Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 33 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Der ultimative KK-Plauderthread II

Nein sorry KaMi das ciment wird zwar überall erwähnt, aber in mir hat es nie das gefühl ausgelöst

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@schönhier, wo du grad abwechseln schreibst - wollte doch heute mal die Lumino Kur aus der Loreal Prof mal anbrechen ... bin dauernd bei der Vitamino, weil soooo zufrieden ....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissend Avatar von Tiniii

der guhl condi hört sich ja gut an, ich muss sagen ich habe noch nieeee im leben guhl benutzt.. war mir früher viel zu teuer ich glaube fructis war damals billiger und als ich älter wurde habe ich nie an guhl gedacht.

ich habe aber noch einiges zu testen zu hause, guhl wird für später mal vorgemerkt falls die restlichen sachen abloosen
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Inventar Avatar von Deviline5

Ich fand die Guhl Sachen auch noch nie so besonders, ich glaube ich hatte die Prachtvoll Lang Spülung sogar vor ein paar Jahren schonmal... wenn ich sie nicht nachgekauft habe, scheint sie nicht der Brüller gewesen zu sein

Puh ich weiß immernoch nicht welche Zusammenstellung ich mir bestellen soll, bin total von Wella SP angefixt. Aber brauch man wirklich den Hydrate Condi UND den Repair Condi UND die Color Save Mask??? Die Frage halt ist, inwiefern die drei Sachen sich überhaupt voneinander unterscheiden...
    Aber ne Kur brauch ich auf jeden Fall - hab aktuell nur L'oreal Prof Absolute Repair Cellular da (die Dove Kur lass ich mal außen vor, die kommt in die Tonne).

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ich trau mich auch kaum, Guhl zu empfehlen, ich weiss noch nicht, was da wirkt, aber für mich scheints grad richtug zu sein

Meine Laune...
    Cheeky

deviline5 - kommt auf deine Haar-Ansprüche an . Ich bin top zufrieden mit der Vitamino von Loreal Prof. Habe viele feine Haare mit Strähnchen in 2 Nuancen heller gefärbt.

Loreal Prof find ich ja auch net schlecht... Die Absolut Repair und die Liss Ultime find ich beide von der Pflege her super, nur sind beide auch relativ beschwerend.
    Feine Haare hab ich auch, aber halt staubtrocken... Pflegt die Vitamino denn gut? Ich brauch ne Mischung aus reichhaltig aber nicht zu beschwerend...

benutzt ihr eigentlich wenn ihr n shampoo & condi habt aus einer serie oder mischt ihr?
    und benutzt ihr die sachen bis ne packung leer ist oder switcht ihr zwischen mehreren shampoos ?
    also einige haarwäschen das, dann ne andere marke etc?

ich habe noch so viel zum aufbrauchen aber switche in letzter zeit alle paar haarwäschen und frage mich ob das gut für die haare ist.
    ;D
    LG
    Tiniii

Forenkönigin Avatar von schönhier

@ mobi

und hast du heute gewechselt? Und falls ja, bist du zufrieden?

@ deviline

ich glaub alle 3 von Wella SP wäre zu wenig Unterschied, aber ich hätte auch gern was von Loreal Prof. Eigentlich eher die Lumino Contrast weil mobi schrieb die wäre reichhaltiger als die Vitamino. Aber stimmt, die Liss Ultime und Absolut Cellulair waren ja auch noch. Nur beschwerend wäre nicht so gut... Ich überlege noch

@ tiniii

ich mische, kaufe immer sehr leichte Shampoos und die Kur dafür wieder so reichhaltig wie möglich. Nur so funktionierts bei mir. Daher also immer gemischte Serien. Und beim Shampoo wechsel ich (mittlerweile) je nach Zufriedenheit und Duft / Jahreszeit. Also kanns schon gut und gerne passieren das ich wochenlang dasselbe und nur sporadisch mal ein anderes benutze, so wie aktuell.

Forengöttin Avatar von chaotica

@ schönhier,

mich haben die kerastase li im dauergebrauch auch nicht überzeugt. ich hatte mal noch ne weile diese lait irgendwas aus der nutrive serie. alle waren am anfang toll, hatten aber längerfristig in der wirkung irgendwie nachgelassen.

@ tinii,
    tigi o+h ist das einzigste, was ich sehr gerne in kombi benutze sonst eigentlich nie. und ich switche ständig. dH ich benutze bei jeder wäsche was anderes, wobei ich zwischen einem kleinem sortiment abwechsele zwischen ca 3-4 sh und 3-4 condis. dabei gibts manche sachen, die ich öfter benutze, und manche seltener. und dann gibts bei mir auch noch unterschiede zwischen dem strähnen, manches benutze ich eher für frisch gesträhnte haare, manches wenn das strähnen schon ne weile her war und ein ansatz da.
    nur beim li switche ich kaum noch, da hab ich für feuchte haare immer dasselbe und für trockene.

@ develine,

ich würde 1 wellla condi und 1 wella kur bestellen und dann noch was anderes

Ich glaub ihr habt Recht. Da ich von dem Wella Repair Condi noch ein Rest da habe, werden glaub ich mal der Hydrate Condi + die Color Kur getestet.
    Hätte dann glaub ich noch lieber ne Kur dazu .... vielleicht dann doch eher die Lumino wenn die reichhaltiger ist? Oder ich fahre eher die Protein-Schiene und nehm die pro-keratin von Loreal? Wobei die Goldwell Kerasilk Ultra Rich Care ja auch ziemlich gut war (von der spricht hier nur nie jemand *g*). Gar nicht so einfach

@ tiniii:
    ich mische immer munter hin und her, so wie es mir gerade passt Ich mach auch nicht erst was leer und nehme dann das nächste, ich hab immer alles was ich da hab auch offen (mehrere Sh, Condis & Kuren) und nehm das dann auch durcheinander. Je nachdem wieviel Pflege ich möchte und welchen Effekt ich erzielen will.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich Wechsel auch zwischen den Marken, je nach bedarf.

@schoenhier nein hab sie noco h nicht angefangen, wollte i heute und doch zur Vitamino gegriffen

@ develine,

ich stehe grade vor demselbem problem ich hab auch noch keine neu ekur, weil ich mich nicht entscheiden kann
    ich bin jedenfalls gespannt, was es dann wird

erzähl mal von der goldwell kerasilk kur

danke euch für die antworten :)

na dann mache ich mal so weiter..dachte vlt ist es eher nicht so gut für die haare, hat zwar alles silis was ich momentan benutze (nur bei den shampoos 2 nein 2 ja..)aber ich dachte mir dann kommen ja beim wechsel ständig andere silis aufs haar und vlt ist es nicht so optimal :)
    ;D
    LG
    Tiniii

@chaotica:

Äh also, ich hatte ja die Ultra Rich von Kerasilk. Die ist schön reichhaltig und pflegt super, eher Richtung Geschmeidigkeit - Proteine sind glaub ich keine oder nur wenig enthalten, hab die INCI nicht mehr im Kopf.
    Aber es gibt ja auch noch die Rich, die ist dann wohl nicht ganz so reichhaltig...

Preis/Leistung ist da halt fast unschlagbar, die Tube kostet ja nur knapp 10,- EUR

Bestellung ist jetzt übrigens raus:

- Redken Blonde Glam Shampoo
    - L'oreal pro keratin refill Intensivpflege
    - Wella SP Hydrate Condi
    - Wella SP Color Save Mask

Goldwell bestell ich das nächste Mal

Ich hoffe das Zeug kommt bald an, bin schon sehr gespannt
    Geändert von Deviline5 (12.01.2014 um 22:20 Uhr)

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

ich konnts mal wieder nicht lassen. hab mir das matrix total results sleek silk wonder oil bestellt. obwohl ich ja eigentlich durch mit haaröl bin. aber das hört sich so toll an und da ich die spülung, von welcher auch gleich ein backup mitdurfte^^, so toll finde:D
    hab ja die hoffnung, das dieses öl anders ist als die bisherigen und mir meine spitzen nicht austrocknet. die zusammensetzung ist auf jeden fall intressant und nicht das sonstige arganölgemisch.

das label m color stay shampoo durfte dann auch mit;)

zur zeit nehme ich jeden tag die h+o spülung. meine haare lieben sie aufeinmal wieder:/ solange dass so ist, mal so viel wie möglich alle machen von den 750ml.

Fortgeschritten Avatar von Mariechen006

@Deviline
    Tolle Bestellung :) bin gespannt, was du zum Hydrate Condi sagst. Mit dem liebäugle ich auch.
    War heute im Cosmo (meine Lieblingsverkäuferin war da) Sie hat mir Schwarzkopf Bonacure Repair rescue Sebald ends Treatment empfohlen (was für ein Name). Hab's spontan mitgenommen, hatte das von euch schon mal jemand?
    Bald ist aber erstmal der Matrix Sleek Condi dran, sobald ich wieder bestelle

Himmel, was für ein Name Ist dann vermutlich ein Leave-In, oder?

Ja ich werden dann vom Hydrate Condi berichten Und natürlich auch von den anderen Sachen...

Forengöttin Avatar von foxqueen

Gibts irgendein Friseur-Top-Produkt bei richtig krass kalkigem Wasser? Ich hab grad die awapuhi sachen (Shampoo, Treatment, Rinse und Öl) und muss Tonnen Pflege rein hauen und sicher 4 Pumphübe Öl und dann geht mein Haar einigermaßen ...
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

@ foxqueen

könntest du mit gefiltertem Wasser waschen? Oder Mineralwasser? Vielleicht auch ne saure Rinse machen? Vielleicht findest du hier auch noch Tipps? http://www.langhaarwiki.de/wiki/Prob.../hartes_Wasser

Produkte kenne ich leider nicht

@ deviline

Sind deine Testobjekte schon da?

Ich hab gestern die Aussie 3 Minute Miracle Shine Intensivkur gestestet und bin fürs erste echt zufrieden. Ich beobachte das mal weiter

Ja die sind schon da

Bisher habe ich schon die Wella Color Kur getestet, bisher finde ich sie wirklich gut! Meine Haare waren schön weich und geschmeidig, ohne platt oder beschwert zu sein

Super, auf die warte ich immer noch Aber freut mich das die bei dir funktioniert

Findest du die besser als die Loreal Prof Absolute Cellulair?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

*grummel* was für ne Pleite.
    Ich hab mir ne Probe des Alterna Caviar Moisture Shampoo´s und der gleichen Spülung geholt und vom Shampoo eine total juckende, pickelige Kopfhaut gekriegt Never ever

Oh das ist ja blöd bei mir war da gar nichts. Hatte nur das Shampoo, aber habs ganz normal vertragen

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Naja, auch nicht schlimm. Das Shampoo wäre mir eh 1. zu teuer und 2. hat es Sili´s drinn. Die hab ich nicht so gerne auf der Kopfhaut

Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen
    Super, auf die warte ich immer noch Aber freut mich das die bei dir funktioniert

Findest du die besser als die Loreal Prof Absolute Cellulair?
    Hmm besser nicht - anders halt

Die Absoulute Cellular ist meiner Meinung nach reichhaltiger, und beschwert deshalb auch ein wenig. Mehr Pflege hat definitiv die Absolute Cellular.
    Aber dafür hat die Wella Color Kur eine perfekte Mischung aus Pflege und beschweren (bzw eben NICHT beschweren). Kommt drauf an was man halt will und benötigt.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Die Aussie 3 Minute Miracle Kur mochte ich wegen des Duftes -genau wie alle anderen Produkte von Aussie- ganz gerne, aber leider hat sich nichts von dem, was es beim dm von Aussie zu kaufen gibt, bewährt und nach 2-3mal benutzen fand ich auch die Kur mies. Meine Haare sahen danach irgendwie super stumpf aus.
    Hoffentlich klappt sie bei dir, schönhier.

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

ich hab nun das label m color stay shampoo zweimal benutzt.

riechen tut es gut, frisch, cremig, süßlich,blumig aber nicht aufdringlich. dezenter als das h+o auf jeden fall.
    ich finde es schäumt aber relativ schlecht, was mich doch sehr verwundert, da es sodium lauryl sowie ammonium lauryl sulfate enthält. weshalb ich auch sehr viel davon genommen habe, auch wenn immer gesagt wird, das schäumen sagt nix über die wirkung aus, bei mir muss es schäumen^^ ich brauch das.
    ich hatte das gefühl, die haare werden nicht richtig sauber, haben auch nicht wirklich gequietscht. trocken waren sie seeehr weich und sahen auch super aus, aber fühlte sich an als ob ein leichter film da sei, eben nicht 100% sauber so wie ich das beim h+o gewohnt bin. und der ansatz sah ein wenig plattiert aus.
    heute habe ich dann zweimal eingeschäumt. beim zweiten mal auswaschen hat es dann auch wunderbar gequietscht und sie fühlen sich nun auch wunderbar, weich und sauber an und was ich toll finde, es glänzt wie hulle.
    allerdings hab ich wieder seeehr viel shampoo verwendet. wobei ich nicht das gefühl hatte, das es dadurch mehr geschäumt hat;/ erst beim zweiten mal. und da das shampoo mich 19 tacken gekostet hat, find ich das dann doch etwas krass. ich muss mal weiter testen inwieweit sich die shampoomenge variieren lässt. oder sollte ich es mir erneut holen, bei beautybay bestellen, da kosten die label m sachen viel weniger als bei hagel.

das treatment shampoo werde ich demnächst dann auch mal testen.
    bisher mag ich das h+o shampoo immer noch am liebsten.

@Deviline: wie ist der sp hydrate condi so? ich bin ja eigentlich mit dem repair supi zufrieden, aber diese neugier und probiersucht......:/

wobei es nun, wo ich paar lieblinge gefunden hab, schon echt besser geworden ist......aber wahrscheinlich rede ich mir das nur ein, und es äußert sich bloß nicht so krass, weil ich auf friseurzeug umgestiegen bin und dieses 15mal teurer ist als drogerieXD

Den Hydrate Condi muss ich noch testen Ich kann ihn danach aber gern für dich mit dem Repair vergleichen, den hab ich ja auch.

Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen
    @ foxqueen

könntest du mit gefiltertem Wasser waschen? Oder Mineralwasser? Vielleicht auch ne saure Rinse machen? Vielleicht findest du hier auch noch Tipps? http://www.langhaarwiki.de/wiki/Prob.../hartes_Wasser
    Ja, sauere Rinse mach ich eh - werd sie hier wohl einfach mal noch einen Ticken saurer probieren. mit Mineralwasser oder gefiltertem mach ich mich entweder arm oder muss Stunden mit dem Britta-Mini-Filter verbringen..ist ja eine ewige Prozedur bei mir . Dachte, vielleicht gibt es da irgendwelche speziellen Produkte, aber mal sehen wie es mit einer saureren Rinse wird - ich hab halt Angst, dass die Haare weiter austrocknen..

@ develine,

ich bin auch sehr gespannt, was du zu dem hydrate sagst. ich find ihn ja, verglichen mit repair und color save, nicht soo berauschend.

ich hab immer noch keine neue kur kure momentan aber eh wieder kaum und bin da äußerst faul

mein absoluter favorit ist momentan der color condi von matrix aus der total results serie. der schlägt grad den wella sp color. so ein absolut geniales entirrwunder, macht so schöne haare

den hab ich jetzt doch tatsächlich schon mehrere wäschen hintereinander benutzt. den sleek muß ich jetzt unbedingt auch testen

@ foxyqueen,

oh je ich kenne das problem mit kalkhaltigem wasser leider auch nur zu gut. ich hatte mal ne weile von schauma das antikalk sh und hab mir eingebildet daß es n bißchen was bringt, aber gegen richtig fiesen kalk kommt man kaum an

saure rinsen haben mir leider gar nicht geholfen, sondern nur noch mehr ausgetrocknet. der kalk ist trotzdem in den haaren. mir hat eigentlich nur geholfen, mit bomben gegen den austrocknenden effekt anzugehn.

es gibt filter, die man an den wasserhahn hinbaun kann, die den kalk rausfiltern daß das wasser, was aus der dusche kommt, weniger kalk hat. vlt wär sowas was? hab ich allerdings nie getestet.

@ Deviline

danke Ich seh schon, auf Dauer werd ich beide brauchen So viel Abwechslung muss schließlich sein

Auf den Vergleich Hydrate - Repair bin ich aber auch gespannt

@ Toffee-Mädchen

Danke Aber das ist die neue Shine Kur, die gerade erst bei dm neu erhältlich ist. Hatte Miracle Moist und irgendwas Anti Frizz Kur mäßiges aus England und fands auch nicht so toll für meine Haare, zu leicht.
    Die Kur jetzt hat mir beim 1. Test überraschend gut gefallen, auch heute am 2. Tag sind sie noch schön. Es besteht also Hoffnung

@ Sugar Pie

das fände ich auch enttäuschend Schaum muss auch mit weniger Produkt sein, ist ja meist bei den Frisör-Sh so.

@ foxqueen

chaoticas Idee mit dem Filter im Wasserhahn gefällt mir auch viel besser, wäre ja überhaupt ne praktische Sache...

@ chaotica

fix nur noch bissel mit Matrix rum, irgendwann werd ich da sicher auch noch schwach Muss mal nach Proben schauen...

genau das hab ich auch beobachtet (aus dem langhaarwiki):

Klettige, klebrige, nicht wirklich sauber werden wollende Spitzen und Längen
    Gründliche Reinigung
    Bei klettenden Spitzen und Längen schafft eine gründliche Reinigung Abhilfe. Dafür die Spitzen und Längen bei der Wäsche mit einshampoonieren und mitwaschen.
    Gerade bei Kalkwasser scheinen die Haare immer mal wieder eine gründliche Reinigung zu brauchen - das herunterlaufende Shampoowasser bei einer normalen Wäsche, bei der nur die Kopfhaut einshampooniert wird, scheint keine ausreichende Reinigungswirkung mehr für die Längen zu haben.
    Da zu viel Shampoowäsche die Haare unnötig strapaziert, sollte solch eine Radikalreinigung nicht nach jeder Wäsche, sondern nur bei Bedarf, wenn die Spitzen und Längen schmierig und klettig werden, durchgeführt werden.
    ebenso:

Shampoo verdünnen/sparen?
    Bei kalkhaltigem Wasser ist es eher nicht zu empfehlen, das Shampoo zu verdünnen. Je härter das Wasser, desto mehr Shampoo/Tenside scheint es zu brauchen, um die Haare wirklich sauber zu bekommen. Zu zaghafte Reinigung zeigt sich hinterher in klebrigen, nicht richtig sauber gewordenen, klätschigen Haaren.
    Natürlich kann man sich langsam rantasten und womöglich ein passendes Verdünnungsverhältnis finden, dies bedarf allerdings viel Geduld und Ausdauer und ist natürlich von Haar zu Haar und Stadt zu Stadt (wegen dem Kalkgehalt) unterschiedlich.
    ich hatte das problem mit dem schmierigem dauergefühl und nicht sauber werdens nicht nur in den haaren, sondern auch ganz schlimm am körper. für die haut ist starker kalk derselbe graus

ich hab keine pflegenden dg´s benutzt, ausschließlich mit der ph neutralen waschlotion vom aldi geduscht oder der ph waschlotion von eucerin, sonst hab ich mich nicht auber gefühlt.

jedenfalls sind meiner erfahrung nach die ganzen tips, die man so bei trockenen haaren sonst bekommt, und maßnahmen wie nur ansatz shamponieren, sh verdünnen usw, wenn die probleme wirklich von kalk kommen kontraproduktiv.

eine ordentliche reinigung und danach sehr reichhaltige pflege waren bei mir erfolgreicher als das hantieren mit rinsen usw. n bißchen ne rinse über den kopf zu kippen reicht bei weitem nicht aus, um den kalk rauszubringen, und wirkt dann kontraproduktiv (austrocknend). so waren meine erfahrungen. ich weiß auch gar nicht, warum ich den filter nie getestet hatte
    so richtig bewußt, was das kalk an haut und haaren tut und anrichtet wurde mir auch erst, als ich von extrem kalkhaltigen zu extrem weichem, völlig kalkfreiem wasser gewechselt hatte (umzug). ich hab den kalk irgendwie unterschätzt, und dachte immer, das wären halt meine haare und haut, sie seien halt so

ich würde daher, wenn ich wieder zurück ziehe irgendwann, auf alle fälle so einen filter als 1. testen

@chaotica

sehr interessant!
    ich seife, auch wenn nichtganz mit absicht, meistens den kopf echt super duper ein, die längen dann nur wenig weil ich immer denke die werden eh sauber.
    das erklärt mir jetzt wieso mein ansatz bis zum ohr ca immer super glänzend und leicht ist und der rest (genau wo dann eig condi alles schön machen sollte) nicht so schön ist.
    ;D
    LG
    Tiniii

@ tinii,

ich hatte mit nur ansatzwäsche auch unglaubliche probleme. die haare waren ständig schmierig.pappig und belegt, und letzten endes auch furztrocken, udn einfach nur hart und störrisch, ganz besonders schlimm in den unteren längen. noch schlimmer war es mit c/w/c und ich bin, vermutlich als ausnahme, jemand, der besonders bei li siliarme oder am besten freie sachen bevorzugt.

eben weil ich sonst sehr schnell einen build up bekomme in den längen und je weiter unten umso schlimmer. diesen bereich mag man ja eben nicht jedesmal einschäumen wie den oberen bereich, wenn da aber die meiste siliflut reinkommt kippt bei mir jeglicher effekt sehr schnell ins gegenteil, weil sie einfach nicht mehr gescheit entfernt werden, und sich sehr schnell aufsummieren.

ich verfahre heute so, daß ich nicht mehr mit sh spare, wirklich eine sehr ordentliche menge benutze, und den schaum auch mind. alle 2 wäschen in die längen ziehe. ich rubble natürlich nicht rum, aber ich achte drauf, daß eben der untere teil auch regelmäßig mitgewaschen wird. dazu silifreie oder arme li, und hatte so deutlich weniger probleme. allerdings hab ich mittlerweile auch kein kalkwasser mehr, und kann jetzt auch die längen wieder etwas besser schonen. aber als ich eben noch hardcorekalkwasser hatte hat es so am besten geklappt.

die kombi kalk und viel silis in den längen und spitzen war bei mir der absolute austrocknungs-schlapp overkill :leiderja:

bei anderen funktioniert aber wieder anders, viele kommen ja auch ganz wunderbar mit c/w/c zurecht.

Meine Laune...
    Cheeky

ich habe heute zum ersten mal die Loreal Lumino contrast probiert und stelle fest, dass sie trotz längerer einwirkzeit, keinen anderen effekt hat als die Vitamino. vll. sind die Haare nen Ticken weicher jetzt, aber vll. ist das auch nur einbildung. Der Duft ist fast gleich zur Vitamino.

Also ich hab heut ne stärkere Zitronen-Essig-Tee-Rinse gemacht und die Haare fühlen sich immerhin besser an als beim letzten mal. Sie sind halt von Haus aus schon extrem spröde und trocken.
    Ich werd jetzt versuchen sie richtig ordentlich zu waschen und volle Kanne zu pflegen (was ich aber ohnehin schon tu uch auch bei superweichem Wasser gemacht hab) und dafür so selten wie möglich.

Irgendwie finde ich keine eindeutigen Suchergebnisse für so einen Filter - was kostet sowas und kann man das selber einbauen?

Meine Laune...
    Cheeky

@foxqueen - schau mal hier klick ich denke um so was geht es?

Ah danke! Hmm, das werd ich mal mit meiner WG besprechen..

ja, sowas könnte es sein. ich meine, das kommt zwischen wasserhahn und schlauch, bzw gibt es auch dafür filter. am besten vlt mal im baumarkt beraten lassen
    ich glaube so furchtbar teuer ist das auch nicht, so um die 30-40E

falls du sowas testest, bitte berichten!

wär auf jeden Fall ein Segen für meine Haare!