Neuheit von Elvital entdeckt:
    http://www.cosmoty.de/news/5388/

    Wird wahrscheinlich sehr sililastig sein, aber vielleicht ist die Spülung und das Anti-Spliss-Kur Doppelkonzentrat
    ja nicht schlecht für die Längen.
    Ich bin jedenfalls neugierig

  4. #4
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    Gefunden, puh

    Um auf schönhiers Frage bezüglich des Pantene Schaums zu antworten: Finde ihn gut Die Konsistenz ist ja mal echt geil, so schön fluffig-schaumig, ich mag das Hab ziemlich viel erwischt, aber trotzdem alles ins Haar geschmiert. Die Haare waren aber trotzdem nicht überpflegt oder verpappt, sondern schön weich un meiner Meinung nach gut kämmbar. Auch im trockenen Zustand waren sie noch schön anzusehen.

    Ein Wunderzeug ist es zwar nicht, aber es pflegt schon ganz gut Aber der Hit ist einfach die Konsistenz

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.504

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    ich bin auch da

    @ deviline

    so was in der art wollte ich lesen. da freu ich mich schon drauf.

    @ dunkelfee

    ooh die serie mag ich eh, da darf mal was mit. nicht gerade das shampoo, das wird mir zu pflegend sein, aber es gibt ja noch genug anderes

  6. #6
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.105
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    hiii:>
    wartet es mal ab, die springen ja jetz alle auf die silifrei schiene auf. hört sich aber sehr intressant an, bin ich ja mal gespannt.
    genauso wie auf die neue fructis serie:)

    ich bin zu doof für den pantene schaum, bei mir kommt statt ner haselnuss menge immer ne mandarine raus.....xD

  7. #7
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    Zitat Zitat von SugarPie Beitrag anzeigen
    hiii:>
    wartet es mal ab, die springen ja jetz alle auf die silifrei schiene auf. hört sich aber sehr intressant an, bin ich ja mal gespannt.
    genauso wie auf die neue fructis serie:)

    ich bin zu doof für den pantene schaum, bei mir kommt statt ner haselnuss menge immer ne mandarine raus.....xD
    wir mit der Zeit weniger rauskommen, so dass man besser dosieren kann...
    Haare:1bMii

  8. #8
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    Zitat Zitat von SugarPie Beitrag anzeigen

    ich bin zu doof für den pantene schaum, bei mir kommt statt ner haselnuss menge immer ne mandarine raus.....xD
    Geht mir wohl auch so Wobei mir das egal ist solange Mandarine auch funktioniert

  9. #9
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    Also ich glaube, das muss bei dem LI so- sonst wäre die Sprühdose wirklich reichlich dämlich konzipiert worden. Bei mir kamen auch ca. drei Walnüsse raus (wenn man ganz kurz ganz vorsichtig drückt, schafft man auch eine Haselnuss ) = 1 Mandarine . Leider schweigt sich Pantene ja aus mit Mengenangaben !

    Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

  10. #10
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    Wie bereits gesagt, ich hatte auch ca. Mandarinengröße in der Hand. Schien mir auch sehr viel, auch im Haar.... Aber war dann überhaupt kein Problem im trockenen Zustand. Nix klätschig/strähnig wie auch immer...

    Ich denke auch das soll so. Die Flasche kann man ja ungefähr mit der eines Schaumfestigers vergleichen, da kommt ja auch keine Haselnuss raus.


    ...wie sich das alles anhört "Mandarine, Haselnuss,..." man sollte meinen wir reden hier von einem Obstladen

  11. #11
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.105
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    ich bin rückfällig geworden....

    habe mir die fructis color serie geholt und john frieda briiliant brunette hydration condi. gott war das toll einfach mal das mitzunehmen was man eigentlich immer gern wollte, aber es hat sein lassen wegen den pööösen silis:D dabei wollte ich eigentlich kein sili shampoo.
    was solls, never change a winning team;D (fructis<3)
    ab und zu silifreies shampoo um die restlichen ab und an auftauchenden, kleinen anti sili stimmchen zu besänftigen, passt! mische jetzt einfach alles durcheinander wie es mir gefällt=D
    kann ja wieder auf silifrei umsteigen wenn es doch nicht so das wahre ist, reinigungsshampoo steht immer parat:P wir wollen ja keinen pösen sili build up :O =p
    wäre ich mal gleich bei euch gelandet. in einem anderen forum hetzten sie (die mehrheit zumindest) regelrecht gegen siliprodukte.da kriegt man als neue total den schreck. hier ist frau wenigstens offen für neues und probiert viel aus.=)

    und der tigi condi o+h ist auf dem weg zu mir;)

  12. #12
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    Wir sind glaube ich, so ziemlich alle auf die silischiene gesprungen, dass hat sich bei mir auch vor paar Jahren geändert' jetzt nehme ich das was mir gefällt. Ich glaube das war so eine Marketingstrategie....es waren ja alle von silifrei regelrecht besessen....
    Zum panteneschaum finde ich eine haselnussportion zu wenig Mandarine ist schon gut. Teste auch grad die 2 min kur ist auch nicht schlecht, habe mir so ein sachet mitgenommen. Bin einbisschen von der serie Arginin resist Serie von elvital angefixt und auch von kerastase die neue grüne architec....
    Haare:1bMii

  13. #13
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    @ sugar pie,

    oh ja, das fühlt sich toll an gel
    eben, wenn du merkst daß es nicht gut tut lässt du es einfach wieder ne weile weg

    bei mir wird demnächst irgendwann das wella enrich volumen sh einziehn, hat auch silis.

    ich denke ich werde frühjahr/sommer wieder vorwiegend silifrei waschen, aber jetzt herbst/winter ist einfach schutz angesagt für die haare wegen reibung an jacken, mäntel, kapuzen, mützen (muß jeden tag mit dem hund raus, ist oft brrrrr), da bin ich sehr dankbar.

    klatschig werden meine haare davon auch nicht, meine haare sind gut wie nie, ich tippe mitllerweile bei mir mehr auf glyzerin als klatsch und strähnigmacher.

    berichte mal, wie dir o+h gefällt

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Lovely Princess
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    9.206

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    Mein dm hatte plötzlich so viele Haarsachen reduziert.

    Ich hab die Elvital Anti-Haarbruch Kur im Tiegel für 2,25 € gekauft. Hatte jemand sie schon mal? Wenn ja, wie ist die so? Hatte auch die Syoss Repair + Fullness in der Hand, als auch eine von Pantene. Alles mitnehmen konnte ich dann doch nicht.

    Wenn ich mich nicht irre, waren auch alle Franck Provost Produkte reduziert, viele Syoss Shampoos und Spülungen, das Pantene Anti-Schuppen Shampoo, dann noch manch Spülung. Auch die Color Dove Produkt waren reduziert.

    Es kann doch nicht sein, dass das alles aus dem Sortiment fliegt.

    Mit dieser Guhl Feuchtigkeitsaufbau Sprühspülung habe ich auch geliebäugelt. Die war auf ca. 2 € reduziert. Hab sie aber wegen dem Alkohol stehen lassen, der ganz weit vorne in der Inci-Liste steht.
    Geändert von Lovely Princess (09.02.2013 um 17:04 Uhr)

  15. #15
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    @ lovely princess,

    ich hatte die mal, ist schon ein paar jahre her, und fand sie soweit gut.
    hat schöne weiche, durchfeuchtete, seidige haare gemacht, wenn ich mich erinnern kann aber auch etwas klatschig
    ich mochte nur den geruch nie, deswegen sind wir längerfristig keine freunde geworden. irgendwie hat der mich immer etwas an kloreiniger erinnert

    geht mir generell mit el vital so, daß ich die gerüche schlimm finde. ich bin da so derart empfindlich geworden die letzten jahre

    das mit den reduzierungen ist ja interessant, mir ist bei uns noch nichts aufgefallen. vlt kommt ja viel neues rein

  16. #16
    Inventar Avatar von Dunkelfee
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    NRW/Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.016

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    Bei unserem DM waren auch super viele Haarpflegeprodukte reduziert.
    Ich habe mir 2 Kuren im Pott mitgenommen.
    1 mal die Elvital Arginin und diese Neue von Glisskur.

    Von Schauma gehen auch noch ein paar Spülungen raus und das Gloss Shampoo.
    Vielleicht wird die Anti Haarbruch Serie durch diese neue Serie ersetzt

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Lovely Princess
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    9.206

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    Ich werde die Kur in den kommenden Tagen mal testen. Bin gespannt! Hab mich wegen dem Duft für die Anti-Haarbruch entschieden. Irgendwie fand ich den Duft in dem Moment besser als von der Arigin.

    Vielleicht hätte ich mir noch etwas kaufen sollen! Kaum ist etwas reduziert, habe ich den Drang viel Zeug zu kaufen.

    So eine Kur hält bei mir aber immer recht lange...

  18. #18
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.504

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    Wir sind glaube ich, so ziemlich alle auf die silischiene gesprungen, dass hat sich bei mir auch vor paar Jahren geändert' jetzt nehme ich das was mir gefällt. Ich glaube das war so eine Marketingstrategie....es waren ja alle von silifrei regelrecht besessen....
    oh ja :leiderja: zum glück hat sich das wieder gelegt


    wenn da bei dm soviel rausfliegt dürfte ja einiges neues nachkommen.. dann werd ich mir noch schnell die provost kur holen, die ist fast leer und eine der wenigen die bei mir zuverlässig wirkt
    dann gibts die kur ja sonst nirgends mehr oder? vielleicht online, aber müller hat die glaube ich auch nicht mehr...

    vielleicht kommt ja dann die neue fructis helden - serie

    Zitat Zitat von Lovely Princess Beitrag anzeigen
    Ich werde die Kur in den kommenden Tagen mal testen. Bin gespannt! Hab mich wegen dem Duft für die Anti-Haarbruch entschieden. Irgendwie fand ich den Duft in dem Moment besser als von der Arigin.

    Vielleicht hätte ich mir noch etwas kaufen sollen! Kaum ist etwas reduziert, habe ich den Drang viel Zeug zu kaufen.

    So eine Kur hält bei mir aber immer recht lange...
    die anti haarbruch in der tube hatte ich mal, war nicht schlecht.
    mich würde aber weil ich die ja noch nicht hatte, eher die arginin interessieren.

    ansonsten gehts mir wie dir, princess. ich hoffe ich nehm nicht zuviel mit, weil bei mir auch alles lange hält. aber diese fiesen roten preisschilder mit den kleineren preisen machen mich auch oft willensschwach

  19. #19
    Agata
    Besucher

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen
    Gefunden

    Habe gerade eine interessante Neuheit von Elvital entdeckt:
    http://www.cosmoty.de/news/5388/
    LAK 1000 ist eine Fruchtsäure mit sehr geringem Molekulargewicht, ein Molekül, das kleiner als die meisten Proteine des Haares ist. Als bewährter Feuchtigkeitsbewahrer wird der verfeinernde Pflegestoff bereits erfolgreich in der Gesichtspflege eingesetzt.
    Wenn das nicht einfach Glycolic Acid unter einem tollen feschen Namen versteckt ist :p Feuchtigkeit/kleines Molekulargewicht/Fruchtsäure: Passt alles.

    Fructis waren ja damals die ersten, welche Fruchtsäuren für die Haare benutzt haben.

  20. #20
    Inventar Avatar von Dunkelfee
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    NRW/Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.016

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    Ich mag die Anti Haarbruch Sachen, Spülung, Kur und Sprühkur, recht gern.

    Ich habe auch noch eine Tube von der Kur im Schrank
    und die Sprühkur ist meine Erste Hilfe bei nicht kämmbaren Haaren

  21. #21
    Mirijam
    Besucher

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    [editiert]
    Geändert von Mirijam (04.03.2013 um 03:46 Uhr)

  22. #22
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.504

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    @ mirjam

    hier wird niemand gehauen

    klar, schaum kannst du nehmen, oder locken-lotionen. ich bin aber nicht so der schaum-fan, das wird mir oft zu hart. das ist aber ne sache der persönlichen vorliebe.
    ich hab zb von tigi den curlesque amplifier (ne art creme) und finde den gut. aber was effektives zum sprühen fände ich noch besser. hab ich aber nicht

    es gibt im forum aber auch einen extra thread, wo du noch viel mehr infos findest: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...#9829;-Teil-II

  23. #23
    Mirijam
    Besucher

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    Hm, ich hab zwar keine Locken aber wahscheinlich bin ich da wirklich am besten aufgehoben. Werd mich da mal durchwühlen

  24. #24
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.105
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    der o+h ist unterwegs;)

    ja ich find das total blödsinnig zu sagen, von silis kommt keine pflege mehrt ins haar, ich mein ihr benutzt doch auch alles kreuz und quer und es funktioniert und in einem sili shampoo sind doch genauso tenside drin, die zeug wieder rauswaschen.

    auf die neue fructis serie freu ich mich, die soll ja mit proteinen sein, da fahren meine haarlis grad total drauf ab, wasche momentan mit dem balea repair, das fressen die wie sonstwas.

    ich liebe die renutrition serie von elvital, die riecht so pervers gut nach honig mit aprikose*.*

  25. #25
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    @ mirijam.

    ich habe zwar feine schnurgerade glattis, hatte aber lange extensions, und kam da in genuss, auch mal wellige haare zu haben.
    ich fand die vita day cream von glynt total super, um wellen zu definieren, und schön rauszubringen .

    verklebt auch überhaupt nicht, ist ne ganz leichte stylingcreme, etwas gelig von der konsistenz und spendet gleichzeitig auch feuchtigkeit, ohne zu beschweren.

    in meinen glattis ist sie jetzt leider ziemlich nutzlos, aber für naturwellen war sie grandios.

    @ sugar pie,

    die renutrition mochte ich auch sehr vom duft und dieses schampoo für fettige haare mit zitronenduft, obwohl ich sonst nicht so auf fruchtdüfte stehe.

  26. #26
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.504

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    doppelt, sorry...

  27. #27
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.504

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    ich hab heute die fp repair kur noch gebunkert, für 2,45€... und hab feststellen müssen das das Schauma Trockenshampoo auch rausgeht.. war auf 1,25 € reduziert..
    ein elvital haarauffüller shampoo hats auch noch mit ins körbchen geschafft. da stand ich auch schon oft kurz vorm kauf. und jetzt wirds ausgelistet. müller sollte das aber weiter haben.

    bei syoss color & volume hab ich mit mir gerungen, aber 500ml.... und das repair & fullness scheint nicht rauszugehen, zumindest nicht das sh. die kuren und spülungen waren auch zum großteil reduziert und mit einem A versehen.

    bin gespannt was da alles nachkommt. ich bin erstmal wieder mit meinen drogerie-lieblingen versorgt und brauche nix neues .

  28. #28
    Mirijam
    Besucher

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ mirijam.

    ich habe zwar feine schnurgerade glattis, hatte aber lange extensions, und kam da in genuss, auch mal wellige haare zu haben.
    ich fand die vita day cream von glynt total super, um wellen zu definieren, und schön rauszubringen .

    verklebt auch überhaupt nicht, ist ne ganz leichte stylingcreme, etwas gelig von der konsistenz und spendet gleichzeitig auch feuchtigkeit, ohne zu beschweren.

    in meinen glattis ist sie jetzt leider ziemlich nutzlos, aber für naturwellen war sie grandios.
    Dankeschön! Mir ist Glynt etwas zu teuer, ich bin von sehr unkomplizierten Haare ziemlich verwöhnt und gebe daher dafür nie viel Geld aus. Ich werde mir mal den Pantene Locken Mousse anschauen, von dem hab ich von allen Lockenschaums noch am meisten Gutes gehört. Mal gespannt

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Lovely Princess
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    9.206

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II



    Ich hab die Elvital Haarkur getestet und die hat fürs Erste einen guten Eindruck gemacht.

    Schönhier, an der Franck Provost Repair Kur bin ich heute im dm vorbeigelaufen, hab sie aber stehen lassen. Einige reduzierten Sachen gab es noch...

    Enthält das Elvital Haarauffüller Shampoo Silis? Die wären mir aktuell sogar egal. Das Shampoo ist mir letzte Woche gar nicht aufgefallen. Momenatan benutze ich im Wechsel das Head & Shoulders Apple Fresh und das Balea Locken Shampoo. Ich komme mit beiden gut zurecht, bin aber froh, wenn ich wieder was zum Entsorgen hab. Ist ein schönes Gefühl, etwas aufgebraucht zu haben.

    Mirijam, ich kann dir den Balea Trend It Up Lockenschaum, als auch den von Nivea empfehlen. Finde beide gut und habe beide auch mehrmals nachgekauft. Das Pantene Locken Mousse hatte ich letztes Jahr und war damit auch zufrieden. Alle drei Produkte enthalten kein Alkohol und ich empfinde sie auch nicht als austrocknend.

  30. #30
    Mirijam
    Besucher

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    Danke für die beiden Tips. Sollte mit dem Pantene irgendwas nicht stimmen, werde ich die beiden mit mal anschauen. Aber erst ab nächstem Monat, für Februar ist Kaufstopp

  31. #31
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.504

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    @ lovely

    ja, das elvital sh enthält silis. sogar dimethicone, aber ich wechsel ja eh und mach mir da nicht so den kopf drum.
    heute gleich getestet. duftet toll, schäumt schön und nass sind die haare schon mal sehr schön geschmeidig. man merkt direkt das es nicht austrocknet.

    mal schauen wie es trocken ausschaut so schön das gefühl ist, was aufgebraucht zu haben so sehr mag ich es auch was zu testen wo ich nicht gleich geholt hab weil die vernunft stärker war

    die lockenschäume klingen auch alle gut, ohne alk. aber stylingkram darf wirklich erstmal keiner mit

  32. #32
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Dankeschön! Mir ist Glynt etwas zu teuer, ich bin von sehr unkomplizierten Haare ziemlich verwöhnt und gebe daher dafür nie viel Geld aus. Ich werde mir mal den Pantene Locken Mousse anschauen, von dem hab ich von allen Lockenschaums noch am meisten Gutes gehört. Mal gespannt


    ach so, verstehe du glückliche

    pantene klingt auch gut

  33. #33
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.105
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    also der tigi o+h condi gefällt mir sehr gut. die haare werden nach dem sie trocken sind schön weich und wie genährt. finde der hat ja echt viele pflgende incis und kein alkohol=) habe mir zwar vorgenommen nicht mehr auf incis zu achten aber wenn man da erst mal nen blick für entwickelt hat, ist das gar nicht so einfach abzulegen;/ -,- ich achte aber nur noch drauf, ob (nicht fett)alkohol, der meine längen austrocknen könnte, mit ganz vorne steht, alles andere ist mir dann auch latte.
    habe den tigi aber nur 1 minute einwirken lassen weil ich es eilig hatte morgens, bei dem preis fast ein wenig schade^^ vielleicht nehme ich den eher als kur am wochenende mit längerer einwirkzeit. aber dieser geruch! nach honig und noch etwas, das ich gar nicht beschreiben kann.......sowas herbes erfrischendes. und das geilste ist, das bleibt den ganzen tag im haar<3

    die neue fructis serie ist nun auch endlich bei mir im dm angekommen. habe sie aber erstmal nicht mitgenommen, hab genug zeugs hier rumstehen und die incis haben mich beim drüberschauen auch nicht so vom hocker gehauen. auswaschbares silikon aber sodum laureth UND lauryl. villeicht irgendwann mal...
    bei uns ist auch alles reduziert zur zeit...... eine gliss kur marakesh spüh kur und ein guhl prachtvoll lang LI samt spülung haben es mit nach hause geschafft:/ =D

  34. #34
    kontext
    Besucher

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    @Silikone:

    "wasserlöslich" und "auswaschbar" sind zwei verschiedene Dinge, die gern verwechseln werden nach dem Motto "wasserlöslich ist gut, nichtwasserlöslich ist schlecht".

    Nur, wäre es so einfach, wären wasserlösliche Silikone überflüssig.

    Es ist ein Trugschluss zu meinen, wasserlösliche Silikone seien per se leichter auswaschbar als nicht-wasserlösliche. Gerade WEIL wasserlösliche Silikone sonst beim Abspülen des Produkt gleich im Ausguss landen würden, wird andersrum ein Schuh draus: Während man nicht-wasserlösliche = hydrophobe = lipophile Silis, so wie alle Lipide, chemisch mit Tensiden, also stinknormalen Shampoowäschen rausbekommt, werden wasserlösliche = hydrohphile = lipophobe Silikone über die Polarität ans Haar physikalisch gebunden, damit sie das Abwaschen direkt nach der Anwendung überhaupt überstehen.
    Geändert von kontext (17.02.2013 um 20:47 Uhr)

  35. #35
    kontext
    Besucher

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    Ob wasserlöslich oder nicht spielt für die Haarpflege keine Rolle, weil alle Silikonverbindungen in Shampoos nur einen Zweck haben: Sich am Haar anzulagern und durch den Silikonfilm am Haar die Kämmbarkeit zu verbessern.

    Silicone Quaternium-22 mag zwar besser wasserlöslich sein als klassische Silicone (Dimethicone, Amodimethicone etc) dafür haftet es aber besser am Haar, weil das anionische Haar die kationischen Ladungen des quaternisierten Silikons anzieht. Mit einfacheren Worten: Egal welche Silikonverbindung in einem Shampoo drinnen ist, es geht immer darum einen Silikonfilm (Deposit) am Haar zu erzeugen und dadurch die Kämmbarkeit zu verbessern.

    Auswaschbare Silikonverbindung machen keinen Sinn weil sie nicht auf dem Haar haften würden und somit keine Wirkung hätte. Wasserlöslich ist NICHT gleichzusetzten mit auswaschbar.

    2-3 mal Haarewaschen mit einem Silicon-freien Shampoo recht um Silikondeposits zu entfernen. Spezialmethoden oder Spezialprodukte um Siliconfilme zu entfernen sind fachlich gesehen blanker Unsinn weil jeder Film den man auf die Haare aufträgt sich auch leicht wieder auswaschen lässt. Dies lässt sich sehr gut mit Floureszenzmarkern in Haartests zeigen.
    http://www.haarforum.de/threads/4795...sstoffe/page20

  36. #36
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab Extensions, mit denen ich zwar sehr zufrieden sind. Sie sind auch gesund, da gibt es nichts zu meckern. Aber sie verzauseln leider ziemlich schnell. Ich hab bisher nur mit silifreien Spülungen hantiert. Aber im Grunde ist das ja ziemlich unnötig, weil die Haare ja keine Ewigkeit halten müssen.

    Könnt ihr mir eine Spülung empfehlen, die die Haare sehr glatt macht? Gern ne Silibombe

  37. #37
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.105
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II


    danke nochmal für die veranschaulichung:)

  38. #38
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.504

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II



    das mit den silis war echt interessant, kontext. danke

    ich wollte mal von der balea prof. Repair und Pflege Express-Kur in der mini-Tube berichten. die ist wirklich toll. pflegt richtig schön, stärkt. alles was ich will. danke an Mobi nochmal fürs empfehlen

    was gibts sonst neues?

  39. #39
    Forengöttin Avatar von Lovely Princess
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    9.206

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II



    Diese Balea Kur in der Tube hatte ich schon einige Male in der Hand. Vielleicht darf sie dann mal mit, wenn doch so einige mit ihr zufrieden sind.

    Ich komme momentan irgendwie mit so gut wie keinem Shampoo klar. Egal, ob reichhaltige Shampoos oder nicht... Ich wasche meine Haare aktuell fast täglich. Sie sehen am zweiten Tag schon nicht mehr so schön, sind leicht fettig. Ich kann das Ganze mit Trockenshampoo retten, doch das mag ich dann meistens auch nicht und bevorzuge das Waschen. Hat noch jemand vielleicht aktuell dieses Problem und kann mir was empfehlen?

  40. #40
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

    Ich bin so wahnsinnig scharf auf die Aussie-Sachen...
    may contain nuts

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.