Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 33 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

@schönhier - ich warte gespannt auf dein Urteil zu Alterna

Momentan schwitze ich so viel (ok, sind ja nun auch keine Wintertemperaturen ), dass ich fast täglich waschen muss, das geschwitze sieht man den haaren sonst sofort an - schnell das Nivea Sh. fresh energy mal geholt, da ich sonst kein anti-fett shampoo habe.... uff....

Ach so: das Vitamino LI von Loreal prof ist - kein beschweren, kein fetten und mega glanz und griffig-gesundes haargefühl - Kaufempfehlung von mir
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von chaotica

@ schönhier,

ich vermute auch, daß ich das treatment nicht vertragen hab. zu proteinreich wäre möglich, allerdings hatte ich danach proteinmangel, also hab proteinstarke sachen sehr gut vertragen und hatten sie auch gebraucht, von daher weiß ich auch nicht, ob es das war.

aber irgendwas hab ich darin nicht vertragen oder mochten meine haare nicht.

auf alterna bin ich irre gespannt!

@ moto,

um welches li handelt es sich denn

Meine Laune...
    Cheeky

guckst du Klick

das Alterna Zeug "beschäftigt" mich auch noch...

Forenkönigin Avatar von schönhier

@ mobi

das geschieht dir recht, wo du hier so schlimm mit dem Alterna Sh rumgefixt hast

und nun gehts mit dem loreal prof Zeug weiter Ist nur ne Frage der Zeit bis ich davon was hole...

@ chaotica

vielleicht war es auch ein für deine Haare falsches Protein? Kommst du mit allen gleich gut oder gleich schlecht klar? nicht das ich das von meinen Haaren wüsste ich glaub meine mögen alle Proteine.

Bericht kommt natürlich umgehend

@ schönhier,

du hast recht, es könnte an der proteinart liegen bzw oder an der gesamtformulierung. ich kome nicht mit allen gleich gut klar, und das falsche/ungeeignete produkt macht bei mir ähnliches desaster, das stimmt.
    das waren zB redken extreme die kur damals im topf und pm super strong das antisnap war auch gruslig

das sh von extreme find ich jetzt dagegen super, damage remedy funktioniert gut und natürlich tigi o+h und redken cat, also ich kann da gar kein muster erkennen, an was es genau liegt. aber es gibt definitiv unterschiede. von desaster zu super gibts da bei mir alles

insgesamt zuviel proteine dauerhaft macht bei mir dann haarbruch und trocknet die haare irre aus.

auf den bericht bin ich wirklich gespannt, ich hatte die flaschen schonmal in der hand

@ moto,

oh man ja verflixt ich bin furchtbar angefixt der duft in den haaren als li ist sicher auch

wie schauts denn da mit den incis aus? ist das ne silibombe?

da hilft wohl wie immer nur testen. Das das Extreme Sh nun funktioniert ist ja komisch. aber gut

Anti Snap aller paar Wäschen geht bei mir sehr gut, aber nicht im Dauergebrauch

Mein Wackelkandidat ist Tigi O &H, das ist wie Lotterie spielen. Letzte Wäsche hab ich es auch mal geschafft zuviel Proteine einzubauen. bloß gut das ich bald die SP Color Saver Mask hab

ach echt, das geht bei dir da bin ich auch irre auf einen bericht gespannt, vor allem wie die im vergleich zur repair ist.

ja, es hilft leider nur testen und ich finde es auch sehr merwürdig, daß aus einer linie manches gut ist udn manches schlimm aber so sind sie halt, die häärchen

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ...
    @ moto,

oh man ja verflixt ich bin furchtbar angefixt der duft in den haaren als li ist sicher auch

wie schauts denn da mit den incis aus? ist das ne silibombe?
    Du, wenn ich das wüsste - auf der Flasche selbst steht bei allen prof. Sachen nix drauf musste dir evtl. googeln - hab aber nicht den Eindruck, als wäre es ne Silibombe es macht die haare nicht klätschig - was bei mir immer ein guter Hinweis auf zuviel Silis ist :leiderja:... .ja der Duft hält sich auf jeden Fall 24 h im Haar, da man es auch ins trockene geben kann, kannst du die duftperiode verlängern

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen
    Mein Wackelkandidat ist Tigi O &H, das ist wie Lotterie spielen. Letzte Wäsche hab ich es auch mal geschafft zuviel Proteine einzubauen. bloß gut das ich bald die SP Color Saver Mask hab

haha bei mir genauso!und auch nur bei dieser spülung so extrem, bei allen anderen condis ist das ergebnis konstant.

habe heute nach monaten mal wieder mit drogerieshampoo gewaschen^^ schauma superfrucht. das hab ich von damals als ich rot war und alle 6 wochen neufärbung + glätten + got2be schmusekatze everyday und totales stroh auf dem kopf, relativ positiv in erinnerung. ist zwar mit silikon, welche ich im shampoo eigentlich lieber meide, aber es kommt erst weiter hinten und ach mir schnuppe. benutze es ehe nur hin und wieder zwischendurch und ansonsten mein friseurzeugs mit pösen, aggressiven laureth+lauryl sulfaten^^ welche mir sowieso alles wieder vom kopf runterschrubben:D

habe mich gestern wehmütig von meinem schwarzkopf bc haaröl getrennt. ich muss einfach feststellen, dass haaröl meinen haaren nix gutes tut._.
    habe nun so viele öle ausprobiert und bei allen war es langfristig gesehen so, dass die haare nach dem auftragen superweich und geschmeidig waren, aber im laufe des tages eher ausgetrocknet sind. vlt mögen meine haare einfach kein öl, oder arganöl das war in all diesen ölen zumindest immer enthalten. haben ja ehe immer eine fast identische zusammensetzung.

muss ich mir ein anderes finish für die spitzen als alternative suchen.

Meine Laune...
    Cheeky

ich hab noma geschaut: auf dem großen Pott der vitamino gel-maske stehen doch die Incis - es sind im mittleren Inci Bereich Amos drin. Auf den anderen packungen stehen leider keine Inci Angaben

@ chaotica

ja, diese Diven wollen ständig verwöhnt werden und sagen nicht mal womit

@ sugarpie

ich bin ständig kurz davor den Rest zu verschenken, sind nur noch so 80ml übrig.. Und dann denk ich wieder ach vielleicht beim nächsten Mal
    Leider ist das bei mir immer mal wieder das die Ergebnisse unterschiedlich ausfallen

hattest du schon Redken Outshine für die Spitzen? Da gibts auch ab und zu mal PGs bei diversen Online-Händlern.

Ich wollte ja vom Alterna Caviar Moisture Shampoo berichten.. Also es ist wie von Frisör Sh gewohnt sehr ergiebig, schäumt schön, duftet gut fruchtig cremig, ich meine leicht traubenartig.

Und obwohl es eins der pflegendsten Sh ist die ich bisher hatte sind die am Oberkopf besonders strapazierten Haare wie immer noch trocken, nicht so schön geschmeidig wie der Rest. offensichtlich kann ich von keinem Sh erwarten das es dieses kleine Stück Stroh weich kriegt aber dafür hab ich ja auch Kuren

Nach der Kur (hab nochmal die EverRich genommen, um den direkten Vergleich zur vorherigen Wäsche zu haben) sind sie aber sehr leicht kämmbar gewesen und ich brauchte nur wenig LI, dann war alles gut
    Trocken sind sie schön geschmeidig und saftig

So böse wäre ich ja gar nicht wenn es nicht das ultimative Hammershampoo wäre, bei dem Preis

Jetzt muss es nur noch den 1,5 - 2 Tag Waschrhythmus packen dann bin ich
    Geändert von schönhier (29.12.2013 um 16:52 Uhr)

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Muss mal von Guhl schwärmen. Hatte die letzten Monate jetzt immer nur Redken, Tigi und Kerastase, aber das Guhl mit Monoi-Öl macht momentan wirklich genau so schönes Haar wie die teureren Brüder und Schwestern aus dem Frisörbedarf. Werde jetzt mal genauer beobachten und dann werde ich mal noch andere Produkte von Guhl testen- wenns schön macht wieso nicht

Meine Laune...
    Busy

na wenn das auf dauer so bleibt, ist doch supi=)
    ich hab immer das problem, dass die drogerieshampoos und spülungen bei mir nur anfangs wirken, je öfter ich es nehme, aber ihre wirkung verlieren-,- ( weshalb das schauma superfrucht nährpflege wieder in den schrank verbannt wurde..)
    bei meinen friseursachen hab ich das nicht. da merke ich wie die haare langfristig immer besser werden.

@ springböckchen

was genauer hast du denn vom Frisörbedarf? Und wie sind deine Haare? Unbehandelt oder strapazierst du sie arg?

Ich finds auch schön immer mal wieder Drogeriesachen zu probieren, ist immer so phasenweise. Warum auch nicht

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Hab dicke, viele und naturgewellte Haare... Beim letzten Schneiden wurden sie als trocken, aber nicht übermäßig strapaziert beurteilt... Hab auch nie mit Spliss etc. zu kämpfen... Haare sind rot gefärbt, das so alle 4-6 Wochen.. Redken AllSoft im Wechsel mit dem Redken Extreme sind bei mir super.

Meine Laune...
    Cheeky

@schönhier - kannst du mir nochmal schreiben, mit welchem Sh. du derzeit pflegst? ich finde es i-wie nicht oder hab den Überblick verloren ....

soso, den Überblick verloren

Also seit einigen Tagen benutze ich das Alterna Caviar Moisture Shampoo bisher kam es 3 mal zum Einsatz, hab auch kein anderes benutzt in der Zwischenzeit.
    Ich mag es, keine Frage, aber ich glaube das es meinem seit ca. 1,5 Monaten nicht nachgesträhnten Ansatz einen kleinen Tick zuviel ist. Sie fetten ein bissel schneller nach als sonst. Nicht dramatisch, aber ich merks. Die strapaziertesten Haare am Oberkopf sind nach dem Ausspülen ein bissel weniger trocken als sonst, das kommt jetzt langsam. Auch insgesamt fühlen sie sich etwas geglätteter, weicher an.

Der Duft ist schön, es schäumt gut mit wenig Produkt und es macht nen schönen Glanz, Volumen ist wie immer und es trocknet nicht aus. Also wirklich ein tolles Teil.

Für Haare die nicht ganz so leichte Shampoos wollen wie meine wirds noch besser sein, für meine sehr feinen Haare würde es wohl in der Daueranwendung zuviel.
    Beim Schauma Fresh it up das etwas leichter ist hab ich das Gefühl das es meinen Haaren insgesamt mehr entgegenkommt, etwas griffiger, weniger pflegend wirkt. Und das benutze ich ja nun schon richtig lange fast ausschließlich. Wenn man dann noch den Preisunterschied dazu sieht werde ich wenn mir im Laufe der Alterna 40ml - Benutzung nichts gravierendes mehr auffällt weiter mit Schauma waschen

Konnte ich etwas helfen?

Meine Laune...
    Cheeky

Datt Schauma dingens wars - danke aber noma für deinen Alterna Bericht. Hui... wenn du sagst, dass es so massig pflegt bei Dir... dann bin ich ja doch froh, es NiCHT gekauft zu haben, weil meine derzeit auch schnell nachfetten. Da ich -Bunker sei Dank- fast alle Schauma Sh. da hab versuche ich es auch mal mit dem Fresh up! bei mir. Das Nivea lemongras antifett ist auf jeden Fall sehr schön - reinigt gut und pflegt das haar quietschig Kennst du das Schauma Cottonfresh auch und wie findest du es? Mir hatte der Duft seinerzeit (letzten sommer mal ) sehr zugesagt... glaube aber das es austrocknend gewirkt hat auf dauer ....

ich werde eh immer im Wechsel waschen müssen (also pflegenderes Sh. und weniger pflegend) weil das eine sonst zu austrocknend ist (->Frizzgefahr!) und das andere zu pflegend (-> Fettkopp ).

Dein Waschrhythmus ist auch 2 tägig oder?

immer gerne

ja aller 2 Tage versuche ich zu waschen, das ist das Ziel

Das Cotton Fresh kenne ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen das ich es auch mögen würde, der Duft ist jedenfalls echt schön.

Hab gleich mal deine Wechselidee aufgegriffen und heute mit Schauma gewaschen, so werd ich erstmal locker abwechseln

mit Nivea Sh fetten meine zu schnell nach, da will ich nichts mehr von. das Schauma find ich so gut wie perfekt

Fortgeschritten Avatar von Mariechen006

Hab noch 3 mal die Colour Save Mask ausprobiert. Ich hab, anders als beim ersten Mal, die Maske ca eine Stunde drauf gehabt und endlich eine Veränderung gespürt. Sie waren weicher und besser durchfeuchtet. Allerdings hielt das Gefühl nur bis zum zweiten Tag und die Spitzen waren wieder Stroh. Sehr schade :(
    Auch die Probe vom Matrix Biolage Hydrate Condi hab ich fast alle, aber mittlerweile glaube ich, das er mir zu wenig reichhaltig ist. Sie werden nach der Anwendung schon weich, aber sind teilweise im nassen Zustand immer noch rau. Das können andere besser.
    Hat jemand noch einen Tipp für mich? Bin langsam am Ende mit meinem Latein.

Meine Laune...
    Busy

ich finde der matrix total results sleek condi durchfeuchtet toll.

@ mariechen

schwierig, erzähl doch nochmal was du bisher am besten fandest, vielleicht finden wir so noch was...

Wie wars bei dir was Öle angeht, Proteine, evtl. von welchen Marken. Ich hätte auf ähnliches zur Kur von SP mit dem Keratin Oil Dingens getippt und evlt. noch was von Loreal Prof. Power Dose´s empfohlen: die hier http://www.hair-shop*******/catalog/p...category/1302/, oder du schaust mal ob du noch ne für dich passendere Version findest.
    Die sind nicht günstig, aber ich hatte mal die rosa Variante davon und fand die toll. Die Absolute Cellular Kur http://www.hair-shop*******/loreal-pr...ske-200ml.html hätte ich noch an Empfehlungen. Die Serie für gesträhnte Haare davon werd ich auch mal noch testen, vielleicht kommst du da auch noch an ne Probe.
    Die wo mobi verlinkt hatte meine ich

ich finde den matrix total results color condi auch viel besser als die biolage condis von der color und hydrate serie. die sh liebe ich, aber bei den condis hatte ich auch keinen nennenswerten tollen effekt.

@ schönhier,

das alterna sh hört sich toll an, aber dann wohl doch nicht so toll, daß man es haben muss den condi hattest du nicht zufällig auch noch getestet?

@ moto,

genau so mach ichs momentan auch

meine haare haben sich mittlerweile wieder beruhigt und sind wie immer

Inventar Avatar von Deviline5

Ich komm hier gar nicht mehr mit bei all der anfixerei

Demnächst steht mal wieder ne Hagelshop Bestellung an, was "braucht" man den aktuell so? Also Shampoo bin ich immernoch ins Redken Blonde verliebt. Aber das Alterna Caviar Moisture Shampoo klingt schon verlockend...

Defintiv nachgekauft wird der Wella SP Repair Condi. Ich überlege ob der Hydrate Condi noch was wäre oder lieber Color Condi der Kur.

Von Euch genannt wurden ja noch: matrix total results sleek oder Color. Welcher ist denn da besser, bzw wo sind die Unterschiede?

Gibt's noch irgendwas, was ich übersehen habe??

@ chaotica

ich denke es ist toll wenn man sulfatfrei usw. waschen möchte und dabei keine Abstriche an der Leistung möchte und - ich denke das ist der Knackpunkt bei mir - ein bissel mehr Pflege abkann als ich mit meinen superfeinen Haaren...
    Vielleicht ist es ja bei dir genau richtig

Den Condi hatte ich nicht, das ging bissel durcheinander bei meiner Bestellung und ich war dann froh das es meinem Wunsch gemäß das Sh und nicht der Condi war. Ich könnte mir den aber auch als schön pflegend vorstellen

@ deviline

ich denke auch das du ne PG von den Alterna Sachen testen könntest. Das Redken Blond ist mir ja zuviel, daher könnts dann bei dir wieder funktionieren

Auf die SP Color Kur warte ich noch, kann also noch nix dazu sagen

Bestellst du von Loreal Prof was nach? bzw was neues wie die Vitamino Sachen? Das wären momentan die Sachen die mich noch reizen würden. Matrix und Biolage reizt mich irgendwie nicht, keine Ahnung warum

Übrigens muss ich jetzt auch nach 1,5 Tagen schon wieder waschen. Obwohl ich vorgestern abend Schauma verwendet hab. Hoffentlich ist das jetzt nicht wieder so ne blöde Phase...

Also die Preise vom Alterna sind ja schon happig das war mir gar nicht so bewusst... Aber ne PG zu bestellen wäre sicher besser um mal zu testen. Wenn etwas gut funktioniert bin ich ja dann auch gern bereit etwas mehr zu zahlen.

Von der Wella SP Kur hatte ich auch mal ne PG und fand sie ziemlich gut Nur den Condi kenne ich davon nicht. Aber ich denke die zwei geben sich dann wohl nicht viel Hydrate hatte ich auch nur mal die Kur, kann mich jetzt aber nicht erinnern ob ich Hydrate oder Color besser fand, die beiden Tests liegen zu weit auseinander.

L'oreal Prof hatte ich aktuell nix geplant. Hab ja noch die Absolute Repair Cellular daheim und bin nach wie vor begeistert. Da hole ich mir sicher auch Nachschub wenn die leer ist. Ansonsten juckt mich eventuell noch die Pro Keratin Kur - so als Ersatz für Redken Extreme vielleicht. Aber ich trau der Sache irgendwie nicht so ganz, weil ich nicht weiß ob überhaupt was an Redken Extreme ran kommt. Die Lumino-Kur interessiert mich irgendwie so gar nicht

Womit ich eventuell noch liebäugle ist der Redken Diamond Oil Condi, ich glaube jemand im Redken Thread hat den relativ stark gelobt

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Das Alterna Shampoo und die Spülung kann man sich bei Ebay in einer Kleingrösse bestellen (hab ich, dank eurer Anfixerei vor ein paar Tagen gemacht) aber noch nicht geliefert gekriegt
    Genauso, wie eure Anfixerei mit dem Loreal Vitamino-Leave in. Das hab ich mir auch bestellt
    Das Loreal Powerdose Keratin Fill ist super. Da bin ich ganz begeistert und hab's auch schon ein paarmal nachgekauft. Super, wenn man wie ich gefärbte Haare hat
    Und das mit dem Loben über den Diamond Oil Condi von Redken war glaube ich, ich

stimmt, Alterna ist alles andere als günstig. Aber die PG (ich hab meine ja auch von ebay ) ist ok. Bei der Preisklasse mag ich vorher schon mal testen

Vom Diamond Oil Condi gabs bei ebay auch mal Sachets, weiß gar nicht obs die noch gibt. Momentan bin ich da aber nicht so scharf drauf
    Bin gerade mehr auf dem Wella SP und Loreal Prof. Trip

Bei dm waren heute sehr viele Haarsachen reduziert und mit einem A versehen. U.a. die Aussie Color Mate Kur, die Dove Anti-Spliss Expert Serie, ein paar Syoss Shampoos und noch einiges mehr.
    Bei der Aussie Kur könnte ich mir vorstellen das die für die Glanz Sachen Platz machen muss. Das letzte Exemplar des LIs der Dove Serie durfte mit. Vor längerer Zeit hatten wir es hier schon mal davon und es kam gut an

Meine Laune...
    Cheeky

Die Keratin Sachen von Loreal prof. sind auch zu empfehlen (hab Sh. und thermocreme)

@ develine,

ich kenne nur den color von matrix, aber der sleek fixt mich auch an. da ich aber grad momentan wieder viele condis rumstehn hab hab ich mich bisher zusammen gerissen. ich bräuchte eher ne kur. ich wollte ja die loreal vitamino, hab aber hier noch nirgens loreal p gefunden ich müsste sie vermutlich bei beautybay in der uk bestellen, aber nur wegen 1 kur ist das auch doof, und sonst "brauche" ich brad nix, oder besser gesagt: muß aufbrauchen.

statt dessen äugel ich jetzt mit der blond kur von goldwell oder der color rich kur oder der kur von matrix zum condi.

@ schönhier,

könnte tatsächlich sein, daß das aktuelle funtioniert zumindest frisch nach dem strähnen geht auch immer etwas reichhaltiger bei mir, aber mit den redken sachen bin ich da auch abgedeckt. ich glaub mehr lohnt sich da aktuell auch nicht.

vlt gibts von dem zeugs ne kur? da könnte ich was brauchen ich fasse es nicht, wie vernünftig ich grade bin

guck mal bei den Reisesets gibts Kuren http://www.hagelshop.de/Reisesets_c397.htm

Also aktuell auf meiner Wunschliste:

- Alterna Caviar Moisture Shampoo als PG
    - Redken Blonde Glam Shampoo (Nachkauf)
    - Wella SP Repair Condi (Nachkauf)
    - Wella SP Hydrate Condi
    - Wella SP Color Kur

Ich komm mit dem Drogierie Zeugs aktuell irgendwie nicht klar. Hatte gerade den Balea Prof Oil Repair condi leer gemacht, der war schon ganz gut aber gegen Wella SP stinkt der total ab. Die Dove Oil Repair Kur kann man echt in die Tonne hauen, absolut 0 Wirkung bei mir, ebenso die Body Shop Rainforest Kur. Die Aussie Condis gefallen mir auch nicht, aktuell hab ich den Frizz Condi da. Wollte zwar erst aufbrauchen, aber ich überleg echt das ganze Zeug in die Tonne zu hauen und mir den o.g. Pack zu bestellen

@ schönhier,

hier gibts auch eine:

http://www.hagelshop.de/ALTERNA/Cavi...89_47027_0.htm

der preis das nenn ich mal ein schnap dafür bekomme ich ja selbst hier 2 pötte masque intense

ok, ich glaub das hat sich erübrigt

@ develine,

mir gehts leider genauso, obwohl mich immer wieder die dove moisture sp lockt (duft ), weiß ich genau, die wird 2 mal benutzt und steht dann nur rum, weil sie einfach an den rest ran komt, und mir die klatschigen, aber trockenen fusseln auf den keks gehn :leiderja:

dann hab ich wieder 1 produkt, das rumfährt, und ich mich drüber ärgere, und es dann letzten endes irgendwann mit schlechtem gewissen in die : fällt

und das sind ganze 161 ml da bin ich raus

ich verstehs auch, deviline.
    Mir kommt auch erstmal keine neue Drogeriekur mehr ins Haus. Dabei wollte ich ursprünglich die Balea Oil Repair auch mal wieder kaufen. Die EverRich mag ich aber immer noch gerne

die einzigsten 2, die ich aufgebraucht UND nachgekauft habe waren die balea best age (und die ist ja leider raus ) und die nivea intense repair. das ist die einzigste, die die chance auf ein würdiges dasein in meinen reihen hat

die bekomme ich hier aber nicht, aber die könnte ich in d mal wieder kaufen

Die Ever Rich ist noch die beste Drogeriekur die ich aktuell da habe, die neigt sich aber (zum Glück) auch dem Ende zu. Nachkaufen wird ich sie glaub ich auch nicht. Bisher hat mich da noch nix so begeistert dass ich es nachgekauft hab, außer 1x die Fructis Oil Repair Kur, aber die mag ich auch nicht mehr nehmen
    Echt schlimm wenn man mal was besseres hatte, dann mag man das mittelmäßige Zeug einfach nicht mehr haben. Leider ist das halt auch eine Preisfrage... Balea Oil Repair mit rund 2-3 EUR ist halt zur Wella SP mit rund 16 EUR schon extrem.
    Für das ganze Zeug oben bin ich rund 70 EUR los, dafür könnte ich fast das ganze DM-Haarregal leer kaufen

Ich hab aktuell 2 Drogeriekuren. Eben die EverRich und die Elvital Wunderkur. Bei der EverRich könnte ich mir vorstellen das ich die nachkaufe.
    Ich benutze die beiden gern nach Lust und Laune im Wechsel mit SP, aber es ist wirklich ein merklicher Unterschied, vor allem auf Dauer sehe ich das jetzt gerade. Also nicht nur der Effekt nach dem Waschen sondern auch wie die kaputten Stufen besser rauswachsen weil sie nicht so leicht abbrechen wie vorher.
    Und das ist es mir wert, auch wenns wirklich kein günstiger Spaß ist. Das stimmt. Meine Kur hat 12 € gekostet, das war schon sehr günstig

Bei Shampoo experimentiere ich gern in der Drogerie weiter aber bei Kuren suche ich erstmal nur noch eine Ergänzung zur Repair. Das reicht mir dann.

Hattest du denn besagte Nivea Kur schon getestet, deviline?

@ develine,

ja, aber sind wir mal ehrlich, die preisfrage sind nicht unbedingt die produkte sondern vielmehr unsere neigung zum testen, ausprobieren, anfixen lasssen und vielkaufen

würde man brav nur 2 sh, 2 condis und 1 kur kaufen, aufbrauchen, und neu kaufen, wäre es jetzt nicht so furchtbar teuer. leider tun wir das aber nicht die sachen sind ja irre viel mehr ergiebiger als dm sachen. ich zumindest brauche von allen friseurprodukten, egal ob sh, condi, kur deutlich weniger produkt als bei drogeriesachen.

da würde sich der preis auch wieder relativieren. allerdings leider nicht, wenn man in diesem sektor gerne ausprobiert, testet, experimentiert und sachen kauft, die man nicht wirklich aktuell braucht

Das stimmt - ohne Frage Doch wäre unser Hobby günstiger, würden wir nicht immer das teure Zeug kaufen
    Aber darum solls ja nicht gehen, uns zwingt ja schließlich niemand dazu und es macht ja Spaß

ja, das hobby wäre wirklich günstiger

ich muß mal nochmal das redken extrem sh loben . es mausert sich langsam zu einem meiner lieblinge. macht irre tolle, griffig fluffige seidige haare und hat ne ganz tolle, angenehme wachhaptik. beschwert überhaupt nicht. ich bin froh, daß es ich mutig war und es getestet hab, trotz meiner in der vergangenheit teilweise recht bescheidenen erfahrung mit redken. manche ausgaben lohnen sich wirklich