Ich meine, erst im April... Und jede Serie soll anders riechen.![]()
may contain nuts
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich suche eine preiswerte Spülung die nach Ananas duftet. Ich habe von Tigi den Dumb Blonde Kur/Condi der ganz toll duftet. Es müsste Ananas sein, denke ich… zum mischen für Directions suche ich aber eine preiswertere Alternative.
Habt ihr eine Idee?
Ich habe mal bei Codecheck nachgeschaut, wegen Aussie. Alleine nur das Feuchtigkeitsshampoo hat keine besonderen INCI.
Das Feuchtigkeitsshampoo von Aussie hat folgende INCI:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycol Distearate, Cocamide MEA, Parfum, DMDM Hydantoin, Sodium Chloride, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Linoleamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, Panthenol, Methylparaben, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, Cherry Bark (Prunus Carasus) Extract, Kangaroo Paw Flower (Angiozanthos Flavidus) Extract, Queensland Nut (Macadamia Ternifolia) Extract, Aloe Vera (Aloe Barbadensis) Gel, Propylene Glycol, Phenoxyethanol, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Benzoic Acid, CI 19140, CI 17200.
Ich bin gespannt auf die Berichte.
danke! ich bin schon ganz gespannt.
heute habe ich das feuchtigkeits-soufflé von pantene gekauft. ich habe ja die hoffnung, dass es eine ähnliche wirkung wie die whipped cream von milk_shake hat. das war eines der besten leave-ins, die ich bisher verwendet habe, aber ich mag diesen pappigen süßen geruch einfach nicht. und der hält sich auch noch so lange im haar!
Hab das von Pantene jetzt (Lockenschaum) und bin so mittel begeistert. Es definiert meine Wellen/leichten Locken schon und macht sie auch weich etc., aber das es lange halten würde kann ich so nicht erkennen. Es ist mehr ein allg. Mousse als wirklich etwas für die Wellen/Locken.
Daher würde ich danach doch mal das von Glynt probieren. Welches genau ist das denn? Ich hab zwei entdeckt, deren Pflegesystem finde ich allg. noch etwas verwirrend
Hat mal jemand den Sonnenschutz für die Haare von Glynt probiert? Ich weiß noch nicht welchen ich im Sommer benutzen möchte, Kerastase oder ev. Glynt oder was ganz anderes. Muss noch mal schauen wo überall einfach Alkohol reingepanscht wurde![]()
@ lovely princess
ich hab das mit dem schnellen nachfetten auch immer mal wieder. aber leider auch kein mittelchen dagegen. das nervt
fänds auch super wenn jemand hier wüsste was man da machen kann.
@ mirijam
das finde ich auch sehr interessant, hab aber noch nicht das optimale spray gefunden. entweder kriegt man schnell strähnige haare, es trocknet aus oder es bringt einfach mal nix.
aktuell hab ich eins von wella sp, da ist aber glaube ich alk drin. ich schau mal nach...
ich glaube das mit dem nachfetten muß man, wenn man einen demenstrechenden hauttyp und haare hat, ab und an einfach hinnehmen.
ich hab das auch phasenweise immer wieder, wobei es derzeit geht. ganz schlimm ist es bei mir immer im hochsommer und dann wieder wenn sich die haut von herbst auf winter umstellt, und im frühjahr wird das sicher auch wieder auf mich zukommen.
ich versuche das so gelassen wie möglich zu nehmen, mich so wenig wie möglich drüber aufzuregen, wasche zu der zeit etwas öfter (strikt alle 2 tage, sonst alle 2-3), und versuch die zähne zusammen zu beißen und durch
@ mirijam,
die vita daycream:
http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/0001...-neu-100ml.jpg
ich muß allerdings fest stellen, daß die völlig anders aussieht wie meine flasche, vermutlich haben die vlt auch die incis geändert
meine sieht so aus:
http://www.hair-care24.de/images/pro..._day_cream.jpg
und ist auch schon ein paar jahre alt
ich hatte den sonnenschutz von glynt, dieses spray, allerdings dann auch aus dem altem sortiment, und fand es schrecklich. hat massiv fettige verpappte haare gemacht.
allerdings macht das bei mir leider so ziemlich jedes sonnenschutzspray. im urlaub hatte ich dann ne creme von wella dabei:
http://www.hagelshop.de/WELLA/Sun/We...11_39813_0.htm
die war besser als die sprays, wenngleich sie immer noch leicht gefettet hat, insgesamt war sie aber zu ertragen![]()
Danke chaotica! Ich schau mir die Incis bei Gelegenheit mal an und hör mich noch mal weiter um, das Sonnenspray brauch ich ja jetzt noch nicht und das Lockenschaumzeug hält sicher auch noch mind. diesen Monat. Danke für den Link! Dann weiß ich da welches gefragt istIch war jetzt schon so neugierig und wollte schon mal nachfragen
Schönhier: Das Pantene trocknet übrigens weder aus, es wird auch nichts strähnig. Ich hatte aber auch nie Probleme mit starkem Nachfetten und strähnig werden meine Haare nur bei Überpflegung, daher unterscheidet sich das sicher auch von Typ zu Typ. Der Schaum macht ganz weiche Haare und hat nen angenehmen Duft (auch wenn ich eigentlich immer parfümfrei bevorzuge). Aber ich hätte definitiv mehr davon erwartet![]()
@ chaotica
das glaub ich langsam leider auch. ist wohl kein kraut gegen gewachsen
@ mirijam
das mit dem strähnig werden hab ich auf das sonnenschutzspray bezogenich hab die wella sp sunshine lotion. alc denat. an erster stelle...
Geändert von schönhier (11.03.2013 um 11:27 Uhr)
Kennt jemand den Unterschied zwischen Baela Repair und Balea Oil Repair?
Bis jetzt habe ich nur das Oil Repair getestet und das hat mir sehr gut gefallen![]()
@ schönhier,
ich fürchte leider daß es so ist
man kann die zeit mit hilfsmaßnahmen überbrücken wie öfter waschen, vlt antifett sh, viel hochstecken, wenn mans mag diese trocken sh sprays, aber gegen das umstellen der haut kann man sonst nicht viel tun. zumindest wenn das immer so temporäre fettproduktsionsreaktionen sind auf klimawechsel usw.
bei mir ist da auch egal mit was ich wasch, das hat da gar keinen einfluß drauf, wie sonst, wenn die haut "normal" tut
bei mir reguliert sich das meist wieder von selber. nerven tuts allerdings schon sehr :leiderja:
oil repair ist mit öl, repair mit proteinen.
in der oil repair sind aber auch proteine drin, die hab ich http://www.code***********/kosmetisch...r_Spuelung.pro
vielleicht ist in der repair kein öl?![]()
edit: lt. codecheck ist das hier drin http://www.code***********/kosmetisch...r_Spuelung.pro
also schon mal mehr bzw verschiedene proteine
zum thema sonnenschutz fiel mir noch was ein. könnte man nicht einfach eins der sonnenschutzsprays für die haut benutzen? bzw nen teil davon in die (in meinem fall selbstgemixte) sprühpflege packen?
diese sprays basieren fast grundsätzlich auf alkohol, durch den wird die leichte konsistenz erst gegeben bei so schweren inhaltsstoffen wie sonnenschutz sie benötigt. auch kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die haare davon nicht unendlich fetten würden oder strähnig werden.
wenn ich jetzt so drüber nachdenke, werd ich neugierig was in den sprays normalerweise drin ist... muss mal nachgucken.
Ich benutz im Sommer ab und zu ein Spray von Rossmann. Es riecht nicht so lecker, aber die Inhaltsstoffe sind halbwegs okay. Meine Haare (auch der colorierte Teil) bleichen irre schnell aus, und ich will keine "Duttmuster" in meinen Haaren haben.Ich sprüh mit dem Spray sowieso nur die bereits frisierten Haare an, von daher ist es relativ egal ob es die Haare strähnig machen würde, weil sie eh weggesteckt sind.
![]()
may contain nuts
Ich hab mal an Kerastase geschrieben, ob die mir die Inhaltsstoffe des Soleil schicken würden. Finde die nirgendwo. Ich hatte mal irgendwann das von Balea, das war grauenvoll. Dann gibt es eines von Rausch, aber das enthält Alkohol. Glynt hat leider nur Shampoo&Conditioner, schade.
Ich habe jetzt noch eines von Loreal (Expert Solar Sublime, scheibar d/c?) und von Rene Furterer (ein Haaröl und ein Fluid, Incis angefragt), sowie das BC Sun Protect Spray Conditioner (scheinbar ohne Alk, aber ein schlechter Testbericht). Muss mich zu den insgesamt vieren bei Gelegenheit mal schlau machen.
Danke für die Antworten. Dann bleibe ich bei Oil Repair. Das riecht einfach saugut![]()
hat jemand von euch schonmal die neue everrich serie von loreal probiert? sie riecht genauso wie oil repair von balea!
ich habe mich die ganze zeit gewundert, warum meine erste google suche nach reviews (fast) unerfolgreich war - die serie läuft im ausland unter einem anderen namen: evercreme. jedenfalls sind die reviews zu shampoo & splüung recht durchwachsen, aber die maske wurde bei makeupalley unheimlich gut bewertet: ein rating von 4.5 und 91% würden sie wieder kaufen. soviele durchweg gute bewertungen habe ich dort nur selten für ein produkt gesehen.
duttmusterdas ist ja mal ne witzige vorstellung
ich sehe gerade karomuster im haar
ich muss leider sehr aufpassen mit reichhaltigen sprays, zusammentüdeln oder hochstecken ist nicht so meins
dann bin ich mal gespannt was die recherche ergibt, wäre toll ein leichtes und wirksames spray zu finden. das das mit dem alk schon seinen grund hat ist schade, hätte ich ehrlich gesagt gar nicht in betracht gezogen.
So ungefähr.Es gibt nur weniges, das noch beknackter aussehen könnte.
Wirklich reichhaltig ist das Spray aber nicht, es ist farblos und klar, öl- und silikonfrei. Es riecht halt wirklich nicht so lecker... Ist von der Rossmann-Eigenmarke, ich hab den Namen grad nicht parat.
Wenn's für die Haare nichts ist, kann man solche Sprays ja immer noch für die Haut aufbrauchen.![]()
may contain nuts
vielleicht könnte man das ja so drapieren das es kreise gibtoder herzchen. aber das wird schwieriger
das problem ist das ich hier keinen rossi hab, aber ich merk es mir mal vor. das klingt nämlich als könnte es zu meinen feinen haaren passen![]()
Ich war heute shoppen und habe dann auch einen Abstecher zu Rossmann gemacht und richtig zugeschlagen
Die hatten dort schon alle neuen Schauma Sachen da
(bis auf die Phyto Coffein Spülung und die Sprühpflege)
und es gab auch die neue Serie von Elvital und auch eine neue Serie von Gliss Kur "Ultimate Oil Elixir".
Ich habe von Schauma nur das Phyto Coffein Shampoo mitgenommen.
Von Elvital die Spülung und das Doppelkonzentrat und so ein Gloss Serum von Syoss.
Von der neuen Gliss Kur Serie habe ich noch nichts mitgenommen,
aber davon wird bestimmt mal die Kur getestet.
ich hab mir das neue elvital shampoo geholt:D spülung hab ich stehen lassen, die hatte mir für meinen geschmack zuviel alk drin. und das renutrition durfte ebenfalls mit, wasche zur zeit mit dem nutri gloss (aber die erste version ohne glitzer) und komme damit supi klar, da hab ich mich vor freude mal mit elvital shampoo eingedeckt:P die neue gliss kur serie hatten se bei mir noch nicht, aber da darf bestimmt mal der condi und die sprühkur mit. shampoo weiß ich noch nicht, öl und mein ansatz ist immer so ne sache...;/ von syoss bin ich geheilt, da brauch ich nix von.
wie sind denn die incis von dem doppelkonzentrat:>?
manno, noch "sooo lange" bis die aussie sachen kommen*sehnsüchtig wart*
ich hab noch nix von den neuen elvital sachen gesehenaber dann bin ich auf eure berichte umso gespannter.
gliss kur reizt mich nicht, da stehen meine haare nicht so drauf
aber schauma coffein sh ist mir auch ganz neu, hab ich noch gar nix von gelesen.
@ sugarpie
ist das syoss auf dauer doch nicht das wahre? ich dachte das oil irgendwas war toll?![]()
das war erst hui aber dann pfui, und nicht nur bei mir sondern bei so einigen hier^^ habs meiner schwiegermama gegeben:p
habe heute mit dem neuen elvital repair extreme gewaschen. erster eindruck ist gut. haare glänzen richtig...mehr als mit dem nutri gloss das ja eigentlich für glanz ist:P und liegen super, muss aber mal gucken ob es mir auf dauer nicht platt und fettig macht.
Geändert von SugarPie (15.03.2013 um 15:24 Uhr)
Ich habe heute ein neues Shampoo von Syoss gesehen. Es heißt Syoss Glossing Shine Seal Shampoo. Es enthält Silis, also wer darauf achtet...
Ich war kurz davor heute ein Elvital Shampoo zu kaufen.Ich konnte mich aber nicht entscheiden, ob ich das Nutri Gloss, das Anti-Schädigung, das Haarauffüller oder das Anti-Haarbruch Shampoo haben mag.
![]()
Wie ist denn der Glanz der Haare bei dem Anti-Schädigung? Eventuell besser als beim Nutri Gloss? Weiß das einer?![]()
Immer noch kein Aussie... Muss ich echt noch zwei Wochen geduldig sein? Gnaarrrgg.
may contain nuts
@ lovely princess
im haarauffüller (das ich ja hab) sind dimethicone, nur falls es dir bei deiner entscheidung hilft
hab noch was entdeckt: neue öl - sachen: http://www.got2b.schwarzkopf.de/got2...oel-la-la.html
Die Sachen habe ich auch entdeckt.
Von Got2Be gibt es auch ein neues Spray mit Salz, um diesen Strandwellen-Look entstehen zu lassen. Das hab ich gestern bei Rossmann gesehen.
Ich weiß, dass da Silis enthalten sind. Bin aktuell aber mit meinen Produkten und Haaren irgendwie nicht zufrieden. Da sind mir grad die Incis und Silikone egal.![]()
ich wollts auch nur erwähnt haben.ich bin ja da auch nicht so
hm, vielleicht mal was ganz anderes als sonst? balea oil repair? davon gibts ja pgs und falls es nicht funzt steht nicht noch ne flasche mehr rum.
ein spray mit salzdas trocknet doch bestimmt aus, oder? für meine haare ist salzwasser jedenfalls nix was ich noch nachstellen muss, strapaziert zu arg.
Das Balea Oil Repair habe ich als Probegröße da.Getestet wurde es auch schon mal. Weiß allerdings nicht, wie ich es damals fand.
Gestern habe ich mit dem Fructis Kraft & Volumen gewaschen und den Pantene Lockenschaum benutzt und irgendwie waren die Haare nicht schön. Sie waren sehr schnell platt und auch nicht schön gelockt.
Bin gerade kurz davor einige Shampoos, die ich nicht benutze, einfach in die Tonne zu werfen. Hab irgendwie nicht einmal die Geduld, sie zum Pinsel waschen oder als Handseife aufzubrauchen.
Das mit dem Austrocknen habe ich mir auch gedacht... Sowas brauche ich nicht. Salzwasser haben meine Haare das letzte Jahr ganz gut überlegt, waren auch ohne zusätzlichen Sonnenschutz nicht trocken.
hmm oder hast du was ganz mildes da? also nichts volumenmäßiges? die phase hatte ich ja auch vor nicht allzu langer zeithab mir dann sebamed überlegt. war aber vom sport 2 in 1 irgendwas dann doch schnell wieder entfixt.
vielleicht das every day sh davon?
oder aus der apo hab ich proben von einem sh von eucerin, ich glaub das war das hier http://www2.eucerin.com/de/produkte/...-urea-shampoo/ oder http://www2.eucerin.com/de/produkte/...e-ph5-shampoo/
habs noch nicht probiert, aber gut das du mich wieder daran erinnerst
Ich hab zwei Volumenshampoos, der Rest sind dann eher reichhaltigere Shampoos. Die versuche ich aber zu meiden, da ja die Haare aktuell schnell nachfetten.
Irgendwelche Sebamed Proben habe ich letztens gesehen. Weiß allerdings nicht, ob das Duschgel oder Shampoo Proben waren. Da müsste ich mal schauen gehen. Von Eucerin hatte ich noch nichts.
Mir ist aber aktuell irgendwie nach einem Elvital Shampoo.Hab ich mir in den Kopf gesetzt. Ich kann mich ja aber nicht entscheiden. Selbst wenn ich an den Shampoos rieche, kann ich mich bei den Düften nicht entscheiden. Diese sind ja manchmal auch ein Kaufkriterium.
![]()
doppelt
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Die neuen EverPure Sachen stehen bei uns schon im Regal. Meine dms haben in je zwei Regalen noch jeweils etwa 1m freigelassen. Nur für Aussie scheint das etwas viel. Sind noch andere Neuheiten angekündigt, aber noch nicht ausgeliefert? 2m Regal stelle ich mir nur für Aussie etwas viel vor.![]()
noch was neues. hast du schon was aus der serie? berichte mal bitte wie die sachen sind.
puh, 2 m sind wohl wirklich etwas zuviel.![]()
hier ist noch nirgends so viel leeres regal zu sehen. gibts denn noch was größeres angekündigtes neues? dm ist ja gerade im neuigkeiten - fieber. ich bin ja nicht neugierig![]()